News August


29 August 2011

Bald geht es nach Rom :-) mit Liliane :-)

 

Natürlich sind unsere Hunde gut versorgt.

Ender wird mir meine Schnuckis gut verwöhnen und Marie " Seine " sicher auch.

 

 

Unter Gedanken und Ansichten : Es war fast wieder soweit...........aber nur fast hätten wir einen 5ten Hund bekommen :-) ........ich habe mich zu meinem Herz/Schmerz geäussert :-)

 

 


 

Petange ist vorbei und der Bericht steht auch schon :-))

Es wird langsam Herbst und wir werden nicht mehr auf vielen Turnieren zu sehen sein.

 

Manon


26 August 2011

Ne kleine niedliche Geschichte :

 

Gestern sassen wir wie so oft auf dem Sofa und sahen uns was im Fernseher an  :-) .

Dann ging es zu Bett und Newtiii hatte sich ins Schlafzimmer geschlichen ;-) .

Ich dachte mir " Na gut dann bleibt die Kleine eben im Zimmer " Die anderen lagen auf dem Sofa oder auf ihren Kissen im Flur .

Als wir dann im Bett lagen hörten wir vor der Tür ein Gebelle ????

Nicht durchgehend dauernd nur so alle paar Sekunden:...Wau.......Wau........Wau.....

 

Ich sagte " Das ist doch Leeloo ???? " " Hört sich aber nicht so an als wäre WAS ??? "

 

Hmmmm Da sagte Andre  " Die bellt weil Newtiii hier drinnen ist und Sie nicht " ...

Neeee gelll......................OHHHH DOCH!!!!!

 

Sie stand vor der Schlafzimmertür mit diesem typischen Leelootrotzgesicht und kam sofort rein als ich die Tür öffnete und legte sich neben meine Bettseite.

 

 

Ja DAS ist Leeloo :-))))))))

 

Manon


21 August 2011

Tierfotografie Winter
Tierfotografie Winter

Wir profitierten heute davon dass die Fotografie Winter ihr kleines Studio auf dem Agilityturnier in Reisdorf aufgerichtet hat.

Ein kleines Photoshooting mit unseren Hunden :-)

und HIER das Resultat..........mehr Photos folgen.

 

21 August 2011

Am 21 August war mehr los :-)............

 

Wir hatten Glück und bekommen doch noch Tickets für die WM :-) für die 3 Tage .

( Siehe etwas unten " Shit Happens " )

 

Zwei sehr nette Agi-Freunde können leider nicht hin und somit hatten wir  Glück :-)))

 

Danke Sam&Mady 

 

----------------------------------------

 

Dann könnt Ihr wieder mal rumlesen denn die Turnierberichte sind Online.

Newtii ist recht gut gewesen :-))) und Leeloo auch wenn sich auch bei den Resultaten einiges komisch gemacht hat ???' ( siehe Resultate und Bericht )

Macht aber nix :-) kann vorkommen :-)

Natürlich werden die Agility-Seiten&Tagebücher auch immer aktualisiert.

 

 

----------------------------------------

 

Leider muss ich auch was Trauriges posten :-( unsere Cookie ist nicht aufgetaucht. Seit Wochen ist Sie weg und die Hoffnung dass Sie wieder kommt schwindet..........

 

---------------------------------------

 

 

 


19 August 2011

Super tolles Training gestern :-)

Newtiii war Wuaauuu und Leeloo einfach nur Amazing :-)) Was will Frau mehr ????

 

Na ja .....irgendwann werde ich Euch auch DIESE Geschichte schreiben ;-)

Ich kämpfe sehr mit mir...nein besser gesagt mein Verstand und mein Herz haben im Moment heftige Streitereien ;-)

 

Es gibt Momente da passt nicht " Alles "

aber

" Einiges " und dann doch nicht .....trotzdem könnte dann DOCH was passen............

 

Die Vernunft ist der schlimmste Gegner des Herzens!

 

Torzdem ist es ab und zu ...vielleicht doch besser.

 

Manon

 

 


18 August 2011

SHIT HAPPENS

 

Tja was soll ich Euch sagen/schreiben Leute.........

 

Dieses Jahr sollte es soweit sein : Das erste Mal live dabei bei der Agility WM in Liévin .

Da es in unserem Agi-Verein immer ne Menge Agilisten gibt die jedes Jahr dabei sind haben wir uns natürlich sofort angeschlossen als das Hotel gebucht wurde:-)

 

Urlaub angefragt und somit war für UNS alles palletti :-)

 

Bis jetzt.............Tickets....Ja Eintrittskarten muss man auch haben ???..Ja klar wussten wir das..wir sind doch nicht blöd .

Allerdings hatten wir keine Ahnung ..ab wann und wie und...ob hier oder da........na ja ..jedenfals haben wir jetzt keine Karten und gehen wohl nicht nach Liévin.

 

Jaaa ich weis es gibt eine WM-HP .....

