30 Juli 2013

Mein ganz besonderer Seelenhund hat heute Burtzeltag :-).................................

 

Eine kleine Geschichte für Leeloo ;-)))von Oben nach unten ;-)))) mit vielen Photos von " Damals " ...von Vergangenheit und " Du warst " bis " Du bist " :-))))

 

Glücklicherweise bist du noch gesund und munter :-) und daher auch eine kleine Geschichte für dich :-) und über dich

Heute wirst du 9 Jahre alt.............ich erinnere mich noch genau an unser erstes Date........ als wäre es noch nicht mal 2 Jahre her

Du hast dir meine Photoapparattasche geklaut und weg damit ;-) du warst die Farbe Lila :-))) 

Deine Mama; eine Briard Hündin in grau ; und dein Papa ; ein Golden Retriever Rüde; haben viele viele kleine schwarze Perlen gezaubert :-) und davon wars du EINE die MEINE :-)

 

Happy Birthday Leeloo
Happy Birthday Leeloo

Du hast mich regelrecht verzaubert ....

Es gab nur dich und wir waren jede Minute zusammen:-)

Ueberall wars Du mit dabei...damals noch beim reiten und meinen Freunden....egal ob wir ins Restaurant gingen, auf ein Turnier oder ...DU warst dabei :-)

Als du ein paar Wochen bei mir warst und etwas grösser wurdest zeigtes du dein wahres Gesicht....;-) du hattest nur Dummheiten im Kopf :-) und heute.....weis ich dass du der komplizierteste Hund überhaupt warst ;-)))

 

Das unschuldige Hündchen war nur Tarnung ;-)))

--------------

 

Damit meine ich natürlich nicht dass DU böse warst ;-) Du hattest halt Alles geerbt was so toll an diesen zwei Rassen ist ( Briard&Goldy ) ...Enten nachschwimmen und Tinitus haben....Buddeln..mal abgesehen von einem enormen Jagdtrieb..und wieder Tinitus ;-) ...Du warst immer dominant und wolltest nicht dass " Jeder Hund" so einfach zu dir stürmt ....Hunde verschrecken konntest du gut...grosses Bärschi...Ueberigends bist du heute zwar etwas ruhiger...aber dafür nicht Vernünftiger ;-) UND DAS IST GUT SO :-))

Ja ja die Katzenklappe zur Kellertreppe ;-) Da du mir immer um die Füsse rumgewuselt bist ...hast du mich auch mal richtig auf den Boden der Treppe gebracht....was mich ein halbes Ohr, ein Loch im Kopf und viele blaue Flecken kostete.

Aber du konntest ja nichts dafür DU warst schon immer mein Schatten :-)

Tiere jeglicher Art draussen ;-) liebst du einfach :-)

Zum hinterher jagen oder auch nur anbellen..Tja so bist du ...

Die Photos wo du Tiere apportierst ( die Dir eigentlich nicht gehören ;-) und Mäuse frist lasse ich mal aus ;-)

 

Deine Leidenschaften ....BUDDELN und Ueberlebungstraining...dazu gehört auch Wildbeeren finden und fressen ;-)

 

DU würdest in der Natur überleben :-)

 

Dass du mit Katzen gross wurdest heist nicht dass sich heute eine Katze nähern dürfte ;-)

Du liebtest Salem ....trotzdem ...siehe BLICK ;-))

 

 

Du wurdest immer grösser ....und frecher ;-)

Die kurzen Welpenhaare ; die hätten darauf hinweisen können dass du  Goldifell bekommen könntest in schwarz ;-); schwanden....und du wurdest immer zotteliger...du wurdest dem Briard immer ähnlicher:-)

Ein wenig Satansbrut lebte natürlich auch in Dir ;-) davon abgesehen liebtest du das Wasser von klein auf :-) und heute noch :-))

..und doch hattest du was von einem Engel :-))) ...wenn du schliefst ;-)

Es wurde ein grosses Mädel aus Dir :-)

Das Aussehen eher vom Briard und auch viiiieeellleee Karakterzüge...aber auch vom Goldi hast Du so Einiges...zb deine Zuneigung gegenüber Menschen  ...du gehst zu Jedem und liebst auch Jeden :-)

Und trotzdem passt Du super auf deine Menschen auf ...und bist ein guter Wachhund :-)

 

Der Briard in Dir ist aber stärker :-) .....als der Goldi ...Ist ja auch nicht zu übersehen

