30 Januar 2018

Gedankenlos sein ;-) der schönste Gedanke den man sich denken kann !

Nach all den " Texten " mit vielen Gedanken die in meinem Kopf schwirren ( und sicherlich nicht Jeden belustigen ) möchte ich den Januar ganz relaxed beenden :-) 

UND trotzdem noch mit einigen Gedanken ;-) Immerhin ist es das Jubiläumsjahr der HP und da gehört es dazu mal zurück zu schauen. 

 

Meine zwei unliebsten Monate ;-) der Januar und der Februar ;-)

Ich weis es nicht ; denn ich habe es noch nicht nachgesehen; aber es könnte gut sein dass meine kritischsten Texte in dieser Zeit geschrieben werden ;-9

 

Ich bin aber recht positiv und schaffe den Feb auch noch :-) mal sehen vielleicht mit einem kurzen Wellness Aufenthalt das würde Vieles besser machen.

 

Was kommt in Sachen Hunde und Sonstiges auf mich zu.............

 

Tja ..bald das letzte Agility WINTERCUP Wochenende für diesen Winter .

Dann mal ins Hüten reinschnuppern mit Jossy und Newt. 

Im März warten 2 Turniere an 2 ganzen Wochenenden auf uns.

Unter Anderem sind das auch die ersten WM Qualis.

Ende März laufe ich wie jedes Jahr beim " Relais pour la vie  " mit. In Gedanken immer bei meiner Mutter für DIE ich DAS mache .....und für alle Anderen die an Krebs gestorben sind. Vor Allem aber laufe ich auch für DIE die es überlebt haben und ich hoffe Sehr dass es immer mehr werden .

 

Mal sehen ...

Newt und Josselin geht es gut. Das wohl Wichtigste.

Wenn ich etwas in die Vergangenheit fliege...sehe ich dass so ungefähr im 5 Jahres Rhythmus ein Welpe zu mir kam. 

Dies hatte seine Gründe DIE ich mir als Gründe fest legte;-)

Newt kam gut :-) als Leeloo etwas " erwachsener " war ( Sie wurde es nie... ) und vor Allem da ich meine grosse Liebe am Agility gefunden hatte. DURCH Leeloo :-)

Newt gab ich definitiv zu schnell auf ( im Agi ) ...das ist sehr traurig.

Für mich :-( ich war einfach Geduldlos...Ihr ist es sche........;-) egal .

Newt nimmt Alles so wie es kommt und Sie liebt mich .

Für Jemanden der die Agi-Scene nicht kennt ist es schwer zu verstehen aber ...ich wurde mit allem Möglichen konfrontiert. Auch mit Druck und ICH wurde plötzlich zu Jemandem der glaubte Alles müsse so klappen wie ich es geplant hatte. 

GELERNT: Plane nie mit einem Pyr-Shep! :-)))))))

Josselin kam schon nach 4 Jahren ..allerings wenn man wie ich immer lange sucht ( um gute gesunde Hunde zu finden ) und viele Züchter kennen lernen möchte und deren Hunde....ist das Timing nicht immer so wie man möchte sondern so wie es mit den Hunden und deren Würfen klappt.

 

Jetzt wird ..OHHH SCHRECK... Jossy schon bald 5 Jahre jung :-)

Die Zeit ist wirklich fiiiieeessss.............

Doch ICH wurde erfahrener ...älter........es bleibt bei meinen zwei Hunden.

 

Wir möchten im Leben Erfolg haben ..wir sind so programmiert. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Wir streben nach Anerkennung.

Auch wenn es um unsere Hobby's geht.

Wir ...damit meine ich Wir Menschen.

Da wir im Agility aber mit unserem Tier zusammen arbeiten und DIES nicht immer Erfolg verspricht werden Einige von uns ( oder wenige ...auf Jeden Fall gibt es das Phänomen )  plötzlich " Anders " .

