29 Juny 2011

Nach 5 Wochen Agility-Pause und Leinenpflicht für Leeloo durfte die Grosse gestern wieder mit trainieren.

 

Obwohl der TA mir nach 2 Wochen Pause wieder langsames Training und freilaufende Spaziergänge erlaubt hatte habe ich ( nachdem ich viel im WWW rumgestöbert hatte ;-))entschieden Leeloo's Sehnending ;-)länger zu schonen.

 

Ich habe mich entschieden es zu probieren.

So " Was " kann abheilen und gut sein also versuchen wir es.

  Es geht mir nur darum noch ein wenig mit der Grossen rumzuspinnen;-) Sie wird eh langsam an die Rente gewöhnt ;-))

 

Mir wurde vom TA bestätigt dass ich es ruhig versuchen darf gerade weil ich wenig trainiere und aufpasse " Was und Wie oft  " Dazu kommt dass Sie sich eher im Wald beim rumspringen verletzen kann als bei 2 mal 40 Sekunden im Parcour.

Allerdings ist nicht gewusst wie sehr Slalom und A-Wand Sie belasten ?

Ich habe nächste Woche einen Termin beim TA und dort wird Leeloo nochmal untersucht.

 

Sie lahmt nicht und hat das Training gut mit gemacht ...vor ALLEM mit super viel Freude :-)))

 

Bericht folgt unter Leeloo's Agi Tagebuch :-)))

 

Auch Newt war gestern dabei beim Training.

Wieder mal konnte ich nur staunen was die Kleine beim Training alles so mit macht :-) den Slalom konnte sie auch wieder ;-))

 

Irgend Etwas mache ich falsch auf den Turnieren ich weis nur noch nicht was aber ich finde es heraus.

 

Manon 

 

26 Juny 2011

Agility:


Die WM Teilnehmer für Luxemburg stehen fest !!!!!

( Wer Alles mit dabei ist ?? siehe Internetseite der CLA www.agility-cla.jimdo.com )

Die " Amazing Agility Dogs & Ich ;-) " gratulieren :-))) und wünschen viel Glück für die kommende Agility WM in Liévin Frankreich!!!

 

Einen dicken Kuss und ein " HSV Wau Wau Wau " für Fabienne und Julie aus unserem Verein HSV Beetebuerg :-)))

 

 

24 Juny 2011

Ich möchte auch mal erwähnen dass ich es toll finde so netten Kontakt zu den Züchtern meiner Hunde zu haben.

 

So selbstverständlich ist es leider nicht immer ......

es kann aber :-))....

 

Nachdem ich ( wir ;-) ein schönes Wochenende in Sandstedt ( Deutschland ) verbracht haben und dort Renate ( Bo's Züchterin Lower-Saxon BC ) wiedergesehen haben, fand ich dass es sehr schön ist wenn man ein gutes Verhältniss zu dem Menschen hat der einem einen Hund anvertraut hat.

  Wenn es dann noch so ein super Hund wie Bo ist :-))))

 Danke an Renate und Ramona ( Bo's Papa ) die immer für Uns da sind wenn wir mal eine Frage haben oder einen Tip benötigen . 

Wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt :-))

 

 

 

Vor kurzem habe ich auch eine super liebe Mail von Newt's Züchterin erhalten die mir sehr nette und liebe Worte geschrieben hat und versucht zu helfen wo sie kann, Danke .

Die Brigitte ( Berger des Pyrénées v.d. Happy Horse Farm Oestereich ) die glücklich ist wenn ich glücklich bin.

Das bin ich auch denn die Newti ist eine kleine Perle :-)) . Immerhin bin ich bis nach Oestereich gefahren um die Newti zu bekommen und es war kein Fehler :-)) 

 

 

   Es ist schön wenn man von Zeit zu Zeit was über die Familie seiner Hunde erfährt und vielleicht den Einen oder Anderen Hund mal sehen und erleben kann.

 

  Manon

 

 

23 Juny 2011 Luxemburger Nationalfeiertag

Am Vorabend unseres Luxemburger Feiertages gingen wir mit unserem Agi-Verein Beetebuerg mit dem Umzug zur Kirche Beetebuergs und standen Spalier.

