31 Januar 2012

So einer meiner " Horror" Monate ist so gut wie vorbei :-)

Warum ?

Na ja..erstmal kann Herr Winter zwar wunderschön sein :-) aber auch sehr unangenehm.

Bis jetzt hatten wir keinen Winter...kein Schnee keine Kälte ...BIS JETZT ..eisige Kälte hält uns am zittern.

 

Da Ich ( wie man weis wenn man mich kennt ;-) ein Frühlingstier bin geht für mich ab Februar alles nur noch in Richtung meiner Jahreszeit :-)))

 

Manon


30 Januar 2012

AGILITY TURNIERE .........EO`s und WM`s..........

 

Warum tun wir Das ?

Für unseren Hund? Wegen unserem Hund? ................

 

Ts Ts Ts Wer kann sich denn soooo gut selbst belügen ??

 

Warum schreibe ich Dies ?

Weil ich letztlich eine gute Unterhaltung mit Jemandem hatte die mich selbst sehr zum nachdenken brachte.

Dazu kommt dass man immer wieder hier und da mal bemerkt dass...

es DIE Ergeizigen gibt ( wie wichtig kann,sollte oder muss Agility sein ? ) und ..

die Unschuldigen ( Ups habe ich gewonnen ?Das ist mir doch soooo egal ) und...

die Ehrlichen ( versuchen immer das Beste aus Allem zu machen ) .....

 

Sicher gibt es noch den Einen oder Anderen .........

Aber hiermit genug ich  möchte bemerken

 ( und das ist meine Meinung ) dass es doch sehr unintelligent wäre zu sagen ICH würde das für meinen Hund tun .

 

Warum komme ich jetzt damit ?

Die Bekannte ( die überigends nichts mit Agility zu tun hat ) bemerkte dass es sicher viel Arbeit ist ..das Training ...jedes Wochenende früh am Start und und und.... aber für den Hund würde man das dann eben tun.....und So kam unser Gespräch was sehr interessant war.

 

Wenn Jemandem wirklich egal ist ob er " gut " ist oder läuft ..ob viele Fehler passieren oder Keine......ob er bei einer Quali darf mit laufen oder nicht...ob er mit kann zu einer WM oder einer EO....warum um Hexe's Willen läuft man dann Turniere ?

 

Für den Hund ??

 

In diesem Falle könnte man fröhlich und lustig auf dem Hundplatz seine Runden drehen und dass die Hunde genau so viel Freude dort haben als auf einem Turnier davon bin ich überzeugt.

Dann gibt es auch noch die Spaziergänge, Spiele, Kopfarbeiten, vielleicht kann man das eine oder andere tolle Seminar mitmachen.....vielleicht ein wenig an den Schafen arbeiten ..........

 

Vielleicht wegen dem sozialen Aspekt ? Ja das kann ich verstehen habe ich auch. Man sieht viele Freunde ..redet hier und da mit Bekannten....aber nur dafür ??? Ts Ts ...glaube ich nicht.

Den sozialen Kontakt kann man auch pflegen ohne morgends früh mit dem Hund am Start zu stehen.

 

Die Sonntage wären cool und relax und man könnte ne Menge mit Hund unternehmen.

Ferien könnte man organisieren ..natürlich mit den Hunden....in wunderschönen Gegenden ohne darauf aufpassen zu müssen ob man in der Zeit oder Gegend eines wichtigen Turnieres ist.

 

Ich finde es normal und nicht abschätzend wenn Menschen an etwas Spass und Freude gefunden haben was Ihnen wichtig ist.

Wenn Resultate wichtig sind ..angeschaut und aufgeschrieben werden. 

Wenn man sich freut dabei zu sein und ein gutes Resultat gehabt zu haben ...egal ob auf einem kleinen Turnier oder einer EO.

 

Wir tun DAS für UNS.

Wir tun das weil wir NICHT aufstehen und ein Turnier laufen nur weil der Hund das braucht.