Was mit sich bringt dass man sich auch überfordern kann mit zb zu vielen Hunden...zu schwierige Hunde...zu sehr darauf fixiert sein Selbstbewusstsein zu stärken ..durch den Hund. Man wird zu ehrgeizig ...zu...alles ZU ...viel eigentlich. Nicht mehr im Sinne des Hundes...auch wenn der Hund SPASS hat.

Ich würde lügen wenn ich nicht zugeben würde dass ICH auch mal in Gefahr war ( was meine Gedanken angeht ) ...

Ich habe gelernt  ( und sehe es dauernd ) dass eigentlich NIEMAND darüber spricht...doch zu sehen ist es überall.

 

Darum ; weil ich nicht so sein möchte; und weil es gut so ist wie es ist...bleiben wir jetzt zu Dritt:-) Wie lange ? Die Hex weis es ...ich nicht. 

Natürlich sage ich nicht dass ich nie wieder einen Hund bekomme.

Aber ich werde mich nicht wegen des Agility Hobby's überfordern.

Der Leittragende wäre der Hund.

Es ist toll mit meinen zwei Pyris :-) und Agility....JA ICH habe meine Super Hündin meine Super MAUS...Die mir mein Hobby teilt und wir Spass haben. 

Zu guter Letzt wenn das nicht mehr so ist............auch Da  habe ich mich geändert.

Ich definiere mich nicht nur über mein Hobby..dieses Hobby.

 

Es gibt noch Vieles rundum.....ich denke das kommt aber auch mit der Zeit.

Ich liebe Alles was ich mit Hundies unternehme :-)

Und das ist gut so :-)

 

 

 

 

 

26 Januar 2018

Kaffeegezwitcher :-)Geschichten:

 

2018 mein Jubiläumsjahr :-)

10 Jahre die Jimdo HP.

Die Amazing Agility Dogs :-) und in all den Jahren hat das Wort " Agility " die Bedeutung so oft geändert.

 

Es gab von Allem : Euphorie, Glück, Falsche Einstellung, Hoffnung, falsche Vorstellung, Irrtümliches Denken , Enttäuschung ,  wenn der Hund nicht einfach nur " der Hund " ist, Grenzen die sich vernichten....Agility macht man es noch als Hobby für den Hund oder wird es zur " Selbstdarstellung ".

Wir Menschen sind ab und zu ne komische Rasse ;-) wir können sehr gut " Dinge " so sehen wie WIR es möchten gerade in Situationen wo der zweite Beteiligte ( DER Hund ) nicht selbst reden kann. 

Dann kommen Worte wie " Er mag das oder Ihm mach Das nichts oder Er hat das gerne oder Er braucht das "

Warum schreibe ich Das ? Weil ich ab und zu einfach NICHT mehr möchte ....müde bin die Dinge einfach so anzunehmen und " nicht zu hinterfragen " . 

 

Was ALLE Bereiche des Lebens betrifft und auch das Zusammen arbeiten mit dem Hund:

IST:

Irgendwann haben wir Menschen vergessen das ALLES bis zu einem bestimmten Punkt gehen sollte.............bis Dahin und nicht weiter.  

Viele Dinge und Verhalten gehen einfach weiter ...Selbstläufer ....und wir Menschen lassen Vieles  zu ....was absolut nicht mehr ok ist für diese Welt ,uns und unsere Tiere nicht. 

Auch im " kleinen " heimischen Bereich bei Jedem einzelnen im Kopf sollte ab und zu ein STOP kommen .

Ich bin sicherlich einen Teil meines Lebens " blind " durch die Welt gelaufen ....

doch es ist nie zu spät etwas umher zu schauen und auf Sachen zu achten ....

Vor ALLEM in unserer heutigen Welt mal " mit zu denken " .

Ob unser Verhalten noch ok ist ? Ob wir noch für unsere Tiere, Welt, Familie und Uns den richtige Weg gehen ? Es kann nicht schaden auch wenn " Alles " in Ordnung ist.

 

Ich habe ( meine Hunde ) 3 Hunde oder besser jetzt noch 2 und Alle sind/waren ganz verschieden.

