27 Juni 2012

Auf der Internetseite vom Winter Cup findet ihr alle nötigen Infos. ( Bild anklicken )

Meldebegin ist am 1 Juli 2012 !!!!!

 

Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Agilisten aus dem In und Ausland :-)

 

:-))))


25 Juni 2012

Resultate und Bericht vom Turnier in Grousbous folgen irgendwann.........ich möchte dieses Wochenende ja am liebsten vergessen ;-) wir waren echt ein wenig " durch den Wind " ;-)))

 

 


20 Juni 2012

Am Samstag  ( 23 Juni ) ist unser Luxemburger Nationalfeiertag .

Wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr im grossen Umzug mit dabei.

Natürlich mit unseren Hunden :-)

 

Zusammen sitzen und essen gehen gehört für den HSV selbstverständlich auch dazu.

 

Eigentlich hatte ich andere Pläne : Die Mourioche's ( Berger des Pyrénées ) tolle Hunde ..:-))besuchen . Wegen unserem Auftritt in der Gemeinde ..und...Da es  einige KM hin sind; ich das nicht alleine an einem Tag machen wollte und mit dem Urlaub etwas sparsamer umgehen muss...; sollte es nicht sein. Jetzt.. denn ich werde sicher wieder mal in dieser Gegend unterwegs sein und hole Dies dann nach.

 

Tja leider können wir nicht überall hin und sein .

 

So habe ich am Sonntag doch Zeit und habe uns noch fürs Turnier in Grousbous nachmelden können.

 

Training:


Gestern habe ich mal wieder mit Leeloo trainiert :-)))  ( So ab und zu ...tun wir uns das noch an ;-))

Wie immer......Gebell gebell gebell....und die Zonen...ja Sie bleibt :-) allerdings klappt das meistens auf Turnieren nicht.

Mir geht es nicht darum meine Lolchen jetzt im Alter noch zu " Piesaken ;-) " es liegt mir daran dass Sie sich nicht weh tut . Wenn Sie so verrückt von den Zonen springt....:-(.

Sie hat Spass das ist der einzige Grund warum wir uns noch amusieren.

Mir ist wichtig dass Sie fit und gesund bleibt denn leider haben Goldy's und Briards ( B's länger ) keine so hohe gesunde Lebendserwartung.

 

Aber daran möchten wir jetzt nicht denken :-))

 

Eyco wurde auch nach langem wieder mal rumgescheucht ;-)

Er genoss es sichtlich wieder mal " mit dabei zu sein ".

Unser Grosser macht das immer noch toll so gut es ihm möglich ist.

Ich bin sehr froh dass er nach einer langen Agi-Pause ( vom Spätsommer/Herbst letztes Jahr an ) gesund und munter ist.

Im Wald von Anfang an umher rennt und es jetzt klar ist dass irgendwelche Bewegungen ihn damals gestört und Schmerzen hervor gerufen haben und kein Neurologisches oder Orthopedisches Problem besteht.

 

Was Agility angeht da wird unser Grosser ab und zu noch mitlaufen und langsam seiner Rente entgegen sehen wie Lolchen auch.

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


18 Juni 2012

Wochenende vorbei...Qualis...vorbei.........

 

Jeder der mich kennt weis dass ich mein Herz auf der Zunge trage und deswegen kann ich nur folgendes schreiben....

 

Ich bin sehr wütend  und entäuscht über mich.

Ich bin wirklich gut im " Vermasseln " .

Ja ..natürlich habe die MAC Quali in den Sand gesetzt.

 

Ironischerweise habe ich Newt letztes Wochenende im Agi zugesehen wie Sie den Sprung nach dem Laufsteg von vorne nahm ;-) ( er war von hinten zu nehmen )...und gestern...habe ich zugesehen wie Newt den Sprung nach dem Laufsteg von hinten nahm.. ( er war von vorne zu nehmen ) .

Beide Male stehe ich da und schaue zu ....

 

Beide Male klappt es dann im Jumping besser und auch diesmal belegte ich den zweiten Platz.

Da aber Andere einfach besser waren schaffte ich es SOOO nicht unter die ersten 5. 

Ich laufe auf dem Turnier einfach nicht wie beim Training und das bringt mir immer wieder solche Dis'en.

 

Newt hat natürlich keine Ahnung von meinen Plänen ;-) und selbstverständlich bekam Sie jedes Mal ihre Leckerlies .

Sie hat mich ein paar Mal super angenehm überrascht im Parcour :-) Obschon ich improvisierte und nicht mehr so richtig wusste wohin hat Sie mitgemacht .

Allerdings war Sie im Jumping beim Slalom wieder etwas verhalten....was für mich heist....

STOP ...

jetzt sind keine Qualis mehr und es ist dringend nötig wieder mal ohne Rücksicht auf Verluste ( Dis'en ;-) einfach nur mit Spass und Fun zu laufen.

Es kommen noch viele Jahre...viele Qualis..und es ist wichtig dass Sie ihr Vertrauen behält und sogar noch stärker wird.

 

 

 

Auch eine Enttäuschung , wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

( Max Planck )


15 Juni 2012

Diese Woche wurde fleissig mit Newt geübt :-)

Nach unserer kleinen Ferienpause ist Newt überraschend frisch munter flippig und froh.

