Das kleine Briard Mädel " Gimmi Geenie Grimmelchen " wird bald bei uns sein.

Der November wird also ein sehr spannender Monat.

 

Bis bald

Manon

31 Oktober 2018

Langsam geht der Monat Oktober dem Ende zu und wir

haben " Halloween " .

Ich gedenke allen Denen die in meinem Herzen wohnen für immer.

Ohne Euch ist meine Welt nie mehr dieselbe .

Doch Dank kleiner Engel die; hier und da ;  in mein Leben treten :-) und Freunde sowie Familie :-) Meine Hunde die meine Engel, Familie und Freunde sind:-) kann ich ohne meine Lieben leben.

 

Happy Halloween.     


25 Oktober 2018

So langsam wird es spannend.

Abenteuer Briard Welpe.

Zucht : Briards Zucht Romani

 

Am Montag nach einer langen Nacht und vielen Tassen Tee rappelte ich mich zusammen und fuhr nach Iffezheim in die Tierklinik.

 

Da Die Zucht meiner Wahl dieses Mal auch nicht so ganz vor meiner Tür lag konnte ich nicht so oft zu der Hundemama und der ganzen Familie wie ich es gerne haben wollte.

Mit 4 Wochen durfte ich die ganze Familie schon erleben  und ich konnte es kaum abwarten.

Dank meiner lieben Züchterin und Hundebesitzerin durfte ich mit dabei sein beim TA.

 

Wo Alle Welpen lange untersucht und geschipt wurden .

Kuscheln und abwarten sowie trösten der Kleinen war auf dem Programm. Ich liebte es. Ich konnte mir die Bande lange ansehen, erleben und schmusen.

Die Mama durfte ich auch begrüssen.

Es entschied sich auch welche kleine Maus zu mir ziehen wird.

Ich durfte bei meiner kleinen " Gimme Some Lovin " und ihrer Untersuchung dabei sein.

Irgendwie wieder ein Zeichen der Name.

Meine Leeloo war ein Herzhund meine LIEBE. 

Ich habe sie nach der FIGUR Leeloo ( Liebe )  aus einem Film benannt da SIE mir so viel Liebe gegeben hat.

.................

Sie ist wie alle Anderen ein kleiner schwarzer Schatz.

Es war eine tolle Erfahrung.

Die Ultraschall Untersuchung auf "EU" *  war für mich auch Neu und sehr interessant.

 

Ich habe wieder mal sehr viel Glück mit meiner Auswahl der Zucht und dem gegenseitigen Vertrauen

Dass ich ein kleines Briard Mädel haben kann .

 

Wie ich sie rufen werden ?
Ich weis es noch nicht :-)

Ich bin am darüber nachdenken............

Gimmi.....Grimmelchen...Gi-Gi.....Gillian :-)

 

Ich freue mich auf die Kleine ganz Grosse.

Noch etwas über eine Woche und es geht los..............

 

So ....das war DAS :-)

Bis bald

Manon

 

 

* EU = Ektopesch Ureteren

 


21 Oktober 2018

Luxemburger Landesmeisterschaft im Agility:-) Team und Einzel !

Leider klappte es auch dieses Jahr nicht mit dem Titel ;-).

Gewusst ist das " Das " nur mir was bedeuten würde. Denn Josephine ist es so ziemlich pups  egal "wo und für was" sie läuft.

 

Jossy ist so gut und es ist einfach nur schade dass wir " das " nicht so richtig zeigen können.

 

Von hinten nach vorne ;-)

Erstmal GRATULATION an alle Freunde die mit Herz und Seele für und mit ihren Hunden schöne Läufe hatten und auf dem Podium standen.

Top Top TOp

 

Ich und Jossy wir waren mit Tanja und Judy ein tolles Team.

Es musste also " rocken " wir waren nur zu Zweit.

Das es hätte sein können liegt auf der Hand.

T&J sind mega top, sportlich und schnell.

Leider auch nicht so sicher  (wie wir auch ab und zu ).

Jossy ist sehr sicher geworden allerdings fehlte MIR

das " Stückchen " Sportlichkeit was die junge Tanja mega hat.

Ich habe mich sehr gefreut mit den Beiden. 

Wir haben uns die schönen Läufe und die DIs geteilt.

Ich lief im Jumping Null Fehler und Sie im Agility.