Es sind die :  AMAZING Agility Dogs :-)

Daher denke ich auch an die ganze Agilityzeit zurück:-)

 

Ich freue mich auch schon viele tolle Berichte schreiben zu können :-) auch wenn es nur für mich ist ;-)

Mittlerweilen bin Ich eher " Der Hobby Agilist " da schon alleine das Alter und die Zeit ihre Spuren zeigt. Irgendwann kommt der Moment wo man sieht dass alte Ziele nicht mehr realistisch sind.

 

Drei verschiedene Hunde hatte ich :-) und um im " Jetzt und Hier " zu bleiben ;-)

Für den heutigen Bericht :-)

Josselin ist einfach ein Fall für sich.

Eigentlich müsste ich ein Buch über Sie schreiben.

Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft ich schon gefragt wurde " Ohhh was hat Sie denn jetzt ? Was macht Sie denn jetzt ? "

 

Ich bin mir bewusst ( und es ist mir egal ) dass ich für etwas irre gehalten werden könnte :-) Aber dann passe ich ja super zu meiner Josephine. 

Sie zu verstehen ist nicht einfach. Nun ja ein gewisses Wissen über die Rasse kann helfen. Dann kommt aber noch " Wie wurde Sie gross ? " Da weis ich zu gut was ich leider verpasst habe. Dazu kommt dann noch die Intelligenz die einfach zu hoch ist ( also ich finde Sie könnte etwas dummer sein ;-))) 

Weil das alles nicht genügt sind da noch die Gene ....der Grund warum diese Rasse gezüchtet wurde...die in jedem PyrShep mehr oder weniger vorhanden sind. 

Die zu verstehen nicht Jeder fähig ist.

 

  Ja auch ich habe schon ab und zu gedacht DIE ANDEREN hätten keine solche Pyrishep Hündin ...nur ICH habe so eine Verrückte.

Mittlerweilen weis ich dass es die ganze Kombi ist !!!

Jeder Pyrishep Besitzer hat ein anderes Leben.

Die Kombi von Frauchen und Hund die Zeit die wir zusammen haben wie selbstständig ist der Welpe von klein auf...wieviel alleine...wieviel wird er gearbeitet usw.....

 

Die Kombi : Manon und Josselin ist halt so wie sie ist :-) und das ist lustig.

 

Ich nehme Sie wie Sie ist.

 

Da dies ja " eine Agi Seite " ist ;-)

 

SIE wird NIEMALS einfach nur aus Gehorsam heraus oder für mich " MEIN " Hobby perfekt erledigen.

Sie sieht Alles sie hört alles und Sie hat tief in ihrem Inneren eine Vorsicht die Ihr niemals abhanden kommt. 

Sie vertraut mir :JA Ja :-) wenn " Zu VIEL " rundum ist bleibt ihr nichts anderes übrig.

Was auch der Grund ist warum sie bei Turnieren eine tolle Partnerin ist.

Kann Sie aber noch einen Überblick halten  ; wie bei Ihrem Training ; dann wird Sie immer erst " los lassen " * wenn Sie merkt dass keine Gefahr besteht.

 

* Los lassen: Heist: Sich ganz mir und meinem Hobby Agility widmen;-)

 

Sie ist Einzigartig:-9 Was Sie Alles kann ist enorm. Wenn Sie dann möchte.

Ich liebe Sie :-) Für Alles für jede Sekunde Die ich Sie habe.

Meistens hat das nichts mit Agility zu tun.

 

Sie bringt es fertig während einer einzigen Stunde einen super Lauf zu bringen so UAUUAUUUUUAUUU und kurz davor nur halbwegs mit zu laufen wenn Irgendjemand oder WAS für SIE " Neues " auftaucht oder eine " potentielle Gefahr " bedeutet.

 

YES that`s my girl. 

 

Ich bin mir bewusst dass man darüber auch " Kopfschütteln " könnte.

 

Glücklicherweise ist es meine Josephine :-)))

 

JA wenn man einen Moment nur an SICH denkt und an SEIN Hobby ...wäre es tausend MAL einfacher einen " anderen " Hund zu wollen . Einen " Einfacheren " so wie Viele ...es machen. 

