20 Oktober 2016

PFFFFFF.........

 

Nach der Landesmeisterschaft ..... Resultat Manon ...total verkackt .

Resultate vom Verein HSV Beetebuerg : TOP mega Uauuuauuuuauuuu !!!!! Die anderen Bienen haben mehr gezeigt und es gab viele Podiumsplätze für den HSV!!! 

Gratulation an ALLE!!!!

Jossy : War TOLL Sie ist immer mit Freunde und Spass dabei !!

 

 

 

Rückblick:

Jossy & Manon  im Agility ( Kein Jumping mitgezählt ) :

34 Läufe im Agility seit dem ersten Start am 21.3.2015!!

DAVON: 28 x Disqualifiziert

4 x Null Fehler  (1 x 3ter Platz 3 x 1 Platz ) 

2 x 1 Verweigerung !

 

DAS ist düüüüüüüüüüüüster................

 

Es gab einige Jumping Läufe ohne Fehler ...

 

Bevor ich meinen Bericht schreibe.. habe ich mir mein Starterbuch mal angesehen da ich so das Gefühl hatte es würde mal Zeit für " bessere " Resultate....

JA und es wird Zeit !!

 

Nun gut man unterscheide :

Agility/Jumping Turnierresultate UND bin ich froh und  zufrieden ??? NEIN

Ich und Jossy  UND sind wir froh und happy JAAAAA 

Jossy : Ist SIE froh und happy JAAAAAA  

 

Eins vorweg : ICH bin absolut mega super zufrieden mit meiner Josselin :-) Sie ist die Beste:-) Sie bringt mich dauernd zum lachen sei es zuhause beim spazieren oder beim Agility:-)

Ich bin sehr entäuscht was mich angeht und der Tatsache dass ich immer wieder hilflos vor einigen Schwierigkeiten stehe..:-( wo ich doch mittlerweilen etwas mehr " Wissen " haben müsste wie ich solche dumme " Fehler " vermeiden könnte.

Denn schlussendlich ..stehe ich  doch  alleine dort im Parcour mit meinem Hund und dann sollte ich wissen was zu tun ist.

...Ich arbeite seit langem daran mich zu verbessern und es  zu geniessen DASS ich so einen tollen Hund habe. Ich schätze meinen Hund und möchte Alles geben denn Sie gibt mir ja auch Alles.

Nachdem Jossy letztes Jahr auf der Landesmeisterschaft noch etwas schüchtern und unsicher war hatte ich mir dieses Jahr erhofft Ich könnte das Erlernte besser umsetzen. 

 

Natürlich bin ich mir bewusst dass ICH die Fehler mache und auch noch nicht SO FIT bin wie es möglich wäre . Das ist aber ok ich brauche meine Zeit dazu genau so wie Jossy ihre Zeit brauchte um cooler zu werden.

 

Lange Rede....es war fies und drückte etwas auf das Gemüt ..bei der Landesmeisterschaft 4 mal disqualifiziert zu werden. Ich konnte weder meinem Team helfen noch mir selbst im Einzel.

Ich bin sehr froh über die Menschen die mir immer gut zureden und mir Mut machen. Sei es vor während oder nach dem Lauf... ich bin sehr froh über jegliche Unterstützung.

 

Ich bin stolz über die tolle Einstellung meines Teams:-)   Die Beiden die noch so jung sind und mir weder Schuldgefühle gemacht haben noch mir ihre Entäuschung gezeigt haben. Denn es tut mir für SIE leid Sie hätten es verdient Die Beiden waren grandios. 

 

Dann die Stärke zu haben zu wissen dass in einem Team immer was schief gehen kann und darum gibt man auch Keinem die Schuld. 

Es genügt ja wenn Ich mir Schuldgefühle mache....

Ich kann meinen Teenies nur Danken dass Sie so toll waren und genau das ist der Grund warum ich auch " Wollte " es hat halt nicht gereicht...ich war teilweise einfach überfordert.

 

Es hat keinen Sinn jetzt alle Parcoure zu durchleuchten und die Fehler zu suchen......Ich bin  falsch gelaufen ( ein anderer Weg wäre besser gewesen ) und war teilweise zu langsam für meinen Hund. Für die Zukunft.....

Einen solchen Hund wie Josselin zu haben der sich so toll anbietet  VOR ALLEM noch so viel Spass dabei hat...dies nicht zu unterstützen und alles als Mensch zu tun damit auch "MENSCH" mit halten kann wäre eine Schande.

 

Natürlich werde ich nicht Usain Bolt;-) aber ein wenig mehr als jetzt ist noch drin...

