27 März 2012

Bald kommt Lee ;-))

Nathalie hat sich " Was " gewünscht :-) und Wir dürfen  3 Tage am NathgeburtstagsseminarmitLeeausEngland teilnehmen ;-) .........noch 2 Wochen :-)) 

 

--------------------------

 

Dann freue ich mich auf das Turnier in Petange ( am 15 April )  nur für die Klasse 1 und A&M ( Altersklasse ) .

Mal ICH und LEELOO ganz Alleine ;-) ......Mir wird zwar mittlerweile jedesmal Angst wenn ich mit Leeloo starte ;-) aber es macht doch Spass.

Natürlich werden die anderen mit dabei sein .

Es wird aber halt nur ein Leeloo&Manon Agi-Tag.

Ender läuft natürlich auch mit Bo :-))

 

---------------------

 

UND...........ich fange an " Dieses Kribbeln im Bauch..." zu bekommen...............Ja ...ja ..wegen " Endlich wieder in die Provence und ans Meer :-))) "

Ich kann es nicht glauben aber ich habe es irgendwie hin bekommen dieses Jahr :-))

Zwei Agi- Turniere werden wir verpassen ( Ja ich bin so eine Freakiiiii versuche immer auf Luxemburger Turnieren dabei zu sein :-)) ) aber es ist mir egal :-) .

Für unser Turnier und die MAC Quali sind wir zurück :-)

 

----------------------------

 


Hundeaustellung auf dem Kirchberg Luxemburg ( Ausstellungshallen)
Hundeaustellung auf dem Kirchberg Luxemburg ( Ausstellungshallen)

26 März 2012

Das " Relais pour la vie " ist ein 24 Stunden Abwechseln beim Laufen oder Gehen um Solidarität zu zeigen gegenüber Krebskranken Menschen.

Die die wieder gesund sind...Die die noch dagegen kämpfen...oder im Gedenken an Die die leider nicht mehr leben......DIE ALLE zu unterstützen und zu zeigen :

IHR seid nicht Alleine.

 

So hat unsere Maike und Marcel eine Truppe zusammen gerufen ..und wir kamen :-)

Jeder von uns lief oder ging 60 Minuten lang.

Ab 20h00 am 23 .3. - 24h00 am 24.3.2012 .

 

 

 

 

Bild anklicken und ab zur HP HSV Beetebuerg und vielen Photos vom Relais :-)
Bild anklicken und ab zur HP HSV Beetebuerg und vielen Photos vom Relais :-)

24&25 März 24 Stunden laufen/gehen gegen  die Krebskrankheit
24&25 März 24 Stunden laufen/gehen gegen die Krebskrankheit

23 März 2012

So ;-))) geschüttelt ..gerüttelt..Kopf hoch..und weiter gehts ;-))))

 

Ich war gestern ;das erste Mal nach dem Turnier am Wochenende ;zum Training. 

Newti perfekt wie ein Sahne-Baiser ;-)) ..Sie wird " Das " irgendwann auch "Draussen" zeigen wenn wir Beide mit gegenseitigem Vertrauen auch schwierige Passagen ganz relaxed laufen ohne auf " Sicherheit " rumzudoktoren ;-)

Ich glaube an meine Perle :-))

Sie war toll...na ja ich habe anfangs Einiges nicht so richtig hinbekommen ;-) aber Sie war fit und schnell hat wie immer Traumrunnings :-))) und das Allerbeste.................:-))))

Slalom....war... ist ..Das ein Problem??....neeeiiiin....

Ich habe sie sogar vor den Slalom gestellt und bin weg ganz hinter den Slalom. Newti musste bleiben allerdings war sie sehr in Spannung ;-))) dann das " Go und Slalomzeichen " .

Super hat Sie das gemacht und nicht nur einmal.

 

Sie war toll :-) klar das ist Training kein Turnier aber darauf lässt sich aufbauen :-))))

 

Dann freuen wir uns ganz ganz tolle auf das Geburtstagsseminar von Nathiiiii organisiert für Sie und ihre Freunde MIT:.........Lee Gibson :-))) aus England

Im April :-))

Wir dürfen dabei sein und mitmachen und lernen...Freu Freu :-)))

 


22 März 2012

Auch die Resultate der ersten Qualis in Deutschland sind einsehbar.

Dort gab es genau so wie bei uns "Dis`en " und "fröhliches  Durchkommen " .

