22 Februar 2017

Sie fehlt mir soooo unheimlich ....Ohne Sie besteht eine Leere in mir die einfach nicht verheilt.

 

 

 

Gar nix kann Sie ersetzen oder mir das Gefühl geben das es ok ist.

 

In meiner Sprache würde ich sagen : HourenvedammtenScheiss.....

 

 

 

Und da ich mit aller Kraft versuche " weiter " zu machen..........

Meine zwei Kleinen könnten ja für nix...

 

Es geht den kleinen Pyri Erdfrauchen gut :-)

Sie haben sich etwas verändert...hauptsächlich Newt..Die viel selbstbewusster ist ....

 

Ich habe mir schon 1000 x DAS " Unerlaubte...Verbotene " durch den Kopf gehen lassen....................

Würde ein Welpe mein Leben verändern ...mir über Leeloo hinweg helfen..........

 

Davon abgesehen dass es nicht richtig wäre und es mir Leeloo niemlas zurück bringt.............

So sagt man ja wenn man ein kleines Fellknäuel im Arm hällt ...ist alles besser.

 

Ein Briard...ein Goldi ........Etwas grosses ...doch noch Klein...wo ich in den Augen  sofort erkenne dass mein Herz seine Ruhe finden wird...........

 

Es ist falsch...und passt schon gar nicht zu meiner Stimmung " Nie wieder einen Hund " ...vor einiger Zeit ....Ich weis dass dieser Schmerz noch zwei mal auf mich zukommt.

 

Agility ist so was von Unwichtig........ich möchte weder ein " Agi " Hund ( dieses Wort gibt es ja auch wenn ICH es echt doof finde ) noch hätte ich sonst eine Erwartung........................Ich vermisse nur genau Diesen Hund.....

Ich weis dass es nichts aussergewöhnliches ist...das Gefühl...ich habe Menschen kennen gelernt die haben nach Jahren ..mir Ihren Pyris...und dem Tod eines geliebten Hundes ( einer anderen Rasse ) wieder genau solch ein Wesen zu sich genommen.

Obschon der neue Hund anders ist und anders aussieht ....so glaube ich dass ab dann das Herz Ruhe fand.

 

So hier....höre ich auf damit ....Es ist schon irgendwie Ironie darin dass mein Augen nie trocken werden ........

 

 

DIE WM QUALIS UND TEILNEHMER LUX.

 

Die WM Quali Teilnehmer stehen fest.

Unser nationaler Agility Verein hat eine neue HP .

CLA ( agilityclaweebly.com )

Ich werde Die auch noch verlinken wenn ich daran denke ;-)))

 

 

Ich hätte mich ja nicht gemeldet wenn ich nicht mit fahren wollte..also versuche ich mich vorzubereiten.

Jossie ist ein Berger:-) Jaaaaaaaaaaa....... und jeder Der mehr über Berger's weis...der weis dass ne Menge DINGE super laufen können und  ganz plötzlich ...DAS was Monate lang ok war ...HEUTE eine Gefahr bedeuten kann.

Es ist nicht voraussehbar ;-)

Ich kann aber mit 200 % Sicherheit sagen ich LIEBE diesen Hund...und auch wenn Sie keine Resultate beim Agility bringt.

Denn mal davon abgesehen dass Sie GANZ Pyri ist ( siehe www.extremebraveheart.jimdo.com...About Pyrsheps....ist sooo funny ..erhlich für JEDEN kann man lesen ) 

IST Sie mein Josephine ...mit Der ich ne Menge Spass habe.

Auch im Agility.

 

Wir versuchen es ...und ich weis dass Josselin ganz ganz toll ist und absolut DAS

"Können "hat um für Luxemburg an der WM zu starten.

Nicht um Weltmeister zu werden ;-))) tststs....Einfach um Spass zu haben und zu rennen was das Zeug hällt.

Eine Quali zu zu laufen  und auch noch zu punkten ist wohl was Anderes;-)

Da gehört auch noch ne Portion Glück dazu.

UND natürlich muss ICH mich konzentrieren und keine Fehler machen.

 

Ich bin bereit mich noch intensiver vorzubereiten ...in den nächsten Monaten und fit und munter nach Liberec zu reisen.

