30 Juli 2012

HAPPY BIRTHDAY LEELOO
HAPPY BIRTHDAY LEELOO

8 Jahre wirst Du heute :-) meine grosse Perle.........mein Bärschi ...Meine Psychopathin mit Herz .....meine Seele und mein Herz.....My Love :-)))))

Dass Du och einige Jahre gesund und munter bei uns bist :-)))

 

Manon


23 Juli 2012

Coupe de Luxembourg im Agility ist vorbei....
Coupe de Luxembourg im Agility ist vorbei....

Die " Coupe de Luxembourg " im Agility ist vorbei :-)

 

Gratulation an alle Teams und Vereine die sich ganz vorne zusammen gefunden haben.

 

Ein besonderes " HSV Wau Wau Wau " plus Küssien geht an unsere Gewinner.

Der HSV Beetebuerg stand gleich 3 mal auf dem Podium jeweils einmal in jeder Klasse und im Medium sogar auf dem ersten Platz :-)))

Zwei mal zweiter Platz :-) einmal im Large und einmal im Small.

 

Toll gemacht :-)))

 

Leider habe ich es nicht geschafft mit Newt  unser Medium Team mit " Leistung " zu unterstützen. Genau so wenig mit Leeloo :-( auch wenn Die ne Menge Spass hatte. 

Bei Leeloo ist glaub ich jegliche Hoffnung verloren denn auch im Alter wird Sie nicht weniger " verrückt " ;-) und mit Newt brauch ich warscheinlich einfach noch etwas Zeit .........Ich mache immer so dumme Fehler.......na ja ..schade....

 

 

Es war Eycos letzter Lauf in der L3 nach einer langen Pause hat unser Grosser sein Bestes gegeben. Er war und ist immer ein Ausnahmehund ..und ein so Toller dazu :-)))

Eyco wird ; sofern er gesund und munter bleibt; in der Altersklasse starten.

 

Was Bo betrifft ..Der ist so genial ...leider klappt aber hier und da noch Einiges nicht. Trotzdem ein perfekter Hund unser Bömelchen.


20 Juli 2012

Diese Woche wurden wir von Nath und Fa trainiert.

( Siehe HP`s Nath : Nawinchi und  Fa : Shelties of AgilityFascination )

Unser Trainer war/ist in seiner Agi-Richtertätigkeit im Ausland unterwegs.

 

Es war ein abwechslungsreiches ,interessantes und tolles Training :-) immer wieder kann man hier und da was dazu lernen.

Danke Ihr Beiden :-)))

 

Es gibt kein Training wo Newt mich nicht überrascht :-)) wie toll ist dieser Hund ?? Super Toll hoch 10 :-))) ...nein nicht genug unendlich toll :-))

Sie ist die erste die mich morgends begrüsst und die letzte die mir abend Küssien gibt :-) und dazwischen ist Sie mein Schatten :-))) 

Kleines Derwisch ;-))) der mir nieeeeeeee eine schlechte Laune verzeiht..schon gar nicht beim Agi ;-))

und...JA das ist auch gut so.

 

Newt und Ich sind erste Starter bei der Coupe de Luxembourg. Das ist ja mal toll :-) ich mag es nicht zu warten ;-))

Da dieses Jahr : Das Jahr " Der Befreiung " * ( Erklärung siehe unten )  war bezweifele ich dass wir riesig was umreissen werden ....trotzdem kämpfen wir natürlich :-))  für unseren Verein HSV Wau Wau Wau...

 

 

Manon

 

 

* Das Jahr der Befreiung : Wir ( Newt und Ich ) befreiten uns:

von negativen Stimmungen und Gedanken...

von dem Ziel immer alles können zu müssen.....

von dem Druck Qualis schaffen zu müssen.....

von der Tatsache dass man etwas erzwingen kann...

von der Idee dass wir schnellstmöglich alles schaffen können

........und noch vielem mehr.....

 

Jetzt sind wir frei und unschuldig daher offen für alles Neue........ wir sind gerade im Lernprotzess :-)))

 

 

 

 

 

 


18 Juli 2012

Was bleibt einem anderes übrig...
Was bleibt einem anderes übrig...

Nun ja irgendwie scheinen wir nach einem schönen Frühling sofort hinüber zum Herbst zu gleiten..........

Aber lassen wir nicht zu sehr an das ganz " Schlimme " denken........der August steht noch vor der Tür vielleicht wird es doch noch was mit dem " Sommer ".

 

Jedenfals wenn uns die Sonne mal beglückt dann richtig....heiss.