Also nochmal :

SHIT HAPPENS

 

Wenn ich das nächste Mal interessiert bin werde ich wohl schlauer sein.

 

Manon

 

 

 

 


16 August 2011

Jetzt ist es vorbei :-( unser Turnier...es war wie immer einfach nur Meeeegaaaa geil :-)

 

Agi by Night ist ein Event das man einfach nicht verpassen darf :-)

 

Trotz einer menge Arbeit war es ein tolles Wochenende für uns Hsv`ler :-)

Wir sind ein tolles Team daher darf und kann auch Jeder Spass haben.

 

Newt war im Finale  dabei :-)

Sie hatte sich in einem Agility Lauf unter die ersten 5 klassiert und durfte somit das Finale mitlaufen.

 

 

 

So....aber ..alles Weitere ;-) Bericht und Resultate folgen............gebt mir ein wenig Zeit ;-)


15 August 2011

Bei den Berger´s von der Happy Horse Farm hat

Dakota 12 Welpen geboren :-)))

Einer schöner als der Andere :-)

Die HP von Brigitte ist hier verlinkt :-)

Der Vater Apachi kann mächtig stolz sein :-)

 

Newtiiiis Halbgeschwister :-))

 

Wir gratulieren

 

 

 

 


8 August 2011

Happy Birthday Eyco :-)

Jetzt bist du 6 Jahre alt und wir sind überglücklich dich zu haben.

Du bist unser Fels in der Brandung :-)

Einen besseren Beauceron hätten wir nicht kriegen können.

Auf weitere schöne Jahre mit dir :-)

Bleib und gesund und munter.

 

Deine Familie


6 August 2011

Ash und ihre 7 Zwerge :-)
Ash und ihre 7 Zwerge :-)

Am 6ten August hat Lower Saxon´s Ash ( Bo´s Mama ) 7 schöne Welpen zur Welt gebracht.

Vater Duncan und Mama Ash können sehr stolz sein auf die entzückende Bande :-)

Bo´s Halbgeschwister sind:

 

4 Hündinen und 3 Rüden.

2 schwarz/weiss Hündinen (mit sehr wenig weiss;-) wie Duncan )  ,2 Merle Hündinen ( davon Eine Tricolor ) und 2 merle Rüden.

Für mehr Infos und Photos...auf der HP von den Lower Saxon wird in nächster Zeit sicher viel zu sehen sein :-)Da könnt ihr auch ein Photoalbum anklicken und geniessen :-)

 

Wir gratulieren und freuen uns :-))

 

 

 

 


4 August 2011

Bald ist es wieder soweit:-)

Agility by Night 2011

am 12,13 & 14 August 2011

in Beetebuerg :-)

Organisiert vom HSV Beetebuerg

Agility by Night 2010:-))
Agility by Night 2010:-))
Download
Starterliste Samstag & Sonntags 2011
Startnummernliste_AGILITY_BY_NIGHT_2011_
Adobe Acrobat Dokument 93.5 KB

3 August 2011

Leeloo&Eyco , Bo und Newt's Box
Leeloo&Eyco , Bo und Newt's Box

www.box4dogs.com

 

( Ist auch Verlinkt hier...)

 

Vor einiger Zeit...bevor wir Bo bekamen habe ich diese Boxen im Internet bestellt.

Ohne zur Anpassung nach Deutschland gefahren zu sein und ; vor Allem; ohne mein Auto schon gehapt zu haben ;-) hat Alles super geklappt .

Viele Mails gingen hin und her...Zeichnungen....Pläne....dann war es soweit.

Ich kann diese Seite und die Familie dahinter nur weiter empfehlen.

Die Boxen sind sehr preisgünstig ( gegenüber anderen Boxenherstellern ) und halten das was Sie versprechen.

Es wird sehr auf Eigene Wünsche eingegangen...so nach dem Motto " Geht nicht Gibts nicht :-)) "

 

Manon

 


2 August 2011

Als ich neulich in unserer Kantine war um mir ein Brödchen zu kaufen wechselte ich ein paar Worte mit einem Herrn der bei uns arbeitet.

 

Natürlich ging es um die Hunde :-)aber ICH habe nicht angefangen...;-)

Frage an mich :

" Heute ist schönes Wetter :-) geht es dann mit den Hunden raus ? "

Mir wurde bewusst wie wenig ein Mensch " Ohne Hund " sich vorstellen kann wie die Tage mit Hunden aussehen.

Das ist kein Vorwurf..NEIN...ich bin mir bewusst dass wenn man keine Hunde hat Dies nicht nachvollziehen kann.

 

Dass Wir sooo viel von unserer Zeit opfern; und DAS gerne; liegt einfach nur daran dass wir Verantwortung übernehmen für unsere Hunde.

Wir haben den Schritt getan ; Hunde zu halten; und müssen jetzt auch für ein gerechtes Leben sorgen...mit allen Höhen und Tiefen.