Natürlich warst Du nicht lange alleine :-) Dein erster Freund wurde Eyco :-) ...und danach kamen noch 3 :-)...bis heute warst und bleibst du die beste Welpenerzieherin die es gibt :-)

 

Deine kleine Familie damals noch ohne Jossy mit Klein-Bo
Deine kleine Familie damals noch ohne Jossy mit Klein-Bo
Mein erster Agi-Hund meine Lolchen
Mein erster Agi-Hund meine Lolchen

Du bist mein erster Agi-Hund :-) und warst echt " Crazy " .............du hast mir mehr als einmal Angst eingejagt ;-) im witzigen Sinne :-)

Man hörte dich schon kommen da warst du noch nicht mal am Start :-) Du warst immer wie irre und hättest dich umgebracht im Parcour ;-) Durch Ausleger bist du gesprungen die in deinem Hals hängen geblieben sind ...und mit DENEN Du noch durch den Reifen springen wolltest...Nur EINE von vielen Geschichten die ich über dein Agi-Laufbahn schreiben kann ;-)....

 

Ich bin glücklich Das Alles erlebt zu haben und noch Vieles mit dir erleben zu können.....

 

Heute mit 9 Jahren bist du noch immer Bildhübsch und verrückt :-) Du bist einfach Einzigartig :-) und es war ein Glückstag an dem deine Mama und Papa ( wenn auch ungewollt von den Besitzern ) sich richtig lieb hatten :-)))

 

Ich werde (und tue es jetzt schon ) noch viele Hunde lieben und mögen und Einige werden auch ihre besondere Plätze in meinem Herzen haben .....aber DU wirst immer die " Erste " sein DIE die ich über alles liebe.......Die nie zu ersetzen ist und nie zu vergessen ....

 

Happy B Day meine Perle :-)


23 Juli 2013

Für die Lesefreudigen unter Euch Besuchern ;-) ich bin dabei so nach und nach jede einzelne Unterkategorie und Seite zu " Updaten " :-)

Heist hier und da was bei zu schreiben was Neues läuft und sich geändert hat.

 

About t Jossy ;-):

Sie ist toll ...sehr aktiv und sehr crazy...und noch mehr durchgeknallt ...wenn es etwas gibt was Sie gar nicht kann dann ist das still sitzen oder stehen ...

So das wollte ich ja so ;-))) ist auch gut sooo...

T Jossy ist aber auch ein ganz typisches Berger Mädel . Heist Sie hat eine natürlich Scheu " Fremden Menschen und Dingen " gegenüber. Dann bleibt Sie einfach mal zurück und wartet ab.........Auch wenn Sie mal vor Etwas Angst hat so dauert es nie lange ...denn Mutti macht da keine " Fisematenten ";-) ..dann geht Sie auch durch " Neues " ...

 

Ich hoffe sehr dass Sie mir so ein taffes Mädel bleibt :-)) Sie muss nicht Jedermans Darling sein und sie muss auch nicht " gerne " zu Jedem gehen ....ich hoffe nur dass Sie mir gegenüber so " crazy " bleibt :-)))

 

Ein cooles Ding ;-) ist die Jossy

 

Nachdem ich etwas länger " Arbeitspause " hatte heist es jetzt ein paar Wochen arbeiten bis ich wieder Urlaub im August habe.

Wir ( Leeloo Newt t Jossy und Ich ) hatten die letzen Wochen gut Zeit uns einzuleben und viel Neues zu entdecken .

Auch jetzt wo ich wieder arbeite ist Alles in Ordnung :-)

Leeloo und Newt kennen unseren Tagesablauf ja schon und Jossy hat sich sofort angepasst.

Da Jossy so etwas wie ein " Angeborenes Schutzschild"mirmachtnixwasaus " " hat ...geht Sie auch total relax und easy damit um dass ich morgends und mittags die paar Stunden weg bin.

Zwischendurch bin ich ja da :-))) und bespasse meine Mädels.

Auch Besuch hatten wir schon :-) Jay-Jay der Hund einer Freundin von mir war schon bei uns und hat "versucht " mit den Mädels zu spielen ;-))9 und unsere " Jungs " waren auch auf Besuch :-)) 

 

Zwei tolle Agi-Turniere kommen auf uns zu der Luxembourg OPEN und unser AGI BY NIGHT !!!!!

