28 Mai 2018

Auch dieses Turnier ist schon wieder vorbei.

Es war für Josephine und mich ein sehr schönes Wochenende an diesem grandiosen Ort.

Top organisiert, Top Austragungsort, viel Schatten und Wasser sowie Platz zum Parken. 

Sehr gelungen muss ich sagen.

Das ganze Sanemer Team muss einfach gelobt werden.

Vom " Essen/Kaffee/Kuchen/Getränke " Team ( ahh und natürlich das Eis ;-)))  bis zum letzten Mann/Frau am Feld.

 

Hey das heißt nicht das andere Turniere nicht " gut " sind ;-) und für " seinen " Ort kann ja auch so direkt Keiner .

Aber es war ein sehr schönes Turnier und das liegt nun mal auch an den Leuten die immer freundlich und nett waren. 

 

 

 

Unsere Resultate waren nicht so berauschend. Am Samstag hatte ich keinen richtigen Draht zu Jossy und somit machte Sie ein wenig was sie wollte. Am Sonntag gelang mir im Agi so Einiges sehr schön aber die Zonen waren " fliegende Einlagen " und ich war zu langsam.  Ich war nicht ganz so in Form denke ich ;-)))

Gratulation an Alle die so tolle Läufe gezeigt haben .

Und die Gewinnerin des Sam- Cup :-)

 

Am Samstag Abend haben wir im Schlossgarten Spaghetti gegessen :-)

Ich freue mich auf nächstes Jahr.

 

Manon & Jossy

Photo by RTL.lu

24 Mai 2018

So bin ich halt :-)

10 Jahre gibt es meine HP und es ist lustig

Viele viele Momente wieder zu erleben und zu finden ;-)

Auch dieser Monat werde ich bestimmt irgendwann wieder lesen und denken Ohhhh Mani die Drama Queen ;-))) Das bin ich ..auch SO bin ich...:-)))) 

 

Bei aller Gelassenheit die Ich endlich gefunden habe :-))) gibt es auch ab und zu Momente der " Aufregung " :-) 

 

So ich denke das wird das letzte Bla Bla sein für Mai :-))))

Vielleicht noch ein kleiner Bericht vom Wochenende in Sanem :-)

Mal sehen ob Ich die Zeit finde ;-)

 

Manon

 

22 Mai 2018

" Qualifikationsläufe " und so....

Nachdem wir bei den WM Quali Läufen nicht  " Punkten " konnten..

Trotz guter Läufe ( Auch eine Disq. kann ein zufriedener Lauf sein )

 ES zählt nun mal das Resultat  und nicht wie " Schön " der Lauf war. 

 

 ;-)

haben WIR;-) "das sind Josephine und Ich"  uns entschieden

auch die EO Quali's anzugehen.

 

Wir waren 2016 in Frankreich  bei der EO dabei :-)es ist toll für Luxemburg starten zu dürfen.

Die European OPEN sind ein riesen Event wo viele sehr viele super GUTE Agility Teams aus allen Ländern antreten.

2017 haben wir es gerade so " nicht " geschafft es war halt Pech. 

Jossy war damals noch recht unerfahren .

Wir werden  immer besser und somit versuchten wir es jetzt noch einmal. 

 

  Die EO Qualis sind vorbei  (hier in Luxemburg) und ALLES ist entschieden.

Ob Qualis laufen müssen oder nicht, genügend Teilnehmer oder zu wenige oder nicht, Geht es nach Österreich oder nicht ..........usw. 

 

Wegen der niedrigen Teilnehmerzahl der Small und Medium Hunde  die sich für die EO Qualis gemeldet haben sind wir ( Small und Medium ) dieses Jahr nicht auf Punkte angewiesen. :-)

 

Was heist: JOSEPHINE und ich sind dabei :-) .

 

Trotzdem darf man sein Bestes geben  an den Quali Läufen ( die ja eh statt finden ) und/oder die Läufe als eine Herausforderung ansehen.

Hier handelt es sich aber nur um meine Meinung und meine Einstellung dazu. 

 Ich finde auch dass man anwesend sein sollte .

Sowieso oder " EH " dabei sein dürfen ist ein Luxus den wir nicht immer haben und Andere Länder wohl nie.

