29 November 2018

Noch in dem letzten " Update " Das Mädels Rudel klein aber fein 2017 erwähnte ich dass es gut so ist wie ES ist.

Ohne Leeloo :-(

 

Genau so war es auch . Das Gefühl war das Richtige.

Irgendwann und mehr als nur ein paar Monate später fehlte mir Leeloo immer noch ...immer noch klaffte ein riesen Loch überall.

Nicht nur in meinem Herzen auch zuhause, im Wohnzimmer, überall.

 

Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf.

Niemals wieder ! Später ! Ganz später wenn ich über 60 bin. !

Dann gar nicht mehr !

Das Leben ist ein Erfahrungs Auf und Ab.

 

Immer wieder spürte und merkte ich wie speziell die Pyris sind.

Sie sind mit keinem anderen Hund zu vergleichen in allen Hinsichten.

Sie sind wahre " SUPERHUNDE " aber alles als nicht einfach.

 

Bei so vielen Gedanken ging natürlich auch die Reise mal in die Vergangenheit:-)

Warum und wieso habe ich all DIESE Hunde bekommen?

Was war unser Ziel MEIN Ziel was wollte ich ?

 

Diese Mehrhundehaltung sieht man eigentlich weniger bei " normalen " Menschen eher bei " Agilitsten " . 

Wenn das Hobby zur Mehrhundehaltung auffordert.

 

Bei mir ging irgendwann ein grosses Licht auf.

Agility wurde zur Nebensache.

Eine Nebensache die sehr viel Spass macht und die ich mindestens noch ein paar Jahre mit viel Spass machen werde.

Doch niemals das " Wichtigste " sein wird.

 

Mein Traum war vom Moment an wo ich Leeloo sah

" EIN Briard " . Irgendwann........................

 

Es gab Momente die klar für ein NEIN waren.

Viele Jahre lang.

Ich habe kein Problem etwas in die Zukunft zu verfrachten .

Irgendwann aber denkt man auch an Sich und seine Bedürfnisse und das Alter.

An die Tatsache dass man vielleicht auch irgendwann wieder mal einfach nur spontan " rum wandern, reisen , fahren " möchte.

Und nicht mehr unbedingt 3,4 oder 5 Hunde haben möchte.

 

Lange Rede langes Schreiben ;-) =

Es sollte jetzt ein Briard kommen!

 

Jetzt wo ich noch Lust und Laune und Energie für Alles habe.

Wenn DIES ALLES so bleibt bis ins hohe Alter umso besser :-) Dann kann noch Einiges kommen.......

Doch da man es nie weis ....wollte ich es jetzt.

Newt kann noch mit erziehen ist noch fit genug und doch schon älter . Älter um auch mal zu hause bleiben zu wollen und zu dürfen und im Wissen ( so schlimm es auch klingt aber es ist nunmal das Leben ) dass ich nicht ewig zu 4t bin.

Einen alten ruhigen Hund dabei zu haben hat sehr viele Vorteile.

 

Jossy hat endlich eine Spielfreundin .

 SIE Muss mich zwar teilen ( was Sie gar nicht mag ) aber ich glaube Sie ist glücklich.

 

UND ganz einfach: Ich habe meinen Traum :-)

UND:..............ich glaube fast mein Herz heilt endlich etwas.

 

Die Kleine Geenie ( Gimme some lovin Romani  ) ist jetzt 3 Monate jung und ein Traum:-)

Sie ist ein Super Welpi:-)

 

Sauber von Anfang an :-) wenn mal nicht dann immer durch meine Schuld ( Nun gut ich habe auch ne Menge an Erfahrung sammeln können die letzten Jahre ) . Sehr gelehrig ohne dieses

" Freiheitsdrang und Freigeist sein " wie Jossy und Newt. 

Die Pyris halt.

 

Sie möchte alles tun , lernen vor Allem.

Sie ist natürlich typisch Welpe :-) beisst dauernd an mir rum usw.

Aber Sie ist super sozial .

Bis jetzt mal abwarten.

Jedenfals zur Erinnerung an mich :

 

Dieses Mal habe ich Einiges anders angefangen als bei den Anderen.

Ohne Welpenschule:

Weil alle meine Hunde irgendwann in der Schule gelernt haben dass es Hunde gibt die Mobben, anpöbeln , und Angstauslösend sind!!

Ohne dass irgend Jemand Schuld gewesen wäre ...habe ich immer die Situation gehabt dass irgend ein Welpe der viel größer war und frecher meinen Hund über den Haufen gerempelt hat.

 

Meine Meinung hat sich auch zu anderen Dingen geändert.

So finde ich DAS ICH meinen Hund beschützen muss und soll.

Die kleine Maus kommt zu mir und vertraut mir.

Ich lasse Sie nicht alleine wenn ein Haufen Riesen Hunde sie von allen Seiten an rempeln und reinschnuppern möchten. 

 

Und noch Einiges............

 

Aber natürlich gehen wir ansonsten das volle Programm.

Sozialisieren an so ziemlich Alles gewöhnen war wir finden.

Viele Menschen und Hundekontakte hat sie eh :-) schon alleine durch meine Spaziergänge und die Agility Turniere und Traininge.

 

Sie wird erzogen und lernt.

Wenn Alles gut klappt und meine Aufteilung es erlaubt versuchen wir es auch mit Gruppentraining und Hundeschule. 

Zeigt Sie Interesse ( da bin ich mir sicher ) an " Arbeit " versuchen wir es mit Agility ( Später ) .

Im Moment üben wir Apportieren und suchen gehen.

 

Mal sehen wo uns dieser Weg führt.

 

MG.