 

Im Moment lese ich diese Worte durch und schüttele nur den Kopf ...denn wie sagt man so schön..Ich bin dabei mich wieder aufzurappeln.......mir die Wunden zu lecken....;-) ich muss das wohl zugeben ...  

Glücklicherweise haben die Hunde keine Ahnung von dem Ganzen ....

 

Beim nächsten Mal .....denke ich wieder... Diesmal geht es besser :-)))))

 

 

Mal sehen.............

 

 

 

 

 

13 Oktober 2016

Schluss mit dem " ernsten " Geschreibsel ;-))) ...ich habe " Ernst " jetzt mal verdammt :-))) ....Ich möchte Euch etwas ganz Besonderes nicht vorenthalten :-))))................................Und zwar.....Jossy das Aufwach"DING " :-))))))))........Ich hatte noch nie einen Hund der soooo lustig nach dem schlafen aussieht :-)) wie Josselin...

Da es aber nicht so einfach ist diesen Moment fest zu halten ...habe ich mich beim Sofakuscheln auf die Lauer gelegt.....

UND genau so war es auch auf unserem letzten Aussenturnier am Wochenende :-) Sie war etwas verschlafen meine Kleine :-) ...Schlafmodus ????? Nein ...sie war flitzig unterwegs aber etwas " ausser " Kontrolle :-)

 

Kurzer Bericht:

 

Wir hatten Glück es war zwar etwas kalt aber sonnig.

Kein Matsch kein Regen es konnte also los gehen ..das letzte Turnier draussen :-)

 

UND ...das Turnier vor der Landesmeisterschaft !

Da wir ; was die Turniere angeht ; schon länger nicht ohne " DIS " nach Hause fahren..hoffte ich natürlich ...doch "Nein" wir blieben unserer Linie treu.

Jossy war trotzdem lustig und flitzte rum:-)

 

So blieben wir halt ohne " gute " Resultate und gratulierten den Bienen ( die HSVler von Bettembourg ) die es unter die ersten DREI geschafft hatten :-)))

 

Unser Training ist allerdings TOP :-) und das freut mich natürlich sehr denn irgendwann wird es auch auf den Turnieren rund laufen. 

Es macht wie immer super Spass mit Ihr weil die Kleine Maus immer so happy ist :-)))

 

Nun versuchen wir trotz " Dis " Phase am Wochenende schön zu laufen ... rund und WICHTIG ohne Fehler ;-)))

Ob wir das schaffen ???? weis die Hex :-) ... Jossy ist gut drauf und kann ne Menge...Ich bin seit Ewigkeiten mal einigermassen in Form ...wenn auch noch nicht auf dem TOP ;-)) aber wir können.................allerdings liegen halt Welten zwischen Training und Turnier.

 

UND wenn mir dann der Gedanke kommt dass ich es schaffen muss mal ohne Fehler zu laufen ...wenigstens güt das Team ..um meine Freunde nicht zu entäuschen....dann fählt mir SOFORT wieder ein ............

 

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht !!!

 

Wenn Jossy soweit ist ...dann ist Sie soweit ...da kann ich nichts tun....ausser Sie  zu unterstützen..ihr Halt zu geben...Ihr Sicherheit zu geben...sie zu lieben..und zu loben...und überhaupt ..WIE könnte ich der kleinen Superfloh irgendwas verübeln. Sie macht Alles mit einer Euphorie und Hingabe...Tolle kleine Maus :-)))

 

Nach der LM wird es lustiger :-))) Clubmeisterschaft und Halloweenturnier :-))) Da freuen wir uns :-))))))

 

Manon

 

7 Oktober 2016

 

Sprüche:

:-)))

Man kennt einen Menschen nicht..bevor man nicht einmal anderer Meinung war!  Erst im Widerspruch zeigt sich der wahre Charakter.

 

Ich habe den Spruch gefunden :-) und dachte mir sofort DER gehört hier hin ;-)

Weil ich öfters meine Meinung oder meinen Standpunkt über mich und meine Hunde öffentlich mache bekomme ich auch Kritik zu spüren . Beziehungsweise ich bin mir bewusst dass nicht Jeder meine Sicht teilt oder sich vielleicht "angepi....." fühlt?

Das tut mir leid und so sollte das nicht sein :-)

 

 

 

Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und kann / darf sich selbst entfalten.

Vor Allem : Wenn man selbst hinter einer Meinung oder Ansicht steht :-)  sollte man sich nicht über die Meinung anderer ärgern:-)

Ich zb finde es schön und interessant dass ich viele Menschen kenne die halt nicht immer meine Meinung teilen. Das sagt nichts über Jemanden aus.