Glück und Pech gibt es überall auch bei den ganz " Guten " ;-)

 

Jetzt bin ich noch überzeugter dass es richtig ist dass ich mir keine Gedanken mache .

Auch der Top " Agilityhund " kann Fehler haben.

 

Wir erfreuen uns im Moment an dem wunderschönen Frühlingswetter :-))))

 

Manon

 


20 März 2012

Vor der ersten WM Quali ist nach der ersten WM Quali:-))

Jetzt heist es 6 Wochen Geduld bis zur nächsten Quali.

Das heist aber auch Zeit um an Kleinigkeiten zu arbeiten..Trainieren...Spass haben..sich verbessern...Hilfe bekommen...

 

-------------------------------

 

Nächstes Event ist das " Relais pour la vie " wo für " Was Gutes "( Kampf den Krepserkrankungen ) Geld gesammelt wird und wir mit vielen anderen Menschen 24 Stunden rundum die Uhr Laufen oder Gehen .

Dies findet statt in der Coques in Luxemburg Stadt.

Vom 24ten März -25ter März

Wir sind natürlich dabei HSV Wau Wau Wau :-))

 

 

------------------------------------------------

 

Dann folgt das Wochenende der DOG SHOW ( Expo Hallen Kirchberg )  31.3 & 1.4.2012

 

------------------------------------------------

 

Dann folgen ein paar tolle Tage mit Nathiiiiii und und.....tja das schreibe ich noch nicht :-))9

 

------------------------------------------------

 

Dann Agi Turnier in Petange nur für Bo und Leeloo

 

-----------------------------------------------

 

........UND schon sind wir wieder 2 Wochen vor einer Quali ;-))))

 

----------------------------------------------------

 

 


19 März 2012

Unser erstes Turnier in der Agi-Halle war ein voller Erfolg.

Zwei Tage Agility, Ueberaschungen, Freude, Spass und die ersten 2 WM Qualis :-))

 

Bevor ich jetzt über Alles und Jenes schreibe ;-) geht es mal um MICH und meine kleine Fledermaus :-)))

 

Newtiii hat Alles super gemeistert :-) 

Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Kreps :-)))

Neiiiiiin wir sind nicht 1, 2 oder 3t plazierte nach den ersten 2 Qualis ;-) aber wäre "Das zu erwarten" VON MIR nicht etwas  grössenwahnsinnig ? ;-)).

Wir sind dort mit guten und sicheren alten Hasen und talentierten jungen Hüpfern mit glaufen  ( Ich meine die Hunde ;-))) ohne vorher schon ein paar Mal schwere Parcourkost auf Turnieren geschmeckt zu haben.

Ein Bericht wie genau und was ....gibt es nätürlich unter den Parcourberichten trotzdem muss ich Einiges hier los werden :-)

Unter den News !!!!

 

Natürlich ist meine Kleine auch gut und talentiert :-)) wir Beide brauchen halt einfach noch etwas "Feenstaub " hier und da :-))) das wird :-)))

 

Der erste Lauf;ein Agility Parcour von Herr Kindle ;waren wir Fehlerfrei :-)))

Ich musste Newt zwar 1-2 mal etwas intensiver zu mir rufen und Sie " unsicherte " etwas im Slalom aber Sie lief mit und war gut drauf.

Gefahren, Verführungen , Zonen ...Alles kein Problem :-)

Leider konnte ich nur in diesem Lauf Punkte sammeln obschon ich noch bei anderen Läufen durch kam.

Der Grund ist wohl Doch Newtiis junges Alter und noch fehlende Erfahrung und Sicherheit ..hauptsächlich im Slalom ...Oder besser gesagt NUR dort.

Sie hat mir am Sonntag so tolle Runnings gemacht auf dem Laufsteg ich bin sooooo stolz .

 

Für mich ist jetzt schon Alles ok Ich weis dass meine Kleine " Das " kann und wir haben noch viele Jahre vor uns auf die ich mich freue :-)

Die nächste Quali ist am 29ten April und dort müssen wir Beide den Jumping punkten sonst laufen wir schön fröhlich im M2 weiter :-)))

 

Ich freue mich sehr Dass es für Einige von unserem Verein geklappt hat sich an diesem Wochenende schon mal ein kleines Pölzterchen zuzulegen :-))

Ihr seid sowiso die Besten :-)

 

Es gab tolles Essen :-) dank unserem Superteam und Superkoch :-) Danke Danke Ihr seid einfach " Hammer " .

