Lower Saxon Back in Black( Bo )

Für die ganze Bo Geschichte nach unten scrollen...............

Bo April 2011 in Top Form der Kleine Mann

Bo 16 Monate
Bo 16 Monate
Bo´s HD A Roentgen
Bo´s HD A Roentgen
Bo
Bo

 

Bo unser Leichtgewicht :

16-17 kg und ungefähr 50-52 cm hoch.

Bo wurde im April 2011 geröngt.

Seine ED und HD könnten nicht perfekter sein sagt der Tierarzt.

Die offiziele Wertung plus Certificat erhalten wir in den nächsten Wochen.

Bo's offiziele Auswertung lautet:

HD A

ED 0

Perfekt:-)

 

Bo ist ein gesunder munterer etwas eigenwilliger Border Collie ;-) aber ein ganz Lieber.

Freundlich zu Jedem Mensch und Hund.

Er hat keine Aggressivität an sich und ist für einen Rüden recht freundlich.

Nicht kastriert hat aber Ende März eine Spritze erhalten ( chemische Kastration die max . 5 Monate anhält )

 

Gesundheitlich ist Alles bei ihm in Ordnung.

Er ist unheimlich schnell und flink :-)

 

Manon

 

 

Bo kurz vor seinem Einjährigen Geburtstag
Bo kurz vor seinem Einjährigen Geburtstag
Bo October 2010
Bo October 2010
Bo 8-9 Monate jung
Bo 8-9 Monate jung
Bo im März 2010
Bo im März 2010
21 Februar 2010 Bo lernt den Grünewald kennen
21 Februar 2010 Bo lernt den Grünewald kennen
Bo
Bo

   Hallo Ihr Neugierigen....;-).....................Soooo fing es an............von hier bis nach unten ...ist die Geschichte des " Anfangs " ..............

 


 

Bo lebt bei Renate und ist ein süsser kleiner Border Collie Rüde in Schwarz/Weiss.

  Bo ist jetzt wie auch seine Geschwister soweit um in die "Grosse weite Welt " zu ziehen zu neuen Besitzern. 

Wir sind durch Zufall und eigentlich spät ( für uns und unsere Plannung "Früh" ) auf die Lower Saxon getroffen.

   Als wir uns Border Collie Züchter und ihre HP´s angesehen haben ( wir haben mit den HP´S angefangen die wir bei Hundefreunden auf deren Seiten gesehen haben ) sind wir auf diesen Wurf aufmerksam geworden.

   "Spät" deswegen weil die Kleinen schon einige Wochen alt waren und wir ja dies nicht von Anfang an mit beobachtet haben. Wir haben erst 2010 angefangen uns umzusehen um dann vielleicht Ende 2010 oder auch 2011 einen kleinen Border Collie Rüden zu bekommen?

 

  Im Leben geht es aber nicht immer so wie geplannt ....ab und zu im "Negativen Sinne" aber auch im "Positiven".

    Wie Jetzt !! Nun zählen wir die Tage und dann geht es nach Deutschland in Richtung Nordsee ( Februar 2010 ) um Renate , Ihre Familie, Papa Chili und die Mama sowie alle anderen Hunde kennen zu lernen.....................................................

 

 

 

 