Ich sehe DAS so und ich würde ganz bestimmt keine Turniere laufen wenn mir egal wäre was dort passiert.

Es macht mir Spass und ohne den Hund der auch Freude dran haben muss ginge es auch nicht.

Ich denke wir Beide; der Hund und Ich ; tun es für mich :-)

 

Wenn Resultate egal wären oder sind warum werden dann die " Guten " ab und zu erwähnt und warum sieht man gerne wenn Agilisten der eigenen Reihen sich Irgendwo qualifizieren ........worauf trainiert man eigentlich hin wenn nicht auf das " Besser " werden ?

 

 Mein Gesprächspartner war eine Reiterin die auch Turniere bestreitet und wir wissen Alle dass auch beim Reitsport nicht das PFERD das ganze haben muss.

 

Jedenfals war es ein interessantes Gespräch und zum Nachdenken geeignet.

 

Wir Alle stehen auf den Turnieren wegen Uns .

Dass es nicht Jeder so zeigt ...dass es Menschen gibt die Ihre Ziele  zeigen und Andere sie eher verbergen ..ist klar und " meiner Meinung " nach auch egal.

 

Agility ist ein Hundesport wie viele Andere wo man auch ohne Turniere Spass haben kann .

Liebt man die Turniere dann hat man auch Ehrgeiz und möchte gewinnen. Man freut sich über ein gutes Resultat und ich wüsste nicht einen Hund der je vor einer Resultateliste gestanden hätte ..zu lesen;-)))

 

Manon

 

 

 

 

 


Online Hundeshop " Hund Unterwegs "
Online Hundeshop " Hund Unterwegs "

Viele tolle Sachen gibt es hier zu kaufen :-))

Ich habe mir jetzt mal Autosicherheitsgeschirre zum anschnallen bestellt damit meine Hunde auch im Smart gesichert sind.


29 Januar 2012

Am Samstag waren wir mit meiner Schwester Liliane und meiner Nichte Marie mit den Hunden spazieren.

Es waren Alle mit dabei ausser Wee-Bee.

Wee-Bee schafft einen solchen Spaziergang einfach nicht mehr so gut. Er ist zwar noch Fit für sein Alter allerdings hört und sieht er nix mehr . Daher schnuppert er sich viel durch die Welt.

Eigentlich fehlt uns noch eine Hundekutsche :-))) für Wee-Bee.

 

Leeloo, Eyco,Newt, Bo, Bill, Peggy & Zazou rannten und spielten rum.

Ein Photo folgt :-)

 

 

 


26 Januar 2012

Unsere Agility Halle in Bettembourg hat riesige Fortschritte gemacht :-) Sie sieht toll aus :-) und wir freuen uns alle unheimlich darauf endlich darin zu trainieren.

Nie wieder schmutzige Hunde und Schuhe im Winter ;-) und das Wetter kann uns dann mal ;-) den Buckel runterrutschen .

 

 

Bald dürfen wir wieder Turnierluft schnuppern ;-))

In 10 Tagen geht es nach Tichemont ( Frankreich ) zu einem Agility Turnier.

Diese Woche konnte ich nicht zum Training ( Habe ne Menge zu erledigen ;-)) und nächste Woche wird es mit Glück auch nur einmal klappen.

 Aber WER braucht schon viel Training wenn man einen so tollen Hund hat wie meine kleine Fledermaus ;-)))

 

Das Turnier wird ein gutes Training für mich und Newt werden.

In Frankreich darf man 4 mal an den Start :-))

Es wird unser erstes Turnier in der M2 sein :-))  

 

Wir bekommen " Autozuwachs " ;-)) ein kleines oranges Cabrio :-) Das kleinste Cabrio der Welt :-)))

Da ich immer mal wieder Vitamin D Mangel habe kommt das Cabrio gut :-)) so kann ich während dem fahren schon mal Sonne tanken ( Sonne = Vitamin D )

 

Das Hundeauto ( Mister Big erst 2 Jahre und TOP Hundekutsche mit viel Platz für die Schnuckel:-) ) soll noch sehr sehr lange leben.

