31 Dezember 2011

.......................0h00....HAPPY NEW YEAR :-)))))

 

Ech wenschen all mengen Frenn, Bekannten, Fans ;-) an Famil

Alles Alles Guddes firt neit Joer :-)))

 

Ich wünsche all meinen Freunden, Bekannten, Fans und Familie Alles Alles Gutes für das neue Jahr :-)))

 

Manon & The Amazing Agilitydogs :-)))

 

 


29 Dezember 2011

Ich weis nicht ob Ihr es wusstet ???? Aber seit einigen Tagen werden die Tage wieder länger und das Licht kommt langsam aber sicher wieder zu uns :-)))

 

Jaaa ich bin mir auch im Klaren dass jetzt noch Horrormonat Januar und Februar kommen ;-) aber auch diese Zeit geht vorbei.

 

Auf ein neues Jahr..........bald

 

Manon


26 Dezember 2011

HILFEEEEE es weihnachtete sehr...............

 

..uns es gibt immer noch Nachwehen .....NEIN ich bin kein Grinsch ;-) aber ich bin eher immer traurig an diesen Tagen. ( Allerdings habe ich sehr tolle Geschenke erhalten ;-)) Danke )

 

Erstens hat mein Vater am 24ten B-Day und leider kann Er ihn nicht mehr feieren. Dann werde ich immer dran erinnert dass ausser meinen Geschwister und Neffen/Nichten" Keiner " mehr da ist.

Gerade an diesen Tagen wo man überall an " Familie und Beisamensein " erinnert wird....habe ich vor Augen dass ich Sie schon vor Jahren verloren habe.

 

Jetzt ist es wieder einmal vorbei und der Countdown läuft :-)

Bald ist es 2012..ein neues Jahr.

 

Vor Allem erinnert es mich daran dass noch ein paar miese Monate vor uns stehen und endlich wird es wieder Frühjahr.

 

Ach........wie ich das vermisse........

 

------------------------------------------------------------

 

...................Das neue Jahr wird sicher ein Gutes :-)

Wir sind bereit :-) den Hunden geht es gut und das ist wohl das Wichtigste........

Sofort am zweiten Jahrestag feieren wir " unsere Agilityhalle " und bald wird es ein paar schöne Turniere dort geben.

Wir haben im Moment Trainingspause und eine gute Zeit um sich Gedanken über das kommende Jahr zu machen ?

Mein kleiner Kreps ( *warum...siehe unten ;-) ) ist in Top Form und so bin ich am überlegen ob ich nicht" einfach so mal" die WM Qualis mitlaufen soll????

Zu verlieren habe ich wohl nix mit meiner 2 Jährigen Kampkrepsfledermaus;-)

HMMMMMM ich habe ja noch ein wenig Bedenkzeit ;-)

 

Ich habe einen Platz für Ulysse gefunden. Er wird so schnell wie es mir möglich ist dort hin gebracht.

Ich werde natürlich berichten wo und wie und was ...wenn es soweit ist.

 

 

Manon

 

* Kreps: Bewegt sich seitlich , rückwärts und vorwärts mit festen Zangen , kann zwicken , sich unheimlich fest halten mit den Beinchen....und steigt auch auf so manches rauf ;-)

Newtiii wenn Sie ihren Platz " AUF " mir sucht;-)

 

 

 

 

 


22 Dezember 2011

Etwas ...Stimmung......;-)
Etwas ...Stimmung......;-)

Mein Pferd Ulysse:

 

Ich hatte geglaubt und gehofft es wäre " Der Platz " für meinen Opa um noch die letzte Zeit seines Lebends angenehm zu geniessen

( siehe " My horse ")................aber...meistens kommt es dann doch anders wie man denkt.

 

Nachdem Nala dieses Jahr gestorben ist und Ulysse sein Glück mit einer Eselsdame gefunden hatte muss er jetzt doch noch mal umziehen.

Es ist sehr traurig aber Er muss dort wo Er jetzt steht weg.

 

Also bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Ihn.

