AGILITY RESULTATE UND BERICHTE ( 2008 - März 2011 ) VON LEELOO&EYCO ( Agility Results & Reports Eyco & Leeloo )

Team Ender&Eyco and Manon &Leeloo
Team Ender&Eyco and Manon &Leeloo

2008 ging es los....für uns Neulinge.

Weder unsere Hunde noch Wir hatten Erfahrung.

  Beide waren über 3 Jahre als es los ging mit den Turnieren.......

 


Übrigends: Wenn Ihr alle Resultate der Luxemburger Turniere sehen wollt...die sind zu finden auf der Seite der CLA ( hier verlinkt )



Das Jahr 2011

 

Steht ganz in der Farbe der Bienen...........:-)

 

Das nächste Jahr kann kommen..............:-)

 

Wir hoffen dass unsere Grossen weiterhin so gut in Form sind und mit uns eine schöne Agilitysaison haben.

 

Gesundheitlich ist Alles TOP.

 

Apropo............New Thunder ( Newt ) und Back in Black ( Bo )

 

Newt wird im November 2010 18 Monate jung sein und Bo im Juny 2011!

 

Mit 18 Monaten darf ein junger Hund das erste Mal im Agility starten.

 

Newt ist sehr speziel und da ich mit ihr das erste Lebensjahr nicht viel Training hatte braucht unsere Kleine etwas Zeit.

 

Vor Allem aber muss ich mit ihr Geduld haben sonst vergeige ich mir da was...;-)

 

Bo lassen wir auch mal gross werden. Die Knochen unserer Hunde sind uns doch wichtiger als unser Agi Start.

 

Beide werden jetzt ab Herbst 2010 das Agilitytraining in Beetebuerg angehen..........Newti hat schon einige Geräte gesehen und Bo wird jetzt das Ganze mal kennen lernen... ( Newt ist jetzt 15 Monate und Bo 8 Monate )

 

Wenn Beide sich gut entwickeln ( was man ja nie wissen kann ?? ) steht Newt einem Start im Jahr 2011 nichts im Wege ...was Bo angeht da muss es nicht unbedingt im nächsten Jahr passieren ;-) Bo ist noch jung....

 

 

September 2010

 

Manon

 

 


Agility Turnier in Wiltz - Wild-Dogs am 20ten März 2011

Agility Large 2:

Manon&Leeloo:6 Fehler

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo:1 Fehler

 

Ender und Eyco´s erster Start im Large 3

 

Agility Large 3:

Ender&Eyco: 1 Fehler

Jumping Large 3:

Ender&Eyco:0 Fehler

 

 

Bericht:

 

Erstmal es herschte eine sehr gute Stimmung

( unter uns ) in der Halle .

Wir freuten uns auf das Turnier.

Eigentlich gibt es nicht viel zu schreiben….Ich hatte Spass mit Leeloo auch wenn es 6 Fehler im Agility wurden.

Davon 3 Stangen die teilweise sicherlich meiner Führung zu verdanken waren und ein Glitzekleines Teilchen dem Tepichboden den Leeloo nicht sehr mag.

Weiter geht’s mit 2 mal Zonenfehler.

Leeloo bemühte sich beim Laufsteg sowie der A Wand wirklich von oben nach unten zu  springen um ja nicht die Zone zu treffen ;-) .

Der 6 Fehler war nicht unsere Schuld ; huäääää; ( ob es darauf angekommen wäre ;-) ) beim Eingang des Slaloms lösste sich der Slalom vom Boden ( war angeklebt ) und Leeloo blieb hängen.

Sie hat sich glücklicherweise nicht weh getan und wir machten ihn neu.

Trotzdem : Eine Verweigerung.

 

Ender’s erster Lauf in der L3 war total cool.

Die Beiden hatten nur einen dummen Fehler ansonsten sehr schön. Das freut natürlich .

 

Im Jumping schaffte ich es dann mit nur einer Stange ( die natürlich MEINE war )   durch zu kommen.

Leeloo lies sich sehr schön führen was mich super freute.

Eyco machte es besser…ohne Fehler.

Die Beiden haben einen guten Start in der L3 gehabt auch wenn es nicht für eine Plazierung reichte.

 

Wir hatten einen schönen Tag und freuen uns auf die kommende Agilitysaison mit unseren Freunden..

 

 

Manon   

 


Eyco ( 5 Jahre ) Agility Large 3 und Leeloo ( 6 Jahre ) Agility Large 2


Agility Turnier CLA in Wiltz am 23 Januar 2011

 

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo : Dis

Ender&Eyco : 1er Platz !! 0 Fehler Gratulation und die 3te Quali für den Aufstieg in die Large 3 

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo:Dis

Ender&Eyco: 2 Fehler

 

 

 

Bericht:

 

Also erstmal: Gratulation Ender du hast es geschafft und dein Ziel erreicht  : Mit Eyco in die A3 zu kommen und vielleicht mal ne WM Quali mit laufen.  

 

Nun zum Turnier. Es war das erste Agi Turnier für dieses Jahr.

   CLA  organisierte gelaufen wurde in der Halle in Wiltz.

Wir freuten uns da die ersten Monate des Jahres 2011 nicht viel zu bieten haben in punkto Agility Turniere.

 

Wie so oft fing es an mit dem Agi Parcour an aufgerichtet von Nathalie Will ; unserer Lieblingsrichterin ;-))


Die Parcoure waren den jeweiligen Klassen gut angepasst mit Kniffeleien ( Kniffelei= Schwierigkeiten ;-) )  aber natürlich „ zu schaffen „.

Ender war erster Starter ; was er eingentlich total hasst trotzdem.. da musste Er durch.

  Und WIE…mit einem Null Fehler Lauf und einer guter Zeit kamen die Beiden ans Ziel .

 

Dann sollte es an mir und Leeloo sein. Ich war eingentlich total ruhig obschon ich mit Amazing Leeloo in letzter Zeit irgendwie nur „ Hottentootten Tirrilibumm Trariiitrarraaa „ wurschtele

( wurschtelen= machen, tun ) .

 

Für Die die es interessiert WARUM: Leeloo wird dieses Jahr 7 Jahre und ich bin sooo müde( im Moment das gibt sich wieder ;-)) ihr dauernd Dinge zeigen zu müssen Die sie einfach nicht tun möchte…oder ich falsch mache  ..oder Sie keine Lust hat an DEM Tag…usw. Durch Leeloo die ja meine erste Agi Hündin ist habe ich unheimlich viel gelernt ..sehr sehr viel darüber wie man es nicht tun sollte. ;-))

 

Jedenfals hatte ich mir vorgenommen bei den Zonen zu sein  . Nur dann sind die Chancen gut dass die Zonen passen ( wenn ich dann noch was sage…wenn ich schon DA bin ) . Gedacht ..getan ..nur irgendwie flogen beim laufen irgendwie die Wörter aus meinem Kopf denn ich sagte kein Kommando und Leeloo sprang…………..keine Zone.

Irgendwie war ich aus dem Konzept denn ich schickte sie über den Sprung und zurück…also DIS.

 

Von da an lief ich einfach nur…….ich kürzte ab ….blieb stockend stehen…ich machte Alles DAS worauf Leeloo normalerweise Stangen reist. Es ging mir darum zu sehen ob sich Das etwas gebessert hat und um sie etwas abzuhärten. Denn es wäre toll könnte ich mal abkürzen und weniger nach ihr sehen………..

Nun ja …Stangen fielen jedenfals ABER mein Slalom Eingang war toll.:-)))

Ich muss zugeben ich mag es eben dass Leeloo so an mir hängt und an mir klebt :-))) auch wenn es im Agility ab und zu nicht so praktisch ist ;-)

Ich denke aber dass es einfach mein Verhalten gegenüber meinen Hunden ist denn Newt ist schon nah dran genau so zu werden wie Leeloo.

 

Egal ich freute mich für Ender da es seine letzte Plazierung mit O Fehler war für den Aufstieg in die Large 3 .

 

Im Jumping lief Ender und Eyco wieder einen schönen Parcour wenn auch mit 2 Stangenfehler.

Die lagen aber an Ender’s Wechsel und Eyco kommt auf Tepich nicht so gut weg.

Klasse Jungs  ich wünscht Euch Beiden eine schöne Zeit in der Large 3  diese Jahr

:-))

Bei mir lief es mal wieder gar nicht ich war null konzentriert. Ich dachte dauernd „ ohhh nee Manon du musst dort schicken …aber Leeloo geht nicht so gerne von mir weg………bääääääää „

So ging ich auch an den Start und Leeloo blieb nicht liegen .. JA die Leeloo die macht DAS nie aber sie merkte wohl wie es um mich stand . Ich sah Leeloo kommen ich wusste es…………..und DIS:

YUPPPPIIEIIIIYEAHHH jetzt kann das nächste Turnier kommen April / Mai bei uns in Beetebuerg.

 

Bis bald...............

 

Manon

 

 

     

 


AGILITY 2011


Vom 19-26.12.2010 Oberammergau Hotel Wolf :-))



Agility Turnier Wiltz am 5 Dezember 2010

 

Agility Large 2:

Manon&Leeloo:Dis

Ender&Eyco:Dis

Jumping Large 2 :

Manon&Leeloo:Dis

Ender&Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Hollidriiihoooo

  Unser letztes Turnier ....und wir hatten Spass und ne menge Schokoweihnachtsmänner ;-)

    Irgendwie waren wir total relaxed und nahmen Alles etwas leichter.......

  Wenn man eine Dis lief bekam man ein Schokoding ;-)))

    So war es nicht ganz einfach Leeloo ; nachdem sie schon ein paar Fehler hatte ; in das falsche Tunnelloch zu bekommen ;-) Sie wollte nicht ;-)

      Es gäbe Vieles zu schreiben....aber " Kurzfassung " es war ein sehr entspannter Tag mit den Beetebuerger und wir haben auch gelacht ( wie immer ) und das Jahresende war somit total cool.

 

  Bis auf´s nächste Jahr..............mit sehr viel Spannung was Leeloo und Ich so ..Tolles machen werden ;-))

Manon 


Agility Turnier 27 & 28 November Thalfang Himmelberg Cup ( Deutschland )!

 

Samstag:

Agility Large 2:

Manon&Leeloo:1 Fehler 48,59 ( musste den Slalom nochmal ganz machen )

Ender&Eyco: 0 Fehler , 2ter Platz, 35.48

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo:0 Fehler,2ter Platz, 26,59 ( 4,6 m/s )

Ender&Eyco:Dis

 


Manon&Leeloo: Gesamtwertung Agi & Jump: Platz 5

 

Sonntag:

Agility Large 2:

Manon&Leeloo:1 Fehler, 38.35 ( 3.94 m/s )

Ender&Eyco: 1 Fehler, 40.66

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: 4 Fehler 27,88

Ender&Eyco:O Fehler 30,36

 

Bericht:


Also Erstmal ..nirgends sieht man besser als hier…dass : Da wo ein Tief ist kommt auch wieder mal ein Hoch..und umgekeert

 


Es war ein tolles Wochenende. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so gut amusiert, wohl gefühlt, gelacht und gefreut.

   Der Himmelberparc ist sehr schön und die Häuser waren  gut eingerichtet unsere Hunde und wir fühlten uns wohl.

    Wir haben Alle zusammen sehr viel Spass gehabt.

 

 Wir lachten viel und erzählten uns Geschichten beim gemeinsamen Essen….es wurde über die Luxemburger Aussprache und Gänse gelacht ;-) wir lernten auch viel……wie man den Kopf frei bekommt und ihn auch frei behält ;-) , wie man ein Katalog bestellen sollte über Telefon….Geschichten über Goldfische…..und und und und gingen mit 18 Hunden spazieren ….Glückliche Hunde die spielten , rannten und umher schnupperten …….Alle kamen klar miteinander..es war toll.

  Wir machten ein Photoshoot im Bett…Alle Beetebuerger waren zusammen in unserem Bett. ( Alle Die die mit waren natürlich ;-) mit unseren Hunden . Es gab leckeres Essen und Popov bis zum abwinken ( Lecker Kuchen ) Eine Tiramisu DER nicht hart wurde …..;-)

    Nächstes Jahr kann kommen………..und es wird bestimmt nicht weniger lustig J

 

Wo fange ich nur an……bei Leeloo am Besten:

 

Leeloo war toll. Nachdem ich eine schlechte Phase hatte und gekränkelt habe ging es mit Leeloo nach Thalfang . 2 Wochen war ich nicht beim Training.

Mir ging es wieder gut und ich freute mich auf ein wenig Agility und Spass.

Leeloo legte am Samstag sofort einen tollen Agility Parcour hin. Zwar musste ich den Slalom noch mal ganz von vorne machen aber das lag daran dass Leeloo sich irgendwie verdingst hatte ( eigentlich ist Leeloo sehr Slalomsicher )  und ich nicht wusste wo wieder einfädeln? Das kostete uns natürlich Zeit. Ansonsten Suppiiii 1 Fehler durch die Slalomgeschichte.

Dann im Jumping 0 Fehler….von Slalomfehlern keine Spur mehr ( ich denke Sie hatte sich an die neuen Bodenverhältnisse gewöhnt )

2ter Platz mit einer tollen Zeit ( über Leeloo’s Zeiten brauch ich nicht mehr zu diskutieren ;-))

Wir wussten nicht genau was genau und wie genau bewertet wurde? Ob 2 mal Jumping oder Jump mit Agility ??

Jedenfals hingen Samstags die Resultate aus vum Agility mit Jumping. Gesamtresultat für Leeloo: 5ter Platz.

Ich war so stolz auf meine Grosse. Man sagte mir aber dass bis jetzt in Thalfang Sonntags bei der Siegerehrung immer nur die 2 Jumpings zusammen gerechnet werden und die 2 Agility und dann die 5 Besten aufgeruffen würden.

Man konnte sich auch als Mannschaft anmelden.

Als Mannschaft sollte man zu Dritt sein und zwar 1 Hund/Mensch Team aus der Klasse 1, 1 Hund/Mensch Team aus der Klasse 2 und 1 Hund/Mensch Team aus der Klasse 3 !

 

Gaby hatte sich ein Team ausgesucht und zwar : John mit Chip, Rom mit Flying Fernando und Ich mit Leeloo !

Den Namen den Sie uns gab veriet Gaby nicht ;-) Sie sagte und hoffte wenn wir unter die ersten 5 kämen würden wir „ Aufgerufen „ und den Namen hören.

  Also hies es mal : Wenn möglich ohne Fehler laufen…mal sehen….

 

Sonntags war ich also mächtig aufgeregt ich wollte unbedingt 2 mal durch kommen ohne Dis. Immerhin war ich im Team und das machte mich mächtig stolz.

Es fing mit dem Jumping an. Leider war meine Führung nicht sooo toll und ich stand irgendwann total falsch ..somit hatte ich 4 Stangen. Die definitiv „ meine „ waren. Es war aber glücklicherweise keine Dis und ich hatte eine tolle Zeit .

  Dann unser Agility Parcours….suppii..wir hatten zwar 1 Stange aber ansonsten Top. Die Stange war auch meiner zu schnellen Drehung zu verdanken.

   Leeloo schenkte mir 4 Läufe ohne Dis ….für mich eigentlich Null Fehler Läufe da alle Fehler auf mein Konto gingen. Ich spürte Sie richtig im Parcours es war so harmonisch …..es war toll.

 

   Es ist etwas tief in mir passiert ….was ich schwer erklären kann…aber ich habe irgendwie „ Etwas „ abgelegt.

Das „ Etwas „ was mich immer unsicher macht…mir immer gesagt hat „ Die Anderen sind besser und schneller „ du machst Fehler…hast Stangen…bist langsam….

     Es fiel an diesem Wochenende……………..Ich und meine Leeloo wir können „Es „ wenn ich gut führe ist Alles möglich. Es gibt immer Schnellere und Bessere aber dann haben Die es auch verdient.

Es wird immer Parcours geben die uns mehr liegen als Andere und es werden immer mal Sequenzen kommen die ich nicht hin bekomme…aber genau so kann es einfach funken und klappen. 

 

   Ender und Eyco liefen auch toll und gaben sehr Viel. Ender hatte einmal Pech im Jumping und es wurde eine Dis ansonsten Top Läufe. Was belohnt wurde mit dem 2ten Platz und einem schönen Pokal für die 2 Agility Wertungen.

   Als Sahnehäubchen hat Ender jetzt seine 2te Quali für den Aufstieg in die Large 3.

   Dieser Hund ist absolut mega mässig….natürlich trotz Top Zeiten auch immer wieder von schnellen Hunden zu toppen ….aaaaber Eyco wird immer sicherer und das ist was wert.  

  Ich freue mich unheimlich auf das nächste Jahr und auf viele tolle Turniere.

 

 

Am Sonntag abend ging es dann zur Siegerehrung:

 

  Spannung…..denn es hingen keine Resultate aus wir wussten nicht ob Jemand von uns auf dem Podium war oder nicht ? Wir wussten nicht einmal „ Wird jetzt von einem Tag Jumping und Agi zusammen gerechnet oder nur die Jumpings usw….??

Unser Team ?? Wir kamen alle 3 durch bis auf ein paar Stangen von mir und auch John und Rom hatten mal den einen Fehler …. wir waren nicht mal sooo schlecht aber ob es reichen würde unter die ersten 5 ???

 

Gaby hoffte es J)

 

   Als Erstes sprangen wir auf als Rom 2ter wurde im Large 1 !!! ( ich glaube im Jumping ) Stolzer Rom ..und kann er auch auf sich und seinen Hund.

 ( es wurden jeweils die 2 Jumpings und die 2 Agility’s zusammen gerechnet )

  Dann als Ender 2ter wurde im Large 2 ( Agility ) Ender war sowas von stolz ich glaube es war sehr schön für Ihn .

 

Dann wurde noch hier und da ein Preis verteilt …… …..es sollten die Mannschaften kommen.

 

Es wurden die 5 Plazierten aufgerufen, die 4 Plazierten….die 3 Plazierten….wir sahen uns an und sagten schon „ Nee schade wir werden wohl nicht dabei sein………………….2 Plazierten wurden aufgerufen…………dann……………..Erster Platz:………….SCHNUCKI………und Gaby plus „ ALLE „ vun uns sprangen auf und wir lachten…das konnte doch nicht sein …..

       Ich war sooo überrascht dass ich unseren Namen nicht richtig hörte…..

  Gaby’s Team „ Schnucki und die Wildgänse „ hatte gewonnen.

Wir: Stein Rom mit Flying Fernando ( Large 1 ), Reuter John mit Chip ( Large 3 )  und Manon Garnie mit Leeloo ( Large 2 )!!   

    Wir hatten uns definitiv unterschätzt. Wir haben alle 3 schöne Läufe gehabt.

  

    Ja ja ……… Schnucki und die Gänse…..es ist eine lange Geschichte….und nee sie bleibt „ Unser „ Geheimniss.

Wir vom HSV Beetebuerg sind toll und wir können immer lachen mit und ohne Resultate.

 

  Für mich ging ein sehr schönes Wochenende zu Ende.

 

Manon die nie wieder eine Gans sehen oder hören kann ohne zu lachen……….:-)

 

 

 

 

     


 


Agility Turnier am 14 November in Garnich ( Reithallte ) Agility Dogs Kayldall

 

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo: O Fehler mit 3 Sekunden Zeitfehler   2 ter Platz

Jumping Large 2 :

Manon&Leeloo: Dis ( weil es soooo schön ist )

 

 

Bericht:

 

Also erstmal.... ich war ganz alleine mit Leeloo.

Da Eyco’s kleine Wunde auf der Schulter noch nicht ganz zugeheilt war entschieden wir uns gegen einen Start mit ihm. Unser Grosser rennt zwar rum wie verrückt lahmt auch nicht... trotzdem haben wir uns gefragt ob es sein müsste ?

 Und nein es musste nicht...somit blieb Ender zuhause mit Newt & Bo und machte sich einen gemütlichen Tag mit langen Spaziergängen.

Für mich hies das ..seit langem... mal mit meiner Lolchen alleine .

Ich war nicht in Form..  krank die letzten Tage und am Sonntag morgen auch noch mit Bauchschmerzen erwacht...toll.

Als ich endlich ankam ( nachdem ich noch mal auf halbem Wege zurück musste da ich meine Handtasche vergessen hatte ) sah ich mir die Reithalle an.

Leeloo fand es toll und zerrte mich rum als hätte sie noch nieeeee was von „ Erziehung „ gehört .

Als Erstes wurd sofort mal eine Hündin angepöbelt .... Leeloo lies den Briard gewaltig raushängen ;-)

Da es schon etwas später war durfte ich sofort den Parcour besichtigen.

 

Ahhhh nicht zu vergessen vorher ging ich natürlich noch zu meinen Leuten „Hallo“ sagen. Ich dachte es ging nicht noch „ Grösser „ doch geht noch grösser ;-) Ein „Sonnenturm“ und andere Leckereien warteten...;-)

 

Der Large 2 Parcour war kurz mit einer gefährliche Anfangssekuenz.

Tunnelgefahren...hatte ich aber in letzter Zeit „Viele“ beim Training daher dachte ich „mein Weg“ diese Sekuenz zu laufen müsste klappen.

   Danach war mir nur noch beim Slalomeingang und dem darauf folgenden Wechsel mulmig ansonsten dachte ich es könnte ein schöner Lauf werden.

  Es klappte ...wenn auch mit einer etwas zögerlichen Leeloo...Die ..als ich Sie auf die Wand schickte mich einmal ansah...... die Zone aber schön hatte ( Das „ Such das Küchlein „ fängt an Früchte zu tragen ) dann vorbei am ersten Tunnelloch ins Zweite...auch da zögerte Sie eine Sekunde...................Dann sagte ich laut ( ja ich sprach mit mir J) genug jetzt ruhig bleiben !!!!

  Und nochmal beim letzen Tunnel ...ein Zögern....Ja Leeloo ist nunmal kein Tunneljunkee was mich immer Zeit kostet.

............noch 2 mal lies Leeloo trotzdem mein Herz schneller klopfen....beim rausdrehen damit Leeloo den Slalomeingang auch gut nehmen konnte... kam meine Lolchen sehr nahe am Nummernteller vorbei und bückte sich sehr sehr kurz hin ...???....glücklicherweise aber ohne stehen zu bleiben sonst wäre es wohl kein „ Nullfehlerlauf „ geworden. ( Es war auch „ KEINER „ mehr dazu später... )

 Dasselbe ..fast beim Laufstegaufgang ..???.... Später wusste ich auch warum...wie Schuppen von den Augen.....fiel es mir ein....die Leckerliepads beim Training!!

Leeloo hatte tolle Zonen und weis jetzt auch was es  heist wenn ich rufe „ Such das Küchlein „.

Die Nummerteller haben Sie wohl an etwas erinnert ;-))

 

Ich hatte mich sooo gefreut als Alle sagten ich hätte keinen Fehler und als ich auch noch auf dem 2ten Platz war war ich erst recht glücklich da ich dachte es wäre mein 2ter Nuller+Plazierung für den Aufstieg in die Klasse 3.

  Bei meiner Freude habe ich gar nicht die Zeitfehler gesehen die auf der Liste standen....auch daher nicht weil ich bisher keine Probleme mit der TPS Zeit hatte ( ausser natürlich wenn ich Verweigerungen habe ).

 

Maike hat Photos gemacht und ich sehe sooo glücklich aus ...aber leider ist mir dei Freude ein paar Tage darauf vergangen.

 

Ich merkte dies Alles erst am Dienstag 2 Tage nach dem Turnier als ich die Resultate genau unter die Luppe nahm und Ender mich darauf ansprach.

  Jetzt kann man sagen „ Ach Manon was ist denn schon dabei Du hast doch den tollen Preis bekommen !! „.

Nein... mir macht das ne Menge aus..es hat mich wirklich sehr mitgenommen.

   Ich bin kein Mensch der sich im Agility amusieren würde mit einem Hund der umher schleicht. Ich finde es toller wenn der Hund Spass hat und läuft. Dass es „ Schnelle „ Hunde gibt und weniger „ Schnelle „ ist ja ok...und normal. Ich beziehungsweise Ich mit Hund möchte nicht immer mit Zeitfehler laufen.

So kam die Entäuschung ; dass es nicht mein 2ter Nuller ist für den Aufstieg in die L3 zusammen mit der Angst dass Leeloo einfach alt wird und daher auch langsamer ...was mich natürlich sehr traurig macht.

 

 

 

 Dann dachte ich  es wäre sehr knapp berechnet gewesen und lies meinem Frust freue Laufbahn....aber das war es nicht.

   Beim „ Nachsehen „ der Resultate merkte ich dass es ein sehr kurzer Parcour war mit einer ganz normalen TPS (2, 7 od 8 m/s ) die ich hätte schaffen müssen. Leeloo kann in der Regel minimum 3,8 Meter in der Sekunde laufen trotz Zonen stehen bleiben und meiner Führung die sehr  Zeitaufwendig ist.

 

Es war ein ganz normaler Parcours mit ganz normalen Zeiten..........die „ Schnellen „ kamen eben an diesem Tag alle nicht durch und ich war sehr langsam. Wenn ich mit Leeloo noch nicht mal 3 Meter /Sekunde laufen kann dann muss ich wohl einpacken.

   Aber das lies mir keine Ruhe.....mittlerweilen weis ich dass ich durch das Zögern von Leeloo und zu den Nummer-Tellern hinschnuppern ne Menge Zeit verloren habe.

     Trotzdem ein Frustteufel hat sich in meinem Kopf eingenistet. Agility is fun...Ja klar aber wenn das Alles mir egal wäre müsste ich auch keine Turniere laufen. Ich bin schon stolz wenn ich vorne dabei sein kann auch wenn es nur die ersten 10 sind.

    So habe ich dann in all den letzten Resultaten rumgestöbert um zu sehen ob ich immer nah an den Zeitfehler dran bin und wie langsam ich gegenüber den „ Besten „  bin ?

   

   In der Regel sieht es aber gut aus.