Da ich beim alltäglichen rumgefahre mit Mister Big ne Menge KM mache ; viel Diesel verbrauche und nicht gerade Umweltfreundlich bin; alles viel viel schneller " alt  und zu ersetzen " ist...........habe ich mich für einen super umweltfreundlichen nicht so durstigen SMART entschieden mit Dem ich ab Februar tagtäglich die Strecken rumflitze wo ich die Hunde nicht dabei haben muss.

 

  Für bestimmte Momente gibt es aber auch im " Kleinen Orangen Auto ;-)) " Platz für Zwei :-) einmal Klein und einmal Gross.

 

  Mister Big wird also zum " fast nur HUNDEAUTO " ernannt :-)) und wird somit geschonnt und bleibt länger jung :-))

 

 

 

 

 


23 Januar 2012

Im Moment ( ob das sich wohl so einpendelt ;-))) ist " Volles Programm" angesagt:-) ...und es ist noch nicht mal Turniersaison ;-))

 

Da Ich ...3 x wöchentlich mein Stündchen Jogging... paar mal die Woche zu Ulysse in den Reitstall..spazieren mit Uli..pflegen etc...Agi-Training 2 x die Woche( wenn der Wettergott möchte ) ....die täglichen Hundespaziergänge.....:-))))

 

...unter "einen Hut" bekommen möchte heist es sich organisieren.

 

 

Erstmal möchte ich " Hierzu " etwas loswerden ;-) ( Wer meine Gehirngänge nicht lesen möchte....jetzt aussteigen bitte ;-))

Ab und zu denke Ich " Mein Gott was für ein Chaos " wenn mal nicht Alles so klappt wie " Frau " das möchte.

Ich meine solche Dinge wie :" Nach langem läuft Bo mal wieder zu Leuten mit Hunden ...um zu " Lieben "...oder Newt verkrümelt sich hinter mir und bellt den Menschen an an dem ich gerade vorbei laufe....oder Leeloo hört soooo gar nicht....oder Eyco ( Mein Traumhund der immer perfekt ist ) tut was WAS er nicht soll........und läuft einem Tierchen nach...

 

DANN kommt es vor dass ich rumspinne...mal brülle ( meine Hunde sind nicht taub aber es hilft mir ungemein ;-)) .

Ich denke dann ( nur ab und zu ;-)) an all die:

Super Hundeexperten und Betreuer und Hundetrainer die " Immer " alles in Ruhe geregelt bekommen und wo man dann denkt " Uaauuu was mache ich falsch ?? " 

 

Eine Sekunde...länger nicht ;-)....................DENN bei " Uns " geht es nunmal etwas " chaotischer " zu und vor Allem muss es schnell gehen.

Mit "schnell" meine Ich dass alle meine Hunde lernen müssen " Mir " zu gehorchen,  nachzulaufen, zu kommen ....usw...und dies kann und darf nicht Monate dauern oder im Einzeltraining enden :-)))

Meine ganze Freizeit die ich mit meinen Hunden verbringe hat den Schwerpunkt dass die Hunde ihre Bewegung und Beschäftigung bekommen.

Ganz wichtig ist auch dass Sie mit uns  zusammen sind und ihre Ruhe finden.

Ich habe nicht die Zeit jeden Tag Stunden mit einem einzelnen meiner Hunde etwas einzustudieren. Wenn ich was getrennt mache ( was jetzt sein muss ..siehe später ) tun die anderen Hunde mir immer sehr leid. 

Natürlich gehört hierzu nicht ( die einzige Ausnahmen ) die Zeit wenn ein Welpe im Haus ist Der einfach mehr Zeit einfordert ..Hundeplatz Training usw....für sich alleine und wenn Einer der Hunde älter oder krank wird .

