Habe ich beim letzten Mal ( Rudel Januar 2012 ) noch geschrieben dass Bo sich beruhigt hat ;-) so muss ich jetzt schreiben dass es nicht lange anhielt.

 

Bo hat wieder angefangen ein Testosterongeschwader zu werden. Interessiert an ALLEM und Jedem hat er sogar Kastrate unheimlich belästigt.

Beim Spazieren ist er mir mehr als einmal weggelaufen zu anderen Hunden. Nicht um zu streiten...Nein...nur um Verliebt umher zu schwirren.

Auf dem Turnier in Frankreich lies er einfach nicht von einem Hund los der kastriert ist.

 

Da Andre sich noch nicht zu einer Kastration überwinden konnte ging es zum TA und Bo bekam nochmal eine chemische Kastration.

 

Diesmal haben wir beschlossen genau aufzupassen ob es Wirkung zeigt und wieviel, wann, bei wem...genau um beurteilen zu können ob sein Verhalten wirklich nur am Testosteron liegt.

 

Jetzt sind schon einige Wochen vorbei und es scheint zu wirken.

Er ist nicht mehr so aufgedreht und läuft nicht mehr zu Jedem Hund.

Seine Konzentration hat zugenommen es scheint als wäre sein Hormonhaushalt wirklich schuld an seinem Verhalten.

 

Wir werden Bo jetzt noch einige Monate beobachten gerade jetzt wo wir öfters unterwegs sind und viele Turniere vor der Tür stehen.

Dann wird Andre entscheiden was getan wird.

 

Ansonsten ist Alles wie immer :-)))

Eyco hat wieder langsam angefangen zu trainieren . Nicht viel nur einige Male und nur auf Medium Höhe.

Er ist fit und zeigt auch keine Schmerzen.

Bald geht es wieder mal zum Ostheopathen dann sehen wir weiter.

 

Obschon die Vier eine Wohltat sind kommt es doch vor dass ich mal alle Nerven beisamen halten muss ;-)

 

Zum Beispiel wenn ich Leeloo an der Schleppleine habe ( da Sie sich nur für s buddeln interessiert ) Sie fast alle 2 Meter die Seite wechselt um im Gebüsch zu schnuppern und buddeln ich Sie dauernd nach ziehe :-)

Also ich rufe " Leeloo allééé voran " ..."Newt langsam " ( Da Newt immer sehr weit voran geht " Bo bleib auf dem Weg " ( Da Bo ab und zu zum " Vollgas ins Gebüsch " neigt ) " Eyco hör auf " Ja Er provoziert zeigt den Anderen " Hey laufen wir irgendwo hin kommt allééé kommt doch " .

Dann ............in solchen Momenten ..gerade im Frühling wenn viel Wild im Wald unterwegs ist....habe ich ab und zu ne Menge zu tun :-)))

 

Aber im Grossen und Ganzen sind alle Vier sehr sehr lieb und brav :-))))

Immerhin dürfen sie frei laufen und spielen :-) ausser Leeloo die nur an bestimmten Stellen frei läuft Da SIE wirklich sofort im Feld oder Gebüsch ist mit dem Kopf im Boden ....wir haben jetzt schon die zweite Kralle raus ..wegen dem Gebuddele.

Sie hört dann NULL Sie möchte auch gar nicht spazieren sie möchte nur rumschnuppern.

 

Manon