 Leeloo läuft +- Ihre 3,5 m/s im Agility ( Differdange )  wobei Sie zb. Eimal 36,01 Zeit brauchte gegenüber dem 1 und 2 Platzierten ( Abba und Yo was ja super Schnelle Hunde sind)  die 28,93 und 31.48 hatten. Bei einem TPS von 45 Sekunden.

   Im Jumping ( Petange ) war Leeloo 3te mit einer Zeit von 33,14 ( 4,5 m/s ) hinter Given 28.95 und Yo 28.84 Sek.

Ich habe bewusst unsere Schnellsten Hunde zum Vergleich ausgesucht.

  Leeloo ist ein mittelschneller Hund im Jumping natürlich schneller als im Agility wegen meiner Zonenarbeit.

 

Mir macht es nix wenn ich 10 Sekunden langsamer bin als ein „super super Top schneller Hund“ aber schlimmer darf es doch nicht kommen.

  Nun gut wenn ich haufenweise Verweigerungen habe dann darf ich auch ne Ewigkeit brauchen...aber sonst nicht.

   Ich denke ich habe einfach Angst dass meine Lolchen alt wird und keinen Spass mehr haben könnte...mir tut das weh.........auch wenn ich Newt in den Startlöchern habe so ist es doch nicht dasselbe.

   Ich mag die Large Klasse für mich ein wenig die „ Formel 1 „ unter den Kategorien da kann man sich mit den Besten messen .......ist einfach was Anderes. Ich weis das hört sich vielleicht etwas komisch an.

   Ich freue mich auch auf die Medium Klasse und auch alle“ Anderen“ sind Top Hunde und machen genau so Ihr Ding.

Ich mag es nunmal mit einem grossen Hund zu laufen............ ich denke da hat Jeder seine Macken ;-)  

   

 

 

Im Jumping bekam ich dann meine Dis......es war ja schon fast „ Abartig „.... die letzen Turniere ohne Dis....das musste man ja ändern. ;-)

 

Es gibt so Parcoure die sehe ich ..und weis dass Sie uns liegen....und es gibt auch das Gegenteil ;-)

Und der Jumping war so ein „ Gegenteil „ .

Leeloo ‚s Schwäche ist natürlich wenn Sie von mir weg arbeiten soll oder voran laufen ..ohne mich....Meine Schwäche ..das Laufen.....Wenn es also darum geht dass ich Sprinten muss oder Leeloo von mir weg arbeiten muss....na ja ...das geht selten gut aus.

Auch diesmal nicht. Trotzdem dass Leeloo ja nicht die Schnellste ist bin ich noch langsamer.......

 

Es war aber nicht schlimm ..immerhin waren Einige Sprünge dabei wo Leeloo sehr gut voran ging .

Dass ich „Dis“ ging lag aber nicht an meinen gefürchteten Sekuenzen im Parcour...Nein... sondern an meinem schlecht gelaufenen blinden Wechseln sofort am Anfang.

Da ich nicht gut stand konnte Leeloo den Sprung nicht sauber nehmen und alles fiel um... auch der Ausleger.

Da der Sprung nochmal zu nehmen war ...war ich dadurch Dis.

 

Der Parcour war ein TOP Eyco Parcour. Wäre er dabei gewesen es wäre „Seiner“ gewesen. Hier hätte Eyco richtig laufen können ....schade dass er nicht dabei war.

Ich für meinen Teil hatte in diesem Parcour keine Chance. Sogar wenn ich durch gekommen wäre ich bin viel zu langsam und Leeloo arbeitet nicht von mir weg selbständig....da ich mit zu jedem Tunnel muss und ihr jeden Sprung sauber zeigen muss....war es unmöglich für Mich.

 

 

 

Mein Erstes „ HSV WAU WAU WAU „  und dazu noch ein sehr sehr hübscher Preis.

Ein Diamant aus Glas zum „ Hinstellen „ auf einem kleinen Sockel. Tolle Idee von den Kayldaller !!

Ich habe den Preis mit einem bitteren Nachgeschmack......den Zeitfehler.

Trotzdem ein schönes Turnier in einer tollen Reithalle...und wir waren früh zuhause ...alles klappte suppiiiJ

 

Manon

 

Luxemburger Agility Landesmeisterschaft 23 & 24 Ocotber 2010 Bettange /Mess

 

Gratulation an Alle Plazierten !!

 


Jumping:

Manon&Leeloo: 5 Fehler, Platz 63

Ender&Eyco: 1 Fehler, Platz 31

Agility:

Manon&Leeloo: 2 Fehler, Platz 27

Ender & Eyco: 2 Fehler , Platz 24

 

Endresultat von über 80 Hunden waren wir..:

Manon & Leeloo: Platz 32

Ender & Eyco: Platz 21



Bericht:


Wir sind Beide zweimal ohne Dis gelaufen und das schon das 2 Wochenende hintereinander...cool.

Die Parcours waren korekt und nicht zu schwer..fanden wir. Trotzdem waren nicht viele dabei die 2 mal Nullfehler liefen was mich auch wunderte .

Es waren aber wunderschöne Läufe zu sehen ....toll

Meine Angst hatte sich bestätigt Leeloo braucht ein paar Sprünge bis Sie sich an den Sandboden gewöhnt hat..... Aber auch an " Das " wird Sie sich gewönnen können jetzt über den Winter :-))

Ich hatte im Jumping etwas Pech.

1 Stange und eine Verweigerung waren sicher " Meine " durch Unsicherheit.

Ich habe einen anderen Weg gewällt als abgegangen.....

die anderen 4 Stangen ...waren bestimmt auch irgendwie meine Schuld:-( ausser dass ich merkte dass Sie eben nicht gut absprang.


Beim Agility katte Sie keine Stange und würde Bärschi sich an „ Such das Küchlein ..auf Lux. Sich den Kichiiiiii „ erinnern hätte es ein Null Fehler sein können. Ich hatte 2 Zonenfehler.

  Bin aber voll und ganz zufrieden da ich es geschafft habe 2 mal durch zu kommen.


Ender hatte mit Eyco morgends im Jumping nur 1 Stange ein toller Lauf . Mittags wurden es dann auch 2 Fehler ( 1 Verweigerung )...der Slalomeingang klappte nicht sofort weil vorher eine Stange fiel. Ansonsten aber top gelaufen.

Es waren schöne fliessende nicht sooo schwierige Parcours......Trotzdem waren wir nicht soweit um 2 Nullfehler Läufe hinzulegen. Schade denn ES hätte sein können............

 

Jedenfals war Eyco super seine Zonen sind ziemlich sicher was schon ein Riesen Vorteil ist.

Wir sind stolz auf unsere Hunde.

 

Das erste Mal mit den "Bienen" ( Beetebuerger Verein ) war toll :-) wir haben viel gelacht und es war total relax und cool....kein Stress....nix .....

Wir freuen uns auf das nächste Mal..........unsere Vereinskameraden zeigten tolle Läufe und somit waren wir auch reichlich auf dem Podium vertretten.   Gratulation!!!!

HSV Wau Wau Wau.......

Und DIES für meine Agility Freunde vom HSV Beetebuerg :-)

Den Desch  gut voll mat Leckereien

Schwarz an Giel ...prätt waren t’ Beien

  Mir sin net nemmen schein gelaaf

An hun vertrueden eis flott Faarf

 

 Och op den Podium kummen mir

Zesummen stark an och ganz fir

  Voller Stolz op eis gut Henn

Ronderem mat eisen Frenn

 

Ween huet schon sou viel Spass an Freet

An ouni sech  een Kapp gemeet

Mat guddem Training souweit komm

Cool an  flott an enger leschteger Ronn.

 

Mir Beetebuerger kennen trotzdem lachen

Och wann mir mol een Fehler machen

An awer sin mir net ze stoppen

An kennen  nach eng Leschtung toppen

 

Een decken Merci un eisen Hond

Wäll dofir get et och een Grond

Ouni Heen kann Een secher soen

Geif Keen vun Eis  um Podium stoen

 

 

  Gefeiert guff natirlech och

Gereimt sou munschen flotten Sproch

  HSV Wau Wau Wau

 

MANON GARNIE



Agility Turnier am 10 October in Differdange ( Letztes Turnier draussen und bei wundervollem Wetter )

 

Agility Large 2:

Manon & Leeloo: 0 Fehler ( 9ter Platz )

Ender & Eyco: 0 Fehler ( 7ter Platz )

Jumping Large 2:

Manon & Leeloo: 0 Fehler ( 9ter Platz )

Ender & Eyco: Dis ( meine Schuld )

 

 

 

 

Bericht:

 

Nach ein paar Wochen Turnierpause ging es wieder los kurz vorm Winter.

Das letzte Turnier auf Rasen und das Wetter spielte mit es war zwar kalt aber wunderschön.

Ich wusste nicht so wirklich was ich zu erwarten hatte ??? Da mir mal eine Freundin gesagt hat es wäre normal dass man kurz nach einem Vereinswechsel eine kleine Flaute hätte dachte ich es könnte ja jetzt so langsam wieder werden J

   Wir hatten ein Top Training und Leeloo macht sich eigentlich immer sehr gut .

Was die Zonen angeht da wird jetzt nur noch mit Target und Leckerchen trainiert ......ich muss das jetzt durchziehen sonst wird das nie was. Da Leeloo aber ein bissle Blondchen ist dauert es bei Ihr bis Sie das gecheckt hat.

    Ich hatte keine grosse Erwartungen war nur gespannt ob Sie sich beim Laufen erinnert dass bei den Zonen „ Such das Küchlein / Sich den Lecki/Kichi ) neuerdings heist:Komm gefälligst nach unten ohne zu springen in die Zone !!

 

Es war kein schwerer Parcour was ich aber normalerweise nicht zu denken wage da es dann meistens total der Horrorhammer wird.

Aber...es klappte ich lief ohne Fehler. Die Kontaktzonen hatte Sie wenn auch nicht der Hammer. Sie sprang zwar; aber glücklicherweise recht unten erst ab; da Sie doch wusste Da war doch was in Letzter Zeit ????

Somit war Sie in der Zone, braves Lolchen.

Es war ein schöner Lauf ..nun gut ich hätte etwas Zeit einsparen können würde ich bei Leeloo abkürzen können.

Doch dann riskiere ich Stangenfehler.

Es waren recht viele Starter im Large 2 und auch sehr schnelle gute Hunde.

Daher wurde es auch nur den 9ten Platz. Schade aber ganz ok.

Leeloo ist nunmal kein 18 kg leichtes Renn-Ding und ICH nehme auch nicht Alles raus .

Nicht nur weil ich es nicht kann da ich ne Schnecke bin...;-) Nein auch weil mir ein gesunder Weg und Lauf für meinen Hund wichtiger ist.

  So dann lief Ender. Die Beiden liefen auch einen schönen Null Fehler Lauf etwas über eine Sekunde schneller als ich. Toll .

  Dann mittags der Jumping. Für mich war der Tag eh schon ein Erfolg also cool angehen.

 

Hier fürchtete ich eigentlich nur eine gerade Linie da ich eben sehr langsam bin ( ich muss definitiv etwas an meiner Form ändern ) .

Ich spürte dass sich was getan hat......das Training ( was immer sehr anspruchsvoll ist und ich sehr viel Spass dabei haben ) schein seine Früchte zu tragen.

Ich lief noch ein O Fehler! J Toll das hatte ich noch nie seit ich Agi mache.

2 kleine Hick Hacks waren drin die mich auch etwas Zeit gekostet haben.

Leeloo drehte einmal vor dem Reifen da ich nicht gut zeigt in dem Moment und dies auch nochmal zum Schluss vor einem Voranschicken. Beide Male meine Schuld .

Die Dreher haben mich sicher 2-3 Sekunden gekostet.

Aber egal es war toll .

Auch hier wieder 9ter Platz .

Dann lief Ender.

Anfangs hatte Ender eine Stange was leider sein Fehler war er stand sehr schlecht und wusste nicht mehr richtig wo es hinging.

Dann als Eyco im Slalom war hatter ein dermassenes Tempo drauf dass er eine Stange übersprang ( im Slalom ) und die Stangen ihm ins Gesicht flogen ( ja es war so ...) Durch Eycos Grösse und Gewicht sieht das immer spektakulär aus. Ich dachte ich müsse Ender sofort was zurufen damit er weis dass er den Slalom nochmal machen musste.

   Instinktiv rief ich „ Er hat sich versprungen !! „

Ender hörte das und brach ab er dachte Eyco hätte sich verletzt.

Er ging mit Eyco raus.........dann merkte er aber dass das Alles nicht soooo war und war mächtig wütend auf mich.

Ich lies ihn mal und hatte ein schlechtes Gewissen........warum rufe ich auch SOOOO was??

Nun gut Ender hatte sich wieder beruhigt und ihm war klar dass er eh Dis wäre oder sehr viel Zeit verloren hätte wenn er den Slalom noch mal gemacht hätte.

   Und.....lieber einmal zu viel aufhören als einmal zu wenig.

 

So ging der Tag zu Ende und wir freuten uns über unsere Null Fehler Läufe auch wenn sie leider nicht für den Aufstieg in die A3 zählen ( man muss unter den 3 Erstplazierten sein und Null Fehler ) .

Ich denke es geht wieder Bergauf auch wenn jetzt nicht mehr soooo viele Turniere kommen freuen wir uns doch auf die Nächsten.

Na ja beim nächsten Turnier“ unser Championat“ erhoffen wir uns nicht unbedingt die besten Läufe da die Parcours für das Championat doch anspruchsvoller sind als ein Large 2 Parcours.

Trotzdem geben wir unser Bestes .

 

Ja ich kann nur voller Stolz von meinem Bärchi schreiben. Sie ist so ein toller Hund und gibt immer Alles.

 

 

 

Manon

 


AgilityTurnier 12 September 2010 Kirrberg  ( Deutschland )

 

Bericht:  Ich habe keine Ahnung wie die Resultate waren…habe es warscheinlich verdrängt.

Eigentlich hatte ich keine Lust hinzufahren....hätte es auch besser sein lassen.

Stangen, Kontaktzonenfehler, Disqualificationen....alles war mit dabei.

Irgendwie war  der Wurm noch immer drin und es lag nicht daran dass Leeloo keine Lust hätte. Nein im Gegenteil Sie ist überglücklich herum zu springen und dass vor allem über die Kontaktzonen.

Was die Zonen angeht da kann ich leider nur sagen „ Alles meine Schuld oder mein Unwissen „ . Da Leeloo die Zonen nie richtig gelernt hat ich habe nie eine Methode wirklich eine Zeit lang angewendet.

 

Auf jeden Fall war mir morgends schon schlecht  ich war nicht gut drauf und ich habe bestimmt 100 mal zu Ender gesagt „ Komm wir drehen um „Schlussendlich dachte Ich na gut  „ Abmelden „ ist auch blöd.

Als wir ankamen sagte uns dann Jemand dass wir gar nicht angemeldet seien ? Koch Koch grrrrrrrrrrr......Ich hatte uns angemeldet ich habe selbst die Email gemacht, bezahlt und eine Bestätigung bekommen.

Nun gut wir durften doch starten.........ich glaube wenn Nicht wäre ich in die Luft gegangen.

Immerhin bin ich doch hin obschon..  ....Ja Ja ..ich hätte einfach zuhause bleiben sollten.

 

Was Ender und Eyco gemacht haben weis ich nicht mehr, sorry Ender . Aber es war nunmal nicht mein Tag.

Ich jedenfals war Dis zweimal.

Und um dem ganzen auch noch eine Krönung aufzusetzen  habe ich gedacht es wäre doch mal schön eine kleine Flugstunde über Leeloo zu starten.

Als ich den Jumping Parcour sah wusste ich schon dass DAS nicht gut ausgehen würde.

Die letzen 4-5 Sprünge standen fast in einer Reihe über die ganze lange Seite des Parcourfeldes.

Da Leeloo niemals so weit voran läuft und vor Allem  vor mir weg schon gar nicht, wusste ich hier hätte ich ein Problem.

Ich bin zu langsam und damit musste ich wohl leben.

Ich versuchte es trotzdem und rief „ Leeloo vor Leeloo vor „ doch Leeloo sprang um mich rum . Dachte wohl „ Warum hat die Mutti so ne Panik ???? „ Ich muss Ihr helfen „ und da ich ihr nicht weh tun wollte mit meinen Noppenturnschuhen sprang ich über sie.......;-)

Na ja ich versuchte es und landete auf dem Boden auf dem Rücken natürlich.

Wie ne Schildkröte ....ja so ungefähr ....Leeloo machte sich echt Sorgen und stupste mich an.

Die Richterin war auch etwas irritiert.

Doch noch irritierter war Sie als Leeloo zu ihr lief und ein vorbildliches Sitz vor ihren Füssen machte ( Ja die Gute hat die Begleithundeprüfung ) Leeloo wartete auf ein Leckerchen als Sie keins bekam und die Richterin auch noch die Hände in die Höh schmiss da war es um mein Lolchen geschehen.

Sie sprang auf die gute Frau..........................

 

Ich „ Leeloo kommst du her „ Leeloo kommt „ Richterin sieht mich böse an „ und ich zu Ender „ Ender komm wir fahren sofort  nach hause.

 

Das wars.

Nein ich war nicht verletzt aber ich hatte wirklich keine Lust mehr.

 

Ich dachte mir nur : „ Ok jetzt ein paar Wochen Agility Turnier Pause und dann HOFFEN dass es besser wird ab dem October „

 

Ciau

Manon


Agility Turnier in Petange am 29 August 2010

 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: 5 Fehler ( hätte ich nicht eine Kontaktzone haben können
;-)) 10ter Platz
Ender&Eyco: 2 Fehler, 7ter Platz
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: 0 Fehler, 4ter Platz
 
 
Bericht:
 
  Es ging nach Petange. Wir hofften auf trockenes Wetter und der Regen blieb auch weg bis zum späten Nachmittag.
Wir hatten also mal Glück... damit.
  Unser Zelt stand schon als wir ankamen ( Danke Vanessa und Geraldine ) das war natürlich toll.
Das Turnier war gemütlich und im kleinen Kreise ....nach all den grossen Turnieren mit 200 Startern und mehr.....
 
  Irgendwie war aber wieder mal das Würmchen drin...obschon " Alles " zu machen war schaffte Leeloo es keine Zone zu haben ?? Sie springt eben gerne ;-)
Ender und Eyco hatten 2 Patzer , schade denn ansonsten ein sauberer Lauf.
  Mittags im Jumping zeigte Leeloo wie sehr Sie auf mich reagiert und wie toll Sie laufen kann.
Sie war wunderbar doch leider lief Sie mir in das falsche Tunnelloch ;durch meinen Fehler. Eigentlich hätte Sie nur nach vorne  in das Tunnelloch was vor Ihrer Nase war...........doch da ich weg drehte lief Leeloo in das Loch was eigentlich später für den 3 Parcour zu nehmen war ....da es einfach schwieriger lag.
  Es war sooo schade ich hätte bestimmt eine gute Zeit gehabt da sonst Alles gut gelaufen ist. Na ja vielleicht beim nächsten Mal.
 
    Sie reagiert sehr schnell auf meine Körpersprache was ja eigentlich toll ist ...nur dass ich noch nicht den richtigen Weg gefunden habe um das so umzusetzen dass es auch im Parcour klappt.
 
Ender und Eyco liefen einen tollen O Fehler Lauf, sehr schön und in einer guten Zeit von 31.45.
  Sie belegten den 4ten Platz , leider ein paar Sekunden hinter den schnelleren Hunden.
27,58 Sekunden hatte die Erstplazierte Ashley (Border Collie), 2te Yo mit 27,83, 3te Appa mit 28,92. Tolle Läufe .
Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie schnell Eyco ist für solch einen grossen schweren Hund. Immerhin sind die schnellen BC 's oder Malis viel kleiner, flinker und leichter.
Eyco gibt eben Alles was Er kann und in seinen Möglichkeiten steht.
   .....Eyco läuft einfach nur ( Ohne dass Ender ihn noch anspornen muss )  und hat immer schöne Zeiten das freut Einen doch.
 
Am nächsten Wochenende  haben wir ein Alternativ Programm. 
Wir sind bei der Agilityvorstellung  auf der Hunde Expo Kirchberg  mit dabei am Sonntag.
Am Samstag fahren wir " Just for Fun" zur Gamme Vert und sehen uns mal das kleine "Hundedefile Fest" an das die "Gamme Vert" jedes Jahr organisiert.
Dann versuchen wir mal kürzer zu tretten ....da es unheimlich " Viel " war in letzter Zeit. Es gibt ja auch noch " Andere " Dinge zu tun ausser Hunde und Agility.
 
Bis bald
Manon

Luxembourg Open 21 & 22 August 2010 Differdange

 
21 August 2010:
 
Agility  :
Manon&Leeloo: 4 Fehler
Ender&Eyco: 0 Fehler
Jumping  :
Manon&Leeloo: 1 Fehler
Ender&Eyco:Dis
 
22 August 2010:
 
Agility  :
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: Dis
Jumping  :
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: 1 Fehler
 
Bericht:
 
Petrus Laune war wieder ok somit stand die Sonne  wieder  am  Himmel.
Ein grosses "Event" erwartete uns . 200 Large Starter darunter wir 2 kleine Mäuse ..eher wir 4 ;-))
Interessant mal zu sehen was es denn noch so "Alles" gab ausser die bekannten Luxemburger Large Starter die wir fast jedes Wochenende sehen.
  Nachdem wir bei "Agi by night" schon so manchen Starter aus unseren Nachbarsländern erleben durften  sahen wir hier auch einige Top Starter.
Da es sich  jedesmal um "1 Parcour für alle Klassen handelte " machten wir uns moralisch schon mal auf was gefasst ;-) "Leicht" würde es wohl nicht werden.
  Aber...wir liessen uns nicht einschüchtern immerhin  ist unser Training auch nicht  " Anspruchslos " ;-) und wir haben  wieder mal ne Menge gelernt.....Und Spass soll sein....
  Samstags ging es also los mit dem Agility.
Es war sehr schön auf solchem angenehmen Kunstrasen zu laufen. Auch das war für uns " das Erste Mal ".
Ich fing mir im Agility 4 Fehler ein ...was meine Schuld war.
  Irgendwie scheine ich immer wieder " Eine " Kleinigkeit zu
vergessen............diesesmal war es : Da ich im Moment daran arbeite immer schön bei Leeloo zu  sein und  Gerät für Gerät angehe ( so bleiben die Stangen auch liegen ;-)) trainiere ich  im Moment andere Wechsel weniger.......na ja man kann ja nicht alles haben........Schwamm
drüber.
 
Na ja ich war nicht Dis das war ja mal was.
Ender und Eyco liefen O Fehler! Toll.
 
Mittags im Jumping schaffte ich den Lauf mit nur einem Fehler und war somit unter den 40 ( ungefähr die überhaupt 2 mal durch kamen ). Es war schon schwer....somit war ich mal zufrieden.;-)
 
Leeloo scheint zu " hören " ohhhh Wunder auch wenn ich mittlerweilen das Gefühl habe als " sieht " sie nicht mehr gut ;-)
Na ja man kann eben nicht alles im Leben haben ;-)
Ich möchte nicht wissen was Leeloo so über mich sagen
würde.....!!???!!!????....Na ja vielleicht äussert Sie sich ja mal....es wäre ja nicht das erste Mal dass Sie sich an mein PC schleicht.
 
Ender lief leider eine Dis . Irgendwie schaffen meine 2 Männer es nicht sich 2 mal an einem Tag zu konzentrieren.
Die " Volle Konzentration " ist auch mein Problem. Ich habe im Parcour selten alle meine Gedanken beisammen ;-)...WEN wunderts ;-)
Wir arbeiten dran......bis zur A&M Klasse werden wir es wohl geschafft haben ;-)
 
Sonntag's fingen wir dann mit dem Jumping an.
Ich nahm mir fest vor all meine graue Zellen zusammen zu rufen und mit all meinen Gedanken bei jedem einzelnen Gerät zu sein.
  Im Parcour; als Richter..... unser Trainer .........wir hätten ja gerne gezeigt was wir gelernt haben......................
Es fing sooooo gut an. Leeloo war toll und ich auch ;-) Ich fand dass meine " Grauen " mal beisammen waren.
  Dann nachdem ich die Hälfte des Parcours hinter mir hatte; ohne Fehler; lief ein Wechsel nicht so wie ich es geplannt hatte und ich musste umdenken.
Sooooo wollte Leeloo aber nicht in den Tunnel also rief ( nein ich
Schrieeeee ) Tunnel und Tunnel als Sie dann endlich drinne
war............war ich ein wenig durcheinander und  stand
falsch.............
na ja den Rest könnt Ihr euch denken...............Ich schickte Leeloo falsch über den Sprung und somit " DIS ".
   Es wäre nur noch ein paar Sprünge gewesen und ein Tunnel nichts Schwieriges mehr .............doch leider .....Na ja  ...Leeloo war toll.
Ender schaffte den Parcour mit nur einem Fehler. Suppi Ihr Beiden.
 
