Der Januar endet .........mit unter anderem dem Seminar bei Thomas Raczka ( Fr ) ...mehr unter Februar !!!

27 Januar 2017

Trauer, Phasen... und andere Dinge............

 

Dass Leeloo mich verlassen hat.........besser formuliert ICH musste Sie sterben lassen ( Dezember 2016 ) ....hat mich tief getroffen und gebrochen.

Ich wusst dass DAS schwierig werden würde..............doch dann kommt es noch Schlimmer.  Nein es ist sonst NIEMAND gegangen ...glücklicherweise...........doch ICH ich habe ein Teil von mir verloren.

 

Ich hätte nicht gedacht dass es solch eine Impakt auf Alles und mich hat.

Letztes Jahr MIT Leeloo war noch alles klar ich hatte Pläne ...richtig GUTE ....ich war so glücklich über Newtis Gesundheit und Jossie`s Freude am Agility und an mir.

Kein Berg war mir zu hoch ...........

Jetzt fühle ich mich gebrochen ...ganz unten ...tief in einem Sumpf ...ohne meine Leeloo.

Sie war zwar meistens zuhause wenn ich " Untewegs" war  ...doch ich wusste zuhause da wartet Sie und wir kuscheln uns gemeinsam in den Schlaf. 

 

Obschon ich jeden Tag viel Spazieren gehe, dazwischen noch Jogging...und Agi-Training...... Bin ich den zwei Kleinen im Moment nicht  die Beste Freundin.............................Ich muss mich unheimlich zusammen reissen um bei dem kleinsten Problemchen mit Josephine nicht den Gedanken zu zu lassen.............

DASS doch Alles keinen Sinn macht ohne Leeloo ....und keinen Spass....

 

Ich weis das wird vorbei gehen.........nein eigentlich glaube ich dass Ich gebrochen bin und bleibe. Mir fehlt meine Leeloo.

 

 

Jeden Tag beobachte ich die zwei Kleinen und mir wird kalt und schlecht bei dem Gedanken dass auch SIE mal gehen............und ich kann gar nichts dagegen tun. 

Ich denke nicht im Traum daran noch einen Hund haben zu wollen...............Ich denke nur an all die Liebe die ich meinen Hunden gebe ..........und Ich muss Sie dann irgendwann " gehen " lassen.

 

 

Trotzdem geht es weiter....................

 

Dass t Jossy in letzter Zeit etwas sensibel beim Training ist...........kann vielleicht auch meine Schuld sein......obwohl ich natürlich nicht für alle ihre komischen " Geistesblitze " verantwortlich bin. 

Dass meine Kleine vielleicht der Spiegel meiner Seele ist ...muss nicht immer von Vorteil sein. Sie spürt MICH ....das ist schon fast unheimlich.

 

Ein Kleinkind fählt viele viele Male bevor es gehen kann.....und es steht immer wieder auf......

Am Boden bleiben wäre der Fehler...........egal was Einen umgeworfen hat.

 

Schon am Wochenende werden Jossie und ich bei Thomas Raczka ( Fr ) an einem Agility Seminar teilnehmen.

Ich hoffe dass wir Einiges zusammen erleben und lernen. Ich war schon 2 mal bei Thomas mit Josephine ......vom Kücken was noch fast nix konnte ..bis Jetzt ...

 

Dann steht unser letzter Lux-Wintercup vor der Tür :-) wo ich mit Jossie mein Bestes geben möchte..............Ganz aus den vergangen Fehlern der letzen Turniere ..gelernt......

 

LAUF genau SO wie du es immer tust ....beim Training. Es ist kein Fehler seinen eigenen Weg zu haben ...Schaue nicht den anderen zu und denke Sie könnten es besser......

DU hast " deinen " Weg und " deinen " sehr tollen Hund.........Wenn etwas nicht klappt ...lerne daraus...glaube an dich ...mache deine Wechsel ...wie Du sie immer machst.........Aufpassen JA ...Sicherheit.....DIE gibt es nicht...also vergiess Es ..gehen deinen eigenen Weg.

 

:-)))))))))))) Im Moment ist es etwas schwer Da es bei meinem super Hobby nicht nur um mich geht.........ohne die Kleine geht gar nix..........Wenn Sie mag ..rocken wir........wenn nicht......dann pflücken wir Blümchen.

