26 Juli 2017

Agility EO in Italien und andere Desaster ;-) ..........

 

Warum  Desaster ???? Ja weil ich nicht dabei bin !!!

Nun gut ich werde es wohl überleben......und wie würde meine Mutter sagen ???

Es ist sicher für "Etwas" gut.......so wie es passiert so passiert es halt.

 

Ja es ist die EO ...Jetzt..

..aber erstmal bin ich traurig weil ich nicht nach Italien fahre...abgesehen von Agi :-))) ich hätte gerne etwas Ferien gehabt ....Meer....Wasser.....Sonne......

 

Kopf hoch...es kommen noch Zeiten wo es klappt mit den Ferien.

 

Agility........Ja....auch DAS hätte mir Spass gemacht.

Aber Josephine und Ich wir sind nicht DIE die dort hin gehen um Europameister zu werden ;-) dafür sind wir dann doch

zu " Peace and Chill out Girls"

Heist " Gegangen wären " wir haben es ja nicht geschafft " ;-) 

 

Habe ich schon erwähnt.............DASS...... möchte man mit den grossen Hunden pinkeln ( Umgangsprachlich: Möchte man auf hohem Niveau im Agility vorne mit dabei sein ...) dann kommt man nicht daran vorbei etwas "mehr " zu tun.

Mehr ...ja von Allem halt ;-)Und es wird mit den Jahren nicht einfacher.....Mittlerweilen gibt es schon " Agility Sportler " als Beruf.

 

Da ist / wird es dann irgendwann für " Uns " wirklich nur Hobby :-)

 

Vor ..Jaaaaahhhhreeeennn...........hatte auch schon mal eine " Wald und Wiesen Hausfrauen Agilistin " Glück mal vorne mit bei zu laufen,.............

 

Aber das ärgert mich nicht :-)))) ich nehme es so wie es kommt

 

Da ich jetzt im Moment Hundesitterin bin für mehr als nur 2 Hunde ...habe ich genug zu tun :-))))

Hundies geht's gut..mir gehts gut......und mal sehen was noch so Alles passiert diesen Sommer :-)))

 

Chillen : Ist die Kunst sich beim Nichts tun nicht zu langweilen ;-)


21 Juli 2017

Tja nun ist es soweit :-) ne Menge Zweibeiner mit oder ohne Vierbeiner zieht es in die Ferien :-)

Sei es mit oder ohne Agility Event!

 

Da die Agility EO vor der Tür steht wünsche ich natürlich erstmal Jedem den ich mag " Schöne Ferien und viel Spass und Glück bei der EO  in Italien" !!

 

Für mich ist NIX mit Ferien aber dafür ist es jetzt sehr ruhig hier zu Lande.

Auch zuhause kann man schön relaxen :-)

Irgendwann bin auch Ich wieder dabei :-) sei es in Ferien oder auf einem grossen Agility Event.

 

Jossy ( und Bo ) und Ich wir werden natürlich nicht ganz faul sein :-)))

Am 5&6 August geht es nach Deutschland zur B.A.S.E.:-)))

Berger, Agility Sommer Event !!

Ein Agility Turnier nur für Berger des Pyrénées :-) natürlich mit Mensch ;-)))

Dort wird natürlich nur Josephine laufen :-)))

 

Dann unser Bienen Turnier :-)

Agility by Night:-) Einzigartig organisiert vom

HSV Beetebuerg :-)  am 11,12 &13 August 2017 in Beetebuerg.

Dort ist Bo natürlich auch mit dabei :-)))

 

Dann wäre da noch ein Turnier an der Sauer im Norden unseres Landes wo Bo und Jossy starten......und wenn es heist ab nach Wiltz noch nördlicher ;-) ist es schon fast Herbst :-)

 

Weiter schauen wir nicht ;-))) ....jetzt heist es erstmal SOMMER:-)

 

Manon

 

 

 

 

18 Juli 2017

.....ZUR  JEO ..zum Agility Nachwuchs....zum Umgang mit den Hunden...zum Umgang mit den erwachsenen Menschen rundum... zu all den jungen Leuten zu so manchen Eltern......

Kopfschüttel......

zu DENEN die ihre Zeit " Dafür " gaben...um zu helfen...Ohne ein Dad oder eine  Mom zu sein !

 

Manchmal ist es besser ETWAS unkommentiert zu lassen .

13 Juli 2017

The European Open Junior 2017  takes place from the 13th July  until the 16th of July 2017. The location is HERSCHESFELD 3206 Roeser, Luxembourg.