Dann mittags Agility.
Ich hatte nur die Zonen im Kopf ..die Zonen mussten klappen.  Es sah nicht so schwer aus gerade die Tunnelverführungen  dürfen für uns ja kein Problem sein da Leeloo sich ja keine paar Meter von mir entfernen
möchte.  Wieder mal ging es gut an ..na ja eine kleine  Planänderung am Ende des Laufsteges  doch ansonsten ging es. Nach der Wand  ging es nach
rechts  doch Leeloo entschied sich gerade aus zu laufen über einen Sprung .....??...der Ihr anscheinend gut gefiel ?? DIS
   Hatte ich gesagt LEELOO würde nie von mir weg........wollen??
Na ja hier wollte sie.
  Den Rest lief ich wie auf Schienen, toll na ja wenigstens das "
Restliche " mit Dis klappte dann Alles.
Ender hatte mal wieder Eycos Tunnelleidenschaft unterschätzt ;-) DIS:
 
Ja wir haben noch ne Menge zu lernen.
Aber es klappt immer irgend Etwas Neues somit haben wir und unsere Hunde noch Hoffnung. ;-)
Manon

Agility Turnier in Echternach 15 August 2010

 
Agility Large 2 :
Manon&Leeloo: 5 Fehler
Ender&Eyco: 3 Fehler und 3ter Platz
Jumping Large 2 :
Manon&Leeloo: 5 Fehler
Ender&Eyco: ?
Open:
Manon&Leeloo: 1 Fehler
Ender&Eyco: Dis
 
Bericht:
 
Aber HALLO kann es sooooo viel Regen geben ?? Ja! Trotzdem hätte es noch schlimmer werden können. Immerhin war es ab und zu trocken.
Es war wirklich sehr schade dass das Wetter so wenig kooperativ war.
Echternach ist sehr schön und diese wunderbare Kulisse.
Der Parc und die " Sauer " die zum schwimmen einlud ( für die Hunde ); wäre wirklich bei schönem Wetter ein Genuss gewesen.
  Nun gut es kann nunmal nicht immer Sonnenschein geben.
Wir hatten diesmal  weniger Anfahrt war ja auch schon mal was.
Normalerweise lasse ich mich vom Wetter ja nicht so mitreissen ( wenn es dann mal regnet ) aber diesmal hatte ich wirklich keine grosse Lust.
Als sich dann auch noch  herausstellte dass die Stangen  sehr sehr leicht  auflagen und somit Leeloo mir 2 mal "5 Stangen"  riss war es vorbei  mit  dem Lächeln.
  Das musste ja wirklich nicht sein.
Damit aber JEDER mich versteht : Es ging mir nicht um die Fehler eher um die Tatsache dass hier doch was nicht stimmte ??? Immerhin  gab es Erstpalzierte mit 2 Fehler ??
Das habe ich doch noch nie erlebt. Lag es am Boden...am Regen.... an den Stangen...keine Ahnung jedenfals machte es keinen Spass.
  Ich war  nicht die Einzige die es ein wenig komisch fand denn  mehrere Agilitsten sahen erstaunt zu wie Ihre Hunde ; die sonst nie Stangen werfen ;  hier  Stangenfehler machten.
 
Wir schafften es dann doch noch im Open mit nur einem Kontaktzonenfehler durch zu kommen...UFFFF .
Denn meine Lolchen muss ja auch nicht dauernd die Stangen um die Pfötchen flattern sehen die bemüht sich ja schon die Grosse.
 
Eyco wurde mit 3 Stangenfehler Dritter im Agility ...ja was soll ich
sagen......es war nunmal so.
Sehr schade es waren nicht viele Starter in Echternach . 
 Ich  denke Petrus hat es  wirklich  nicht gut mit Echternach gemeint.
 
Wir halten die Daumen für nächstes Jahr..damit das Wetter etwas mitspielt und die Stangen nicht bei jedem Luftzug sofort "flüge" werden
( bei den eher langsameren Hunden blieben sie ja liegen ---:-O )
 
Da wir mit viel Humor gesegnet sind.....gingen wir halt mit einem
Lächeln nach Hause...was sollts.
 
Manon

Agility by Night in Beetebuerg 6,7 & 8 August 2010

 

Freitag 6.8.2010

Agility Large 2 :

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: Dis

Jumping Large 2:

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: Dis

 

Samstag 7.8.2010:

Agility Large 2 :

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: Dis

Jumping Large 2:

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: 1 Fehler 15ter Platz

 

Sonntag 8.8.2010:

Open :

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: Dis

 

Bericht:

 

  Dieses Jahr waren wir nicht nur Starter ; Nein; wir sind auch neue Mitglieder im Verein HSV Beetebuerg und somit fleissige Helferlein ;-)

  Wir freuten uns und unsere Erwartungen wurden mehr als nur erfühlt. Toller Verein, tolle Menschen, tolle Organisation, tolle Stimmung.......

 

Da ich irgendwie dran erinnert wurde ( Danke ;-) dass " Nachts nach hause fahren mit ein paar Coctails im Bäuchlein " nicht so toll wäre wurde sich spontan mal ein neues Zelt mit Schlafkammer gekauft.
Matratze, Pumpe und schon war die " Wohnung " fertig fürs Wochenende.
Vorzelt für die Hundies mit tausend Decken ...wir waren gerüstet.
Glücklicherweise denn es wurde spät .....sehr spät ....eigentlich früh....alles was so nach 5 Uhr morgends ist ; ist doch schon heftig für mich.
Es war sehr lustig..es wurde gesungen,getanzt,gelacht   ........und
später geschlafen ...wenn auch nur kurz!
 
Zu unseren Läufen.........Ups Ups und nochmal Ups.
Für Ender und Eyco hies es nur Dis und nochmal Dis. Schade ....aber gelernt haben die Beiden trotzdem was.
Leeloo und Ich wir schafften es immerhin 1 mal im Jumping mit nur einem Fehler...ansonsten Dis.
Ich denke wir brauchen etwas Zeit uns wieder zu finden.......es liegen unglückliche Wochen  hinter uns  bevor wir  jetzt wieder  in Ruhe und Zufriedenheit unserem Hobby nachgehen können.
 
Agility by Night war ein wunderbarer Auftakt für eine neue bessere Zeit mit viel Spass.
Ich könnte jetzt 1000 Dinge aufzählen die toll waren , relax ,
entspannt...trotz Arbeit und wenig Schlaf.........Würde den Rahmen hier sprengen.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit einem tollen " Zusammensein und "Kniddelen essen " als Abschluss. ( Danke Marcel und Maike und Allen die mithalfen dass wir immer so gut beköstigt wurden  :-)))
  Respekt all Denen die sich so bemüht und gearbeitet haben.
Es war toll. Die Idee mit der Coctail Bar einfach nur genial . Nicht nur das Turnier jede kleinste Kleinigkeit  vom Essen über die
Getränke....alle Vorarbeiten für die Camper etc  alles  bis zu der
wunderbaren Stimmung war genial.
 
Auf jeden Fall darf für mich das Nächste Event kommen :-)))) Ein Agility by night darf auch wieder kommen :-)))))
 
So nun hoffe ich dass ich mit Leeloo irgendwie wieder saubere Läufe hinbekomme. Beim Training klappt es super. Leeloo hört sehr schön auf mich und auch wenn ich ab und zu die Kontaktzonen mal wiederholen muss so  läuft das Training doch immer sehr gut.
  Es liegt natürlich nur an mir..........wenn ich  auf dem Turnier bin und starten soll dann  haben ich viel zu sehr das Ziel  im Kopf  kein Fehler zu machen ....sehe aber überall Schwierigkeiten.....anstatt
einfach mal nur dran zu glauben .......Na ja kommt  bestimmt noch.
  Ich bin noch nicht ein einziges Mal vom Platz gegangen dass ich böse auf meine Lolchen war......Sie kann ja nichts dafür....ich bin nur entäuscht über mich dass ich mich nicht besser konzentrieren kann.
Dabei kann Lolchen wirklich total durchknallen und nur Dummheiten
machen.......aber Sie ist ja auch nur ein Mensch ;-)
 
Bis auf ein Nächstes.............in Echternach......................

 


Agility Turnier in Emmendingen 31 July 2010 

 

Agility Large 2 :

Ender&Eyco : Dis

Manon&Leeloo: Dis

Jumping Large 2 :

Ender&Eyco: 1 Fehler

Manon&Leeloo:   ??

 

Bericht:

 

Für das Finale ( AWC ) am Sonntag reichte es ja bei uns nicht :-(  trotzdem liefen wir das Turnier am Samstag mit und Sonntags waren wir als Supporter unterwegs.

 

Es war toll...super gross und sehr viele Leute und Stände wo man sein Geld loswerden konnte ;-)

 

Was unsere Läufe anging......tjaaa......Ich für meinen Teil fand Leeloo sehr gut. Obschon ich disqualifiziert wurde so war es doch ein toller Lauf.

  Im Agi half ich Leeloo wieder auf den Laufsteg als sie fast runterfiel ...daher Dis. Ansonsten ein schöner Lauf.

   Auch für Ender wurde es eine Dis ich denke aber wir haben Beide was gelernt an diesem Wochenende.

   Vor allem waren es ein paar schöne Tage im Schwarzwald.

Da ich etwas spät dran bin mit meinem Bericht weis ich nicht mal mehr unsere Resultate im Jumping ???????

   Ich glaube aber wir kamen durch Beide mit einem Fehler oder soooo ?? Egal....Eyco hatte eine tolle Zeit im Jumping für dieses grosse Fieh ;-)

   Nächstes Jahr sind wir wieder dabei....Samstags.....ob wir die Qualis nochmal laufen ????? Vielleicht?????

  Ich finde es recht schwer da man an einem Tag 2 mal druchkommen muss und am Besten eigentlich 4 mal top läuft.

 

Mal sehen.....

Manon

 


Agility Turnier in Sanem 11 July 2010

 

Agility Large 2:

Ender&Eyco : 1 Fehler, 2ter Platz

Ender&Leeloo : 4 Fehler, 10ter Platz

Jumping Large 2 :

Ender&Eyco: Dis

Ender&Leeloo: 5 Fehler, 8ter Platz

 

Bericht:

 

Ich kann nicht viel Berichten ich war nicht dabei ;-)

 Ender kam aber sehr gut klar mit den 4 Teufelchen auf dem Suessemer Turnier und es gab sogar eine Plazierung für Eyco.

  Mit Leeloo lief es nicht so toll es purzelten die Stangen ;-)

Dies lag aber sicherlich daran dass Ender es nicht gewohnt ist mit Leeloo zu laufen. Leeloo ist ganz anders zu führen als Eyco.

   Leeloo möchte ihren Menschenpartner immer sehen und mag es nicht wenn Der wegrennt oder sich schnell von ihr weg bewegt.

   Wenn man bedenkt dass Leeloo noch unter den ersten 10 war mit sooo vielen Fehlern dann muss es schwer gewesen sein.

 

   Es war sehr warm und alle 5 hatten einen ruhigen Sonntag ohne Mich ;-))

 

Manon


--------------------------------------------------------------

Wir gehören jetzt zum HSV Beetebuerg !!!!!!

--------------------------------------------------------------


Agility Turnier in Petange 04 July 2010

 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: Dis
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo:  O Fehler, 3ter Platz!
Ender&Eyco: O Fehler, 5ter Platz !
 
 
Bericht:
 
Erstmal ...glücklicherweise war es nicht ganz so warm am Sonntag in Petange. Eigentlich wollte ich Samstags schon das Zelt aufrichten gehen doch irgendwie lief mir die Zeit davon und die Fussball WM hatte mich doch  irgendwie unter Kontrolle. Es war warm zu warm um noch mit der Hundekutsche umher zu fahren.
 
Am Sonntag dann fanden wir noch ein gutes Plätzchen für unser  Zelt unter den Bäumen.
 
Dann zum Agility: Der Parcour war absolut zu machen ...nschuldigung laufen oder hinter her watscheln.
Leeloo war in Form; was mich sehr freute da es nicht immer so einfach mit ihr ist. Ich bin etwas schlauer geworden und weis mittlerweilen wie ich es nicht machen sollte wenn ich mit keinem Fehler oder weniger Fehler durch den Parcour kommen möchte.
  Leider bin ich aber auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Ender lief vor mir mit Eyco...ein toller Lauf. Trotz Eycos Grösse bemüht er sich unheimlich alles richtig zu machen und das tut er auch immer.
Für seine Verhältnisse jedenfals........Ender lies seinen Arm etwas zu lange draussen nach vorne gestreckt ...obschon es noch mal über einen Sprung ging EHE es in den Slalom geht....doch Eyco sah den Arm und NA UND in den Slalom natürlich.
   Also Ender kann niemals mehr behaupten sein Hund würde den Slalom nicht suchen gehen.
 
Ansonsten ein Super Lauf. Ja es tut weh aber dies hätte ein Nuller sein können.
 
Dann war ich dran mit Bärschi. Leeloo war toll........... ich hatte
etwas Angst vor dem Aufgang des Laufsteges doch Leeloo hatte die Zonen alle. Endlich  habe ich verstanden dass ich auf Sie warten muss .
Leider wurde es auch eine Dis trotz tollem Lauf ...bei mir auch vor dem Slalom nur dass Leeloo einen Sprung zweimal nahm da ich  mich bückte und das Bärschi nicht zwischen den Sprüngen durch zum Slalom  führte...Ich Gans.
Ab dann UAUU Lolchen war toll .
  Ender und Ich wir haben festgestellt dass wir immer wieder irgendeine Dummheit begehen und wir uns so einen Fehler oder eine Dis einheimsen.
Trotzdem waren wir stolz über die schönen Läufe und trösteten uns damit dass WIR  mit unserem ersten Hund Agi machen und wir einfach noch ne Menge zu lernen haben.
Dann der Jumping....uff der lag mir nunmal so was von gar nicht!
Man hat ja solche Parcours die einem einfach nicht passen.
Ender lief vor mir und zeigte einen sehr schönen Parcour mit keinem Fehler.
 Toll ! In einer noch recht guten Zeit von 34,35 Sekunden. Für Eyco ist das schon toll da er mit seiner Grösse nie so schnell sein kann wie andere wendigere Hunde.
  Ich hatte komischerweise keine grosse Erwartungen und switchte zudem auch noch um nachdem ich mir so manche Teams angesehen hatte.
 So entschied ich mich spontan  kurz vor Ende des Parcours
zu einem anderen Wechsel ;als ich vor hatte.
  Leeloo hat alle Wechsel gelernt doch da wir in letzter Zeit sehr wenig trainiert haben und ich nicht jedesmal alle Wechsel trainiere leidet das Bärschi ab und zu an Altzheimer.
So war es mir Angst und Bange da ich im Jumping minimum 2 mal voran schicken wollte...Leeloo im Moment das Schicken aber doof findet.
  Da muss Sie ja von Mama weg laufen, Neeeee neee.
Da ich aber nicht das weibliche Ebenbild von Speedy Gonzales bin  ;und trotzdem eine gute Zeit laufen möchte ; ist es wichtig dass Leeloo  so wechselt wie es mir am Besten passt.
  Und...es klappte.
Das Bärschi wollte mal wieder....und der französische Wechsel vor der Mauer klappte auch toll. Null Fehler !
  Ach wir können das doch mit dem " Ohne Fehler " laufen.
 
Leeloo und ich wir hatten Glück und wurden noch Dritte im Jumping.
Julie gewann mit Yo in einer Zeit von 28,84 Zweiter wurde
Steve mit Given auch in einer Zeit von 28,95 sehr knapp .....
dann kam Leeloo mit einer Zeit von 33,14 und kurz vor Adjai die
schon oft zeitlich vor mir war um eine halbe Sekunde...diesmal war es umgekeert.
  Ich bin sehr froh über unsere Resultate.
 
Bei der Siegerehrung machte Bärschi dann  wieder einmal ihrem Namen als
" Unmöglicherhund " alle Ehre. Sie sprang einfach so  auf den Tisch wo die Pokale drauf standen.
Unser Agi Richter Herr Alff fing spontan an zu zählen...wir lachten ...und
Leeloo ....Ja sie stand mal wieder im Mittelpunkt.
 
 
Unsere 2 Kleinen waren wieder mal total müde von all den Eindrücken am Tag
.. Sie haben sich vorbildlich benommen.
 
Am nächsten Wochenende fährt Ender alleine mit den 4 Hundis nach Sanem
auf's Turnier und startet mit Eyco und Leeloo.
Ich werde mit unserer Jugend nach Deutschland fahren zur  Agility Jugend
WM. Supporter  ohne Hund  das  war ich noch nie.
Dann haben wir ne Pause und das nächste Turnier ist
Emmendingen...............
 
 
Manon
 

Agility Turnier in Kayl am 27 Juny 2010 ( 5ten und letzte WM Quali ) 

 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: 2 Fehler 8ter Platz
Ender&Eyco: 2 Fehler 10ter Platz
Jumping Large 2 :
Ender&Leeloo: 2 Fehler 8ter Platz mit einer TOP Zeit von 30,28 !
Ender&Eyco: Dis
 
 
Bericht:  
 
Erstmal GRATULATION an alle WM Teilnehmer ! Wir fiebern mit Euch und drücken ganz fest die Daumen!!
 
Ein warmer Tag mit viel Sonne und glücklicherweise guten Zeltplätze im Schatten .
Ender und ich wir sind "individuel" gestartet da wir noch zu keinem neuen Verein gehörten.
 
Wir freuten uns auf die Spannung der lezten Quali Läufe.
Es war sehr warm Eyco ist dann immer etwas müder. Leeloo ist das Wetter eigentlich egal , Sie ist so wie sie ist.
 
Fangen wir aber mal von vorne an.   Am   Samstag  konnte man  einen WarmUp
Parcour  laufen,  für 1 Euro. Da wir eh dort waren  um die Zelte
aufzurichten  dachte ich es wäre eine gute Idee da Leeloo
schon länger kein Training mehr hatte.
 
Ich glaube es gab nur eine Stange die nicht am Boden lag; nachdem wir am
Ziel ankammen ;-).
Darauf hin lies ich es mal sein.....und lief kein zweites Mal. Ich habe mich in letzter Zeit sehr bemüht Leeloo mehr ( ja
noch mehr ) Aufmerksamkeit zu schenken und hatte Sie ganz Alleine mit dabei. Sie durfte auch mit ins Restaurant.
  Ich denke aber das "so ganz ohne Training" im Moment nicht zuviel zu erwarten ist. 
 
Am Sonntag dann war Leeloo aber etwas ruhiger. Sie lies sich sehr schön führen ;obschon ich mir im Open eine Dis einheimste ;war es ok.
Es war meine Schuld ich lief den Open schnell noch als der A2 er  Parcour freigegeben wurde für die Besichtigung. 
Allerdings merkte ich wie Leeloo beim  Start anfing aufzustehen ? WAS SIE noch nie gemacht hat. Wenn Sie das mal andeutet bin ich sofort am trainieren und lege sie zurück.
Sie lief den Agi Parcour wunderschön mit, es war cool. Beim Abgang des Laufsteges wollte ich nicht stehen bleiben wegen einem Wechsel nachher...
und schon hatten wir die Kontaktzone nicht...dann fiel irgendwo
eine Stange weil ich  " Leeloo " rief.  Zweimal  mein Fehler ist ja
immer mein Fehler ;-)
Trotzdem super war die Grosse ich schaffte sogar einen Wechsel hinter mir ( die ich eigentlich fürchte ) .
Mit 2 Fehler sind wir aber zufrieden . Bärschi  passt  auf  und  ich
gab mein Bestes.
Was an diesem Tag aber nicht sooo einfach für mich war da ich
unheimliche Schmerzen im unteren Rückenbereich hatte.
So lies ich auch Ender mit Leeloo den Jumping laufen. Ich war nicht in Form und da Ender ja auch in Sanem mit Leeloo läuft ( da ich dann aufder JWM bin mit Marie ) konnte er jetzt mal testen.
Es klappte toll. Leeloo hat zwar vor dem Start sehr nach mir gesucht
doch ab dem " Ablegen " beim Start lief es wie am Schnürchen.
Die Beiden hatten zwar 2 Fehler doch es hätte wirklich ein Nuller sein können. Leeloo hatte eine Top Zeit sie war nur 2,5 Sekunden hinter Julie die den 1ten Platz belegte mit Beat.
Tolles Mädel wenn Sie dann will ...........;-)   
Ender muss sich noch etwas an Leeloo anpassen da Sie anders
läuft als Eyco.
 
Es war ein schöner Tag wir sassen gemütlich unter den Bäumen und
abgesehen von einem anfänglichen komischen Gefühles war es total relax.
 
Bei der Siegerehrung und der Vorstellung der WM Teilnehmer war eine
tolle Stimmung  auf dem Platz.
Wir sassen noch lange mit Agility Freunden zusammen und liessen den Tag
schön und gemütlich  abklingen. Wir prosteten auf die  WM Teilnehmer und
auf sonst noch so Einiges. ;-)
 
Dann ging es nach Hause und unsere Hunde waren tot müde ,.....Wir auch.
 
Ab dem nächsten Turnier werden wir dann für einen anderen Verein
starten. Unser neuer Verein und wir freuen uns sehr.
Mehr dazu später.
 
Bis zum nächsten Mal
 
Manon
 
 

Infos:

Vom 1ten Tag an unserer Agilitylaufbahn starteten wir unter dem Verein Agility Rodebierg Diddeleng!

Es war eine schöne Zeit.........aber Zeiten ändern sich nunmal...........

Ab dem 24ten Juni 2010 sind wir nicht mir im Agility Verein in Düdelingen.

Am Sonntag dem 27 Juni 2010 starten wir " Individuel " auf dem Turnier in Kayl.

 Manon


Agility Turnier Coupe de Luxembourg Differdange

( Vereinsmannschaftsturnier )

13 Juny 2010

 

Agility Coupe :

Manon & Leeloo: 1 Fehler

Ender & Eyco: 2 Fehler

Jumping Coupe :

Manon & Leeloo: O Fehler

Ender & Eyco : 1 Fehler

 

Bericht:

 

Manon´s Gesamtplazierung 20ter und Ender ´s 35 Platz von über 100 Large Hunden.

Das ist ja mal schon was :-)

Leider konnten wir als " Equipe" nicht punkten.

Es wäre sehr schwierig gewesen da wir nicht zu genug erfahrenen Large Hunden waren.

  Wir sind ja nicht naiv ;-) natürlich können wir uns nicht mit den Top Teams messen. Diese Hunde sind kleiner, wendiger und schneller wenn dann der Zweibeiner noch gut ist..........Und tschüss.

   Wir gratulieren allen Läufern die uns so schöne Läufe gezeigt haben.

    Trotzdem geben unsere Beiden ihr Bestes und sind mit ihren Zeiten auch nicht so " Unmöglich ".

    Wir sind zufrieden. Schade dass unser Verein nicht dabei war bei den ersten 5 aber vielleicht das nächste Mal.

 

 


Agility Turnier in Wiltz 6 Juny 2010 ( 2te und Letzte AWC Quali )

 

Wir laufen die AWC Quali mit ; zum ersten Mal! Leeloo war leider " Krank " bei der 1ten Quali so dass wir diese 1 Chance nutzen müssen. Bei Ender ging es nicht so gut das letzte Mal so dass er auch nur noch diese Chance hat.  

 

Agility Large 2 :

Manon & Leeloo: Dis

Ender & Eyco: 1 Fehler, 5ter Platz !

Jumping Large 2 :

Manon & Leeloo: 1 Fehler, 7ter Platz

Ender & Eyco : 1 Fehler, 8ter Platz

 

 

Bericht:

 

Leider hat es nicht geklappt für das Finale in Emmendingen !

Eber das macht uns gar nix ;-) Immerhin ist es das Erste Mal und überhaupt mit dem Ersten Hund.

Uns fehlt sooo viel Erfahrung die andere Teams haben.

Trotzdem machen sich unsere Hunde gut und wir sind stolz auf Sie.

  Das es im Agility nicht immer einfach ist wissen wir jetzt; aus tausende von Gründen.

  Was aber sicher nicht geholfen hat  ist : Wir haben seit einiger Zeit keinen Trainer und helfen uns selbst weiter.

  Unser Weg war steinig von Anfang an wir wussten aber nicht dass es bis jetzt das halbe Leben unsere Hunde anhalten würde.

  Trotzdem haben wir Spass und unseren Hunden ist es egal wo sie plaziert sind und wo sie laufen ob in einem Finale oder auf einem normalen Turnier.

  Daher weiter gehts.............:-)

Manon 

  


Agility Turnier in Berdorf am 29 & 30 Mai 2010 Flying Hotdogs

 

Samstag 29 Mai :

Agility Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco:  Dis
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo: 2 Fehler
Ender&Eyco: 2 Fehler
Sonntag 30 Mai :
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: 1 Fehler 
Ender&Eyco: 1 Fehler
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo: 0 Fehler, 2ter Platz !
Ender&Eyco: 1 Fehler 
Bericht:
Es war wie jedes Jahr toll in Berdorf. Wir freuten uns auf ein gemütliches Wochenende. Das Wetter spielte einigermassen mit. Am Samstag war es sehr schön und am Sonntag hätte es viel Schlimmer kommen können. Die paar Regentropfen trübten unsere Laune nicht.    
 