Leider genügte das nicht.

Unsere Hunde waren top.

Auch wir :-)

Tanja ist eh absoluter Wahnsinn :-) mit Judy und unser Jumping war auch nicht ohne Uauu. Jossy war super. Sie lies sich toll führen. Es fehlt uns noch am " Zeit einsparen " aber wir arbeiten dran. 

 

Ich war leider gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe. Dies machte mir etwas Kopfzerbrechen. Nicht nur wegen der Meisterschaft auch wegen dem " Helfer plan " und der Tatsache dass ich am Montag einen wichtigen Termin hatte:-)

Der mir sehr wichtig war und wo ich einige KM fahren musste.

 

Ich schaffte es noch am Sonntag ; also heute " Datum " ; zu helfen und meinen Jumping zu laufen. 

Ich war letzter Starter .

Es waren viele Fehler und Dis raus ICH wusste ich könnte es schaffen. Ich dachte mir noch wenn ich es schaffe dann schaue ich dass ich irgendein Medikament bekomme damit ich noch am Mittag den Agility laufen kann.

 

Es ging gut los alles top. Ich spürte ich kann mich auf Josephine verlassen :-)auch diesmal.

Dann kam eine Stelle wo ich mir einen Vorsprung nehmen musste um " unten " am Tunnel zu sein damit das Flummy nicht vor mir " etwas " Anderes nimmt.

Ich wollte ein " Out " mit einer Wendung hinter mir ;-) leider sprang Jossy ins " Weg " und ich musste ein Dreher machen ..........

UND ich war zu weit hinter ihr auf dem Weg nach unten über den Weitsprung in den Tunnel. 

Da der Tunnel nicht DAS war was Sie sah...nahm sie einen Sprung.

Schade...sehr Schade.

Sie war sonst top.

Es waren gute sportliche Parcoure und wir waren ihnen gewachsen.

Mein Magen spielte nicht mehr mit und ich entschloss mich nach hause zu fahren .

Viel Tee und Schlaf damit mein " Urlaubstag " am Montag nicht "für die Katz "sein sollte.

 

Es ist wie verhext aber es ist Agility . Es ist nun mal so dass Freude und " ohhhh es klappte nicht " sehr nahe beieinander liegen. Man bildet einen Hund aus ...zusammen mit vielen anderen Agilitsten ....Einige gehen andere kommen...und Einige schaffen es öfters andere nie.

Die Jahre vergehen und man wartet irgendwie immer auf den Tag wo es " Klick " macht. Trotzdem passieren Fehler.

Und wenn man ganz dem " moralischen Bösen Teufel " verfällt dann fragt man sich " Warum ? Warum habe ich nie das Glück ?

Denn dies Alles ist für uns :-)

Unseren Hunden ist das egal . Die haben eh ihre Freude.

:-)))) Jossy war grandios und klick hat es schon gemacht. 

Wir haben noch viele schöne sportliche Jahre vor uns .

 

Auf ein nächstes :-)

Alléééééeee Hepppp ein Allééééééee Hepp für uns Alles und BIENEN die nicht so viel Erfolg und Glück hatten.

Unsere Hunde und wir sind trotzdem Stark .

Wir verlieren nicht wir lernen. 

 

UND ein grosses UAUUAUUAUUUU für unsere Bienches die es geschafft haben auf das Podium :-) Ihr seid DIE Besten.

 

Kuss

Manon

 


15 Oktober 2018

Der Spruch hat was :-)

Ich kämpfte zwar nicht für meinen Traum : Einmal ein Briard :-)

Doch ich konnte nie aufhören daran zu denken.

 

Liest man hier und da die Texte auf meiner HP ( zb Meine Hunderassen, Geschichte des Rudels usw ) stößt man regelmäßig auf meine Leidenschaft zum Briard. 

Die durch Leeloo ( RIP meine Perle ) entfacht wurde.

Das Gefühl tief in meinem Herzen wenn ich einen Briard sehe vergeht nicht einfach so.

 

Solange Leeloo bei mir war ....konnte ich nicht...als Leeloo starb konnte ich nicht...1 Jahr nach Leeloo's Tod konnte ich nicht.

 

Und immer wieder musste ich daran denken.

Ich wollte keinen Hund mehr nie wieder.