 

Wenn bei uns in Luxemburg ( warscheinlich auch woanders ;-) ; nicht genügend Small Starter sich gemeldet haben und  dadurch mehr Medium Starter dabei sind ; kann bei ungerader Zahl Folgendes vor kommen:

 

 DASS wenn man nicht genug oder zu viele Starter für die  TEAMS  ( 4 pro Team ) hat wird entweder ein Hund/Mensch Team aus einem anderen Land gesucht für das Nationale Team :-)  oder ein Luxemburgisches  Team wird abgegeben für ein internationales Team denen ein Läufer fehlt. 

 Wie all Dies international ( in allen anderen Ländern ) entschieden wird weis ich nicht.

Aber in Luxemburg kümmert sich meistens der Teamleiter darum dass ein " Team " aus einem anderen Land gefunden wird um das Luxemburger Team zu vervollständigen.

Beziehungsweise kam es sicherlich auch schon mal vor dass Jemand "Jemanden" kennt und dadurch so Teams  ( Freunde oder Bekannte ) sich zusammen finden.

Der Teamleiter entscheidet welches Hund/Mensch Team  nicht in einem Luxemburger  4er Team startet . Dieses Team somit für ein anderes Land der 4te sein darf  oder in einem gemischten Länder Team mit läuft . 

 ( Das sind die Infos die ich bekommen habe also ohne Gewähr )

 

 

HSV Wau Wau Wau

Josselin und ICH auf nach Österreich :-)

 

 Josselin und Ich wir sind also dabei und fahren zur EO nach Österreich .

Wir werden im EINZEL für Luxemburg starten .

YUPPPPIIIIIIEEEE also froh bin ich schon :-)))) Natürlich bin ich stolz und zufrieden.

Das kleine Flummy.

 

Was die Mannschaft angeht da sind WIR dieses Mal das Team was einem anderen Land oder einem internationalen Team angegliedert wird.

Schade aber ok :-)))))

Nach welchen Kriterien  " Dies "   normalerweise entschieden wird ist mir nicht bekannt.

Warum es DIE Person/Hund A oder F  trifft anstatt B oder X  ???

Tja warum ...warum ist die Banane krumm ?? ;-))))))

Resultate ? Die waren es wohl nicht ?

  Aber auch HIER bin ich wieder Ahnungslos ?

Was zählt und was nicht  ...keine Ahnung.

 

 

Dann ist es halt so :-)Es ist kein Drama .

Ich habe nur wenig Erfahrung mit den " Prozedere " in solchen Situationen.

Wir werden unser Bestes geben für " Jeden "  und mit " Jedem " für den wir dann antreten oder auch NUR für UNS.

Ich freue mich eigentlich schon drauf :-) nette neue Menschen und Hunde kennen zu lernen. 

 

 Eines ist sicher ICH weis was wir NICHT waren !

Und DAS ist mir wichtig .

 

Wir waren nicht die Schlechtesten , wir waren auch nicht die Langsamsten , wir waren nicht die Abwesenden , wir sind nicht alle Parcoure DIS gelaufen ( auch das gab es bei Jossy und mir schon ;-) Diesmal nicht ) und wir waren nicht die Unsichersten weder Hund noch Mensch .

Vor Allem sind wir 3 mal durch gekommen und hätten Punkte gehabt .

 

 Politisch Korrekt hmmm oder Bananenrepublik ?? 

Wenns glücklich macht :-))))

 

 

 

Wir sind und waren nicht die Besten ;-) Das ist klar :-)

Jossy und Ich haben keine Top Zeiten und Fehler passieren uns auch regelmäßig.

Trotzdem hat Jossy eine TOP Ausbildung und läuft :-)

Vor Allem Kann Sie eine Menge.

 Klar  :-)die "Sichersten und Schnellsten die regelmäßig durch kommen "

sind zusammen und da gehört Jossy nicht dazu.

Ich bin mir bewusst dass es nicht einfach ist ....solche Entscheidungen zu treffen.

Trotzdem bin ich nicht blöd ;-)

Ich kann Entscheidungen nachvollziehen auf neutraler Ebene oder auch nicht.  

