ICH bin alles Andere als stolz auf mich :-((

 

Ulysse ist seit Anfang letztes Jahr in Oberdonven in einem Stall mit anderen älteren Pferden und war den ganzen Sommer auf der Weide mit vielen Pferden :-) Eine richtige Herde waren Sie.

 

Leider hatte ich weniger Zeit für meinen Grossen als erhofft.

Dauernd war was Anderes....fast jedes Wochenende Turniere...und dann noch Höhen & Tiefen....dann war ich krank...dann kam das Ganze Chaos mit dem neuen Haus...usw....

Ich hatte für einige Zeit die Augen zugemacht und gehofft der Dicke wäre in guten Händen und es ginge ihm gut.

 

So war und ist es auch...er kann sich frei bewegen hat seine Freunde...allerdings hat er keinen " Menschen " der öfters zu ihm kommt und ihn betüttelt und pflegt. Auch wenn er nicht viel braucht ( gefüttert wird er ja ) so ist es einfach zu wenig was ich tun  kann.

 

Jetzt  wo ich auch noch in eine andere Gegend umziehe wird es nicht einfacher.

Ich weis nicht ob es gut ist ein Pferd von fast 27 Jahren noch mal in einen anderen Stall zu nehmen ? Vor Allem habe ich noch nichts gefunden was in meiner Gegend wäre und Altersgerecht für Ulysse ist.

 

Es geht ihm noch immer gut ..nun ja... sein Herz ist nicht mehr das Neueste ..ab und zu hat er zu viel Wasser im Gewebe da er sich nicht mehr so viel bewegt. 

Seine Hufe sind nicht mehr so toll ..na ja er ist halt ein Opa.

 

Ich hoffe dass er dieses Jahr nochmal mit auf die Weide kann. Das entscheide ich bald und ich hoffe ich finde Jemanden der ein wenig nach ihm sieht für die Zeit wo ich dauernd unterwegs bin.

 

Manon