 

Im März haben wir in Lux die erste WM Quali für die diesährige Agility WM in Liberec Tschechien . 

Ich habe mich entschlossen DAS einfach mal zu probieren. Ich habe über viele viiiiieeeeeleeee Dinge nachgedacht bevor ich diese Entscheidung treffen konnte. 

 

Das Wichtigste vorab: Was kann schon passieren ??? Ich laufe eh an diesen Turnieren ....

 

Letztes Jahr war Ich und Jossy noch zu weit entfernt vom " Bereit " sein.

Auch dieses Jahr sind wir noch keine " alten " Hasen......

Doch Josephine wird 4 Jahre jung und ihre Unsicherheit hat sich sehr verbessert......Es gibt Dinge die mag sie einfach nicht.........und das wird sich auch nie ändern. 

Sie ist da ganz die Mutti auch ICH mag verschiedene Dinge nicht.......

Trotzdem hat sie mich überrascht...mehrere Male....ZB. Die EO in Frankreich....Sie war mega cool. 

 

Sie und Ich wir müssen noch Einiges lernen was Agility angeht...wir sind noch nicht am Ende....unseres Lernvorgangs und Dem was wir werden können...ein tolles Team.

Ich habe meinen Zielen nie einen Datum gegeben ....und somit werde auch Ich immer besser und fit'er ...zwar langsam ...aber wir gehen vorwärts. 

Seit über einem Jahr hat sich so Manches geändert....ganz langsam habe ich mich verändert und bin froh jetzt " Gesund und munter " leben zu wollen.

 

Wenn uns die Hex das Glück und das Können nicht im Stich lässt...dann schaffen wir es und wir werden im Oktober in guter Form sein...Warum ??

 

 Na klar doch um Spass zu haben und fit zu sein und schöne Läufe haben zu können. 

Vor Allem aber müssen wir Beide gesund und munter bleiben.

 

Obwohl wir in Luxemburg keine 50 Medium Hunde haben gegen die ich mich  durchsetzen muss....so bekomme ich es nicht mit dem Zuckerlöffel geschenkt.

Wir haben einige sehr erfahrene sichere Hunde dabei und gute Hundeführer.

 

 

Mal sehen.....

 

Die EO Quali laufen wir auch mit.....Dieses Jahr wird einfach mal probiert......:-))))

Let's have fun....................... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19 Januar 2017

PyrSheps und............alle anderen Hunde ;-)

 

Ich bin mir bewusst dass jede Hunderasse ihre Eigenschaften hat und Einige halt

mehr " Rasse " sind als Andere. Ich habe auch schon ne Menge Rassen und Mixe kennen gelernt ; aufgezogen und erlebt.

Aber Pyri Sheps sind halt " Anders " ....man ist halt SO ein Mensch oder auch nicht ;-) 

SO ein Mensch Der diese Rasse  liebt.

 

Die HP von Olga und Roman ist absolut ein MUSS für jeden der Pyris toll findet!

Hier unten das Heather Photo vun Ihrer HP ; drauf Klicken und schon seit ihr dort wo es lustige Wahrheiten über die Pyris gibt. UNBEDINGT lesenswert!!!!

Das schöne dabei : Es ist alles genau soooooo....crazy.

 

 

 

 

HP von Olga und Roman " Extreme Braveheart
HP von Olga und Roman " Extreme Braveheart

 

Als ich das Alles gelesen habe dachte ich nur OHHHH GOTTTT wie Die meine Jossy beschreibt. Newt ist in verschiedenen Dingen TOTAL Pyri aber nicht so  wie hier zb Vigo beschrieben wird ( unter Wy not a Pyrshep ? )

 

Jedes Mal wenn Jossy den Pyri rauslässt ....sehe ich ne Menge fragende Gesichter und ich bin müde immer zu erklären ......das DIES halt ein Pyrishep ist. 

 

100 Mal kann etwas ok sein......bis das 101 Mal und eine Gefahr verbirgt sich dahinter.

Wenn PyrShep eine Gefahr in Etwas sehen......bellen bellen bellen...und kein Weg führt dann dort hin. Auf der Seite von Olga ist Dies Verhalten super beschrieben und ich lache mich jedes Mal tot wenn ich lese wie ihr Vigo so war.........:-))) 

Doch es ist nicht immer zum lachen.............wie auch eine Freundin von Olga dort schreibt ...die Leute sehen oft nur die SUPER Pyris ......doch all die Arbeit ..die Geduld und das " Verständniss für diese Marotten des Pyris " zu haben und es auszusitzen ...bis es halt vorbei ist....und das nächste kommt..........All Dies ...ist dann den MOMENT wert wo der Pyri zeigt was er kann und in ihm steckt.

