27 März 2014

Hallo :-)

 

Tja eigentlich hat ja Alles :-) ;und somit auch die HP Amazing Agilitydogs ; mit Leeloo angefangen . Meine grosse schwarze Perle wird dieses Jahr 10 :-)

 

Es hat sich Einiges geändert von damals an ....bis jetzt :-)

 

Uns geht es gut :-) Wir Mädels ( Leeloo, Newti, Josselin und Ich ) kommen klar auch wenn wir hier und da was ändern mussten. So auch unser Hundemobil.

Wir haben was Neues :-) was Kleineres mit einigen Vorteilen ..sparsamer im Unterhalt und öconomischer :-)) wir passen alle rein und Sie ist hübsch ...meine White Die ;-) mein weisser Würfel ;-)))

 

Ich gehe nicht davon aus dass ich mal mehr als 3 Hunde haben werde und grosse Hunde..somit geht es auch mit einem etwas kleineren Auto.

 

Mein MR Big wird verkauft ....auch wenn es etwas weh tut denn ich liebe dieses Auto..trotzdem Er passt nicht in meine Strasse;-) nicht rundums Haus...er ist einfach zu gross :-))

 

So bis bald......

 

Manon

 

16 März 2014

HAPPY BIRTHDAY JOSSELIN :-))))

 


Ein Jahr wirst du heute :-)) Ich erinnere mich noch genau als ich die ersten Photos von Dir und deinen Geschwister sah :-) die kleinen Würmchen .

 

Ich hatte neben Euch kleinen Mäusen noch einen anderen Wurf im Auge und hatte mich auch erst für den Wurf entschieden. 

Dann passierte Einiges ...es klappte nicht so wie gedacht...was sehr traurig war.....aber.... ich fragte doch nochmal bei deiner Familie nach...und DU warst noch zu haben :-)) Was für ein Glück.

 

Du warst Anders als die Anderen ..hattest eine etwas aussergewöhnliche Farbe . Mit deinem schwarzen Gesicht und deiner kleinen immer wedelnden Rute hast du mich um den Finger gewickelt . 

Du warst ein kleines Pummelchen ;-) und passtest gut zu uns ;-) auch wenn Du das erste " Nicht Schwarze " wurdest ;-))

 

Nun bist du erwachsen :-) schlank elegant bildschön mit einer super schönen Farbe und einem absolut traumhaften Karakter. Du bist ganz " Berger " und so crazy dass ich mich ab und zu wirklich frage wie ich dich irgendwann mal müde bekomme ;-)))

 

Du hast eine Austrahlung die einzigartig ist :-) Wenn du dich abends zu mir legst so nah wie möglich ..und mich mit deinem kleinen Erdmännchen Gesicht anschaust ....bin ich wieder mal so was von Pyri Infiziert :-)))

 

Dass wir zuhause und draussen bei unseren Spaziergängen Spass haben ist klar :-) Du flitzt rum wie ein Hase ....sowas hat die Welt noch nicht gesehen;-) Na ja ...deine Stimme hört man auch ab und zu ;-))) ...aber Du darfst das du darfst Alles :-)

 

Wenn ich jetzt noch von meiner egoistischen Seite aus Glück habe ;-) dann werden wir Beide auch bei " meinem " Hobby richtig Spass haben ...und zwar so dass ich dir bestimmt noch mehr als einmal  doof hinterher schauen werde ;-))))

 

Meine kleine blonde Perle ;-) kleines Biest ;-))) freches Ding ...aber sooooo süsss und lieeebbbb :-)

 

Kisses

 

Manon

 

 

Josselin 1 Year
Josselin 1 Year

6 März 2014

Es wird Zeit für ein Josselin Update :-))))

 

Bald ( am 16ten März ) wird Sie ein Jahr :-))

 

Kurzer Rückblick : Aus meinem mini runden Plüschi Welpen ( rund und wollig ;-)) wurde ein kleiner schlanker Grashüpfer ;-))  Immer froh  immer mit einer wedelnden Rute umherhüpfend unterwegs. Von und bei mir ..absolut null sensibel und lässt sich gar nicht einschüchtern...Sie ist Taff die Kleine. Was Fremde und " Fremdes " angeht ist Sie ganz klar Berger"Vorsichtig " ! Eigentlich liebt Sie aber Jeden :-)

Dass Sie gerne auf Alles steigt was "hoch " ist und gerne klettert war schon recht früh zu erkennen:-). Das " in die Luft springen " auch...hat Sie aber mit der Zeit perfektioniert;-))

Auf den Arm springen wäre ja noch ok....t Jossy allerdings landet auf meinen Schultern :-)oder auf dem Kopf ..nicht zu vergessen das ist ein Hund von ungefähr 39 cm Rückenhöhe :-))

Was nicht so der Burner ist ;-) Sie zerstört gerne :-) sei es Schuhe oder Schuhsohlen;-) Im Haus Tapete ..oder Toilettenpapier zerfetzen..und und und...Na ja ich bin immer noch der Hoffnung " Das "hört irgendwann auf.