Die Jugend des Agility Sport trifft sich am Wochenende hier in Luxemburg auf dem Herschesfeld um Agility zu zeigen.

 

Man darf gerne vorbei kommen und die Zukunft/Jugend anfeuern :-)

 

Es werden sicher viele tolle junge Teams zu sehen sein :-)

Tolle Hunde :-) die mit ihren jungen Leader tollen Sport zeigen.

 

Wir drücken natürlich den Luxemburgern die Daumen :-)

Roude Lèiw huel se :-)))))

 

Manon

KURZES TRAUERSPIEL ;-)))) DIE EO in Italien steht auch vor der Tür .............wo wir leider nicht dabei sind :-(((( ...........

Nun ja .... so ist das Leben ..........Hauptsache gesund und munter :-))))

11 Juli 2017

Was für Schönheiten man am Feldrand findet :-))))

NEIN nicht Diiiieeee hier ........das ist Eyco und Bo im Garten ;-) 

Obwohl die Beiden sind auch wunderschön :-)))


Hi :-) Zuerst mal was " Textmässiges " ..........;-) dann ein paar Bilder....

 

Mit " wieder " 4 Hunden ( es waren ja auch mal 5 ) ist natürlich Vieles nicht einfacher. Aber es war nie eine Option dass die Jungs irgendwo anders gehen sollten als zu mir :-) für diesen eben etwas längeren Zeitraum von 2-3 Monaten. 

 

Immerhin habe ich Sie mit ausgesucht, gross gezogen, verwöhnt ......und natürlich liebe ich die Jungs. Auch wenn sie Andre's Hunde sind und Sie natürlich wieder zu ihm gehen werden:-)

 

Es ist anstrengend aber auch schön . Eyco ist ein echter OPA der aber immer noch alles im Griff hat.  Mit seinen 12 Jahren ist Eyco noch gut für einen solch grossen Hund. Er geht nicht mehr so lange mit spazieren und auch die Treppen sind nicht so sein Ding....aber alles ist möglich . Wir kommen klar.

Bo ist " etwas " ruhiger geworden........die Betonung liegt auf ETWAS.

Er ist wie eh und je ein sehr aktiver Hund und möchte auch mit 7 Jahren immer noch " arbeiten "...Das tun wir ja auch.

Er geht jetzt mit zum laufen und darf auch wieder Agility machen.

 

Andre hatte aufgehört mit Agility da es ihm zu viel wurde .

Aber ich denke die Zeit wird Vieles ändern im Positiven Sinne.

 

Wir waren also auf einem Turnier :-) jaaaaa........und Bo durfte an den Start nach über 2 Jahren und jetzt gerade mal 3 Traininge.

Wobei ich mich noch nicht richtig auf ihn einstellen konnte............wie er reagiert ..wie wo und was ????

 

Und dann sofort in die L3 denn dort hatte  er es mit Andre geschafft.......und dort muss ich auch hin :-)

 

Es war echt lustig :-)))))))))))))))))bis auf das Zwicken in meinen Arm da es ihm nicht schnell genug ging....

Eine Dis im Agility und im Jumping 2 Verweigerungen.

Egal es war lustig und toll :-) ich wusste nicht wirklich wie ich ihn führen musste...........Einiges kann er ja ...........Anderes noch nicht soooo...und vor Allem ist er Anders als Jossie.................

Und da ich nur Jossie gewohnt bin.................rief ich auch irgendwann.............

Jooooo..........Boooooooooooooo;-))))))

 

Die Parcoure waren teilweise schön aber auch anspruchsvoll. Was nicht so einfach ist wenn man nicht genau weis ...kann ich dort dies..?? oder Das...???

Und vor allem nicht wenn das kleine Border Tier nicht mal eine Sekunde bleibt ;-))))))))))))))))))) beim Start..............

 

Nun gut lange Rede kurzer Sinn.........................Da es ein " Neu Aktivieren des Bo im Agility auf ZEIT " ist ..........amusieren wir uns einfach .

Ich versuche alles damit der kleine Mann sich nicht verletzt ansonsten gebe ich mein Bestes " Ihn " zu verstehen und zu führen. 

Da es maximal nur 3-4 Turniere sind wo wir starten bevor er wieder zu Papa kann :-)  geht es halt wie es geht :-))))

 

Meine kleine Josephine war toll und mega flitze drauf. Allerdings war diesmal nix mit Pokal oder durch kommen. Aber die Kleine war sehr happy...................

