19 September 2016

Die Woche der Agility Weltmeisterschaft :-)))

Dieses Jahr in Zaragoza in Spanien.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und natürlich Spass :-)

Dass das Wohlbefinden der Hunde und der Spass niemals vergessen wird.

 

Besonders drück ich meinen Luxemburger Agi-Freunden die Daumen :-) dass Alles rund und gesund läuft mit viiiieeeel Fun ;-))) 

Have Fun Luxemburg :-))))

 

Vergesst niemals dass eure Hunde DAS " für und mit Euch machen "aus Spass und Freude daran :-))) nicht wegen eines Titels oder einem " RUF " !!!

 

Ob Klein oder Gross Sie sind die Helden des Agility :-)))))

 

 

16 September 2016

Gedankengänge ;-) Kopf"fälle " wie Wasser nur Gedanken

Agility ist nicht Alles................ja klar ;-) aber......Irgendwo ...im Kopf hört bei dem Einem das Interesse auf wo es bei einem Anderen erst anfängt sich zu entwickeln... Da gibt es ja von...bis....

 

Irgendwie hat mir der Spruch nie gefallen ..hmmm...auch wenn ich den Ansatz ja gut finde so ist es nicht realistisch . Es wäre richtiger " Agility ist nicht ALLES aber VIEL " 

 

Denn würde ein Mensch " so viel " auf sich nehmen nur für etwas was " Nicht Alles " ist oder eher unwichtig im täglichen Leben ?

 

Beispiele: Urlaubstage opfern für Turniere ? Viele Kilometer machen nur um am Wochenende im " Irgendwo " 2 mal an den Start zu gehen ? Nicht das ersehnte Cabrio kaufen sondern ein Hundeauto ? Ne Menge Geld darin investieren ? Für grössere Turniere ins Flugzeug steigen mit oder ohne Hund ? Um ein paar Tage in einer Halle zu sitzen und das Sonnenlicht eher selten sehen ? 5 Tage Arbeit und dann am Wochenende noch 1 Stunde früher aufstehen und Montags wieder zur Arbeit .... und und ;-) 

 

Ich denke man ist beeinflusst ob man einen Hund hat der mit Spass dabei ist ? Ob man Erfolg hat? Ob es unheimlich gut passt und Spass macht ? Wenn ich eine Zeit lang keinen Hund habe der mit mir das Tolle am Agi mitmacht und erlebt ist es wohl " Nicht mehr ALLES "

Und ...doch sind wir immer dabei und helfen ( meistens ) wo wir können.

 

Ich finde " Agilisten " tun wirklich ne Menge wo " Nicht Agilisten " wohl nur den Kopf schütteln. ;-) was aber nicht böse gemeint ist :-) weder dieses " Post " noch die Meinung an sich.

Es ist halt so :-) Fussballspieler oder Motocrossfahrer nehmen auch ne Menge auf sich um ihr Hobby zu leben.

 

Es ist mir aber auch klar dass bei allen Beispielen ...nicht ALLE auf Jeden eintreffen. Jeder hat irgendwo seine Grenzen oder Irgendwas ist im nicht SOOOOO wichtig.

 

 

Warum dieser Gedankenwasserfall ????

Ich habe gestern an Newti gedacht als Sie so bei mir lag :-))) dass ich Sie halt irgendwann "aufgegeben" habe was Agility " SIE UND ICH " angeht.

Ich hätte Sie noch über etliche Parcoure bekommen und sicher wären auch Einige gute Läufe dabei gewesen....wenn wir schon bei " Hätten " sind ..;-) Ich hätte sie auch in die Altersklasse melden können . Immerhin gibt es dort " IHR Hassgerät " nicht mehr. Und wäre vielleicht in der Altersklasse unter den " Ersten " gewesen ;-) ...

Aber das wollte ich nicht.

Aus 2 Hauptgründen: Erstens weil ich mich fragte warum ? Für Newt ? Nein ...Sie ist genau so glücklich ohne Agility . Es ist nicht ihre Leidenschaft. Zweitens weil ich der Meinung bin dass es besser für Jossy und Mich war. Sich auf einen Hund zu konzentrieren und alles in den Einen Hund zu setzen :-)  finde ich jedenfals. 

Ich habe es versucht und denke wenn Sie bis 6 Jahre immer noch nicht so begeistert davon ist dann ist es halt nicht Ihr`s.