 

Folgendes steht vor der Tür:


- Coupe de Luxembourg

- Leeloo^s Frisörtermin

- Newt und Leeloo's Impfungstermin

- Leeloo's 8ter B-Day

- Kurzferien in Bleibach und Turnier in Emmendingen

-Eyco's 7ter B-Day

- 2-3 Turniere und wir sind im September......

 

 

 


15 Juli 2012

Gute Neuigkeiten!!

 

Unsere " Coupe de Lux. " wird in der Agilityhalle in Beetebuerg abgehalten.

 

Am nächsten Wochenende haben wir unsere " Coupe de Luxembourg " im Agility . Organisiert vom Hundeverein Petange.

Leider wurde beim letzten Turnier in Petange der Platz total ruiniert durch den vielen Regen und " Wir " Agilisten die dort rumliefen.

 

Der Verein Petange wird die Coupe in der Halle abhalten.

Was eine super Idee ist wenn man schon eine solch tolle Halle in seinem Land hat ....warum Sie nicht auch nutzen.

 

Wir können uns also auf ein trockenes Laufen und saubere Hunde freuen :-)))

 

( Natürlich ist es schön draussen ..mit unseren Zelten rundum...Gras unter den Füssen..die Sonne im Gesicht......Aber solch Schlammschlachten im Regen muss ja auch nicht sein...wenn es nicht sein muss ;-)))

 

Manon

 


14 Juli 2012

Ein Wochenende ohne Turnier :-) ...Die Photogallery ist fertig...von unseren Ferien an der Côtes d ´ Azur.

Siehe unter " Picture Gallery & Ferien Roquebrune... "

 

Das war ein " Nochmal in Erinnerungen schwelgen...."..Gerade bei unserem miesen Wetter.

 


 


12 Juli 2012

In allen Lebenslagen........

Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius )

 

Am Wochenende lief ich mit Newt das erste Mal in der M3.

Im Agility wurde es ein schöner Lauf .

Mit einen Zonenfehler :der 3te Platz für Newt.

Super Newtiiiii

 

Ab mittags war dann nur noch Schlammschlacht angesagt und Newt ist définitiv kein " IchliebeSchlamm" Hund und wollte somit nicht wirklich durch Matsch und Pfützen laufen.

Ich glaube das Wetter hat so manchem die Laune verdorben ..............

 

Es erüberigt sich also zu erwähnen dass wir im Juli mehr Regen als Sonstwas haben.

------------------

 

Wenn Dir das Leben Zitronen beschert, dann sollte man Limonade machen und Jemanden finden, dem das Leben Wodka beschert hat, um zusammen eine Party feiern zu können.


4 Juli 2012

Agility:

Newt: Nach 3 Nullern mit 1tem Platz :

Aufstieg in die M3 :-)))

 

Warum noch warten ? Sie ist taffer, selbstsicher und recht cool geworden. Wir werden auch in der M3 mit Spass und Freude ran gehen :-)) 

Ich freue mich dort angekommen zu sein :-) in einer doch recht kurzer Zeit .

Dank Newtiiiii Die mich immer wieder überrascht :-)))

Meine kleine Fledermaus

 

Manon


3 Juli 2012

Gestern war ich  Joggen :-) diesmal war Leeloo wieder an mich gebunden mit einer 5 Meter Schleppleine.

Ich versuche krampfhaft " Die " FP ( Fettpölsterchen ) wieder los zu werden die ich den Ferien so lieb gewonnen hatte.

Es scheint als dauert es 10 mal länger sie wieder von sich zu weisen als Sie lieb zu gewinnen ;-))

 

Zurück zum Joogen ..ja es lief wie am Schnürrchen.

Bei Begegnungen mit Mensch und Hund muss ich leider noch immer zur Seite und stehen bleiben aber ansonsten bei " Allem " wo man so vorbei läuft im Wald kann ich die Hundis laufen lassen.

Es klappt immer besser :-)

Sie bleiben rundum mich wenn ich rufe und dürfen wieder " Vor " wenn ich das ok gebe.

 

Leider ist es bis jetzt nicht möglich gewesen so an Mensch/Hund vorbei zu laufen.

Die Menschen sind sich halt nicht bewusst dass es für mich volle Konzentration heist ich muss meine Hunde im Auge haben.Vor Allem ist es von Vorteil wenn die fremden Hunde nicht :angerannt kommen, anpöbeln, fixieren, bellen, ranspringen und uns zu nahe kommen.

