29 September 2017

Wohin du auch gehst geh mit deinem ganzen Herzen :-)

Konfuzius

 

An dem Senn :-)..in dem Sinne.........by by September...........................

28 September ;-) 2017

Satz des Tages: Bitte nicht immer alles zu ernst nehmen ;-) vor allem nicht wenn HP Besitzerin ab und zu im " Wald"** ist;-))))))

** Heist: ab und zu etwas durcheinander im Kopf ;-)))


27 September 2017

Bericht........in Arbeit...............fertig und ausgebessert..............

Es geht spontan nach De Haan ( Belgien )

.....Am Donnerstag 21.9. keimte der Gedanke....und wurde sofort in die Tat umgesetzt..also eine grosse Pflanze ;-).....Dank Booking.com ;-) schnell ein Hotel gefunden und Einiges organisiert...abgesagt....usw....Ich brauchte einfach nur Ruhe, Meer, Chillen......Pause.....

Dann....? Zu Viert oder Drei ? OK Zu Viert und mit " Nicht " Hundeauto ...

Wir fuhren also mit einem " Nicht " MEINHundeauto ..was normalerweise  kein Problem ist da abgeklärt war ...Die Hundebox passt rein...Allerdings mussten wir den doppelten Boden aus dem Kofferraum nehmen und rundum war es halt " Kleiner ".

Es sollte also " sportlicher " und " schneller " gehen ....das FlitzeAuto sollte einfach auch mal ein paar Kilometer  machen.

Huch....Damit hatte ich nicht gerechnet ...........ZUM Nachdenken..sehr viel dachte ich nach und so Einiges kam hoch....!!!

Wir waren noch nicht lange unterwegs als ich bemerkte dass Jossy sehr unruhig war ....dazu kam fiepsen und dauernd umher drehen....bis zum Dauerfiepsen....

Wir hielten an und sahen nach...Jossy zitterte am ganzen Körper ...Newt war etwas verstört aber nicht so sehr wie Jossy???? Ich nahm Beide raus sah nach ob Alles in Ordung war mit der Hundetransportbox ? Ja war es ? Dann gingen wir kurz für kleine " Hundemädels " Sie mussten nicht....Jossy war total aufgedreht...schon hyperaktiv....( Ja mehr als sonst ...und JA das geht noch.....;-)

Ich möchte bemerken dass ich mir bewusst bin dass jeder Hund anders ist und es mehr oder weniger sensibele Hunde gibt !!!!Allerdings bin ich mir mittlerweilen sicher dass wir ALLE ( Hundemenschen ) NICHT immer wissen was unsere Hunde wirklich in jeder Situation fühlen oder empfinden !!!! Vor Allem sehen wir oft weg .

Ich kritisiere mich ....was Andere tun geht mich ja nix an .......;-)

Dann ...kam der Geistesblitz .....Es konnte nur das Auto sein. Ich hatte einfach nicht nachgedacht..........Dieses Auto war sportlich lag tief auf der Strasse mit harten Felgen und 4 x Auspuff. Dazu kam dass dieses Auto sportlich, Race, Normal und Comfort gefahren werden konnte.......und wir in einem Modus waren wo die Auspuffe ( die unter der Hundebox liegen ) sehr viel Lärm machen....

Dann.............JA klar und noch ohne Doppelten Boden..........

Die kleinen Mäuse lagen sozusagen auf dem harten Kofferraum über den Auspuffen .

In diesem Moment .....war ich wirklich etwas unglücklich. Ich dachte Scheisse..........wir entschieden auf Comfort zu fahren und ich wollte mal abwarten ....hätte Jossy sich nicht beruhigt hätten wir die Hunde irgendwie hinten auf den Sitzen angeschnallt. 

Warum schreibe ich das ?????

Na ja weil mir bewusst wurde...... ( und ich bin jetzt froh dass ich diese Erfahrung hier und bei dieser Reise gemacht habe und NICHT auf dem Weg zb nach Liberec oder Italien !!! ) dass Jossy diese Fahrt als sehr schlimm empfinden musste.

Und ich dachte an all die Hunde die in den unteren Räumen eines Flugzeuges transportiert werden ....und nicht ALLE weil sie müssen...............und Das ist sicher nicht mit einem VW GOlf R zu vergleichen. Dann Bus..auch fremd...anderer Lärm...!!! Wir wissen doch nicht WIE es ist wenn wir nicht selbst drin waren ???