Wir fahren nach Butjadingen zu Back in Black und den " Lower Saxon" Boder Collies!! 
Alles ging ja soooo schnell ( siehe oben ) also wurde Urlaub genommen und es ging in den Norden Richtung Bremerhafen nach Butjadingen zu Renate un den Lower Saxon's.
Ender und Ich wir waren so aufgeregt.......alles war neu.....die Hunde bei Liliane zu lassen für ein paar Tage.......zu einer Border Collie Züchterin zu fahren die wir erst kurz übers Telefon und Internet kannten..........bei starkem Schnee ..in den Norden.
   Der Februar 2010 war ja wie so selten ein richtiger Wintermonat mit sehr viel Schnee. Wir waren eine Ewigkeit unterwegs.
Wir freuten uns sehr und waren gespannt auf Alles. Auf die Hunde ...ob wir uns sympatisch wären?? Renate und wir Beide ........es stand ja alles noch nicht sooo fest. Wir wollten uns mal kennen lernen .......und dann sehen ob wir das kleine Bömelchen mit nach Hause bekommen würden.
  Wir hatten uns ein paar Kilometer von Butjadingen weg  (in Richtung Heimat) ein Hotel gebucht.
Als wir ankamen begrüsste uns Renate , ihr Mann und Ramona die Besitzerin von Chili dem Papa ( Weideland ) von Bo...sowie natürlich die Hunde.
  Ich fand Alle sofort  nett und lieb und  wir wurden sehr  freundlich begrüsst. Als wir bis im Haus waren  hatten wir nur Augen für die süssen
Welpen und natürlich  Mama Ash und Papa Chilli.
Wir lernten auch die Oma von Bo kennen "Kayleigh "( Mama von Ash ) und Suki die mich total an Leeloo erinnert hat...so ne Süsse.
Eine Mischlingshündin die so 100 % das Verhalten von Leeloo zeigte.
Renate erzählte uns dass Suki sehr krank sei und schon alt.
Wir waren froh Suki kennen lernen zu dürfen.
Ich war begeistert und ich denke Ender auch. Wir tranken Kaffee und es gab leckeren Kuchen.
  Wir redeten über Alles Mögliche in gemütlicher Runde und lernten uns kennen. So gut es geht in so kurzer Zeit und so sollte es sein dass wir Bo mit nach hause nehmen durften .
Ich war begeister von Bo's Eltern und Oma die so freundlich waren ;sehr sympatische Hunde.
  Vor Allem aber freute ich mich darüber dass Renate  so gewissenhaft ist und  meiner Meinung nach eine super Züchterin.
Wir bekamen ein tolles Photoalbum von einer Freundin von Renate, einen Schutzanhänger von Ramona und Alles Nötige plus Futter und Deckchen usw von Renate........das Beste von Renate aber war natürlich
BO zu bekommen. DANKE!
      Jetzt beim " Schreiben " dieser Zeilen bekomme ich noch immer Gänsehaut es war ein ganz wunderbarer Moment.
Warum ? Ich weis es nicht? Vielleicht weil Bo gar nicht soooo geplannt war ...so früh....alles geschah so schnell. Als ich das erste Mal auf der HP von Renate war und den Kleinen Back in Black gesehen hatte wusste
ich dass ER der richtige wäre.........und so ...........fragte ich mal
nach ..............
    Es war ja klar dass wir einen 4ten Hunde bekommen würden ...daher viel die Entscheidung für uns eigentlich sehr leicht.
 
Irgendwann hies es Abschied nehmen.
Ein toller Tag ging zu Ende im Hotel wo Bömelchen mit uns im Restaurant war und nicht schlafen wollte ;-) Ender mindestens tausend mal mit ihm raus ging zum Pipi machen. Irgendwie fand Bo es aber nicht toll im hohen
Schnee was zu hinterlassen.....................daher lieber im
Hotelzimmer;-) .
  Ich muss jetzt noch lachen wenn ich daran denke wie wir den
Tepichboden schruppten. Das Hotel war fusch Neu gebaut und sehr elegant....soooo elegant dass man keinen Hund dort sah...ausser BO.
 
Egal ..wir haben gut geschlafen ...Bo auch brav neben dem Bett...am Morgen hat er eine Pipi auf der Terrasse gemacht...im Schnee ...braver Hund.
 
Es ging nach Hause.............mit so vielen Gedanken im Kopf wie die anderen 3 jetzt reagieren würden usw......Bo war ein Engel im Auto total ruhig und er hat weder gefibst noch war es ihm schlecht.
Er hat seelenruhig geschlafen.
 