Für mich ist der zweite Pyri eine Herausforderung und ich bin mir sicher beim Dritten werde ich VIELES mehr wissen ;-) und doch  noch immer Fehler machen.

Vor Allem werde ich wohl Regenschirme aufstellen..........überall ;-)))

 

DARUM ist es nicht Jedermanes/Fraues Hund. Es gibt nicht Viele denen ich sagen würde " JA das passt.

Aber um nicht unfair zu sein........Hat man Einen muss man halt da durch. 

Und das kann man ...diese kleinen sehr grossen Hunde sind einfach nur toll.

 

Je älter der Pyri wird desto weniger oft sieht ER ganz böse Gefahren. 

Doch trotzdem .......

 

Beispiel:

Jossy geht jetzt von klein auf in unsere Agi-Halle ..trainieren..bekommt dort Futter ...hat dort Freunde....Sie kennt fast Jeden ...und hat ihre Box dort.

Dann kommt ein neuer Hund dazu mit Herrchen natürlich......und schon ist die Gefahr in Anmarsch. Dann steht plötzlich am Ende des Trainingfeldes ein Hund...HUCH....und dann seine Menschen.........noch mehr Huch...

Nun gut zu Jossy`s Verteidigung muss ich schreiben das erste Mal hat der Hund gebellt und ist ans Gatter gesprungen ..und das als die Prinzessin gerade dort trainieren sollte.

Das ändert aber nix daran dass Sie es jetzt für wichtig hällt bei jedem Training dort hin zu starren und aufpassen.........ob da doch noch eine Gefahr davon ausgeht.

Letztes war es nicht mehr der Hund aber dafür die Besitzer.

Jetzt bin ich mal gespannt...........

Das sind die kleinen Herausforderungen die man eigentlich nur mit einem Pyri hat.

 

Trotzdem denke ich keine Sekunde dass es NICHT der richtige Hund für mich ist.

 

Wir sind schon durch viele Gefahren gegangen.........Einige sah Josephine gar nicht.......obwohl ICH eine Gefahr beobachtete.........Andere schlimme Dinge sieht SIE obschon Sie diese Dinge schon tausend Mal gesehen hat.........Sie überraschte mich oft ...weil Sie so cool ist und war.......genaus so überraschend ist es wenn sie plötzlich eine riesen Gefahr sieht wo gar nichts ist.........

 

Ich habe mich oft gefragt ob es wirklich daran liegt dass ICH nicht genug gemacht habe als Sie klein waren meine Pyris?

Dann ist es beruhigend wenn man erfährt dass DAS kein Grund ist dass der Pyri halt SO ist.

Sogar die Pyris die super sozialisiert wurden und jede Menge sogar Alles erlebt haben und gesehen haben ...sind halt typisch Pyri...ab und zu.

 

Auf jeden Fall: Life is better with a Pyri Shep :-)))) ever ever....

 

 

 

 

 

 

10 Januar 2017

Was ich mir wünsche für 2017???????????? Dass ALLE gesund und munter bleiben!!! Meine Familie , meine Hunde, meine Freunde und Ich natürlich auch.

 

 

Und bei Allem was wahr habe ich vergessen all meinen Freunden ein schönes glückliches neues Jahr zu wünschen !!! HAPPY NEW YEAR !!!

 

-------------------------------------------------------

 

Sehr angeschlagen von Leeloo's plötzlichem " Erkranken " ( Sie muss ja schon eine Zeit lang krank gewesen sein nur ICH habe es nicht gemerkt ) und Tod ....sehe ich im Moment in jedem Verhalten was ich nicht so richtig einstufen kann....eine Krankheit.

 

Doch entgegen dieser Angst von mir .....habe ich Horror zum TA zu gehen ...Denn meine kleine schwarze Perle hat jetzt schon 2 mal in 3 Monaten ein " Fiipsen " gezeigt beim " Hinlegen " beziehungsweise beim Bücken... Kurz ..jedes Mal nur 2 Tage maximal.....Ich dachte Sie hätte sich irgendwo weh getan...so wie wir halt.

