31 März 2017

Aufgeben ist niemals eine Option eher eine Krankheit .

Die 5te und letzte WM Qualifikation steht vor der Tür. Am Sonntag ist es soweit !

Ich drück meinen lieben Freunden fest die Daumen :-) last es krachen :-)


Und die Maniiii.................

Das ist für mich .....
Das ist für mich .....

Ja das wisst Ihr ja schon ;-) . Wegen einiger Veränderungen in unserem Reglement   muss/soll ich auch die letzte Qualifikation mit bestreiten. Unsere Resultate werden mit gewertet bis zum bitteren Ende.

So soll es sein dann ist es auch so . Ich freue mich auf die letzte Etape ...

Ich muss mich dieses Wochenende in Zwei teilen ( Relais pour la vie )  aber sonst geht es ;-)

Dass ich nicht zur WM fahre wissen wir auch schon länger ;-) ne  ..trotzdem kann, muss, soll und darf ich noch mit kämpfen!

SEI es wieder mal alles ..Veni vidi violini....oder ich habe Glück oder endlich mal das Können mit Null Fehler durch zu kommen. 

Zu verlieren habe ich nix ..zu gewinnen ..mal ganz positiv gesehen ...ein " Sehr gut " ohne Fehler unter den ersten 3 für meinen Aufstieg in die M3 ;-)))) eine Plazierung...oder einfach ein ..

Puuuuhhh Wir können es doch ....es wäre ja schön..wie auch immer........

 

Jetzt mit etwas Abstand gesehen waren wir hier und da noch nicht soweit.

Nicht wenn wir uns mit besseren Läufern und Hunden messen müssen.

Denn obwohl Glück auch eine Rolle spielt ...so hilft Das alleine auch nicht aus.

Wir müssen also besser werden.....und das werden wir!!

 

Jetzt  ( natürlich weis ich das schon länger )   sehe ich die vielen tollen Passagen,,,,Momente ...Dinge die Jossie so fantastisch gemeistert hat :-)))  ..ohne ein Funken von Angst oder Unsicherheit.

Ich bin mir sicher ..sogar wenn wir wieder mal Dis'en...Sie wird wieder viel zeigen...Sie ist toll.

 

Nichts kommt von heute auf morgen...Ich bin nicht so der geduldige Mensch daher.......krrrrrkrkkkrkkrkkr

 

Aber ich muss Mir und auch Ihr Zeit geben. Wir sind nunmal keine Profis....wir sind HausfrauenWaldorfschüler der Baumschule die noch immer am üben sind ihren Namen zu tanzen.

 

Fitness...Jooging...Ich gebe nicht auf denn was ganz ganz tolles ist passiert :-9 und zwar :Ich habe gelernt wie toll es ist fit ...fit'er zu sein und Das ist in allen Lebenslagen ein tolles Gefühl.

 

Am Sonntag zieht es mich dann (nach meinen Quali Läufen) noch in die Coque ( Sport und Freizeithalle ) . Dort laufe ich für alle lieben Menschen die an Krebs gestorben sind Für Die die noch am Kämpfen sind und für Die die überlebt haben.

1 Stunde Relais pour la vie !!!!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen April :-) ein schönes Osterfest und viele viele schöne Momente des Glücks und der Zufriedenheit .

 

Küssien

M

 

 

 

 

 

Liebe ist alles was man braucht ..............meine Liebe Leeloo...........ich vermisse dich jede Minute meines Lebens. SO LANGSAM.........wird es was............DAS ...was für Dich ...mit etwas Schmerz ...auf meine Haut brennen soll...........Es nimmt Formen an. Es wird DIR gewidmet sein...

RIP mein Herz


29 März 2017

Wissenswertes über unsere Hunde

Die Ohren eines Hundes speichern Geräusche......

Hunde hören Töne im Ultraschallbereich, Wir nicht ;-) , z.B. das hohe Fiepen von Nagetieren. Ihre Ohren registrieren Schallschwingungen bis zu 100.000 / Sekunde (der Mensch dagegen 12.000-30.000). Der Hund speichert Geräuschemuster in seinem Gedächnis, z.B. Motorgeräusche, Herrchens Gangart, Stimmen etc. Hunde hören instinktiv, was auf Menschen fast telepathisch wirkt.

Zb wenn die Kekseverpackung raschelt ;-)

Es ist nicht aussergewöhnlich dass Hunde schon lange bevor wir mit dem Auto vorfahren an der Tür stehen und lauschen :-)

 

Hunde sind einfach die besseren Menschen ;-)


24 März 2017

" Wieder " Total verkackte   3&4 WM Quali

Frühlingsanfang :-)

Sich wieder aufraffen...hat diesmal etwas länger gedauert ;-)

Tja....was sol ich schreiben.........

.Es hat nicht umsonst bis heute ; Freitag; gedauert...Ich könnte einen riesen Roman schreiben oder gar nix......

Dieses hin und her ist der Grund warum noch nix hier steht.

Denn ...wenn interessierts.??

Sind wir mal ehrlich ....wir leben in einer Welt in der meistens Jeder nur sein " Eigenes " spürt oder sieht. Jedem geht es mal so.....

  Mir auch ;-) ....und doch habe ich  Interesse an meiner Umwelt und bemühe mich mit meinen Freunden zu fühlen was auch immer Sie aufregt, erfreut, traurig macht usw .

 

Es tut gut.... " sich  WAS von der Seele schreiben " einfach gut .

Denn WER schreibt schon ein Buch und WEIS SICHER dass es ein Bestseller wird???

 

Ich weis dass nicht Jeder das Bedürfniss hat sich mitzuteilen jedenfals nicht im WWW.

Ich denke das liegt einfach am Wesen und Karakter eines Menschen.

 

Nun gut soviel dazu....Dann fange ich mal an mit meinem Roman :-))))

 Aber zuerst..................

 

 

Ahhh und um es nicht langweilig zu machen.....Frühling ....:-) meine Lieblingsjahreszeit:-)

Bei Allem " Eine Zeit im Jahr dreht sich ALLES nur um die Quali's " ;-))) Ich liebe den Geruch von Natur und dem Frühling.

Wollte das mal los werden....

Ihr denkt  doch nicht wirklich dass Ich solch ein Bericht wie DER über die letzen Qualis ganz sachlich kurz und ohne Abschweigungen schreiben könnte ?????

Wenn JA dann wist Ihr nicht was dort so Alles los war ;-))))

 

Ich versuche es jedesmal ....( Totlach )

 

 

 

Bericht über das Desaster Quali's

Rein Faktentechnisch:

Ich habe und konnte keine Punkte sammeln. GAR KEINE!!

Es liegt zwar noch ein Tag Quali vor uns doch das Ding ist verloren.

Sogar wenn ich dort 2 mal gewinnen würde und 30 Punkte kassieren würde und alle Anderen DIS laufen würden  ...ALLE............so wäre ich nicht mehr auf Platz 12 aber zur WM fahren Jossie und ich nicht.

So das waren die " Wären ..." Die " Hätte dies oder das " kommen bestimmt auch noch...

Ja gell..........Ohhhhhhhhhhhhhhhh..........;-)

Nun gut man kann es sehen wie man möchte.. für mich ..Scheisse....

für alle Anderen war es von Vorteil dass Ich nicht EINEN meiner ; Läufe; durch bekam.