Wenn nicht dann halt nicht ...trotzdem werden wir fit und munter sein ;-)

Ich sehe Das so....Irgendwann sind wir vielleicht die alten Hasen die Routine und Sicherheit aufweisen...bei einer Quali :-)

Doch Hex muss wollen ;-) ...

Es ist für mich das erste Mal und ich weis nicht wie ich damit zurecht komme.

Daher mal sehen........Jedenfals glauben...ja glauben tue ich an uns.

 

Und das Lachen wird mir niemals vergehen...........nicht wegen Agility ...oder einem kleinen Patzer ....

 

Also am 4 März geht es los die Erste Quali......

 

Ich hoffe dass wir Beide gesund und munter sind und bleiben.

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Februar 2017

LUX WINTERCUP  ( HSV Beetebuerg ) is over .............DIESE Etape ;-) jedenfals........

Gaby`s Mützen haben fliegen gelernt :-))) 

Wir hatten Spass und freuen uns auf die neue Etape im November. 

Ein kleiner Bericht ;-) von der letzten Etape :

 

Nun ja zwischen DEM was man vor hat und DEM was dann passiert...liegen ab und zu ..Welten ;-)

 

Ich versuche es ja immer kurz zu halten...gelingt mir allerdings nur sehr selten ;-)

 

Ich habe fast bei jedem Lauf mein Bestes gegeben.....

Nachdem ich mir meine Läufe mindestens 10 mal angesehen habe ( DANK meiner Schwester und Freunden  :-)))) THX fürs filmen  ) immer und immer wieder....weis ich dass ich nicht jedes Mal ALLES gegeben habe.

Bei diesem tollen Hobby geht es ja nicht nur um Mich sonder um UNS :-) Jossie und mich.

Was Josephine das Flummi angeht :-))))

Sie ist einfach nur toll :-) "NUR" ist falsch SIE ist niemals " NUR " sie ist gut und hat viel weniger zu lernen als ich.

Sie lernt so schnell :-) Sie kann soooo Viel und tut genau Das was sie gelernt hat.

Bis auf einige " DINGE " die eher " Hohes Niveau " sind kann sie alles.

Den Rest  lernen wir auch noch ....

Dazu kommt dass Sie echt Spass daran hat ...und ein Zuckerguss kann auch noch drauf ...denn Sie kann noch schneller rennen ...wenn Sie sich mal von ihrer etwas langsameren Mutti löst. ;-) 

 

Was Mich angeht....Ich habe schon Einiges gelernt und arbeite an mir...doch es gibt noch immer hier und da ...kleinere Unsicherheiten.

 

Jeder kennt seinen Hund und sich am besten...und steht sich am Nähesten...daher müsste es so sein dass Ich nach einer Parcourbegehung weis wie ich laufen soll...

Doch ab und zu irre ich mich halt und " Nachher " weis ich es besser ;-) .

 

Dieses Mal ärgert mich am meisten dass ich all diese Läufe durch Dummheiten vergeigt habe. Nicht weil wir noch nicht so weit gewesen wären....

Natürlich bin ich nicht böse oder unzufrieden :-) könnte ich niemals.....

NULL auf Flummi...auf MICH weil ich einfach zu langsam bin.

 

Der erste Parcour ; ein OPEN Agi ; vergeigte ich weil ich an einer Stelle zu schnell nach vorne wollte und Jossie somit an einem Sprung vorbei zog.......

Der Rest war TOP :-) Mega Slalom das war das Highlight in diesem Parcour. 

Es waren Einige Gefahren im Parcour und wir schafften sie alle....dank der kleinen Maus.

Der zweite Parcour ein Jumping ..kämpfte ich denn er lag mir gut und ich war mir sicher es würde klappten doch dann nahm mein Flummi zum Schluss noch einen Sprung mit der nicht dazu gehörte ;-) ...

Ich lege diesen Fehler mal in die Schublade für " Sie arbeitet mittlerweilen nunmal gut von mir weg " ....

Der dritte Parcour ein Agility ...war etwas...nun ja ich war mir bei einem Teil des Parcours nicht sicher welche von den zwei Methoden ich laufen sollte .....Beide waren ok ...

Genau hier fehlte mir die Sicherheit ...zu wissen wie wir das am besten meistern.