Ich dachte daran ( vor den ganzen Agiltiy WM Qualis als ich organisieren wollte wie ich reisen sollte mit Jossy fals....) dass mir gesagt wurde ich müsse ( fals qualifiziert ) mit dem Bus mitfahren ...JEDER sollte /müsste.... ...fals ich doch mit meinem Auto fahren würde hätte ich halt doch die Kosten des Platzes im Bus zu tragen. 

 

TIME OUT : ICH gehe ja jetzt fest davon aus dass ALLE im Bus sitzen..bald...oder eben nicht.........

 

Obwohl ich mich sehr gut erklärt hatte dass ich unter

" Brechreiz und Übelkeit"

leide wenn ich Bus fahre und mein Hund eben sehr sensibel ist was" Fahrten und Boxen "sowie "Hunde rundum Situation " angeht ....ist..

Davon abgesehen dass Jossy mein " Spiegel " ist wenn es mir schlecht geht.........dann Ihr auch. 

Warum schreibe ich das ? Diese alte Kamelle ??;-) Weil ich soviel nachgedacht habe..............und hier meine Seelsorgeseite ist ! Basta!!!

:-))))))))))))))))))))

Ich möchte aber auch bemerken dass ich diese Strapaze im Bus auf mich genommen hätte und sogar Verständniss dafür bekam...sowie...zum Schluss bin ich doch ein Sonnenschein und sehe auch das Positive in Allem :-) 

Trotzdem ...Obwohl es ja beim AGILITY um unsere Lieblinge die Hundies geht........so scheint bei solchen Entscheidungen die Tatsache dass Jemand wie Ich an seinen Hund denkt nur

" Störend " zu sein. Die Hunde müssen da einfach durch .....Hautpsache AGILITY  und auf zur WM. 

Das Ganze DU musst hier und du musst DA........Ich bin halt da etwas Allergisch drauf.

Aber Genug .....;-) ich habe es ja nicht geschafft also ....muss ich da nicht durch.

Jeder Hund ist anders............und nicht immer ist klar was ein Hund verträgt und was nicht...........Vor Allem wenn Hundi etwas kompliziert ist. Jossy braucht einfach Zeit..........Sie ist beim zweiten Versuch oder nach einer kleinen Gewöhnungsphase meistens recht cool..............

Ich sage nur " Tram Küste mit dem Tram von hier nach da :-))))) " später.......

 

Jedenfals kam mir wieder so einiges hoch :-((( .....da ich ja nie was vergesse.............

 

 

WARUM dieses ganze Geschwafel...??..Weil ich durch die Reaktion vun Jossy....gemerkt habe dass es immer "Was" geben kann ...wodurch mir das Wohlbefinden meines Hundes wichtiger ist als " EINE WM oder eine EO "..... Wenn ich noch so sehr glaube alles zu wissen.............Ein Hund ist halt auch nur ein Mensch ...ein Besserer....

Agility ist Fun...das müsste eigentlich noch im Bewusstsein sein.... und FUN sollte es auch für den Hund sein...schon während der Reise ...

So nun aber...............zurück zu meinem tollen Trip mit Plus und Minus.

 

UND.........MEIN IM TRAM FAHREN TRIP...hat mir gezeigt dass es mir noch immer übel wird in solch längeren Gefährten wie ein Bus oder Zug oder Tram !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das komische hin und her gewackel zeigt frühestens nach 10 Minuten seine Wirkung!!!! Bei MIR !!!! 

 

  Wir kamen an und alles war easy und relax :-)))))

 

Das Hotel war ok Alles war ok.............schlafen ...................und abschalten................

Zu bemerken wäre noch das es eng wird mit 2 Hunden im Bett ...wenn das Bett nicht gross ist ;-))))

 

Das Wochenende...Dünen....Strand....Mehr....

 

Es war sehr entspannend. Der Wald und die Dünen lagen sehr nah am Hotel . Es ging morgends also sofort zum Strand...nach 600 Meter durch den Wald  war man am Strand.

Kilometerlang ....riesen gross....

Wir beobachteten Reiter die über die Strände galopierten.....viele Menschen und Hunde..........und doch war so viel Platz..............Ein Genuss. 

Spazieren....essen.....gemütlich den Strand geniessen..........spazieren...essen..........Wir chillten!

Newt hat unheimlich überrascht .....:-) Sie war total anders als sonst.

Sie flitzte rum...jagte die Möwen ...........spielte ....Sie wurde nicht müde und liebte den Strand.