Sofort danach.... nach der  Entäuschung dass man es nicht geschafft hat ans Ziel zu kommen " ohne " Fehler...Ist es " Menschlich " sich mal als Verlierer zu sehen.

 

Klammer: Glück für DIE denen es egal ist und trotz schlechtem Ergebniss kein Gefühl des Versagens zu haben.

Mir ging es wie den 1000 und 1000 die nach einer Niederlage mal die Wunden lecken.

Für " DIE " Bücher geschrieben wurden über Mentale Stärke und das " Wieder aufstehen" und das " mit Niederlagen fertig werden " ;-)))

 

Ich werde hier Einiges zitieren da ich finde dass Das mehr aussagt als ich je schreiben kann.

 

Das sind Gefühle.....und Die hat jeder schon mal gehabt der Turniere bestreiten ob als Team im Handball oder Basket oder als Läufer , Schwimmer, Tennisspieler, Motocrossfahrer, Reiter oder als Agilist mit seinem Hund .

Wenn es Einem schei.... egal wäre ...warum würde man dann Qualis mitlaufen ? Ich nicht! 

Wenn man Null an sich glauben würde dass man es schaffen kann warum würde man dann Qualis laufen ? Ich nicht !

Es gibt natürlich Dinge im Leben die viel tiefer gehen als ein Hobby...........Doch ich bin nicht der Meinung dass man als Hobbyist oder Sportler der es nicht geschafft hat NICHT  mal den Kopf hängen lassen darf und Bääääääääääääääää sein..( Alles in Grenzen ...dazu mehr später )

 

Ich glaubte, und wollte..............

Nachdem ich mir meine Läufe immer und immer wieder angesehen habe  ; man möchte ja daraus lernen; ....weis ich natürlich an was es lag plus minus

Und auch wenn es nicht gerne passiert so muss man sich auch mal selbst kritisieren.

 

Hier aber schon mal was aus einem schlauen Buch:

 

Thomas Alva Edison, der Erfinder der Glühlampe gehörte zu den Menschen die nie aufgaben. Er brauchte rund 2000 Anläufe bis er den ersten Kohlefaden in einer Lampe zum Leuchten bringen konnte. Seine Fehlversuche soll er mit folgendem Satz beschrieben haben:

„Ein Misserfolg war es nicht. Denn wenigstens kenne ich jetzt 2000 Möglichkeiten, wie ein Kohlefaden nicht zum Leuchten gebracht werden kann.“

 

 

Bevor ich aber wieder " Zu Mir " komme möchte ich unbedingt den Agilisten gratulieren die es geschafft haben vorne mit dabei zu sein. Ich bin ein fairer sportlicher Mitstreiter und es hilft eh nix lange auf der " ohhhh ich bin traurig " Welle zu surfen. 

Die Anderen waren halt besser.........Egal wieviel Gründe man sich sucht.....Dort hatte ich wirklich Pech...und Dort hätte der Richter ja nicht sofort Verweigerung.....und dort ..hätte er mich nicht ge`dist für das Anspringen...usw.......Das ändert nix ...wenn ICH regelmässig gut durch gekommen wäre ..wäre ich auch etwas vorner. Basta!

 

Gratulation :-) meine Freunde kämpft weiter .....solange es nicht verloren ist kämpft!!!!!

Meine Daumen und Zehen sind gedrückt !

UND eigentlich kann man immer kämpfen;-) ich weis da doch :-)))

Ich bin aber auch ein Verfechter der :

" Manchmal muss man einfach kapitulieren um sich zu erholen " Mani-These

 

Ich habe irgendwann ..schon länger her ..geschrieben dass ich die QUALI Turniere nicht mag weil die Stimmung immer so .............krckkkkkk ..ist .

Jeder ist dem TOD ERNST ..so nah...Ja wer ist eigentlich der Tod Ernst ??????

 

Dieses Jahr fand ich es eigentlich ok:-) es ging. Einiges spürte ich ....Anderes vielleicht nicht.. ..Alles in Allem waren es aber gute Turniere.

Für mich war es neu mit meinen Vereinsfreundinen gemeinsam um einen Platz zu kämpfen .......Nun ja mein Kämpfchen  war ja nicht so der Burner ;-)  Auch " Das Gefühl " war neu ...aber es war absolut OKI :-) für mich und auch für Jossie . 

Eigentlich waren wir Cool  ( DAS kommt auf die " POSITIVES neben den NULL PUnkten Liste " ) Und Jossie unbeeindruckt .

Ich hatte das Gefühl; bis auf Einige Ausnahmen; dass alle Qualiteilnehmer ( Alle...bis auf Einige Ausnahmen ) sich gut vorbereitet hatten und das Wort " Fairplay " kannten .

Auch die Tatsache dass wir so gut wie Alles unserem Hund zu verdanken haben sollte nicht vergessen werden. Wie schon geschrieben ; bis auf einige Ausnahmen; fand ich es nett.

Ich habe mich auch bemüht nett zu sein ;-)))

 

Ich bin ja manchmal komisch...und dazu gehört auch dass Ich eigentlich Menschenscheu bin.

Das heist mir fählt es nicht leicht auf " fremde " Leute zuzugehen und dauernd zu loben und zu gratulieren. Das heist Nichts...ich bin halt nicht so der Extrovertrierte Typ Mensch.

So und Dies zeigt sich halt auch an solchen Tagen. Ich freue mich trotzdem für Jedes faire Hund-Mensch Team was die Füsse auf dem Boden hat und sein Hund liebt und schätzt.

 

Und weiter......

Ich zitiere wieder mal.............

 

1. Lassen Sie Gefühle zu:

 

Wenn etwas richtig in die Hose gegangen ist, ist es ganz normal, dass Sie kurz danach Wut, Enttäuschung und Trauer spüren. Das muss jeder auf seine Art verarbeiten. Nicht am Hund auslassen natürlich.

Wem danach ist, der sollte sich seinen Frust von der Seele fluchen – allerdings möglichst im stillen Kämmerlein. Andere brauchen Zeit für sich alleine oder haben das Bedürfnis, sich mit sportlicher Betätigung auszupowern. Nehmen Sie sich die Auszeit, die Sie dafür brauchen.

 Bleiben Sie nach außen hin ruhig. Wenn Sie eine Niederlage sehr mitnimmt, ziehen Sie sich zurück und wenn nötig lassen Sie kurz danach Ihren Gefühlen freien Lauf – aber im privaten Raum.

 

 

 

Wie kann ich mich virtuel tot lachen

Haaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Nein das wäre böse. Nun gut ICH bin vielleicht im Moment die falsche Person die Verständniss für :

 

Schreiendes Geweine, gekreiche, sich auf den Boden legen oder mit dem Fuss in den Boden rennen

haben könnte!!
Oder Sonstiges pöbeln und seine Wut an Dingen auslassen...oder was gibt es noch so Alles.

 

JA ich bin die falsche Person.

WEIL ich jeden Lauf hätte hin bekommen können und mein erster Gedanke war immer " Was war meine Josephine so toll " 

Nun gut ..bevor ihr denke..Ja Manon...ja.ja....Ich weis wenn Sie so rumspringt das ist nicht wirklich lustig..............ABER sie ist happy :-)))

Und auch Ich war entäuscht. Niemals von meinem Hund....Es ist das Spiel der Erwartungen......wie in allen Lebenslagen...wenn man nur was klitze KLeines erwartet kann man entäuscht werden.

 

Hey wenn WER Entäuschung kennen gelernt hat dann wohl " auch" ich. 