Und genau dort gin ich auch DIS ;-) Im Nachhinnein denke ich DIE andere Variante wäre besser gewesen.

 

Der letzte Parcour : ein OPEN Jumping ..und das Finale ...wo sich der Wintercupsieger zeigen sollte :-) war ein schöner Parcour für schnelle Läufer.

Ich hatte es dieses Jahr unter die 10 Besten geschafft und wollte zeigen was das Flummi so kann :-) Mein Ziel war ein schöner schneller Null Fehler Lauf :-) das wäre drin gewesen...

 

Leider traute ich mich nicht volles Risiko zu laufen ...nicht wegen mir einfach weil ich befürchtete Jossie zu verletzen wenn ich nicht schnell genug bin.

Es war die klassische Situation vor einem Tunnel wechseln ..und zwar am Besten so dass man dem Hund nicht im Weg steht.

 

Lange Rede kurzer Sinn ich glaubte nicht an mich ....mir fehlte das Vertrauen dass Ich das schaffen könnte.

Ich habe gekämpft...ich stand Jossie mehr als einmal im Weg...was jedes Mal ein " Hoch in die Luft Gehopse " mit sich brachte. Fast bei jedem Wechsel stand ich ihr im Weg.... Dann wurschtelte ich mir eine Verweigerung....Trotzdem gab die Kleine Alles....Und bei meiner " Angst-Passage " zum Schluss lief ich auf Sicherheit rundum den Tunnel und es passierte genau DAS was ich befürchtete Sie kam nicht sofort zu mir sondern drehte nochmal eine Runde ..rundum den Tunnel ;-) ....

Wir schafften es dann mit einer Verweigerung vielem Gehopse und einem zusätzlichen " RingelrumdenTunnel durch diesen Parcour...was mich ne Menge Zeit kostete.

9 Sekunden hinter dem ersten Platz.

 

GRATULATION AN DIE BESTEN :-) ...

Aller Klassen die es unter die Ersten geschafft haben.

Besonders natürlich an eine kleine Berger Hündin ;-) Curly und Thomas sowie auch an Fa und Sir die mal wieder zeigen konnten wie stark sie sind:-) Toll.

 

EIEIEI....wir hätten einen guten Platz haben können....jaja Hätten und ...soweiter..

 

Danke den Richtern die super schöne Parcoure aufgebaut hatten !!

TOLL!! Wie bei jeder Etape muss ich DANKE sagen an die ..Die Einigen.. die immer an mich glauben ..und mir gut zureden :-) ....Die Die  immer sagen  " Trau dich " Du hast einen tollen Hund...doch dann traue ich mich manchmal doch nicht ..;-) Tststs Maniiiiii...

Danke an DIE die mir helfen ...und mich immer wieder daran erinnern wie toll wir sind und dass ich daran denken soll..ME and JOSEPHINE

DANKE

 

Es gibt so viele tolle Teams und Alle hatten und haben Höhen und Tiefen....Die einen Mehr ..die anderen Weniger...des Einen oder des Anderen ...

Ich bin ein ganz kleiner Teil ...einer grosser Gemeinschaft ...der dieses Tolle Hobby betreibt. 

 

Ich mag das Hobby sehr ....gerade weil es Jossie Spass macht...und Sie so toll ist...

Man hat nicht immer einen Hund der das Hobby so teilt...:-) das ist nicht selbstverständlich ....Ich bin froh so viel Spass mit Flummi Josephine zu haben...Ich danke Ihr jeden Tag :-)

 

Vor Allem kann ich es geniessen weil meine Hunde gesund und glücklich sind.

Das Wichtigste ever...gerade wo Leeloo nicht mehr da ist...bin ich mir dessen noch mehr bewusst.

 

Trotzdem nehme ich mein Hobby und meine Turniere ernst und bin froh wenn es klappt :-) darauf hin arbeiten wir. 

 

Jetzt geht es weiter und zu guter Letzt möchte ich noch ein paar Worte hinzusetzen die genau passend sind :-) 

 

 

 

WENN MAN KEINE FEHLER MACHT LERNT MAN NICHT, WENN MAN NICHT LERNT VERäNDERT MAN SICH NICHT, WENN MAN SICH NICHT VERäNDERT WäCHST MAN NICHT!!