Doch so denke ich nicht .

Agility ist schön !!! Niemals würde ich eine Grenze überschreiten nur wegen Agility. Weder den Hund abgeben noch einen neuen Besseren kaufen noch eine andere Hunderasse anschaffen nur weil DIE besser sind. Wenn ich schon dabei bin ...auch nicht meinem Hund eine Reise zumuten ; wie zum Beispiel Cargoraum im Flieger; ( da sind wir zb beim schön reden.....) NUR um ein paar Tage in einer Halle zu verbringen.

 

Ich wollte und habe über Grenzen geredet und auch Das muss ab und zu sein. 

Für mich .

 

Die Amazing Agilitydogs stehen nicht für die super Erfolge und Popularität!!

Sie stehen für Spass am Hobby immer im Focus das Beste für den Hund.

Immer im Kopf " Wie fühlt sich der Hund " ???

 

Mir ist etwas Angst wenn ich die Evolution des Agilitysports sehe.

Wie bei Allem im Leben wenn es um Geld und Verdienst sowie Ehre und Erfolg geht sind Menschen nicht mehr so wie sie waren . Grenzen werden verschiebt und wie wir wissen sind dei Tiere meistens die Leittragenden.

 

Zum nachdenken.

 

 

 

 

Zu guter Letzt :-) Seit unser Training wieder angefangen hat hatten wir so Einiges .

Auf jeden Fall hat Sie mich schon wieder geflasht :-) 

Sie ist einfach toll :-)   

 

 

 

 

 

 

18 Januar 2018

Meine Newti meine kleine schwarze Perle :-) .

Gestern habe ich sehr sehr viel Mut aufgebracht und Newt zum Tierarzt gefahren ....Sie dort gelassen ...obschon ich schon 1000 x absagen wollte............Was wäre wenn ???? ....Nichts dramatisch Schlimmes wurde gemacht ...und doch SIE musste unter Narkose.........mehr dazu unter Newtis Photo .

Aber zuerst :-) IHR geht es gut Sie hat Alles gut überstanden.

Es gibt so Dinge ( im Allgemeinen und auch als Hundebesitzer ) die schiebt man immer vor sich ....weil man Angst hat. Eine davon ist mein Termin mit Newt zum Zähne putzen ( Zahnsteinentfernen ) und den Rücken und obere Gelenke röntgen. 

 

Warum ? Weil Sie nicht so tolle Zähne hat ( laut einigen Meinungen )  Weil Sie ab und zu ohne Grund und ohne Nachwehen oder Schlimmeres : Einfach auf steht oder läuft ...Dann FIEBST Sie ...so als hätte sie sich gestochen...und dann ist wieder Alles ok ??????

Beim Hunde Ostheopathen war es unmöglich " etwas " zu finden Da Newt sich total versteift und ein Anfassen oder bearbeiten eigentlich unmöglich ist.

In den letzten Jahren hat der Tierarzt öfters mal bemerkt dass Ich dran denken sollte irgendwann Newti's Zähne putzen zu lassen. Nicht abwarten bis das Zahnfleisch sich entzündet.

So und Da sie bald 9 wird dachte ich mir " ES " zu tun bevor das Risiko einer Narkose durch Alter immer höher wird. Es machte mir Angst....Angst weil ich dachte WENN was passiert dann bin ich Schuld ICH habe Sie dann auf dem Gewissen ...wegen blöder Zähne. Die Zähne hätten Sie nicht umgebracht und auch Das manchmal " Auffiepsen " nicht.

Mir saß und sitzt der Tod von Leeloo noch in den Knochen............

 

Doch der TA sagte mir es müsse mal............und je eher desto besser. 

 

So ging Newti zum TA und diesmal war auch der " Chef " da :-) . 

Weil ich "Da durch" musste nahm ich auch Josselin mit für ein großes Blutbild ( was Newti auch bekam ) .