 

Dann hies es ein "Kühles" trinken mit Hundies auf einer Terrasse und später zum gemütlichen Zusammensein ins Restaurant.

 

Die " Schwarz/Gelben " hatten sich zusammen gefunden und es wurde ein lustiger Abend.

 

An diesem Abend habe ich mein " gesunder Essen und Trinken " Vorsatz begraben....man merkte es ;-))).

Natürlich nur für diesen Abend;-))

Tja Tja jeder der mich kennt weis welche meine Lieblingsthemen sind und wie ich unterhalten kann ;-))

 

Nachdem wir am 17ten Juny schon eine Rentenfeier hatten die wirklich richtig toll war :-) mit viel Tanz und Stimmung wurde dieser Abend auch nicht langweilig ;-)

Die Rentenfeier war absolut SUPPPIII dank Rom denn ohne Ihn hätte es die Feier ja nicht gegeben.

 

Spass und nochmal Spass......

So wie das eben nie der Fall ist bei den Bienen ;-))

 

 

Manon

 

22 Juny 2011

Leeloo

 

Leeloo ist fit wie ein Turnschuh !

Genau " Das " lässt mir keine Ruhe und ich bin überzeugt dass Ich Sie nicht einfach so abstellen kann nur weil diese " Entzündung " vielleicht immer wieder kommt. 

Sie ist so schlank wie noch nie und hat laut TA ein super Sportlerherz also warum soll ich Dass jetzt " erschlaffen" lassen "?

   Sie hat jetzt ihre Medikkur ( Cortison ) hinter sich und lahmt nicht mehr.

  Ich darf Sie wieder mit laufen nehmen ( obschon Sie das nicht mag ;-)) und auch sonst soll Sie Alles mit machen.

  Ob Sie der Belastung beim Agility stand hält kann mir Keiner sagen. 

   Wenn ich es nicht probiere werde ich es nie erfahren.

   Dr Schanen sagte mir ich  könnte langsam anfangen mit dem Agi nach 2-3 Wochen und würde schon sehen ob es wieder kommt oder nicht ?

 

  Je weniger ich trainiere... Zonen wiederhole, enge Wendungen über den Sprüngen, Wand ziemlich beiseite lassen, keine ewigen Slalomwiederholungen, .....je grösser ist die Aussicht dass Leeloo die paar Läufe nicht schaden.

  Ob jetzt Altersklasse oder noch Large ???

Ich bin im Moment überfordert und kann keine Entscheidung treffen.

 

  Als ich die Diagnose bekam und noch nachgefragt habe wie der TA sich sicher sein kann das es " DAS " ist habe ich im Kopf abgeschlossen.

 

  Mir war aber nicht klar dass Leeloo da keine grosse Hilfe sein wird denn Sie zeigt weder eine Lahmheit noch "Ruhe " oder " Altersbeschwerden " .

 

  Ich werde jetzt ; wo Leeloo äusserlich ok ist ; nochmal zum TA fahren und Sie untersuchen lassen sowie genau nachfragen wie gross die Risiken usw sind.

 

  Ich kann Sie nicht so einfach ohne Kampf aufgeben.

Es geht nicht um mich ...NEIN...Viele Menschen denken ja " Ja ja Agility ist ja nur dem Zweibeinigen wichtig " . Wenn man Leeloo kennt weis man dass das falsch ist ( Oder besser: nicht immer stimmt ) . Warum sollte ich auch ? Weil ich so grosse Erfolge mit Ihr hatte ;-))   ( Vorsicht Ironie!! )

   Ich komme seit Ewigkeiten nicht mehr ohne Fehler durch...aber Sie freut sich immer so toll.

 

 

 

 

 

 

21 Juny 2011

Die EO und MAC Teilnehmer stehen fest !!

Wir gratulieren Allen die mit dabei sein dürfen .

Für Alle bei denen es nicht so geklappt hat 

" Kopf hoch " wie sagt man  meistens " Just Fun " also das Leben geht weiter.

   Ich habe allerdings vollstes Verständniss für ein wenig " Entäuschung " es ist nunmal ein grosser Teil unseres Lebends dieses " Aschilitiiiii Ding ;-) "

   Beim nächsten Mal...........