 

 

 Auch DIES ist eine Erfahrung in meinem Leben die ich nicht missen möchte.

 

 

 

 

 

Agility Turnier Wiltz & EO Qualis

Na ja das Meiste wisst ihr jetzt schon :-). 

Natürlich sind wir zu mehr ALS nur Jossy und Ich mit dabei :-)  bei der EO

( Photos folgen ) .

Eine menge HSV  Bienen sind dabei in Österreich . 

 

Auf diesem Weg auch nochmal " GRATULATION " an alle Netten Lieben und  DIE Bienen.

Natürlich HSV Wau Wau Wau :-)

 

Bericht:

Nachdem ich am Wochenende zuvor nur in einem Parcour durch kam wollte ich es dieses Mal besser machen.

Es war nicht so der " Burner " der Lauf in Differdingen aber wir hätten ge`Punktet. 

Obwohl wir keine Qualis laufen mussten war es mir persönlich ( also NUR für mich ) wichtig es wenigstens zu versuchen. 

Also zu Kämpfen zu arbeiten mit Jossy....Die wirklich ganz toll im Training ist.

 

Da ich es ab und zu vergeige ( wie so Viele ...ich bin nicht Alleine ) war es eine Herausforderung.

 

Im Agility wurden wir 2te ohne Fehler. Es war ein guter Lauf :-)

Wir sind noch nicht so ganz " TOP " wie wir es könnten  ( Unser Bestes halt !!!! Nicht WELTMEISTER Niveau !!)

aber es war schon mal super.

Ich bin sehr zufrieden .

Wir müssen so langsam anfangen hier und da " Zeit " einzusparen .

Da sind noch große Bögen und langsame Zonen ...

Das kann ich noch nicht so richtig aber wir arbeiten dran.

Unser Jumping auch einfach toll :-) leider verschätzte sich Josephine am letzten Sprung ( einem Doppelsprung ) und sprang mitten rein.

Ein Fehler also :-) 

Sie hat sich nicht weh getan das ist das Wichtigste.

UND so mit zwei mal durch mit schönen Läufen.

 

Sie war gut drauf :-) Jospehine

 

In diesem Sport ; wenn man mit einem Tier zusammen arbeitet; kann so viel daneben gehen . Ich bin sehr stolz dass wir nicht " stehen " bleiben .

Wir verbessern und ohne " scharfe Worte " oder " sich TOT trainieren. 

Dass wir nicht unseren Hund " Arschloch , Idiot oder Esel " beschimpfen und dass Wir egal was passiert immer als Erstes an das Wohl des Hundes denken.

Unseren Ehrgeiz ( Ja den haben WIR auch ) nicht über ALLES setzen und dabei jede Form von " gutem Verhalten " unserem Tier gegenüber vergessen.

 

NEIN DANKE.

Josephine und Ich wir haben Spass und es klappt immer besser. 

 

Am Sonntag waren wir müde...ohhh ich habe Josephine schon lange nicht mehr so gesehen.

Es war so lustig ....Sie schlief tatsächlich mal.

Sie war nicht so bei der Sache... ICH verlor den Draht;-) .

Trotzdem wenn ich die Videos sehe war es gar nicht soooo schlimm.

Natürlich ein Desaster wenn man erwartet Bestzeit und ohne Fehler durch zu kommen.

Das Finale sollten wir auch noch mit laufen :-) Mit einer Mani die nicht so ganz sicher auf den Füßen war  ;-) Es hat geregnet und es war ein wenig rutschig .

Ohh schau da ;-) 

Josselin konnte nicht anders als zu zeigen dass Sie ein Showgirl ist.

Sie blieb auf der A-Wand oben stehen wie eine Steinböckin:-)

Je mehr alles lachte desto schneller ging ihr kleines Hinterteil hin und her vor Freude.

Und...weiter ging es...

Ja auch DAS ist meine Josephine.

Kontrolliere mal die Umgebung!

Nein ich habe Sie nicht angebrüllt und auch nicht in das Auto geschmissen genau so wenig wie ICH geweint habe.......Ich habe gelacht. 

 

Life is better with Pyri Sheps.  