Es war für mich DAS Testwochenende! Sehen ob Leeloo zur chronischen Stangenweitwerferin wird ;-) vor allem aber Warum ?
Zu erkennen ob und was ich ändern kann und wenn dann Ja.. mal wieder roentgen lassen ?
Leeloo hat  Top HD /Schulter/Elle Roentgen doch ich möchte auf keinen Fall nach Ursachen suchen und nicht wissen ob es vielleicht was Medizinisches ist.
Der Tierarzt sagt Nein also hies es rausfinden was ich ändern kann.
Leeloo alias Bärchiiiii kann Das Alles eigentlich ganz gut...na ja es macht ihr Spass und eigentlich ist es auch drin mal ab und zu ohne Fehler zu laufen.
Aber...wenn das " Aber " nicht wäre.............egal bei welchen Wechsel ob Belgier , Franzose oder " Hinter " Ihr laufen.........Sie dreht sich immer nach mir um und " Pling ".
  Dann kommt dazu dass Sie die Bärchiiiiisprungartundweise  hat. Ihr Hinterpfötchen hängen runter als wäre sie ein Puppe und die Vorderläuferchen hängen mal links....mal rechts.....na ja eben dort wo Muttiiiiii läuft etwas tiefer. Da wir ja so schnell als möglich bei Mutti sein wollen.
    NEIN ich bin nicht der rasende Läufer im Parcour , im Gegenteil, aber dadurch dass Leeloo die Wechsel eben alle kennt und können müsste ( Betonung liegt auf müsste ) war mein Ziel : " Ich kann mir einen Vorsprung nehmen  und schnell zum nächsten Gerät laufen !
Gut gedacht aber ohne die Rechnung von Leeloo.
Am Samstag wusste ich noch nicht so genau was ich tun sollte also lief ich mal wie immer. ...Dis im Agility. Ender auch ...es fing gut an.
Im Jumping ging es dann besser mit Fehler kann man ja leben wenn es nicht zu viele sind.
  So " Schlimm " war es nicht .....das Schwerste war es rausfinden was ich ändern kann ??? Sag mal zu einem Agilisten " Nun lauf mal anders oder besser oder wie auch immer " ÄNDERE WAS .
    Am Sonntag nahm ich dann meine ganze Konzentration zusammen und versuchte mal " Rausfinden nach dem Motto des Auschlussverfahrens ".
   Ich versuchte von Gerät zu Gerät immer bei Leeloo zu sein und Sie genau zu beobachten wann Sie am Boden ist ( nur nicht wärend dem Sprung anreden ) erst wegdrehen wenn Sie den Sprung hinter sich hat und und und..... SEHR SCHWER:
Aber: Es klappte ich lief den Agility Parcour.........fast.... ja fast ohne Fehler.
Die letzte Stange sollte meine sein. Eine gerade Linie zum Schluss ....mein Tod.
Ich kam ihr nicht nach und so drehte Leeloo sich über dem letzten Sprung um " Ja wo bleibt Sie denn die Mama " und Pling.
    Schade aber ein toller Lauf.
Ender auch 1 Fehler wie immer lagen wir nah beieinander 9ter und 10ter Platz.
Eyco war wie so oft 1 Sekunde schneller.
  Nun hatte mich der " Wahnsinn " wieder....ich dachte mir es könnte tatsächlich sein dass ich einfach nur " MEGA " genau aufpassen muss ...was sehr anstrengend ist aber möglich.
      Wir wollten es wissen und so ging ich den Jumping Parcour ab ....indem ich mir 1000 mal in den Kopf setzte bei ihr zu bleiben....schön langsam drehen nicht ruckartig weglaufen usw........
     Bärchi machte ein Nuller drauss mit dem 2ten Platz. Danke dir Leeloo.
Es tat sooooo gut.
     Natürlich waren viele Hunde dabei die schneller waren aber mit Fehler ;-) der Erster Platz belegte eine Briard Hündin die ganze 4 Sekunden schneller war.
   Durch das zögern von Leeloo zum Tunnel rein ( Ja da sieht man ja die Mutti nicht mehr )  und meinem zögern nach der Mauer ( ich wusste nicht mehr ob rechts oder links lang ) verschenkten wir natürlich 1-2 sekunden.
    Ich bin aber sehr froh dass die Grosse so schön laufen kann auch wenn es heist dass ich sehr aufpassen muss.
    
Ich weis jetzt dass es möglich ist wir finden unseren Weg.
Leeloo muss sicher werden und wissen dass ich immer da bin und ich muss lernen genauer zu laufen und vor Allem zum Schluss sprinten lernen ;-)
 So nun kann die AWC Quali kommen....egal was passiert...wir geben unser Bestes.
Manon 
  
    

 

 

Ich hatte in letzter Zeit sehr wenig Platz in meiner Tagesplannung für Berichte usw. Leider ..... nun habe ich nicht mehr den Überblick über alles was so war ?

Ich bemühe mich so gut es geht Resultate zu posten .

 

 

 

 

 

 

Agility Turnier am  Pfingstwochenende Samstag 22 Mai 2010  St Wendel ( Deutschland )

 

Agility Large 2:

Manon&Leeloo: 2 Fehler  
Ender&Eyco:
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo:
Ender&Eyco:
Bericht:
Es war ein super lustiger Tag wir hatten viel Spass. Unsere Resultate waren nicht so berauschend. Fehler und Dis`en aber wir hatten Spass und das ist das Wichtigste.
Im Agility zeigte Leeloo dass Sie trotz Fehler sehr schön und gut laufen kann. Leider lässt Sie mir die Stangen nicht liegen.
Nun heist es Photos & Filme von Leeloo´s Läufen ansehen und rausfinden an was es liegt.
Der Verdacht liegt nahe dass Leeloo noch anhänglicher ist seit wir zu 4 sind.
Sie möchte mich ständig im Auge haben und mag es noch weniger als sonst wenn ich mich von ihr entferne.
 Natürlich zeigt Sie dass nur im Agility. Im Wald enfernt Sie sich ohne zu zögern von mir wenn etwas Interessantes rumläuft ;-)
Mal sehen ...........  

 

 

Agility Turnier am 16 Mai 2010 Differdange ( 4te WM Quali )

 

Agility Large 2:
Manon&Leeloo:Dis 
Ender&Eyco: 1 Fehler, 7ter Platz ! 
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo:Dis
Ender&Eyco: 0 Fehler , 3ter Platz !
Bericht:
Ender zeigte wieder mal tolle Läufe mit Eyco wenn auch gerne mit 1 Fehler. Das macht natürlich etwas grrrrrrrrrrrrr aber 1 Fehler passiert nunmal schnell. Trotzdem sehr positiv.
Eyco ist in letzter Zeit etwas langsamer unterwegs ansonsten in Top Form.   

 

 

 

Agility Turnier am 9 Mai 2010 Grosbous

 

Agility Large 2:
Manon&Leeloo:  
Ender&Eyco: 1 Fehler, 3er Platz ! 
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo:
Ender&Eyco:0 Fehler, 2er Platz ! 
Bericht:
Für Ender lief es sehr gut mit 1 Fehler im Agility und 0 Fehler im Jumping war er 2 mal unter den ersten 3 !.
Meine Wenigkeit war eher ..hmmmm na ja mit einigen Stangen eben.
Wenn ich nicht Dis laufe habe ich Stangen :-( .
An den Läufen war eigentlich einiges sehr schön doch dass Leeloo mir so viele Stangen schmeisst ?? Mal sehen ...........
 

Agility Turnier am 1 & 2 Mai 2010 in Beetebuerg ( 2 Mai WM Quali )

 
Samstag 1 Mai:
 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: Dis
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo: 6ten mit 1 Fehler
Ender&Eyco: 7ten mit 1 Fehler
Open:
Manon&Leeloo: 14ten 1 Fehler
Ender&Eyco: 12ten 1 Fehler
 
Sonntag 2 Mai:
 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: Dis
Jumping Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: 10ten mit 1 Fehler
Spiel:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: Dis
 
 
Bericht:
 
Na ja dies könnte ein sehr sehr langes Berichtchen werden ;-)
Fangen wir mal an:
Ich habe mich sehr auf das erste Turnier  auf Rasen gefreut. Dann auch
noch "Bettemburg" wo ich sehr gerne laufe.  Leeloo ;die  gut in Form
ist  und ich eigentlich dran geglaubt habe ( oder wollte ..) dass wir
soweit sind gute Leistungen im Large 2  zu bringen. Ich ; Kuh ; woher
sollte es auch kommen?
Ich trainiere in letzter Zeit viel mit Ender zusammen und wir Beide
machen es uns nicht immer einfach , gegenseitig ;-)
 
Wenn man es positiv sehen möchte dann könnte ich jetzt schreiben: Ich
bin am Samstag doch 2 mal durch gekommen mit nur einem Fehler!
Ich könnte auch noch hier und da was schreiben und dies und
das..............aber eingentlich ist mir nicht danach.
 
Ich könnte jetzt auch schreiben: Ach es ist vielleicht weil Leeloo jetzt
zuhause eine neue Situation hat oder weil Sie  sich gestresst fühlt
durch die Kleinen  .............usw und sofort..........
Ich kenne meine Lolchen und es gibt 2 Dinge die sicher sind.
  Das 1. ist dass Leeloo ihren ganz eigenen Kopf hat und  das
"Umherlaufen" im Agility irgendwie spassig findet und nicht als Arbeit
ansieht die man auch richtig machen sollte.
  Hiermit muss ich klar kommen und mir bewusst sein dass ich aus Leeloo
nunmal keinen anderen Hund machen kann! Das möchte ich allerdings auch
nicht.
Das 2 ist dass Leeloo noch kein uuuuralter Hund ist der nichts mehr zu
lernen hat. Im Gegenteil es gibt noch Vieles....zu lernen und zu festigen.
  Hiermit muss ich auch klar kommen .
Es wäre vielleicht angebracht sich mal für eine Jagdhundeausbildung
umzusehen das liegt ihr warscheinlich mehr. ;-)
  Na ja .....Hallo Manon...mal langsam.....man hat eben solche Tage
....Tage wo man die Moral und  Ausdauer einfach verloren hat.
Und...auch wenn Leeloo Schweinchen zum fressen gerne hat und liebt und
Ihre Nase sehr gerne vom Wege abkommt so liebt sie doch Agility zu
machen, daher..............the Show must go on.
 
 
Eyco war auch nicht wirklich auf der Höhe aber Ender kommt damit etwas
besser zurecht als ich.
  Eyco wird eh über den Sommer ( wenn jedes Wochenende ein Turnier ist )
weniger trainiert. Wir möchten nicht nur dass Eyco seinen Spass nicht
verliert sondern auch noch einen gesunden Hund mit 12 Jahren haben.
Leeloo macht es weniger aus an den Wochenenden Turniere und 2 mal die
Woche Training......aber ( es gibt ja immer ein " Aber " ) Sie scheint
mir im Moment ein wenig bockig daher gehts jetzt mal weniger trainieren
dafür mehr schwimmen, spazieren, spielen ...........
 
Ich bin keiner von Denen die immer und immer wieder erwähnen wie schwer
es ist mit " Seinem " Hund da es ja keine " aiemclkfoishr ....was auch
immer " Rasse ist.
Wir haben uns für unsere 2 Dicken entschieden und lieben die Beiden. Sie
geben Ihr Bestes und wir ...na ja wir hinken eben ab und zu hinterher.
Wir haben das Glück uns mit sehr guten Hunden messen zu können was uns
sehr stolz macht wenn wir es dann mal schaffen.........aber ab und zu
ist es auch sehr frustrierend wenn sich immer wieder Fehler einschleichen.
 
Es war ein gelungenes Turnier aber nicht so die grossen Läufe für uns.
Das kommt vor... mal mehr und mal weniger.
Wir haben im Moment auch viel um die Ohren und dafür können die Hunde
nicht .
 
 
 
Bis auf ein Nächstes vielleicht haben wir ja mal Glück .....................
 
Manon
 
 

Agility Turnier am 14 März 2010 Agilitydogs Kayldall/Lameschmillen

1 AWC Quali

Agility Large 2:

Ender&Eyco: Dis

Jumping Large 2:

Ender&Eyco: 1 Fehler

 

Bericht:

 

Leider konnte ich nicht mit Leeloo starten da Sie sich an der Pfote verletzt hatte.

Leeloo´s Kralle hat sich oberhalb abgelöst und musste gezogen werden.

Eyco und Ender waren sehr aufgeregt und obschon die Beiden super drauf sind und es hätte klappen können...... wurde der Agility eine Dis.

Somit konnte man den Tag als Qualiwertung vergessen.

Sein Jumping war aber toll.

   Wir freuen uns auf die folgenden Turniere wo es endlich wieder raus geht auf die Wiesen.

   Die nächste Quali kann kommen ;-)

 

Manon

   


Agility Turnier am 28 Februar Bettange / Mess ( CLA ) 2 WM Quali 

Agility Large 2:

Ender&Eyco:

Manon&Leeloo: Dis

Jumping Large 2:

Ender&Eyco:

Manon&Leeloo: 3 Fehler

 

 

Bericht:

   So das blöde am " Keine Zeit für den PC haben " ist ....dass man irgendwann nicht mehr weis wie man gelaufen ist und wie die Resultate sind??

    Also lass ich es lieber sein und schreibe einfach:

Wir brauchen eben etwas Zeit bis wir wieder in Form sind nach dem Winter ;-)

 

 


Agility Turnier am 31 Januar 2010 Bettang/Mess ( Beetebuerg ) 1 Wm Quali

 

Agility Large 2:

Ender&Eyco: 1 Fehler, 7ter Platz

Manon&Leeloo: Dis

Jumping Large2:

Ender&Eyco: Dis

Manon&Leeloo: Dis

 

  Bericht:

 

Es war unser erstes Turnier seit November.

Nach einer Winterpause die geplannt war und wenig Training der "Wetterbedingt" sein musste standen wir am Sonntag morgen auf und machten uns auf den Weg.

  Es war kalt und wir fuhren mit dem Kangoo da das Wetter ne Menge Schnee mitbrachte . Es war auch die erste WM Quali daher fing es für uns etwas später an.

  Es war wie bis jetzt jedes Jahr: kalt und trotzdem freuten wir uns endlich wieder mal ein Turnier zu laufen.

   Leeloo und Eyco waren gut drauf. Newt musste leider nur zusehen dafür ist sie noch zu jung und muss sich noch eine Zeit lang gedulden.

   Ich startete 2 Hunde vor Eyco und Ender.

 

Wir waren cool ausser dass Leeloo wie jedesmal rumbellt dass keiner
rundum noch irgendwas verstehen kann was gesagt wird.
Wir starteten.....na super Leeloo hatte die Kontaktzonen , toll ( Ich
mache mir eh keine Gedanken mehr darüber Sie hat sie immer Basta ) das
richtige Tunnelloch. ( Ja sie hört mittlerweilen auf mich )
Bei der Welle leider eine Stange egal  sie war super, Slalom
genial.......... dann kam der Wechsel rüber, Belgier...und ups ich stand
falsch ........ und Leeloo mit den Pfoten auf der Wand!!
Da ging es aber nicht hin. DIS.
    Nicht schlimm, ich lächelte, und weiter.  Tunnel, Wippe,  Pneu und
letzter Sprung eine Linie. Ich dachte mir lauf mal los  und Leeloo flog
regelrecht über die Wippe.
Lustig ...da wir dies ja nicht haben wollen  machte ich die Wippe
nochmal war ja eh Dis.
  Leeloo war super. Wenn meine Fehler mal wegblieben..... na ja das
nächste Mal.
 
Andre und Eyco waren besser...na ja ich weis nicht.....eigentlich nicht.
;-) Sie hatten nur einen Fehler aber Besser? Nein es schreibt nicht der
NEID aus mir raus, eine Dis heist nicht gleich ein schlechter Lauf.
Aber ich gebe zu die Beiden werden immer besser. Haben sich den 7ten
Platz verdient. Gratulation meine Zwei Jungs.
 
Dann der Jumping...oh waren meine Füsse kalt.  Die Hunde  waren froh
die  hatten Spass zwischendurch auf den Wiesen und Feldern  im Schnee.
  Newt musste mal wieder lernen dass man auf so einem Turnier auch mal
ruhig liegen muss was ihr sehr schwer fiel. Na ja auch für Sie war es
das Erste Mal nach der Pause.
Ender hatte ein Hundebett vor unsere Stühle gemacht mit Polstermatten
und Decken......wir waren wieder mal die Attraktion und so mancher
schmunzelte.
Ich fand den Jumping recht schwer und wollte  mal  das trainierte
testen.  Einen Franzosen  ( blinder Wechsel ) vor dem Slalom eine
Herausforderung dann Belgier, und Vorschicken. Ja wir
haben alles gelernt und es sollte auch klappen. Leeloo war super.
   Als der Weitsprung dran war dachte meine Loli warscheinlich " Warum
soll ich darüber springen ???? da kann man doch ein paar Pfötchen drüber
laufen "  .  Ich  " Lahme Ente " die wie ein Diesel endlich  am  laufen
war  lief natürlich weiter  und wurde somit disqualifiziert ( Ich hätte
den Weitsprung nochmal nehmen müssen ) .
   Es war mir aber egal da es mir wichtiger war die Leeloo nicht
aufzuhalten Sie war so gut in Form und ich dachte ich könnte einmal mit
ihr ankommen.
Na ja ...die letzten Sprünge  entfiel mir ein " Ach Scheisse " aus dem
Mund der aber nichts mit dem Hund zu tun hatte eher mit der Tatsache
dass mir die Puste ausging.
 
   Eyco und Ender haben allerding mehr Scheisse gebaut. Wenn da mal der
Wurm drin ist ;-)  nach  einem Sprung von der falschen Seite war Ender
Dis und die Beiden versuchten noch etwas Freude
zu haben. Das wars. Unser erstes Turnier nach der Winterpause.
   Aber es darf jetzt ruhig alles schief gehen und dann bei der 1 AWC
Quali klappt es wie am Schnürrchen. ;-)
 
Bis aufs nächste Mal
Manon

 

Es geht weiter................

 

 


Das Jahr 2010

Leeloo ist mittlerweilen 5 Jahre alt und Eyco 4 !!



 

Agility Turnier Halloweencup St Wendel 25.10.2009

 
 
Sontag 25 October 2009
 
Agility Large 2
Ender&Eyco: Dis
Manon&Leeloo: Dis
 
Jumping ( Spiel ) Alle Klassen 1,2 und 3 zusammen
Ender&Eyco: 13ter & O Fehler
Manon&Leeloo: Dis
 
Bericht:
Es ging nach St Wendel .
Wir freuten uns da wir uns vorgenommen hatten am Nachmittag verkleidet
zu starten  ( ganz nach dem Motto " Halloween " ).
Es fing aber wie immer an mit dem Agility Parcour , der nicht so "Ohne" war.
  So viel weis ich  noch: Leeloo war ausser sich vor Freude was nicht
gerade zu meinem " Ich komme dir nach " beigetragen hat. Nein eher um "
Hilfe wo ist mein Hund, aaaahhh schon fast am Ziel. "
 
Meine " Omi " * verhält sich im Agility Parcour als hätte man sie mit "
Etwas " aufgezogen.
Eyco war wie immer Taff und cool , leider hatten die Beiden aber auch
eine Dis.
Irgendwie waren wir nur noch mit den Gedanken beim Verkleiden und wie
soll ich mit einem Kleid was ich über den Boden nachziehe laufen?
  Ender überraschte uns als Schottischer Adelsmann mit Roten Haaren!! Op
er was unter dem Kilt trug....?...wer wusste es..??
 
Ansonsten waren Piraten, Monster und Hexen angesagt.
Natürlich hatte Leeloo ihre Hexe wieder gefunden.
Alles half aber nix, ich irrte mich im Parcour und somit eine Dis. ( Es
war ein richtig schöner Parcour )
Ender bewies dass er nach " Verkleiden " und " Bierchen " trinken , doch
noch  Nullfehler laufen kann. Gratulation.
 
Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dabei ,mal sehen. Jedenfals war
es lustig.
 
 
Bis bald Manon
 
* Omi, weil Leeloo  zuhause und wärend unseren Spaziergängen
normalerweise total müde rumläuft als hätte sie schon 15 Jahre.
 
 
 
 
 

 

Agility Turnier Kayldall 15.11.2009

 
 
Agility Turnier op der Lameschmillen
 
Sonntag 15 November 2009
 
Agility Large 2:
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: 11ten , 2 Fehler
Jumping Large 2 :
Manon&Leeloo: Dis
Ender&Eyco: 8ten, 1 Fehler
 
Bericht:
 
Unser letztes Agi Turnier für dieses Jahr bis zum nächsten Jahr Ende
Januar. Noch dazu kurz bevor wir in Ferien fuhren ; denn am nächsten Tag
ging es ab in die Bretagne.
  Eigentlich gibt es von mir nicht viel zu schreiben ausser dass ich mich
Ende des Jahres nett mit ein paar Dis'en verabschiedet habe.
Ich kann mich nicht mehr an sooo Viel erinnern ( nennt man warscheinlich
" Verdrengung " )  ausser dass Ender gar nicht schlecht war.
   Ah da war doch was................ich weis dass mein Jumping
eigentlich ganz gut anfing und auch in der Mitte noch gut war bis ich
mich wieder mal nicht mehr erinnern konnte wo es hin geht?
Ich  Kuh Tier oder besser AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH wie dumm bin ich denn.
   Na ja ich war wohl schon mit den Gedanken in den Ferien, die Ruhe,
das Meer, der Kamin, die Badewanne.................. Na ja es kann
nächstes Jahr nur besser werden.
 
Wie die Zeit vergeht, jetzt habe ich schon das Zweite "Agility Turnier
Jahr" hinter mir . Bin im Large 2  und meine Lolchen macht mich  sehr
glücklich.
Ganz am Anfang ehe ich überhaupt einen Fuss auf einem Agility
Trainingsplatz hatte, dachte ich ja "Das wird doch einfach."
Dann ging alles so langsam und nicht so richtig voran dass ich schon
dachte es würde nie werden mit Leeloo.
Heute bin ich mächtig stolz auf meine Leeloo dass Sie jetzt mit ihren 5
Jahren  in den letzten 2 Jahren so gut mit mir zusammen gearbeitet hat.
   Mittlerweilen bin ich ja auch "schlauer" geworden und weis wieviel
Arbeit es ist Wieviel man schon mit dem Welpen  machen  kann ohne den
Körper des Hundes
zu belasten. Viel Zeit habe ich mit Leeloo verloren und deswegen gerade
ein " Leeloo Kussi Kussi " von mir.
  Mein Gott Süsse wie wärst du Heute hätte ich dich von klein auf so
vorbereiten können wie ich es heute machen kann.
 
Bis zum nächsten Bericht .....Ende Januar 2010 geht es wieder los für
uns. Früher nicht wir brauchen unseren Winterschlaf
 
Manon
 

Manon&Leeloo Jumping Large 2 , Erster Platz!
Manon&Leeloo Jumping Large 2 , Erster Platz!

Agility Turnier Differdange 11.10.2009

 

Agility Large 2:

Manon&Leeloo: Dis

Ender & Eyco: 1 Fehler, Zeit: 42,07     4ter Platz

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: 0 Fehler, Zeit: 26,39 ( 4,4m/sec)    1 ter Platz!!!!!!!!

Ender & Eyco: Dis

 

 

Bericht:

 

Super toll war die Leeloo und ein Lauf .............suppiiii der Jumping Parcour war so genial für mich und Leeloo fast wie gemacht........

 

Aber fangen wir mal von vorne an.......

 

 

Ja bei aller Freude der Anfang war nicht so berauschend.
Ich war irgendwie nicht so richtig sicher im Agility Parcour. Ich lies
mich vorher zu sehr ablenken von Allem rundum  und das ist nie gut.
Da es nicht nur intelligente Gespräche und Aussagen rundum Einen im
Leben gibt ;sollte ich eigentlich wissen; konnte ich doch nicht
abschalten  .... doch das ist keine Entschuldigung für meine Fehler. Nein.
  Es lehrt mich nur:
   Aergere und lache nie über die Dummheit der Anderen, Sie wird deine
Chance sein.
 
   Also noch mal zurück zum Agility Parcour; er war absolut zu machen
doch durch mein Zögern lagen vor dem Schluss 2 Stangen und den
Schlusssprint schaffte ich nicht dadurch sollte es dann das falsche
Tunnelloch sein........nun gut ich bin im Moment nicht gerade die
Leichtigkeit in Person. Schnell rennen und dann auch noch den Hund
richtig führen ...es war einfach nicht mein Moment.
 
    Eyco und Ender machten es besser. Zwar mit einem Fehler aber es
wurde noch der 4te Platz und es war kein Null Fehler Lauf raus.
 
Ich war etwas frustriert und wollte eigentlich nicht mehr
laufen........... doch obschon Ender sehr gerne mit Leeloo gelaufen wäre
hat er mir ins Gewissen geredet dass ich mit meiner Lolchen doch den
Jumping laufen soll.
  Glücklicherweise.
 
   Wir gingen den Parcour ab............ es fing an mit einer  fast
geraden Linie , Sprung,  Reifen, Tunnel  eine richtige Speedanfangsphase.
 
Ich spürte dass dies mir Glück bringen könnte da ich Leeloo  abrufen
kann und somit Sie  Tempo bekommt ich aber schon fein  weiter führen
kann ohne schon Hächel, Hust ausser Atem zu sein.
 
   Ich versuchte so fliessend wie möglich  zu wechseln und vor  Allem
nicht unnötig denn nur das ist meine Chance auch eine gute Zeit zu haben.
  So klappte es auch und wir siegten.
   Ja trotz lahmer Ente als Mensch habe ich es geschafft . Ich bin
mächtig stoltz auf Lolchen.
 
          Es gibt so Läufe da weis man dass man etwas gelernt hat und
dass es gut war und dies war es .
Es hat lange gedauert aber  die Leeloo fängt an  alle Wechsel zu
verstehen , vor  Allem meine Bewegunen zu verstehen. Mir ist es so
wichtig dass ich sie voraus schicken kann,  vor Ihr wechseln kann,
hinter Ihr und sogar rundum mich  schicken kann. Natürlich klappt das
nicht immer und  es gibt auch noch viel zu lernen doch  es geht immer
besser.
   Genau das habe ich am Sonntag gespürt.
 
  Die Zeit war auch toll.
Ich habe mit der Leeloo natürlich keinen ultra super schnellen Hund
schon alleine ihr Körpergewicht und ihr Skelett , ihre Morfologie lässt
gewisse Schnelligkeiten nicht zu.
  Trotzdem können wir auch .... wenn meine  Führung gut ist.
 
     Ich bin natürlich sehr " Houfereg " ( wie wir das so sagen )  auf
meine Lolchen.
 
Wir werden weiter  daran arbeiten  immer sicherer zu werden  in einer
angemessenen Zeit.
 
Manon
 
 
 
 
 

 

 



03 & 04 .10.2009 Championat du Luxembourg ( Landesmeisterschaft ) Bettange/Mess

 

Agility Rodebierg Diddeleng

 

 

Mannschaft ( Equipe ) 1 Large

Jumping:

Ender Flammang & Eyco ( Beauceron ) : 0 Fehler, Zeit: 36,66

Marie-Josee Mertz & Terry ( Aussi ): 0 Fehler, Zeit: 36,47

Nadine Nenno & Angel ( Aussi ): Dis

Marie Urbany & Bill ( BC ): 0 Fehler, Zeit: 36,16

           Nach dem Jumping Platz N:1

SUPER.

         Nadine danke du hast Teamgeist gezeigt indem du für Sandra eingesprungen bist. Ohne Training ohne den Parcour abgehen zu können..........Toll.

