28 November 2017

Ohh ihr lieben Wintermonate,

Ihr liegt so schwer und doch so leicht im Inneren unseres Herzens.

 

So Farbenfroh und doch so grau ,

Ihr lasst uns träumen und doch auch trauern.

 

Ihr Vorboten des neuen Jahres,

lasst die Sorgen und traurigen Momente mit den Blättern im Winde vergehen .

 

Dass Das neue Jahr nur mit  Gesundheit, Glück  und Zufriedenheit zu uns kommt.

Bald ist der  Monat November vorbei und die Weihnachtszeit beginnt .

Diese Zeit steht für " Kuscheln mit den Hunden".  ( Noch mehr ....)

Die Tage sind kürzer und die Spaziergänge oft im Regen, Sturm oder Dunkeln.

Die Mädels und ich Wir lieben es draussen zu wandern ..gerade im Winter bei Wind und Wetter :-)))

Alleine.................

Um danach gemütlich mit einer Tasse Tee am Kaminfeuer zu sitzen oder liegen ;-) 

 

Weil wir aber " Sportler " sind ;-))) geht es natürlich auch im Winter raus und auch zu Agilityturnieren.

Am Freitag abend werden wir in Grosbous am Afterwork Agility teilnehmen. Am Samstag geht es dann mit dem Weihnachtsumzug durch Bettembourg... und das Wochenende danach haben wir unsere zweite Etape  " Winter-Cup !!! 

 

Zuhause üben wir gerade " Apportieren " ...Dinge die ich ansage...es ist lustig...:-)))))

 

Alles in Allem freue ich mich :-)

Leider liegt der nächste Wintercup  im Schatten eines  traurigen Jahrestages:-(

Denn genau letztes Jahr am 10 Dezember am Wochenende des Wintercups musste ich LEELOO erlösen..........MUSSTE es war die schwerste Entscheidung meines Lebens.

 

Wird man seinen Seelenfrieden je wieder finden ?? Wenn man nicht glauben kann ?

Leeloo liegt mir tief und schwer im Herz und sie wird diese Stelle nie verlassen.

 

Jede Sekunde wo ich mit Newt und Jossy zuhause bin und ich Sie ansehe....vermisse ich die Grosse .

 

Trotzdem es geht weiter.............

 

Newt geniesst unsere Spaziergänge mehr als Jossy ...Newt liebt es im Matsch rumstöbbern....Josephine nicht so.

Also das " Wühlen " ;-) Jossy liebt es natürlich auch draussen mit uns doch Sie bleibt lieber in der Nähe ....mal  von den regelmässigen " Aussetzern " abgesehen wo Sie dann rumrennt wie von einer Biene gestochen und bellt und Irre ist.

 

Da ist es von Vorteil dass Josselin halt mit mir trainiert und zu Turnieren fährt ..wir unsere Spaziergänge zwischendurch unternehmen und die kleine schwarze Perle Newtiiii zuhause " schmusen " darf und ausgeführt wird :-) und dann auch noch tun und lassen darf was Sie so liebt...........rumwühlen...buddeln...und über Wiesen und Felder flitzen. Ja ja Newti hat die TOP  " Ersatz-Mani " wenn ich nicht da bin. Newt is ja erst 8 Jahre :-) ..Sie mag zwar nicht so den Agility-Touwouwabouou...aber Sie mag es Kilometer und Kilometer zu wandern.

 

Bis bald..

 

Manon

 

 

 

 

 

20 November 2017

Weiter geht's mit Agility :-) ...Wie ich schon mal erwähnt habe ist DIES auch ein Online Tagebuch für mich :-) Daher gehören auch die üblichen Berichte und Resultate dazu :-) 

Am Wochenende ging es zum 3ten Mal für Jossy und Mich beim Wintercup an den Start !!!

Zeit mal zurück zu schauen ...und es lief eigentlich immer gut :-) Wir standen noch jedes Jahr mindestens 1 x auf dem Podium :-)))) Crazy Flummi :-)))) 

Irgendwie Irgendwo Irgendwann.......hat es klick gemacht . Josephine ist einfach nur gut drauf. Schon seit einiger Zeit :-) Beim Training immer top und auch auf den Turnieren gibt Sie Alles.