Auch sonst war Newt super brav ......natürlich bis auf gelegentliche Kläff" Momente " wenn ein Hund zu nahe kam ;-)

Jossy war etwas anstrendend. Ganz wie ...ich es jetzt eigentlich erst richtig weis :-))))

Sie ist ein " was ich nicht kenne mag ich nicht " Hund.

Vor ALLEM :-) wie auch im Agility.....SIE muss ALLES im Griff haben und aufpassen dass uns nichts passiert..........DAS vor Allem anderen Spass. 

Sie war eigentlich nicht relax...etwas gestresst ...aber noch so dass man sagt

" Nun gut da muss Sie halt durch " . Sie lief dauernd neben uns her....bei uns.....Kontrolfreakiiiiiii

Legte sich nicht 2 Sekunden ruhig hin ( beim essen zb ) ahhh doch...1 x.:-)))))))

für 5 Minuten...nach 10 km wandern.

Jossy sprang bei jeder Bewegung von mir auf und kläffte war irre...hyperaktiv ..... so als wollte sie sagen " Hey los jetzt geht es jetzt hier weg .."

Ich dacht sehr oft an meine Leeloo Die so ein Traumhund in den Ferien war.

 

Ich möchte aber nicht ungerecht sein es ist ja auch meine Schuld.

Jossy hat nie gelernt ruhig zu sein und sich hin zu legen beim Tisch in einem Restaurant...oder Ferien...Sie ist Die die am wenigsten in solchen Dingen sozialisiert wurde.

Trotzdem ....ist Sie irgendwann in der " Kapitulation " ..;-) 

 

Wir fuhren mit dem Tram über De Haan Wenduin und Blankenberge Knock......Anfangs war Jossy total gestresst..........so viele Menschen und Gerüche und und....bei der Rückfahrt war sie schon viel relaxer :-))) Newt nahm das Alles total relax:-)

Die kleine schwarze Perle :-)

 

Es war ein schönes Wochenende ich war entspannt und wir fuhren am Sonntag wieder nach Hause . Die Hunde nahmen Das GOLF Tier auch etwas besser auf als Taxi :-) als bei der Hinfahrt. 

Ich musste ein AgiTurnier absagen....es war mir aber egal...lieber am Meer :-)

Bei solch tollem Wetter es war mega :-))))))))

 

Viel Nachgedacht.................

 

Ich hatte gut Zeit nachzudenken.......Da ich in letzter Zeit nicht viel " Agi " hatte...............Ich habe viele Male ausgesetzt...auch die ganze Hundesache mit VIER ....Arbeit...Zuhause......

Dass ich einige Turniere ausgesetzt habe ...war mir eigentlich egal ...was mir vor einiger Zeit nicht so " egal " gewesen wäre...

Mir ging einfach das Gefühl auf die Nerven ...Etwas zu erwarten....und wenn es nicht der Erwartung entsprach war ich etwas trübsinnig.

Für Gefühle kann man nicht.

Ich liebe meine Hunde und wurde sooo sauer auf MICH ....weil ich mich einfach nicht messen möchte mit all den Anderen und mein Hund mit den Anderen.

Ich möchte Das eigentlich nicht denn für mich ist mein Hund eh die Beste.

Nun gut dann bleibt eigentlich nur " Keine Turniere " denn wenn man Agi nur macht weil es Spass macht und es einem egal ist was da auf einem Turnier passiert...und man sich genau so für Hund X und Person X freut wenn SIE "vor einem sind " ... als für EINEN selbst.........dann ist es auch egal wo man mit dem Hund läuft dann kann man auch beim Training bleiben.

Ehrgeiz und Erwartungen sind was Trügerisches.

 

Es mag es geben...das Gefühl das einem was wie und wo passiert...egal ist Hauptsache FUN...

Doch für mich war das in letzter Zeit nicht so einfach ich habe zu viel von mir erwartet und von Jossy auch.

Also musste ich den Kopf mal frei kriegen :-))))

 

Ich habe keine Ahnung wie Andere damit klar kommen und ob Manche auch mal " Bäääää " sind oder sich fragen ..wie und was und so....uws....

denn Darüber wird eigentlich nicht viel geredet ...

