30 November 2011

Bo wird bald 2 :-))) unser erster Border Collie

 

Das Bo wird so langsam ein grosser Jung :-) Natürlich nur metaphorisch ;-)

 

Es gibt so einige Pfeiler in seiner Entwicklung die ich jetzt mal erwähnen möchte :

 

1. Er hat nie die typische Hütestellung eingenommen und auch nie gehütet. Sein Interesse an laufenden oder Beweglichen Dingen hat sich nie in eine negative Richtung entwickelt.

2. Es gab vom ersten Tag an nie ; noch nicht mal ein Gegrummele; Probleme mit den anderen Drei. Er war von Anfang an bei den anderen Hunden und hat sich sofort eingelebt.

3. Er wurde Stubenrein wie jeder unserer Hunde ohne Box und ohne nachts eingesperrt zu sein.

( Bemerkung: Dies ist natürlich etwas Zeitaufwendiger und anstrengender ;-))

4. Er war von Anfang an sehr verfressen:-)

5. Er ist und bleibt ein Muttikind ;-)

6. Er war und ist sehr ruhig zuhause kann stundenlang auf dem Sofa schmusen...allerdings...

7. Er ist sofort bereit für " Alles " wenn man die Jacke oder Schuhe nur ansieht.

8. Wenn Border Collies Alle so wären dann her mit noch 10 ;-))

 

 

 

 

29 November 2011

DAS Fledermäussien ;-)) war toll in Thalfang.

 

 

Da Sie Samstag und Sonntag im Agility Lauf 0 Fehler hatte und gleich zweimal auf dem zweiten Platz war wurde Sie in der Gesamtwertung der Agilityläufe die ERSTE :-) und bekam somit ein Pokal:-) natürlich durfte sie ihre Leckerchen daraus essen .

 

 Alles rundum Thalfang und Newtiii und und...........unter Agility Berichte:-)

 

 

 

 

 

 

28 November 2011

Wenns interessiert .....;-) wenn nicht auch gut ;-))))

 

 

Newti wechselt jetzt in die M2 :-))

 

Nach 3 Nullern im August wollte ich noch nicht wechseln da Newti einfach mal Spass haben sollte ohne Kniffeleien in Parcours ;-))

 

Jetzt nach 5 Nullern und einer Newtii die sicherer wird wechseln wir. :-))

 

Hürde für Hürde haben wir gemeistert ..nun kommt die Nächste :-)))

 

Manon

22 November 2011

Unser letztes Turnier für dieses Jahr steht vor der Tür.

Am Wochenende geht es nach Thalfang zum Himmelbergcup.

 

Ich werde dort nur mit Newt starten und Andre mit Bo.

Leeloo und Eyco machen Ferien dort :-))

Bis jetzt ist die kleine Fledermaus konstant fesch unterwegs :-) was mich natürlich dicke freut :-)))

Die Fehlerchen passieren immer mir das heist ich muss mir selbst in den Hintern treten.

 

Thalfang ist eine weitere grosse Herausforderung für uns da es für Newt wieder mal ein ganz neues ungewohntes Ambiente ist....Der Boden...die Halle...ich bin gespannt.

 

Dann haben wir unser erstes Turnierjahr hinter uns die kleine Fledermaus und Ich :-) und wechseln für nächstes Jahr in die Klasse M2 :-))

Und...es wird fleissig an unserer Form gearbeitet ;-) Mutti muss schneller werden:-))

 

 

 

 

21 November 2011

BO'S ERSTER NULL FEHLER LAUF :-)

Am 20ten November auf Manon's B-Day hat Bo den Jumping im L1 gewonnen.

Toller kleiner Mann :-) und grosser Mann hat es nicht vergeigt ;-)))

 

 

 

15 November 2011

Jaaa jaaa ich weis ich bin schlampig .......aber immerhin

bin ich wieder mal hier :-)

Es fehlen noch die Photos von meiner Rom Reise und Trainingsvideos und und und....

Was soll ich Euch schreiben ...wenn es soweit ist IST es soweit ;-))

 

Am Sonntag geht es mal wieder auf ein Agi-Turnier.

Ich freue mich sehr :-)) denn man möchte ja nicht jeden Sonntag zuhause sein und ;  morg,mitt,abend, mit den Hunden raus ... "Arbeiten" erledigen ?

So sieht es nämlich aus..es gibt immer was zu arbeiten im oder rundum das Haus gerade im Winter.

 Das Positive am " Arbeiten " ist :

Dass wir jetzt ( nach langem Improvisieren ) eine tolle Windschutzgummimattentür in unserer Gartentür nach draussen haben.

Die Hunde können rein und raus aber die Kälte nicht rein :-)))

Für Eycos Knochen und damit die Kekse drinnen wärmer liegen und spielen dürfen.

 

 

Die Agilitydogs Kayldall laden nach Garnich in eine Reithalle ein.

Ich starte mit Leeloo und Newt .

Andre mit Bo :-) nach Laaaangem;-) wieder einmal ;-))

Ich warte jetzt noch dieses Turnier und Thalfang ab dann werden wir wohl in dei M2 wechseln meine Kleine Fledermaus und ich :-)

Allerdings nur wenn Newtiii auch zeigt dass Sie " Taff " geworden ist :-))

Bis jetzt ( allerdings gab es nicht sooo viele Turniere zum testen ) ist Sie sehr viel sicherer geworden.

 

Mir ist sehr wichtig dass die Kleine flüssig und freudig in der M1 mit läuft ...ohne " Unsicherheiten " wie rumschnuppern, weglaufen oder zu mir ziehen.

Dann werden wir wechseln.

Denn in der M2 wird es kniffeliger und da muss ich Sie auch mal abbremsen und rufen ohne dass Sie eingschüchtert ist.