Sie ist ein Baumschulenkind ;-) Sie hat zwar immer sehr schnell verstanden....cleveres Ding ;-)  aber Sie hat immer hinterfragt und bei Jossy lernte man schnell dass DAS Gras nicht schneller wächst ..auch nicht wenn man daran zieht. Die Blumen blühen lassen und abwarten....

 

Nun gut ich versuche es kurz zu halten ;-)))

Wie fast jedes Mal ..........wenn wir DIS sind ist es weil ich zu langsam bin.

Ist Sie zu stark bist DU zu schwach!!!!!

 

Josephine ist schneller geworden..nein falsch SIE war noch immer schnell ...ICH war Ihr Handicap ;-)

Bin..;-) ...Aber ab und zu komme ich dann doch mit.

Im OPEN Jumping Samstag waren wir gut :-) Ich kann nur schreiben DANKE Flummy :-) 

Denn ich war mehr als nur einmal sehr weit hinten und habe somit nicht so toll geführt was uns ne Menge " Schlenker nach vorne nach hinten und in  Richtung Tunnel....." kostete.

Trotzdem noch 10ter Platz und OHNE Fehler. :-)

Mein Agi .....nun ja....vergessen wir Ihn ;-) ich wollte die Zone besonders gut kontrollieren....besonders gut heist dass Josselin ihre kleinen süssen Pfötchen zurück gesetzt hat....auf die Zone und DIS.

 

Am Sonntag war auch wieder der Agility Parcour nicht Unserer ;-) .....1...2...Dis....Tja es ging in den Tunnel...Jossy wollte aber auf die Zone.........Nein Falsch!!!!!

Ich war zu langsam und zeigte Ihr dadurch nicht deutlich dass es in den Tunnel ging. 

Irgendwie ist der Agility Parcour im Moment nicht sooo Unserer ;-))))

 

Im Jumping zeigte Flummy dann aber dass Sie es kann :-) trotz meiner etwas langsameren Art und Weise lief Sie voran..." Vielleicht denkt Sie mittlerweilen dass " rennen " auch ohne mich geht. " und Ich gab mein Bestes :-) 

Somit waren wir lange auf dem 1ten Platz bis Einer schneller war :-)))) Somit 2ter Platz. 

Es war ein toller Lauf.

Ich muss definitiv schneller werden .

 

Ich freue mich dass Josselin so viel Spass dabei hat:-)

 

Bis zum nächsten Wintercup Wochenende :-)))

Manon

 

GRATULATION AN ALLE GEWINNER :-))))

 

 


NOVEMBER

Dieser Monat fange ich nicht mit meinem üblichen " Begrüssen des Monats " an. Diesmal müsst ihr ( natürlich müsst IHR nicht ;-)) nach unten scrollen dann irgendwann .......geht es los mit den " normalen " News und dem November .

 Und vielleicht möchtet Ihr Dies lesen bevor die News kommen... nur für diesen Monat....

Für ALLE neuen Besucher meiner HP ......

 

Der Countdown läuft......2018 besteht meine HP schon 10 Jahre.

Es wird also ein besonderes Jahr :-) Das Jahr 2018 !

Das ist aber nicht Alles schon vorher hatte ich eine HP ...

Beim Rumstöbern in den Unterkategorien findet man so manche Kuriosität, Fehler;-)( Dies ist kein Rechtschreibturnier ) ; Berichte ; Unter den Link's HP von Nathi und Fa ; Dinge zum schmunzeln und und und...

 

Eigentlich fing alles mit der kleinen verrückten Leeloo an :-)meine Briard/Golden Retriever Mix Hündin & etwas später Eyco  ( der schönste Beauceron Rüde der Welt ) Der Hund meines Freundes...WIR fingen an ...und somit waren Leeloo&Eyco die ersten Hunde die wir im Agi führten . Zwischen Damals und Heute liegen viele Jahre und viel Geschehenes. 

Mein Herz ...Leeloo ist jetzt schon fast 1 Jahr lang nicht mehr bei mir :-((( Mit 12 Jahren musste ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Eyco folgte ihr vor kurzem.