Es gab viele fröhliche Gesichter ....aber leider auch der Gesichter die man nicht unbedingt sehen muss............

Es gab tolle Läufe zu sehen :-) von vielen verschiedenen Agilisten quer durch's Beet und allen Vereinen ...aber auch Derer Die ..wie soll ich es schreiben......mit Denen man sich eigentlich nicht draussen ( damit meine ich die Welt ausserhalb Luxemburgs ) stolz zeigen möchte.. so nach dem Motto " So läuft Luxemburg " .

Um es mal so zu schreiben zweimal ;mindestens; ist mir der Kiefer runtergefallen vor Entsetzten oder Staunen.

NEIN ich bin kein " bösartiges Zickending " ich bin nur ehrlich.

Denn ich sehe auch die guten und tolle Dinge von Jedem :-)))

Ich würde lieber 10 mal Dis laufen als Veranstaltungen der Art "Ohh wie schön wir laufen im Kreis herum  ( Kennt Ihr das  Spiel " Reise nach Jerusalem " ?? Wo man im Kreis rumläuft um sich einen Platz/Stuhl zu sicher ;-)))) )oder American Football Spiele " im Agility vorzuführen.

Als ginge es um unser Leben was wir zu verlieren hätten .

Meine Hexe...........

 

So das ist meine Meinung :-)

 

Ich freue mich auf Alles was noch kommen mag :-)))

 

AHHHHHHHHHHH vergessen die Leeloo und Bo !!!!

 

Meine Beiden Lieblinge sind mit Ender gelaufen :-))

 

Bo macht super Fortschritte :-) das freut mich sehr.

Er fängt an zu zeigen was in ihm steckt ...und zwar ne Menge :-) ein toller Hund..flink, schnell, aufmerksam TOP.

Mehr unter dem Bericht später:-))

Leeloo mein Chaotenmädel zeigt in der Altersklasse dass auch eine Briard-Goldymix Oma mega Zeiten laufen kann.

Sie passt zwar nicht immer auf ihre Beinchen auf da Sie die Mediumhöhe gar nicht ernst nimmt ;-)) aber Sie ist froh und es macht ihr Spass..das ist die Hauptsache.

 

 

 

MEHR wie schon geschrieben unter den Berichten...etwas später.

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


16 März 2012

Mir ist wieder mal nach schreiben :-))

 

Die WM Quali's stehen vor der Tür :-) Nicht nur bei uns in Luxemburg ;-)

 

Ich drück unseren Freunden und Nachbarsländern die Daumen . Auch ein " Lower Saxon " läuft die Qualis in Deutschland mit. Tanja wir denken an dich :-)))) Go Willow Go Willow.

 

Ja...und Ups Newtii und Ich wir laufen Sie auch mit :-))

Nervös ?? Neiiiiiinnnn warum ?

Weil wir letztes Jahr im Mai das erste Mal am Start standen ?

Weil wir gerade mal ein Turnier in der M2 gelaufen sind ?

 

Eben !!!

 

Wir haben gut trainiert und wurden super unterstützt von Allen. Danke :-))) 

Newt weis genau wie das Alles geht allerdings ein wenig Erfahrung und Zeit dazwischen wäre bestimmt nicht von Nachteil gewesen ;-).

Training ist halt Training und Turnier ist Turnier ;-) Wer kennt das nicht ;-)))

 

Es wird eine gute Erfahrung werden darauf freue ich mich.

 

Heute werden keine F's auf die St's geklatscht ;-) ( Insider ;-)))) .

Mein Wunsch für morgen ist : Dass ich Newt nicht einschüchtere oder Ihr das Gefühl gebe das was nicht so ist wie sonst :-))) 

Ich möchte Das ja nicht aber Newt spürt auch meine tiefsten Gefühle die kleine Hexe ;-))))

 

Wie sagen wir hier in Lux :

Alléééé Heppp rapp dech :-))))))

 

Manon

 

 

 

 

 


15 März 2012

Ich mag ja das Campingleben unheimlich gerne :-)

Das liegt wohl daran dass ich gross wurde auf einem Campingplatz :-) . Anfangs mit Familie und Zelt ...ich ganz klitzeklein;-) dann später in einem Mobilheim :-) und noch später Holzhäussien ;-))

 

Eigentlich wäre ein Traum ein Camper :-)) aber man kann nicht Alles haben :-) vielleicht irgendwann später mal.

Bald geht es nach Roquebrune sur Argens zum Campingplatz " La Bergerie " . Dies liegt nah dem Meer und Fréjus in Südfrankreich.