 

 

 

Cash ( Burder von Tango ) geht es gut.

Er frisst und trinkt kommt auch mal raus ist aber ängstlicher alleine.

Da Cash ; wie sein Bruder ; schon ein sehr alter Gerbil ist werde ich ihm keinen neuen Freund in das Terrarium setzen.

Er würde Das sicher nicht verkraften auch wenn Gerbile nicht gerne alleine leben.

  Ich nehme den kleinen Kerl jeden Tag etwas zu mir ( wenn er möchte ) ansonsten hoffe ich dass er nicht zu sehr " unglücklich " ist.

 

 

Am Sonntag ist die letzte WM Quali und es wird noch spannend. Wir freuen uns auf das Turnier bei den Kayldaller :-).

Ender und Ich wir haben keinen Stress wegen der Quali für uns wird es ein ganz normales Turnier.

Ausser dass wir natürlich für unsere Leute mitfiebern :-) und Denen gratulieren die es geschafft haben :-))

 

Mal sehen was Newti macht ? Sie ist ja so wie eine Ueberraschungstüte :  " Mal sehen was raus kommt ?? ".

 

  Manon

18 Juny 2011

RIP Tango

Mein Gerbil " Tango " ist gestorben ( Siehe " The oder side " )

 

Leeloo geht es gut Sie lahmt nicht mehr und mit den Medi's ist auch schluss. Jetzt heist es ganz langsam wieder laufen lassen im Wald usw...spielen lassen...und wir dürfen wieder trainieren :-) aber nur langsam.

Die Geräte die die meiste Belastung für den Bizeptsmuskel sind sollen weniger trainiert werden.

( A-Wand, Slalom, hohe Sprünge )

Da ich meine Leeloo lange gesund behalten möchte werde ich weniger trainieren und anders.

Einige Geräte werde ich ganz beiseite lassen ( oder viel weniger ) und auf Medium oder Small Höhe trainieren.

 

Leeloo allerdings ist fit wie ein Turnschuh es ist nicht einfach die Grosse ruhig zu halten.

 

 

15 Juny 2011

Bericht vom Nordseeturnier ist fertig :-))) 

( unter Agi Resultate - Berichte )

2te von links :-) ( schönere und bessere sowie vollständigere Photos folgen ;-)
2te von links :-) ( schönere und bessere sowie vollständigere Photos folgen ;-)
Newt :-) meine Nordseesiegerin :-) 2011 M1
Newt :-) meine Nordseesiegerin :-) 2011 M1

Wir wurden Nordseesieger :-) in der Klasse M1 2011!!

 

Wie Ihr Euch vorstellen könnt gibt es ne Menge zu schreiben :-) .

Nicht nur wegen dem spannenden Agility Wochenende :-) nein...auch über unsere Ausflüge ans Meer , unsere Unterkunft , und und und.....

 

Habt ein wenig Geduld :-) in den nächten Minuten, Stunden und Tage ;-) werdet Ihr den Turnierbericht lesen können unter " Agility Resultate & Berichte " einen kleinen Bericht über das " Ganze Rundum Ferien und so :-) " mit Photos unter Picture Gallery.

 

Wir hatten ein schönes Treffen mit Renate ( Border Collie Züchterin von Bo ) und Ramona ( die den Papa von Bo hat und noch Brüderchen Blade und Onkel Thys ) . Natürlich traffen wir auch Bo´s Mama Ash :-) und Loviiii die Süüüsse und noch Familie von Bo.

Ein Teil der Lower Saxons waren  in Sandstedt anzutreffen.

 

 

Bis bald

 

Manon

 

6 Juny 2011

Das Turnier in Wiltz ist vorbei.

Es ist schon komisch ohne Leeloo..........aber Sie war natürlich dabei :-))

Newt hat diesmal etwas besser mitgemacht :-) trotzdem war es sehr schwierig. Sie ist sehr sensibel und ich habe im Moment Probleme " Das " auf den Turnieren von Ihr weg zu halten oder besser noch Sie zu motivieren .

  Nachdem die Kleine wieder mal ne Hummel entdeckt hat wollte Sie nur noch weg...am liebsten in ihre Box ins Auto.

