Agility

  Eine Möglichkeit ( von Vielen ) mit seinem Hund zusammen Spass zu haben, zu lernen, sich zu bewegen und dem Hund etwas  Beschäftigung zu geben.

   Wir haben Agility für uns entdeckt da es unseren Hunden und uns enormen Spass macht.

Für uns der Hundesport der zu unseren Hunden und uns passt.

    Es gibt auch noch viele Möglichkeiten sich anders im Hundesport zu betätigen die Hund und Mensch Spass machen . Jeder sollte es für sich und seinen Hund selbst rausfinden.

Für mehr Infos über Agility und was Agility ist siehe:

Info´s to Agility see here:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agility

 

 

 

 


HSV Beetebuerg Januar 2011
HSV Beetebuerg Januar 2011

Manon's Worte zum Agility

Angefangen hat Alles vor langer Zeit in Düdelingen ( 1991 die ersten Turniere meines Vaters, Benjis FCI Arbeitsbuch die N:105 )Durch mein Vater habe ich Agility überhaupt kennen gelernt.

  

Damals war ich nur Zuschauer und habe immer mitgefiebert wenn Benji und Vater im Parcours unterwegs waren. Niemals hätte ich mir vorstellen können wie viel Arbeit dahinter steckt. Benji und Paul waren ein gutes Team :-) Und so kam damals der Wunsch auf auch einmal einen Hund zu haben und auch einmal Agility zu erlernen.

  Da ich im Pferdesport aktiv war musste mein Wunsch vom Hund und Agi noch warten.

 

Die Zeit verging und dann war es soweit Leeloo trat in mein Leben ... leider ohne meinen Vater der zu früh von uns gegangen ist.

 

 

Bevor es mit der Agility Laufbahn anfing war ich in Gasperich in der Welpenschule sowie im Anfängerkursus und nachher bei den Fortgeschrittenen bis ich dann die Begleithundeprüfung dort lernte, vollzog und bestand . ( Ender & Eyco überigends auch ). Ender und Ich fanden solch eine Grundausbildung sehr wichtig bei unseren grossen Hunden.

 

 Seit 2010 bin ich Mitglied im Verein:

 

HSV Beetebuerg

 

HSV WAU WAU WAU

 

Wir lieben es.........

 

Angefangen habe ich allerdings  beim Agility Rodebierg Diddeleng.

 

Ich bin froh jetzt den richtigen Weg mit den Hunden gefunden zu haben .

 

Es macht Spass und bei uns ist immer was los.

HSV Wau Wau Wau :-)

 

Ich liebe dieses Hobby :-) nicht nur wegen der Tatsache dass es mega ist mit seinem Hund zu lernen und ein Team zu sein :-)...auch wegen den vielen neuen Menschen die ich kennen lernen durfte und  die neuen Freundschaften die ich knüpfen konnte.

 

 

Es hat mit Leeloo und mir angefangen :-) gleichzeitig hat Andre und Eyco auch das Agi-Virus gepackt ;-) es kamen noch Newtiii :-) meine Perle ...Bo :-) Ender's Flitze Borderjunge...und die Josselin meine 3te Hündin die jetzt ( September 2013 ) 6 Monate jung wird :-)

 

Leeloo hatte immer sehr viel Spass am Agi :-) sei es am Training aber auch auf Turnieren sie war immer heiss drauf :-))

Newti ( meine 2te Hündin die ich im Agi führe ) hat leider nicht soooo den Spass daran. Trotzdem gibt Sie meistens ihr Bestes und ich habe gelernt wie verschieden doch unsere Hunde sind.

t Jossy ist im Moment noch zu jung was Agi angeht...obschon wir schon einige kleine Dinge üben die ihr gesundheitlich nicht schaden.

Ob Josselin eher eine Leeloo wird oder eine Newt oder eine ganze Andere ( was Agi angeht ) das steht in den Sternen.

Jedenfals ist AGILITY mit jedem neuen Hund " Anders " ein tolles Hobby

 

 

HSV Beetebuerg
HSV Beetebuerg

 Wenn Ihr herausfinden möchtet wo in eurer Gegend ein Agility Verein ist seht hier nach bei der CLA:

http://agilitycla.weebly.com/

Viel Spass..........

 

Vor vielen Jahren ( über 15 Jahre her ungefähr 1991-1994)

Ein Herz und eine Seele........
Ein Herz und eine Seele........

   Hier findet Ihr einige Photos von vergangenen Tagen wo Benji und mein Vater noch lebten.

Beide waren ein super Team aber lange nicht nur im Agility.

   Agility war nur eine Zeit lang im Vordergrund.....viel MEHR war die Beziehung die mein Vater zu Benji hatte.

   Sie haben die Anfänge des Agility hier in Luxemburg mit erlebt und es bricht mir das Herz dass ich leider schreiben muss dass die Beiden nicht mehr bei uns sind.

   Es wäre mir eine Freude gewesen mein Vater hätte meine Hunde mit mir erleben können.

    Wenn Er noch dabei sein könnte.....