Ferien Juny 2009 Languedoc Roussillon (Pyrénées Orient. )

 Hier ein kleiner Einblick in unsere Ferien "3 Wochen im Süden Frankreichs".

  Dieses Jahr ging es nicht an die Cote d´Azur sondern in die Gegend der Pyrénéen.

 

        In der Gegend des Languedoc und den Pyrénéen gibt es sehr viel zu erleben und zu besichtigen. Fast jedes Dorf hat sein " Chateau " und Weinreben wo man hinsieht.

       Leider hatte ich mir ein " Selbsttor " geschossen und irrtümlicherweise Photos von 2 Tagen gelöscht. (  Die Burg Salses und das Afrikanische Tiergehege in Sigean )   Trotzdem gibt es noch Einige Photos ......   Viel Spass!

 

Kleiner Bericht:

 

Die Zwei ersten Wochen waren sehr schön und warm. Trotz "ab und zu bewölktem Himmel ist es hier doch wärmer als bei uns in Lux.

Viel Sonne und eine sehr schöne Gegend. Es versteht sich natürlich von selbst dass wir eher den Schatten aufsuchen .

 Zumal es hier nicht so schnell anfängt zu regnen doch wenn es regnet ............. dann muss man mit Sindflut rechnen. ( das hatten wir vor 2 Tagen als wir mit den Hunden im Hinterland spazieren gingen ).

    Eyco und Leeloo sind  gut in Form wenn auch etwas ruhiger obschon die Beiden hier nicht die Spaziergänge bekommen wie zuhause.

      Es ist nicht einfach schöne Spazierwege im Schatten zu finden und schon gar nicht auf Waldboden.

Doch das Schwimmen im Meer macht auch müde.

     Eyco bricht hier tausende von Herzen, er ist der absolute " Schwarm " hier. Jeder findet ihn super toll und schön ( Wenn wunderts. )

      Da die Hunde nicht überall rein durften ( zb in die Burgräume von Carcassone ) habe ich mit den Beiden öfters vor den Toren gewartet.......... so fanden wir heraus dass ich hier auch mein Geld verdienen könnte mit Photos und " Darf ich den Hund streicheln " Es war lustig.

   

    Aber auch Leeloo hat Ihren Fan gefunden, Zwei sogar. Obschon die Fragen von " Ist es ein Bouvier " bis zu " Ist es ein Labradoddle " gehen so haben doch " Einige " sofort Leeloo´s Briard Karakter erkannt.

  Die Leeloo schwimmt hier mehr als jeder Rettungsschwimmer. Sie ist eine richtige Strandratte und mag das Meer sehr.

    Wir hatten natürlich auch schon einige andere Situtationen hier zb ist Leeloo sehr Territorial und möchte "IHR " Häussien verteidigen . So hat sie schon den " Einen " oder " Anderen " verschäucht durch Ihre Art vor zu stürmen mit "Gebell".

  Na ja die Leeloo eben.

     Aber dann ist Sie wieder so lieb und lässt sich zb von den Kindern hier tütteln und streicheln und geniesst es.

     Wir haben aber auch schon öfters an die kleine New Thunder gedacht wie es wohl ist später mit der " Kleinen " ....... es wird sicher toll wenn auch bestimmt spannend am Anfang.

     Wir sehen das eh relax.

 

Die Leeloo hat leider so ihre Probleme mit den kleinen Pflanzenteile die aussehen wie kleine dürre Gräser. Die borren sich in Ihre Haut was jetzt schon 2 mal zu Entzündungen geführt hat.

Glücklicherweise gibt es hier in der Nähe eine Tierclinique wo wir Hilfe fanden.

Auch die Ohren von Leeloo haben das viele Wasser am Anfang nicht gut vertragen.

( Was Eyco nicht passieren konnte da er etwas wasserscheu ist )

Glücklicherweise war alles nicht so schlimm und sie wird gesund wieder nach Hause kommen.

 

Es sind sehr schöne Ferien gewesen und absolut Hundefreundlich. Wir hatten eine Hundedusche hier und eine wirklich riesige Hundewiese ( wenn auch eher Dürre herscht )

Die Hund durften überall und immer mit, ins Restaurant oder zum Strand.

  Es sind auch sehr viele Hunde hier auf diesem Campingplatz zu sehen.

Daher war es schon beruhigend dass die Beiden " einigermassen ;-)" gut erzogen sind.

  Probleme hatten wir Keine auch wenn Leeloo mal einen Hund verschäucht hat auf dem Strand so hält sie sich doch meistens an mich und lässt Eyco rumschmusen.

 

SO nun sind wir wieder zuhause und es ist sehr schön hier.

Wir freuten uns auf unser Bett was definitiv bequemer ist und unsere Dusche und unseren Wald ( endlich wieder grünes feuchtes Waldklima ).

Ja so kann man sich freuen............

 

Den Hunden geht es gut. Trotzdem geht es diese Woche noch zu unserem TA .

Damit wir sicher sein können dass die Leeloo ok ist und Eyco auch.

 

Also wenn Jemand mal Lust auf Campingurlaub hat ob in einem gemieteten Häussien oder mit Wohnwagen, Zelt usw  hier die Adresse vom Camping ..

www.brasilia.fr

 

Manon.........bis zum nächsten Mal.... 

 

 

 

 

 

         

Photos von Allem....Strand, Städte, Camping......

Es geht weiter.......von Allem...

Chateau de Peyrepertuse und Chateau de Quéribus