Glücklicherweise habe ich noch Freunde aus meiner aktiven Reiterzeit und ein Hoffnungschimmer einen schönen Platz gefunden zu haben...Hierzu mehr ...nächste Woche.

 

 

 

 

 


19 Dezember 2011

Am Samstag haben wir den " Beemchen " gefeiert bei Nathalie, Chilli und Wins.

Es war ein sehr schöner Abend und eine lustige Nacht ;-)

 

Wer ein paar Eindrücke sehen möchte kann Dies auf der HP vom HSV Beetebuerg unter Aktivitäten2011  und " Beemches Party "

 

 

  Es gab in meinem Leben so viele traurige Zeiten dass ich die Momente wirklich geniesse in Denen Alles ein wenig lustig, verrückt und angenehm ist ;-))).

 

 Also auf ein Weiteres ....:-)))

 

Manon

 

 


15 Dezember 2011

Auch bei Fifty wird es Nachwuchs geben :-)

Fifty ist eine Berger des Pyrénées Hündin ( Loubajac ) die meiner Newt sehr ähnlich sieht daher ist es natürlich klar dass ich "Fan" bin.

Mehr unter:

www.superonky.de

 

 

 

 


Es gibt Neuigkeiten bei meinen " Lieblingsbriard's ":-) den : Briard des Nobliaux Moustachus ( Bild anklicken und schon bist du auf der HP ).

 

Seit Gioia ihren ersten Wurf hatte habe ich die Entwicklung der Hunde übers WWW verfolgt .

Jetzt ist es soweit und Gioia`s Tochter die Piaci hat vor Mutti zu werden.

Die Plannung läuft...mehr könnt ihr natürlich auf Gioia's HP lesen.

Sie wurde erst kürzlich Oma..........

 

Eine tolle gesunde Zucht :-)

 

Manon



Unsere Agilityhalle sieht so langsam nach " Halle " aus.

Sie wird wunderschön :-)

Ihr könnt Photos sehen auf der HP unseres Vereins.

Bild anklicken :-))

HSV Beetebuerg LINK zur Seite
HSV Beetebuerg LINK zur Seite

14 Dezember 2011

Training:

 

Dieser Monat ist ein " Relaxing "  Monat was unser Training angeht.

Davon abgesehen dass ich mal wieder; "Ge `Osteopathet "habe da mein Rücken und meine Hüfte mal wieder " verdreht " waren ;-))daher selbst eine Pause brauchte; haben Newt und Leeloo bis auf 1 oder 2 mal Trainingspause.

Diese Woche und nächste geht es nochmal in die Reithalle das wars dann für 2011.

 

  Obschon die Beiden ( Leeloo etwas mehr als Newt ) mit viel Freude und Spass dabei sind fehlt Ihnen gar nix ;-).

 Mehrere Male  am Tag im Regen und Matsch im Wald  rumlaufen genügt voll und Ganz ;-)

 

Manon

 

13 Dezember 2011

HAPPY BIRTHDAY Bömelchen ;-) Kleiner Mann und nicht zu vergessen DAS BO wird 2 Jahre jung .

 

Du kamst vor 21 Monaten schneller als erwartet in unser Leben und wir bereuen es keine Sekunde.

Du bist der perfekte "Border Collie ":-) ( "Hund" zu schreiben wäre etwas unfair den Anderen gegenüber ;-).

Wenn wir sicher sein könnten dass Alle so sind wie DU hätten wir noch 6 wie DU ;-)))

 

Wegen deinem schwarzen Gesicht sind wir auf dich aufmerksam geworden......Heute wissen wir dass hinter deinem " Black Face " auch noch ein wunderbarer Hund mit super Karakter und Wesen steckt. 

Dies Alles sollte auch einen " DANK " wert sein an Chili und Ash deine Eltern die dich gezaubert haben :-))

 

Auf noch weitere Jahre mit unserem kleinen Mann :-))

 

 

Manon & der Rest der Bande...