 

Beim Training ALLES kein Problem ...aber Turnier ist halt nicht Training.

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

11 November 2011 11h11 :-)))

Elfter Elfter Elf Uhr Elf ;-)))
Elfter Elfter Elf Uhr Elf ;-)))

9 November 2011

!!!!!! Noch tolle Welpen zu haben !!!!!!!

Bei den Berger des Pyrénées von der Happy Horse Farm !!!

2 Rüden und eine Hündin suchen noch ein neues Zuhause :-)

Es war ein riiiiiiesen grosser Wurf und ein toller dazu man siehe sich die Geschwister an :-)( Wurfwiederholung )

 

Manon

 

 

6 November 2011

Endlich :-) kurz vor meinem B-Day habe ich schon mein Geschenk :-)

 

Neben der Hundedusche und gemütlichen Ecken wo es zum Garten raus geht für unsere Hunde.....ist nun mein Badezimmer fertig :-)

Mit gemütlichem Abiente und Whirlpoolwanne :-))))

( Photos folgen )

 

Sie wurde natürlich schon jeden Tag genutzt ;-)

 

Manon

4 November 2011

Dogexpo Kirchberg Luxemburg am 5 & 6 November 2011

 

-------------------------------

 

Ich bemühe mich meinem " Work Out " stand zu halten was allerdings über den Winter nicht sooo einfach ist.

Mehr dazu später unter " About Me "


------------------------------

 

Es ist Ruhe eingekeert........es ist jetzt klar dass so ganz plötzlich und schnell kein Welpe dazu kommt.

Ich habe mit meinen 4 jetzt eine ruhige stabile Hundegemeinschaft genau DAS was ich auch wollte bevor ein neuer Hund dann " Mal " einzieht.

Leeloo und Eyco sind viel ruhiger geworden und durch ihre Wehwehchen und Grösse gemütlicher .

Newt und Bo die kleinen Wirbelwinde ergänzen sich super.

Sie sind Beide ruhig im Alltag und trotzdem aktiv wenn man es möchte.

Das Aller.. Allerbeste aber ist :-) Schmusen und kucheln bis zum abwinken ..geht immer.

Alle 4 sind sehr anhänglich und Menschbezogen obschon wir " Das Programm : Viel Allein mit 1 Hund unternehmen " nicht so gut durchgezogen haben wie geplannt.

Je länger es so bleibt desto " Besser " für die Zukunft und Alles was da kommen mag ;-)

 

--------------------

Newti ist was das Agitraining angeht konstant motiviert und freudig mit dabei :-)))

DAS tut 10000000000 mal besser als wäre es " selbstverständlich .

---------------------

BO ist gut :-) in Allem ..ausser im " Platz liegen bleiben beim Agi "..ansonsten Null Problemo

--------------------

Leeloo tut mir etwas leid da ich Sie; mal abgesehen von der verletzten Kralle; schonen muss wegen ihrer " hoffentlich nie wiederkommenden Sehnenentzündung " .

Im Alltag : kein Problem Sie ist eh sehr gemütlich ;-) allerdings auf dem Hundeplatz da möchte Sie doch sehr....damit Sie vielleicht noch eine Zeit lang " Darf " muss Sie allerdings auf 2 mal die Woche Training verzichten:-) Basta. Weniger ist manchmal mehr........

-------------------

Eyco hat leider  minimum für ein halbes Jahr Pause.

Bis dahin werden wir hoffentlich wissen was genau seine Schmerzen auslöst.

Bis jetzt geht es ihm wieder gut.

Er wird warm gehalten  darf ; wei Alle 4 mittlerweilen; immer auf's Sofa und bekommt Massagen beim Osteopathen. 

Wir waren bis jetzt bei 3 verschiedenen Tierärzten haben einige Meinungen und müssen jetzt mal abwarten wann und ob die Schmerzen wieder kommen.

--------------------------

 

 


 

 

1 November 2011

Die Tage werden kürzer ....der Winter naht
Die fantastischen 4 :-)

Erstmal GANZ WICHTIG !! Unter den News vom Oktober findet ihr noch Einiges was ich erst jetzt reingepostet habe :-)

Sorry aber man hat halt nicht immer  Zeit für diese Kiste ;-)))

 

Unter "Videos" gibt es einen kleinen Einblick in unseren Spaziergang am 29ten Oktober mit 30 Hunden.....und ein Video von Bo´s Schwimmjunkeeeinlagen :-))

-----------------------------------

 

Da unsere Agi-Halle noch nicht fertig ist ( Siehe Näheres unter der HP des HSV Beetebuerg ) werden wir jetzt wieder 1 mal die Woche in einer Reithalle trainieren.

Ja ja der Winter steht vor der Tür....

 

-----------------------------------------

 

 

 

 

Und DANN ENDLICH ............:-)))))))))

 

Natürlich haben die " Amazing-Agilitydogs " den kleinen Zazou schon kennen gelernt :-)

Bei Marie ( meiner Nichte ) ist der kleine Border Collie Zazou ( Lower Saxon Dont worry be happy ) eingezogen.

Er ist Bo´s Halbruder:-)

 

Wie Jedesmal wenn ein Hund dazu kommt in unserer Familie gibt es Diskussionen " vorher " wie und wo und was...und DANN........ohne viel " Wie und Wo ;-) passiert es einfach ohne Probleme.

Zazou war schon bei einem kleinen Spaziergang mit dabei und unsere " mittlerweilen " 8 Hunde verstehen sich blendend.

 

Wir wünschen Marie viel Freude und Glück mit ihrem kleinen " Lower Saxon "

 

Manon 

 

 

Zazou
Zazou
Zazou mit Eyco
Zazou mit Eyco
Bo mit seinem Halbruder Zazou
Bo mit seinem Halbruder Zazou