Zu guter Letzt wenn der einzige Grund Der ist dass der Hund fit und sportlich bleibt....dann genügt ja auch ab und zu Training oder andere Spielgruppen wie zb Mobility.

Ich habe mit Newt eigentlich keinen Ersatz gesucht da Sie sehr zufrieden wirkt .

Ich habe mir aber auch schon Gedanken gemacht ob ich mit ihr nicht ab und zu ; wir beide alleine; etwas Fun -Agi oder Mobility machen sollten ? Da Sie doch gerne mit mir zusammen ist und egal was wir machen sind wir immer zu 3 oder 2 :-)

 

Dann gibt es auch noch meine alte Perle Leeloo :-) und genau bei all diesen Gedanken merkt man dass dann doch Agility nicht Alles ist ;-)

Der grösste Teil zusammen....gehen wir spazieren...liegen wir rum .....chillen wir im Garten...schlafen wir....Ich habe und hatte viele Jahre mit meinen 2 schwarzen Perlen " Ohne " Agility.

 

Ich geniesse mein Hobby mit Josephine :-) und ich bin sehr glücklich dass ich mit Ihr alleine auf Turniere fahren kann und meine Beiden Perlen gut versorgt sind zuhause.

Mir ist Agility wichtig und ich möchte auch Alles tun damit Jossy und Ich Spass haben.

Sie bietet mir " Sich " an ...sehr viel Talent, schnelles Lernen, Spass dran und mit/für mich arbeiten....Das ist für mich das " grüne Licht " dass ich auch versuche Ihr " mein Bestes " zu geben.

Ich geniesse es mit ihr und hoffe dass wir Beide noch weiter lernen und wachsen und ein richtig tolles Team werden ...Jahre lang.

Alles ist es aber nicht ;-) trotzdem " Viel " :-)

 

Ich habe mir natürlich auch Gedanken über die WM, Qualis, Eo und Qualis... und so gemacht ;-)))) und genau da kommt bei mir der Punkt " nein ist nicht ALLES " ...

Eine WM ist sicher toll ...als Zuschauer schon mal sicher :-)...und wenn man dabei ist und mit läuft  ...bestimmt mega toll :-))))

 

Das Gefühl von Stolz und Freude bei einem solch grossen Event dabei sein zu dürfen ist wohl überwältigend. Ich weis es nicht ich hatte das noch nie ;-))) Vielleicht habe ich mal das Glück wer weis ?????

Aber mir wird ein Turnier niemals so wichtig sein dass ich für ein paar Tage

" im Untergrund " ;-))))) ..( also in einer Halle;-)  und die paar Minuten wo man läuft....eine lange Reise auf mich nehmen würde .....Für mich ist dann " Agility nicht mehr Alles " .....Denn DAS würde ich nur  für mich machen nicht für Jossy.

Glücklicherweise haben wir viele Turniere die mit Ferien oder verlängertes Wochenende verbunden werden können. Wo Hundi nicht nur seine 2 oder 4 Läufe mit uns hat und sonst gar nix.

 

Das Thema war jetzt in meinem Kopf und ich habe mich halt gefragt wo ICH stehen würde ??

Denn immerhin sind viele kommende Turniere wo ich Qualis mitlaufen dürfte im etwas entfernteren Ausland ? Ich finde es wichtig sich mal selbst in den Kopf zu sehen.

 

Aber wie schon erwähnt ICH weis es nicht ??? Ich bin ja auch nicht Jemand der wirklich mit den Oberen " Klassen " und " Besten " mithalten kann. Für mich ist es immer noch ein Hobby. Jedenfals bin ich gespannt auf Alles was noch kommen mag:-) 

Und wenn " Hexe " will werden wir natürlich noch Einige tolle Turniere laufen und Qualis und wenn es nicht meine Grenze überschreitet auch mal " weiter " reisen wenn Hexe dann will und wir gut genug sind.

 

Agility ist nicht alles ;-) für mich ist ALLES : Zuhause mit meinen Hunden liegen nach einem langen Spaziergang und für mich ist " VIEL " wenn ich tolles Agi-Training hatte wenn wir ohne Fehler auf einem Turnier laufen wenn ich eine Quali schaffe und verdient für Luxemburg starten darf:-) wenn ich sehe wie toll mein Hund lernt und SPass hat im Agility , wenn ich merke dass ich einen Partner Hund habe der meine Leidenschaft teilt und wir mit einem gesunden Ehrgeiz an das ganze ran gehen.....