Zum Erstaunen sagte der Tierarztpraxis CHEF dass Er schon viel viel schlechtere Zähne bei viel jüngeren Hunden gesehen hätte.........somit wären Newtis Zähne nicht so schlimm. Auch Jossy braucht das erst später...............wenn überhaupt.

Doch gemacht werden müssten Sie .....jetzt wo nur Zahnstein das Problem ist und keine Parodontose. In der Hoffnung dass es dann gut ist für vielleicht sogar " immer " ... gingen wir es an.

 

SO....Jossy fand es nicht so toll Blut abgenommen zu bekommen......Sie überlebte es aber auch ;-)

Newt ging da durch ohne mich . Ihre Zähne sind wie neu und es gab noch keine Entzündungen oder Zahnprobleme :-) auch ihre Röntgen sind OK ! OB also.

Ohne Befund :-)das heißt" das Problem Knochen? und Arthrose? ausschließen.

Auch bei der Untersuchung hat der TA nichts bemerkt so dass SIE kein großes Problem haben kann.

Vielleicht hat die Kleine ab und zu wie wir eine Hexe im Nacken.

 

Natürlich werden wir weiter schauen falls es mal konkret wird und sich dauernd zeigt und vor Allem auch WO ? Werden wir in den CT gehen.

 

Bis dahin ....Newti go go go....

 

Jetzt warten wir noch die Blutanalyse ab ....hoffen auf gute TOP Resultate ....und die Ruhe kann wieder ihren Platz einnehmen.

 

 

Alles GUT :-) Resultate des Blutes sind auch ganz normal. ( 22.1.2018 )

 

Jossy ist eigentlich putz munter und ich wollte Sie auch nicht " quälen  " lassen aber einmal ein Blutbild machen ist wohl eine gute Sache.

 

15 Januar 2018

Beim Agility Winter Cup mit dabei sein :-) an den Start gehen...ist eine Sache ;-)

EINE ganz Andere : IHN auch gewinnen ;-)  Den Wintercup.

 

Egal ob Small , Medium oder Large hier heisst es regelmäßig gute Resultate bringen . Am besten immer unter den Ersten Besten  sein....dann klappt es auch mit dem AWC ;-)

 

JA es gibt Team`s denen gelingt DAS auch :-) Uns im Moment nicht. 

 

Drei Etappen des Wintercup sind vorbei und Jossy hatte ne Menge Spaß. Ich auch :-) Alle meine Läufe waren absolut ok sogar richtig gut. Ob Disqualifikationen oder auch DIE Läufe wo ich gut durch kam ....ich bin super zufrieden mit uns :-))) .......Na ja vielleicht ein wenig weniger mit MIR ;-) Ich bin einfach nicht " Fix " und " schnell " genug um das Beste aus uns raus zu nehmen. DAS ist alleine meine Schuld. 

Es macht unheimlich viel Spaß mit Josephine zu laufen Sie hat so eine Art mich immer wieder zum lachen zu bringen ..........immer ....sogar bei jeder Dis. 

 

Natürlich können wir nicht Alles ;-) und haben noch Einiges zu lernen:-)

Trotzdem kann die kleine Maus soooo Viel .....Ohne Das Große viele Üben ...

Was sicher bei vielen Teams die Regel ist wenn man die Sicherheit sieht die so mancher Hund hat.

Dieses Wochenende war ein Agi Wochenende und es hat gut getan .

 

Jetzt freue ich mich auf die nächste und letzte Etappe des AWC :-) Wo wir natürlich wieder unser Bestes geben :-)

 

 

 

Ich bin seit Wochen erkältet und eine ganze Woche lang lag ich fast nur im Bett und Das über die Feiertage.............Zu meinen Füssen lag meine Newtiiii ...und wärmte Sie gut......UND wenn ich die Augen öffnete ....schaute mich Jossy an :-))))) Ein Leben ohne Pyris wäre sehr sehr traurig :-)  

 

( Auch hier ....wurde die Leeloo mehr als nur ein wenig vermisst :-(((

11 Januar 2018

Ja mal was anderes :-) ....und ganz eigene Gedankengänge

 

Letztes Wochenende traffen 4 Arbeitskolleginnen sich zu "einem oder zwei" Wellness Tagen in " Bad Mondorf Luxemburg " Dem Domaine Thermal in Mondorf. 

