29 Februar 2012

Heute darf ich ausnahmsweise am "29ten Feb. " was schreiben :-)) .

Es ist ein Schaltjahr uns somit haben wir noch diesen Tag bevor der März beginnt.

 

Zugvögel und Krokusse zeigen sich.

Die tollsten Zeichen dafür dass wir endlich dem Frühling entgegen gehen.

 

Der Winter ist verbrannt ;-) das Burgbrennen ist vorbei und den Februar können wir jetzt schnell begraben.

 

Es wird Zeit das Winterfell abzuschütteln.

Die Hunde geniessen jetzt schon die Terrasse wo es schön warm ist wenn die Sonne scheint. 

 


 

Nicht nur bei unseren Nachbarn in Deutschland und überall wo  Agility ein Thema ist fangen bald die WM Quali's an ..auch bei uns in Luxembourg geht es los in 2,5 Wochen.

Diesmal bin ich ein wenig aufgeregter als sonst denn ich bin nicht nur Zuschauer bei den Qualis.

Ich stelle mich mit meiner kleinen Fledermaus dieser Herausforderung.

Die Qualis haben nicht mal begonnen und ich war schon auf einer Achterbahn der Meisterklasse.

Dieses Wochenende hätte Newti mich eigentlich Ohrfeigen sollen. Ich hätte es verdient und die kleine Perle hätte allen Grund gehabt etwas in die Ecke zu schmeissen ..sich umdrehen...und " Ich bin dann mal weg ".

Ich weis es ist nur Agility......Das ganze Leben ist ein Spiel trotzdem möchte man nicht versagen und entäuschen.

Nun gut ich habe meine "Wunden geleckt" ( Bildlich geschrieben ) und bin daran mich aufzurichten.

Fallen ist weder gefährlich  noch eine Schande ....Liegenbleiben allerdings.

 

Und jaaaa ich bin melodramatisch ;-) auch DAS gehört zu mir.

Allerdings gibt es Etwas was noch hier zu schreiben ist :-)

Ich liebe mein Erdmännchen(weiblein ) und Sie kann für gar nix Sie ist einfachn nur ein Schatz.

Sie ist jung und unerfahren und Ich bin auch nicht gerade die Frau dessen zweiter Name " Erfahrung " ist ;-)

Wir haben gar nix zu verlieren dieses Jahr :-) wir lernen nur daraus.

 

Manon


28 Februar 2012

Vorfrühling

 

Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,

greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit ins Land und zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Baum.

Rainer Maria Rilke
(1924)

24 Februar 2012

Gestern war unser " vielleicht " letztes Training in der Reithalle ............mal sehen ;-)

UND ich habe mich mal wieder der Herausforderung gestellt die Leeloo zu trainieren.

 

Eigentlich gibt es nicht " Das Eine Wort " dafür...............

Wahnsinn, Chaos, Horror, Crazy........Total Gaga...

 

Leeloo im Alltag : Schlafen..schlafen und schlafen...spazieren gehen ...ja wir sind halt dabei mit der Nase am Boden ..und am liebsten wäre es ihr ja ich würde Sie irgendwo im Feld stehen lassen ( zum buddeln ) und wieder abholen zum Auto.

 

Dann nehme ich Sie fürs Training aus dem M. Big...von Da an geht das Chaos los. 

Seit ich Newt habe ist Dies ja ein volles Kontrastprogramm und sehr schwer sich darauf einzustellen.

 

Wenn Newt bellt und rumzickt und etwas eregt ist ....motiviere ich Sie zu noch mehr :-)

Wenn Leeloo so ist ..und Sie ist immer so beim Agi...dann versuche ich nur noch Schadensbegrenzung..." Zu verhindern dass Sie in mich beisst vor Extase "

 

Aber.....trotzdem macht es Spass :-) Sie ist halt eine Verrückte . Ich werde Sie auch in der neuen Halle einige Male trainieren :-) da komme ich vielleicht etwas besser voran ;-)

 

Eyco durfte nach langer Pause auch 2 mal über Medium Sprünge hoppeln. Der grosse Mann war ausser sich :-) es sah wirklich so aus als würde er sich unheimlich freuen.

