5 Juni 2019

Update Mai und Juni bis jetzt ............

Es wird Zeit für ein kleines Update

in Sachen " Was war alles so los "

18&19 Mai EO Quali und Turnier

Na ja ! Wie das Photo oben zeigt waren wir etwas " Clown " .

Wie schon bei der ersten EO Quali waren die Parcoure sehr anspruchsvoll ( was die Fitness angeht ) und ...LEIDER waren wir dem nicht gewachsen.

Dumme Fehler von meiner Seite aus , oft ZU langsam ( auch wieder ich ) wegen fehlendem " Ehrgeiz und Training " ( auch meine Schuld ) klappte es nicht die Quali zu meistern.

 

Wie ich aber öfters zu sagen pflege : 

Dann habe ich auch nichts dort verloren.

Basta.

 

Josephine ist grandios. Wie jedes Jahr ist es ihr egal :)

Ich selbst bin etwas enttäuscht :-(  von mir natürlich .

Warum ? Weil ich weis dass mein Hund eine Menge mehr kann als so mancher Andere. Ich Schuld bin und Wir eigentlich können :-) mehr als so Mancher der sich durch " Unschönes auf Sicherheit Laufen und mit jede Menge Kampf " dort durch gearbeitet hat.

Aber Schlussendlich ist es nun mal so . Wir haben nicht abgeliefert .

Außer dass ich gerne in Josephines " Land " die EO bestritten hätte ...ist es mir auch gut so wie es ist.

Denn bis auf einige Ausnahmen ; was die Menschen dort angeht; bin ich eh fehl am Platz.

Da möchte ich mich auch nicht " sehen " bei so Manchem.

 

Anders als Tiere können mich Menschen schon mal enttäuschen und mir die Kraft rauben.

Natürlich lasse ich das nicht zu und trotzdem bin ich manchmal

verschiedener " Dinge " im ganzen Hundesport einfach nur müde.

 

Die Augen sind nicht immer zu die Ohren nicht immer taub .

ich kann mich schon lange nicht mehr mit Jedem identifizieren der in diesem schönen Hundesport aktiv ist. 

Und doch bin ich noch da weil ...ja weil ...es noch viele liebe Hundesportler gibt.

:-)))

 

ANSONSTEN : Keiner meiner Läufe war ein Burner daher habe ich auch das Turnier am Sonntag mal liegen lassen und habe mir einen schönen Tag mit meinen Hunden gemacht. :-) 

 

 

Coupe de Luxembourg ( Luxemburgs Vereins Meisterschaft )

Hier klappte es dann wieder einmal.

Es ging darum bestenfalls 2 x gut durch zu kommen.

Dann werden die Resultate der besten Medium Starter ( in meinem Fall ) jedes Vereines genommen ( natürlich auch Small und Large ) und es gibt halt einen 1,2 und 3 Platz.

 

Leider waren wir nach dem ersten Lauf nur zu Zweit die den Parcour geschafft hatten  .

Das kleine Flummy Tier hat auch beim Jumping alles gegeben sofern sie konnte mit MIR . Somit belegten wir noch den 3ten Platz mir unserer jungen Vereinskollegin Jill und Rocky.

 

Agility ist nicht Alles aber es macht Spass.

Vor Allem auch wenn es mal klappt.

 

Ich bin ihr nun mal ein Handicap .

 

Das Large Team vom HSV Beetebuerg hat den 2ten Platz belegt.

Gratulation an Alle.

 

Ich poste erst Photos von Allen wenn ich weis dass ich das darf ;-)

 

Auf jeden Fall war es ein schöner sehr heißer Tag.

Danke an Josephine die eigentlich die Hitze nicht mag ....und es wäre auch nicht das erste Mal gewesen dass SIE einfach in den Schatten läuft anstatt mir mir weiter durch den Parcour.

 

Doch Sie stand zu mir:-)

I stand by you :-)

 

Wie auch letztes Jahr auf der EO wo Sie mir sehr schöne Läufe geschenkt hat.

 

Nun gut es muss keine EO sein . Ich freue mich wenn wir unser Erlerntes mal auch auf dem Turnier hin bekommen.

 

Küsse

Manon