 

Ich freue mich sehr darauf zwischen all den Qualis und Turnieren mal wieder einfach nur Ferien machen und endlich wieder Provence und Meer. 

Ich liebe das Meer .

 

Diesmal mit vier Hunden :-)

 

Eine Manon die jetzt schon " Hüpf Hüpf "macht vor Freude.

 

 

 

 

 



14 März 2012

HSV Beetebuerg :-) anklicken...und viele Photos sehen:-)
HSV Beetebuerg :-) anklicken...und viele Photos sehen:-)

So... nach einem Wochenende Das wirklich toll war erwischte mich dann die Magen-Darmgrippe.

 

Aber von Anfang an...........

 

Mal abgesehen von einem;  kleinen sehr bösartigem Nerv oben in meinem Rücken der mir Schmerzen und eine Hand die kribbelt und einschläft verursacht + einem Ostheopathen der im Urlaub ist ; war unser Turnier am Wochenende ganz ok.

 

Nach einem Training am Samstag ...Der so Lala war....Tja wenn man am Tag davor zu viel gefeiert hat ;-)......ging es nach Wiltz.

 

Für mich stand fest dass Ich AUF KEINEN FALL hier zeigen wollte oder musste dass ich keine Fehler machen kann ;-) .....KLAR WAR nur Fun und laufen für Newtiiii.

Denn das tolle an Uns Beiden ist : Kleiner Krepsfledermausperlentier und Ich DIE Mannniiiiii ...WIR haben dieses Jahr wirklich nix zu verlieren :-) überigends auch sonst nicht ;-)

Kleine Berger's sind halt was ganz Besonderes :-)) Egal was Sie so tun ;-)

Andre lernte  .... Dass auch wenn die Zonen beim Training gut sind DAS NOCH LANGE nicht auf dem Turnier so sein muss ;-)

..SO und mehr hierzu später unter Turniere ,Berichte usw.

 

Sooo ........und heute bin ich das erste Mal Cabrio gefahren :-)))))) Nie wieder ein Leben ohne Smart Cabrio:-)

 

 

Was steht an ????

 

-Am Wochenende unser Agi-Turnier und Die Qualis :-))) Andre läuft mit Leeloo ;-)

---------------

-Dann laufe oder gehe ich mit unserem Verein ( Andre bleibt zuhause bei den Hunden ) um Mitternacht am 25ten März eine Stunde in der Coque für den "Relais pour la vie " ( 24 Stunden Laufen oder Gehen )

Eigentlich wollte ich laufen, da ich aber an diesem Morgen glücklicherweise zum Ostheopathen kann denke ich dass ich Laufverbot haben werde und eher eine Stunde gehe .

----------------

- Am 31ten März geht es zur Hunde Expo ..einfach mal so  ;-) Auch eine Hundefrau muss mal raus ;-) veilleicht etwas Shopping ;-)

----------------

..........Dann kommen noch viele tolle Momente Die ich noch nicht verate ;-)))))).........

---------------------------

Ich bin für die Franzosen WM mit Newt im Agi angemeldet und habe auch schon ein Hotel gebucht :-)) Weil nur Newt dort startet bleiben die anderen 3 Hunde mit Andre gemütlich zuhause und haben dort mehr von den Tagen als " mit uns " .

Newtiii und Manniiii on the road :-)))

 

Manon

 

 

www.relaispourlavie.lu
www.relaispourlavie.lu

10 März 2012

Gestern war unser Agility-Halle Eröffnungsfest :-))))

 

Toll toll und nochmal toll :-)))

 

Es war ein gelungener Abend mit tollen Vorführungen , vielen Worten ;-), Super Catering dank Marcel und den Damen :-)))), und Getränke a Go Go :-)))

 

Wir freuten uns über die vielen Menschen die gekommen sind um mit uns die Eröffnung zu feiern.

 

Danke an Alle :-))

 

Wir haben wirklich grosses Glück denn solch eine Halle ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich würde Jedem so eine tolle Trainingsmöglichkeit wünschen der Spass am Agi gefunden hat.

Leider sind wir was dieses Hobby/Sport angeht noch nicht soweit dass mehrere Gemeinden/Vereine dies realisieren können oder wollen.