Der Gedanke daran dass ich meine zwei kleinen Perlen auch einmal gehen lassen muss lies mich nicht los. 

Nie wieder nie wieder.

 

Doch wo Freude ist auch Leid und wo Gutes auch Böses.

Leider müssen wir unsere Hunde irgendwann gehen lassen.

 

Warum jetzt ?

Tja wann dann ? Wenn nicht jetzt ?

Warte ich bis Newti nicht mehr da ist ? Nein das wollte ich auch nicht. Warten bis sie älter ist ? Nein Sie sollte doch noch in Form sein wenn ein Briard Mädel ins Haus kommt.

Eigentlich wollte ich dass beide Kleinen nocht fit sind um mit " Briard Mädel " mit halten zu können.

Ich wollte noch fit sein ? 

Nun gut man weis ja nie....

Alles ist da :-) was man so braucht"

Vor allem die Liebe zum Hund.

Ich habe alles geklärt und es gibt keinen Grund zum warten.

Natürlich kann man immer warten und warten...bis was ???

Das Ganze Agility Ge " Rede " spielt für mich NULL Rolle.

Ich liebe den Briard , schon immer:-)  und ich brauche ganz sicher keinen Hund NUR um Agility laufen zu können.

Für mich ist Agility mit meinen Hunden kein Staffellauf.

Es macht Spass oder auch nicht. Mir so gut wie auch dem Hund.

Es gibt eine Menge Sport und Freizeitideen die Spass machen. 

Aber natürlich werden wir sehen ob Jung Briard Mädel Lust auf Agi hat :-) Natürlich . Wir waren schon immer Revolutzer ;-)))

 

Ich habe einen super tollen mega guten Agi-Hund meine Josselin.

Mit keinem Hund könnte es besser und spaßiger laufen.

Jossy ist noch lange nicht im Pensionsalter:-) WIr haben noch viele Jahre Agi vor uns .

Und ich freue mich darauf denn Jossy wird immer besser und Jetzt kommt unsere Zeit.

 

Und weiter möchte ich jetzt auch nicht in der Zeit voraus springen.

Denn wer weis schon was sein wird.

Newti wird hoffentlich ein schönes Alter erreichen und lange gesund bleiben. 

 

Meine Briard Perle wird mir zusammen mit den zwei kleinen Teufelchen eine Freundin. 

Ich liebe es mit einem großen Hund zu lernen.

Zusammen wachsen und einen gut erzogenen Hund auszubilden

( Das ist der Plan :-)))))))))

Ich denke das mit der Baumschule lassen wir beim Briard ;-)

Ausser es ergibt sich so ;-))))

 

Ich durfte am Wochenende mit einer zuckersüßen Briard Dame von 17 Monaten ein wenig Fußarbeit üben.

1000 Dank  an Eliane dass Sie mir ihre Fereshteh anvertraut hat.  :-) Das Briard Treffen war toll und nàchstes Mal bin ich mit meiner jungen Maus auch dabei.

 

WIr werden also zu 2 x Klein und 1 x Groß.

Dies hoffentlich für eine Lange Zeit.

 

Ich liebe meine Pyris .

Und wenn Hexe will und ich gesund bleibe wird es auch wieder einen Pyri Shep geben .

Doch jetzt ist Zeit für einen Herzenswunsch:-)

Ich werde niemals die Leere vergessen tief in mir die Leeloo's Tod verursachte. Die Schmerzen verschwinden nie ganz. 

 

Doch ich glaube mein Herz sehnt sich nach Dem Hund der mir diesen großen Verlust ein wenig erträglicher machen kann.

Es ist kein Ersatz für Leeloo.

Leeloo kann niemals ersetzt werden.

Doch es ist Medizin für mein Herz.

 

Meine unglaublich treuen kleinen Flummys. 

Es wird spannend.

Meine Newt die mir mit fast 10 Jahren noch immer eine total unkomplizierte Wander, Spatzier und Laufpartnerin ist.

Mein Schatten zuhause meine Schmusemaus.

Meine Jossy meine Agility Partnerin.

Die Beste :-) mehr Spass geht nicht.

Meine 1000 Volt zuhause und überall .

Meine 100 Gesichter Pyri Maus.

 

Ich werde alles tun und mich bemühen dass wir schnell auch weiterhin ein tolles Team sind.