 

Agility:

 

Ender Flammang & Eyco ( Beauceron ) : Dis

Marie-Josee Mertz & Terry ( Aussi ): 1 Fehler, Zeit: 36,38

Nadine Nenno & Angel ( Aussi ): Dis

Marie Urbany & Bill ( BC ): 2 Fehler, Zeit: 44,47

  

Endplatzierung 6ter Platz von 15 Mannschaften

 

Ihr seit toll, weiter so.............

 

Mannschaft 2 Large:

 

Jumping:

Nathalie Stijnen & Billy ( Aussi ) : Dis

Manon Garnie & Leeloo ( BriardMix) : 1 Fehler, Zeit: 41,17

Patricia Chauvelier& Kiana ( Malinois ): 1 Fehler, Zeit: 48,79

Francois Wengler & Wuschel ( Grosspudel ): Dis

 

Agility:  folgt.............

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Landesmeisterschaft im Einzel:

 

Jumping:

Ender Flammang & Eyco: 0 Fehler Zeit: 37,46 ( 3,58m/s ) 9ter Platz nach dem Jumping.

Manon Garnie &Leeloo : Dis

Agility:

Ender Flammang & Eyco: Dis

Mnaon Garnie & Leeloo: 2 Fehler Zeit: 45,08 ( 3,46m/s )

 

Endklassement von 91 Teams:

 

Ender und Eyco : 34

Manon und Leeloo: 42

 

Toll gar nicht mal soooo schlecht!!!

 

Bericht:

 

 

  

Dieses Jahr waren vor der Landesmeisterschaft nicht mehr sooooo feucht
hinter den Ohren
Glücklicherweise....denn es war nicht einfach und so manche Tücke  stand
uns im Weg was das Ganze ja auch spannend macht.  Für eine
Landesmeisterschaft sollte es ja auch etwas
schwieriger sein.
 
   Ender und ich waren in einer Mannschaft eingeteilt: Ender in der
Ertsten ich in der Zweiten. Wir liefen am Samstag also für unseren
Verein Agility Rodebierg in der Mannschaft.
Obschon ich letztes Jahr gesagt habe " Nie wieder " ( Da ich total
überfordert war ) freute ich mich doch . Die Leeloo und ich haben ne
Menge dazu gelernt.
Ender und Eyco sind auch sehr viel selbstbewusster geworden. Also konnte
es los gehen.
 
   Leider wurde Sandra krank und so hätte unsere 1 Mannschaft ohne
Streichresultat dagestanden wäre Nadine nicht eingesprungen. Was wir Ihr
sicher nicht übel genommen hätten da Sie ne Menge anderer Sorgen hatte.
Doch Nadine , Tapfer wie Sie sein kann, war dabei auch ohne Training und
sogar ohne den Jumping Parcour abgehen zu können.
 
     Es ging also los und es lief hervorragend. Unsere 1 Mannschaft
schafte 3 Null Fehler Läufe im Jumping und somit besetzten Sie den 1
Platz. ( Ergebnisse siehe Oben ).
Ender und Eyco waren genial ich kann nur sagen : Richtig gut.
     Dann waren wir dran , ich lief einen sauberen Jumping mit 1
Fehler.  Das  gab mir  etwas  Sicherheit da ich doch  etwas Lampenfieber
hatte.
Unsere Mannschaft hatte aber leider mehr Fehler als die Erste und so
plazierten wir uns etwas weiter hinten.
   Mittags im Agility verschaften uns Eyco und Leeloo dann eine schöne
Dis. Die Tunnelfetischisten waren mal wieder rechts und links in
falsche Tunnellöcher unterwegs.
Dafür sind unsere Teamkameraden aber schön gelaufen. *Daher finde ich
wir konnten uns Mannschaftstechnisch dieses Jahr doch sehen lassen. *
Das wichtigste aber...............wir werden ja auch immer besser und
sicherer.
                       *Aufrappeln , Hunde küssen und schmusen, sich
einmal schütteln und es geht weiter.................
*
Im Einzel dann sollte es richtig spannend werden. Eyco und Ender
schafften wieder einen Null Fehler Lauf morgends im Jumping und
plazierten sich so weit vorne.
Ich lief leider eine Dis mit Leeloo aber ( und das ist sehr wichtig )
es waren alles schöne Läufe es geht wirklich Bergauf mit uns.
Mittags lagen die Nerven dann blank . Ender wusste wenn er noch einen
Null Fehler Lauf schaffte hätte er Chancen mit ganz vorne dabei zu sein.
Nach erst ein paar Jahren im Agilityzirkus und seinem ersten Hund
sollten die Flatternerven dann doch die Oberhand haben. Eyco suchte sich
sein Lieblingsgeräte einen Tunnel um seine Dis auch mit Spass zu zeigen.
  Für Ender sehr traurig...........doch er hat gezeigt was möglich ist
und zwar ALLES:
      *Eyco
      Mut und Stoltz, seht hin und schaut soviel Schönheit und Stärke.
       Ein Herz so gross wie das des Elefanten, so stark wie das des
Nashorns und so  mutig wie das des Löwen
       Für Meinen Herrn tue ich  Alles , bis zur letzten Stunde denn die
Liebe  wärmt  unsere Herzen in Ewigkeit in warer Ergebenheit.
           Mehr als ein wahrer Freund*
 
 
Leeloo und Ich wir heimsten uns im Jumping mal relax eine Dis ein, aber
wieder ...eine Schöne. Mittags wollte ich es dann unbedingt schaffen und
ich schaffte es mit 2 Fehlern.
  Ich bin sehr zufrieden  auf uns Alle .
  *Leeloo
   Deine Ausstrahlung ist stärker als all Kraftwerk dieser Welt.
    Deine Art immer irgendwie bei mir zu sein ist nicht zu beschreiben
   Du bist der EINE MEIN Hund mit Herz und Seele immer in meinem Herzen.
   Mein süsser Engel.
*
   Es war interessant, schön, das Wetter war nicht mal soo schlecht und
auf das nächste Jahr..................
 
Manon
 
 
 
 
 
 
 

Agility Turnier Heiligenwald 19.9.2009

 

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco: 3 Fehler, 5ter von 12.

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco: ? 

 

Bericht:

   Leeloo und ich wir waren sooooo schlecht. Reden wir nicht mehr drüber.

Eyco und Ender waren gut sie hatten zwar Fehler trotzdem sind die Beiden sehr gut gelaufen.

Es waren komplizierte Parcours . Im Agility war ich total überfordert.

    Es war sehr schwer und ich schaffte es nicht durch zu kommen.

 

Manon 


Agility Turnier Kirrberg 13 September 2009 Deutschland

 

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo: 4 Fehler.

Ender&Eyco: 1 Fehler, 4ter von 15!

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: 2 Fehler

Ender&Eyco: 1 Fehler

 

Bericht:

Kirrberg ein sehr schöner Ort mit Spaziermöglichkeiten rundum und tollem Welpenspielplatz.

Newt hatte hier auch ein wenig Spass da wir uns ein wenig auf dem Welpenplatz amusierten.

   Unsere beiden Grossen machten sich gut, Eyco war besser in Form wie Leeloo.

Leeloo und ich wir handelten uns ne Menge Fehler ein tortzdem gelernt haben wir immer was.

 

Manon


Leeloo&Manon 1er Platz Agility Large 2
Leeloo&Manon 1er Platz Agility Large 2
Leeloo&Manon 3er Platz Jumping Large 2
Leeloo&Manon 3er Platz Jumping Large 2

Agility Turnier Reimsbach 5 & 6 September 2009

 

Samstag 05 Sept. 2009

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo: 1 Platz, O Fehler ( Erster Lauf von 3 zum Aufstieg in die Large 3 KLasse )

Ender&Eyco: Dis

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: 3ter Platz, 1 Fehler

Ender&Eyco: 8ter Platz, 2 Fehler

 

Sonntag 06 Sept. 2009

Agility Large 2 :

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco: 5ter Platz, 1 Fehler

Jumping Large 2:

Manon&Leeloo: 6ter Platz, 1 Fehler

Ender&Eyco: 9ter Platz, 2 Fehler

 

Bericht:

Reimsbach stand vor der Tür und es regnete wie in Strömen. Wir hofften auf trockenes Wetter und so sollte es auch sein. Glücklicherweise.

Es war bewölkt am Samstag und am Sonntag sonnig mit einigen Wolken.

   Mein 2tes Mal im Large 2 ich war gespannt was denn da auf mich zukommen würde.

Der Parcour war schwierig und fing auch sehr spannend an.

    Ich war erste Starterin was nicht gerade zur Beruhigung beigetragen hat.

Doch....es klappte Alles. Es sollte so sein dass Keiner nach mir einen Null Fehler Lauf schaffte und so gewann ich  den Agility Large 2. Ich war überglücklich. So stoltz auf meine Leeloo .

           Es waren kniffelige schwierige Sequenzen drin . Ich dachte nicht dass ich die schaffen würde.

      Ender lief leider eine Dis was ihn sehr traurig machte und mich auch.

Am mittag im Jumping war ich dann total relax da für mich der Tag eh schön war. So lief ich mein Jumping Parcour sehr schön mit einem Fehler der mir trotzdem noch den 3 ten Platz brachte. Es war schwierig.

          Ender und Eyco liefen auch sehr gut zwar mit 2 Fehlern aber trotzdem ein schöner Lauf.

 Abends war ich tot müde . Wir gingen ins Hotel es gab noch ein gutes Essen ein paar Gläser zum anstossen und ab in die Kiste.

 Es geht weiter................ 

 

              Am Sonntag ging es dann wieder los. Die Anfangssequenz im Agi war etwas einfacher . 2 Sprünge dann der Laufsteg.......ich sah im vorbei laufen dass der Richter die Hand hob ..also die Kontaktzone beim Aufgang. Nicht schlimm es ging weiter und zwar gut............ nach dem Slalom wollte ich einen Belgier machen damit die Leeloo auch sicher in das richtige Tunnelloch laufen sollte... doch leider war sie zu schnell ich zu langsam und so hatten wir einen Knoten und die Leeloo lief ins falsche Tunnelloch weil ich sie dort hin trieb.

  Also Dis.

  Ender und Eyco machten es besser Sie liefen super schön trotz Kontaktzonenfehler war es ein super Lauf.

   Am Mittag liefen wir Beiden den Jumping sehr gut zwar mit Fehler aber toll.

  Es war ein super schönes Wochenende fand ich .

 

Es kann weiter gehen

 

Manon   


Kleine Anekdote:

 

   Ender und ich wir sind ja unsere liebste Konkurenz ;-)

Anfangs dachten wir immer die Leeloo würde eh der Star im Agility sein was unsere Hunde betrifft. Dann sahen wir aber dass Eyco trotz Grösse und Gewicht doch gut werden könnte.

 

     Ender fing mit Eyco ja auch später an mit dem Training und dann..................................ja dann hatte Er seine 3 Null Fehler Läufe schneller als ich mit Leeloo!!!

      Wie denn was denn wo denn? Ender der anfangs richtig Schwierigkeiten hatte mit den Wechseln und dem koordinierten "Umher Laufen". Aber die Beiden haben sich gefunden.

 

        Na ja eine kleine Entschuldigung hat die Leeloo ja auch.......Ihr Anfang im Agility war auch holperig und steinig............." Dieser Weg wird kein leichter sein......."

 

            Die Leeloo war ja immer sehr schnell , doch irgendwann habe ich bemerkt dass ich sehr viel Zeit verliere beim Kontaktzonenprüfen ( oder nennen wir es mal " Ahhh Hilfe sie wird sie doch haben " ).

            Eyco war immer schneller, dieses Scheisserchen;-).

 

So nun sind wir beide im Large 2 und können uns wieder gegenseitig bekämpfen mit Liebe natürlich. Wir haben sehr viel Spass und ich hoffe das es so bleibt bis in alle Ewigkeit.

Denn mir fehlt "die Freude und den Spass den man hat im Agility" auch zu sehen an den Gesichtern der Läufer. ( Natürlich sind wir alle nur Menschen und auch mal Bäääääää)

 

            Jedenfals möchte ich hier schreiben dass es mich freut nette und freundliche Gesichter zu sehen . Sei es der Richter der einfach lieb ist oder die Läufer oder egal die Leute rundum.

      Auch wenn ich selbst vielleicht auch ab und zu etwas trübe reinschaue so liegt das sicher nicht daran dass ich grantig bin ..... ich bin eben etwas zurückhaltender.

        

   Also diese Anekdote soll sagen: " Hey komm wir haben Spass " und " für unsere Hunde " Du bist das Beste was mir je passiert ist, es tut so gut das es dich gibt "

 

Küssien

Manon 

  

 

 


Agility Turnier Petange 30.08.2009

 

Agility L2:

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco: 1 Fehler, 5ter Platz

Jumping L2:

Manon&Leeloo: 1 Fehler, 7ter Platz

Ender&Eyco: 1 Fehler, 8ter Platz

   ( Ich war schneller bäääääähhhh ich war schneller bäääää )  

Bericht:

 

Petange war wie immer sehr schön; es läuft sich gut auf diesem Hundeplatz.

Das erste Mal im Large 2 ich war schon ein wenig aufgeregt.

Jetzt war es wieder soweit Ender und Ich zusammen in einer Klasse.

   Ich freute mich denn jetzt heist es dazu lernen , Erfahrungen sammeln, sehen wo Leeloo ´s Schwächen und Stärken sind.

  Im Agility wurde es leider eine Dis da Leeloo in das falsche Tunnelloch lief.

Dies war aber grösstenteils mein Fehler da ich nach der Wand irgendwie nicht so richtig führte wie ich es eigentlich abgegangen bin, na ja war eben so.

  Trotzdem waren auch sehr gute Sequenzen drin womit ich wieder mal was dazu gelernt habe.

An den etwas schwierigeren Tunneleingängen muss ich in Zukunft arbeiten da Leeloo doch immer den schnelleren einfacheren Weg such und sie nicht immer " NUR " Augen für mich hat.

    Als ich Dis war wollte ich ein wenig experimentieren wie weit Leeloo sich im Slalom anfeuern lässt und ich weg kann.........leider hat Sie so schnell gemacht dass sie mit dem Kopf in eine Slalomstange rannte :-O Ja das ist Leeloo und Nein sie hat ihre Haare nicht mehr im Gesicht. ;-)

     Zuhause und im Training kann ich so gut wie alles mit Ihr machen , weg laufen, wechseln vorne und hinten , sie anfeuern.... doch auf dem Turnier spürt sie warscheinlich etwas meine Unsicherheit und somit ist Ihre Sicherheit auch dahin.

      Wir haben eben noch viel zu lernen und zu üben.

Was aber ganz toll an Ihr ist obschon ich eine total langsame Schnecke bin und Leeloo doch gut unterwegs klappt es mit dem Führen.

    Es war ein guter Tag ich habe dazu gelernt im Agility Parcour. Im Jumping konnte ich mit nur einem Fehler ankommen was mich sehr freute.   

     Ender und Eyco waren sehr gut unterwegs mit nur einem Fehler was ich super toll finde.

Ihr Beiden seit eh ein super Team.

 

Es kommt sicher noch viel auf mich zu es ist mir nicht entgangen dass die 2er Parcour´s viel schwerer sind und irgendwie alles nah beieinander steht und eben Einiges nicht zu nehmen ist und Anderes doch.........na ja nur hier lerne ich damit umzugehen. Eben beim "Laufen " dieser Parcour´s.

    Denn beim Training bin ich eben doch relaxer auch wenn schwere Sekuenzen zu trainieren sind . Ich muss lernen etwas sicherer zu werden dass Das was Leeloo zuhause kann auch auf dem Turnier klappt.

 

Leeloo dicke Küsse....na ja sie kann es ja nicht lesen............

Du bist die Beste.

 

Manon    

AB DEM TURNIER IN PETANGE 31.08.2009 STARTET LEELOO&ICH IM LARGE 2!

Agility Turnier Dudweiler 23 August in Deutschland

Sonntags:

Agility L1 und L2 Manon&Ender mit Leeloo & Eyco:

Dis

Jumping L1 und L2 Manon&Ender mit Leeloo&Eyco:

Dis

 

Bericht:

Schönes Wetter wie immer alles normal und ok....Newt ist schon mit Begeisterung mit dabei wenn es Sonntags los geht, eigentlich ein schöner Tag.........wären da nicht die " Läufe " gewesen die Ender und Ich in den Sand gesetzt haben.

   Mein "Letztes Mal " in der Large 1ter Klasse wollte ich eigentlich schön beenden mit einem guten Lauf. Leider war es "Praktisch " nicht so wie in der Theorie.

   Es waren Parcour´s die es in sich hatten und so legten wir 4 eine schöne Dis nach der Anderen hin. Aber ........es waren auch einige schöne Sekuenzen drin.

         Es ist nun mal so dass es auch solche Turniere gibt und glücklicherweise hat unsere Trainerin mit Tochter den Tag gerettet und in Ihrer Klasse gewonnen.

        Wir lassen es jetzt mal so im Raume stehen und hoffen dass es nicht noch mehr solcher Tage werden. ;-)

 

Manon

 

 


Agility by Night 14 ,15 & 16 August 2009 Bettembourg

Freitag 14.8.09:

Agility L1:

Manon&Leeloo:1 Fehler, 8ter Platz

Agility L2:

Ender&Eyco: 1 Fehler, 6ter  Platz

Jumping L1:

Manon&Leeloo: Dis

Jumping L2:

Ender&Eyco:Dis

 

Samstag 15.8.09:

Agility L1:

Manon&Leeloo: 1 Fehler ,6ter Platz

Agility L2:

Ender&Eyco: Dis

Jumping L1:

Manon&Leeloo: 1 Fehler, 5ter Platz

Jumping L2:

Ender&Eyco: Dis

 

Sonntag 16.8.09:

 

Equipe:

Marie&Bill / Manon&Leeloo/ Ender&Eyco / Patricia & Kiana

12ter Platz von 28 Equipe

 

Manon&Leeloo: Dis ( Leeloo war gut unterwegs doch leider nahm sie das falsche Tunnelloch nach dem Slalom und 2 Sprüngen )

Ender & Eyco: 1 Fehler ( Die Beiden waren gut doch leider hatte Eyco beim Eingang des Slaloms einen Fehler, Komischerweise denn normalerweise hat Eyco null Probleme mit dem Slalom )  

 

Bericht Equipen Lauf :  Wir waren die 4 vom Rodebierg!

Drei von uns hatten nur 1 Fehler ...ausser ich ich war Dis somit das Streichresultat.  Wir waren  sehr zufrieden und plazierten uns noch in der ersten Hälfte.

Es machte Spass und was mich anging so habe ich sehr viel dazu gelernt in diesem Parcour. Das ist doch auch was. ;-)

     Es waren super geniale Teams dabei. Ein Starter aus Belgien lief mit seinen 3 Border´s in einer Gruppe , geniale Hunde .........da kann man schwer mithalten .  

  Es war toll.

Da wir leider nicht zu genug waren um mit 2 Gruppen zu laufen lief Sandra später nach uns.

Sandra hat mir toll geholfen beim Abgehen des Parcours. Trotz meiner Dis haben verschiedene Sequenzen sehr gut geklappt.

Marie Patricia und Ender waren top trotz Fehler.

Manon

 

Bericht Agility by Night:

 

Erstens es war ein super schönes Wochenende einfach toll.

Wir haben mit Patricia zusammen gecampt und im Zelt geschlafen ( natürlich nicht alle in einem Zelt ;-)

  Das Turnier war top organisiert und für uns das erste Mal ein Erlebniss.

Wir merkten natürlich auch schnell das man bis abends spät in Form sein muss wenn man im Jumping noch ordentlich laufen möchte. Siehe: DIS Freitags abends im Jumping. ;-)

 

Alles in Allem würde ich für mich sagen es ist gut gelaufen mit Leeloo. Von 4 Läufen waren wir 3 mal mit nur einem Fehler unterwegs. Dumme Fehler natürlich. 

 Freitags hatte ich die Kontaktzone des Laufsteges beim Aufgang nicht. ( GRRRR)

Dieser Fehler liegt mir im Gedächtniss da ich es sehr schwer finde mit einem Hund wie Leeloo die nunmal grosse Sätze macht die Kontaktzone immer zu treffen.

  Wir hatten nicht ein Stangenfehler was mich sehr erfreut da es beweist dass ich anfange die Klappe zu halten und nicht mehr im falschen Moment irgendwas zu rufen.

 Es liefen soviele Dinge super zb. die Franzosen, ja die französischen Wechsel die mir eigentlich gar nicht liegen. Ich vermeide Die immer . Da ich aber nunmal weiter kommen möchte und bald im L2 starten werde muss ich einfach flexibeler sein.

  Die klappten toll. Das Voran klappte toll Leeloo lernt endlich von mir weg zu laufen , wenn dies auch in dem Equipen Lauf meine Dis verursachte hier hätte die Grosse bei mir bleiben können.....na ja wir nehmen es mit Humor.

   Ich fand auch Ender und Eyco super, auch wenn Ender das vielleicht nicht so sieht er ist eben ein wenig zu .....na ja......" Es müsste doch klappen "

   Marie möchte ich noch loben wie genial super sie gelaufen ist mit Bill und somit auch Erste im Large 1 wurde am Freitag. SUPER MARIE!!!

     Im Finale war sie dann auch , keiner von uns war dabei ....ausser Marie. Also Hut ab.

 

 

     Ich habe gemerkt dass ich mich einigermassen gut mit Leeloo fühle und wir jetzt bereit sind für die Large 2 Klasse. Wir haben noch viel zu lernen und dies tun wir jetzt ab dem 30ten August im Large 2.

    Anfangs nach dem 3ten Null Fehler Lauf war ich mir noch nicht sicher ob wir bereit sind, nach dem 4ten Nuller wollte ich einfach nur sehen ob ich noch grosse Schwierigkeiten sehe in den Large1ter Parcours.  Ich denke wir sind soweit.

 

Manon   

 

 

 

 


 Agility Turnier 26.07.2009 Heusweiler Deutschland

 

Agility L1:

Manon&Leeloo: Dis

Agility L2:

Ender&Eyco: Dis

Jumping L1:

Manon&Leeloo: 2 Fehler , 8ter Platz

Jumping L2:

Ender&Eyco: Dis

 

Bericht:

Schöner Tag und toller Hundeplatz. Viele Spazierwege und Schatten das war eine Wohltat.

Wir hatten das erste Mal unsere kleine Newt mit dabei und waren auch gut vorbereitet. ( Dank Patricia die uns ein Welpenpark geliehen hat. )

Wir freuen uns immer wieder auf ein Turnier da es uns sehr viel Spass macht.

Es war ein sehr relaxer Tag da unsere Kleinste auch total cool war und alles mitmachte als wäre sie schon immer mit dabei gewesen.

  Leider waren unsere Läufe nicht so suppiiii. 

Ein Schritt zu früh nach links und schon war Leeloo um falschen Tunnelloch DIS.

Es ist eben doch nicht sooooo einfach auch wenn es dann einige Male klappt.

Macht nix ich fand es schade aber nicht zum Haarerausreissen. Wir hatten in der letzten Zeit nicht viel trainieren können da wir lange in Ferien waren und dann war ich mit der Ankunft der " Kleinen " beschäftigt und zu guter" Letzt "sollte ein Gewitter mit Blitz und Donner uns auch noch aufhalten.  

    Ender und Eyco hatten auch nicht viel Glück.

Im Jumping kriegte ich den Parcour dann doch noch hin mit 2 Fehler was mich doch tröstete es war 1 Parcour für alle Klassen.

    Wir gingen doch gelassen nach Hause etwas müde ....ich etwas verschnupft... die Hunde müde und so freuen wir uns aufs nächstes Mal.

 

Manon 


Jumping 2 und 3 Plätzler;-)
Jumping 2 und 3 Plätzler;-)

Leeloo&Manon 3ter Platz im JumpingL1

Ender&Eyco 2ter Platz im JumpingL2

Eyco&Ender
Eyco&Ender
Leeloo&Manon
Leeloo&Manon

 Agility Turnier Petange 05 July 2009

 

Agility L1:

Manon&Leeloo: 1 Fehl. Zeit: 36,73, 9ter Platz

Ender&Bill( Marie´s Hund ): 1Fehl. 36,47, 8ter Platz 

Agility L2:

Ender&Eyco: 1 Fehl, Zeit: 47,40, 7ter Platz

Jumping L1:

Manon&Leeloo: O Fehler, 3ter Platz, Zeit: 27,06 Sec.

Ender&Bill( Marie´s Hund ):  Dis

Jumping L2:

Ender &Eyco: O Fehler, 2ter Platz, Zeit:37,48

 

Bericht:

Ein Agility Turnier ohne "Todmüde " sein, wir freuten uns.

Es war sehr warm , schönes Wetter aber fast zu warm. 

Heute sollte Ender mit Bill laufen. Marie war verletzt und dachte es könnte doch vielleicht einer von uns mit Bill laufen? Ender fand die Idee sofort spannend und so sollte es sein.

  Wir hatten keine Bedenken da Bill Ender doch gut kennt. Zwar sind die Beiden noch nie miteinander gelaufen auch nicht im Training , glücklicherweise konnte Ender aber auf dem Platz in Petange etwas üben um zu sehen wie Bill mitmachen würde. Es klappte super. Ender spielte mit Bill und beschäftigte sich eine gute Zeit vor dem Start mit Bill.

      Die Beiden machten das toll und es hätte sogar ein Nullfehler Lauf werden können.......hätte Ender nicht vergessen dass er mit Bill den Slalom nicht so angehen kann wie mit Eyco ( Er müsste es eigentlich wissen ...;-)

Also ein Fehler für die Beiden trotzdem ein super toller Lauf.

    Leeloo und Ich wir waren auch gut drauf obschon ich ein wenig unkonzentriert war und das kostete mich einen Kontaktzonenfehler am Laufsteg. Da ich mehr auf das linke Tunnelloch nach dem Laufsteg konzentriert war übersprang Leeloo mal die Zone.