 

So und nun einen schönen Oktober gewünscht :-)

an Alle meine Freunde und Bekannte von Ueberall und Niergerndwo :-)))) und denkt dran NICHT immer alles glauben was Menschen so sagen, erzählen oder schreiben!!!!

Nicht jedes freundliche Lächeln kommt von Herzen nicht jedes Wort ist ehrlich ...gerade in der heutigen Zeit.

 

Küssien an Alle

 

 

5 Oktober 2016

Gedanken....:

 

Je mehr Menschen ich begegne ..je mehr Menschen ich erlebe...je mehr Menschen ich kennen lerne...je mehr Menschen ich besser kennen lerne und je mehr Menschen ich mit den Jahren erlebe...desto mehr wird mir bewusst wie wohltuend der Rückzug in meine kleine Hundewelt ist:-). 

Tiere sind und bleiben einfach die besseren Menschen.

 

Das heist natürlich nicht dass ich zum Einsiedler werde und keine Menschen mehr mag ;-) ...Nein ;-) Obschon ...;-))))) ab und zu weg von Allem wäre doch was :-))

Jeden Tag unterwegs sein ..sei es auf der Arbeit ..draussen...mit Hunde ..ohne Hunde...bedeutet auch Vieles sehen und hören und immer weniger mag man von negativer Energie überflutet zu werden. 

 

Seit ich " endlich " meinen Weg und meine innere Ruhe gefunden habe ( den Frieden mit Allem und Jedem allerdings...noch nicht ;-)) sehe ich Vieles anders und mir wird immer mehr bewusst wie sehr ich " KEINE " Lust mehr auf Menschen habe die meiner Seele nicht  gut tun.

 

Doch hier geht es um Hunde :-) und darum habe ich mal wieder neue Photos von meinen Drei rein gepostet und werde Einiges dazu schreiben :-))))......

 

 

Und siehe da....vor der WM IST jetzt nach der Agility WM

Zaragoza ist jetzt Geschichte...wie die Zeit vergeht :-) und ich habe mir Einige Läufe angesehen.  

 

Leider habe ich Luxemburgs Läufer/innen nicht alle gesehen doch fast Alle .

 

Und natürlich die Pyris :-)))) aus allen Ländern... da bin ich halt nicht neutral...den Pyris wird immer mein Herz gehören .

 

Ich war zwar nicht dabei aber es war bestimmt eine Tolle WM. Supporter zu sein ist toll ich wäre gerne dort gewesen aber ....Frau kann halt nicht überall sein .

 

Ich finde dass Luxemburg sich gut geschlagen hat :-) ..mal mehr mal weniger...

Hund und Mensch...das muss halt passen und das kann man nicht erzwingen oder kaufen oder sonst beeinflussen.....

Seit ich die WM's verfolge ist es ja so : Dass Einige immer vorne mit dabei sind ...klar... ( die Pro's ) .aber jedes Mal fählt irgendwo ein anderes Paar auf...die einfach TOP sind und ich bin mir sicher dass es einfach manchmal passt ..und manchmal halt nicht.

Das sieht man ja gut wenn TOP Teams zum Schluss doch in die DIS laufen...das passiert.

 

Ich denke dass noch viel Gutes aus Lux kommt :-) wir haben tollen Nachwuchs und auch " ältere " Agility vernarrte ;-)) die noch immer mit vollem Einsatz mit ihren Hunden arbeiten.

 

Es muss halt irgendwann mal passen ...in Allem ...auch das mentale Bewusstsein..oder GENAU das Mentale :-)))

 

Bei Allem Positiven...aber....ich sehe auch junge Teams wo die Liebe zum Hund irgendwo tief vergraben im Tiefen tiefen Irgendwo ist :-((( Wo es nur noch um EIGENEN Erfolg geht ..ohne dabei an den Hund zu denken.....DER eigentlich ja ALLES ist...ohne den Hund ..würden wir uns mit unserer Leistung alleine beschäftigen und ..ob wir dann so gut abschneiden würden...ist fraglich.

 

Auf einer WM ankommen und den Hund ignorieren oder gar nicht beachten ...nur auf Mutti, Vati, Freund, Trainer  oder SONST Jemanden  schauen und sich über einen Fehler ärgern ...der Hund springt freudig rum und die Leute denken nur an sich ...als hätten sie gerade alles verloren ..

Haaallloooooooooooo.....Da könnte ich kotzen.

 

Entäuschung ok ist alles schön und gut und auch normal ...aber ist es so schwer den Hund kurz zu umarmen oder ihm zu zeigen dass es schön war mit ihm?

