12 Juni 2018

Beaufort in Luxemburg :-)immer eine Reise wert:-)

Dieses kleine Fleckchen Erde in Luxemburg ist ein Ort wo man Vieles tun kann.

Dieses Wochenende waren wir dort auf einem Agility Turnier.

Wir entspannten die 2 Tage und genossen die wunderschönen Spazierwege rundum.

Vielleicht ging ich das Turnier ZU Relaxed an ;-) denn unsere Resultate waren ...Nun ja...;-))) 

 

Agility Turnier :

Es wir nicht groß besetzt aber das hielt uns nicht auf nach Beaufort zu fahren.

Meine Schwester, Summer, Jossy und Ich :-) Ab ging es.

Wir hatten Glück was das Wetter anging . Denn es waren immer wieder starke Gewitter rundum unterwegs. Wir kamen daran vorbei :-) Jedenfalls während dem Turnier.

Es war heiß und  etwas tropisch .

Nicht unbedingt die Voraussetzungen für einen Lauf in TOP FIT'er Form:-)

 

Wir Dis'ten mal gewaltig :-))) Aber was soll es aufregen hilft eh nicht...also relax.

 

Die kleinen " Gossen " Auftritte die mich ärgern ( und das immer wieder auf Turnieren ) gab es auch hier. Aber Nichts nimmt uns unsere Laune . 

Es macht nur müde und traurig immer wieder Leute zu sehen die " ausrasten " wegen 3 x Nix.

In meiner Freizeit mag ich gerne auf solche Menschen verzichten . Leider gehören Die dazu und scheinen nicht zu verschwinden. Die Hunde tun mir leid.

 

Müde ..ja Müde ist das richtige Wort.

Mir ist meine Freizeit zu wertvoll um mich lange damit aufzuhalten. Allerdings sehe ich nicht zu... Niemals. Ich werde immer wieder darauf aufmerksam machen. Basta.

   

 

Jossy war tip top :-)

Im Agility Samstag setze Sie die Pfote zurück auf die A-Wand ...somit Dis.

Ansonsten ein guter Lauf.

Zonen war gut wenn auch etwas langsam ( Da müssen Wie irgendwie nochmal drüber nach denken ) .

Der Jumping war auch gut aber Dis ich weis nicht mal mehr wo ;-) 

Am Sonntag gelang mir der Agility sehr gut und somit 2ter Platz. Wir verlieren noch immer viel Zeit mit unseren Wegen und den Zonen ( Da muss ich wirklich was überlegen ) .

Im Jumping ging es dann 1 Dis;-) Ich hatte keine Bindung ....Jossy sah mich nicht mal und mein Bemühen sie in ein Out zu bekommen....Sie flog zum Tunnel.

 

Es war trotzdem Vieles sehr gut. Die Slalomeingänge und das " Slalom Suchen " war top.

Es war ein schönes Wochenende.

 

Ich muss mir überlegen was ich möchte ?? Denn die Zonen werden zwar besser doch ich bin mir nicht sicher ob Ich nicht mit " Dem immer wieder Bremsen " ihre Lust zum rennen damit unterbinde ? Sie ist nun mal nicht wie Andere Hunde.

Umdenken und ändern ist nicht immer möglich wenn man nicht jeden Tag Zonen trainieren kann. Sie sollte es ja schnellstmöglich verstehen . 

Es ist halt die Frage wie wichtig ist es dort keinen Fehler zu haben ?

Vor Allem aber was ist auch das Ungefährlichste für Jossy. :-)

Ich hoffe einfach mal dass Sie irgendwann " meistens " drin ist auch wenn ich mal weiter laufe. Sie soll ja Spass haben das ist das Wichtigste. 

 

Mal sehen.

Jetzt ist eine gute Zeit lang Turnier Pause. Ich versuche diese Zeit zu nutzen die " Dinge " zu trainieren an Denen wir halt noch regelmässig scheitern.

 

Küssien
Manon

   

 

   

6 Juni 2018

Am Wochenende fand die " Coupe de Luxembourg " statt.

Eine Vereinsmeisterschaft wo alle Medium, Small und Large Starter aller Vereine und aller Klassen denselben Parcours laufen.Einmal Agility einmal Jumping.

Im Large, Medium und Small gibt es dann zum Schluss einen " Coupe " Sieger .

Nein ..falsch nicht EINEN :-) Im Large 4 Teams die 4 besten eines Vereines .

Im Medium die 2 Besten und im Small auch die 2 Besten.

 

Ich gratuliere den Siegern :-))))

Alle :-) Ihr habt toll gerockt.