Ich bin mir bewusst dass so mancher mir antworten würde " DU hast keine Ahnung wenn du nicht mit vorne dabei bist und DANN geht was schief "

Ja ...ok das lass ich gelten.

Trotzdem wenn ich mal SO bin dann hau mich bitte Jemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

( Mit der kleinen Klammer dass mir erlaubt sein sollte mich einfach zu verkriechen NACHDEM ich meinen Hund mit dem Respekt behandelt habe den er verdient hat da er dort ALLES für mich gibt. )

 

Soviel zum " relaxen " Quali Turnier!!!

Es ist sehr schade wenn wir Menschen " Etwas " so gar nicht hinnehmen können .

Ich denken dann immer an all DAS was ich schon erleben musste ; was nix mit Agi zu tun hat; und sehr sehr traurige Dinge die ich einfach hinnehmen musste .............

Das ist das Leben.

 

 

Jossie war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!OHHHH habe ich das noch nicht geschrieben................Böse Mutti böse Mutti

 

Irgendwann kommt nach der Bähhh Zeit:

 

Was kann ich daraus lernen?? Was kann ich besser machen ? Was kann ich noch lernen?

Was könnte an meiner Niederlage positiv sein ?Alles Grosse ist ein Wagnis ! Wer in einer Situation versagt ist deshalb noch kein Versager !   

Wer scheitert, hat vorher etwas gewagt. Alles, was sich lohnt, trägt das Risiko zu versagen in sich. Erfolgreiche Menschen sind nicht etwa deshalb erfolgreich, weil sie weniger Niederlagen haben als erfolglose Menschen. Sie haben mehr Misserfolge – aber Sie lassen sich nicht unterkriegen und stehen wieder auf.

 

 

 

Ja und ich weis das Dies nicht immer einfach ist. Aber es geht....wenn man es will geht Alles.

 

Ja wir kommen so langsam zum Ende...............

 

Ich war nicht gut genug.

Natürlich hätte Frau " Glückshexe " etwas auf meiner Seite sein können...........Es gab tatsächlich Momente des Pech's.

Doch zusammen gefasst:

ICH habe mich nicht überschätzt doch leider nicht getraut!! Mir fehlte öfters der kleine Funke Vertrauen in meine Beine!

Ich war einfach ab und zu ..zu langsam und zu zögerlich .

Wieder das Vertrauen...ich hatte es ..aber dann wollte ich doch sicherer sein...

und als ich dann Vertraute ...kam wieder Frau " Pech " du HEX.

Es fehlte halt hier und da was.......

Doch es gab ne Menge TOPS :-)

Jossie machte so viel mit....Sie lies sich  teilweise super führen.

Tolle Sequenzen....über die ich immer noch staune.

Die meisten Filme sind wirklich sehr gut und zeigen mir dass alle von Glück reden können dass ICH noch nicht soweit war ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

Ha........kommmt das darf ich doch ;-)))))

Ich liebe natürlich meine Josephine ..auch wenn Sie mir im Parcour einfach mal auf den Arm springt....oder ich so sicher wie der TOD bin dass Sie in den Slalom geht...........SIE aber entscheidet mal hinten den Tunnel am Gatter zu nehmen !!!!

Wobei die Leser..Ja IHR ja nicht wissen könnt dass meine Traininge alles wie nicht einfach waren in letzter Zeit DA das Flummi so gar Nichts nahe des Gatters nehmen möchte !!!!!

 

Verstehe Jossie................Dieses Buch würde nie enden.............

 

Jetzt heist es dieses Ziel abzuschliessen. Häckchen ...check und fertig.

 

Am 2 Aprill ist die letzte Quali . Ich hoffe nur dass sich dort nicht noch Schlimmere Dramen abspielen werden...........demnach was so passiert.

 

Jossie und Ich wir lieben weiter das Leben....und gehen trotzdem die EO Qualis an.

 

M

 

 

 

Du bist der einzige Mensch der dich auf Dauer von etwas abhalten kann. Andere können dich nur vorübergehend stoppen.

Das Gelingen ist manchmal das Endresultat einer ganzen Reihe missglückter Versuche.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

16 März 2017

HAPPY BIRTHDAY " MON GENTIL AMI JOSSELIN "

A little History of a very crazy Pyri Shep named Josselin, Jossie, Josephine...Jossfiiiiiii

 

Jossie wird 4 Jahre jung !!

 

 Aus irgend Einem Grund ..( Hex weis es warscheinlich auch nicht ;-) musste es ein.

2013

Es war ein " Hin und Her " ..ich hatte mehrere Pyri Eltern im Auge für meinen nächsten kleinen Teufel. Natürlich gehen Pläne manchmal nicht auf...wie auch bei mir damals. 

Mir war " Eltern, Gesundheit, gute Sozialisierung " sehr wichtig.

Eine meiner Favoriten bekam leider keine Welpies:-(

und....bei einem Anderen hatte ich schon " Nein " gesagt da ich eigentlich eine schwarze Hündin wollte und es kamen nur helle auf die Welt ( ein schwarzer Rüde )

 

Ja wenn ich heute so darüber nachdenke....was für ein Quatsch ;-)

Also das mit der Farbe....Nicht dass ich immer sehr genau forsche ob es auch eine gute und gesunde Zucht ist.

 

Jedenfals führte mein Weg mich dann doch zu " Diesem " Wurf. Unerklärlicherweise war noch eine Hündin zu haben ..eine kleine " fette " ( das ist lieb gemeint ) pummelige seeeeehhhhrr helle ( sollte ja fauve sein ) mit einem nicht so ganz "Standard gemässem " Aussehen .

Josselin :-)

Mein Leben war gerade im Chaos...Einiges sollte sich verändern...Umzug..neues Haus...usw...

In meinem Kopf gab es keinen Platz für ein " Nein ..nicht jetzt " .

 

Glücklicherweise vertrauten Sie mir Josselin an .

Sie bereicherte UNS auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Warum....?? Ich wollte es einfach...

Ja ich bin so:-) wenn ich was möchte dann kann ich ja unglaublich " nervig " sein.

Leeloo war 8 Newt 4 es hätte nicht sein müssen....

Ich hatte ne Menge " falsch " gemacht bei Newt ...( heute weis ich das ) ...und es kam mir nicht in den Sinn zu kapitulieren :-) und eine andere Hunderasse zu wollen !!

Newt war und ist eine super tolle kleine schwarze Perle aaaabbbeeeerrr ich habe in Sachen " Arbeiten " mit Hundiiii  vieles falsch gemacht.

Newt war und ist ein Freigeist...und genau DAS darf Sie auch sein.

Berger's liebt man mit all ihren Macken oder halt Nicht.

Ich liebe diese Rasse.........auch wenn ich mal " Grrrrr ohhhhh Neeeee..Eieieieie " bin ;-)

 

Zurück zu Josselin...

Jossie ..durfte ALLES.....es war klar dass Sie in die Baumschule sollte und höchstens lernen würde wie Sie ihren Namen tanzt.

( NEIN Sie kann es noch nicht ;-)))))) ...wenn es mal so weit ist ....wird es veröffentlicht )

...

Dies sollte jetzt kein RIESEN ROMAN werden..........

Jossie ist auch heute noch hier und da ....Blümchen ..meistens bringt Sie mich zum lachen:-)))und wenn ich ETWAS gelernt habe ..

