12 Januar 2016

Es wird wohl wieder mal Zeit für ein kleines Update was meine Hunde und Mich angeht.

Es hat sich Vieles geändert.

 

Das Rudelchen besteht aus Leeloo 11 Jahre, Newt 6 Jahre und Josselin 2 Jahre.

Dieses Jahr :-) also 2016 werden alle 3 ein Jahr älter.

 

WICHTIG!!! Eyco ( 10 Jahre )  und Bo ( 6 Jahre ) sind nicht gestorben Sie leben glücklich bei Andre . Wer mehr dazu wissen möchte die ganze Rudelgeschichten lesen: -) Viel Spass!

 

So das war..Vergangenheit...jetzt....zu UNS :-)

 

Die 3 Mädels sind ein tolles Team . Obwohl sie alle Drei sehr verschieden sind und jeder seinen ganz eigenen Karakter hat verstehen sie sich gut.

Nachdem die letzen Jahre etwas holperig waren ; das spüren auch die Hunde ; ist jetzt wieder Ruhe in unserer Mitte.

 

Es war nicht einfach ....ein Welpe dazu....meine zwei Lieben Rüden nicht mit nehmen zu können da Andre's Hunde ....dieses Ganze Hin und Her war für die Hunde auch schwierig.

 

Es gab eigentlich keine grossen Geschichten....ausser dass Leeloo und Newt schon etwas gestört wirkten als wir ohne Eyco und Bo lebten und dann noch mit Josselin.

Es klappte aber :-) wie immer.

Ich habe die Rüden schon ein paar Mal in Ferien gehabt was auch immer gut klappte.

Allerdings ist es sehr hart wieder mit 5 Hunden unterwegs zu sein.

Da ich dort wo ich jetzt wohne eher unter die Leute gehe was das spazieren angeht ist es nicht immer einfach bei Hundebegegnungen mit 5 Stück.

Natürlich freue ich mich immer Eyco und Bo zu sehen trotzdem versuche ich mein kleines Hundeherz etwas zu schützen. Ich lernte dass ich Distanz haben muss sonst wäre ich innerlich kaputt gegangen ..immerhin liebe ich die Hunde . 

 

Natürlich wäre es auch weiterhin gut gegangen hätte ich 5 Hunde mitnehmen müssen :-) trotzdem bin ich jetzt froh dass es nur 3 sind. Es brachte mich schon an meine Grenzen noch vernünftig mit allen zu spielen  , arbeiten und aufpassen zu können beim Spazieren.

Und das Wichtigste es sind Andre's Hunde mit denen Er glücklich zusammen lebt.

 

Mit den Drei geht es gut :-) Ich bin ja eh der Mädelstyp ;-)))

Ab und zu bemerke ich wie die Kleinen sich anzicken ..wer denn jetzt mehr bei mir sein möchte oder als erster kuscheln darf....Das hat aber erst jetzt mit dem älterwerden von Leeloo angefangen. 

Es gibt aber nie den grossen Krach ...ich gehe auch NULL auf die kleinen Irren ein...da müssen Die Erdmännchen durch.

Ich bin ja kein Kenner und Spezialist aber ich denke dass die Rangordnung halt ab und zu ändert. Gerade wenn einer der Hunde alt wird.

Leeloo geht es gut :-) aber Sie mischt sich nicht mehr ein . Wenn die Kleinen sie zu sehr nerven kann Sie immer noch laut werden..meistens aber legt sie sich zu mir und lässt die Kleinen sich beschäftigen.

Trotzdem kommt manchmal das Kind in Leeloo raus und dann spielt sie mit Jossy :-) wie verrückt ...die beiden zerren dann an einem Spieli ...es ist toll das zuzusehen.

Newt ist eher die Ruhigere sie spielt nicht so gerne und ganz selten mit Jossy.

Eigentlich schade denn Jossy spielt sehr gerne.

 

Es wird aber keinen neuen Hund geben ;-)))))))))))))

 

Es ist gut so wie es ist ...im Moment.

Ich habe ja immer (oder besser geschrieben ) regelmässig nach einem weiteren Hund Ausschau gehalten. Es ist einfach toll mit Hunden zu leben, Sie auszubilden, gross  zu ziehen...Spass zu haben...sie zu beobachten...

Aber es ist genug. 

Ich hoffe dass Leeloo noch ein paar Jahre bei uns bleibt:-) gesund und munter.

Doch älter wird Sie da kann ich nix machen . Und das heist auch mehr Aufmerksamkeit und vielleicht öfters kurze Spaziergänge oder getrennt wenn Sie nicht mehr mit den Kleinen mit laufen kann....Ich werde für meine grosse Perle da sein ...bis zum Schluss.

Es macht mir sehr viel Angst ..denn viele viele Hunde sind schon gegangen...rundum mich und meinen Freundeskreis. Schon Jüngere als Leeloo.

Ich muss mich einfach im Köpfchen vorbereiten.....

 

 

Newt und Jossy sind ja noch keine Omi's und gesund und munter. So dass es mir auch nicht an Spazierpartnern fehlt oder um rumzuspielen...Agi..oder Laufen...

Was Agility angeht da bin ich eh der Mensch der lieber mit Einem Hund trainiert . Ich kann mich einfach besser auf einen Hund einstellen . Mit Newt und Jossy klappt es gut da Newt eigentlich alles kann ..nich so ein Agijunkee ist und Sie nicht mehr das grosse Training braucht. 

Davon mal abgesehen wird Sie 7 dieses Jahr . Was zwar kein Alter ist für einen gesunden Pyri trotzdem darf Sie eher ihre Lauf und Schnupper/Buddelleidenschaft ausleben draussen im Feld....Agility ist eher Nebensache.

 

Jossy hat viel Spass am Agi und daher machen wir Beide DAS dann halt eben :-) 

 

Ich selbst wüsste auch nicht mal "Was" ich eigentich in dieses HundeTEAM einbauen würde ?????? Ob Gross oder Klein...und welche Hunde ???

  Daher ist es gut so :-) dass ich keinen weiteren Hund möchte. 

Für 3 Hunde da sein und Sie zu bespassen ist schon Beschäftigung genug :-) 

Ich finde auch dass Leeloo genug Welpen ertragen musste ;-)

Wenn dann ein Kätzchen ;-)))))

 

Wir 4 gehen also gesund und munter in die nächsten Jahre :-)

Ich hoffe sehr ...dass es so bleibt.

 

 

Manon Januar 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...

Es geht weiter habt etwas Geduld...