 


Jetzt drücke ich noch meinen Freunden die Daumen für die Agi-EO in Belgien :-))) und auch auf den Border Collie Classics in Italien... Ihr rockt das schon :-))) .............Und dann freue ich mich wenn wir Alle im August zusammen hier in Luxemburg eine tolle Zeit haben werden....

 

 

Küssien von der Mädelsfront :-))

 

 

18 Juli 2013

Ich liebe Erdmännchen :-) sie bringen mich immer zum schmunzeln ....
Ich liebe Erdmännchen :-) sie bringen mich immer zum schmunzeln ....

Ich habe leider noch immer nicht die Möglichkeit mehr Photos und Videos zu posten :-( .....Es gibt noch keinen neues NB ....aber zumindest kann ich noch schreiben :-)) .....

  und wenn ich gaaaanz vie Geduld habe ..."an meinem alten Knochen ;-) " doch noch einige Photos raufladen;-))

 

Mal sehen vielleicht am Wochenende...

 

Deshalb gibt es auch kein Neueres Photo auf der Startseite ( mit t Jossy drauf ) und auch mein Titelbild ist etwas älter.

 

NEWS:

 

In unserer neuen Heimat gibt es unheimlich viele schöne Spazierwege :-) zwar auch viel ..ganz viel Wild ...was es unmöglich macht Leeloo länger als ein paar Meter frei laufen zu lassen....aber es ist wunderschön dort oben auf dem Berg ;-))

 

Morgends wenn die Sonne aufgeht sind wir oben und geniessen es :-))

 

Ich vermisse die Jungs unheimlich :-( und es ist das erste mal dass ich es ausspreche bez. schreibe es tut einfach zu weh.

Da ist Verdrängen besser ..........

 

Ich wünsche Keinem solch eine Situation ...

So ganz ging es ja auch nicht an Leeloo & Newt vorbei..

Die Jungs vermissen uns ja auch....

Das sind meine Jungs gewesen......Schon alleine " deswegen " kann ich Einiges niemals verzeihen ..........

 

 

Elefanten sind nicht umsonst eine meiner Lieblingstiere :-))

Ich hoffe ich kann irgendwann in Worte fassen was ich bis jetzt noch nicht kann....

 

 

Newti Leeloo und Jossy sind gut drauf .

Was auch kein Wunder ist denn ich verbringe jede freie Minute mit Ihnen .

 

T Jossy ist absolut crazy und total unbeeindruckt von meinen Versuchen sie zur Vernunft zu bringen ;-) 

Beispiel:

Geschirr anziehen ;-)...5 Minuten bis das verrückte Känguruh es am Körper hat  ...Fazit: Schrammen, Bisse an Hand und Arm ;-) ICH gut verstanden

 

Etwas hergeben was geklaut wurde.........5 Minuten rumrennen und springen ...durch s Zimmer ohne einen Fuss auf den Boden zu tun;-9 Heist : Von Stuhl zu Stuhl und Tisch und Sofa ............... 

und und und.....

 

Natürlich besteht ein Risiko dass ich ein kleines " Schweinchen " gross ziehe.....aber ich möchte wirklich vermeiden noch einen Berger zu haben der mir gegenüber so unterwürfig und zurückhaltend ist wie meine kleine schwarze Perle . 

 

Ich denke wenn Jossy nicht irgendwann eine schwere negative Erfahrung macht wird Sie ein taffes Mädel :-)

 

Ich versuche Newt immer mit einzubeziehen und mit ihr zu spielen...damit Sie auch mal rumzerrt oder etwas frecher mir gegenüber wird....klappt aber noch nicht so richtig.

 

Leeloo ist halt Leeloo....Sie profitiert wo sie nur kann wenn ich mal kein Auge auf ihr habe um...irgendwo im Gebüsch zu verschwinden...riesen Löchter zu buddeln....plötzlich verschwinden und in meinem Bett liegen.....Eigentlich tut sie was sie will ...Sie beobachtet meistens....

 

Was Agility angeht da läuft es halt etwas ruhiger im Moment.

 

Wir geniessen den Sommer..........

 

Manon

 

 

 

 

 

 


15 Juli 2013

Agility EO 2013
Agility EO 2013

Bald ist es soweit die Agility EO wird dieses Jahr wieder ein Riesen-Event :-)

Auf der HP der EO ( Bild anklicken ) könnt Ihr Euch die Starterliste ansehen.