DANN dass man das Gras einfach wachsen lassen muss.......man kann nicht daran ziehen.

 

Josselin entscheidet wann und wie Sie etwas überwindet oder auch nicht.

 

Man bekommt Das was man braucht :-))))

Jossie :-)))

 

 

Ich bin sehr glücklich dass ich dieses kleine Ding mit der süssen Knickrute bekommen habe.

Ich hoffe Sie hat ein glückliches langes gesundes Leben bei mir und Newt.

Bis jetzt ging es Ihr ja super :-)))) Und Sie liebt ihre Mutti :-)

Mehr Liebe kann ein Hund nicht geben

 

Noch kurz zum AGILITY :

Zu denken " Ich nehm mir einen BERGER und dann gehts ab im Agility " ist mehr als nur der falsche Weg!!!!!

Ich habe VIELES gelesen ..von Leuten die schon lange vor mir Berger's hatten und haben...und ich weis dass Sie alle Recht haben.

Du kriegst nicht automtisch einen Agiltiy Hund ...schon gar nicht wenn Du einen Berger zu dir nimmst.

Da ist Alles möglich ....in jede Richtung.

Natürlich gibt es super Beispiele an denen man sich nie satt sehen kann was Agi angeht.

Leider sehen die meisten Menschen nicht " die Arbeit " .

Die Geduld..und all die crazy " Geschichten " die meistens dahinter stecken.

Und natürlich...gehört auch ein super sportlicher Agilist dazu ...Es kommt nicht von Alleine.

 

Das Wichtigste .......Was ist ein Berger des Pyrénées ????? ..Niemals darf man vergessen

"Für WAS diese noch gesunde und ganz speziele Rasse "

gezüchtet wurde.

Vieles von Ihrem Karkater , Wesen oder " komischem " Verhalten...ist stark verankert in den Gene.

Dieser kleine Hund wurde nicht für Agiltiy gezüchtet.

Wenn man Glück hat beziehungsweise sich sehr viel damit beschäftigt den kleinen Welpie schon an Alles zu gewöhnen ...bekommt man vielleicht einen Hund der " einfach " nur mit arbeitet.

Die Arbeit ...liegt einem Pyri und dafür ist er auch da...

Zu arbeiten und rundum nix mitzubekommen.........dafür NICHT:

Der Pyri muss aufpassen..Gefahren erkennen..schon lange bevor Sie einen anspringt....schnell melden...kläff kläff....sofort Rückzug bei Gefahr...von Aussen Alles mitkriegen...

Sich trotz seiner geringen Grösse manifestieren können gegen ALLES und nicht zu Jedem gehen und MIT jedem gehen ...was Ihn natürlich etwas Mensch und Hundescheu macht.

 

 

Denn WAS die Gefahr ist...bestimmen nicht wir ;)))

 

Wenn an einer Stelle auf einmal anstatt 2 Mülltonnen ..3 stehen...kann Dies eine Gefahr bedeuten........

Oder ein Wesen plötzlich einen Hut trägt der vorher " oben ohne " war............

Was hinter dem Rücken des Pyris passiert.........muss er mitbekommen...

 

Und genau Das muss man entweder aktzeptieren ( mit Geduld wird es dann irgendwann ...)und dadurch gehen mit einem Lächeln am besten....

oder man hat Glück und " Genug " daran gearbeitet von klein auf...

Aber OHNE KLammer geht es nicht beim Pyri :-)))))))))))))))

ALSO DIE Klammer.........

( Abgesehen von seinem Eigenen Wesen Karakater...Da hat man keinen Einfluss drauf )

 

Soltle mal gesagt werden..respektiv geschrieben :-)

 

 

Und was ist es .............EIN ROMAN ;-)))))

 

 

 


15 März 2017

PROGRAMM:

 

Wochenende 18&19.3.2017 : 3&4 WM Quali !

Jossie and me

Ein Wochenende Pause :-)

Ei ei ei ei Newtiii Jossiieeee and meeee

Wochenende 1&2 April 2017 : Putztag HSV Beetebuerg

Girls and me

& 5te WM Quali 

Jossie and me

Relais pour la vie ( Coque ) Laufen oder gehen GEGEN den Krebs. 

Me :-)

 

Daaaaannnnnnnnnnnnn

haben die Mädels und Ich ganze 6 Wochenenden weder ein Turnier noch Sonstwas :-)  Das heist : Viel trainieren Fitness, Laufen, Gartenarbeit, Hausputz mal so richtig ;-)  und natürlich Spazieren, relaxen, vielleicht mal schwimmen......

 

AM 21 Mai 2017 stellen wir uns dann der EO Quali :-))) hoffentlich noch fit'er :-)))

 


ICH BIN BEREIT !!!!

Die 3te WM Quali steht uns bevor. Jossie und Ich wir sind fit und bereit. 

Agi Turniere sind ja SO unvorhersehbar..oder besser ...die Resultate :-)

Man geht hin ...läuft eine Dis nach der Anderen und dann plötzlich klappt Alles ( oder fast ) und man hat 2 schöne Null Fehler Läufe.

Wann und wo und wie das passiert.........weis die Hex.

So ist es nunmal..jedenfals bei mir.

Ich glaube ganz fest daran dass Irgendwann der Tag oder das Jahr kommen wird wo ich mit Jossie an den Start gehe und weis dass WIR das so gut wie sicher schaffen :-)

Wenn ICH nicht glaube wer dann :-)

Vorausgesetzt wir bleiben gesund und haben Spass dran.

JETZT ist der Tag noch nicht ;-) 

Das ist nicht dramatisch . Letztes Jahr war es zu früh für eine Quali . Ich wusste noch nicht genau ob Jossie mit all dem umgehen kann und es gab noch zu viele Unsicherheiten.

Dieses Jahr ist ok wenn wir auch noch nicht so ganz " sicher " sind.

Leider sieht es danach aus als wäre es dieses Jahr die 1te  und die Letzte für einige Jahre.

Die Distanz zu den Austragsländern ist mir einfach zu weit enfernt.

Mal sehen.........

Das ist schade :-) denn wir lernen jedes Jahr dazu :-) und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal solch einen lustigen Hund haben werde.

Allerdings ist das AUCH kein Weltuntergang denn es gibt viele tolle Turniere .

 

Es kommt nicht oft vor ...ABER ...immer wenn es mal einschlägt dass Mir das Ganze zu sehr " wichtig " erscheint...dann erinnere ich mich daran dass ein Augenblick das ganze Leben verändern kann!!! Deine ganze Einstellung...ALLES....

1 Sekunde: Ich kam aus den Ferien , glücklich Mitte 20 , die Welt war schön..........1 Sekunde: Ich bekam die Nachricht dass meine Mutter Krebs hat und im Krankenhaus lag.

Bämmmmmmmmmmmmm!!

1 Sekunde: Ich bekam die Nachricht dass mein Vater in den Ferien an der Côtes d ^Azur ein Herzinfakt erlitten hat!!

Bämmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!

 Tod und Trauer.....

 

Unser Hund kann plötzlich krank werden....Wir können plötzlich krank werden......

was ist dann mit Agility ??

 

Daher : Es ist schön wenn man ein Team ist und alles läuft gut...aber es kann sehr schnell gehen........

 

Es sind ernste Worte ..Ja ich weis......ich bin ja eher lustig.

Aber auch Das muss mal geschrieben werden.

 

Ich freue mich dass Jossie und Ich so viel Spass haben und ein Team sind.