ABER ich habe viel gekämpft und Geduld gehabt bis jetzt ...und immer mit dem Ziel dass wir ein super Team werden.....:-) Nicht aufgeben..........doch leider kam dann auch mal die Entäuschung und das mag ich eigentlich nicht...ich möchte mich immer freuen :-))))) 

 

Jetzt denke ich " Macht Ihr :-)) " Schneller , besser, höher , tiefer.....................Ich sehe mir eigentlich lieber Andere an die tolle Teams sind..ohne dass ICH gegen Sie laufen muss ;-))))....was schwer ist wenn man mitten drin ist. 

NEIN ich höre nicht auf....;-) Dafür macht es doch zuviel Spass wenn Jossy dann keine Bären oder Monster in Beobachtung haben muss ;-)

Ich lasse nur sein was ist...........Ich kann mich nicht total ändern und werde auch nicht "mehr tun können " und Jossy auch nicht. Es gibt so viele gute schnelle Agi Teams in meiner Klasse die sich um die besten Plätze " streiten "**** dürfen :-))) es kommen Welche dazu und ich freue mich mit das ansehen zu können ...ohne mich in eine Position zu setzen ( ich machte das selbst....ungewollt ) in der ich glaube ich müsse " Besser " sein.

(**** Streiten ist nicht böse gemeint ;-)))) sich messen....sich vergleichen usw )

 

Ich versuche mir das Gefühl von Gelassenheit zu erhalten....:-) Für mich und Josephine meine Spassperle :-)

 

So sind wir zurück ....und jetzt geht es auch wieder zum Training:-))))

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

26 September 2017

Photos :-)))))

Bericht folgt :-)  Es war sehr schön ...

...über ...Wege ..nah und fern..........

...über Hundies im " Nicht eigenen Auto .."

und wie schlimm Geräuche für Hunde sein können..........

Wie wir uns meistens nicht bewusst sind was wir unseren Hunden antun.........

und über eine kleine Berger Hündin die sehr überrascht hat...........

.und über EINE die wirklich NICHTS mag was Sie nicht kennt...............

über Frauchen die immer wieder dazu lernt und sich fragt

" Was tun wir eigentlich wirklich für unsere Hunde ??? Oder doch nur für UNS ?

.................über viel Zeit zum Nachdenken...............

Wann geht es eigentlich nur noch um uns ???? Nicht um unsere Hunde die eigentlich nur noch Marionetten unseres Spiels sind.............

über eine nicht erzogenen Josephine ;-) Die total irre war.......und trotzdem brav im " Tram " .............Abwarten...........

 

 

25 September 2017

Ganz spontan und Abenteuerlustig ging es letztes Wochenende an die belgische Küste nach

DE HAAN ..........JA mit den Mädels natürlich :-))))))))))))))..............

Agility war in letzter Zeit eher " Unwichtig und Nebensache " und so haben wir auch dieses Wochenende ein Turnier ausgesetzt :-))) 

Der Trip war es wert :-))) auch wenn Jossy eher " schwierig " war so war Newti absolut glücklich und in Ihrem Element :-)))) Das war es wert :-)) gerade weil Newti in letzter Zeit einfach zu kurz kam...

..............Mehr dazu später................Bericht und Photos..........


20 September 2017

By By Boy`s.............:-)))))

Wieder im " Eigenen Heim " mit Herrchen ............schon einige Tage lang............

Photo: Die Beiden Jungs bei mir im Garten. Auch diese Zeit ist vorbei. Die Jungs sind wieder bei ihrem Herrchen. Leider hat Eyco ein Melanom der Bösartig ist und ihm bleibt nicht mehr ewig Zeit ............Doch es geht im gut im Moment und er geniesst das Leben mit Bo und seinem " Papa " . Jedenfals keine OP keine Schmerzen ...und wochenlanges Leben mit Schmerz und einem " nur noch halben Unterkiefer............Eyco darf einfach nur " Hund " sein und wird natürlich mit Schmerzmittel versorgt fals es nötig ist. Er war 12 Jahre lang ein total gesunder munterer Hund und ist es auch heute noch................. wenn auch nicht mehr so gesund.

By by ...Die Beiden waren 3 Monate lang meine " Begleiter " im Alltag und jetzt wird es auch Zeit dass Ich wieder in meinen Alltag komme mit meinen 2 kleinen Mädels:-)))) 


9 September 2017

Wie soll ein Mensch das ertragen ..........Dich all der Tage zu sehen ...ohne ein einziges Mal nur.......dir in die Augen zu sehen..zu sehen..........

ein einziger Tag ohne Krankheit ...........