Da Er im Alltag ( Spazieren, rennen, spielen ) nie wieder Schmerzen hatte gibt es eigentlich nur einen Weg rauszufinden von " Was " es kommt und wann  ????..Langsam Agi trainieren.

Allerdings würde ich bis Frühling warten ..bis es wärmer wird ....aber das ist Andre's Entscheidung.

Ich muss zugeben dass die Verhältnisse in Zukunft in der Halle auf Kunstrasen optimal sind.

Nicht zu kalt und ein sehr guter Belag.

Mal sehen was die Zeit so bringt...........

 

Am Wochenende haben wir Training in unserer neuen Halle :-)

 

UND.....ich darf dieses Jahr an einem Seminar teilnehmen was  zu einer "XL" Party gehört und irgendwie bestimmt " Einzigartig " wird ;-)))

 

 


22 Februar 2012

Ich hatte einige Probleme mit meinem PC.

Für mich eigentlich das erste Mal aber auch Das soll vorkommen.

Dann musste ich mal wieder Tribut zahlen für das " Alltägliche Leben" meiner Hunde.

 

Ja was meint Sie denn ????

 

Ihr habt keine Ahnung wie es aussehen kann wenn Hunde mit einem zusammen leben und immer bei Mensch sein dürfen .

Oder Doch ..ja klar Hundemenschen wissen das :-))

4 am Stück die trotz Hundedusche und " Hundeabtropftrockenzimmer " mit und bei uns im Wohnzimmer, Küche, Flur, Bad usw leben.

Die hier fressen, spielen, schlafen, trinken, schmusen.....

 

Es macht ne Menge Schmutz ;-) gläserne Schiebetüren und weisse Tapeten sind nieeee wieder Das was Sie mal waren und ein Putzteufel gibt es nicht in unserem Hexenhaus.

 

Aber was sollts Hauptsache wir sind gesund :-))

 

Ich hatte ne  Menge Arbeit denn das Wochenende war diesmal ja nicht zum " Putzen " da .

 

Und heute..........

Wie selbstverständlich sind die Vier am morgen  um 6h30 nach dem Pipi machen im Garten ...reingetapst mit nassen Schlammpfoten ;-) Shit Happens ..........


18 & 19 Februar 2012

Sooo hier bin ich ;-) es war ein abwechslungsreiches Wochenende ;-)

Es fing an am Freitag :-) Da führte es ein paar HSV'ler in die fünfte Jahreszeit nach Hesperange.

Wir haben etwas " Fuesend " gefeiert .

Allerdings waren unsere Gedanken ganz wo anders ........

....................am anderen Tag mittags und am Sonntag morgen sollte unser erstes Training in der neuen Halle beginnen :-)

 

Allerdings waren wir super hübsch verkleidet :-) Photos folgen :-))ein kleines Trostpflasterchen dafür dass wir unser Faschingsturnier nicht dieses Mal abhalten konnten.

Das Trostpflasterchen war allerdings schnell wieder weg ;-) die Halle und das Training entschädigt Alles.

 

Nicht nur dass Sie gut aussieht ;-) ( ich finde SIE braucht einen Namen ;-) es läuft sich auf ihrem weichen Kunstrasen wie auf Wolken . Auch die Hunde waren restlos begeistert was will man mehr :-)

Noch Einiges " rundum " und " drinnen " ist fertigzustellen aber SIE ist jetzt schon UUUUaauuuuuu :-) 

 

Wie es sich für uns gehört wurde gelacht und gut gegessen :-) spazieren gingen wir natürlich auch mit den Stars der Manege :-)))

 

Jaa unsere Hunde ...ohne Sie wäre Alles ...bääääHhhh also ein HOCH auf SIE...die Hunde und SIE...die noch einen Namen braucht ;-))

 

Für mehr Photos klicke unten das kleine Bild an dann geht es zu unserer HP :-)