 

Besonders aber unseren Bienen :-)

HSV Wau Wau Wau :-)

Im Large gewinnen wir die COUPE :-)))

Go Go Go..Liliane & Sommer, Fern & June, Simone& Lasko , Sandra & Joy !!! TOP

Im Medium gewinnen wir auch :-) 

Joyce & Woody und Jil & Rocky !!! TOP

Im Small geht auch noch ein  Platz an uns :-))

Marc & Lucy und Gioia & Smiley

 

 

Josselin war grandios :-) Ich habe es tatsächlich geschafft mit ein wenig mehr " Konzentration " als sonst die zwei Parcoure gut zu meistern:-)

Leider waren wir nur zu Dritt ohne Fehler nach dem Agility. 

Wir Alle wissen wie schnell es geht :-) .

Ich kämpfte also mit Joyce und Jill um unseren Medium " Gewinn "  ( HSV Wau Wau Wau ) doch leider habe Ich zum Schluss meinen Lauf mit einem Fehler beendet.

Genau ;-) SO schnell geht es halt.

So gewannen meine Zwei Vereins Lieblings Schwestern :-) Jil und Joyce :-)  

Ihr habt es verdient.

 

Josephine hatt die Zonen :-)))) es wird so langsam :-)

ansonsten auch Top unterwegs. 

Leider habe ich mich beim zweitletzten Sprung total " verschätzt " und stand mitten im Sprung . Den ICH dann auch zum Sturz brachte.

Glücklicherweise war Jossy schon drüber :-) Sie hatte also keinen Fehler :-) gutes Mädel...und somit wurde es keine Eliminierung.

Trotzdem einen Fehler ... ich vermute mal weil ICH ihn umgestoßen hatte. 

 

Ich bin zufrieden :-) Zufrieden denn es geht besser ..........Es ging noch nie schlecht ;-) aber man muss sich halt mal finden und Ich versuche weniger Fehler zu machen. Wir hatten schön und gute Läufe bei den EO Qualis und auch die Turniere waren ok :-) . Wir trainieren fleissig und weiter gehts. :-) 

 

 

Flying Flummi :-)

1 Juni 2018

Hi Juni:-) vergangene Monate,  Sorgen, Ärgernisse , Aufregungen, Unstimmigkeiten und Grrrrr sind " Passé " vorbei und im Ordner verschwunden.

Glücklicherweise sind meine Hunde gesund und munter und ICH auch :-)

 

Ich freue mich auf einen schönen Sommer mit vielen schönen Stunden mit meinen Zwei Pyri-Sheps :-)

So Einiges hat mich in letzter Zeit etwas aus der Bahn geworfen..Kleinigkeiten ;-) ...

....aber es ist gut.

Alles im Leben ist eine Erfahrung wert.

 

Viele lustige und tolle Turniere stehen an.

 

Als erstes steht jetzt aber die " Coupe de Luxembourg " an die Vereinsmeisterschaft!

Da hoffen wir natürlich auf HSV Wau Wau Wau :-))))

Josephine und ich Wir werden ( oder versuchen ) unser Bestes.

 

Dann geht as nach Beaufort ( Luxemburg ) eine wunderschöne Gegend Luxemburgs.

Da ist das Turnier eigentlich ein Plus oder sollte ich sagen " Die schön Gegend " ist das Plus. Jedenfals freue ich mich auf schöne Spaziergänge. 

 

Dann wird es ruhiger ; was Agility angeht; ein paar Wochen lang.

Glücklicherweise habe ich eine Menge " Leben " ohne Agility.

Oder sagen wir eine Menge was nicht mit Agility zu tun hat.

 

Bis wir wieder hier in Luxemburg an den Start gehen.

In Grosbous immer wieder gerne.

Mitte Juli geht es dann nach Frankreich zum

AVALLON CUP !!!

Danach zur

EO nach Österreich 

 

Und dann Anfang August zur

B.A.S.E.

Dem Berger de Pyrénées Sommer Event nach Holland :-)

Josselin'es Geburtsland :-)

Ein Event mit fast 200 Pyri-Sheps :-)

Wo wir uns mit vielen M3 Super Pyris messen dürfen.

 

Zu all diesen Events mehr wenn es dann soweit ist :-)

 

Agility ist cool und Fun :-) Ja :-)

 

Aber ich habe so viel gelernt in letzter Zeit  ( über Agility und deren Menschen ) dass ich sehr froh bin auch ein LEBEN ohne Agility zu haben.

Was sicher nicht Jeder von sich behaupten kann.

Das tut mir sehr leid .

 

Oder auch nicht ;-) Jeder wie er mag.

 

Schöne Grüsse

 

Manon, Josephine und Newtiiii :-)