       Es war schwierig für mich in dem Fall mich erst mal auf das Gerät wo wir waren zu konzentrieren da Leeloo den Tunnel im Auge hatte. Trotzdem muss ich mich daran gewöhnen überlegter und preziser zu laufen da wir ja nicht mehr ewig im L1 sind und im L2 wird es doch schwieriger.

     Ich war aber ganz zufrieden. Die Leeloo gibt immer ihr Bestes und hat Spass wenn das dann eben mal nicht in meinen Kramm passt....was sollts.

      Ender und Eyco waren auch super im Agility L2 leider mit einem Fehler aber toll.

Ich bin immer wieder begeistert wie schnell Eyco sein kann und wie gut er diese Parcour´s meistert trotz seiner Grösse .

 

Im Jumping ging es dann mit Bill nicht mehr so gut. Bill war sich jetzt nachdem er lange bei seiner Familie sass voll bewusst dass die Marie auch dabei ist. Ender hat sich auch nicht mehr so viel mit ihm beschäftigt am mittag und so wollte Bill nicht. Nach einem Fehler am Anfang wollte Bill zu uns rüber und so war dieser Lauf schnell vorüber.

   Trotzdem war es toll für Ender mal mit einem anderen Hund zu laufen und Bill der wartet geduldig wieder auf seine Marie.

 

 Bei Leeloo&mir sollte es der 3te Platz werden. 

Es war toll. Wir waren etwa 2 Sekunden langsamer als Carole&Yankee die auf dem 2ten Platz landeten. Ich freute mich dass Leeloo mir diesen schönen Jumping Lauf geschenckt hatte denn Sie ist es die mich nach vorne bringt.

Eyco und Ender machten es uns vor und die Beiden sollten den 2ten Platz bekommen im JumpingL2. Ein schöner Nullfehler für die Beiden und sehr knapp was die Zeit anging hinter dem 1ten Platz.

    Gratulation.

 

Durch das warme Wetter waren wir Alle abends geschlaucht und liessen den Tag in Ruhe zu ende gehen zuhause auf der Terrasse.

 

Bis bald

Manon       

     


 Kayl Agility Turnier 28 Juny 2009

Agility L1:

Manon&Leeloo: 5 Fehler..... Kein Kommentar

Agility L2:

Ender &Eyco: 2 Fehler, 8ter Platz.

Jumping L1:

Manon&Leeloo: Dis ( wir hatten Spass )

Jumping L2:

Ender&Eyco:Dis

 

Bericht:

 

 Nach 3 Wochen Ferien waren wir etwas müde und nicht in Form.

Samstags erst spät nach hause...... nur ein paar Stunden Schlaf und somit war es ein schönes Wiedersehen mit den Agilityfreunden doch unsere Läufe waren etwas müde.

 

Dies ist aber nicht so wichtig denn wir sind froh wieder gesund und munter zuhause zu sein.

 

Leeloo ist eh ein Engel und sie ist mir so wichtig und ein so wunderbarer Hund dass die Agilityresultate eigentlich das letzte sind was mich aufregen könnte.

 

Es war ein schöner Tag doch leider waren wir zu müde lange zu bleiben.....

Bis zum nächsten Turnier

 

Manon

 


Kleiner Rückblick in Zahlen!

Manon&Leeloo

 

Unser Anfang im Agility war März 2008!!

Agility Large 1:

Wir haben bis jetzt ( 25 Mai 2009 )bei  33 Turnieren mitgemacht ( inklusive Championat und Coupe de Lux. 2008 ):

Davon waren wir 14 x Disqualifiziert!

                               15 x mit Fehlern ( 6 x 1 Fehler, 5 x 2 Fehler, 4 x 3 bis 4 Fehler )

                               4 x O Fehler ( 3 x 4ter Platz 1 x 8 ter )

 

Unsere O Fehler Läufe : Zwischen Februar 2009 und Mai 2009! ( 10 Turniertermine )

 

Fazit:

  Meine persönliche Gefühle hierzu:

Das erste Agility Turnier Jahr war mit vielen Disqualifikationen bepflastert aber auch sehr schönen Läufen.

Es war ein total spannendes " Wir lernen zusammen " Jahr.

Ich dachte nicht dass es so schwierig sein würde, doch es war es. ( und ist es auch heute noch wenn auch nicht mehr so " Nichtwissend ")

Leeloo und Ich: Totale Kücken und Neulinge im Agility ohne vorherigen Erfahrungen mit anderen Hunden.

Das zweite Jahr 2009 fing gut an wir verstehen so langsam was wir tun müssen und so wurden wir mit 4 Null Fehler Läufen belohnt.

Wir könnten schon in die Klasse Large 2 wechseln ( ab 3 Null Fehlern mit oder ohne Plazierung ) . Ich habe mich aber entschieden dies nicht zu überstürzen da ich mich noch in einigen Passagen und Führungen unsicher fühle.

   Wir sind erst so kurz dabei und  jetzt bin ich soweit die Läufe einigermassen ruhig anzugehen was sicher der Grund ist warum ich weniger Fehler mache. ( Auch wenn es nicht immer klappt ;-)

    Die Klasse L2  läuft uns nicht davon und ich werde sicher bald wechseln.

Die Leeloo:

 

Ja ja die Leeloo .... anfangs dachte ich ja sie würde ein Wunderagilityhund werden ( wer denkt das nicht von seinem Hund) . Ich habe aber nicht mir Ihrer " Schwierigen Dickköpfigen " Seite gerechnet ;-)

Es dauerte also länger als gedacht....... doch als es klappte machte sie mich so stolz!

Sie ist ein wunderbarer Agilityhund wenn auch  nicht einfach da sie unheimlich auf mich fixiert ist und mich immer im Auge hat . Vor Allem aber möchte sie nicht gerne von mir weg!

Es ist sehr schwer Sie alleine arbeiten zu lassen damit ich mich schon  in eine andere Richtung bewegen könnte, dies mag sie überhaupt nicht.

 Sie bellt wie verrückt sobald sie merkt dass es an den Start geht.

Sie ist schnell noch zu schnell für mich wir kommen aber klar.

Natürlich gibt es viele Hunde die schneller sind als Leeloo doch Sie hält sich gut.

Wenn unsere Zeiten mal etwas schlechter sind liegt dies fast immer an Fehlern oder dem " Arbeiten " an den Kontakzonen wo ich lieber etwas länger bleibe und sie lernt es als schneller zu sein und sie lernt die Kontakzonen nie.

Leeloo you are the best for me!!!!!!!

 

 

 

 

 

 


Agility Berdorf 2009

Ender&Eyco Agility L2, 2er Platz
Ender&Eyco Agility L2, 2er Platz
Manon&Leeloo Agility L1 4er Platz
Manon&Leeloo Agility L1 4er Platz

 Agility Turnier Berdorf 23 &24 Mai 2009

 

Samstag 23 Mai 2009:

Agility L1:

Manon&Leeloo: 2 Fehler, 12 Platz ( trés bien ) 38,35 Zeit

Agility L2:

Ender&Eyco: O Fehler, 2er Platz!! ( exc. ) 39.81 Zeit

JumpingL1:

Manon&Leeloo:O Fehler, 6er Platz ( exc. ) 26.84 Zeit

JumpingL2:

Ender&Eyco: Dis

 

Sonntag 24 Mai 2009:

Agility L1:

Manon&Leeloo: O Fehler, 4ter Platz! ( exc. ) 43.47

Agility L2:

Ender&Eyco: Dis

JumpingL1:

Manon&Leeloo: 1 Fehler, 11 Platz ( exc. )36.55

JumpingL2:

Ender&Eyco: 1 Fehler ( exc. ) 13 Platz 35.07

 

 

Bericht:

Für Leeloo und mich ein sehr gelungenes Wochenende!! Danke Leeloo!!

Für Ender und Eyco auch ein erfolgreiches Wochenende trotz Dis super Eyco!!

 

Super Wetter, tolles Ambiente und die Möglichkeit auf einem Fussballfeld zu laufen immer ein Highlight finde ich jedenfals.

Es läuft sich super auf solch einem Rasen und in einer so schönen Umgebung ( Wunderbarer Wald mit schönen Felsformationen )  macht es doppelt so viel Spass.

 

Von 4 Läufen brachten wir es fertig 2 mal O Fehler zu laufen ( 1 x Agility ( 4er Platz ) und 1 x (Jumping ) , einmal mit 2 Fehlern  ( Agility ) und einmal mit nur einem Fehler ( die letzte Stange aua die tut weh ).

Für Leeloo und mich einfach toll. Unser Agility Lauf  Samstags hätte besser sein können. Ich hatte auf der Wippe ein Fehler da Leeloo mir runter gesprungen ist; was sie eigentlich nie macht. Es war mein Fehler da ich etwas zu früh langsam wurde und dann wieder los legen da war unser Timing nicht gut.  Eine Stange sollte dann mein 2 ter Fehler sein.  Ansonsten ein sehr schöner Lauf.

Unser Jumping war toll ohne Fehler ist immer gut. Zu einer Plazierung reichte es nicht es waren schnellere Hunde unterwegs als wir Beide.

Ender legte einen tollen O Fehler Lauf hin und wurde mit dem 2ten Platz belohnt.

Sein erster O Fehler im L2 mit einer Plazierung!!!! Weiter so Ender!!

 

Wir gingen zufrieden nach hause und waren Hundemüde. Das tolle Wetter und den ganzen Tag draussen zu sein ..... wir waren groggy!

 

Am Sonntag dann neues Glück!

 

Leeloo und Ich wir zeigten dass wir anfangen endlich zu wissen was wir da tun ;-) und so wurde es ein O Fehler Lauf in einer tollen Zeit. Leider wurde es nur der 4te Platz ich hätte mich sehr auf eine Plazierung gefreut. Trotzdem kein Grund zum Trauern Leeloo war sooo gut.

 Mein 4ter O Fehler Lauf im L1!

Unser 2tes Jahr im Agility Turnier Circus und ich habe das Gefühl der Knoten platzt endlich. Auch wenn wir noch ne Menge zu lernen haben und ich noch lange nicht sicher bin wenn es um meine Führung geht so geht es doch bergauf.

 Im Jumping mittags ging es auch super, Leeloo lies sich einfach nur traumhaft führen und so waren wir Null Fehler bis zur letzten Stange die dann  " Meine " war  da ich  meiner Maus nicht hinterher  konnte. ( Meine Kondition wollte nicht so )....

 

Ender und Eyco waren auch toll. Die Beiden fingen am Samstag so gut an dass es schon etwas zum feiern gab. Sie legten einen Null Fehler Lauf hin und machten den zweiten Platz.

Leider sollte es dann mittags eine Dis werden.

Ender war mittags bei einer Welle so unsicher dass er sich zu sehr hin und her überlegte wie er denn laufen sollte. Trotzdem sehr schöne Passagen.

Am Sonntag wurde der Agility Parcour leider auch zu einer Dis. Bis auf diesen einen Fehler  waren die Beiden aber toll. Es gibt eben auch im L2 noch sehr viel zu lernen.

Mittags im Jumping waren die Beiden super unterwegs und es hätte ein Null Fehler Lauf sein können wäre da nicht eine Stange im Weg gewesen. Super Lauf trotzdem.

Alles in Allem kann Ender stolz auf Eyco sein , ich hoffe er tut es auch.

 

Es war ein sehr schönes Turnier. Ender und Ich wir fanden es wieder sehr relax und so  machen wir jetzt ein kleine Pause und fahren in Ferien.

 

Wenn wir nicht total erschöpft nach hause kommen am 27 Juny dann starten wir am 28ten in Kayl.

 

Manon

 

A suivre....

 

 

 

 


 21 Mai Agility Turnier Val de Metz ( Frankreich )

In Frankreich kann und darf man 4 x laufen an einem Tag. Open , Gpf( Grand Prix France ) sowie Jumping waren für die Agilisten aller Klassen ( ein Parcour also ) 

 

Open:

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco:Dis

 

GPF:

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco:Dis

 

Jumping:

Manon&Leeloo: Dis

Ender&Eyco:Dis

 

 

Agility L1:

Manon&Leeloo: 2 Fehler, Zeit 33, 5 ter Platz. trés bon

AgilityL2:

Ender&Eyco: 3 Fehler

 

 

Bericht:

Na ja wie Ihr sehen könnt ist hier Vieles rot ;-) , was die Disqualifikationen angeht da waren wir vorne mit dabei.

Es war ein schöner Tag wir hatten Glück mit dem Wetter es hätte sicher Schlimmer werden können wenn man morgends den Wetterbericht gehört hatte.

Anfangs war es etwas stressig.. den Verein nicht finden....ankommen sofort Parcourbegehung und los.... Ender und Ich wir sind da auch etwas " Mimosenhaft ".

Nennen wir es eben " Gewöhnungsbedürftig ". Jedenfals ging Enders 1 Lauf voll in die Hose.

Eyco war total hibbelig und aufgedreht , hörte gar nicht auf Ender. Was aber total normal für Eyco ist ,da er immer etwas Zeit braucht sich kurz auszutoben.

  Manual Alff aus Luxemburg richtete die Parcours Open, Jumping und GPF!

Es waren bestimmt sehr schöne Parcour´s für erfahrene Hundeführer mit auch solchen Hunden doch für mich war es der blanke Horror, sehr schwer.

 Auch Ender hatte seine Mühe doch das Schöne daran war dass einige Sequencen sehr schöne waren und Eyco sowie Leeloo es schafften "Diese" super zu laufen. ( auch eine Dis kann einen etwas lehren ).

  Wir müssen noch sehr viel lernen und unsere Hunde auch.

Die 3 Läufe waren nicht einfach und sowie ich finde gute 3er Parcours.

Es war schön anzusehen wie verschiedene Starter diese Parcours super meisterten in sehr schnellen Zeiten.  ( auch wenn einige französische Teilnehmer nicht so lieb mit Ihren Hunden umgehen )

 Es war etwas frustrierend wenn man morgends und mittags die ersten 3 Läufe nicht ankommt ohne Dis doch auch das gehört dazu und kommt vor.

 

Leeloo ist sehr schwer zu führen ( auch wenn alle Hunde Ihre Plus und Kontras haben ) dann kommt dazu dass ICH ja auch ein Joungster bin und mir die Erfahrung fehlt.

Sie geht eigentlich nie von mir weg und hat mich immer im Auge trotzdem hat sie gelernt auch mal voran zu laufen nach langem trainieren. Doch dann wenn ich im Parcour schwierige kniffelige enge Sequenzen habe wo sie bei mir bleiben sollte, dann läuft sie weg und entfernt sich von mir. ( was ja sonst der Horros für sie ist...weg von Mama NEIN )

   Wenn ich Sie zum falschen Zeitpunkt anspreche ( zb voran oder Slalom ) fliegt die Stange, wenn ich zu früh abdrehe fliegt die Stange... Sie ist mir bestimmt eine gute Lehrerin. Da bin ich mir sicher dass ich später einmal beim " Zurückdenken " nach Jahren es so sehen werde .

   So war es auch im Agility L1 es war ein sehr einfacher Lauf , super einfach. Trotzdem hatten wir 2 Fehler. Der 1 ging nicht so direkt auf unser Konto. Leeloo sprang auf den Tisch und der war durch den Regen sehr glitschig, sie rutschte einfach vorne wieder runter.

Dann ging alles gut bis zur letzten Stange wo ich zum falschen Zeitpunkt " Voran " gesagt habe. Pling!

   Macht nix ich hoffe ich kann daraus lernen und mir fest im Kopf eintackern dass ich nicht so viel reden soll wärend dem Lauf.

    Eyco und Ender waren auch besser im Agility L2 als bei den vorherigen Läufe trotzdem leider ein paar Fehler.  Agility ist numal nicht soooo einfach .

 

Das Wichtigste ; Unsere Hunde hatten Spass sie waren nicht sooo müde und waren abends noch in Form für einen kleinen Spaziergang.

Jetzt folgt Berdorf wo wir uns auch freuen denn danach gibt es eine längere Pause für uns , es geht in Ferien!

 

Manon     


Manon&Leeloo 2er Platz im Jumping L1
Manon&Leeloo 2er Platz im Jumping L1
Leeloo&Manon und ein Pokal
Leeloo&Manon und ein Pokal
Ender&Eyco, 1 Fehl. 5ter im Agility L2
Ender&Eyco, 1 Fehl. 5ter im Agility L2

10 Mai 2009 Agility Turnier in Differdange Lux.

 

Sonntag:

Agility L1:

Manon&Leeloo: O Fehler & 8 Platz ( 43 Starter ), Zeit: 33.47 sec. / Excellent /

Agility L2:

Ender&Eyco: 1 Fehler & 5 Platz ( 21 Starter), Zeit; 47.85 sec./Excellent/

Jumping L1:

Manon&Leeloo: O Fehler & 2 Platz ( 43 Starter ) Zeit: 29.05sec / Excellent/

Jumping L2 :

Ender&Eyco: 1 Fehler & 8 Platz ( 21 Starter) Zeit: 31.14 sec / Excellent/

 

 

 

Bericht:

Das Wetter zeigte sich morgends von seiner schönen Seite und so machten wir uns auf den Weg nach Differdange. Diesen Sonntag wieder mal etwas später da das Turnier mit der WM Quali fikation und dem L3 anfing.

Wir suchten uns einen schönen schattigen Platz für unser Zelt und schon ging es los mit Ender &Eyco im L2.

Wir waren super aufgeregt. Ender lief den Parcour zwar noch immer etwas nervös doch viel besser als die ersten Parcours im L2.  Er hatte sich seine Führung gut überlegt und mit einer  Portion " Ratschlag " von der  Trainerin sollte es ein sehr schöner Lauf werden.

Ender &Eyco hatten nur einen Fehler in einer sehr schönen Zeit. Der 5 Platz für die Beiden!

Super es waren nur 2 Null Fehler Läufe dabei also " Hut ab " für Ender und Eyco!

Wir freuten uns enorm da Ender sich so bemüht mit Eyco.

 

Dann war es an Leeloo&Mir:

Es war ein schöner Parcour der absolut zu machen war für uns Beide.

   Leeloo war super die Süsse war gut motiviert und auch ich habe versucht nicht zu sehr zu quatschen und ruhig von Sprung zu Sprung zu führen ohne mit in den Haaren zu wusselen ( Danke Karin ;-) ) ohne Leeloo abzulenken durch zu frühes rufen usw.... Und so liefen wir einen O Fehler unser 3ter O'ler im L1.

Es hat mich so sehr gefreut da ich das Gefühl hatte Leeloo und Ich das würde so langsam.

Ender und ich wir waren an diesem Tag wirklich im grünen Bereich.

Seit einigen Turnieren klappt es mit den Kontaktzonen  da ich  mich darauf konzentriert habe sie immer einmal " Stehen " zu lassen auf der Kontaktzone.

Jetzt ist es an der Zeit da etwas loszulassen und Zeit einzusparren da wir doch ne super schnelle tolle Konkurenz haben;-)

Ich bin sehr froh nach unserer Dis in Bettembourg war ich doch etwas frustriert dass ich immer wieder solche dumme Fehler mache. Ab und zu klappt es dann doch, danke Leeloo!

Eigentlich könnte ich jetzt wechseln in die Klasse L2 doch ich habe mir vorgenommen noch etwas zu warten. Ich möchte jetzt rausfinden ob wir bereit sind und sich die guten Läufe ( auch im Training ) weiterhin zeigen.

Dazu kommt dass ich zwar super glücklich bin über meine Null Fehler Läufe doch leider klappte es bis jetzt nicht um unter die ersten 3 zu kommen im Agility. Das würde mich doch sehr freuen einmal nur unter die ersten 3.

Na ja mal sehen wie es weiter geht.

Dann der Jumping:

Eyco und Ender fingen wieder an und meisterten es super. Mittags im Jumping fand ich Ender und Eyco noch besser als morgends, fliessender eben. Mit wieder nur 1 Fehler ( was Schade ist und doch ein super Lauf )  schaffte Ender es  noch auf Platz 8.

Die Beiden waren schnell unterwegs und das freut Ender doch immer am meisten er möchte eben Alles geben.

Verstecken brauchen die Beiden sich nicht mit Ihrer Zeit .  Bei einer Zeit von 31, 14 sec und 4,656 Meter in der Sekunde sind die Zwei gut drauf.

Natürlich ist es fast unmöglich mit einem Hund wie Eyco kleinere schnelle Hunde wie zb " Schnellste Zeit von 27.03 " zu überbieten.

Trotzdem wieder mal " Hut ab " Eyco und Ender macht weiter so.

Dann war es an Leeloo&Mir:

Wieder ein sehr schöner Parcour mit kleineren Kniffeligkeiten drinnen. Was man sofort merkte als die ersten Starter es hinter sich hatten es  sollte "eine Stange" sehr oft zum Fehler führen.

Leeloo jedoch war so toll sie machte mich so glücklich mit einem zweiten O Fehler Lauf an diesem Tag. Für mich ist meine Maus eh die Grösste.

Wir schafften es auf den 2 Platz. Geschlagen wurden wir von Chantal die eine super Zeit lief von 27,57  und somit schneller war als wir.

Ich war ( und bin ) glücklich wir hatten 2 Null Fehler Läufe super.

Jetzt freuen wir uns auf Frankreich. Es wird unser erstes Turnier in Frankreich sein  wo Leeloo zwar leider  keinen Eintrag in Ihr Buch bekommt da sie ein Mischling ist trotzdem haben wir die Möglichkeit 4 mal am Tag unser Bestes zu geben und Erfahrungen sammeln.

Danach folgt Berdorf wo wir uns auch besonders freuen da es uns letztes Jahr super dort gefallen hat.

Manon

 

Agility Turnier Bettembourg 05/2009

03 Mai 2009 Agility Turnier Bettembourg Lux.

 

Sonntag:

Agility L1:

Manon&Leeloo: Dis

Agility L2:

Ender&Eyco: Dis

Jumping L1:

Manon&Leeloo: 1 Fehler + 1 Refus

Jumping L2:

Ender &Eyco: Dis

 

Bericht:

 

Unser erstes Turnier draussen unter sonnigem Himmel in dieser Saison.

Wieder Zelte aufrichten wir freuten uns.

Ein wenig mehr Aufregung war schon zu spüren da Ender doch im L2 mehr Schwierigkeiten hat und ich einfach mal so aufgeregt war.

Es war ein schöner Tag und ein spannendes Turnier. Leider waren unsere Läufe nicht so prickelnd.

Mein Agility Parcour morgends hätte eigentlich sehr gut laufen können.

Nachdem eine Stange fiel und Leeloo diesen Sprung nochmal nehmen sollte; die Stange aber auf dem Boden lag und Leeloo nicht so recht wusste wo sie denn springen sollte also lief sie um den Sprung rum und schaute mich an als wollte sie mich fragen " Was willtst du denn von mir?? " Das war dann mal unsere 1 Verweigerung.

Obschon der Slalom mittlerweilen eigentlich eines der sicheren Geräte ist so brachte ich es doch fertig dort noch 2 Verweigerungen hin zu kriegen somit DIS.

Fazit: Ich war irgendwie eingerostet , macht nix es geht ja erst los!

Der Jumping ging besser trotzdem machte ich Fehler die ich eigentlich nicht machen dürfte wie zb von Leeloo weg laufen . Na ja ich bin so wie ich bin.

Ender und Eyco hatten es nicht leicht. Ich sah mir  das Ganze an und fand dass ich froh sein könnte noch im L1 zu sein. Ich finde es doch  einen sehr grossen Unterschied was die Schwierigkeiten angeht. Soll ja auch so sein. Trotzdem anfangs ist dies warscheinlich  nicht zu unterschätzen.

Die Beiden liefen leider 2 mal Dis. Im Jumping war Eyco und Ender sehr gut bis auf die Disqualifikation direkt am Anfang der Rest war ok.

  Leider sammelt man so eben seine Erfahrungen und für Ender gab es eben noch keine zu sammeln vor Eyco . Es braucht eben seine Zeit. Geduld Ihr Beiden.

Bis zum nächsten Sonntag

 

Manon

 


Jump L1 Manon&Leeloo
Jump L1 Manon&Leeloo

Am Sonntag 15 März in Sanem wurden Leeloo&Ich Zweite im Jumping L1.

14 &15 März 2009 Agility Turnier in Soleuver ( Verein Sanem )

 

Samstag 14.3.09:

Agility L1:

Manon&Leeloo: 8er Pl., 1 Verweigerung,

Agility L2:

Ender&Eyco:Dis

Jumping L1:

Manon &Leeloo: 10er Pl, 1Fehl, 2 Verwe.

Jumping L2:

Ender&Eyco: 11Pl, 2 Fehl. 1 Verwei.

 

Bericht:

Wir freuten uns auf das Turnier . Unsere Läufe wurden aber nicht berauschend. Leeloo war nicht sooo schlecht doch so richtig gut auch nicht. Sie war etwas langsam und müde was ich eigentlich nicht von ihr kenne. Eyco hatte Mühe in der Halle auf Tepich. Ender immer noch etwas zu sehr aufgeregt. Am Nachmittag  machten wir dann beim Spiel mit und diesmal ich mit Eyco und Ender mit Leeloo. Einfach um mal zu sehen wie die Hunde mit uns laufen. Es war das erste Mal dass ich mit Eyco lief. Es klappte super wir wurden 4te in einer super Zeit und ohne Fehler. Es war zwar nur ein Spiel doch freute es mich sehr dass ich so gut mit Eyco lief.

Ender und Leeloo liefen auch gut doch leider erinnerte sich Ender nicht daran dass man Leeloo im Slalom nicht so fordern darf und schon gar nicht anfeuern darf . Leeloo  lief raus und Ender merkte es nicht so wurde es eine Dis.

Vor Allem mag Leeloo es gar nicht wenn man vor Ihr weg läuft.

Alles in Allem ein  schöner Tag.

Manon

 

 

Sonntag 15.3.09:

Agility L1:

Manon&Leeloo: Dis

Agility L2:

Ender&Eyco:Dis

Jumping L1:

Manon &Leeloo: O Fehler, 2er Platz, excellent!