Es wäre mir ein grosses Glücksgefühl würd ich mich mal qualifizieren :-) WM oder EO oder Beides..Genau so wie ich mich auf jeden tollen Lauf mit gutem Resultat freue.

Weil ich halt der Meinung bin dass Josephine eine ganz tolle Agilistin ist. 

 

Daher : Wir geben Alles :-)

 

Trotzdem weis ich dass unsere Gesundheit das Wichtigste ist .

 

Manon


Sprüche :

Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran ob ich jedes Jahr besser werde. ( Tiger Woods )

 

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamen Willen  ( Mahatma Gandhi )

 

Wesentliche Dinge im Leben sind : Humor und die Fähigkeit über sich selbst zu lachen . ( Yehudi Menuhin )

 


13 März 2017

Gratulation an die Gewinner

Es wird Zeit für ein etwas freundlicheres Layout ....ganz wie das Wetter im Moment:-))) blauer Himmel und wir riechen so langsam den Frühling.:-)))))

................ 

Jeder der sich die Fähigkeit erhält Schönheit zu erkennen wird nie alt werden. ( F.Kafka ) 

Photo Jubiläumsturnier " Tunnelcup " :SO sieht es aus wenn Frau zu langsam ist ;-)))) ( Photo by Carlo Didier Merci :-))


Da sind wir wieder :-)))

Nach unserem 50 er Jubiläumsturnier :-)

Ja die Zeit steht nie still................

Im Moment passiert halt jedes Wochenende was :-) somit gibt es auch Viel zu schreiben :-)

 

BERICHT :

 

Die Bienen alias "Der HSV Beetebuerg" hat ein Jubiläumsturnier organisiert um die 50 zu feiern.

Es wurden viele Leute und Hunde aus dem In und Ausland eingeladen.

Einige " Sieger " aus vergangenen Jahren und von verschiedenen Events und Agilisten aus Luxemburgs Vereinen. 

Die Stimmung : Wie immer lustig und gute Laune !!

 

Es fing an am Samstag mit einem TUNNEL Cup und einem OPEN Agility.

Am Sonntag folgten dann : Ein OPEN Jumping und ein OPEN Agility.

Ein Finale gab es auch :-)

Die jeweils ersten 3t Platzierten und im Large sogar die ersten 5 Plz.  aus den OPEN Läufen .. durften im Finale aufeinander treffen.

 

Es gab leckeres Frühstück und Mittagessen..Getränke a GO GO...

Am Samstag abend ein gemütliches Essen im Parc Merveilleux Bettembourg :-)

Der HSV lud ein....und ich denke ich schreibe nicht nur für mich wenn ich "schreibe " 

 DANKE HSV :-)

 

ZUM Agility SPORT :

 

Ja Sport war es ...jedenfals mal sicher im Tunnelcup. Es gab was zu laufen ...eigentlich ja immer...aber es fing halt an mit einer geraden Linie diagonal durch die ganzen 40 Meter :-) Und schon war ich zu langsam:-9

 

Machte nix Josselin war happy und ich Dis'te uns :-)

Im Agility auch .

Ich schickte Sie so toll voran ( was Sie mittlerweilen ech kann ;-)) und somit auch in den Tunnel obwohl es in den Slalom ging.

Ab dann war Sie etwas von mir genervt da ich "los lies " : HEIST: Ich werde seeeeehhhhhrrrr langsam...........und trägeeeee

und das geht gar nicht denkt Jossie.

Sie springt dann rum unter anderem auch auf mich.

Oder besser ...NUR auf mich.

 

Das änderte aber nix an unsere Laune :-) eigentlich nie ...

 

Das Einzige was ich noch erwähnen möchte ist ;-)

Sie war zweimal ...anders beim Start .

Aufgedrehter....Es ging ihr nicht schnell genug ..das Ausziehen des Geschirres und sie quickte vor Vorfreude ..JA das beunruhigte mich ...:-)))))))

Neeeeiiiiinnn;-) das ist Positiv ...Jedes Verhalten von Jossie Das mir zeigt dass SIE Freude hat und Lust auf " Mich und Agi " :-))))ist gut :-)

 

So gingen wir abends mit unseren Bienen und den eingeladenen Gästen aus dem Ausland und den Gewinnern von etlichen grösseren Events  gut essen!

 

Sonntag morgen..............

Agility :-) Ja zwei OPEN Parcoure warteten am Sonntag.

 

Es fing an mit dem Jumping.

 

Da wir jedes Mal ( Auch am Samstag ) viel Zeit hatten uns die Parcoure einzuprägen gab es auch genügend  Zeit um drüber zu diskutieren wie man denn laufen könnte, möchte und wollte ;-)

Ich riskierte WAS im Jumping :-)...Ich wollte mal sehen ob Jossie soweit ist dass ich Sie auf Abstand halten kann . Denn es gab eine Stelle im Parcour wo ich " beim mitlaufen rundum den " nicht zu nehmenden Sprung " keinen Wechsel mehr hinbekommen hätte.. ( Sowas weis man irgendwann;-)) ...

dann wäre das HOPSTIER wieder losgelassen ;-) .....

Josephine springt gerne los wenn Sie nicht sieht oder weis wo es hingeht. Darum sind Wechsel wo ich vor ihr rumdrehe so gar nicht " Unseres " . 

 

 

Toller Lauf ...es passte und klappte.....wenn auch mit etwas Glück da Sie einen riesen Bogen machte ( der mir in der Passage gerade richtig kam ) somit war die Gefahr den falschen Sprung zu nehmen ;-) gebannt .. und wir liefen Null Fehler :-) 

Vorsicht....Agility Fachsimplerei :-))))

 

Im Agility lernt man ja dauernd ...mit jedem Hund mit jedem neuen Parcour...usw...man versucht hier und da ....

Es war wirklich ein super Lauf und ich bin sehr froh wieder mal ohne Fehler dadurch gekommen :-)zu sein .

Allerdings kostet meine Art zu laufen ; Jossie nach vorne schicken weg von mir; auch Zeit. Das ist kein Drama ;-)....aber wir fachsimpeln nunmal ...

Möchte ich mal " bei " oder sogar " vor " schnelleren Hunde sein muss ich bei der Parcourbegehung umdenken...UND vor Allem das " mich anspringen " verhindern.

 

Weiter ging es mit einem OPEN Agility.

 

Auch DEN schafften wir ohne Fehler ..wenn auch mit etlichen HOPSeinlagen.

Spätestens nach diesem Lauf weis ich ganz sicher dass ich :

Entweder "Wechsel vor Jossie  & dort rumdrehen"  üben muss oder "KEINE  Solche " mehr machen darf:-)

Jedes Mal wenn ich mich zu Ihr drehe springt Sie mich an.

Ich gab in diesem Parcour mein Bestes um Ihr auszuweichen.

Ihr schnellstmöglich zu zeigen wo es hingeht.

Ist anstrengend....

Es liegt noch ne Menge Arbeit vor uns was DIESE Kleinigkeiten angeht.

 

Nun gut Jedenfals war ich sehr zufrieden zwei mal ohne Fehler durch zu kommen . Das tut gut. 

T Jossie ist so eine tolle Agilistin ;-) und Ich...na ja;-)

Ich mag es zu laufen..blind zu wechseln...( WOBEI ich OFT wirklich " Blind " bin ;-))))))) und so gut es geht ihr nicht im Weg zu sein..........