 

Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Hunde denn obschon Sie nicht perfekt sind ( wer möchte Das schon ;-)) haben Sie noch keinen Weltkrieg angezettelt oder Jemanden angefallen ;-))

 

So nun zu meinen Tätigkeiten :-))

 

Erstmal habe ich meine Arbeitszeiten geändert. Bis jetzt ging ich immer erst später zur Arbeit weil ich den Hunden morgends mehr bieten wollte :-)...das hat aber den Nachteil dass ich zu wenig Stunden arbeite und immer wieder mal bis abends bleiben muss. Auch wenn Andre immer früher nach Hause kann so hat es mich doch genervt und ich konnte Vieles nicht tun oder war erst ab 20h00 wieder im Haus.

Jetzt bin ich ab 7 weg und kann dafür aber mittags lange zu hause bleiben und regelmässig sehr früh nach Hause.

Andre fährt erst später so dass Er sich etwas um die Hunde kümmern kann.

 

Joggen gehe ich hauptsächlich nur mit Newt und Bo.

Den Beiden macht es nichts aus auch 3 mal am Tag raus zu kommen und Sie laufen gerne mit. Meistens sind sie freilaufend ausser wenn ich Jemanden begegne.

 

An diesen Tagen geht Leeloo und Eyco alleine mit zum Pferd.

Die Beiden sind sehr sehr gut mitzunehmen sei es mit Ulysse spazieren oder wenn ich ihn im Round-Pen laufen lasse.

 

Trotzdem gehen die " Kleinen " auch mal mit da Sie auch lernen müssen bei Ulysse ruhig zu bleiben und nicht unter ihm durch zu laufen.

 

Am Wochenende ist Dies Alles am Einfachsten da Andre morgends mit den 4 spazieren geht..ich dann mittags laufen gehe mit 2 ....und mit den anderen 2 später noch zu Ulysse fahre und dort spazieren gehe. ( oder ab un zu auch die 4 mitnehme ) .

Wenn Ich spazieren gehe gehen die 4 natürlich mit.

Ich habe mich von Anfang an immer damit rumgeschlagen ;-) alle mit zu nehmen ..auch den neuen Welpen.

Bin dann nur kurz in den Wald oder habe den Kleinen eine Zeit lang getragen oder viele Pausen eingelegt.

Damit die " Anderen " auch genug Bewegung hatten ist Andre nochmal raus mit den Hunden.

 

Es ist nicht immer einfach ...schon gar nicht wenn ein junger unerzogener Hund dabei ist ...aber es geht Alles wenn man möchte.

Natürlich ist es einfacher wenn man den ganzen Tag Zeit hat aber das hat nunmal nicht Jeder.

Dann sind da noch unsere Trainingszeiten die sehr gut passen so dass die Hunde vorher noch spazieren gehen.

 

So das waren jetzt laaaaanggggeeee " News " eingentlich gar keine News nur etwas " Geschreibsel " von mir ;-)))

Tjaaa das gehört auch zu meiner HP und zu mir :-))

 

Manon

 

 

 

 


20 Januar 2012

Das Fledermäussien ist konstant motiviert :-) was unser Agilitygeturne angeht.

Das freut doch das Herzien von Mutti :-))

Es macht Spass da die Kleine ihr Bestes gibt die Maus :-)

 

Allerdings ist das Wetter schon eine Zeit lang einfach nur miiiiiieeeessssss.... Heist : viel Regen, Matsch und Sturm.

Kein Training draussen und zuhause mal bissle Slalom üben im Matsch ...Neeeee.

 

Ich bräuchte mehr Sicherheit beim Slalom nur dann kann ich Newtiii "Diese" auch weitergeben.

Da sieht man's wieder mal ;-) nicht nur laufen und " Agil " muss man sein neiiiiiinnn man muss auch noch mental richtig drauf sein ;-) dann soll noch Einer sagen " Das " Ganze wäre einfach ;-)))

 

Aber es macht Spass :-) ich freue mich schon sehr auf die trockene Zeit auf Rasen :-)))

 

 

Da es schon etwas länger heller bleibt kann ich wieder öfters zum Jogging in den Wald.