Jumping L2:

Ender&Eyco: 10er Pl, 2 Fehl.

 

Bericht:

Leeloo hat mir dieses Wochenende einen zweiten Platz im Jumping geschenkt. DANKE LEELOO! Nachdem ich mir 3 mal überlegt hatte wie ich denn laufen sollte und mir Marie-Josée dann glücklicherweise auch geholfen hat sollte es los gehen. Es war knapp , fast hätte ich es vermasselt doch Leeloo bringt es fertig hinter mir ( ICH die im WEGE stand ) doch noch den Sprung zu nehmen und einen O Fehler Lauf hinzukriegen.

Vom Agility mag ich fast nicht reden....... ich bin ganz relax  den Parcour abgegangen und habe  systematisch das 7te Gerät ( Tunnel ) einfach ignoriert. So lief ich den Parcour dann auch easy aber halt Dis.

Ender und Eyco waren gut doch leider gab es Fehler. Dies fand ich aber nicht sooo schlimm da ich finde dass die Beiden ein wenig Zeit und Erfahrung brauchen auch im L2er Parcour.

Dazu kommt dass Eyco es sehr schwer hat auf Tepich zu laufen in so einer kleinen Halle.

Wir erwarten mit Freude jetzt die Sommerturniere auf Gras.

Manon

 

1 März 2009 Agility Turnier Lameschmillen

Ender's erster Agility L2 Lauf:

 

Sonntag:

Agility L1:

Manon&Leeloo: 2 Fehler, trés bien,

Agility L2:

Ender & Eyco: Dis

Jumping L1:

Manon&Leeloo: 1 Fehler

Jumping L2:

Ender &Eyco:Dis

 

Bericht:

Es war ein schöner Tag, endlich besseres Wetter.

Ender war aufgeregt sein Erstes Mal im Large 2. Obschon wir ein sehr gutes Training haben mit hohem Schwierigkeitsgrad was uns eine gewisse Selbstsicherheit gibt so merkte ich doch dass Ender sehr unruhig war. 

Es fing aber erstmal mit mir und Leeloo an. Es war ok ein guter Tag. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Maus sie wird immer besser. Ich glaube langsam werden wir ein Team. Trotz Stangen Fehler haben wir es gut hin bekommen und ich sehe sehr positiv in die Zukunft. Es kann ja nicht jedesmal ohne Fehler laufen das wäre ja schon pervers. ;-)

 Ich habe das Gefühl zu wissen wo wir noch mehr oder weniger dran arbeiten müssen. Jetzt kann ich langsam anfangen sie wieder schneller laufen zu lassen auf den Kontaktzonen. Sie weis so langsam dass man unten kurz stoppen muss. Sie schon im Voraus zu bremsen war nötig in letzter Zeit da Sie einfach mal drüber sprang . Ich freue mich unheimlich auf die Sommerturniere.

Dass Ender erster Starter war lag im schwer im Magen und so sah man ihm seine Nervosität auch an . Sein Lauf war nicht mal schlecht auch wenn es eine Dis wurde so hat Ender diesmal Wichtiges gelernt Er muss etwas umdenken bei engeren Parcour's und Wendungen. Mit einem so grossen schweren Hund wie Eyco ist es nicht so ohne um die Sprünge rum zu jonglieren.

Trotzdem toll auch der Jumping Lauf war gut . Trotz Dis ein sehr schöner Lauf.

Kopf hoch Ender Ihr Beide seid nicht aufzuhalten früher oder später. :-)

Kuss

Manon

Ender&Eyco First place A1
Ender&Eyco First place A1

15 Februar 2009 Agility Turnier Bettange Mess

Sonntag:

Agility L1:

Ender&Eyco: O Fehler, 1 Platz, Excellent

Manon&Leeloo: O Fehler, 4 Platz, Excellent

Jumping L1:

Ender&Eyco:Dis

Manon&Leeloo:Dis

 

Bericht:

 

Supppppper unsere Hunde waren einfach nur KLASSE.

Mit gemischtenen Gefühlen ging ich nach Bettange. Erstens weil ich wieder mal ne Woche lang krank war und zweitens hat uns das Wetter voll im Griff und läst uns im Stich so dass wir kein Training hatten. Dann hatte ich für meinen Teil noch immer das Desaster des letzten Turniers in Bettange im Kopf als Leeloo die Psychopathin mit Charme raus lies.

Eines war ich mir diesmal aber total sicher und zwar dass ich nun nach einem Jahr Turniererfahrung ganz sicher weis dass Leeloo ein Floh ist was am liebsten dauernd an meinem Ziepfel hängt und ich Sie nicht so kurz vor dem Start aus dem Auto nehmen kann und los gehts. Das fonktionniert bei Ihr nicht.

Ich war ruhiger da Ender mit mir zum Start gehen konnt ( er startete 26 Hunde nach mir ) und ich mich voll auf Leeloo konzentrieren konnte ohne dauernd aufzusehen ob es nun an mir ist .

Es ging los und fast hätte ich mich selbst disqualifiziert hätte nicht ein Engel  mir zugezwitschert dass ich doch das Halsband ausziehen sollte. Dafür sind Engel da .....unter anderem DANKE.

 

Es war ein sehr schöner Parcour ich mag die Parcoure von Herr Alf Manuel sehr.

In den letzten Monaten haben Leeloo und ich sehr an den Kontaktzonen gearbeitet und machen immer ein kurzes " Steh " auf der Zone. Ich habe noch nicht die 100% Sicherheit dass Sie die Zonen immer hat und so bleibe ich immer kurz stehen , was sich natürlich dann an der Zeit zeigt .

Langsam kommt das Vertrauen und auch die  Sicherheit wieder. Auf jeden Fall liefen wir einen schönen Null Fehler Lauf und ich war mächtig stolz auf meine Kleine da sie mir richtig gut mitgemacht hat. Meine Maus die SUPER Maus. Ich weis dass Sie sehr speedy sein kann wenn ich sie laufen lasse doch im Moment ist es uns wichtiger saubere Kontaktzonen zu haben.

Zwei  mal hintereinander ein O Fehler Lauf das gibt ein gutes Gefühl.

Dann war Ender und Eyco dran. Was soll ich schreiben..... die Beiden hatten einen super Lauf mit O Fehler und die Bestzeit bei keinem Fehler .........also 1er Platz. GRATULATIONS!!!!

Ich habe das Gefühl die Beiden übetreffen sich jedesmal selbst im " Besser werden ".

Eyco ist unheimlich schnell man denkt es nicht wenn man ihn sieht doch seine Zeiten sagen was anderes. Wenn man bedenkt dass Ender trotzdem auch seine kleine Stops hat bei den Kontakzonen kann man sich vorstellen was da noch drin ist.

Eyco macht uns mächtig stolz mehr noch als alles andere da  es immer mal Leute gab die nicht an einen " Solchen " Hund geklaubt haben.

Doch WIR haben es und unsere Trainer und Vereinskameraden auch und so zeigt der " Grosse " was er kann.

Ich wünsche den Beiden dass Sie auch im L2 Ihren Weg finden werden und auch bei schwierigeren Parcours zeigen was sie können.

Küssen an Euch Beide.

Eyco und Leeloo scheinen die Pausen sehr gut zu tun . Wir haben eh mehr zu lernen als unsere Hunde, die meistern das ja mit Bravour.

Trotz Kälte  war es ein schöner Tag . Wenigstens hat es nicht geregnet. Jetzt hoffen wir auf den Frühling und endlich mal Wetter wo wir  wieder regelmässig an uns arbeiten können.

Bis bald

Manon

 

 

 

 

 

Ender&Eyco
Ender&Eyco
Super Ender&Eyco
Super Ender&Eyco

 Bei den Temperaturen die wir im Moment haben wird man erfinderisch wenn man keine Hundemäntel hat. So bekamen Eyco und Leeloo unsere Daunen Gilet´s an damit sie im Auto nicht frieren.  

01 Februar 2009 Agility Turnier Wadern Lindenhof Verein Reimsbach

Sonntag:

Agility L1:

Ender & Eyco: O Fehler , 2ter Platz, Eyco hatte eine super Zeit!

Manon& Leeloo: O Fehler , 4ter Platz

Jumping L1:

Ender & Eyco: 1 Fehler

Manon& Leeloo:2 Fehler

 

Bericht:

SUUUUUPPPPPIIIIIIIIIIII!!!!!!

Mein 1ter Nullfehler Lauf und Enders 2ter !!!

 

Ja es war wieder mal soweit. Diesmal ging es nach Deutschland 1 Stunde Fahrt und wir waren dort.

Der Lindenhof liegt sehr schön inmitten Felder und Gewässer. Wärend der Fahrt morgends nach 6 Uhr fing es an zu schneien und es war bitter kalt. Glücklicherweise regenete es nicht schon mal das.

Kaum angekommen ging alles sehr schnell ehe wir uns umsahen war schon die Parcourbegehung und Eyco und Leeloo starteten hintereinander und zwar ganz vorne 3 und 4 Starter. Diesbezüglich gab es etwas Stress für uns Beide.

Leeloo wie immer ein totaler Wirbelwind und demensprechend ich total wibbelig. Meine Laufschuhe nicht an , eine zu dicke Jacke, Leeloo die wie ein Staubsauger überall im Heu rumschnupperte........ Eyco direkt vor uns........ dann ging es los.

Der Parcour war nicht schwierig ( fand ich ) ging ich ihn darum etwas ruhiger an ?? Ich weis es nicht , jedenfals nahm ich mir vor die 3 Kontaktzonengeräte sehr prezise mit Leeloo und einem schönen " Steh " zu bewältigen.

Und ....es klappte wir liefen einen O Fehler Lauf. Ich konnte es nicht glauben . Draussen empfing mich Ender super glücklich und froh da er auch einen O'ler gelaufen ist. Ich selbst habe es wärend meinem Lauf nicht wirklich mit bekommen ob ich nun einen Fehler hätte oder nicht ausser die Kontaktzonen da wusste ich es. Die haben mir auch eine viel langsamere Zeit als Eyco eingehandelt. Ich war um die 6 Sekunden langsamer als Eyco und Ender . 

Wir freuten und sehr über dieses Resultat .

Leeloo war eine ganz andere Lolchen als noch vor 2 Wochen. Sie war konzentrierter und passte enorm auf mich auf... vor allem aber Sie hörte auf mich. Wir hatten nun 2 mal Agi Training vor diesem Turnier und Sie scheint wieder zu wissen was Wir Beide für ein Spass haben können. ( Sofern Ihr Spass sich mit Meinem Spass zusammen tut ) .

Ender und Eyco sind im Moment totale Spitze. Eyco läuft super Zeiten und fals er  es ohne Fehler schafft  ist er immer vorne mit dabei.  Eyco wurde um  eine Sekunde von einem BC  geschlagen sonst wäre er 1er geworden.

Aber egal die Beiden waren super. Auch mittags im Jumping ( Open für KLasse L1+L2 )  liefen die Beiden gut. Der Sand war tief und der Parcour schwieriger als morgends der Agility.

Kleinere Tücken waren drinnen und so gab es eine Stange für Eyco und 2 für Leeloo.

Trotzdem ein tolles Ergebniss da der Slalomeingang super gelungen war obschon ich ihn sehr schwierig fand.

Für mich war es sehr wichtig zu wissen oder zu sehen ( wie man es nimmt ) was meine Lolchen ausmacht? Natürlich darf Sie Spass haben so viel sie möchte doch ab und zu ist Teamarbeit angesagt und das kann sie sehr gut, wenn SIE  möchte.

Beim Training  steht Sie sehr wohl zu mir und darum  haben ich auch so meine Probleme damit gehabt dass sie mir auf den Turnieren so total verrückt auftritt und wie ein losgelassener Luftballon umher düst.

Alles in Allem ein schöner Tag und ein kleines Erfolgserlebniss tut doch gut.

 

Meine Leeloo Du Süsse:

Du bist wie ein Wirbelwind mit schwarzem Fell,

Wenn du bei mir bist wird aus dunkel wieder hell.

 

Du bist für mich da beiTag und bei Nacht,

und hast über mich ne Menge Macht.

 

Deine schwarze Nase stöbbert überall rein,

Du kanns wahrhaftig eine Hexe sein.

 

Ein Haupt wie ein Esel ein Dickkopf eben,

doch könnt ich nicht ohne dich leben.

 

Du machst was du willst zeigst es ohne schlechtes Gewissen,

Doch bist du nicht da, bleibt mir nur das Vermissen.

 

Du kannst so königlich eingebildet sein,

eine Ausstrahlung elegant und so fein.

 

Du bist aber lieber verrückt und auch schmutzig,

so gar nicht lieblich , sauber und putzig.

 

Ich liebe dich denn so bist du eben,

deshalb "Ohne dich".... Nie im Leben.

Manon

 

 

 

 

 

 

 

Ender's & Eyco's Zweiter Platz
Ender's & Eyco's Zweiter Platz
Manon&Leeloo's 4ter Platz
Manon&Leeloo's 4ter Platz

18 Januar 2009 Agility Turnier Bettange Reithalle

Sonntag:

Agility L1:

Ender & Eyco: 1 Fehler & 1 Refus

Manon & Leeloo: Dis

Jumping L1:

Ender & Eyco: Dis

Manon & Leeloo: DIs

 

Bericht: Scheisse Scheisse Scheisse!!!

 

Ich weis es soll Spass machen und ich weis auch dass es nur ein Hobby ist und auch dass ich mit einem Lebewesen zu tun habe usw. Trotzdem darf ich wohl einmal total frustriert sein.

Die Leeloo hat mich soooooooooo entäuscht. Das ich 1000 und 1 Fehler mache weis ich auch doch es kommt doch auch darauf an dass man in schwierigen Momenten zusammen arbeiten sollte? Und genau das scheint meine Leeloo nicht zu interessieren........mit mir zu arbeiten.

 

Sie hat Spass ....jawohl dass scheint Ihr zu genügen. Ich hätte mich auch in die Mitte des Parcours stellen können und zu Leeloo sagen " Dann spiel ein wenig ".

Sie hätte nicht weniger Spass gehabt ...umher rennen wie verrückt mal das eine oder das andere Gerät benutzen Einige einfach über den Haufen rennen , Ja das war meine Leeloo.

 

Ich wäre nicht Ich wenn ich mir keine Gedanken machen würde. Ich habe Spass und bin auch nicht so der volle ergeitzige Typ Mensch und doch geht man nicht von Turnier zu Turnier "nur" um etwas Freude zu haben. Man erhofft sich doch ab und zu ein gutes Resultat dass das trainieren und die Arbeit mit dem Hund einmal Früchte trägt.  

Die Bestätigung  dass man auf dem richtigen Weg ist usw. Jeder der dabei ist kennt das ja.

 

Natürlich gibt es auch einige Gründe die dafür sprechen dass Leeloo´s Verhalten zu verstehen wäre. Das Wetter !Was mit sich brachte dass ich mich nicht so mit ihr beschäftigen konnte vorher als sonst. Dan die lange Trainingspause wetterbedingt und die Woche vor dem Turnier wo ich durch meine Erkältung nicht trainieren konnte.

Ach..scheisse ist auch egal es war nunmal kaotisch und total beschiessen was sollts.

Leider bin ich nicht der Typ der immer Entschuldigungen sucht und findet.

Sie ist einfach ein verrücktes Fieh und macht mir das Leben manchmal nicht leicht . Aber dafür ist sie eben das Lolchen so wie sie ist.

Manon ( So ein Wahnsinn warum schicks du mich in die Hölle .........)

 

Ach fast vergessen Eyco und Ender waren gut unterwegs mit 2 Fehler  im Agility  7er Platz doch ganz ok. Im Jumping leider auch eine Dis wäre das nicht passiert wäre dies auch ein super Lauf gewesen. Eyco ist etwas konzentrierter als Leeloo .

 


Das Jahr 2009



07 Dezember 2008 Agility Turnier Wilz ( 1ere WM Quali)

Sonntag:

Agility L1:

Ender Fl & Eyco: 6er Platz, 1 Fehl. 1 Verw. in 39,53 Zeit

Manon G & Leeloo:Dis

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco:Dis

Manon G & Leeloo:Dis

 

Bericht:

Nach langem Hoffen und Bangen dass es am Sonntag bitte nicht schneien sollte ( Der Weg nach Wilz ist doch etwas kurvig ) wurden unsere Gebete erhört.

Die Sonne zeigte sich und es blieb trocken.

Wir freuten uns. Da es über den Winter nur wenige Turniere gibt wo wir starten möchten und auch eine Pause gemacht wird war es mal wieder spannend.

Leeloo war super gut drauf und ich hatte das Gefühl Sie wollte endlich mal wieder loslegen. Das zeigte sich dann auch vor dem Start...sie zappelte, bellte war aufgedreht wie ne Schraube. Unser Lauf war eigentlich sehr gut mal davon abgesehen dass die Leeloo in der Mitte des Parcours anstatt den Slalom den Reifen nehmen wollte. Ansonsten ein super Lauf mit Dis.

Die Kontaktzonen klappen immer öfters und Lolchen fängt an von mir weg zu arbeiten was mich sehr freut da Sie lange immer an mir klebte.

So haben wir doch kleinere Erfolgserlebnisse gehabt.

Mittags im Jumping da überraschte Sie mich mit einer Taktik die ich bis dato nicht kannte von Ihr. Der ganze Parcour lief super bis Lolchen meinte im Tunnel umdrehen zu müssen. Natürlich  mein Fehler ich rannte weg und Leeloo dachte wohl " Ohne  mich das geht ja gar nicht " Da die Leeloo nicht wissen konnte wie lange der Tunnel war und damit wie lange es dauern würde bis Sie wieder bei mir sein würde ... na ja dann lieber mal zurück zu Mutti.

Was mir dann auch mittags eine Dis einheimste.

Ender und Eyco hatten wenigstens morgends im Agility mehr Glück und ein wenig Pech. 2 Fehler schlichen sich ein die nicht hätten sein müssen. Ansonsten ein super Lauf.

Mittags im Jumping hätte es ein O Fehler sein können. Leider lief Eyco in der Mitte des Parcours in Richtung Tunnel obschon es nicht dort hin ging. Da Eyco aber gut auf Ender hört nahm er den Tunnel nicht und drehte kurz vorm Eingang um. Der Richter entschied aber das es eine Dis sein müsste.

Pech kann man da nur sagen beim nächsten Mal gehts besser.

Zumal Eyco ein absoluter Tunneljunkee ist und nicht rein ging das war schon ein riesen Fortschritt.

Das war es für das Jahr 2008!

Unser erstes Turnier Jahr viele Disqualifikationen doch auch schöne und gute Läufte haben unser erstes Jahr geprägt. Vor Allem aber hatten wir unheimlich viel Spass und es stellte sich heraus das unsere Hunde auch viel Freude haben.  Es fing an in Soleuvre beim Hallenturnier.............Jetzt haben wir am 18ten Januar 2009 uns erstes Turnier im Jahr 2009 in Bettange.

Bis dahin werden wir mal eine Pause einlegen mit dem Training und uns auf Spiel und Spass konzentrieren und natürlich auf " Der Wald gehört uns ".

Manon

09 November 2008 Agility Turnier Rumelange auf der Lameschmillen

 

Sonntag:

Agility L1:

Ender Fl & Eyco:Dis

Manon G & Leeloo:Dis

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco: 1er Platz !!! O Fehler

Manon G & Leeloo: 6er Platz, 1 Fehler!

 

Bericht:

 

Ueber das Wetter braucht man nicht zu schreiben es war grauenvoll. Regen und noch mehr Regen. Der neue Remlenger Verein gab sein Bestes die Reithalle war ok das Schlimmste war einfach nur das Wetter.

Es war ziemlich eng in der Halle so dass ich die Hundis mal im Auto lies.

Der Agility Parcour war ok und so ging ich ihn ab ohne mir Hilfe zu suchen ( wäre vielleicht besser gewesen ;-) ) Dann fing der Chaos an.Ich ging zu den Hundis und brachte die Beiden in die Halle dort empfing Ender mich und sagte mir sofort es wäre gleich soweit ich müsste zum Start. So lief ich rundum die Manege zum Start dort stand ich im Regen und bemerkte dass es doch noch nicht an mir war. So lief ich zurück , zog mal schnell die richtigen Laufschuhe an...Gummi ins Haar ...und  wärend dieser Zeit hörte ich dass  einige Starter fehlten und es an mir war. So lief ich wieder hin und startete.

Es fing zwar blöde an mit einer Stange beim 3ten Sprung und einem " Herauslaufen im Slalom " doch der Rest klappte super. Die Kontaktzonen klappten super! Als ich am Ziel war hörte ich " Dis " und dachte ??????

Eine Dis WO?

Es dauerte nicht lange bis die Ersten mich fragten ob ich nicht gewusst habe dass beim zweiten mal Tunnel  der rechte Eingang zu nehmen war? Nein hatte ich nicht!!! Irgendwie hatte ich das  nicht bemerkt oder eher übersehen.

Ich war so frustriert!!

Bis ich das Positive daraus ziehen konnte dauerte es noch ein wenig.

Ender machte es mir nach , eine Dis. Er war noch frustrierter als ich,doch irgendwann legte sich das Gefühl des Versagens.

Mittags war es dann am  Jumping .

Dieser Lauf sollte dann super werden. Leeloo  lies sich super  führen und ausser einem kleinen Fehler beim Slalomeingang lief es perfekt.

Ender machte es noch besser, ein Null Fehler Lauf in einer super Zeit. So wurde er Erster im Jumping L1.

Gratulation Ender!!!

 

Wir Beide hoffen dass es in Zukunft auch mal Nuller werden im Agility.

Bis zum nächsten Turnier in Wiltz am 7 Dezember.

Manon

Eyco&Ender 1er Jumping L1
Eyco&Ender 1er Jumping L1
Eyco hasst schlechtes Wetter!
Eyco hasst schlechtes Wetter!

12 Oktober 2008 Agility Turnier Differdange

 

Sonntag:

Agility L1:

Ender Fl & Eyco: Pl. 6 , 1 Refus, Zeit: 40.46 Zeit.

Manon G. & Leeloo:Dis

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco:Pl.9, 1 Fehler, Zeit: 38,33 Zeit.

Manon G. & Leeloo:Dis

 

Bericht:

 

Nebel und keine Sicht im Anmarsch.

Als es morgends los ging fragten wir uns noch ob wir den Parcour sehen würden? Es nebelte sehr.

Doch es wurde ein sehr schöner Tag mit viel Sonne am Nachmittag.

Das letzte Turnier draussen für dieses Jahr wurde zu einem sonnigen Herbstturnier.

Leider sollten meine Läufe nicht so sonnig werden.

Noch beim Parcourtraining am Freitag dachte ich die kleine Pause hätte Leeloo super gut getan da sie im Training ohne Fehler lief.

Irgendwie kriege ich das auf dem Turnier nicht hin was dann auch mit sich bringt dass wir noch keinen O Fehler Lauf im Agility hatten.

Natürlich hatte Leeloo wieder super Spass und Freude am Laufen ich auch denn Spass macht es mir allemal doch ein kleiner Null Fehlerlauf würde mich doch mal freuen.

So versuchte ich dieses Mal eine Analyse zu starten ????.....?????... Na ja wenn es soooo einfach wäre. Jedenfals eines ist mir klar geworden Leeloo ist eine andere Hündin auf dem Turnier als beim Training was die Sache nicht einfacher macht. Beim Training arbeiten wir seit langem daran dass Sie von mir weg arbeitet und auch mal voran läuft was Sie nicht gerne macht und immer nach mir sieht.............. Dann auf dem Turnier läuft die Maus dann von mir weg , selbst in andere Richtungen als ich.........sieht mich nicht mal an......Na ja es liegt noch ne Menge Arbeit vor uns.

Egal im Agility sowie im Jumping wurde es eine super schöne Dis. Macht nix es kann ja nicht schlimmer werden nur besser.

Ender hatte 2 super Läufe, durch einen sehr dummen Fehler hatte er leider eine Verweigerung beim Slalomeingang sonst hätte Eyco schon seinen 2 ten Null Fehler Lauf gehabt.  Im Jumping waren die Beiden auch gut unterwegs was mich nicht wunderte denn Ender und Eyco  werden von Woche zu Woche besser.

Nach unseren Läufen wollte ich mal mit Ender einen Tausch ausprobieren auf dem Agilityplatz nebenan. Da machte Ender noch mit ,doch ob er mir wirklich mal Eyco auf einem Turnier anvertraut???? Hmmmm Leeloo war auch nicht so begeistert mit Ender zu laufen Sie ist eben MEINE Maus.

Eyso ist ein toller Hund der sich sehr gut führen lässt. Lolchen natürlich auch doch Sie ist spezieler und schwieriger da Sie nie auf die selbe Art und Weise draussen läuft als zuhause.

Bis zum nächsten Turnier auf der Lameschmillen........

Manon

 

 

13 + 14 September Luxemburger Landesmeisterschaft im Agility Bettange/Mess

Samstag

( Equipe, Raymond&Bella, Patricia&Kiana, Servais&Jordy, ich ):

Jumping:

Manon G. & Leeloo:4 Fehler

Agility:

Manon G. & Leeloo:Dis

Sonntag ( Einzel )

Jumping:

Manon G & Leeloo:Dis

Ender F & Eyco:Dis

Agility:

Manon G & Leeloo:Dis

Ender F & Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu berichten ausser dass meiner Meinung nach für eine Landesmeisterschaft es eine Quali geben müsste oder ein Minimum an " Guten " Resultaten damit so " Junge " Teams ( wie wir ) hier nicht total die Pantoffeln verlieren.

Das alleine wäre ja nicht so schlimm ( Glücklicherweise waren Wir ja noch vorbereitet durch ein gutes umfangreiches Training und doch war es sehr schwer...) wären da nicht Teams die den riesen Frust mit nach Hause nehmen. ( Was man den Leuten an Ihren Gesichtern und Ihrem Verhalten nachher beim " Hund wegpacken " ansehen kann ).