Sie ist ziemlich Energiegeladen was warscheinlich auch der Grund für die " Zerstörungen" ist ;-) Trotzdem dass Sie jeden Tag mehrere freilaufende Spaziergänge hinter sich bringt und auch zwischendurch von mir beschäftigt wird.

Sie ist halt ein Berger :-) ein ganz toller Hund :-))

Zuhause sehr aktiv aber auch total verschmust :-) Sie ist perfekt ein kleiner aktiver aufmerksamer Schmusehund der sehr sehr sehr gerne " arbeitet " :-) mit Frauchen.

 

Und IN Sachen Agility ??:

 

Ganz Anders wie mit Newt...bin ich das Agility Thema eher langsam angegangen.

Das Einzige was ich t Jossy schon früh beigebracht habe ( so ab Sommer 2013 ) ist Klickertraining auf ein Target gehen mit der Pfote. ( nicht jeden Tag und nicht regelmässig ) Irgendwie fehlte mir die Motivation. T Josselin's Welpenzeit und Jugend bestand aus spielen, spazieren, laufen , rennen , mit den " Anderen " umher tollen :-) . Ich trainierte eigentlich sehr wenig ;-) ausser das Sitz vor dem Fressnapf und Bleib ( wobei das Bleib und Platz erst jetzt vor kurzem nach Marie's Training klappte ;-) Die mir freundlicherweise ein paar Stunden Jossy abgenommen hat und Ihr " Das " beibrachte:-) Danke Marie  ) ..........

Jossy darf einfach Spass haben :-) Sie darf ihren Namen tanzen ;-)))

Aus organisatorischen " zeitlich Begrenzungs "Gründen und weil ich meine anderen Hunde nicht vernachlässigen möchte...trainieren Jossy und Ich noch in keiner Gruppe.

Ich kann mich ja nicht in 4 teilen und unsere Spaziergänge am Nachmittag sind mir sehr wichtig. Gerade für Leeloo :-) und die Kleinen geniessen das ja auch.

So habe ich angefangen ( irgendwann jetzt im Winter ) vor & nach  meinem Training mit Newt ..mit Jossy die Zonen zu trainieren ...Tunnel....spielen mit Schlumpi....und seit einigen Wochen Sprünge nehmen und kleine Sequenzen.

Ich habe mir ein paar Videos angesehen von Agilisten deren " Weg " der Ausbildung ich gut finde und natürlich habe ich Hilfe :-)wenn ich Sie brauche.

 

Mit dem Slalom warte ich noch sowie Wippe, Weitsprung, Sacktunnel, Reifen.... t Jossy lernt jetzt mal mit mir laufen..Sprünge nehmen..auf der Zone bleiben und vor Allem Fun Fun & Fun:-))) Sie darf rennen was das Zeug hällt.

 

Für uns ist es kein " Muss " mit 18 Monaten am Start zu stehen....wenn Jossy soweit ist ...ist Sie halt soweit...bis dahin ist noch gut und viel Zeit :-))

 

Mani

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 März 2014

Die ersten WM Quali's haben wir hinter uns :-)

Ich konnte das ganze total relaxed und easy von " Aussen " verfolgen:-)
 Newti und Ich laufen die Qualis nicht mit.


Newt und ich liefen 2 mal Dis aber ich bin sehr zufrieden mit ihr Sie hatte Spass.

 

Sie waren schon recht spannend die ersten 2 Qualis.

 

Leider haben zwei Agilistinen sich am Wochenende den Arm/Hand gebrochen.

Eine davon unsere Fa ( HSV Beetebuerg ) .

Ich möchte den Beiden Fa und Nadine hierbei eine schnelle und gute Genesung wünschen :-))

Manchmal passieren einfach unglaubliche Dinge ....

Beide kurz hintereinander .

 

Der Stand nach 2 Qualis könnt ihr auf der Internetseite der CLA nachsehen.

Im Medium führt unsere Fa :-) trotz. gebr. Arm.

 

Es sind tolle Team's dabei ..tolle Hunde...es wird spannend.

Nächste Qualis : am 22 und 23 März 2014 !! ( Halle Beetebuerg )

 

Mani