Das ist allerdings nicht die sicherste Art und Weise  .

Da wir aber Quali's laufen wäre es von Vorteil wenn Sie nicht so irre rumhopsen würde wenn ich dann mal versuche Sie nicht aus dem Auge zu lassen ... Um vielleicht mal durch zu kommen :-) und noch zu punkten :-)

Wieder bin ich bei Fachsimpeln ;-) 

 

Es dauert noch ,..denke ich...wir brauchen noch ...bis DAS regelmässig rund läuft.

 

Das TOLLE ist ...Es macht soooo viel Spass mit Josselin zu laufen.

Sie ist so witzig und richtig schnell das freut mich.

Auch wenn ich da nicht immer mithalten kann so macht es doch ne Menge Spass.

 

Jetzt freuen wir uns auf die nächst Quali für die WM.

Auch wenn es nicht mehr so gut für uns aussieht ( keine Punkte ...bähhhhhhh )

So geben wir Alles .

Ich hoffe einfach dass wir den einen oder anderen schönen Lauf haben werden :-) und vielleicht doch noch Punkte sammeln:-)

 

 

Fazit :

Es war ein tolles Wochenende :-)))) 

 

 

UND ganz WICHTIG was nicht mit dem Turnier zu tun hat:

Ich hatte Newt auch mal wieder mit zum Training. Sie war so motiviert und hatte Spass :-)

Sie ist ja immer so traurig wenn ich weg fahre mit Jossie ....Nun ja ich denke das so:-) Sie ist ja nicht alleine zuhause hat totale Narrenfreiheit und bekommt auch noch leckere Snacks. 

Trotzdem habe ich mir vorgenomme Sie regelmässig zu bespassen wenn Sie Lust hat auf Agi :-) Training .

Es tut ihr gut und sie bleibt fit.

Das sollte ja so bleiben:-)  meine schwarze Perle wird bald 8 Jahre und auch wenn Sie keine Turniere läuft so ist Fit sein kein Fehler. 

 

Küssien und bis bald

Manon 

 

 

 


10 März 2017

50 Jahre HSV Beetebuerg  die Bienen gibt es schon lange :-))))

Am Wochenende feieren wir ; der HSV Beetebuerg ; mit einem AgilityTurnier und einem Essen am Samstagabend unser 50 jähriges Bestehen.

 

Wie immer wird es bestimmt lustig und fröhlich. Denn so sind wir...meistens:-)))

 

Ich freue mich sehr darauf :-) . 

 

Ich selbst bin zwar noch keine 50 Jahre dabei ;-) aber ich erinnere mich sehr gut an die  Zeit wo mein Vater noch im Agility aktiv war.

Was ja auch schon etliche Jahre her ist.

Damals ging Er öfters nach Beetebuerg zu Turnieren und ich war auch ab und zu als Zuschauer dabei :-)

 

Damals liefen noch hauptsächlich Mischlinge, Deutsche Schäferhunde, Dobermann und Co sowie Bobtail's :-))) und Fern mit seinem Border Collie ;-)

Einer der Ersten die ich im Agility sah.........

 

Heute freu ich mich dass Ich gesund bin und mit Josephine dabei sein darf.

 

Jetzt heist es Fun Fun Fun..:-) den nächste Woche ist wieder eine Quali angesagt :-)))

Da muss ich dann echt die Ar....backen zusammen kneiffen und rennen ;-))))

 

Tschüssiiii und ein schönes Wochenende :-)

 

Ahhh und natürlich kommt noch EINIGES dieses Jahr .......dazu mehr später ............................

Agi -by-Night, JEO, .....und...

 

 

UND FAST VERGESSEN ..........

 

NaWinChi`s lebt ;-) JA es lebt.................

Die HP von Nathi ( Siehe Link's ) ist wieder Update :-) 

Dort findet Ihr zusätzlich zu " Vielem Interessantem und den Hundies " auch seit einiger Zeit einen Working Cocker :-))))

 

 

 

 

 

6 März 2017

Nach dem ersten WM Quali Wochenende!!

Bericht: Josselin&Me und Die Quali's

Hi :-)))

Erstmal Fakten dann Bericht :

Ich habe etwas dazu gelernt...Hmm Etwas...nein ne Menge..über Agility Reglemente und über Das Individuum " Mensch " über meinen Hund :-) über Zweifel und Gefühle........ UND

Zweifle nie an Dir oder an deinem HUND zweifle an Denen die dich an dir und deinem Hund zweifeln lassen !!!

 

 Dann :-)  das Wichtigste DIE Resultate: Denn um DIE geht es ja ;-) Ohne gutes Resultat und den Punkten die man dadurch bekommt ...geht es nicht zur WM ( Normalerweise ;-)

 

Samstag Agility und Jumping : DIS !

Sonntag Agility und Jumping: Jeweils 2 Fehler !

 

Somit konnte ich am ganzen Wochenende keine Punkte sammeln.

Was das Ziel angeht :ZUR WM zu fahren !! IST noch nicht Alles verloren :-) Es gibt noch Hoffnung wenn auch " Ohne Vorsprung Polster oder Fallschirm "

NEVER GIVE UP

Für mich heist es : Neuer Tag Neues Glück...Denn ein wenig Glück gehört auch dazu!

 

GRATULATION an Die Qualiteilnehmer die sich bis jetzt ein gutes Polster erlaufen konnten !! Das tut sicher gut !! 

 

Ein chinesisches Sprichwort sagt:

Es ist leicht zu siegen doch schwer den Sieg zu bewahren !

 

In unserer Realität : Es ist nicht " leicht " zu siegen ;-) doch es mag wahr sein dass die "Position zu halten" sehr viel schwerer ist !

 

Für Jossie und Mich heist es nur Alles geben :-) wir haben nichts zu verlieren.

Wir sehen in Allem das " Positive " :-)))

 

Bericht:

 

SAMSTAG:

 

Was mich angeht :-) TOP Erfahrung gemacht. Ich war lange nicht so aufgeregt wie man das vielleicht denkt.

Nach Jossie's Dickschädel der letzen Wochen beim Training hätte ich allen Grund gehabt TOTAL in Panik zu geraten;-) 

Ich glaube an Uns !

Bis auf ein ganz kleines Bissien...;-) Habe ich nicht an Ihr gezweifelt.

Das ganz kleine Bissien...Schande über mich...

Ich wurde des Zweifels bestraft...beim AGI ..wäre ich nicht aus Angst und Zweifel " Diesen " Weg gelaufen ...Ich wurde sofort bestraft weil ich nicht vertraut habe.

CHECK: Gelernt !!!

JOSSELIN: Sie ist einfach TOP . Natürlich sind wir noch hier und da am üben und lernen...Wir haben ja noch einige Jahre vor uns bevor wir in Rente gehen ;-) 

Sie ist motiviert hat Spass und verträgt auch mal eine aufschreiende Mutti :-))

mit Druck geht Sie auch gut um ..obschon Ich ihr Diesen nicht gebe....Sie spürt aber sicher die Aufregung rundum ;-)  DAS ist nicht ihr Problem ist.

 

 

Ich habe den Jumping toll hin bekommen bis " Leider " zum Schluss. ( DIS )

Obwohl ich mich zweimal nicht getraut habe " blind " zu wechseln (zwischen den Tunnels ) lief alles gut. Ich habe aus meinen Fehlern beim Wintercup gelernt.