Aus allen Himmelsrichtungen/Länder reisen Agilisten&Hunde die sich qualifizieren konnten an um sich mit den Besten der Agi-Scene zu messen :-).....

oder einfach nur um zu sehen und gesehen zu werden ....dabei zu sein...oder einfach nur Spass zu haben :-)

 

 

 

 

 

 

 


14 Juli 2013

@ Remerchen ( Lux ) mit Liliane , Pol, Marie und den Hunden Bill, Peggy, Zazou ( Marie's Hunde ) und Leeloo, Newt & Jossy :-)

 

Am Sonntag machten wir einen kleinen Ausflug an einen See wo Alle sich etwas abkühlen durften :-)

T Jossy lernte schwimmen....Newtiii auch ( endlich ;-)) und Leeloo kann es sowiso ...allerdings musste Leeloo an der Schleppleine bleiben da Sie sonst nur den Gänsen und Enten hinterher schwimmen würde ;-))

 

Marie & Liliane's Hunde  hatten viel Spass :-) . Zazou und Peggy machten sich ein Spiel draus einer nach dem Anderen vom Steg aus ins Wasser zu springen ;-) ...

Bei so schönem Wetter macht " Wasser " einfach nur Freude

Danke Marie für die tollen Photos :-))

 

Manon

 

 

 

 

 


11 Juli 2013

Update "Mon gentil ami Josselin " and here new Family :-) Manon, Leeloo & Newt

 

Josselin wiegt 5,5 Kg und ist jetzt etwas über 4 Monate jung.

Sie ist ein kleines Fellmonster ;-) und wenn Sie nass ist dann sieht Sie aus wie eine kleine Ratte ;-)))

Sie ist im Moment um die 30 cm hoch.

Sie hat ein Vorderzähnchen der etwas noch vorne rauswächst ...ich hoffe allerdings dass er sich noch richtig richtet sonst könnte es sein dass der mal raus muss.

 

 

Ansonsten ist Sie fit , gesund und sehr aktiv.

Sie hat für so einen Welpen eine unheimliche Kondition :-) Das sieht man schon in der Welpenspielstunde wo Sie nicht müde wird und beim Rumrennen mit Leeloo und Newt auch nicht.

 

Sie hat eine ganz natürliche Art und Weise der " Vorsicht " ist aber nicht ängstlich.

Da es nicht mein erster Berger ist weis ich das jetzt etwas besser zu erkennen.

 

Sie ist nicht wie manch anderer Welpe einer anderen Rasse...und bespringt Jeden und fliegt mit drehender Rute vor Freude zu all Mensch....Nein aber Sie ist ja auch ein Berger und verhält sich absolut normal :-)

Sie ist genau so wie ich es liebe...meine kleine Jossy

Sie kann eigentlich am laufenden Band rumrennen und spielen :-) ...und dann ganz regelmässig kommen die 5 " Crazy " Minuten ;-)

Das sind DIE wo sie dann total durchknallt und " entweder " mir an der Crocks oder am Hosenbein hängt und knurrt oder Sie sich irgendwas klaut und rumflitzt , knurrt, bellt ....na ja Crazy halt ;-))

Dann ist kein Stuhl und kein Tisch sicher vor ihr denn Sie liebt es auf Dinge zu springen.

 

Jaaa ich weis " zuviel " ist nicht gesund für einen Welpen .

Natürlich passe ich auf :-)aber DEN kleinen Derwisch aufzuhalten wenn er seine verrückten Minuten hat...keine Chance.

 

Newt und Leeloo sehen sich " Das " an und denken warscheinlich " Verrücktes Dings " :-) Sie sind aber schon eine super Gemeinschaft die 3 Girls :-)

 

Manon

 

 


 

9 Juli 2013

2 Portionen Glück ;-)
2 Portionen Glück ;-)

Eigentlich kann man nie genug vom Glück haben daher habe ich mir für diesen Monat dieses tolle Photo ausgesucht.

 

Es ist nicht so dass ich Unglück habe oder irgendwas total schief läuft....nein keine Panik....ABER es ist halt " Anders " im Moment und Einiges hier und da wird schwerer für mich.

 

Ein Lottogewinn würde jetzt gut kommen :-)))

 

Die Mädels und Ich ...das läuft gut und wir sind ein tolles Team.

Den Jungs geht es auch gut obschon da ein Grosser ab und zu etwas traurig ist ohne die Mädels.