  Sie lief aber zweimal mit mir wenn auch mit " Hallo sagen " bei unseren Freunden :-) und rumgeschaue und geschnuppere ...;-)

 

  Geschichte Hummel: Neulich auf der Terrasse! Newt schnappt nach einem Tier? Ich dachte es wäre ne Wespe oder soo....ich Schrie: Newt PFUIIIIII ...Newt rein ins Haus und nicht mehr raus...vor Allem nicht mehr  zu  mir.

 

  Mehr unter Agility Resultate &Berichte...........

 

Diese Woche geht es an die Nordzee :-) am Samstag und Sonntag sind wir auf dem Nordzeeturnier in Sandsteht :-)

Kurzferien mit Agility :-)

 

 

5 Juny 2011


 

Heute wurde Ash ( Bo's Mama ) von Duncan gedeckt.

Mehr: Siehe www.lower-saxon.de

Wenn Alles gut klappt wird bei Renate in gut 2 Monaten der D-Wurf geboren.

Wir drücken ganz fest die Daumen dass ALLE gesund und munter bleiben ..gut nach Hause kommen...Alles gut verläuft und viele gesunde Welpen auf die Welt kommen. Dass viele kleine Ash-Duncan Mädels dabei sind :-))))

 

4 Juny 2011

Es ist nicht zu glauben...und doch....Ich hatte mal wieder eines von 1000 Erlebnissen im Wald.

   Ja das passiert nunmal wenn man viel umher spaziert/joggt/oder kurz "Hundis spielen lassen" geht in den Wald.

 

Da es ja anscheinend viele Menschen gibt ( NEIN hätte ich nicht gedacht ..) die meine Hunde vom Internet her kennen ??? ..also wenn DAS hier war ? Dann lasst doch ein Wörtchen im GB :-)  oder " Besser noch " meine Berichte lesen :-) Dem Einen oder Anderen würde es sicher helfen sich besser zu benehmen bei Hundebegegnungen.

 

Zuerst:  ICH bin nicht Fehlerfrei ..auch mir ist es schon mal passiert dass ich zb einen Jogger zu spät gesehen habe weil ich selbst etwas abgelenkt war...oder einer meiner Hunde doch zu einem Spaziergänger hin ist oder einem fremden Hund...oder meine Hündin noch immer gerne fremde Hunde anpöbelt.....Wenn fremde Hunde knurren antworten " Meine " auch oder die Flexi klickte doch nicht fest und schwuppsss......Hund hatte noch ein paar Meter ;-) Ja es ist mir auch peinlich aber es passiert.

 

Aber: ich bemühe mich immer den Leuten viel Platz zu lassen um an mir vorbei zu kommen , meine Hund anzuleinen und mich zur Seite zu stellen , meine Hunde jedesmal ein Stückchen näher an

"mein Ziel" ranzubringen dass Sie still sitzen und ruhig abwarten bis fremder Hund vorbei ist..ohne Gebell ....

Das " Dies " seine Zeit braucht gerade bei 4 Hunden und noch 2 Jüngeren dabei...ist klar.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung und biete immer an dass ich für Alles aufkomme fals mal was passiert....obschon noch nie was passiert ist ausser dass mein Hund mit Füssen gerannt wurde.

Ich arbeite aber bei jedem Spaziergang dran und nehme immer " ALLE " links bei Fuss ...gehe ganz links am Weg damit der " Entgegenkommende " viel Platz hat und MICH noch immer zwischen SICH und meinen Hunden hat.

 

 Leider gibt es aber Menschen die verstehen gar nix. Sei es dass Sie voll auf mich zu kommen und nicht verstehen warum ich mich so seitlich halte..nämlich wegen IHNEN. Oder DIE die ihre Hunde dann trotzdem an langen Leinen immer näher lassen oder Die Hunde gar nicht anleinen...oder DIE SORTE die ins Feld flüchtet als hätte ich Löwen an der Leine.

Vor Allem aber gibt es ne Menge Menschen deren Hunde sind nicht gewöhnt an fremde Hunde und deren Sprache.

 

Was die Meisten aber nicht wissen ( so scheint mir wenigstens ) dass Hunde sich nicht alle lieben!!!!