Es war alles so relax :-)

Vom ersten " Darüber reden " bis zum " Komm wir gehen zusammen " . 

Ich kränkle ja schon Wochen lang ( Hust und Schnupf ) und dachte es würde mir gut tun.

Tat es auch ..auch wenn meine Erkältung nicht weg ist .

Wir waren ein tolles Gespann und werden Das sicher wiederholen. Es ist schön wenn neue sehr nette Menschen am Arbeitsplatz anfangen und man sich gut versteht. Das macht die Jahre irgendwie erträglicher ;- ) bis man dann nicht mehr arbeiten gehen muss ;-) 

Natürlich mussten wir erstmals Alles erkunden und ausprobieren :-)

Die etlichen Saunen und Schwimmbecken und Hamam`s und und und Wirlpool , Infrarot....usw.

Jetzt wissen wir was wir möchten :-)

   

Ja es ist was ganz Anderes ;-) wenn man bedenkt DIES ist eine Agility Hunde Seite.

Aber das Leben geht weiter immer weiter und es verändert sich und Einen selbst auch.

Daher .....solange ich Hier bin wird auch das geschrieben was ich erlebe auch wenn es mal nichts mit Agility zu tun hat.

 

Es ist schön wenn auch andere Dinge es schaffen Einen  zu begeistern.

Meistens gehen die Dinge die Ich ohne Hunde tue irgendwo " unter "............weil ich einfach meine Zeit lieber mit den Hundies verbringe.

Der grösste  Teil meiner Freizeit und vor Allem das ganze Planen meiner Wochenenden und jeden Tag ...jede freie Minute...jede Ferien...drehen sich um die Hunde.

Das ist auch ok so :-) es sind meine " Kinder " .

 

   Trotzdem  möchte Ich  nicht so ein Mensch werden Der irgendwann nicht mehr weis was " Sache " ist :

Der blind und ohne alles Schöne rundum zu sehen durch Die

NUR NOCH " Agility Welt " läuft.

 

Das ist gefährlich ...im Sinne dass  der Hund irgendwann zum Gerät wird , oder als " Weg " zum Erfolg oder Geld verdienen wird.

Die Folgen sind jetzt schon im Agility zu sehen...........hier und da....nicht überall ...aber es gibt LEIDER normale arbeitende Leute mit dem Hobby Agility für Die der Hund im Alltag störend ist und brav in der Hundebox leben muss. Die den Hund einfach weg geben wenn er nicht Das Gewünschte bringt ...oder DIE denen es egal ist dass der Hund NULL von einem TRIP  ( Reise zum Turnier ) hat ...für 2 oder 4 Läufe aus der Hundebox genommen wird und Das wars. Für den Rest darf Hundie dann in einer Box verbringen..............Da gäbe es noch Einiges..aber gut jetzt.

Ich habe vor Jahren........ganz am Anfang als ich Agility noch " mit Unschuldigen Augen " sah.........ein Gedicht geschrieben ( Siehe hier UNTEN " Der Hundekenner " ) nachdem ich rundum gesehen habe wie die Leute mit dem Hobby und ihren Hunden umgehen im Agility. Würrrrgggggggggggg ( Natürlich nicht ALLE ich weis das ja auch ;-))))

Genau SO möchte ich halt niemals werden.Ich weis wie schnell man irgendwo in einem Strudel landet und man sich ALLES schön reden kann. 

     

So ...nun was Anderes....wieder mal..........

 

Bald werde ich auch mit Jossy und Newt zu den Schafen gehen.

Wo wir dann mal " Ins Hüten reinschnuppern " ...Newt hat ja schon mal.............Ich bin sehr gespannt was Josselin sagen wird. :-)))

 

 

UND zu guter Letzt...........JA ...am Wochenende ist wieder Lux Wintercup.