Er weis ja nicht um WAS es da geht und vor ALLEM es geht ja um Nichts was wir zum überleben brauchen.

Ich finde solches Verhalten einfach total unpassend egal ob jung oder alt oder was auch immer....

Allerdings verstehe ich auch dass es Einem was ausmacht ...das ist ok. Genau so doof ist es zu leugnen und zu unterdrücken dass man etwas entäuscht ist.

Ich bin mir bewusst dass so Mancher mir vielleicht sagen würde " Du hast ja keine Ahnung ..warst noch nie dabei ...usw " JA klar ....ich war auch schon mal entäuscht ..................

Und ich bin kein Agi Profi ...aber ich habe Berger's und ich weis dass es NULL bringt einen auf Drama zu machen....denn Pyri Leute wissen dass ein Pyri nur das macht was er liebt....und liebst DU ihn nicht und zeigst ihm das nicht dann kann es gut sein dass du  Dir dein Hobby an den Hut stecken kannst. 

Darum führt wohl nicht Jeder einen Pyri ;-) und das ist auch gut so:-)

;-))))

Auf eine nächste WM und viele neue Eindrücke  :-) ......

 

Gratulation an Luxemburg und sein Team :-)))))

 

Manon

 

 

 

 

 

Newtiiii

Meine kleine Newti :-) meine kleine schwarze Perle. Sie liebt die Freiheit draussen und geht so gerne ihre eigenen Wege....trotzdem ist sie artig  und bleibt in der Umgebung.

Drinnen würde sie am liebsten an mir kleben oder in mir wie ein Kanguruh Baby in der Tasche sein . 

Es ist nicht einfach ein gutes Photo von Newt zu bekommen.

Sie ist nach wie vor bildhübsch :-) wenn auch meistens eine Spassbremse ;-) sie spielt halt so gar nicht gerne...weder mit einem Hund noch mit einem Menschen.

Sie passt auf uns auf und liebt uns kann man mehr verlangen ? 

Nein wohl nicht.

 

Josselin

Jossy...tja ...Sie ist am meisten im Fokus :-) nicht weil Sie Besser ist ..sondern weil Sie einfach ein Sonnenschein ist :-) Sie ist immer happy und drängt sich überall nach vorne ..man kann einfach nicht an ihr vorbei :-)))

Natürlich habe ich von Ihr mehr zu schreiben...das liegt aber nur am Hobby und weil sie halt so lustig ist. Ich stelle mir vor dass es ähnlich ist wenn man Kinder hat und " Eines " teilt das Hobby der Mutter oder Vater und die Anderen sind auf der Uni oder machen was ganz Anderes...;-)))

Jossy und Ich haben halt Spass ...im Agi ...zuhause kann Sie aber auch gewaltig nerven ;-) weil sie niiiiiieeeeemals Ruhe findet...Doch ...bin ich mal nicht ungerecht... ab und zu schläft sie auch. 

 

Sie ist ein happy flippiii floppii Flummiii

Leeloo

Ja die Leeloo meine Herzdame mein Aller aller aller Liebstes Herz.

Sie ist halt eine Omi und sehr eigen geworden . Sie macht nur noch was SIE will und ihre Dickköpfigkeit ist endlos.

Sie spielt noch viel ..hauptsächlich mit Jossy und liebt es lange auf dem Sofa rumliegen und schlafen .

12 Jahre mit Ihr....und ich hoffe noch Einige dazu.

 

Pläne sind ja immer nur Pläne :-))))

Aber ich habe wirklich vor nie wieder " viele " Hunde zu haben .

Ich habe es erlebt ...all die Liebe zu meinen Hunden zu teilen ..und mal ganz von der Arbeit abgesehen ..WIE schwer es ist ALLES in den kurzen Monaten der JUNGHundephase hin zu bekommen ohne einen Hund zu vernachlässigen. 

Dann die verbundene tiefe Zusammengehörigkeit ..DIE man nur mit einem Hund hat ...die ich mit Leeloo hatte als wir noch alleine waren :-)

Das tiefe Vertrauen das wächst....jetzt zwischen Jossy und mir...wo wir alleine unserem Hobby nach gehen. ...

Mein Plan ist es jetzt all die Jahre zu geniessen mit meiner Omi zuhause ..unsere Schmuseeinheiten und Spaziergänge....bis zum Ende...und meine Newtiii ...DER ich genau das Leben gebe das Sie mag.....und Sie darf soviel an mir rumschmusen wie sie möchte :-)))

Und mit Josselin trainieren und lernen und uns zu entwickeln soweit wir es können und möchten:-) und mit Ihr alleine all die Jahre im Agi zu geniessen.

 

 

 

Manon