 

Das Gelingen ist manchmal das Endresultat einer ganzen Reihe missglückter Versuche.

(Vincent van Gogh)

 

 

Ich hoffe :-) ...

 

 Das nächste Turnier ist eine WM Quali und lange nicht so spassig und funny wie dieses Turnier :-) 

 

Leider .........

 

Ich habe die Quali Turniere schon nie gemocht als ich die Qualies nicht mit lief......Jetzt wo ich sie mit laufe ...frage ich mich was das wohl wird.????

 

Diese TOTEN und " ERNSTER ALS ERNST ...Stimmung ..........

 

;-)))))))))))))))))))

 

Wir versuchen es und sehen was wird............

10 Februar 2017

Die letzte Etape unseres Agility Lux-Wintercup steht vor der Tür :-)

 

Zeit für ein kleines " Retro "  um sich zu sammeln und mal Alles vor Augen zu halten.

 

Josselin go go go...............:-)))

 

Immerhin geht es hier Um Agility :-))))

Tja ...wo fang ich an...

 

 

Am Besten am Anfang ;-)

Unser erster Wintercup 2015/2016 war total OK :-) Jossie war mit Ihren 2 Jahren noch unerfahren und ab und zu vorsichtig.. auch etwas überfordert....ICH noch etwas entfernt vom konzentriert und gut arbeiten ...Dafür konnte Sie ja nix ;-) ..Trotzdem standen wir mehr als einmal auf dem Podium. Hier und da gelang uns ein Lauf.

 

Dieses Mal gingen wir das Ganze etwas erfahrener an und mit neu erworbener mentaler Kraft und Konzentration.

 

Ich habe ja schon mehr als einmal erwähnt dass jeder Lauf ein guter sein kann :-) unabhängig vom Resultat.

 

Dieser Wintercup war solch Einer wo jeder Lauf..

Sei es ...Die OPEN Läufe oder die Jumpings/Agilitys meiner Klasse ..

Jeder war gut  :-) Ich war super zufrieden.

Mal mehr mal weniger und ganz abgesehen von den Resultaten oder dem " Durch kommen  " .

 

Ich erinnere mich an alle Läufe :-) :

Jede DIS ( ausscheiden ) war mein Fehler ....oft weil ich nicht so lief wie " immer " ...oder einfach nicht aufpasste.

Die Fehler die ich kassierte waren MEINE ..sei es ein Zonenfehler...oder eine Verweigerung...

Dieses Jahr wollte ich einfach schöne harmonische Läufe ...versuchte die richtigen Wege zu finden ...ohne auf die Zeit zu laufen...nur sauber und rund :-) 

 

Jossie sprang mir bei zwei Läufen  in die " nicht geplannte " Richtung. Weil ich falsch stand ..natürlich ;-) 

Was mich ..sei es "viel Zeit kostete" oder auch einmal eine Verweigerung. Trotzdem schafften wir es auf das Treppchen :-)

 

Ein Highlight dieses Wintercup war der 3te Platz im OPEN Jumping und auch mal den 10ten Platz im OPEN Agility . Beides waren schöne  Läufe :-) und Das  " ohne "  ziehen und Zeit einspaaren ;-) .... Im Agi hatte ich eine lange Pause auf der Zone und ein riesen Schwänker ...was mich richtig viel Zeit kostete.

 

 

Es waren bis jetzt 5 Platzierungen :-)  eine super Leistung meiner kleinen Flummimaus .

Mein Ziel dieses Jahr :  ohne Fehler zu laufen was mir nicht immer gelungen ist. 

 

Jetzt  ( dieses Wochenende ) habe ich nochmal 4 Chancen auf schöne runde fehlerfreie Läufe:-)

Dann ist unser Wintercup vorbei.

 

Mein Ziel ist es ein Team mit Jossie zu werden :-) da sind wir auf einem guten Weg.

Danach ..irgendwann ..kommt dann ..rennen und vertrauen :-)))) ..noch mehr " Vertrauen " und natürlich die beste Linie zu finden...das wird noch eine grössere Herausforderung :-)

 

Ich habe grosses Vertrauen in UNS in Jossie und Mich :-) auch wenn Sie manchmal zu sehr " aufpassen möchte " so kann ich mich doch sehr auf Sie verlassen.

