22 März 2013 ( Ein paar nette Hundesprüche )

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,

er ist schneller und gründlicher als ich.

Fürst Bismarck

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,

aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

Robert Lembke

 

Es ist immer der Mensch der den Hund und nicht versteht.

Nie umgekehrt.

Stefan Wittlin

 

Freude an einem Hund haben sie erst, wenn sie nicht versuchen,

aus ihm einen halben Mensch zu machen.

Ziehen sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht,

selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland

 

Lebensfreude

lässt sich am besten vom Hund lernen.

Nina Sandmann


Genau SOOOO ....ist Frühling :-))))
Genau SOOOO ....ist Frühling :-))))

20 März 2013

Text beigefügt unter " Die Geschichte unseres Rudels " - Rudel im März 2013 :-))

Ist etwas grösser geworden als gedacht ;-) ( passiert ja jetzt auch Einiges )  und habe noch nicht auf Fehler untersucht.....trotzdem viel Spass.

 

 

-------------------

 

Am Samstag gehe ich mit Newt zum Hütetraining. 

Da ich letztes Mal nicht konnte..( Grippe aheuuu )...war ich mehr als froh als ich ein Telefonat bekam dass noch ein Platz frei wäre am Samstag.

Wir kommen ..Newti und ich :-)))

 

--------------------


18 März 2013

Am Sonntag gewannen Newt und ich den Agi M3 :-)))

(Turnier HSV Beetebuerg in der Halle Beetebuerg )

Als Einzige ohne Fehler :-)))

Nach 3 Wochen " ohne " Training war Newt fit und lies sich sehr schön führen ....Danke kleine Fledermaus :-))))

 

---------------------------

 

Resultate & Berichte sind fertig !!!!

 

---------------------------------

 

Wie es aussieht geht es dieses Jahr wieder zum Nordseeturnier :-) Als letzter Nordseesieger ( 2011 M1 Newtiiii ) sollte Newti natürlich dabei sein :-) Finde ich.

 

------------------------------------

 

Ich habe in letzter Zeit viel rumgestöbert und gesucht und einige sehr nette Berger Besitzer und Züchter gefunden.

Mich freut es immer wenn ich neue Kontakte finde ..Menschen die wie ich Berger's lieben und auch sehr schöne , flippige und lustige Berger's besitzen.

Ich werde jetzt in nächster Zukunft meine Links bearbeiten und Einige dazu setzen :-)))

 

-------------------------------

 

Ich wünsche all meinen HP Freunden einen " hoffentlich " schönen Frühling :-))) Es wird Zeit ....:-))))

 

 

Manon

 

 

 

 


Für den Uebergang ..bis dass ich wieder mal neue Photos poste....hier einige ältere Photos :-))

13 März 2013

Olaaaa die Waldfee........ich schlampe mal wieder richtig was meine " News " angeht.

 

Also erstmal...Bei Brigitte  ( Newtis Züchterin ) und den Happy Horse Hunden sind wunderschöne Beaucerons zur Welt gekommen :-) Ich freue mich sehr für Brigitte:-)))

 

Dann freue ich mich dass Renate ( Bo's Züchterin ) zwei so wunderschöne Border Collie Welpis hat die sich gut entwickeln und immer hübscher werden :-))) 

( Bo's Halbgeschwister )

 

Dann verrate ich mal ;-) dass ich mich rechts und links umgesehen habe und immer noch umsehe ...da  ich mir was kleines freches Schwarzes wünsche ;-))) .

In meinem 3 Mädels Haushalt ( bald ) da fehlt doch was....oder ?? 3 ist nicht gut ;-)))

Mal sehen..........mehr wird nicht gesagt

 

 

Sorry... aber ich war die letzten Wochen nicht auf der Höhe. Die Grippe hatte mich fest unter Kontrolle .

Eine Woche kämpfte ich mich so durch ..die zweite dann  " Ging gar nix mehr " ich lag nur im Bett......und jetzt ..bin ich immer noch nicht richtig gesund aber ich bin wenigstens einigermassen in Form.

 

Spaziergänge..klar ein MUSS..die erste Woche schleppte ich mich so draussen rum ...die Hunde bespassten sich glücklicherweise selber...die Zweite hatte ich Hilfe ....und jetzt gehts wieder. Allerdings lasse ich das Training im Moment noch sein da ich immer noch nicht gut Luft bekomme.

 

Dieser Monat steht im Zeichen der Pläne :-)

Ich plane und plane und plane in allen Himmelsrichtungen;-) 

Wenn man bedenkt dass Pläne nicht immer so aufgehen wie man denkt und immer Unvorhergesehenes passiert...bin ich noch recht cool.

Bei Einigen Dingen mache ich mir meegaa einen Kopf da Entscheidungen halt nicht immer einfach sind.

 

Ich tue mich sehr schwer wenn es ums " Wählen " geht...dies oder das...der oder die...Dort ..oder hier...usw... 

Andere Dinge kommen halt so wie sie kommen

....mal sehen.

 

Schlussendlich wird mein Weg der richtige sein .....wie immer. ;-)))

 

Manon