 

 

7 Dezember 2011

Jahresrückblick

 

-  R.I.P.Meine Gerbile Tango & Cash haben uns dieses Jahr verlassen. Sie wurden beide 5 Jahre alt und waren glückliche Gerbilbrüder.

 

- Cookies Brownie meine Katze verschwand dieses Jahr und kam nicht wieder :-(

 

- Ulysse mein Pferd wurde 25:-)) Enorm :-) wenn man bedenkt dass er mit 12 auf die Weide kam ; nicht mehr reitbar wegen Hufrolle und Spat und Keiner damit rechnete.

 

- Wieder haben wir eine Renorvierungsetape hinter uns : Ne Menge wurde dieses Jahr erneuert und gemacht . Beispiel: Hundedusche , Badezimmer, Terrasse usw.

 

- Es ist DAS Jahr wo ich mir vorgenommen habe ( Januar ) dass es vorbei ist mit dem Winterspeck den ich über Jahre hinweg fest bei mir halte ;-) Und es ist noch nicht vorbei ;-) mit dem " Loswerden " ;-). Wenn es genug ist , IST es genug.

 

- Kein Jahr hat war bis jetzt so anstrengend und emotional " Kopftechnisch" ;-) ne Menge Ueberlegungen wurden dieses Jahr gemacht und Vieles nicht entschieden beziehungsweise verschiebt.

 

- Es war das Jahr meiner 4 :-) Viel wurde an " Uns " gearbeitet ..... also das Jahr von uns 6 ;-)..und es ist noch ne Menge zu tun :-)

 

- Es war auch das Jahr von nicht so schönen Informationen.

Dass unsere Hunde nicht immer und ewig gesund und munter rumspinnen würden...wurde mir klar als Leeloo und Eyco anfingen zu kränkeln.

 

- Es war toll dieses Jahr zu erleben und zu sehen wie genial unsere 4 Hunde zusammen passen und jede kleine und grosse Entscheidung die Richtige war.

 

- Ich habe ne Menge über Agility und unsere Hunde lernen dürfen.

 

- Ein Riesenschritt haben Newt und Ich dieses Jahr gemacht...in unserer Beziehung.

 

- Unsere erste Agility WM ....:-) Es war toll :-) ( Als Supporter und Zuschauer )

 

- Das Jahr der Höhen und Tiefen was mein " Rumgehopse " betrifft .

 

- Ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.....die Romreise mit Liliane...den Fernsehauftritt mit Marie und Bill.....einige schöne Turniere...Agi-by-Night.........

 

- Das Jahr indem unsere " Kleinen " erwachsen werden....2 Jahre :-)))

 

- Es war das Jahr wo ich wieder mal nicht nach Südfrankreich konnte....mein Meer...ich hatte viel Fernweh....

 

- Ein Highlight war das Nordzeeturnier :-) Obschon Newt voll in einer sehr zurückhaltenden Phase war lief sie konstant gut und bescheerte mir den Nordseesieg :-)))) in der M1 Uauuuu das war Gänsehaut...........

 

- Im Allgemeinen ein Newtiiii Jahr :-) meine Fledermaus hat mir sehr viel beigebracht . Sie hat mir gezeigt dass Hochmut immer vor dem Fall kommt ;-) und wir besser auf unsere Hunde hören sollten ....und verstehen wir Sie NICHT dann wäre es sehr in unserem Interesse die Sprache zu erlernen. ;-))

 

 

Manon......auf ein neues Jahr ..............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Dezember 2011

Wieder geht ein Jahr dem Ende zu...........

Seit 2007 haben wir mit Agility zu tun und leben mit dem Agility-Virus :-)

 

Eigentlich noch gar nicht lange und doch haben wir schon ne Menge gesehen, erlebt und gelernt.

Davon abgesehen dass ich schon vor über 20 Jahren als Zuschauer dabei war ;-))

 

Ich wünsche uns noch viele Jahre Spass und Freude mit unseren Hunden .

 

 

Manon

1 Dezember 2011

Der Weihnachtsmonat :-)

Ein wenig " Stimmung " kann nicht schaden ;-))

 

Manon