 

Manon

 

 

Die schreienden HSV'ler :-)))
Die schreienden HSV'ler :-)))

Wir ( HSV Beetebuerg Lux :-))) schreien vor Glück :-)))

 

Unser erstes Training  am Wochenende

Glücklicher Zeitpunkt  grosse Wende

 

Sand und Schlamm in Schuhen sind Passééé

Hunde in Fango Packung Adééééé

 

Wir sind tatsächlich Kinder im Glück

Und könnten schreien an einem  Stück

 

 

 

 

HP HSV Beetebuerg :Möchtest du mehr Photos und ein Video sehen ?? Dann kleines Bild anklicken
HP HSV Beetebuerg :Möchtest du mehr Photos und ein Video sehen ?? Dann kleines Bild anklicken

17 Februar 2012

Es steht ein spannendes Wochenende vor der Tür :-)

 

Aber erstmal " Back to the past " ..........

 

Gestern hatten wir unseren letzen,zweitletzen...;-9 oder oder....Agi-Training in der Reithalle.

Bei aller Freude über unsere neue Agilityhalle möchte ich bemerken dass es toll war diese Möglichkeit des Trainings gehabt zu haben. "Danke" könnte man mal schreiben :-)))

 

Die grauen Zellen mussten heftig arbeiten :-) Allerdings macht Alles Spass mit einem kleinen Erdmännchen der zaubern kann.

Jaaaa ich schwärme schon wieder ...ich weis ;-) kann ich dafür ...Nein....Habt mal ne Newt die Euch den Stinkefinger zeigen kann und genau so auch Alles für Frauchen macht :-)))

Im Moment macht Sie auf " Superwoman ) ;-)) na ja nehmt mich nicht sooo ernst ;-) .

Der Glaube versetzt Berge !!!!!!!

 

Davon abgesehen schwärmen wir Alle für unsere Hunde und Sie sind auch Alle toll. Das darf man doch :-)

 

Sooo also es war wieder mal ein schönes Training :-) wir amusierten uns und hatten einen schönen Abend.

Unsere Hunde haben gezaubert und wir haben versucht das Ganze richtig zu deuten ;-)) Das ist wohl Agility.

 

Morgen wird unser erstes Training in der Agi-Halle sein :-)

Wir können es kaum erwarten und schon fast schreien vor Glück.

Und....Lebe den Moment wo Glück ..Glück ist....denn Du wirst genau so gut den Moment des Unglückes leben wenn er dann kommen mag.........

Wir sind im Jetzt und hier ....wo eben Ist was Hexe will :-) so ist es....

 

Manon

 

 


16 Februar 2012

Bo war beim Tierarzt und wurde mit dem chemischen Kastrations-Chip gequält ;-)

Da Er im Moment ein Testosterongeschwader ist der verliebt durch die Hundewelt läuft und keine Rücksicht auf die armen Kastraten nimmt ;-) probieren wir es ein zweites Mal auf diese Weise.

 

Letztes Jahr um diese Zeit bekam er den Ersten mit etwas über einem Jahr.

 

Da Bo nur das " Verliebtheissyndrom " hat und nicht das " Aggressivseinsyndrom " hat er noch Alles was zu einem Rüden gehört :-)))

 


14 Februar 2012

Heute ist zwar Happy Valentin...aber Who the F...ist Valentin ;-))))

 

Alles steht im Zeichen " Grün " ja wir sind grün :-))))

 

Die Agilityhalle des HSV Beetebuerg ist kurz vor dem Ziel des " Hundeeinmarches :-))))

Wenn Alles soooo weiter läuft werden wir am Samstag das erste mal auf dem " Grünen " trainieren und zwar im trockenen und sauberen :-))))

 

Möchtet ihr Photos sehen ?

Dann dieses kleine Bildchen anklicken ;-))9

 

Manon

 

Der Einzige der im Moment mit roten Herzien in den Augen rumläuft ist unser Bo `chen ;-))) sein Testosteron macht ihn ein wenig wuschig :-)


11 Februar 2012

Wir hatten ein HAMMER Training :-))) 

Bo und Newt haben toll mit gemacht .

