Dezember 2019

HI 

Ich habe auf meiner HP nicht viel zu schreiben gehabt. Hmm eigentlich schon aber es gaben halt viele Dinge " Draußen " die mir wichtiger waren. 

Ich versuche ; so gut es möglich ist; so schnell als möglich kleine Rückblicke zu erstellen. 

 

Das Wichtigste aber : 

Das Jahr war ok. 

War......…. weil ich gerade jetzt im Mai 2020 dies hier schreibe. 

Wir alle wissen was das für ein Jahr wird...das Jahr 2020.

 

Den Hunden ging es gut . 

Geenie-Fee wurde 1 Jahr alt im September und meine kleine Pyris machen sich weiterhin gut. 

Geenie trainiert ab Oktober auch Agility. Ganz langsam und leise ;-) wir versuchen es mal...…….Sie ist ein Baby..ein kaotisches immer frohes Briard MÄDEL. Wir werden sicher Spass haben ..wie lange....?? Keiner weis es...es ist noch lange nicht klar was die Briard Maus vom Agi hällt ;-) 

 

Jossy geht dem " Super Hund " entgegen. 

Sie wird immer besser und besser im Agi...was lange wert...wird endlich gut. 

Ich auch ;-) 

Dass wir nicht immer die " Winner " sind ist klar. Dies liegt aber sicher nicht an der Maus. 

Mir wird immer mehr bewusst dass ich gegen Windmühlen laufe ;-)

Immer mehr Menschen haben im Agility ihre eigenen Trainingsmöglichkeiten zuhause oder andere Möglichkeiten

Meine Fehler waren/sind immer diese kleine " Noch nicht sicher " Fehler ..Diese Dinge die man einfach trainieren muss....

die einfach bei meinen " Mitstreitern " nicht so das Problem sind.

 

Wenn ein Hund schon mit 2 Jahren alle Dinge der hohen Kunst und Schule kann und auf den Turnieren diese Sicherheit auch schon früh aufweist ….dann haben kleine Flummys wie Jossy doch keine Chance. 

Als ich anfing im Agi und mit den Turnieren gab es immer diese Hunde ..die schon jahre Erfahrungen haben und mit 7,8 oder 9 Jahren einfach alles können. Das ist toll und ok vor allem kommt man selbst ja auch dort hin :-) irgendwann.

Die Sicherheit und das lernen von " schwierigeren " Dingen kommt auch mit der Zeit.

Heute nicht mehr.

Heute gilt " Schneller, Besser, perfekt " und das so früh als möglich.

Heute läuft man gegen Spitzensportler und auch DAS ist ok . 

Heute gehst du mit deinem jungen Hund von 2 Jahren auf das Turnier und läufst gegen Hunde mit 18 Monaten die den Slalom schon besser können als ein Hund von 7 Jahren.

 

Jegliche Arbeit an sich und seinem Hund sollte ja auch belohnt werden. Es sind halt andere Zeiten.....leider ...ja leider...geht es aber nicht immer um unser Hobby. 

Leider werden die Hunde zu Geräten auch und gerade bei den Menschen die halt nicht " so fit und sportlich " sind. 

Trainieren bis zum abwinken....

Es gibt Dinge im Agi Sport die muss man eine Zeit lang intensiver trainieren ja das weis ich auch. Wenn man möchte dass es nicht Jahre dauert bis der Hund es zu 100 % sicher kann.

Mittlerweilen gibt es " Klassen " was die Menschen angeht im Agility Sport.

Ist so.  

Ist halt so .

Ob ich das möchte ? Also  SO sicher nicht .

Jossy wird nächstes Jahr 7 und wir können noch viel lernen und zeigen. 

Geenie-Fee...…..niemals....Sie bekommt alle Zeit der Welt denn Sie ist mein schönes Briard MÄDEL und Agi ist nur eine Art und Weise uns Beide zusammen zu schweißen.  

 

 

Newt ist fit wie ein Turnschuh und immer noch ein Freigeist. Sie mag es halt am liebsten " Allein für sich und in Ruhe ".

 

Alles in Allem ……….Hatten wir tolle Parcoure mit Jossy . Top Trainings Einheiten. 

Newt geht es super gut. 

 

Geenie wird langsam …….ganz langsam ….gross.

Also mit gross meine ich nicht wirklich gross;-) 

Mir ihren 59 cm und 23 kg ist sie eher " klein " aber Sie ist immer noch ein Baby. 

 

Wir hatten tolle Zeiten 2019 ...

Ein Highlight war sicher unsere kleine Ferien in HOlland mit Freundinnen und Hunden. 

 

Bedenklich...…………..war dass Josephine mindestens 2 mal eine Verspannung im Nacken hatte ???? So was wie ein Hexenschuss?  So sah es jedenfalls aus. Mal gab es Schmerzmittel vom TA mal war die Ostheo dran. 

War es der Anfang von...……?????………………..Mehr dazu 2020

 

So und nun mal genug mit dem Rückblick...…..

 

Wir springen rüber nach 2020....