8 Augen sehen mich jedes Mal voller Freude an wenn es heist  Laufklamotten anziehen ............allerdings treibt Leeloo mich in den Wahnsinn ;-) Sie ist alles andere als ein praktischer  " Laufpartner " .

Sie ist ja noch nicht uuuuurrrrralt ;-) und auch sonst noch fit aber..................

Sie ist nicht nur etwas gemütlicher geworden...nein...sie denkt nicht daran wirklich spazieren oder laufen zu gehen.

Sie möchte nur jede 3 Meter irgendwo vom Weg ab und rumschnüffeln, Gras fressen, buddeln, pinkeln ( 100 mal ) , sich auf den Boden fallen lassen und rumspinnen oder einfach nur sich von mir nachziehen lassen.

Allerdings wenn es heist: Im Feld rumrennen oder abgehen wie ein Düsenjäger wenn ein Hase irgendwo auspringt oder beim Agility...dann sind wir wieder 2 Jahre jung.

 

Jedenfals nehme ich Leeloo so wenig wie möglich mit zum joggen da es Ihr wirklich nichts bringt. 

Wenn es sein muss; ich lasse Sie nicht zuhause ganz alleine ohne Spaziergang; geht Sie mit:-).

Ansonsten geht Sie mit Andre und Eyco spazieren.

Da meine Laufwege eh etwas länger werden und es dann auch mal kurz über eine Strasse geht sind die 2 Kleinen schon mehr als genug Hund mit dabei :-)).

 

Ulysse geht es gut auch wenn es etwas länger dauert bis er sich mit den anderen Pferden anfreundet. Sie tun ihm zwar nix aber so richtig Freunde sind Sie auch nicht.

Weil er noch etwas unsicher ist geht er nicht in sein Futterständer und geht im grossen und ganzen den anderen Pferden aus dem Wege.

Das legt sich aber sicher noch ich  muss der Sache etwas Zeit geben.

 

Bald ist es Februar und die vierte Jahreszeit beginnt :-)))

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


13 Januar 2012

Ferien Ferien Ferien :-))))

 

Endlich ist es soweit und ich fahre wieder mal in meine Lieblingsgegend :-) die C'ôtes d`Azur.

 

Nach langem suchen, überlegen und nachfragen haben wir einen Platz gefunden der genau alles DAS hat was wir suchen :-)

Nahe dem Meer :-) und vor Allem nahe eines sehr schönen Sandstrandes für Hunde bei Fréjus.

ICH die es liebt im Meer zu schwimmen ..für mich gibt es nichts Besseres.

Tolles Hinterland mit Bergen, Seen, Spazierwege und tollen Dörfern.

Nahe an Städten wie St Tropez oder Cannes wenn man dann mal etwas " Turbulentes Geschehen " sucht.

 

Camping ??

Weil wir gerne Menschen sehen und nicht irgendwo Alleine abseits von Allem sein wollen.

Hat den Vorteil dass man sich sportlich betätigen kann ( wenn man denn möchte ;-) man hat Schwimmbäder und auch sonst Alles was man braucht.

Ausserhalb der Hauptreisezeit ist es auch viel ruhiger und wenn man einigermassen gut erzogene Hunde hat ist das Campingleben auch kein Problem.

 

Ich freue mich unheimlich :-)) denn ein Teil meines Herzes liegt dort .

Den Campingplatz haben wir neu gefunden er ist verlinkt :-) hier Bild unten anklicken.

Wir waren noch nicht auf diesem Campingplatz daher sind wir auch gespannt wie es so ist ?

Wir sind sehr froh dass wir mit unseren vier Hunden hin dürfen denn das ist nicht so einfach.

Meistens sind grosse Hunde und viele Hunde nicht erwünscht bei " Vermietungen von Mobil Homen " und wenn dann nur zwei Hunde.