 

Jossy wird langsam ein richtig süsses Berger Gesichtchen ;-) ...die Wandlung vom plüschigen Welpen zum jungen Berger ist am laufen ;-) .

Sie schwimmt gerne :-) das witzige daran ist dass Sie einfach zum Anbeissen aussieht wenn sie nass ist ;-)

Das meiste an Jossy ist Fell und wenn das nass ist ist nicht mehr viel Jossy zu sehen ;-))

 

Sie geht jetzt auch zur Welpenschule :-) Wir haben das grosse Glück dass viele Welpen dabei sind in ihrem Alter und ihrer Grösse. 

Was das kleine 1x1 der Erziehung angeht da ist Jossy nicht sooo die Klassenbeste ;-) sie hält nicht so viel vom " Gehorchen " allerdings wenn es um das Spielen und rumrennen geht :-) da ist sie Meisterin :-))

In 3 T-Shirts hat sie mir schon Löcher gemacht und von all den Wunden und Schrammen nicht zu reden ;-)

Ich bin diesmal aber seeeeeehhhhr vorsichtig mit dem " etwas strenger " sein und lass Sie lieber mal " verrückt " sein :-))

Was ganz Tolles ist .....Sie hat eine sehr gute Bindung zu mir ich habe Sie eigentlich nur ganz selten an der Leine .

 

Was Newt, Agi und Ich angeht da bin ich etwas " Ahnungslos " im Moment. Sie hat nicht die richtige Lust und trotzdem spielt Sie ab und zu gut mit . Da ich sehr gerne mit ihr laufe möcht ich es auch nicht aufgeben...allerdings muss ich mir irgendwas ausdenken damit Sie wieder mehr Spass daran kriegt.

Das Beste wäre ja ich wüsste warum Sie wo und wie reagiert denn dann könnte ich auch eine Lösung finden.

Da ich aber nur Ideen habe was es sein könnte ist es schwer den richtigen Weg der Besserung zu finden.

 

Eins glaube ich mittlerweilen fast ganz fest : Ich habe Ihr irgendwie über die letzten Monate oder Jahre ein falsches Gefühl der Zusammenarbeit gegeben .

Sie reagiert so unsicher ..mit diesem Blick auf mich gerichtet .." Was ist denn richtig was muss ich tun ???? " 

 

Jedenfals denke ich dass wir nicht so weiter machen können.

Sie wird weder sicherer noch besser .....

 

Meine Idee wäre jetzt ( ohne die Erfahrung der 7,8,9  ausgebildeten Hunde zu haben ) sie so zu trainieren als wäre sie ein totaler Anfänger . Immer nur einfache Wege , rennen und rennen und rennen immer loben einfache Slalomeingänge....dass Sie ( fals möglich ) mal richtig Vertrauen in das kriegt was Sie mit mir dort macht.

 

Die Turniere mal bei Seite zu lassen und wenn dann einfach nur rennen lassen nicht verbessern ...vielleicht sogar ( da ich ja in der M3 bin und dort sind die Wege nunmal nicht immer einfach ) falsch zu laufen einen einfacheren Weg.

 

Mal sehen.......

 

Leeloo wirkt etwas bedrückt :-( ich glaube ich muss die Oma auch wieder mal so zum Spass trainieren ...:-) ein zweimal rumrennen lassen :-)) 

 

Ich habe jetzt einige Wochenenden kein Turnier und viel Zeit meine Hunde sonst so zu bespassen :-))

Was Newt auch sicher gut tut....

Für die grösseren Turniere ( Lux Open und Agi by Night ) ist Newt natürlich schon lange gemeldet und ich denke ich werde dort auch laufen.

Ich werde allerdings nicht ewig rumdoktoren ;-) denn ich zwinge keinem Hund was auf was er eigentlich nicht als etwas " Tolles " in seinem Leben ansieht.

 

Da Sie doch ab und zu Lust hat werde ich mich mal an meinen obengenannten Plan halten ;-) ( und Dies auch wirklich tun ;-) denn ich hatte Das schon mal vor...) vielleicht doch der Beste  Weg ........

Eins ist sicher Sie weiterhin beim Training und auf den Turnieren mit Null Fehler dort durch zu bekommen ist der falsche Weg.

 

So das wärs mal wieder....der Sommer hat uns zur Zeit gefunden :-) wir gehen so oft es geht schwimmen gerade weil Jossy Spass daran hat.

Sogar Newt war letztlich mit ins Wasser :-))

 

Manon