Juli & August 2019

Lerne : Dich über die kleinen Dinge zu freuen

Rückblick..............

Coupe de Luxembourg


2 August 2019

Schon einige Zeit her dass ich hier war .

 

Es gab nur ein Turnier nach der Coupe de Luxembourg.

In Wiltz :-) wo wir auch am Start waren .

Josephine hatte ne menge Lust und Spass.

 

Tolles Turnier :-) klein aber fein. Wir hatten gute Resultate und liefen auch das Finale :-) T Josephine the flying Flummy :-)


Dann gab es nur " Me and my girls " einfach nur leben und die Hunde geniessen.


Mini Ferien nach Breskens ( Holland ) :-) love it


Dieses Jahr fuhren wir nicht nach Avallon und auch die EO sollte es nicht werden.

Leider auch kein B.A.S.E ( Berger Turnier i love ) .

 

Ein Grund war klar " Geenie-Fee " .

Ich wollte die Zeit bis Geenie-Fee über die ganzen " Teenie Macken " hinweg ist einfach nur zuhause sein. 

Es ist nun mal auch " Arbeit " einen Hund zu erziehen und ihm so viel wie Möglich zu zeigen und beizubringen.

Obwohl Geenie ein " Fast " Traum ist und unglaublich lieb und brav .....so gibt es doch Arbeit.

Schon Alleine das Fell im Wandel....uiuiuii

 

Meine Konzentration lag und liegt bei Geenie in dieser Zeit.

Josephine war sicher nicht böse dass Sie diesen Sommer etwas weniger " Turnier " hatte.

 

Immerhin waren wir viel unterwegs und wenn auch nur kurz wir hatten trotzdem Spass. 

 

Geenie geht so langsam auf ihren 1 geburtstag zu:-) Trotzdem ist sie noch ein Baby :-) vor Allem ihr Fell ;-)


Agility  EO in Holland

Ich wäre gerne dabei gewesen mit Josephine. Hauptsächlich weil Jossy aus Holland ist und ich " Ihrer " Familie gerne gezeigt hätte was das kleine Flummy so kann.

 

Manchmal kommt es halt anders....

 

Unsere Quali Läufe waren echt schlecht.

Somit klappte es halt nicht.

 


UND SO...............

Genießen wir den Sommer :-) unsere Wälder, viele Spaziergänge, Jogging mit Allen 3 ( sehr lustig ) weniger Agility .......und ......

eigentlich überraschend wie wenig wir es vermissen oder brauchen.

Mit Geenie gehe ich einmal im Monat zu den Briard Work Shops . Das ist immer lustig und interessant:-) Lernen tun wir auch dort.

 

Bald starten Geenie und Ich in der TRAINING: Agi Baby Klasse.

Wenn die Maus 1 Jahr hat.

 

In einer Zeit  ( Vorsicht Ironie und Ärger ) wo man auf FB bei so manchem Agi-Sportler sehen kann  DASS:

Mann/Frau schon beim geplanten Welpen von 7 Wochen erkennt WIE GUT er im Agi wird......WTF ....

WO Hunde mit nicht mal einem Jahr schon auf Videos fast " Alles " ( Agility ) können.........

 

Es zählt nur noch jeden Tag Training, so früh es geht den Hund voll ausgebildet zu haben, ist er nix dann schnell einen Anderen! 

Der Hund = Das Gerät !

Ob das wohl gut ausgeht..........für die Hunde.

 

Ja in dieser Zeit ; wo ich absolut dagegen bin ; gehen wir Agi jetzt mal langsam an und werden sehen ob Geenie-Fee das lustig und spaßig findet.

 

 

 

 


Auch ohne Erklärung darfst du fühlen , was auch immer du gerade fühlst!


und weiter geht es..................

Bald starten Josephine und ich beim Luxembourg OPEN :-) Turnier hier in Luxembourg ( Differdingen ) .

 

Ohne den ganzen Trainings Stress und Aufwand:-)

Wir haben nur wenig gearbeitet und geben unser Bestes.

 

Es ist mir klar ( Ja es hat lange gedauert ) dass ich nicht mithalten kann wenn es daran liegt dass Einige " Dauer Trainieren " ICH hingegen DIES nicht tue. 

 

Josephine hat Spass und somit stellen wir uns noch immer an den Start :-) und sehen was daraus wird.

 

Bald ist auch Agility by Night in Bettembourg

UNSER Turnier :-)

Natürlich laufen wir auch hier mit :-)

 

Noch einen schönen Rest-Sommer

 

MG.