Wir fahren dieses Jahr in der ersten Hälfte des Jahres :-) das erste Mal wegen Mir ;-) Bis jetzt waren wir immer im Spätsommer/Herbst doch ich wollte einmal die Gegend anders erleben.

 

Da uns Agility natürlich unheimlich wichtig ist wurde geschaut eine Zeit zu finden wo wir nicht zu sehr in Qualis fallen oder wichtige Turniere....und........geht nicht gibts nicht :-)))

 

17 Tage Südfrankreich erwarten uns dieses Jahr in ein paar Monaten :-))))))

 

Manon

 

 


12 Januar 2012

Training in der Reithalle :-) ist ne tolle Sache wenn das Wetter das Training draussen unmöglich macht.

 

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Wintermonate wenn unsere Agilityhalle steht :-) das wird dann schon etwas mehr " Luxus " für uns Agilisten :-) freu freu freu

 

Das Fledermäusien war gut :-) wie immer ( Näheres ? dann lese Newts Agilitytagebuch ) Leeloo durfte mit Andre trainieren .

Für mich immer sehr lustig zuzusehen ;-)))Die Beiden haben Spass ;-) vor Allem Leeloo;) Neeeeiiin jetzt mal ehrlich Andre läuft unheimlich gerne mit Leeloo deswegen darf er auch ein paar mal mit Ihr auf Turnieren laufen und deswegen auch trainieren :-)

Leeloo ist fit wie ein Turnschuh beim Agi.

Sie mag das wirklich gerne :-)denn beim Spazieren oder Laufen da trödelt Sie rum, schnuppert, legt sich hin, läuft links und rechts hin und her ...so dass Leeloo endlich ...

gewonnen hat: 

Ich nehme Sie nicht mehr mit laufen ;-) oder fast nicht mehr ;-)

Es hat keinen Sinn ich muss Sie fast den ganzen Weg nachziehen weil Sie nicht regelmässig mit laufen möchte.

Sie mag lieber rumschnuppern und stöbern.

Das Problem haben Newti , Bo und sogar Eyco nicht:-)

Die lieben es .

 

Ueberigends war Bo auch sehr gut beim Training :-) 

Andre hatte ein tolles Training mit Bo :-)

Weiter soooo Jungs :-)))

 

 


10 Januar 2012

Eigentlich ist meine HP nicht " Da " um " Werbung " zu machen ..:-) aber es gibt natürlich Ausnahmen ;-)

 

"Diese" sind einige Züchter die ich ; wie Ich finde; Ihre Sache  besonders gut machen oder besonders schöne, gute vor Allem gesunde Hunde haben :-))..oder einfach nur unglaublich hübsch sind :-)die Hunde ;-)

Da ich sooo gar nicht neutral bin ;-) habe ich meine Lieblinge.

Natürlich gehören dazu die Züchter meiner Hunde :-) sonst hätte ich wohl keinen Hund von dort :-)

Die natürlich auch hier verlinkt sind :-)

 

Zwei süsse Schwangere möchte ich jetzt mal hier erwähnen ...........

 

 

Einer meiner Lieblings Berger's die Fifty :-) wird Mama.

Zum zweiten Mal bekommt die Fifty Welpen :-) diesmal von Max .

Zur HP Bild hier unten anklicken...

 

 

Manon

Fifty Fifty de Loubajac
Fifty Fifty de Loubajac

Soooo und ...ich freue mich schreiben zu können dass bei den " Nobliaux Moustachus " Briards Welpen erwartet werden :-))))

 

 Zur HP klicke auf das Bild hier unten  :-)))

 

Ich liebe diese Hunde :-))) Gioia's Tochter Piaci wird Mama zum ersten Mal :-)))

 

Manon

Gioia & Piaci
Gioia & Piaci

9 Januar 2012

Generalversammlung beim HSV Beetebuerg :-) für Uns schon zum zweiten Mal :-))

Toller Verein, Tolle Menschen, Tolle Gemeinde,Tolle Halle, Tolle Mitglieder............Tja was soll man noch schreiben..........Wir sind froh unseren Verein gefunden zu haben.