Hunde sind zwar sehr verträglich und leben gerne in Gruppen trotzdem " Fremder Hund " wird erst mal durchgecheckt und bei mehreren Hunden wird dann sofort geklärt wer das " Sagen " hat.

   Wenn dann noch Einer der Hunde schlechte Erfahrungen gemacht hat kommen noch andere Faktoren dazu.

 

  Ich wäre viel viel ruhiger würden im Wald nicht so viele Menschen rumlaufen die wirklich nicht viel vom "Hund" wissen und dadurch Begegnungen erschwert werden.

 

  Ein NO GO : Ich laufen mit meinen zwei Hunden; Newt und Bo; meinen Weg entlang sehe unten an einer Waldkreuzung wo viele Waldwege zusammen kommen eine Gruppe Leute .

  Rufe : Hier kommen Hunde !!!!! Werde dann von einem fraulaufenden Retrievermix angepöbelt der dann noch meine Newt angreift und nicht aufhört obschon Newt quitscht und weg möchte. Die aber leider an mir angebunden war und Bo auch.

  Da ich ja Joggte hatte ich die Hunde an einem Jogginggurt für Hunde an mir angebunden.

  Die Besitzerin die selbst so aussah als würde Sie sich nicht trauen ihren Hund zu nehmen....Ich Die mich umherdrehte damit ich Newt irgendwie von dem fremden Hund weg bekam.......

  Schlussendlich hat die Frau ihren Hund...Newt hat glücklicherweise Nichts nur einen Schreck. Jetzt sind fremde Hunde mal ganz sicher Feinde.

   Ich umwickelt von Leinen und zwei Hunde die sich nicht mehr bewegen können wegen dem hin und her gedrehe.

  Dort sitzen dann ne Menge Menschen mit Hunden rum die mich bestimmt als sehr unfreundlich empfanden ;-) da ich schwer rumgebrüllt habe.

 

   Ab und zu frage ich mich warum ich mich eigentlich bemühe ( auch wenn es nicht immer klappt ) meine Hunde bei mir zu halten ?

   Ich könnte ja auch einfach alle 4 mal auf Alles los lassen ? Töten tun Sie nicht ;-) nur dass was ein Rudel eben tut....hetzen...mal verscheuchen...mal spielen...mal den Starken markieren....

 

   Was wäre hier passiert hätte ich noch Leeloo und Eyco dabei gehapt?

 

  Etwas habe ich gelernt; und nich nur bei dieser Geschichte letztlich gab es schon mal Eine ...; wenn in Zukunft Hunde mich anlaufen ohne Leine und die Besitzer stehen unbeteiligt irgendwo rum dann lasse ich Meine auch frei.

  Ich mache mir keine Sekunde einen Gedanken dass meine Hunde nicht klar kommen . Sie sind alle 4 sozialisiert und können sich Hundesprachtechnisch gut verständigen.......

 

Manon

 

 

 

 


4 Juny 2011

Leeloo

 

Gestern waren wir in der Tierklinik Trier bei Dr Schanen.

 

Wegen: Leeloo´s regelmässigem Lahmen.

Es fing an: Vor ?? einem Jahr..zwei Jahren...weis nicht mehr genau. Leeloo sprang einen Hügel runter im Wald und lahmte . 2 Tage drauf wieder ok .

Dieses Zenario sollte dann öfters vorgkommen. Nach dem " Rumspinnen " im Feld mit den anderen Hunden.

Eyco unser " American Football Star " rammte Leeloo auch ein paar mal was Sie nicht witzig fand.

Dann irgendwann das erste mal nach dem Agilitytraining .....und letztlich nach dem Sprung von der A-Wand hörte ich Sie jammern. 

Sie bekam von unserem TA schon mal Schmerzmittel dann war es wieder ok. Letzen November ( 2010 ) lies ich alle Knochen roentgen um eine Arthrose oder ED/HD ( eben Alles ) ausschliessen zu können.

  Alles war und ist super. Sie hat tolle Gelenke.

 

Diagnose : Sie hat eine chronische Bizeptssehnenentzündung. Da im vorderen Schulterbereich nichts beim "Stützen" hilft..keine Bänder oder Schlüsselbein ist dort vorhanden beim Hund...wird die Museklatur und Sehnen sehr belastet. Bei jedem Sprung oder einknicken der vorderen Beine wird die Sehne gereizt.