Es zeigt sich aber NULL beim " rennen, spazieren, rumklettern, auf mich springen usw. " zeigt...vor Allem nicht wenn Sie in Bewegung ist. Sie läuft sehr rund und gesund.

Ich muss das mal abklären.........ABER da ist Sie dann die Angst...Muss sie beteubt werden? Wegen Röntgen oder CT oder hat Sie was Schlimmeres?

Newt ist eigentlich TOP fit ....ausser diesem " Fips " erstmal letztes Jahr ...Da war Sie 2 x beim Osthéopathen und es ging ihr gut......Jetzt wieder.....

Ich werde Das natürlich im Auge behalten und abklären! 

 

----------------------------------------------------------------

 

UND............unser Leben geht weiter........es MUSS

 

-------------------------------------------

 

AGILITY:

Ich geniesse es :-) mit Josselin im Agi ...Wir beide werden langsam ein Team.....

Es macht sehr viel Spass. 

Wir haben ne Menge dazu gelernt und lernen immer noch.

 

Was Uns angeht :-) Da war und bin ich wohl auf dem richtigen Weg. 

Die ZWEI Pfeiler wie Ich Sie halt sehe :-))):

 

N:1 : Das Training das Lernen das üben...an Mir und Jossy:

 

Wir lernen jedes Mal dazu in unseren Trainingseinheiten in der Gruppe  .

Zusammen mit meinen Trainingspartnern und Trainer sehen " was " besser geht oder " was " genau richtig war :-)  . Kleine Sequenzen an denen wir noch arbeiten müssen versuche ich vor oder nach dem Training noch mal durch zu gehen.

Teile eines Parcours die " Mir " wichtig sind versuche ich auch  öfters zu üben.

Wie ich " Was " mit Jossy angegangen bin habe ich entschieden. Nach meinem Ermessen und Wissen beziehungsweise Erfahrungen ..von Denen "Viele" einfach nur das " Zusehen und lernen " von anderen Teams sind.   Auch sehr wichtig : Das wissen oder sehen wie ich es nicht machen möchte.

 Ich versuche für uns den besten Weg zu finden .

Und ganz wichtig...VIEEEELLLL Geduld ..die meisten Dinge kommen einfach von selbst.  

 

Dann; wie ich schon öfters geschrieben habe; Das " an Mir " arbeiten :-) fast noch wichtiger als Jossy 's Training.

 

N:2 : Der Glaube an  UNS :-) an Jossy und in Mich :

 

Man muss an sich selber glauben DAS ist das Geheimniss.

Nichts wird leichter nur Du wirst besser.

 

Es gibt etliche Sprüche über " Erfolg und Niederlage " .

 

Ich glaube dass man sich DAS was man Möchte auch zutrauen muss.

Selbstvertrauen haben .....

Oft sind wir so " unsicher " dass wir wenn wir uns selbst etwas zutrauen denken wir wären arrogant oder überheblich.

 

Mein zweiter Pfeiler ist " Jossy und Ich wir können richtig schöne Läufe zaubern " Ich glaube fest an uns. Was wir noch nicht so gut können ...lernen wir.

Denn " An sich glauben " DASS man es schafft :-) ist kein " Verhalten " was die Niederlage zum Untergang degradiert.

Wir lernen aus Allem und stehen auf..........

Dass ich an uns glaube ist eine Tatsache die ich jedes Mal verspüre egal wie ein " Resultat oder eine " Zeit aussieht.

 

 

Dieses Jahr werden wir uns vielen Herausforderungen stellen :-) und ich glaube dass wir ne Menge Spass haben werden.

 

Manon :-)

 

 

 

6 Januar 2017

Das Jahr 2016 endete mit dem TOD von Leeloo und einem tiefen RISS in meinem Herzen.

Ich versuche das Ganze zu verarbeiten was mir bisweilen nur äusserlich gelingt........in mir Drin sieht es Anders aus.................

Irgendwann wird es wohl so sein............doch im Moment noch nicht....ich vermisse Sie soooo sehr..............Daher fängt auch das neue Jahr mit LEELOO an....

By by my LOVE my ONE and ALL ...my LEELOO............my Heart is broken .

Leeloo  30.7.2004-10.12.2016 ( gone in my arms....)