 

Manon

 


8 Januar 2012

Ulysse hat sich schnell erholt :-)

Auch mit den anderen 3 Opas geht es besser und er wird langsam aktzeptiert.

Für mich hies es jetzt öfters in den Stall fahren :-)

Als ich ihn das erste Mal aus dem Offenstall rausnahm zum spazieren war er ziemlich aufgedreht und unruhig.

Vom zweiten Mal an war Alles cool und Ulysse geniesst meine Aufmerksamkeit. Er scheint mich total in Anspruch nehmen zu wollen ;-) . Wenn wir spazieren gehen möchte Er gar nicht mehr zurück ;-))

 

Da ich jetzt öfters zu Ihm muss heist es auch für die Hunde wieder mal " Stall und Pferde " ;-)

Die Grossen kennen Dies noch von der Zeit wo ich Ulysse mehr besuchte allerdings Bo und Newt nicht soooo ;-)

Und...DAS merkt man....Newt ist ein Naturtalent was DAS "bei den Pferden sein "angeht allerdings hat Bo so seine Probleme.

Er ist total hyperaktiv und " Gaga " ....und vor Allem mag er Ulysse dauernd zwicken..ne Menge Arbeit wartet also auf mich.

Natürlich kann ich nur regelmässig nach Ulysse sehen wenn ich Dies mit den Hunden und Spaziergängen verbinden kann.

Somit muss es klappen und damit es auch so ist nehme ich regelmässig 2 meiner Hunde mit.

Im Moment öfters die " Kleinen " da Eyco und Leeloo dies Alles schon kennen.

Manon


5 Januar 2012

Es wurde Zeit mal Neues über Ulysse ; mein Pferd; zu berichten :-))) Siehe unter " My horse & Animal " ..........

 

Ulysse ist in seinem neuen Zuhause in Oberdonven und es geht ihm gut.

Allerdings hatte ich ;neu angekommen; sofort den Tierarzt da Ulysse geschwollene Stellen am Körper hatte.

Diagnose : ödeme !! Wegen schwachem Kreislauf und unregelmässigem Herzschlagen. Wasser speichert sich zu sehr im Körper....

Erstmal war ich entsetzt doch der TA beruhigte mich sofort indem Er mir sagte Dies wäre normal für ein älteres Pferd und Ulysse Allgemeinzustand wäre noch gut den Umständen entsprechend.

Ich bin mir bewusst dass Ulysse nicht ewig leben wird trotzdem ist es komisch wenn man dann daran erinnert wird.

 

Es scheint als ob mein Grosser mich jetzt wieder etwas mehr braucht :-)) zum Bewegen und Spazieren . Dies tut seinem Kreislauf gut.

Ja ja so ist es ......nach einer Zeit wo Er gut alleine klar kam auf der Weide mit vielen Pferden ist es jetzt an der Zeit seinen Opa zu pflegen:-))

 

Manon

 

 


2 Januar 2012

Das letzte Jahr hat wieder mal mit etwas " Unerwartendem " aufgehört und das Neue bleibt dabei und geht so weiter....

 

Heute werde ich Ulysse mit einer lieben Freundin zusammen in sein neues Zuhause transportieren.

Dank Lauri und Danielle habe ich schnell einen guten Fahrer und einen Pferdetransport gefunden.

Nicht zu vergessen :-) Danke Bea habe ich für  Ulysse einen neuen Offenstall gefunden und ich hoffe sehr dass er sich gut einlebt und sich mit seinen neuen Freunden verträgt.

Ulysse wird dieses Jahr 26 :-))

 

Manon

 

 


1 Januar 2012

HAPPY NEW YEAR :-))))

Dass alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen :-)))

 

 

Manon & the Amazing Agilitydogs