 

Ich denke es wäre gut für Newt regelmässig mal " Auszusetzen "...  :-)) jetzt wo wir im Winter keine Zwangspausen  mehr haben ( ;-) nicht mit solch einer Halle ) ...muss ich mich wohl  selbst zur Pause zwingen.

 

Da wir konstant immer besser werden und uns keine solch übermässigen Höhen und Tiefen mehr plagen gibt es auch nicht mehr so viel ins Agi-Tagebuch zu schreiben.

Natürlich geht es mal mehr oder weniger gut ;-) aber Sie ist lange nicht mehr so wie Sie mal war ..meine Kleine.

Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich auf die vielen kommenden Jahre mit Ihr freue  :-))) auch im Agility.

 

Wir sind tatsächlich nach der ersten MAC Quali auf dem 5ten Platz :-) Der letzte der noch mit ins Finale fährt:-)

Allerdings hatte ich auch bei der WM Quali nach dem ersten Lauf noch Punkte.....ich bin doch eher Realist:-) und weis dass dieses Jahr:Das Jahr " meiner Quali Erfahrungen ist " wie man Sie nicht schafft ;-))

 

Da ich allerdings ab und zu dann doch eine Kämpfernatur bin ;-) ....werde ich mein Bestes geben bei der 2ten Quali.

Wenn ich es schaffen könnte 2 mal gut durch zu kommen hätte ich vielleicht doch noch eine Chance....Mal sehen....

 

Emmendingen ist ein schönes Turnier und wir hatten letztes Mal so ein tolles Hotel und tolles Ambiente ich würde sehr gerne dort Sonntags mitlaufen dürfen....

Ich brauch nicht zu erwähnen dass Newt alles kann.....könnte Sie ohne mich laufen Sie würde es schaffen :-)))

 

 

 

 

 

 


14 Juni 2012

Alles ist grün..der Die Feldblumen zeigen ihre wunderschöne Pracht....Juni
Alles ist grün..der Die Feldblumen zeigen ihre wunderschöne Pracht....Juni

Meine Urlaubphotos sind noch nicht hier :-( ...leider habe ich Probleme mit meinem NB. Wenn es so weiter geht wird es wohl ein Neues geben müssen.

Dann habe ich alle meine Texte falsch in die HP eingefügt :-( oder fast Alle ..so dass ich jetzt langsam all meine Texte kopiere und neu reinstelle ...Ne Menge Arbeit...dabei wird wohl auch Einiges ausgemistet ;-)

 

Ich bemühe mich aber Zeit zu finden um die Photos über einen anderen PC raufzuladen....

 

Es gibt aber schon " Infos" über unsere Ferien und den Campingplatz :-) unter " Pictrure Gallery " " Ferien Roquebrune.... " 

 

Das Wetter ist alles aber nicht Juni like ...

 

Manon

 

 

 

 

 


12 Juni 2012

Bericht vom Turnier in Beetebuerg ( MAC Quali ) ist fertig + Kurzbericht vom Sanemer Turnier ( 19&20 Mai die  letzten 2 WM Qualis )

 

Bin sehr stolz auf Newt :-)

Ich erlebe gerade dass Hier genau wie in allen Lebenslagen " Alles " zwei Seiten hat.

Seit Newt spritziger , peppiger und freudiger im Agility arbeitet geschehen auch öfters Fehler die uns eine Dis einheimsen ;-)

Ich beschwere mich aber keine Sekunde :-)) tausend mal lieber sooo als wenn sie über den Parcour schleichen würde und zur Zone runtertribbelt und Sitz macht.

 

Alles Andere bekommen wir auch hin...:-)) 

Ob ich es für  das MAC Finale schaffe ??..denke eher nicht.

Ich habe zwar ein paar Pünktchen im Jumping sammeln können aber es wird sehr sehr schwer da noch unter die ersten 5 zu kommen.

Wenn überhaupt muss ich am nächsten Wochenende 2 mal wirklich Alles geben :-) am Besten ohne Fehler und auch noch spritzig.

 

Der Alltag hat uns wieder !

Jetzt heist es wieder etwas mehr Bewegung und weniger Genuss ;-))

 

Manon

 


10 Juni 2012

Unser erstes Turnier haben wir hinter uns :-)

Wir freuten uns unsere HSVler wieder zu sehen :-) und die Stimmung war wie immer Top :-))

 

Mein Bericht ist so gut wie fertig :-) vom Turnier ...den Rest das braucht Zeit.

 

Jetzt muss ich mal sehen dass ich wieder in meinen Alltag zurück finde ;-)))

 

 

 

 

 

 


9 Juni 2012

Fréjus Plage des Esclamande Mai/Juni 2012
Fréjus Plage des Esclamande Mai/Juni 2012

Tja ...leider...leider ist auch die schönste Zeit irgendwann vorbei.

Wir sind zurück :-) es war sehr schön.

 

Bericht und Photos folgen in den nächsten Tagen.

 

Morgen wird erstmal wieder Agility gelaufen :-) auf unserem Turnier in Beetebuerg :-)

Die MAC Quali.

Ich hoffe sehr dass Newt noch weis was " Agi " ist ;-))))

 

 

Manon

Wir haben eine Oase entdeckt im Hinterland von Fréjus
Wir haben eine Oase entdeckt im Hinterland von Fréjus

1 Juni 2012

Wir sind in Ferien...und das heist ...kein PC ..kein Internet........

In Südfrankreich braucht " Frau " das nicht :-)))