Viele machen mir keinen Platz oder lassen ihren Hund an langer Leine zu  nah an mich .

Daher bleiben wir dann halt lieber kurz vor dem " Vorbei laufen " stehen gehen zu Seite und warten bis Alle vorbei sind.

 

Leeloo ist nicht todunglücklich an ihrer 5 Meter Leine ;-) Sie hat eh nach 3 km keine Lust mehr.

( Wenn Sie nicht frei rumstöbern kann und allem Nach laufen ist Sie eher müde für Alles ;-))

Es wird wohl irgendwann der Tag kommen wo ich

( bez. Wir ) mit Leeloo und Eyco separat spazieren gehen.

 

Soviel zu unserem Alltag in Sachen " Laufen " .

 

Natürlich darf Leeloo auch regelmässig frei sein :-) .

Wenn wir auf dem Feld unterwegs sind oder wenn wir zu zweit sind denn sie hört besser auf Andre......

 

Manon

 

 

 



2 Juli 2012

UND GOOOOO

 

 

- Bericht von Grousbous ist fertig ( Klein aber fein ;-))

 

- Spektakulärer Samstag ....sieh unten 

 

- Danke Newtiiis Züchterin weis ich heute dass ich schon 3 Qualis für die M3 habe :-)))) Stolz postete ich auf FB im Groupe der " Happy Horse Farm " dass Newt seine 2 Quali hat :-)) dann machte mich Brigitte darauf aufmerksam dass ich doch schon 2 hätte ???

Tja und so ist es auch :-))) Nachdem ich dann mal in den Resultaten rumgekrammt habe ;-)

 

- Wir dürfen also jetzt mit den " Besten " ;-) mitlaufen ;-)

 

- Ob wir jetzt sofort wechseln....in dieser Sekunde habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht ich freue mich einfach mal

 

- Meine kleine Fledermaus hat ........:

Im April 2011 angefangen im Agi

Im August durfte Sie in die M2...

Im November ging Sie dann in die M2

Im Juli 2012 darf Sie in die M3 ...

Nachdem Sie in der M2:

3 mal O Fehler hatte und erster Platz :-)))

 

Der letzte dieser Läufe hat mir gezeigt dass DU zu sehr sehr viel mehr fähig bist als ich je gedacht hätte meine kleine grüne Mimose.....( lese Bericht vom Turnier 1 Juli Kayldall ).

Du bist taffer als ich mir je erträumt hätte.

 

Ich weis es gibt Teams die schaffen " Dies Alles " in nicht mal einem Jahr und ich weis es gibt Teams die sind viel schneller und flippiger...aber mit Keinem würde ich tauschen ...und Keine ist so wie DU :-))))

 

Ich weis es ist meinem HUND Schei....egal ...ob wir im 3 ..2 ..oder 1 sind...ob wir Fehler machen oder nicht.....Sie weis das ja nicht ...ICH bin ihr aber sehr sehr dankbar dass Sie mir diese Freuden schenkt.

Ich freue mich immer über einen schönen Lauf ohne Fehler.

 

Danke meine Perle mein aussergewöhnlicher Hund :-)))

 

 


1 Juli 2012

Um zur HP ( Anmeldung und Infos ) zu gelangen :

Bild anklicken !


Zwischen den Monaten Juni und Juli ............

 

Ja ..manchmal passieren einfach unglaubliche Dinge ...................

So hatte Leeloo und Eyco einen riesen Schutzengel am Samstag .

Beide sind mir im Wald beim Jogging abgehauen.

Nach fast einem Jahr Schleppleine für Leeloo wollte ich ihr ein wenig Freiheit gönnen ..............

und zwar nicht im Feld oder " Dort" wo ich weis dass Sie nix ablenkt...sonder auch bei unserem Rundlauf im Wald.

......Tja ....Sie und Eyco wollten nicht mehr zurück und als Sie nicht mehr wussten wo Sie waren liefen Sie in Richtung " Haus " was Sie irgendwann auf eine vielbefahrene Strasse führte .........

 

Dank lieber Menschen und dem Halsband mit Telnummer drauf hatten wir unsere 2 Grossen schnell zurück.

Sie hatten Glück .

Ich brauche nicht zu erwähnen wie schrecklich es war.

Ich musste lernen dass " IMMER " was passieren kann ...auch wenn man noch so aufpasst und " eigentlich " sehr gut hörende Hunde hat.

 

Die zwei Kleinen sind bei mir geblieben was trotz dieser schlimmen Momente doch was " Positives " war.

 

Manon