17 November 2016

Jossy go's Lux Wintercup :-) . Das zweite Mal/Jahr  dass wir beim Lux-Wintercup an den Start gingen .

Hier ein paar Photos und ein Bericht :-)

Jumping Medium 2 gewonnen :-) Das kleine Flummi ;-) ....

Bericht:

Also erstmal ....wir werden noch eine Zeit lang im Medium 2 rumturnen ;-) da wir auch dieses Mal unsere Agi Parcoure nicht ohne Fehler meisterten .

 

Aaaaaaber...Josephine war toll. Alle Parcoure ( 2 Agi's und 2 Jumping's ) waren total ok.

Vergessen sind eh die Zeiten von " Unsicherheit oder Ablenkungen " ...

Es gibt ja so die Parcoure wo man weis dass man es nicht geschafft hat weil eben hier und da Baustellen waren..............Dieses Wochenende nicht !!!

Das waren derer Parcoure wo ich sage " Die hätten wir alle geschafft hätte ICH es nicht vergeigt " .

Es lag jedes Mal ( oder besser  fast ;-) an einer kleinen "Passage" wo Ich dann falsch zeigte oder reagierte......und ...DIS.

 

Aber Sie war gut meine kleine Flummimaus.

 

Ich bin sehr glücklich dass meine kleine Josephine so toll ist und so viel Spass daran hat.

Gerade in dieser Zeit wo echt viele tolle Hunde überall rundum an den Start gehen.....Es gibt immer mehr TOP Medium Hunde und es kommen jedes Jahr welche dazu.

Was super ist und auch den SPORT Agility unterstützt.

In einer Zeit wo  :

Immer öfters "Agility Hunde" ...oder besser Welpen...schon sehr früh fast Alles lernen was später einem schnellen Start mit 18 Monaten zu Gute kommt !

Am besten auch noch das Ziel nach 1,2 und 3 Monaten  im Gard 3 sein ....ALL Das habe ich verpasst . Beziehungsweise mir war und ist  all diese Arbeit teilweise nicht möglich gewesen UND auch nicht so wichtig. 

Ich  muss zugeben auch wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte so gibt es noch Anderes als Agility. Auch wenn es mir sehr viel Spass macht und ich auch mein Bestes gebe so ist meine Josselin kein AGI-Hund sondern einfach :  mein Hund :-)))) .

Irgendwo habe ich da meine Grenze .

 

Und deswegen finde ich dass die kleine Maus das Ganze super toll meistert. 

Als kleine Belohnung für unsere Arbeit in letzter Zeit haben wir dann den letzten Lauf ; den Jumping im Medium 2 ; gewonnen :-) 

Ich habe versucht mich bei allen Läufen zu konzentrieren und mit meinem ganzen Kopf dabei zu sein ;-) zum Schluss ist es mir dann gelungen.

Natürlich nur weil Jossy so super toll ist :-)))

Jetzt bin ich total gespannt ob ich dieses mentale Training auch beim nächsten Mal umsetzen kann und vor Allem mal auch in den anderen Läufen.

 

Ich trainiere "Mich "im Moment mehr als Josephine :-) was daran liegt dass ich sicher hinter her hinkte denn Jossy war mir immer eine länge voraus.

Ich nutze DAS was ich an mir arbeiten kann und mir möglich ist...und das bin ICH:

Denn ich habe nicht die Möglichkeit mit Jossy jeden Tag Sequenzen oder Schwierigkeiten/Baustellen zu üben... aber an MIR kann ich arbeiten.

 

Ich freue mich auf weitere Turniere und unsere Läufe.

 

Dieses Wochenende hatten Jossy und Ich wirklich nicht nur Spass es klappte auch so Einiges das freut natürlich.

 

Und zu guter Letzt:

Ich für meinen Teil sehe dass IRGENDWANN klafft mehr als ein kleines Tal zwischen Profi AgiHund und dem WaldundWiesenAgi-Hund.

Früher haben alle einfach nur Hunde gehabt und Agi versucht.....

Heute ist schon ein Unterschied zu sehen  zwischen dem Hausfrauen/Männer Agi und Denen die sich " Mehr " Zeit dafür nehmen um mit den Profis mithalten zu können.

Hoffentlich endet das nicht auf Kosten der Tiere.

Ansonsten ist  es wie überall .....die Die Spass haben und DIE die damit verdienen UND DIE die nichts damit verdienen und trotzdem keinen Spass haben weil sie das Ganze ZU verkniffen sehen;-)

 

Meine Ansicht ;-) viel Spass wünsch Ich trotzdem Jedem :-)

Have Fun and run :-))) 

 

Auf ein nächstes.....