 

ALLES sind immer noch meine drei Hunde. Leeloo genau so wie Newt und Jossy :-)

 

 

12 September 2016

Turniergeflüsster ;-) und so......

Am Wochenende waren wir in Wiltz ( Lux ) . Agility :-)gemütlich und entspannt im schönen Norden unseres Landes. Im eher"Kleinen "  Kreis ;-) nicht so um die 600 Starter ;-)

hatten wir unseren Spass :-) .

Ich habe es wirklich genossen :-) wir Beide : Josephine und Ich mit unseren Freunden vom HSV Beetebuerg und alle Anderen Agilisten ..es war sehr relax:-)

 

Wir können uns ja nicht sicher sein :-))) aber ich denke es war wohl eines der letzten Turniere draussen in schönem Wetter:-).

 

Ich wollte Einiges testen ; was Agi angeht; daher war es für mich ein " Trainingsturnier " 

 

 

(so der Name dafür meinerseits)

 

Das heist ;-) Für Nicht so Agi-Insider .....Ich bin nicht hin um dort auf Biegen und Brechen  (oder auch nicht ;-) wenn es dann rund läuft )..Null Fehler zu haben oder  ERSTE von denen 4 (ich glaube wir waren 4 oder 5 M2 Starter ) zu werden.....NEIN ich wollte mich drauf konzentrieren Verschiedenes Antrainiertes auch anzuwenden :-) was  " BEI MIR ;-) meistens irgendwo im ganzen Gewusel untergeht ;-)

 

Das klappte dann auch plus minus :-) ...Im Agility Lauf waren wir zwar disqualifiziert ..weil die Kleine Flummette mal zielsicher ein Tunnel aufsuchte der nicht zu nehmen war;-)

aber...ich war sehr zufrieden :-)Jossy ist top :-)

immer froh  " fast " immer konzentriert auf mich und Zonen wie auch mein Start klappte so wie ich das wollte.

Da das " voran " arbeiten immer besser klappt verzeihe ich Ihr auch den Tunnelabstecher ;-))))) .

Natürlich bin ich Jossy niemals böse :-))) also das "Verzeihen " ist halt nur so ein Spruch ;-)

 

Im Jumping lief es dann rund :-) es machte auch wieder Spass und als Sahnetüpfelchen wurden wir noch Erstplazierte :-)

 

Ich war etwas überrascht während dem Lauf dass ich DORT war wo ich dachte nicht sein zu können ....daher ...war Jossy etwas langsamer ?? oder müder.. es war warm?? ich weis es nicht....es kann auch sein dass ich schneller war ;-))) ich bemühe mich ja etwas fiter zu laufen....es wäre  ein Fortschritt.

 

Ich muss dazu sagen es waren zwei sehr schöne Parcoure :-) sie waren Beide nicht so dass man um sein Leben rennen musste. Was ja bei etwas anspruchsvolleren  Parcouren oft der Fall ist ;-) " Bist du langsam hast du Pech " ;-))))  

 

Jedenfals hat es gut getan mal wieder ohne Fehler durch zu kommen :-) .

Ich finde zwar dass jeder Lauf auf seine Art und Weise immer ein guter Lauf sein kann ..ob mit oder ohne Fehler...lernen tut man immer etwas....aber zwischendurch mal was anderes ausser einer DIS ist auch schön ;-))))

 

Das Wichtigste aber :-)))) Jossy ist total cool und wird immer sicherer .

Wir wachsen und wachsen....irgendwann sind wir " Eins " :-))))) ich glaube ganz fest an meine kleine Flummimaus sie ist absolut ein toller Hund.

Ab und zu etwas nervig ;-) wenn sie ohne Grund rumkläfft ;-))))

 

Nun gut ..für SIE gibt es immer ein Grund ;-))))

 

Es macht Spass zu sehen dass Sie Freude am " Rumwuseln " hat. :-)

 

Nun gehen wir langsam auf den Herbst zu und das nächste Turnier ist im Oktober kurz vor der Landesmeisterschaft. Die Landesmeisterschaft :-) Natürlich geben wir unser Bestes...:-))  Dann folgen das Halloweenturnier und die Wintercup's auf die ich mich wie jedes Jahr sehr freue :-)

 

Manon