 

Jetzt freuen wir uns auf das Turnier in Sanem :-)

Relax und entspannt ohne Quali's ohne Stress.

 

Manon

 

und noch zu Letzt

 

Ich werde immer meine Meinung sagen/schreiben und niemals mit dem Strom schwimmen wenn er voller Kacke ist.

 

 

 

 

17 Mai Happy Birthday New Thunder mein Newtiiiii .

9 Jahre wie die Zeit vergeht .

 

Welche Aufregung damals :-) als wir dieses kleine schwarze " Ding " abholten .

Ein Berger des Pyrénées...und eine Riesen Herausforderung.

Ein langer Weg und viele Steine, Hürden und Hindernisse bis wir Zwei einen schönen flauschigen Weg mit viel Moos und Blumen für uns gefunden haben.

Du bist und warst immer etwas " in dich gekehrt " ein ganz Eigenes kleines schwarzes Hundemädel.

Die große Bühne war nie Dein Traum und tausend mal lieber läufst du mit mir auf Feld und Wiese herum. Noch lieber magst Du Schafe ;-) und am aller liebsten zuhause bei mir liegen.

 

Du hast mich sehr viel geleert unter anderem auch im Agility. Auch wenn wir Beide nicht die großen Erfolge hatten so habe ich durch Dich eine menge meiner Sichtweisen geändert.

 

Danke Newt dass es dich gibt. Ich hoffe sehr du bleibst noch lange gesund und munter.

Denn im Jetzt und Hier bist du noch so fit und eine kleine schwarze Flitzemaus die nie müde wird.

Bleib so meine kleine schwarze Perle

 

Küssien

M

 

 

 

17 Mai 2018

 

WENN DU KRITISIERT WIRST, DANN MUSS DU IRGEND ETWAS RICHTIG MACHEN. DEN MAN GREIFT NUR DENJENIGEN AN DER DEN BALL HAT.

 

Ich war und bin ein grosser Bruce Lee Fan . Viel zu früh und zu jung verstarb Bruce Lee im Alter von nur 32 Jahren .   Bruce Lee starb an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel. Einer Untersuchung aus dem Jahr 2005 zufolge könnte er aber auch durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein.

 

Einige Bruce Lee Zitate:

 

Leere deinen Geist...SEI Wasser mein Freund .

 

Wenn Du etwas für unmöglich hältst dann suche nach einer Möglichkeit.

 

Erkenne zuerst dich selbst, dann deinen Feind.

 

Der Wille gestaltet den Menschen, zum Erfolg braucht der jedoch Mut und Ausdauer.

 

 

Ein Ziel ist nicht immer zum erreichen da, oft dient es nur zum richtigen zielen.

 

Der Körper folgt dem Geist.

 

 

 

 

 

 

15 Mai 2018

To put an Jinx on .....oder ....to cast an evil spell on.....to bewitch :-)

 

Verhext ;-) ja so ungefähr ist es mit uns auf Turnieren.

Wie verhext gehen Dinge schief die immer TOP sind...beim Training.

JAAAA.....( nein die Welt dreht sich nicht nur um uns ) das kennen so Einige nicht nur Josephine und Ich ;-)

 

 

Nun ja lassen wir mal nicht die " Hexe " raus ;-) 

 

Die erste EO Quali war...und Jossy war gut drauf . Es lief eigentlich ganz gut ;-) bis auf DIE Dinge die halt nie ein Problem darstellen und dann auf einem Turnier plötzlich zum Problem werden. 

 

Es ist aber ok :-)

Es war nicht mein Tag ich war etwas " angeschlagen " und trotz sehr guter Laune am Morgen ( ich habe schon einige meiner Vereinskollegen mit dem Lied " Singing in the Rain " begrüsst ;-) ) war mir dann doch irgendwann nicht mehr so richtig gut.

 

Die zweite Quali kommt gleich :-) und dass Josephine TOP ist IST keine Frage.

Nicht nur weil ich es sage.

Sondern weil Sie ein toller Hund ist.

Sie ist ein kleines verrücktes Flummi was hier und da einfach total irre umher springt.

Regelmäßig auch mal umher spinnt .

Springen ist ihre Stärke und zwar auch über " total überflüssige " Zonen.