Jossie geht gut voran ...und ich habe Gefahren erkannt :-) und somit diesbezüglich anders geführt.

Zum Schluss fehlte es an " Ar...zusammen kneifen " nochmal Alles geben und ...der Unsicherheit die ich schon bei der Parcourbegehung hatte ...wie..??? und Wenn....???

Hier fehlte auch ein kleines bissien Vertrauen und Sicherheit es so zu machen wie geplant !

Gelernt check !!!

 

Der Agility..nun ja...Ein Grosser Fehler von Mir : Auf Sicherheit zu setzen ...teils weil ich genau hier "das kleine Bissien Vertrauen verloren hatte" und teils weil ich zu sehr aufpassen wollte.....Das geht bei Jossie nicht :-)

Sobald Jossie bemerkt dass Ich nicht richtig weis wohin oder was ??  Und Sie damit auch nicht weis wohin ???....Springt sie an mir hoch und möchte mir sagen " Wo geht es hin " vor Allem aber möchte sie mich warscheinlich vor sich her treiben;-)  wie ein Schaf;-) und zwicken ;-)

Genau Das passierte :-) NEIN Sie biss nicht in mich ...doch trotzdem wurde ich Dadurch Disqualifiziert !!!

Es sah halt so aus als wollte Sie mich mehrmals beissen das wird ge `Dis`t !!! Vom Richter .

Ich hatte eine Zone bis dato ;-) und nachdem ich den Pfiff hörte und nicht wusste warum ?? Dis ?? passte ich bei der folgenden Doppelhürde nicht auf ..Jossie spring rein ..ansonsten na ja:-) 

Wie geschrieben ..ich passte zu sehr auf...wusste nach der Wand nicht mehr genau wohin...Vergessen wir es.

Gelernt habe ich dass Jossie meine Anwesenheit zwischen Wippe und Leuten NULL gebraucht hätte...Vertraue deiner Kleinen Mani ;-) 

Check !!!

 

Samstags gingen wir also nach Hause mit Null Punkten und dem Wissen dass Jossie ALLES mit macht :-) Tolle kleine Maus.

 

SONNTAG :

 

Am Sonntag ging es dann wieder los und ich war " wieder " nicht nervös ..Jedenfals nicht mehr als sonst :-) Was toll ist denn " übernervös " ist nicht gut.

 

 Im Agility:Jetzt hies es " Nur voran " wenn es nur möglich ist weg von Jossie und laufen.

Dies ist allerdings nicht immer einfach wenn es dauernd ins " Out " geht oder rundum mich....

Wir schafften es aber :-) Leider gab es eine Verweigerung bei einem " Out " nach dem Laufsteg. Jossie war soooo cooooolll Sie sah den Tunnel nicht mal an am Ende der Zone ;-) Durch mein zögern nahm sie den Sprung nicht sofort ....

Dann war ich so auf " Laufen " eingestellt dass ich bei der Wand mein Zone nicht kontrollierte und noch ein Fehler ...

Mit 2 Fehler hätte ich ja vielleicht noch Punkte bekommen....aber durch die Verweigerung habe ich Zeit verloren ...

Das war schade.

Diesmal hat wirklich ne Menge geklappt :-) Ich habe gekämpft :-) Jossie war wie immer top ..auch schnell..Ich bekam von unseren Bienen den " Ar....tritt " bei den letzen Hürden nochmal zu kämpfen....

Es sollte aber nicht sein.

Mein Gefühl war " Schade " . Trotzdem war ich zufrieden. Jossie ist top und ich bin froh dass ich immer mit Freude ankomme ...egal wie es aussieht .

 

Im Jumping...war ich auf's Neue voll motiviert und wusste ( wie bei Jedem Lauf ) dass wir das können.

Es passierte " leider " genau dasselbe wie beim Agi ..2 Fehler Verweigerung durch die ich Zeit verlor. Diesmal weil ich zu langsam war.

Ich habe mich nicht getraut!!

Ich habe die Zurufe gehört dass ich noch Alles geben soll...zum Schluss...;-) ..doch leider habe ich eine Sekunde gezögert ..vor dem Weitsprung und schon kam " klein Schnapptier " .. 

Danke für's filmen denn dadurch habe ich gesehen dass ich mich hätte trauen sollen........ich wäre schnell genug gewesen.

Jossie sprang mich wieder mal an da ich zögerte....

Trotzdem ein toller Lauf ..Jossie war grandios..top Slalom ...

Ich bin sehr stolz auf die Maus.

 

SO nun heist es wohl  noch mehr arbeiten...noch schneller werden...sprinten lernen....Wir sind noch lange nicht am Ende........da geht noch was :-))))

 

DIE WM :

 

Natürlich rückt das Ziel " Mit dabei sein und laufen " etwas in die Ferne.

Ich hätte auch lieber gepunktet ;-) ...

Ich wusste dass es nicht leicht werden würde weil:

- Sich gegen erfahrenere sichere Hunde  zu stellen mit einem noch " crazy " Flummi ..hmm nicht einfach 

- Sich gegen  schnellere sportlichere jüngere Läufer/inen bei Denen eine DIS eher Ausnahme ist ...durch zu setzen ist harte Arbeit.

 

Super gelaufen ist Sheryl mit Chase und ich bin mir sicher dass die Beiden diesen Platz halten werden :-) den ERSTEN .

Dann der Keen, Sir und Rocky ..Sie haben gut gepunktet :-) Ich gehe davon aus dass alle daran arbeiten wenigstens ihren Platz zu halten.

Für die Die hinten dran kommen wird es echt schwer.

Mein Geheimtip wäre ja Rocky und Jil gewesen:-) und ist es auch noch immer.

Dieses junge Team ist so cool und absolut fähig sich noch höher zu katapultieren.

 

Auf jeden Fall wünsch ich uns Allen Glück und viel Spass.

 

Ich weis aber auch dass Josselin nicht schlechter ist als irgend ein anderer unserer Qualiteilnehmer Hunde .

 

Deswegen werde ich besser;-) es wird sicher nicht leichter....ICH aber besser................

 

Solange Jossie Spass dran hat und mit macht  und wir beide gesund sind...solange werde ich Alles geben und tun damit SIE mit mir zufrieden ist :-) meine kleine Flummimaus.

 

Auf die nächste Quali :-)

 

 

2 März 2017

LUSTIG: Vor kurzem habe ich selbst etwas rumgestöbert und "Altes" nach gelesen...Zum Todlachen...Schon fast 10 Jahre wird hier geschrieben :-))) Für alle DIE die zum ersten Mal hier sind.... Dies ist mein öffentliches Tagebuch .....wo ich Alles aufschreibe was ich so mit meinen Hunden erlebe. Hauptsächlich : Agility

Letzte News vom Februar..........liegt mir auch im März noch am Herzen .........Mein Herz tut weh meine Augen möchten nicht aufhören zu tränen..............Leeloo in my Heart

Zum März :-)

Ja es ist bald soweit :-) Die Quali's ..........

 

Agility ????????  Turniere...und dann noch World Cup Qualis .......

What the f********* .............

Tja das ist DAS Hobby mit Hund :-)  wo Klein und Gross sowie Jung und Alt sich am Wochenende ..meistens früh morgends wenn die Sonne noch schläft....auf ein Turnier kriechen .

Trainieren tun wir auch ;-)

die Einen mehr die Anderen weniger...mal erfolgreich ..mal DESASTER ;-) ......

