KURZ HIERZU :


Warum habe ich keine älteren Hunde..Mischlinge..Hunde aus Tierheimen...oder "Rescue" Hunde...usw....

 

  Ich habe eine Menge Vorstellungen was "die Hunde" in meinem Leben betrifft.

Mir war und ist unheimlich wichtig zu wissen " WAS " ich da ins Haus nehme und dass es auch passt zu Uns und unseren anderen Tieren.

Wegen unserem Leben ; wozu noch Katze,Pferd und Mäuse sowie das " Alleine bleiben " und den Kontakt zu vielen verschiedenen Hunden ;  gehört. ( Auch wenn Katze und Maus nicht mehr da sind so ist die Lebenssituation doch die gleiche. )

  Ich möchte wissen was auf mich zu kommt.

Das kann man natürlich niemals!! Dessen bin ich mir bewusst .

Doch die Probleme die oft auftauchen in Familien und Rudeln wo Erwachsene teils seelig gestörte Hunde dazu kommen sind nicht zu unterschätzen.

  Sowie Krankheiten und Unvorhergesehenes gerade bei Hunden aus südlichen Ländern kommt mir zu oft vor um es zu ignorieren.

 

  Hat man die Zeit  sich den ganzen Tag darum zu kümmern dann sind die Voraussetzungen wohl Andere.

  Es ist aber nunmal so dass durch unsere Arbeitszeiten die Hunde Stundenweise ohne Uns zurecht kommen müssen.

Bei aller Zeit die wir investieren ( und das ist ne Menge so gut wie jede Minute die wir nicht auf unserem Arbeitsplatz sind ) so ist unser Haushalt nicht vergleichbar mit Einem wo den ganzen Tag über eine oder mehrer Personen zuhause sind.

  Was für mehere Hunde kein Problem ist sofern Sie auch von klein an daran gewöhnt werden.

Sie Alle ihre Beschäftigung und Bewegung bekommen JEDEN Tag.

 

  " EBEN " unsere Welpen lernen sich an unseren Lebensrytmus anzupassen.

 

Ich habe grossen Respekt vor all denen Menschen die Hunde retten aus miserablen Verhältnissen , aus Tierheimen aus dem In und Ausland .

Eines Tages wenn meine Situation es erlaubt wird " Das " für mich vielleicht auch ein Thema sein.

 

Manon