Denn Josselin weis es gibt nur Eines was Wichtig ist !!!!

Das ist " Der schnellste WEG zur Mutti....."

Durch die Luft war und ist man noch immer am schnellsten:-))))

 

Egal "was wie und wo" WIR haben Spass.

 

Manon

 

 

9 Mai 2018

Tja  ;-) 

Die Einen sind auf Agi-Turniere:-))  die Anderen liegen am Pool oder in der Sauna:-)

 

Mich verschlägt es ; einmal im Monat ; ins Wellness Paradies. Sei es um zu chillen , gut essen, etwas Sport, Saun'en, Sonnen oder Whirlpool ...........  

 

Morgen Ei Ei EI :-) Jupppiiiiiieeee

 

Mit meinen Mädels ; ( nein nicht meine Hundies ;-)

Freundinnen die mir sehr viel " Positives " in mein Leben gebracht haben. Sie sind eine Bereicherung:-) Denn obwohl ich schon lange bemüht bin mich nicht " nach unten " ziehen zu lassen und DAS nirgends:-))) weder im Alltag noch im Job noch beim Hobby....so gibt es immer wieder " Negatives " im Leben .

Natürlich gehört Das dazu ;-) aber ich möchte mich nicht mehr davon in meiner

"recht guten Stimmung" beeinflussen lassen.

 

Es ist schon irgendwie " unheimlich " ;-) wie alles Negative und auch negative Menschen langsam unwichtig werden wenn man einfach das Leben genießt im Positiven Sinne. 

Positive Menschen finden den Weg  zu DIR und negative Menschen möchten nicht mehr bei Dir sein:-) .

 

Agility:

 

Ich freue mich auf die EO Qualis :-) ich hoffe dass ich gut punkten kann und schöne Läufe habe. Aber eigentlich bin ich positiv :-) auch wenn ich keine Turniere auf Rasen vor der EO Quali hatte so weis ich Josephine ist TOP :-)

Wir werden uns gegen sehr gute schnelle Hunde messen müssen und auch einige ganz sporliche Hundeführer ;-) .

Mal sehen:-)

 

Jetzt freue ich mich auf sehr viel " Relaxen " und Hundies denn ich habe einige Tage Urlaub also keine " Arbeit " .

 

Küssien und " Vergesst niemals zu Lachen " :-)

Manon

 

 

 

 

7 Mai 2018

Hallo Mai :-) einer meiner liebsten Monate. Alles ist farbig und schön und das Grün ist grüner als in sonst einem Monat. 

 

Nach einer eher ruhigen" Agility Turniere Zeit" ist im Mai mehr los. 

Es kommen jetzt 2 EO Qualifikationen  auf uns zu und noch ein Wochenende Turnier am schönen " Schloss in Sanem ". 

Ich freue mich auf die Turniere ohne Quali's :-)))) .

Doch auch die Quali Turniere werden lustig :-) Es geht nach draußen :-) 

Wir laufen nach langer Zeit wieder mal auf Rasen :-))))

Hoffen wir dass das Wetter mit spielt.

 

Meinen zwei Pyri Perlen geht es gut :-) wir waren auch wieder mal zu den Schafen. 

Es ist nicht einfach ; auch wenn der Trieb da ist ; den Pyris beizubringen was Sie " Richtig " an der Herde tun müssen.

Gerade wenn man selbst keine Möglichkeit  " zuhause " zum trainieren hat .

Trotzdem haben die beiden Pyri's Spass und deswegen werde ich dran bleiben.

Wenn auch nur sporadisch. Es tut Newt und Jossy einfach gut. 

 

Leeloo fehlt:-(((( immer und ewig.

 

 

 

 

 

Versuche das WESENTLICHE nie zu verlieren :-)

Hast du "ES" Verloren siehst du Wege und Richtungen in denen Du dich verlieren kannst.

Dies muss nicht immer im positiven Sinne sein ...manchmal trügt ein Schein.

DEIN Weg ist der wo deine Füße sich wohl fühlen :-)

Deine Seele zuhause ist und wo du " Tief in dir " die Sicherheit verspürst dass DAS der richtige Weg ist.