 

Die Idee war ; genau wie mein Vater vor vielen Jahren mit unserem Benji ; auch Agility zu betreiben mit meinem Hund. Mein Freund schloss sich damals an an so begann die Geschichte.

Heute : Immer noch Freunde und  zusätzliche Hunde.............und...noch neugierig..;-) dann muss DU rumstöbern.

 

 

 

9 November 2017

Ich trage dein Herz

 

Ich trage Dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst Du meine Teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht,
ist Dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil Du mein Schicksal bist,
mein Liebling.

 

Ich will keine Welt, weil Du Schöne, meine Welt bist,
meine Liebste.

 

Du bist wofür ein Mond jemals stand.
Und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du.

 

Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes Namens Leben.
Der höher wächst, als unsere Seele hoffen, unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält.

 

Ich trage Dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.

 

(E.E. Cummings)


8 November 2017

Wieder mal fehlen mir die Worte :-(

 

Ich kann dem November im Moment nicht HALLO sagen..........meine ersten News sind traurig.............Alles andere kommt später.

By by Eyco . R.I.P.

Le plus beau Beauceron du Monde .

Heute hat dein Papa dich erlöst ...es war soweit. 

Nach über 2 Monaten wo Du noch Alles geniessen durftest...und wir wussten dass es irgendwann soweit ist.

1 Jahr nach Leeloo's Tod gehst Du :-(auch mit 12 Jahren und Ihr seid wieder zusammen.

 

So ist das Leben....................................The Baby ...the Young an the Old Eyco...........  

12 Jahre .....wie die Zeit vergeht....UND es tut weh ...sehr weh.

 

Im Leben gibt es immer Unvorhergesehenes........wer sich DAS nicht bewusst ist..tut mir leid denn Der wird noch viel leiden..noch mehr eh.

 

Vor mehr als 12 Jahren kamen Leeloo und Eyco zu mir beziehungsweise "uns "  meinem Partner/Freund .

Dann mit den Jahren kann sich so manches ändern und das kann auch mit sich bringen dass man seine geliebten Hunde nicht ALLE bei sich haben kann.

 

Eyco und Bo waren und sind die Hunde meines Freundes und somit lebten die Beiden bei Ihm auch wenn Ich nicht mehr dort lebte bez. lebe.

 

Trotzdem und glücklicherweise hatte ich immer guten Kontakt zu den Hunden und meinem Freund . Der mir immer noch ein guter Freund ist.

 

Ich bin sehr glücklich dass ich diese zwei Rüden ( Eyco und Bo ) lieben und erleben durfte.

Viele Jahre :-) lang:-) wie sie gross wurden und Vieles erlebten.

Vor Allem dass ich Eyco dieses Jahr noch bei mir haben durfte und mit ihm viel Zeit hatte.

Eyco war vom Moment an wo Andre ihn aussuchte ein Schatz.

Er war der beste Rüde den es geben kann. Er war Bild schön und ein solch treuer Begleiter dass einfach kein Hund in seine Pfoten treten kann.

Bo ist glücklicherweise noch fit und munter und es geht ihm gut. Ich denke er wird jetzt noch mehr verwöhnt und ich wünsche ihm ein langes gesundes Leben ..OHNE ...fiese Krankheiten.

 

Ich habe schon sooo viel über LEELOO geschrieben SIE war nun mal meine grosse Liebe.......doch wie SIE war auch Eyco mir so wichtig dass ich eine Zeit lang ; als ich ihn halt nicht bei mir hatte; wirklich gelitten habe.

 

Der gute grosse Junge war über den Sommer eine Zeit lang bei mir und ich bin sehr glücklich darüber. Leider wurde er krank und trotz der schrecklichen Situation bin ich froh dass Ich für ihn da sein konnte und durfte. Vor Allem aber bin ich erleichtert dass der grosse Junge noch seinen letzten Monate bei seinem Herrchen sein konnte und Die Beiden noch schöne Zeiten zusammen hatten.

 

Zu guter Letzte..KEIN Wort kann ausdrücken was man empfindet wenn das geliebte Tier gehen " muss " . Jeder der es schon mal erlebt hat weis es . 