 

Es gibt also in Zukunft Neues :-)

In einer Woche werde ich die 8 Mäuse nochmal sehen und erleben . Dann sind sie 6 Wochen jung.

Ich freue mich sehr .

Ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich habe super tolle Eltern gefunden :-) .

Die Mama und Papa meiner zukünftigen Kleinen.

Wie schon öfters habe ich eine tolle Zucht gefunden , super nette Leute und Hunde zum träumen.

 

Jetzt genug ...

Bis die Tage...

 

Manon

 

 

 

 

 

Vieles im Leben wollen wir .

Einiges bekommen wir auch .

Anderes werden wir nie haben.

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Gestern , morgen, heute oder übermorgen ?

Oder lassen wir es einfach sein.

Warten wir ab  ?

 

Das Leben ändert sich stets. 

Jeden Tag kann irgend etwas Unvorhergesehenes passieren.

Nichts ist sicher .

Nur ein Gedanke ein Wunsch ?

 

Auf WAS warte Ich eigentlich ?

 

Manon

Welcher es sein wird ist noch nicht gewiss.

Einer von diesen 8 lieblichen Briard Babys.

Ein Mädel in Schwarz.

Sie sind all 8 wunderschön.

Und wenn die Kleinen nur halb so charmant und bildhübsch werden wie ihre Mutter und ihr Vater werden sie " Augenweiden " . 

 

JA endlich und nach all den Jahren wird Manon ihr Briard Mädel bekommen.

Ich muss mich noch etwas in Geduld üben.

( Was nicht meine Stärke ist ;-))

 

10 Oktober 2018

tag des hundes :-) bei mir 365 tage im jahr.

Gib jedem Tag die chance , der schönste deines lebens zu werden.

 

mit hunden ist jeder tag ein schöner Tag.

 

Manon

 

9 Oktober 2018

Vor 10 Jahren erfasste mich das " Homepage " Fieber .

Einfach , noch einfacher und sehr einfach bis zu " Für mich ";-) .

Und so kam es dass diese HP entstand mit den Hunden, Menschen, Hobbys die damals aktuell waren. 

 

Für mich begann ein Abenteuer das hieß " mein Tagebuch im Internet " 

Es sollte kein Blog werden sondern halt nur eine HP.

Meine HP die natürlich gelesen werden durfte ;-) .

Wo meine Erinnerungen, Ideen, Meinungen , Erlebnisse standen :-) 

nicht immer und jedes Mal DAS was Menschen gerne lesen würden.

 

Dies ist oft ein schmaler Grad zwischen der eigenen Meinung/Ideen und DAS " Ärgern derer Menschen die nicht dieselbe Meinung haben " .

Es bedeutet Arbeit und Überlegung beim schreiben denn ich wollte und möchte auch heute noch immer respektvolles Schreiben.

 

Manchmal übertreibe ich manchmal bin ich zu kritisch und zu ehrlich manchmal sollte ich einfach nichts schreiben. denn auch ich bin nur ein Mensch und kein Hund . denn die Hunde sind die besseren Menschen.

 

Es ist schön ab und zu hier zu stöbern doch man sollte auch loslassen können. 

 

Einiges habe ich schon ausgebessert oder einfach mal gelöscht . Andere Texte bleiben und noch Anderes vielleicht etwas angepasst. 

 

Auf jeden Fall bin ich am dran arbeiten ;-9 Wir ihr aber wisst liegt mir mein Leben draußen ;-) außerhalb des Web's mehr am Herzen so dass DIES liegen bleibt wenn es draußen was zu tun gibt.

Und draußen im Leben gibt es immer schöne Momente und Dinge die man tun muss oder möchte.

 

Daher ..ich bin etwas im " Hintertreffen " was die Neuigkeiten angeht .

Sorry .

All die Ärgernisse und Meinungen machen mich auch ab und zu müde.

Die Menschen machen mich manchmal müde.

Das schreiben über Dinge die mich beschäftigen ist meine Art Therapie ;-) oft :-)  aber nicht immer.

manchmal möchte ich einfach nur sagen " komm last uns leben "  .

 

Im Moment ist  das Wunderbare Wetter der Indian Summer meine Therapie.

Dazu kommt ganz tolle Momente mit meinen zwei Pyris und:-)

die Vorfreude auf " Die noch ohne Namen ist " .

 

Bis bald

Manon