Eyco Der der immer lacht.............

Erstaunlich wie gut der grosse Mann drauf ist :-) 

Der schönste Beauceron der Welt und das treueste Geschöpf das es gibt.

 

Entscheidungen stehen an........nichts und NIemand und schon gar nicht der Zeitpunkt....gar nix ist günstig hier. 

 

Eyco hat einen Tumor am Kieferknochen der ihm in den Mundraum wächst ....und zwar sehr schnell.....nach Einigen Untersuchungen und Terminen die einfach zu spät im Kalender stehen....hier muss jetzt was passieren ........und ohne lange Wartezeiten von Wochen.........

Nun ins Internet gehört nicht die ganze Geschichte und wie kompliziert sie eigentlich ist.............

 

Aber ich werde wohl stark sein müssen.............in welche Richtung auch immer.....

Am Sonntag gehen wir mit dem " Dicken " Papa Eyco besuchen ....und nächste Woche geht es mit Eyco zu weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik .

 

Mein Herz sagt mir ...........wäre ich nur kalt wie Stein und hart wie ein Felsen...........Es ist nicht einfach ein guter Mensch zu sein 

 

Manon

6 September 2017

Hey  :-)))Der Herbst steht in der Tür und der Winter davor ........:-))))

Ich bin ja so ein " Ich liebe Sprüche " Mensch " :-))))) Es gibt so viele die passen einfach immer irgendwo in einen Lebenssituation rein :-)..........Genaus so wie das Leben keine feste Regeln hat und mal lustig ist :-) sowie auch mal traurig................so gibt es auch Sprüche :-)))))

Bald gehen meine Interim Hunde ; Eyco und Bo ; wieder zu ihrem Herrchen und dies passiert mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

Nicht nur dass Diese zwei zauberhafte Jungs jetzt schon fast 3 Monate als " Interim Hunde ;-) " bei mir sind :-) Ich kenne die Jungs ja schon von Anfang an ...........Jahre lang habe ich die Jungs mit gross gezogen und war ihr " Frauchen ". 

 


Es zieht wieder mal eine Wolke über mich und wieder mal werde ich daran erinnert dass das Leben kein Ponyhof ist. In diesen Zeiten denke ich immer an all Die Menschen die es viel schlimmer getroffen hat ..............sei es mit Unglück , Krankheit und Tod. 

Trotzdem ..........Eyco macht mir Sorgen ...und da ich selbst weis wie es ist.............nach Leeloo's schnellem Krankheitsbild.... liegt jetzt meine ganze Kraft darin dem grossen Jungen ( und dem immer noch schönsten Beauceron der Welt )  eine Freundin zu sein und dass sein Herrchen ihn noch erleben darf und kann .............in einer guten Woche wenn Er wieder zuhause ist...........

Al Dies ohne Schmerz und Leiden für Eyco..sowie

immer die richtige Entscheidunge zu treffen...........ein Seiltanzakt.

Da ich im Moment noch nicht genug weis.........kann ich nur hoffen .........dass der Junge nicht so krank ist wie es scheint..........

Nicht genug dass der grosse Mann schon ein Rücken hat der hier und da nicht so ist wie es sein sollte ..............und klar ist dass man  bei einem Hund von 12 Jahren und 46 Kg nicht mal einfach so eine Narkose gibt ...den ganzen Rücken operieren ....und ihn danach ein paar Monate rumtragen kann...................Jetzt hat der Grosse auch noch ein Tumorartiges Geschwülzt im Mundraum was sehr sehr schnell grösser wird. 

Dann hustet Er............Ich muss es schreiben da es mir wie ein RIESEN Kloss im Magen liegt.

 

Priorität im Moment:

Alles rausfinden was möglich ist .............ohne Ihn in Narkose zu legen ....Damit Andre Ihn noch sehen kann beziehungsweise die unvermeidliche OP erst dran kommt wenn ihn sein Herrchen begleiten kann und ihm Trost spenden kann.

Wenn nötig fahren wir Eyco zu Andre zu einem Kuschel und Spaziergangtermin :-))))

 

Das Leben ist ab und zu Scheisse. 

 

Hunde haben ; im allgemeinen Tiere ; bedeutet halt nicht immer nur Friede Freude.............das ist mir bewusst. Trotzdem leben wir Menschen manchmal in so einer Seifenblase wo wir denken ALLES müsste TOP laufen und immer schön und gut sein........

 

 

 

 


1 September 2017