 

 

 

 

 

13 November 2016

Der vom HSV Beetebuerg organisierte LUX Wintercup geht in die Startphase :-)

Also WIR die Bienen :-) freuen uns auf alle Teilnehmer aus Luxemburg und anderen Ländern. 

Es wird sicher wieder mal ein tolles Wochenende.....:-)

 

 

3 November 2016

Tempi passati...............Vergangene Zeiten..........

 

Agility: Nach der Landesmeisterschaft ging es nicht wirklich besser was die Turniere angeht .

 

Bei der Clubmeisterschaft lief ich schlechter den eh...Trotz unseren recht guten Trainingseinheiten....

Nun es hilft nix ich muss einfach Geduld haben........

 

Unser Halloweenturnier war wie immer lustig und ich hatte auch Spass.

Seit Langem fand ich meine Läufe eigentlich gut auch wenn ich disqualifiziert wurde.

Jossy voll motiviert ( wie immer ) und sie flitzte nur so rum......

 

Wegen einem Stromausfall hatten wir das Glück den Agility 2 mal laufen zu dürfen. Das erste mal war ich Dis...das Zweite mal nicht...seit LAAAAANNNGEEEM mal durch :-)

Wenn auch mit 2 Zonenfehler und einer Vergweigerung.

 

Top unterwegs und schnell was möchte man mehr :-)

 

Ja mal einen Null Fehler Lauf vielleicht ;-)

 

Josephine und Ich wir gehen ; seit wir Beide Agi betreiben ; einen Weg der sich ab und zu ändert und wir unser Schritttempi und das zusammen "tollen & Spielen " einfach mal hier und da anpassen müssen..........

Das Ziel ist dass WIR irgendwann Pfote in Hand synchron laufen :-) und dann rockt das auch :-)

 

Aber ICH sehe natürlich all die versteckten riesen Fortschritte.....Sie ist bei mir ....mit Allem...keine Unsicherheiten mehr und trotz der Tatsache dass SIE ganz " Berger " vorsichtig Allem gegenüber ist IST Sie top und wir näheren uns wirklich ein sicheres " Team " zu werden.

 

Da sich die Welt natürlich nicht nur um Josephine und Agility dreht...

 

Beim 3 mal wöchentlichen Jogging...ist Jossy eher eine " nervige " stressige Superbiene ;-))))

Mit Newt laufen ist ein Genuss ...Leeloo ist zu alt Sie schafft das nicht mehr...Jossy.........Sie treibt mich ab und zu in den Wahnsinnnnnnn;-)))

 

Wenn Sie frei läuft geht es noch...aber da ich auch einige KM auf der Strasse laufe muss Sie an die Leine !!!! Horror.......Nun ja auch Da kämpfe ich mich durch ;-)))

 

 

DENN:

 

Ich mag Agility ich mag das Laufen mit Jossy und das lernen mit Ihr ....Ich kann verschiedene Dinge nicht ändern und  nicht schneller voran treiben.....Ich kann nichts tun damit Alles schneller geht....Jedenfals teilweise nicht....

Jossy wird einige Dinge lernen aber es dauert halt .....

Wir arbeiten halt nicht jeden Tag am Agility....

Ich kann aber an MIR arbeiten. Wenn SIE noch nicht bereit ist ( oder gelernt hat ) Einige Dinge alleine zu arbeiten...muss ICH halt schneller werden um Parcoure doch zu meistern....

 

Ich versuche meine Fehler zu analysieren was recht einfach ist...jedenfals was die letzten Turniere angeht.

Ich freue mich jetzt total auf die Wintercup Turniere.

 

An mich zu glauben ist wohl meine grösste Herausforderung...an Josephine glaube ich zu 200 % ...Sie ist ein absoluter toller Hund in Allem....und als Sahnetüpfelchen ein TOP AgiHund.

Obschon die Bedeutung " AgiHund " was für ein Quatsch.......Es macht ihr halt SPass:-)

Sie ist sehr gut ....für das was ICH ihr bis jetzt beigebracht habe...

Ich bin ja kein Profi.

Da ich nie die Schnellste war habe ich sie nie motiviert zu rennen........das hat den Vorteil dass Sie im Moment immer schneller  und sicherer wird. Sie kann eng drehen und hat einen guten Sprung und eine tolle Bewegung:-) sieht relax aus ist aber nicht so langsam.

 

Wir arbeiten dran.....

 

Flying Flummi & Mani