 

Jetzt sind wir November 2017 und die beiden besten schönsten Hunde ...sind nicht mehr da. Sie sind nicht mehr da..................Sie sind nicht mehr da............

Trotzdem geht alles weiter............

Hier mit Jossy und Newt...........und Bo :-) Andre's Nervosan Border Collie DAS BO :-))))))

Auch wenn Newt und Bo kein Agi mehr machen und Bo nicht bei mir lebt; so werde ich doch regelmässig auch von den zwei schwarzen Perlen berichten...:-)))))

 

Lieben hat nix mit Agility zu tun.........Liebe ist :-))))  


13 November 2017

Hallo November ...natürlich bist du willkommen :-) Du bist  immerhin mein Geburtsmonat :-) vergessen kann man dich nicht und du bist auch nicht Jedermanns Freund ;-)))) mit deinen Anzeichen  "  Windig, Regen, Sturm...." bist Du nicht der Freund von Jedem.

Es Wintert :-)))) und auch diese Zeit kann schön sein.

Diesmal sind traurige Nachrichten in dir verborgen ....aber dafür kannst DU nicht.

 

Sei mir und meinen Hunden ein schöner Monat :-)

 

Unsere Clubmeisterschaft HSV WAU WAU WAU

Am Wochenende traffen sich die Bienen ( HSV Beetebuerg ) auf ihr jährliches Club Treffen mit Mobility und Agi-Turnier:-)

 

Jeder durfte zeigen was er kann ob Neuling , Mobilist oder alter Hase :-)

Die  Besten aller Klassen liefen zum Schluss gegeneinander :-)))

Sandra mit Joy ( Jossy's und meine Agi-Wegbegleiterin von klein auf ) , Marc mit Lucy, Jill mit Rocky!

 

Gratulation an ALLE Gewinner :-)

HSV WAU WAU WAU ....

Besonders an die Gewinnerin:

Jill mit Rocky :-)

 

Ein lustiger Nachmittag mit einem krönenden Abschluss am Abend.

Es ging zum Essen in den nahegelegenen "Beetebuerger Park :-)"

Es wurde gegessen, gequatscht, gelacht, geprostet und getanzt :-) 

 

Jossy war super drauf :-) wir hatten sogar einen Null Fehler Lauf im Jumping :-)))

Leider ...es ist aber eigentlich kein " Leider " denn es hat einen Positiven Beigeschmack :-))))) Yeahhhhhhh:-)))

Ja leider waren wir Dis im Agility. Jossy ist so gut drauf dass ich nicht auf ihre " FlitzeFreude " eingestellt bin oder war ;-) sie war so schnell aus dem Tunnel raus und hinter einem Sprung dass ich nur noch dumm aus der Wäsche schaute ;-)))

Kleines Flummy :-))) 

Das mit den Zonen ist noch so ne Sache..........

Meine Sache...

überhaupt Alles was noch " laut Reglement " nicht richtig ist ;-) ist meine Sache denn Jossy findet Alles toll und lustig.

Am liebsten würde ich Sie ja einfach nur rennen lassen... Für mich wäre es auch einfacher. Bleibe ich bei Zonen stehen..dann Sie auch und ZONE TOP!  Leider komme ich dann nicht mehr so gut voran.

Doch...wenn ich laufe...

 möchte Sie auch immer schnell weiter und ...am liebsten Luftlinie:-)

Wie wir alle Wissen : Die Luftlinie ist in der Luft...JAAAAAAAA ..und daraus ist zu schliessen dass für Jossy der schnellste Weg nicht über den Boden oder so Sachen wie Laufsteg...Bretter ...sind...Sie bevorzugt die Luftlinie ..also fliegen ist  schneller!!!! Und über Hindernisse auch wenn das Zonen sind. 

 

Jossy's Devise: Fliegen ist einfach schöner und schneller !

Genau wie WIE bin ich am schnellsten in Mutti's Arm...übers fliegen natürlich:-)

Was soll man denn da noch sagen :-))) da kann man nur noch lachen :-)))

 

Wir freuen uns auf die WINTERCUP Turniere die jetzt so richtig vor der Tür stehen :-))))

 

Flummy go go go....