Ich sage ja nicht dass Turniere nicht Spass machen können :-) auch für den Hund.

;-)))))

Ich hoffe sehr dass meine Atmung etwas besser wird ...denn ich habe mit einem ganz hartnäckigem Husten zu tun DER mich in die Knie zwingt. 

 

SO mit Jossy laufen ist .............nun ja Anstrengend ;-)))))

 

 

 

DER Hundekenner

 

 

So mancher Hundemensch denkt über sich,

dass Er seinen Hund nie lässt im Stich.

Für seinen Hund tut er nur das Beste,

selbstverständlich hat er eine weiße Weste.

 

Alles was er tut ist im Sinne der Hunde,

schlaue Worte kommen aus seinem Munde.

Für seine Ideen kann er jede Erklärung abgeben,

zum Guten des Tieres und um das zu beleben.
 

Er ist überhaupt „DER Hundekenner“ sein Wissen ist groß,

Mit viel Gerede , Arroganz ..und seinem Hund auf dem Schoss.

Die Show fängt jeden Tag von neuem an,

Man soll sehen dass er mit seinen Hunden alles kann.

 

Gerne zeigt er auf andere Menschen mit erhobenem Finger,

Die Bösen die schlecht erziehen und auch noch mit Zwinger.

Doch eigentlich müsste er als Hundekenner wissen,

Es gibt in jedem Bereich die Sorte ohne Gewissen.

 

Doch glücklicherweise lässt sich nicht jeder blenden,

auch wenn so mancher Mensch es nicht kann beenden.

Die Tierquälerei versteckt hinter einer schönen Fassade,

Worte aus einer bitteren und falschen Ballade.

 

Hunde können sich nicht immer mitteilen,

so bleibt ihnen nur in diesem Leben zu verweilen.

Sie sind die, die unter Solchem leiden,

wenn Menschen Unmögliches mit Tieren treiben.

 

Vor Augen der Menschen wird Hund super behandelt,

Keiner kann sicher sagen ein Tier wird misshandelt.

Er freut sich bei Herrchen immer immens,

„ Super Hundefreund“so ist die Tendenz.

 

Jede Aufgabe meistert er gerne mit Herrchen,

doch das Hundeleben ist leider kein Märchen.

Die Menschen sind es die mit den dunklen Seiten,

lassen sich von Ehrgeiz und Egoismus leiten.

 

Drum schreibe ich dies es kommt tief  aus meinem Herzen

Es gibt für Hunde viele Arten von Schmerzen.

Nicht nur das was man sieht, den Hunde schlagen,

des Hundes Herz und Seele kann ihn auch plagen.

 

Weil du Hundefreund nur denkst an dich

Ein Tierquäler  bist du für mich.

Deine „ richtige Art und Weise „ hab ich schon lange durchschaut,

So einem wie dir hätte ich nie einen Hund anvertraut.

 

Im Interesse des Hundes versteckte Tierquälerei

Deine Ideen und Machenschaften auf Verderb und Gedeih

Du denkst nur an dich sagst aber „ Dem Hunde zu liebe „

So ein Mensch wie du hätte verdient ein paar Hiebe.

 

Am eigenen Leibe sollt Ihr es erleben,

solch Ungerechtigkeiten aus einem Hundeleben.

Dies alles zu sehen sei euch vergönnt,

damit Ihr Sein Elend erleben könnt.

 

 

An euch „ Super Hundekenner „ meine letzten Worte,

ich hoffe es gibt nicht viele von Eurer Sorte.

 

Verfasst von Manon Garnie Copyr.

  Aus tiefstem Herzen...........

 


5 Januar 2018

Es gibt nix Neues trotzdem bin ich kurz mal hier :-) . Die erste Woche im Januar haben wir hinter uns und Viele Agilisten sind jetzt auf dem B.A.C.K. in Kreuth. 

Ein etwas größeres Event wo Alle hin möchten ...Sehen und gesehen werden...Stars und Sternchen und die High Society des Agility ist anzutreffen.