 

Jetzt freue ich  mich auf die letzte Wintercup Etape :-) und Dann dürfen wir uns auf die ERSTE WM Qualifikation freuen :-)

Was auch immer daraus wird ;-))))

 

Küssien

MG

 

 

 

 

1 Februar 2017

Fangen wir mit dem Seminar bei Thomas an :-) .

Am 28 & 29 Januar hatte Maike wieder Thomas zu uns eingeladen.

Das 3te Mal dass Josephine und Ich an einem Seminar mit Thomas teilnahmen.

Wir freuten uns sehr auf ein spannendes Seminar mit Thomas Raczka ( Fr ) 

Hier " Unsere " Gruppe :-) Wir hatten Spass und es geb mehr als eine Herausforderung an diesem Wochenende.

Bericht:

Natürlich haben wir Einiges gelernt.

Erstmal Jossie war cool und gut drauf. Bis auf eine kleinere " Schüchternheit " und " Meinerseits " einem etwas hektischen Anfang..klappte Alles sehr gut.

 

Mein erster Auftritt war etwas haselig ;-) warum ? Keine Ahnung...oder doch ;-) 

Ich möchte wohl immer alles gut machen und dadurch bin ich dann etwas wusel...wusel...Dusel.

Der erste Tag war toll. Ich war sehr zufrieden mit Uns. Jossie lies sich nicht zu sehr ablenken und arbeitete schön mit mir so dass ich eigentlich alles so anwenden konnte wie ich es vom Training her gewohnt bin.

Bemerkt: ;-)))..

....Bei verschiedenen Passagen bin ICH immer noch zu langsam.

Diese Tatsache bringt sofort ein Denken mit sich :NEIN es hat keinen Sinn jetzt über die Möglichkeiten nachzudenken wie ich die Kleine noch schneller bekomme.

 

Nicht als würde das Thema mir schlaflose Nächte bescherren ...Nein..Ich bin ja gerade mal am Kämpfen sauber und sicher ...vor Allem ohne Fehler zu laufen.

 

Trotzdem dreht sich nunmal viel um die Zeit und das ist auch ok so.

Jossie hat ein gutes Tempi :-) Sie springt gut hat einen gesunden Style und schmeist keine Stangen.

 

Mal abgesehen vom ziehen und " Puschen " ( was ja nur klappt wenn man als Läufer auch schnell ist ;-)) so muss ich noch an mir arbeiten was " Den besten Weg erkennen " angeht.

Denn das alleine macht schon " Schneller ".

 

Ich habe wieder Mal Einiges von Thomas gelernt und versuche es in meinem Kopf zu haben beim nächsten Turnier .

 

Wir sind noch nicht gaaannnnzzzz " Eins "...aber es wird.

Wir sind noch so in einem " Hin und Her " von " Dazu lernen " und wenn dann das EINE super geht....kommen ab und zu andere Problemchen dazu ;-)...

Bis Das dann " rund " läuft ...das braucht halt Zeit.

 

Jedenfals war ich begeistert über Jossie's schnelles " Verstehen " was wir möchten.

Wir machten eigentlich nicht viele Fehler und bekamen das " Gefragte " schnell hin.

 

Am Sonntag ....genau so :-)))

 

Jossie überraschte ...indem Sie sehr schwierige Passagen einfach mal " machte " ...:-) 

Ja das ist meine Josephine ...

 

Wenn mal was nicht sofort ging war es immer ICH.

Sie ist echt toll meine Kleine.

 

Ich habe Vieles von diesem Seminar mitgenommen ..in meinem Kopf.

Wie ich was angehe und ich muss Ihr vertrauen und weg sein ...in Vielen verschiedenen Situationen.

Das macht mir eigentlich keine Probleme :-) das bringt nur ab und zu eine DIS ;-)

Aber Anders geht es mit ihr nicht. Ich kann nicht warten und zusehen was Sie macht.

 

So ..und nun geht es weiter...............

Langsam ....werden Wir .....

 

Danke an Maike, Thomas und unser tolles Team...an Alle es war lustig und gemütlich.

 

Manon