Es war ein Genuss mit den Beiden.

 

Einige Knoten sind  geplatzt :-)))

 

Wir freuen uns :-))

 

VIDEOS unter Bo und Newts Agi Seite / Trainingsvideos / Newt und Bo


8 Februar 2012

Auch die Agi-Tagebücher von den Vier werden natürlich aktualisiert :-)))) ( Leeloo,Eyco,Newt&Bo's Agility Seiten/Tagebücher )

 



Back to the roots :-))

Es macht einfach nur Spass :-)))) 

Ja :-))) Ich bin mal wieder " In Mich " gegangen :-))

 

Was sind wir doch für kleine Teilchen im Universum :-)))

Im Agilityversum ;-)

 

Sieht man sich im Internet um :-)....dann sieht man Trainingsvideos sowie das Leben mancher Menschen mit Allem drum und dran was man braucht um tagtäglich ne Menge Menschen und Tiere trainieren zu können............ Videos, Shop, Trainingsmethoden, Neues,Besserers......2-4 Hunde am Start....Profis :-) ......es hat sich ne Menge getan...im

Agilityuniversum :-))))

 

Wir ...damit meine ich MICH und meine Truppe ;-)) kleine Teilchen im Universum die ab und zu eine Sternschnuppe sehen oder ergreifen...mal was draus lernen...oder auch nicht ;-)) und Spass haben.........Happy über Alles was klappt :-))

Dazwischen müssen wir zur Arbeit, haben vielleicht Kinder, Familie, unsere Hunde ,unsere Freunde, unsere Arbeit rundum unser Leben.........

 

Back to the roots.........wo Hund noch einfach " Hund " ist und unser Freund und Partner im Alltag.

 

Fun Fun Fun........ich kenne nicht Viele die das Lächeln der Sterne nicht verlieren .....aber es gibt Sie :-)))

Die die einfach nur Freude an ihrem Hund haben.

 

Manon 

 


7 Februar 2012

Agility Videos von Bo und Newt :-)))

Vom Turnier in Tichemont Frankreich Februar 2012

Siehe " Agility Resultate & Berichte " dann Unterkategorie " Bo ´s Videos und Newt´s Videos "

 

Etwas Geduld....sind noch nicht Alle drauf........

 

Manon

 

 

 

  Unsere Agilityhalle :-) Bildchen von der Halle anklicken und schon geht's zur HP des HSV Beetebuerg und den Photos.

  Der Gummibelag liegt nächste Woche kommt der Kunstrasen drauf :-)))


6 Februar 2012

Die Agilitysaison kann kommen :-)

Wir haben unser erstes Turnier hinter uns.

Bei eisiger Kälte ging es nach Frankreich.

 

 

Bericht und Resultate unter.....Agility Resultate :-)

 

Unsere Agilityhalle steht und ist schon fast fertig :-) Noch einige Arbeiten drinnen und wir können loslegen :-))

( siehe HP des HSV Beetebuerg )

 

Am Freitag geht es zur CLA Generalversammlung !!

 

 


5 Februar 2012

Der B-Wurf ( Berger des Pyrénées ) de la belle folie ist geboren.

Fifty Fifty und Max wurden Eltern :-))

Kleine schwarze Mäuse die soooo süss aussehen :-)))

Ich wünsche der Bine und Familie sowie Fifty und Max viel Freude mit ihrem Nachwuchs.

 

Manon


4 Februar 2012

Bild anklicken und es geht zur HP
Bild anklicken und es geht zur HP

Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde

Championnat du Monde pour Berger Francais

Championship for French Sheperds

28.09. - 30.09.2012 in Pfungstadt

IPO 1 - 3 / Obedience 1 - 3 / Agility 1 - 3 / FH

 

Newt und Ich wir werden dort an den Start gehen :-))

Wir freuen uns sehr auf die Franzosen :-) die Vierbeinigen ;-)))