 

Ich bin dann doch nicht soooo " scharf " drauf ;-) denn ich habe mich nicht angemeldet.

 

Auf jeden Fall drück ich Jedem die Daumen :-)  dass Ihr den Erfolg habt Den ihr Euch wünscht.

Vor Allem meinen Luxemburger Agi-Freunden viel Glück und Erfolg.

Das die DIS " en die Ausnahmen sind :-)

 

Eigentlich wollte ich mich anmelden...........doch Dann kam hier und da..............

Tatsache ist dass Ich ne Menge Dinge habe die ich gerne tue.

Natürlich ist Agi mit Jossy ganz ganz vorne :-))))) ..........aber ich muss nicht überall mit dabei sein .

Meine Wahl viel also : Das Wochenende ( mal sicher am Samstag ....)mit ganz lieben Arbeitskollegen im Wellness verbringen.

Natürlich sind die Hunde auch versorgt .

 

Küssien

Manon

 

 

 

2 Januar 2018

Die Tage werden länger und DAS alleine ist schon ein Grund der Freude.

Und ? Seid Ihr Alle gut ins neue Jahr gestartet ?

Viel gegessen viel Familie viel am Tisch sitzen ????

 

Jeder hat ja so seine Gewohnheiten um diese Jahreszeit

Meine ist eigentlich ganz einfach :-)))) Essen und Schadensbegrenzung :-)))))

 

Na ich sehe ihr seid glücklich ????;-)))) Habt ihr euch schon gewogen ?

 

;-))))))))))))))))))

 

Dieses Mal war ich etwas erkältet was leider der Grund war warum ich mich nicht so sportlich betätigen konnte ( Thema Schadensbegrenzung ;-)

Dann war auch noch Pause..........IST Pause was das Agi Training angeht.

Unsere Trainer brauchen ja auch mal eine Time OUT Zeit.

 

Ob man es glaubt oder nicht ich merke es an Josephine...........Sie ist total unterfordert.

Obschon ich nur 2 mal die Woche trainiere so glaube ich ;-) es fehlt ihr.

Mir auch ...doch leider war ich die letzte Woche Training im Jahr 2017 einmal nicht verfügbar und einmal krank .  Somit  jetzt 4 Wochen kein Training.

 

Das ist nicht ganz glücklich Da ich wirklich noch an einigen Dingen zu arbeiten habe.

Turniere habe ich auch keine über diese Zeit gemeldet.

Keine Seminare, Keine zusätzlichen hier und Da 's ...Gar NiX! 

Ich bin so hin und her ..gerissen.. auf der Einen Seite möchte ich unbedingt mit Jossy arbeiten

( und sollte es auch möchte ich dieses Jahr nicht wieder ganz ganz ganz " hinten " stehen ;-) doch auf der anderen Seite habe ich keine Lust all diese Wege zu gehen um mehr tun zu können, dürfen ..............

Immerhin ist bei mir zuhause NO Agility Zone!

Ich habe nicht nur NICHT die Möglichkeit dort zu trainieren ich würde es auch nicht wenn Geräte vorhanden wären.

 

Nun gut soviel Dazu :-))))

 

Wir sind also erkältet ins Jahr 2018 gerutscht und es ist OK :-)

Mit einer coolen Socke die Newt und einer etwas noch mehr Irren Josselin geht es ins Jahr 2018 :-)

 

Nächste Woche fängt unser Training an und bald darauf ist auch schon wieder Wintercup Zeit :-))) 

 

Mit einem neuen Jahr fängt nicht nur " meistens " der neue Turnierkalender an sondern auch DAS " Dieses Jahr Ziele " ;-))))

Auch beim Agility kommt Nichts von Nix..............

Mal sehen wie wir dieses Jahr angehen.............jedenfalls haben wir NICHT an unseren Baustellen gearbeitet....bis jetzt :-) 

 

Ich glaube ich bin noch etwas im Winterschlaf ;-)))))

 

Auf bald

Manon