Sie mag es mit Bo rumrennen :-))))

 

Bo's nächster Einsatz wir beim Agility by Night sein :-)))))))

 

Ist schon was anderes wenn man mit 2 Hunden auf einem Turnier läuft.....etwas stressiger ..........aber es geht.

Ist auch wieder ein Test wie gut Josephine gefestigt ist :-) in ihrem Wesen. 

Wie es aussieht.......sehr gut :-)

Das kleine Pyri Ding:-)

 

Newti und Eyco waren wie immer gut versorgt zuhause :-)))

 

 

3 Juli 2017

.............und meistens kommt es anders als man denkt .............

 

Ich kann dieses Jahr...oder besser " Diese Zeit " wirklich schreiben dass Pläne manchmal einfach nur Pläne sind.........und bleiben.

Oder besser noch.....alles paar mal geändert wird um letztendlich ...alles Neu zu planen.

 

Imprévu :-) mein Wort :-) dieser Zeit...

Unvorhergesehen !!

 

Da ich mit mir im reinen bin gibt es Nichts was mir meine tolle Sommerlaune nehmen kann :-) . Solange halt nichts wirklich Schlimmes passiert. 

 

Wir sollten alle glücklich sein dass wir gesund und munter:-) sind.

Denn Das ist der grösste Reichtum der Welt.

 

Neues:

Ich bekomme die Jungs ( Hunde natürlich ) in Ferien :-) das wird spannend.

Wieder mal mit 4 Hunden :-)))

 

Dann kommt da noch:

 

Noch ein kleines Turnier am nächsten Sonntag für " Uns ... und schon gehen wir auf die JEO zu !!!! European OPEN Junior  im Agility.

Unsere Leute vom HSV ( alias die Bienen ) sind fleissig am organisieren...schon länger ...und bald ist es soweit.

Ich werde auch dabei sein und helfen :-) mal so ganz ohne selbst zu laufen ;-)))

 

 Ich freue mich natürlich auch auf die ganzen Nachwuchstalente :-) von Deren wir schon viele hier in Luxemburg haben :-))) Klaro dass ich für unsere Mädels und Jungs die Daumen drücke.

 

Und noch was:

 

........Zu guter Letzt.........auch wenn es " nur " ein kleines nationales Agility Turnier ist (am Wochenende in Grosbous) so freue ich mich auch darauf :-)

Wie schon mal geschrieben ..ich geniesse die kleinen lustigen Turniere wo wir Bienen in guter Laune zusammen sitzen und ab und zu auch noch " laufen " ;-))

Diesmal besonders denn ich .................starte auch mit Bo :-))))

JAAAAAAAAAAAAA....ich freue mich auf Spass.

Da ich die Jungs zu Besuch haben werde ( eine Zeit lang ) und der kleine Mann eh mit dabei ist ....darf er auch an den Start. 

 

Die Voraussetzung hat er : Er hat Spass, ist noch immer fit und gesund, war wieder schnell angemeldet,weis noch so ziemlich wie es geht...

Und ich ;-): Ich habe Beine zum laufen, bin eh den ganzen Tag auf dem Turnier, ist eh eine andere Klasse als Josephine...

 

Why not :-)

 

Bo ist ja nicht mein Hund und da sein Papa nicht mehr " Agili"ken " wollte und das ganze hin und her und Verkehr..zum Training war irgendwann nur Stress......... hatte der kleine Border Collie Mann eine gute lange Zeit Pause...ohne Agility halt.

Bo konnte sich bis in die Klasse Large 3 heran laufen ( vor der Pause ) und somit werde ich auch dort starten.

Ich freue mich auf das Trainieren....denn obwohl wir nicht mehr " Grosses " umändern werden oder aufbauen...so sollte er doch so trainieren dass er sicher und unverletzt durch den Parcour kommt.

Das versuchen wir dann halt.

Denn er ist zwar noch nicht " alt " aber auch nicht mehr " jung " . 

Bo hatte so einige kleine Baustellen in seiner Ausbildung die ich bestimmt nicht mehr hingebogen bekomme...aber darum geht es auch nicht.

Ich möchte den kleinen Mann einfach be"spassen :-)))

Der etwas mehr auf den Rippen hat als früher ;-)))))

Für mich ist es auch eine Herausforderung denn " langsam " ist Bo auch heute noch immer nicht ;-))) 

 

Ich freue mich schon auf meinen Bericht .." danach " hahaha das wird lustig.

 

Da Jossy sehr sehr gerne mit Bo rumrennt..passt das auch noch :-)

Die Beiden hecken eigentlich dauernd was aus ..;-) so draussen im Wald.

 

 

Mal sehen............

 

Manon