  Unser Gedanke war ..........wir müssen irgendwann mal zurück zu Renate....Bo zeigen......Hallo sagen.....................Mal sehen was die Zukunft bringt.......
 ---------------------------------------------------
SUKI:
Leider hörten wir nach kurzer Zeit dass Suki über die Regenbrücke ging.
Sie war alt und der Moment war erreicht für den Hundehimmel.
Es hat mir sehr weg getan obschon ich die Suki nur einmal im Leben sehen durfte. Sie war so ein Ebenbild von Leeloo sogar " Der Dickkopf und das Mäuse buddeln "  passten.
 -----------------------------------------------------
 
Zuhause angekommen wartete meine Schwester Liliane schon auf einer grossen Wiese ausserhalb unseres Hauses mit den 3 Musketieren.
Wir begrüssten erst mal die 3 und liessen Bo noch im Auto. Dann gab ich Bömelche meiner Schwester und wir gingen zusammen ein paar Meter spazieren.
Wir wollten erstmal  abwarten bis Leeloo und Eyco sowie Newt sich beruhigt hätten  mit Ihrer Begrüssung.
Dann liessen wir auch Bo frei und trotten gemütlich in der Wiese  umher.
  Nacheinander beschnupperten die 3 den Neuankömmling auf der Wiese.
Dann ging es nach Hause und vom ersten Moment an gab es keine Probleme.
Der Kleine Kerl wurde aufgenommen als wäre es das normalste auf der Welt.
Ich bin mächtig stolz auf meine Hunde.............So und nun kann die Zukunft kommen...............................
 
 

Bo in seinem neuen Zuhause Februar 2010

15 März 2010

 

Bo ist nun schon seit ein paar Wochen bei uns und er hat sich toll eingelebt.

Unsere Hunde haben ihn sehr gut ins Rudel aufgenommen.

Er ist ein ganz lieber Kerl der zwar gerne in den Flur pinkelt...aber Wer ist schon perfekt.

Es ging von Anfang an jeden Tag besser mit dem "Sauber werden " . Häufchen hat er sehr früh schon draussen gemacht.

Ich mache mir da keinen Kopf ..irgendwann ist er sauber .

  Er lernt sehr schnell und ist total cool bei Agilityturnieren und auch sonst draussen ...einfach ein super Welpe.

 

.....Mal sehen was noch alles so passiert.............

 

Bo im Juny 2010 fast 6 Monate
Bo im Juny 2010 fast 6 Monate

Hallo ( Juny 2010 )

 

Bo ist ein Traum!

    

Ich denke ich hatte Glück ein Hund von Renate zu bekommen. Ihre Hunde sind toll. 

 

  Bo ist anders...Ja ER ist anders aber nicht besser oder schlechter als die anderen 3.

  Bis jetzt ( der Horror kann ja noch kommen ;-) ) macht er sich sehr gut. Er hört super auf uns und ist sehr ruhig. ( Was ja viele Menschen dem Border Collie nicht gerade nachsagen ) .

  Für uns gilt " Erziehung ist Erziehung " egal um was für welche Hunderasse es sich handelt. Auch wenn wir auf die einzelnen Karaktere unserer Hunde eingehen so lernen sie doch alle dass es Regeln gibt. Die gelten für ALLE.

  Er lernt schnell, schmust gerne, geht sich regelmässig abseits aller Dinge hinlegen, hört super im Wald und kommt wenn man ihn ruft, ist sehr sozial und passt sich super den restlichen 3 an, ist weder grantig noch hibelig noch böse!!!

Einfach nur lieb.

 Ich weis dass nicht alle BC ´ís so sind wie Bo aber ich kann nur sagen nach Leeloo , Eyco und Newt ist es Uauuuuu eine Wohltat.

   Ich hatte mir eine ganz schwierige Aufgabe vorgestellt.....es ist natürlich auch Arbeit aber nach unseren ersten 3 haben wir ja auch etwas Erfahrungen sammeln können.  

      Leeloo ist die Schwierigste in Allen Hinsichten und Eyco ist zwar ein toller Rüde aber auch er würde so Manchen Menschen an seine Grenzen bringen. Da er einfach ein grosser schwerer Hund ist. Mit solch einem Hund muss man einfach anders umgehen.

Von Newt gar nicht zu schreiben.........Sie ist super süss aber sehr anstrengend..........Newt ist ein Wirbelwind mit dem man sehr vorsichtig umgehen muss. Trotzdem aber streng sein muss.

Ich liebe alle 4 weil Sie so verschieden sind.

Dann kam BO........................ Mal sehen wie es weiter geht.............

 

Manon     

Bo 25.6.2010
Bo 25.6.2010
Bo September 2010 ( 9 Monate )
Bo September 2010 ( 9 Monate )