Aber der erste Schritt ist getan :-)))

 

Manon

 

Photos gibt es auf der HP vom HSV Beetebuerg :-)))

 


7 März 2012

Leeloo und Ihr Frisörtermin :-)

Eigentlich findet Sie das nie lustig ....ausser der Tatsache dass die Frisörin immer sehr nett ist und Leeloo viele viele Leckerlies bekommt.

 

Ich habe Leeloo's Haare schon immer etwas gekürzt...Ich selbst ;-) so sah es dann auch aus.

Es geschah aus praktischen Gründen und für Leeloo's Gesundheit.

Sie hat als " kastrierte Goldy-Briardmix Hündin " kein so einfaches Fell und hat die Begabung sich in jede Pfütze und jedes Wasser zu wälzen.

Da ich Sie sehr oft abduschen muss damit Lady Leeloo auch aufs Sofa kann ;-) war Sie immer nass oder noch feucht.

So kam es dass ich mich mal traute und sie scherren lies.

Leeloo ist jedes Mal wie ausgewechselt ohne ihre Fellmatte auf den Rippen.

Sie ist dann so verrückt und schein sich richtig gut zu spüren . Da wir in gut 2,5 Monaten in Ferien fahren wo wir viel schwimmen gehen und ein Häussien gemietet haben ;-) geschah das scherren dieses Jahr so frühzeitig.

 

Manon

 


6 März 2012

Was für ein Luxus :-) :-) in unserer Halle zu trainieren ist einfach nur eine Wohltat.

 

Nach unserer Einweihungsfeier Die am Freitag stattfindet geht es am Sonntag nach Wiltz auf ein Agi-Turnier. Wir laufen dort auf Tepich in einer Halle.

So langsam geht Sie los :-)))) die Turnierzeit :-))

Ab dem 17ten mit den WMQualis und am 20ten Mai hat sich dann Alles entschieden :-)

Ich bin sehr gespannt wie Newtii sich so macht ?

Sie ist noch sooo ein Kücken ;-)

Wenn ich bedenke vor nicht mal einem Jahr ( genauer gesagt 10 Monaten ) war Sie das erste Mal am Start und Sie zeigte mir schnell dass " Das  Alles " doch seine Zeit braucht ;-)) .

Mal sehen was die Zeit uns bringt...und ZEIT derer haben wir mehr als genug....meine kleine Perle :-)

 

Was mich am meisten an Newt begeistert ( wenn es um Agi geht ) dann ist es die Tatsache dass wir Beide nicht viel dafür gemacht haben. Unser Training 2 mal die Woche mit unseren Freunden zusammen und Das wars.

Was überigends immer toll ist und wir viel Spass dabei haben alle Zusammen.

Zuhause dreht sich nicht viel um Agility . Schnell fand ich raus dass Newt dort lieber spielt, schmust,budelt, raus in den Wald ... und mit ihrem Bo'chen rumtobt.

Es ist unser Hobby :-) nicht unser Verdienst und täglich Brot.

So geht es überigends vielen Luxemburgern ;-) eine schöne Beschäftigung in der Freizeit....arbeiten gehen müssen wir trotzdem.

Wie viele von Uns denke auch Ich dass es sehr wichtig ist dass uns unsere Hunde viele Jahre gesund un munter begleiten das ist wichtiger als Alles Andere.

 

 

 

Manon


2 März 2012

Gestern hatten wir unser letztes Training in der Reithalle in Mondercange.

Ein Prösterchen und ein Snack nach dem Training auf all die Jahre wo der HSV Beetebuerg gut und trocken dort trainieren durfte.

DANKE

( Photos sind sicher bald auf der HSV Beetebuerg HP zu sehen )

 

-------------------------

 

Rundum unsere Agi-Halle wird fleissig gearbeitet damit der Weg rundum & vor der Halle sowie der Parkplatz wieder sauber und gut zu befahren und begehen sind.

 

----------------------------

Bald ist es soweit und die Eröffnung der Halle wird gefeiert.

Am 9 März wird die Halle offiziel in den Dienst genommen ;-) .

Es werden Vertreter der Gemeinde da sein sowie unsere Agility Vereine...und und....mehr dazu natürlich .." Danach " ;-)

---------------------------

 

 



1 März 2012

So viel Freude und Liebe für mich

Wärme bringt Ihr mit Ihr habt mein Herz

Ihr seid mir der Horizont wenn meine Augen zu

Die Sonne ,liege ich im dunkelsten Loch

Meine Schmetterlinge im Bauch die nie vergehen

Der Weg der mich überall hinbringen kann

Das seid Ihr meine Hunde

( Manon )