 

Spaziergänge gehören jeden Tag 2 mal dazu ob schönes oder schlechtes Wetter.

Ich wollte eigentlich sagen " Unsere Hunde waren heute morgen schon raus ..und es wurde schon gespielt " doch das interessiert ja eigentlich Keinen.

 

Einige staunen nicht schlecht wenn ich sage dass ich jeden Mittag ab 11h30 nach hause fahre um mit den Hunden in den Wald spazieren zu gehen :-) Danach eine Tasse Kaffee beim Zusammensitzen...und wieder zur Arbeit.

 

Ich kann es mir nicht mehr " Anders " vorstellen ;-)-

Natürlich freue ich mich wenn Andre mich ablöst :-) .

Dadurch dass wir zu Zweit sind Jeder auch seine gemütlichen Momente haben darf :-)

 

Früher ging ich jeden Tag nach der Arbeit zu meinem Pferd und ritt. Vor 22h00 abends war ich nicht zuhause und ob im Sommer oder Winter ich musste immer ran.

Ich liebe meine Tiere und mache es nicht nur wegen Ihnen ; nein; es tut mir auch gut.

 

Ich weis aber dass nicht Jeder Das so sieht :-( und so mancher Hund nie spazieren geht oder einfach nur als Haushund tätig ist. 

Dem Hund ist damit keine Freude getan ..auch wenn er es nicht anders kennt und daher damit zurecht kommt.

 

Soo das war das Wort zum Dienstag ;-))))


1 August 2011

Endlich Video´s :-)

 

Unter Agility Turniere : Bo´s Videos : Bo´s Erster Start!

Unter Bo&Newt´s Agility Seite: Trainingsvideos von Bo und Newt!

Unter Eyco & Leeloo's Agi Seite : Trainingsvideos.

 

Unsere Hunde und ihre Familien:

 

Bo's Familie

 

Bo's Mama wird bald ihre kleinen Welpis bekommen ....

Möchtest Du  mehr wissen oder sehen ?

Dann schau hier :-)

www.lower-saxon.de

 

Die Familie von Bo's Papa Chili haben auch tolle Nachrichten.

Thijs ( Bo's Onkel ) und Blade ( Bo's Bruder ) machen sich super im Agility.

Thijs ist jetzt in die A3 aufgestiegen :-)

Möchtet ihr mehr wissen über diese tolle Familie??

Dann schau hier :-)

www.hundesportfamilie.de

 

Natürlich gibt es noch viel viel mehr über die Lower Saxon's und und............da müsst Ihr aber jetzt selber rumstöbern ;-)

 

 

Newt's Familie vergrössert sich auch regelmässig :-)

Siehe : Berger des Pyrénées von der Happy Horse Farm :-)

 

Leeloo's Familie über Sie wissen wir nicht viel.

Leeloo kommt aus einem Privathaushalt....Ausser dass Leeloo's Mama vor Jahren einen Unfall hatte . Sie lief unter ein Auto und musste notoperiert werden.

Es ging Ihr aber letztes Jahr noch gut.

Leeloo's Papa ist leider mit Frauchen aus dem Haushalt ausgezogen daher wissen wir nichts von ihm.

Wo Leeloo's Geschwister leben weis ich nicht.

 

 

Von Eyco's Familie kann man sagen dass er warscheinlich 100 Halbgeschwister hat.

Jedenfals was die Nachkommen seines Vaters angeht.

Udson ist ein sehr begehrter Beauceron Rüde.

 

Als Eyco  zur Welt kam war dies der zweite Wurf bei den Beaucis "Du Fond des camps". Seine Mama und sein Papa lernten wir als super Hunde kennen die auch heute noch leben.

Eyco's Mama; die Tosca; hat nur einen Wurf geboren.

Sie ist eine wunderschöne Hündin .

 

Mittlerweilen gefällt mir das Ganze nicht mehr und ich stehe dieser Zucht sehr skeptisch gegenüber.

 

Ich habe mit Entsetzen feststellen müssen dass  eine Hündin( geboren 2004 )und Sie ist nicht die Einzige !!! von 2006 an jedes Jahr einen Wurf hatte bis jetzt 2011 !!

Folgende Monate wurden die Welpen geboren: 12/2006 dann 08/2007 dann 9/2008 dann 8/2009 dann 9/2010 dann 7/2011.

.....auch wenn es Gründe geben sollte die Menschen/Züchter/Vermehrer aufzählen Die Dies auf dieselbe Art und Weise machen und mit Argumenten verteidigen ...so finde ich es trotzdem nicht in Ordnung...um nicht zu schreiben unter aller Sau.

Da wurden jedes Mal viele Welpen geboren bis zu 13 Stück!!!

Ich finde man muss aus Liebe zu den Hunden mit sowas sehr kritisch umgehen und nicht Augen, Ohren und Mund zuhalten.

 

Weiter möchte ich nicht darauf eingehen....