  Da es bei Leeloo schon öfters zur Lahmheit kam muss die Enzündung jetzt mal richtig abheilen.

   Wir gehen " Das Ganze " langsam an und fangen mit Medikamenten an die Cortison enthalten.

   Leeloo muss jetzt minimum 2 Wochen sehr langsam machen. Heist : Sie darf spazieren und auch mal ne Treppe gehen aber bei " Treppen,Auto Ein & Ausstieg soll ich ihr helfen damit nicht die ganze Belastung auf die Schulter kommt. Kein Rumrennen mit den Hunden und kein Agility.

  Dann darf ihr normaler Alltag wieder langsam anfangen und wir hoffen dass die Entzündung genügend Zeit hatte wegzugehen.

  Wieder volles Training und Turniere im Large wären kontraproduktiv da das Risiko extrem gross wäre dass nach kürzester Zeit die Lahmheit wieder da wäre.

   Wir freuen uns dass Leeloo wieder normal mit laufen spazieren schwimmen und tobben darf mit ein wenig aufpassen dass Sie nicht gerade die ganzen schlimmen " Dinge " tut wie zb von Hügeln runterspringen und in löcherige Felder reinlaufen.

   Da Leeloo Ende July 7 Jahre alt wird darf Sie in die A&M Klasse was das Agility angeht.

   Dies dürfen wir dann auch probieren da die Sprünge niedriger sind und kein Slalom trainiert wird.

   Die Wand vermeide ich so  oft es geht und dann sehen wir ob es klappt oder nicht.

 

Lahmt sie nach kürzester Zeit wieder muss Sie eine Spritze in die Sehne bekommen damit das Cortison dort wirken kann.

   Da Sie aber schnell wieder gut gehen kann nach den Lahmheitsphasen hoffen wir dass diese Therapie schon genügt .."mit dem sehr sehr viel langsamer machen" was Agility angeht.

 

   Das kleine " Ungewisse " ist dass Leeloo sehr Schmerzunempfindlich ist daher kann man bei ihr nicht wissen wie schlimm ist es wirklich ?

  Sie ist so voller Adrenalin beim Agility dass Sie dort nicht schnell Schmerzen zeigt.

   Es liegt an mir meinen Hund zu schützen.

 

Dass ich überhaupt noch dran denke mit ihr ein wenig rumzulaufen im Agi liegt daran dass ich meine Grosse auf keinen Fall so aufs Abstellgleis legen möchte. Sie macht so gerne " Agi " mit mir und möchte auch raus mit mir und was unternehmen. 

Daher wird Sie später eben nur mal auf dem Turnier in der Altersklasse laufen mit vielleicht ab und zu etwas Training dann ohne " Die Dinge " die ihr " Wehwehchen " am meisten belasten.

 

 Ich bin froh endlich Klarheit zu haben. Da die Leeloo zwar noch immer super in Form ist haben ich mir natürlich nicht " SO WAS " gewünscht aber Sie kann so alt werden und noch Spass haben das ist wohl das Wichtigste.

 

Manon

3 Juny 2011

Wie die Zeit vergeht ....schon Juny :-)

 

   Bo's Mama ; die Ash :-); geht bald auf Liebesurlaub :-) zu dem wunderschönen tollen Rüden Duncan :-) . Ich drück fest die Daumen dass die Liebesnächte/Tage viele kleine "Früchte" bringen :-)

   Damit Bo viele hübsche gesunde kleine Halbgeschwister bekommt. :-)

  Eine/Einer davon wird mal sicher unsere Familie erweitern :-) Marie ; meine Nichte; wird stolze Hundemutti werden ..............Mehr dazu....in einiger Zeit.

   Lower-Saxon Border Collies

 

 

 

Das Wetter hat uns bis jetzt mit sooo viel Sonne verwöhnt dass wir uns nicht beklagen können.

 

Also ging es für die "Amazing Dogs" wieder mal zum See damit die Hunde schwimmen können.

An unseren kleinen " Kriipsenteich " gehen wir ja wöchentlich. Diesmal ging es aber zum grossen See.