Es ist sehr schade da es für jeden Menschen ( auch nicht Agilist) verständlich ist dass man fast überall ( ob Sport oder sonstige Kompetition ) einem gewissen " Niveau " entsprechen muss um vorne mit dabei zu sein ( heist auch eine Landesmeisterschaft oder WM etc ).

Das wir mitlaufen durften war interessant und freute uns auch ( vorher ) jetzt im Nachhinein denke ich ich hätte es auch sein lassen können. Wir haben noch Einiges draus gelernt und nehmen das mit ,doch richtig gesehen waren wir überfordert da wir eben Anfänger sind.

Samstags ging es noch einigermassen obschon es für mich mittags eine Dis wurde. Sonntags wurde es nicht leichter was auch ganz ok ist , ist ja eine Landesmeisterschaft. Es waren schöne Parcours , schwierig ( für uns  1er ) doch interessant.

Für mich und Leeloo eine Möglichkeit mal auszutesten wie weit ich bin meine Lolchen richtig zu führen ....... na ja wir haben noch ne Menge zu lernen.

Doch ich habe erlebt dass Leeloo nicht immer an meiner Seite klebt und schon mal von mir weg arbeitet ( wenn das auch  meine Dis bedeutete ;.) )

Und das Alleine war schon mal positiv. 

Egal ich habe keine Lust hier im Detail zu  berichten was wo nicht klappte oder was wo gut klappte ( denn auch das haben wir gelernt ).

Ich freue mich für Jeden der diese Parcours geschafft hat und ein " CONGRATULATION " für alle 1 bis 3 Plazierten und natürlich die Landesmeister!!!!!!!!!!

Etwas ganz Wichtiges für mich ! Ich liebe meine Leeloo und Ender seinen Eyco was auch immer im Agility passiert!

Sehr traurig das dies nicht für jedes Team gilt.

Bis zum nächsten.............12 Oktober Differdange

 

 

6 + 7 September Reimsbach ( D )

Resultate folgen...

Samstag:

Agility L1:

Ender Fl & Eyco:

Manon Ga & Leeloo:

 

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco: Dis

Manon Ga & Leeloo:

 

Sonntag:

Agility L1:

Ender Fl & Eyco: 1 Fehler

Manon Ga & Leeloo:1 Fehler Platz 6

 

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco:3 Fehler

Manon Ga & Leeloo:3 Fehler

 

Bericht:

Es war ein sehr schönes Wochenende mal abgesehen dass wir mit dem Wetter etwas Pech hatten; es regnete. Glücklicherweise nicht den ganzen Tag durch wenn auch öfters als selten.

Wir hatten ein Zimmer in einem Hotel in der Gegend gebucht und so wurde es relax vom " hin und her fahren " ausgesehen.

Ender und ich wir starteten direkt nacheinander.

Die Beiden waren sehr gut bis auf ein paar kleinere Fehlerchen die sich noch immer ab und zu reinschleichen. Das macht aber nix Eyco wird immer besser und Ender fängt an cooler zu werden. Leeloo und ich hatten mal wieder Probleme mit unserem 1 Lauf und den Kontakzonen. Leeloo war so aufgedreht dass Sie mir über die Geräte flog....was natürlich mit sich brachte dass sie ihre kleinen Pfötchen in der Luft hatte und nicht auf der Kontakzone.

Na ja macht nix wir arbeiten dran und Hauptsache sie Süsse hatte Spass und das hatte Sie.

Im Jumping ging es dann besser trotz Fehler denn die Beiden waren etwas ruhiger und wir auch.  Leider wollte Eyco  mal wieder nur Tunnel laufen er ist nunmal ab und zu noch Tunneljuncky und so lief er eine Dis. 

Leeloo machte sich gut auch wenn sie ab und zu Stangen wirft was sicherlich grösstenteils mein Fehler ist da ich immer mein Mundwerk aufmachen muss wenn Leeloo gerade springt und dann Pling.... .Na ja auch daran arbeitet Mutti.

Abends gings dann ins Hotel zum Schlammabwaschen danach gab es gutes Essen im Hotel und wir waren Alle ( so denke ich jedenfals ) froh ins Bett zu kommen. Warm und trocken das war mal ein gutes Gefühl.

Sonntags wurde es dann etwas besser. Ender und Eyco waren gut doch leider gab es auch hier Fehler. Wir Beide schafften es aber mit nur 1 Fehler den Agility Parcour zu meistern was schon super toll war.

Alles in Allem war es ein gelungenes Wochenende wo wir Beide es schafften ganz durch zu kommen im Agility sowie im Jumping ( ausser Ender 1 mal nicht ) .

 

 

31.08.2008 Agility Turnier in Petingen

 

Agility L1:

Ender Fl & Eyco: O Fehler, 4 Platz, 35,13 Zeit

Manon Ga. & Leeloo:4 Fehler +2 Ref. 20 Platz, 49,35 ( AUUAAAA )

Jumping L1:

Ender Fl & Eyco:O Fehler, 2 Platz, 32.01 Zeit

Manon Ga. & Leeloo:O Fehler ,3 Platz, 32.28 Zeit

 

Bericht:

Na SUPER endlich!!!!

Petingen brachte uns Glück... oder nein Glück gibt es nicht..wenn es als Team klappt dann wird alles gut.

Eigentlich fing es nicht so super an und zwar mit mir. Ich war unsicher im Agility und wusste nicht so recht wie ich mit Leeloo die Wechsel laufen sollte. Dies sah man dann auch: ich lief mit 6 Fehler wovon 2 x eine Verweigerung draus wurde. Ich war so traurig darüber, nicht wegen Leeloo Sie kann nichts dafür nein auf mich da Ich nicht so richtig weis wie ich sie führen sollte. Nun gut wir  hofften auf Ender und Eyco........Und dann.......ja Eyco und Ender liefen einen O Fehler Lauf von feinster Klasse.

Die Beiden waren einfach nur SUPPPIIIII!

Ich freute mich für die Beiden doch ein Schatten hing über meiner Moral.

Ich verfiel in Selbstmitleid und " Ich schaffe das nie " Gebete.

Von Traurig bis zu " Bääää möchte nicht mehr, lauf du doch mit Leeloo " hatten Ich alles drauf.

Ender brachte es doch fertig mich ein wenig wach zu rütteln ( man darf das nicht zu ernst nehmen bei mir ... ) und so ging ich den Jumping an.

Ich lief den Jumping, keine Ahnung wie jedenfals mit  improvisieren und es wurde ein O Fehler Lauf draus.  Es tat soooooo gut.

Es war noch kein O 'ler raus .... Ender und Nathalie zeigten dass es noch ein Tick schneller geht ( wirklich nur ein Tick ;-) ) und so übernahmen wir 3 vom Düdelinger Agility Verein den 1,2 und 3 Platz. Es war so toll und wir freuten uns alle 3 darüber.

Nathalie wurde im Agility schon 3te was auch ein super Resultat war.

 

Die Moral der Geschicht:

Da wo sich Wolken und Schatten tummeln ist auch irgendwo in der Ferne wieder mal die Sonne.

Manon

Auf ein Neues........... 

Nathalie&Billy's 1 Platz
Nathalie&Billy's 1 Platz

 Nathalie & Billy, 1 Platz , 30.62 Zeit

Ender&Eyco's 2terPlatz
Ender&Eyco's 2terPlatz
Manon&Leeloo's 3terPlatz
Manon&Leeloo's 3terPlatz

24.08.2008 Agility Turnier in Trier bei den Grashoppers

 

Agility L1:

Ender Fl.& Eyco: 1 Fehler, 9 Platz

Manon Ga.& Leeloo: Dis

Jumping L1:

Ender Fl.& Eyco: 1 Fehler , 6 Platz in einer super Zeit 28,35

Manon Ga.& Leeloo: 3 Fehler

 

 

Bericht:

Ein schöner Platz etwas im Hang doch in einer schönen grünen Umgebung.

Wir hatten unser neues Zelt mit und durften dies dann sofort testen.

Der Agility Parcour sowie der Jumping waren nicht schwierig und doch schaffte ich es Fehler zu machen. Meine Unsicherheit wird mir in letzter Zeit zum Verhängniss. Ich denke ich muss meinen Weg mit Leeloo finden und einfach mal so laufen wie es meiner Hündin am besten passt.

Es wird wohl noch werden.

Ender und Eyco waren super ( mal wieder ) die Beiden scheinen sich gefunden zu haben denn es klappt jedes mal besser. Hätte Ender im Agility nicht diese dumme Stange gehabt wären die Zwei auf dem ersten Platz gelandet denn die Zeit war auch super.

 

17.08.2008 Agility Turnier in Differdingen

 

Agility L1:

Ender Fl. & Eyco: 2 Fehler Zeit: 44,00 Platz 11 ( trés bien )

Manon Ga. & Leeloo: Dis

Jumping L1:

Ender Fl. & Eyco:  1 Fehler Zeit 40,53 Platz 9 ( exc. )

Manon Ga. & Leeloo: Dis

 

Bericht:

 

Dieses Turnier wurde vom Echternacher Agilityverein organisiert und auf dem Platz des Differdinger Hundevereins ausgetragen. Da wir dieses Jahr schon öfters in Differdingen  gestartet sind war es fast schon wie ein " Heimturnier ";-) für uns.

Wir freuten uns auf ein Neues schon alleine um das "Erlernte" vom Seminar ( am Wochenende davor ) umzusetzen  ( oder eher gesagt es zu probieren ;.( )

Für Ender und mich war die Motivation gross und wir gingen das Turnier  ganz positiv an. Für mich ... bis zu meinem Start von da an ging es bergab.

 

Zu MIR KOMME ICH SPAETER NOCHMAL..... Ender hatte einen sehr guten Tag.

Er lief sehr gut mit Eyco. Konnte alles gut umsetzen und es scheint als würde er auch etwas ruhiger  und gelassener werden.  Eyco fängt an  sich etwas von Ender zu lösen und so die Geräte zu nehmen ohne sich  von Ender ablenken zu lassen ( wenn Der mal wieder rumfurttelt ).

Ender war auch sehr zufrieden obschon er sich über die dummen Fehler ärgerte; sieht es aus als ob die Beiden langsam aber sicher immer besser werden.

Ich habe mich ( trotz meiner Frustration ) sehr für die Beiden gefreut und bin stolz auf meine Jungs. Weiter so.

 

Nun zu mir:

Na ja ich bin einfach nur Scheisse gelaufen. Es gibt keine Entschuldigung dafür dass es nicht geklappt hat obschon man ja gerne nach "Einer" suchen geht.

Ich habe leider nicht so geführt wie ich es im Kopf abgegangen bin und  auch gelernt habe.

Da Leeloo noch in verschiedenen Bereichen nicht sicher ist  kann es nicht klappen wenn ich die Führung vermassele. Ich kenne meine Hündin und es gibt Dinge die ich  bei Ihr einfach nicht tun darf , sonst klappt es nicht.

Irgendwie wollte es nicht so gehen wie ich dachte und so lief  und sprang ich fast mit Ihr über den Sprung  anstatt sie voraus zu lassen... stand plötzlich da als wüsse ich nicht mehr wohin....lief wieder mal Ende des Slaloms zu schnell weg so dass Leeloo mit wollte und dann mal kurz die letzte Stange auslässt... sowie  ein " Belgier " zu einem " Was auch immer ? " wurde und Leeloo schliesslich  total irritiert in den  nächsten Tunnel lief.

Im Jumping wurde es auch nicht besser. Wie soll Leeloo denn auch wissen dass sie nach links in den Tunnel muss wenn mein Körper und alles was dazu gehört gerade aus in Richtung anderer Tunnel zeigt. Und tschüss.

Mit viel Humor ( den ich dann doch nicht so ganz verloren hatte ) lief ich dann einen sehr schönen Parcour den ich auch fast vergessen hätte unterwegs , mir der Richter aber kurz den Weg gezeigt hatte und so fand ich dann auch das Ziel.

Es gibt keine Entschuldigung ich müsste mittlerweilen meine Hündin kennen und wissen dass die Leeloo mich immer im Auge hat und ich mir bewusst sein müsste dass sie mich nicht gerne alleine lässt. Immer an Mama's Seite eben.

Alles Mama's Schuld eben. Sorry Leeloo ich arbeite dran.

 

Trotzdem  gab es " ETWAS " was mich ein wenig aus dem Konzept brachte??

Es ist ja unser erstes Turnierjahr und so Mancher hat uns Tips gegeben und kleine " Wichtigkeiten " gesagt die man eben  am Anfang wissen sollte. Worüber ich auch froh und Dankbar bin.

Infos eben vom  " an den Start gehen und abwarten usw" bis zum " was darf ich mit meinem Hund nicht ".

 Anfangs hatte Ich DIE Horrorvorstellungen doch es wurde nicht mal annähernd schlimm. Nach 12 Turnieren ( Echternach am 17ten ausgenommen ) habe ich immer nur Positives erlebt....von netten verständnissvollen Richtern bis zu  freundlichen Helfern .

Dies sollte sich am Sonntag ( 17ten August 08 ) ändern.

Hier sollte ICH mal am eigenen Leibe erleben wie es so ist wei ein Hund bei Fuss gerufen zu werden ( Auch hier macht der Ton die Musik ) und ein " BLEIB " das sich gewaschen hat.

Uuauuu " Soldatenslang " kann man sagen.

Nun habe ich gelernt dass nicht jeder  der auf einem Turnier hilft auch wirklich Spass daran hat und so mancher auch kein Respekt  vor anderen Menschen hat. Schade denn eigentlich ist es für uns Alle Freizeit und Hobby.

  Keiner von uns ( ob Agilist , Richter, Helfer usw ) sollte so angeschnautzt werden.

 

Jetzt könnte sich natürlich so mancher fragen " Was hat DIE denn getan? ".

Nichts gar nichts. Seit 12 Turnieren  bin ich jedesmal mit Zeiten am Start und bin schon vorher gut sichtbar. Das Einzige was man mir vorwerfen könnte ( hat aber niemand die letzten 12 mal ) ist dass ich  mich ein paar Meter entfernt vom Start zeige ( heist " Winke Winke ich bin hier " )  und erst zum Eingang gehe wenn mein Vorläufer die erste Hälfte seines Laufs hinter sich hat.

Dies aus dem einzigen Grund weil ich mich so besser mit meinem Hund zusammen konzentrieren kann und die Leeloo so etwas ruhiger bleibt.

Sie liebt es ja mich vor Freude zum Start zu schleifen ( schneller Mama nun mach schon usw ) und mit Gebell mir zu verstehen zu geben " Was ist denn nun ... wann gehts los ".

Nur schade drum denn ein Turnier sollte doch immer " Positiv" sein immerhin ist es unsere Freizeit die Gold wert ist.

Und dass so ein Verhalten nicht normal ist sieht man ja schon daran dass andere Mitmenschen etwas mehr Respekt zeigen auch wenn sie den ganzen Tag arbeiten in Ihrer Freizeit.

 

 

 

 

 

20.7.2008 Agility Heiligenwald ( Germany )

 

Agility L1:

Ender Fl. & Eyco: Dis

Manon Ga. & Leeloo: Sehr gut ,3 Fehler 35,23 Zeit

Jumping L1:

Ender Fl. & Eyco: Diese Resultate sind mir leider nicht mehr bekannt!

Manon Ga. & Leeloo:

 

Bericht:

 

Heiligenwald war ein sehr gemütliches Turnier. Nette Leute, gutes Essen, riesige Torten und schönes Wetter. 1 Stunde Autofahrt waren ganz ok und so wurde abends noch ein Bier auf der schönen Terrasse getrunken.

Was unsere Läufe angeht da haben wir wieder mal alles gegeben was aber noch nicht genug war. Es braucht noch seine Zeit bis wir " unser Bestes " auch auf den Turnieren abrufen können. Leeloo und Eyco sind top ... kriegen wir noch unsere Emotionen in den Griff dann kann uns nichts mehr aufhalten.;-)

 Der Richter hat uns ganz "komische" ( für uns Beide ) Parcoure hingemeistert, mit Winkeln und Wegen die nicht immer einfach waren. Es war sehr interessant auch mal unter anderen Läufern zu starten die man nicht jedes Wochenende sieht. Daher ist ein Abstecher ins Nachbarland immer gut.

Gelernt haben wir auch was denn je mehr Tücken man sieht je besser kann man sich entwickeln.

Jetzt kommt mal ne kleine Pause dann unser Seminar bei Marie-Josée Mertz und dann kanns wieder los gehen.

Auf ein Neues........17.8.08 Echternach ( Differ. ) ...24.8. Trier....31.8. Petingen...Reimsbach.... 

 

6.7.2008 Agility Turnier Petange

 

AgilityL1:

Andre Fl&Eyco: Dis

Manon Ga&Leeloo: Dis

JumpingL1:

Andre Fl&Eyco: 18ter, 2 Fehler

Manon Ga &Leeloo: 17te , 2 Fehler

 

Bericht:

Na ja was sollt man dazu schreiben...2 x Dis ... wir Beide mussten anscheinend die selben Fehler machen. Nur eben an einer anderen Stelle.

Der Agility Parcour war ganz ok, viel zu laufen, ansonsten aber nicht zu schwer.

Davon mal abgesehen dass ich so lange Laufpassagen nicht mag fing es eigentlich ganz gut an. Meine eigene "Kontakzonenfixationverrücktheit" hat mir diese Dis eingebracht. Ich war so darauf fixiert Leeloo am Ende des Laufsteges nicht nach rechts ( zum nächsten Sprung ) stürmen zu lassen ( und so eben die Kontaktzone überspringen würde )dass ich einfach nur Schei.....e gemacht habe und Leeloo so nach vorne stürmend über einen falschen Sprung führte ( ungewollt natürlich ).

Das Gute: Man lernt aus Fehlern und so werde ich mir bewusst dass ich die Kontaktzonen nicht so verkrampft angehen sollte. Hoffen wir das ich dies beim nächsten mal auch so einsetzen kann.

Leeloo war sehr gut zu führen... wie immer. Sie war etwas aufgedrehter als sonst was mir auch wieder einmal Gezappel einhandelte beim Slalomeingang.

Mittags beim Jumping war Leeloo super. Sie hat mich wieder einmal stolz gemacht, Fehler hin oder her.

Jumping L1: 2 Fehler Zeit: 30,72

 

Ender und Eyco hatten leider Pech im Agility. Eigentlich auch wegen der Kontakzone bei der Wand. Er lief nicht sofort weiter nach der Wand und so nahm Eyco halt den Sprung den Er für richtig hielt, leider der Falsche.

Macht nix, die Beiden waren gut Eyco wird immer sicherer bei verschiedenen Geräten und das zählt am meisten für den Moment.

Im Jumping waren die Beide auch sehr gut, mussten es zwar Leeloo und mir nachmachen mit 2 Fehler doch alles in allem sind die Beiden genial.

Jumping L1: 2 Fehler Zeit:30,94

 

 

29.6.2008 Agility Differdange

 

Agility L1:

Manon G. & Leeloo: 

Andre Fl. & Eyco:

Jumping L1:

Manon G. & Leeloo:

Andre Fl. & Eyco:

in Arbeit.....

 

15.6.2008 Agility Woltz

 

Agility L1:

Manon G. & Leeloo:4 Fehler 18 Platz in 41.64 Sek. Bien

Andre Fl. & Eyco: 2 Fehler 13 Platz in 37.20 Sek. Trés bien

Jumping L1:

Manon G. & Leeloo: 1 Fehler 6 Platz in 33.35 Sek.

Andre Fl. & Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Sehr schönes Turnier. Trotzdem war ich an dem Tag gar nicht in Form. Irgendwie ging es nicht so richtig. Morgends begann es mit dem "Open" den ich sehr gut vermasselte. Andre und Eyco machten es mir nach, leider denn Die Beiden waren besser in Form.

Im Agility ging es dann etwas besser... doch immer noch nicht soooo super.... Andre und Eyco waren sehr gut.

Dann im Jumping ging ich ohne grosse Erwartungen hin  ( hatte schon fast den Start verpasst ) ein kniffeliger Parcour etwas komplizierter ( mittlerweilen denke ich das liegt mir besser )...  und .... Leeloo ist so eine super Maus. Wir liefen so genial durch einen dummen Führungsfehler wurde es kein " Null Fehler Lauf " Trotzdem es war so schön diesen Parcour so zu beenden.

Ender auch ganz gut und es scheint wir 4 lernen langsam aber sicher dazu.

Dank Marie-Josée dass aus uns Anfänger langsam etwas wird.

 

8.6.2008 Differdange Coupe de Luxembourg Agility

 

Agility L1:

Manon G. & Leeloo: 2 Fehler Platz 50

Andre Fl. & Eyco:Dis

Jumping L1:

Manon G. & Leeloo:2 Fehler Platz 47

Andre Fl. & Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Man waren wir aufgeregt nach nur wenigen Turnieren und noch weniger Erfahrung die Coupe mitlaufen. Alle Klassen zusammen mit sehr vielen guten Hunden und  Besitzern.... eine Herausforderung.... oder.. natürlich wir hatten nichts zu verlieren.

Ich war mit meiner Maus sehr zufrieden Sie hat Ihr Bestes gegeben und ich bin mächtig stolz auf Sie. Sie ist soooo super gewesen hat viele Konkurenten hinter sich gelassen viele sehr gute Hunde... Es war einfach ein klasse Erlebniss.

Andre ist auch sehr gut gelaufen hatte aber leider kein Glück doch es war sehr schwierig und so darf man hier auch mit einer "Dis" nicht so sehr ins Gericht gehen.

 

 

31.5-1.6.2008 Berdorf Agility Flying Hotdogs

 

Samstag 31.5.:

Agility L1:

Manon G. & Leeloo: 2 Fehler Platz 10

Andre Fl. & Eyco:4 Fehler Platz 14

Jumping L1:

Manon G. & Leeloo:3 Fehler Platz 16

Andre Fl. & Eyco: Dis

Sonntag 1.6.:

Agility L1:

Manon G. & Leeloo:3 Fehler Platz 18

Andre Fl. & Eyco:3 Fehler Platz 16

Jumping L1: 

Manon G. & Leeloo:2 Fehler Platz 10

Andre Fl. & Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Wieder mal ein super schönes Turnier in einer sehr schönen Umgebung mit vielen schönen Spazierwegen. Auch wieder mal schönes Wetter.

Für mich ein gelungenes Wochenende ohne Dis das Alleine war mir schon ein " Prost" auf Leeloo wert.

Andre und Eyco machten sich auch sehr gut leider klappte es im Jumping nicht immer.

25.5.2008 Agility Differdange

 

Agility L1:

ManonG & Leeloo:Dis

Andre Fl & Eyco:Dis

Jumping L1 :

ManonG & Leeloo:2 Fehler 12ter Pl.

Andre Fl & Eyco:Dis

 

Bericht:

 

Ein schöner warmer sonniger Tag....  allerdings sollte ich im Agility ein Schreck kriegen. Leeloo war sehr gut doch aus irgendeinem Grund sprang Sie in den Ausleger rein und blieb mit dem Kopf zwischen den Stangen hängen.

Sie lief weiter und wollte mit dem Stangenausleger im Kopf noch durch den Reifen springen...die Verrückte. Ich lief zu Ihr stoppte Sie  und glücklicherweise hatte sie sich nicht verletzt. Wir liefen weiter waren zwar disqualifiziert..Hauptsache  Leeloo ging es gut.

Die Lichtverhältnisse, die Farbe des Auslegers und Leeloo's lange Haar vor dem Gesicht waren sicher der Grund für dieses Desaster.

Trotz "Dis" waren wir gar nicht mal so schlecht...leider ist man sehr sehr schnell raus aus dem Rennen.Denn Fehler passieren nunmal gerade im ersten Jahr (  das tröstet dann doch ein wenig ).

4.5.2008 Bettembourg Agility

 

Agility L1:

Manon G. & Leeloo : Dis

Andre Fl & Eyco: Dis

Jumping L1:

ManonG & Leeloo: 3 Fehler in 27 Sek. 12 Platz.

Andre Fl & Eyco : 3 Fehler in 34,33 Sek. 16 Platz

 

Bericht:

 

Es war super schönes Wetter( schon fast zu warm ) und ein sehr schönes Turnier. Wir machten nachmittags noch beim Spiel mit doch Leeloo und Ich waren total müde und nicht in Form .... Andre hingegen lief super gut beim Spiel.

Unsere Läufe waren nicht schlecht davon abgesehen dass wir Beide noch sehr viel zu lernen haben damit unsere Hunde unsere Führung auch verstehen können. ;.)

20.04.2008 Agility Turnier ( Concours ) Güdingen ( Germany )

 

Sonntag Agility L1:

Manon G & Leeloo: Exc. 1 Fehler ( Zwischen 20 + 30 tem Platz von über 60 Hunden )

Andre Fl & Eyco: Dis

Sonntag Jumping L1:

ManonG & Leeloo: 3 Fehler

Andre Fl & Eyco : Dis

 

Bericht:

 

Unser erstes Turnier in Deutschland und das zweite mal am Start.

Die Aufregung legte sich nicht wirklich was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum wir Beide ( Andre und ich ) uns etliche Fehler leisten.

Es war trotzdem ein sehr schöner Tag und wir lernen bei jedem Fehler dazu.

 

08.+09.03.2008 Agility Turnier ( Concours) Sanem ( Soleuvre )

 

The first Agility competition:

Results:

Samstag: AgilityL1:

Andre Fl.&Eyco: 9ter(eme) , 1 Fehler(fautes)Verweigerung), time 47,88= Exc.

Manon Ga.&Leeloo: Dis.

Samstag:JumpingL1:

Andre Fl.&Eyco: Dis.

ManonGa.&Leeloo: 7te(eme), 2 Fehler(fautes) , time 45,47

 

Bericht:

 

Unser erstes Turnier .....aufregend, spannend und wir haben es überlebt.;-)

Ender und Eyco überaschend...gut...und sehr viel nervöser als ich.

Manon und Leeloo ....auf dem richtigen Weg ....und weniger nervös als gedacht.

 

Hier fing Alles an..............Das Jahr 2008