 

Es gibt auch Tips und Tricks und ne Menge Möglichkeiten sich vorzubereiten.........Mental..........Denn...oh jaaaa.......Der Kopf steht Vielen im Weg .......Das Phänomen : Beim Training SUPER auf dem Turnier...na ja......bei der Quali......Grottig..Würkkkk ...schlecht...

 

So hier ist es Zeit für ein HAHAHAHAHA

Hallo STOP Nicht zu ernst nehmen STOP Frau  mit Berger STOP Ein wenig Irre STOP Nicht nur der HUND STOP

 

 

 

Es ist witzig ...Oder auch nicht ;-) wie man es sieht..........

Egal was man Alles tut oder wie man glaubt sich richtig vorzubereiten oder noch so sehr versucht den richtigen Weg zu finden und zu gehen............DA ist der " kleine " Faktor " HUND " ...Beim Agi sind wir nunmal zu Zweit ..und genau DAS ....ist der " Faktor ???? " wo wir kein 100 % Einfluss darauf haben.

 

 

NEIN ich bin nicht der Meinung dass ein Hund ein Gerät ist............

trotzdem muss ich kurz den Vergleich aufkommen lassen......... Wenn ich ein Rennen habe und ich weis das ich das beste teuerste Rad habe ....ich weis es ist durchgecheckt alles kontrolliert....

Dann gehe ich schon mit dem Vertrauen hin " Das Wichtigste was ich brauche ist ok und fonktionniert " ....Der Rest ist dann nur Vorbereitung und Fitness und und und.

 

Beim Agility geht es um Zwei Individuelle Persönlichkeiten .

Da ist Fitness und Vorbereitung der BEIDEN das EINE..das Andere...ist Karakter von Beiden.............Kann ich kämpfen? Kann ich mich voll und Ganz auf meinen Partner verlassen ? Da kann sooooo viel passieren..............;-)

 

Ja das ist halt so ;-)))

 

ICH UND JOSSELIN ( Jossie, Josephine, Josfiiiiiieee, ohhhh Josiiiiiii, )

 

WIE es sich so gehört.........haben wir in letzter Zeit " NICHT " die Trainingsqualität die einem vollste Motivation für eine Quali geben und das Selbstvertrauen dass wir " ALLES " können.

Aber wunderts ????

Nein nicht wirklich..und das hat gar nix damit zu tun dass ich " Negativ " bin..........

NEIN ich weis ganz genau dass Jossie super gut ist und DAS alles rocken könnte!!!!

 

 

Ich habe mal gesagt " T Jossie ist zu clever zu schlau um " dumm " alles zu tun was ich frage " Genau wie es für einen guten Berger sein sollte wenn man an die Arbeit denkt für die DER Berger gezüchtet wurde " ...

 

Da ich öfters ins Fettnäpfchen trette......Dies........

Natürlich meinte ich nicht dass DIE Hunde die " gut " sind alles tun was Herrchen/Frauchen möchte..auch doof sind.

Nein...

 

Für Alle Die die es interessiert;-)

 

Ich vergleiche es mal mit Kindern :-)

 

Abgesehen von guten oder schlechten Noten kann man ja nicht sagen die Kinder mit guten Noten sind schlau und die mit schlechten Noten sind doof !!!!

Ich klammere jetzt DIE aus die einfach doof sind oder keine Lust haben...........die gibt es auch als HUND ;-)

 

Es gibt Kinder die lernen und lernen und lernen....machen genau DAS was Mutti sagt ....ohne wenn und aber......lernen und arbeiten...........

Gerne...ja das muss wohl sein sonst wird es nix......... Sie sind schlau ...Jeder sieht es weil die Resultate es auch beweisen.

 

Das sind dann sozusagen ;-) DIE HUNDE die blind folgen und arbeiten. Die machen nur Fehler wenn sie " UNS " nicht verstehen was wir möchten. DIE haben keinen Grund sich für Irgendwas Anderes zu interessieren!!!

 

UND DANN........

 

Gibt es DIE Kinder die Revolutionäre ;-)

Sie sind auch schlau wie die Anderen aber Sie sehen " meeehhhhrrr " viel meeehhhhrrr.........Sie hinterfragen............und sehen eine grundlose Wiederholung oder etwas zu schreiben was keinen Sinn machen ..NICHT EIN...Das Interesse verschwindet sofort wenn Sie sich in ihrer Intelligenz beleidigt fühlen.

ALSO ...lassen Sie es sein...........

OFT ...haben Sie dadurch nicht die nötigen Resultate und Noten .........

aber clever sind Sie.

Sie bemerken sofort wenn etwas Anderes interessanter ist oder IHRE Aufmerksamkeit erfordert...WENN SIE sich dann noch eine Aufgabe im Leben gegeben haben..........ist es sehr schwer Ihre Aufmerksamkeit  auf Belanglosichkeiten  zu richten.

 

Sie sind DIE ...wenn Sie merken dass Etwas nicht stimmt...nicht gut ist....reagieren Sie....auch wenn das heist etwas zu tun was der Lehrer oder Mutter nicht möchte.

 

Das sind dann sozusagen ;-) Die HUNDE.......Die wenn Sie es wollen...........TOP laufen und wahre Traumparcoure laufen können..............Aber auch DIE die zb im Sommer bei 30 Grad aufhören und unter das " Sekretariats Zelt " flüchten ...in den Schatten........

 

Die die sofort bemerken wenn rundum ein Hund pöbelt ....das bedeutet Gefahr..........dann gehe ich nicht dort hin..............oder ob sich etwas unheimliches Nähert..........denn auch dann macht rumlaufen und Zonen machen keinen Sinn.....Hund sollte dann Ohren und Augen bei der " Gefahr " haben.

 

UND Blind Mutti folgen ..und SIE nicht in Frage stellen.........nun ja...........

 

FAZIT: Das Ziel mit solch einem Individuum ist: 

Dass das kleine DING Mutti vertraut dass NIX Passiert........Auch wenn SIE noch so sehr denkt: hmmmmm Mutti ist nicht kompetent genug ...um hier alles im Griff zu haben............rundum.......

ICH muss....mich da einmischen.........

 

Nun ja ...........es macht einfach Spass das so zu sehen....und ich habe etwas Zeit zum schreiben:-)))))))))))))))

 

Jossie hat Spass am Agi ...aber Sie würde nie in den TOD springen nur weil es SPass macht mir mir dort rum zu wuseln.

 

Damit meine Ich wenn Sie am Rennen ist und Fun hat.......und plötzlich ein Hund an der Seite auf Sie zu kommt......lässt Sie das Gerät aus und sieht mal nach was da stört..........wenn es gefährlich ist wird die Sirene ausgefahren..........

 

So ist Sie halt meine Kleine............

Der Vorteil.................durch den ich überhaupt mir Ihr an einem Turnier teilnehmen kann ;-) ist DER dass dort einfach zu Viel rundum ist.......Dann hat auch Sie keinen Blick mehr dafür unnnnnnndddd wie ich hoffe :-) Vertraut Sie mir ja auch ab und zu.............

 

Ich denke SIE denkt dass ich meistens sehr doooofffff bin ;-))))

 

 

Nächste Woche wissen wir mehr.............Ob ich das irgendwie schaffte oder nicht ????????????????????????????

Wenn ich es 4 mal vergeige.........weis ich eh schon wo ich dran bin ;-)))

 

 

MG