Nicht nur dem " Schwimmen " wegen auch damit die Hunde mal wieder mit vielen Menschen, Kindern, Fahräder, Rollerblader, Trettboten, Anglern....Enten...und Hexe weis was noch...Alles konfrontiert werden.

 

Photos kommen in den nächsten Tagen unter " Picture Gallery " dazu.

 

Die 4 Musketiere haben sich inzwischen gut entwickelt :-) und wissen sich zu benehmen.

Mit Abstrichen.......die Enten !!!!

Newti die eigentlich " Schwimmen " nicht so toll findet sprang plötzlich mit einem Hechtsprung an der Flexi ins Wasser ..........WEGEN einer Ente.

Ok Newtiii kann also doch schwimmen ;-)

 

Leeloo hinterher......Manon auf den Knien.....Lederschleppleine war nass.........

 

Ansonsten top die 4 :-)

4 Augen sehen doch mehr als 2 :-) Wenn ich Alleine mit den Hunden am See bin ist es doch stressiger.

Wenn Ender und Ich zusammen unterwegs sind können wir uns echt nicht beklagen. Brav geht es an " Allem " vorbei ohne sich für all die komischen " Dinge " zu interessieren:-) ausser ENTEN.

 

   Sogar wenn Menschenmengen mit Hunden einfach so zu uns stossen und ihre Hund zu unseren ins Wasser schicken ........ausser NEWTIII die den " Feind " nicht in ihrer Mitte möchte ;-) ...

 Aber echt jetzt toll die 4 .

 

  Die " Kleinen " werden auch langsam erwachsen und vernünftig....ausser wenn es um ENTEN geht.

 

   Bo aus dem Wasser zu bekommen ist nicht einfach.

   Er ist " NICHT " so an den Enten und Gänsen interessiert er mag nur schwimmen.

Er ist so ein SchwimmJunkee dass er sogar vom Spazierweg aus immer nur das Wasser im Auge hat.

 Leeloo liebt es auch :-) wenn Sie tatsächlich nicht mehr so viel " Laufen " darf dann haben wir immer noch das " Schwimmen " :-)

 

   Es war ein toller Tag :-) abends ging es noch zum Agilitytraining.

Bo war ziemlich müde....wir haben das " Schwimmen " unterschätzt.

   Zuhause angekommen lag der kleine Mann sofort auf dem Sofa und schlief.

 Laufen, spazieren, schwimmen und Training das war dann doch etwas viel.

 

Mit Leeloo trete ich etwas langsamer wegen ihrer Lahmheit. Heute abend wissen wir mehr...hoffentlich.

  Dann entscheidet sich ob wir Agility in nächster Zeit vergessen können oder sogar für immer?

Es geht in die Tierärzliche Clinique nach Trier zu DR Schanen.

 

Newtii meine kleine Perle hat toll mit mir trainiert diese Woche.

Die kleine sensible Maus ...wenn ich wüsste was in ihrem Köpfchen vorgeht ?

Wir probieren jetzt " Alles " und sehen dann was Ich falsch mache oder ob es an was Anderem liegt oder ob Sie vielleicht Turniere nicht mag ... wenn Sie auf den Turnieren nicht so mit mir läuft dann probieren wir es mal mit Andre...oder ...oder...mal sehen.

Wir geben nicht auf :-) Da sie so toll mit trainiert.

 

Sie ist allerdings sensibeler als ich dachte.

Wenn ich mal irgendwas rufe...sei es ein " Pfui" wenn Sie ein Wespe fressen möchte oder ein " Nein " wenn Sie das Katzenfutter im Auge hat......Sie ist dann sofort etwas unsicher.

Trotzdem sehr sehr frech...was dann wieder nicht passt.

Tatsache ist und bleibt aber dass ich Ihr nicht " Alles " durchgehen lassen kann nur damit die Lady Newtiii sich in Ihrer Psyche angenehm genug spürt damit Sie Agility mitmachen kann.

 

Jedenfals lerne ich viel dazu was " Hunde " angeht das Alleine lässt mich schon Dankbar sein eine Newti zu haben. Sie ist ne richtig kleine Hexe ...wir haben viel gemeinsam....;-))

 

 

 

 

Mal sehen ..........

 

Bis bald

Manon