News Oktober

29 Oktober 2011

Einige HSV´ler haben sich wieder mal zu einem Spaziergang getroffen.

Es ging nach Schifflange auf den Berg :-)

Es waren Einige mit dabei :-)

 

Wir waren diesmal auch mit von der Partie mit Eyco, Leeloo, Newt und Bo.

Wieviele Hunde es waren ??? Keine Ahnung aber Viele und wir hatten einen schönen sonnigen Tag erwicht.

 

Am frühen Abend gab es dann leckere Moules von unserem Koch und viel lustige Unterhaltung ;-))

 

( Photos gibt es auch auf unserer HP HSV Beetebuerg )

 

Manon

 

( Photos folgen unter Picture Gallery unter ANDEREM auch noch von der Agi-WM ein paar Photos )

 

Unsere Spaziertruppe :-) Leeloo und Newt vorne ohne Mich :-)
Unsere Spaziertruppe :-) Leeloo und Newt vorne ohne Mich :-)

27 Oktober 2011

Unter meiner Picture Gallery gibt es links jetzt auch " endlich " eine Kategorie " Clubchampionat HSV Beetebuerg 2011 " .

Dort könnt Ihr ein paar Photos sehen von unserem sehr schönen uns lustigem Tag :-))

 

Einen Tag HSV v. Halloween gab es auch :-) . Nach dem Training haben einige unserer Agilisten aus Kürbisen tolle Halloween Gesichter gezaubert :-) Natürlich gab es auch Supper...Kürbissuppe von Marcel :-))

 

Überigends !!!! Möchtet Ihr Photos sehen von unseren HSV Events ??? Dann geht und schaut auf unserer HP nach :-))))

Ist hier verlinkt " HSV Beetebuerg "

 

 

Ausser dass Leeloo sich mal wieder eine Kralle verletzt hat gibt es nix Neues.

 

Da es nicht nur " Hunde Hunde und nochmal Hunde " im Leben gibt kann ich Euch noch mitteilen dass ich nach fast 42 Jahren endlich mein Badezimmer mit Wanne bekomme :-)

Es ist zwar immer noch nicht fertig ( nach 2 Wochen Arbeiten...aber es wird irgendwann in den nächsten Tagen fertig sein :-))) und dann kann ich endlich in meinen eigene Wanne mit Whirlpool :-))) ( Photos folgen  ;-) von der Wanne :-) )

 

 

 

Manon 

 

 


24 Oktober 2011

Gratulation an unsere Landesmeister die es gestern geschaft haben.:-)))

 

Ein ganz dickes HSV Wau Wau Wau für uns Beetebuerger die wieder mal auf dem Podium standen und das gleich in mehreren Kategorien :-)))

( Resultate folgen )

 

Op t Landesméschterschaft  et war souweit

Leschteg wie emmer mat nèischt gehèit,

Gung et op Betten un der Mess

Natirlech total ouni viel Stress

 

Mat Hexentrank an Engelsblut,

Zousproch an och guddem Mut

Gung et mam Jumping emmer un

An t Stonnen sin dohin geflunn

 

Gesangseinlagen an gut viel Zocker,

wie emmer waren mir lèschteg an locker.

Ennerstètzt an ugefäiert  Alleguer,

guffen sou munsch flott Resultat gewuer.

 

Mir hun nèmmen gut viel gelach,

an och dobei eist Bescht gemach.

Dest guff mat super Platzen belount,

den Podium blouf och net verschount.

 

T Beetebuerger waren erem dobèi,

den Kapp natirlech total frèi

Egal waat wou vun Resultater steht,

mir hun all eis t Bescht gemeet.

 

Lo loossen mer t Zeit ant Joer vergoen,

an wärten dann erem um Start do stoen.

Den Spass wärten mir och nie verleiren,

mat eisen Muppen die zu eis geheiren.

 

HSV Wau Wau Wau

 

 

 

(Manon)

 

Gelb/Schwarz war Oooolaaalaaa.......

 

Unsere Landesmeisterschaft war wie immer.....etwas ..." Ernst " ...trotzdem könnte in Zukunft etwas Stimmung oder Musik vielleicht die kalten Momente im Oktober erwärmen?

Ich denke wenn " Ambiente " einem vom  Sieg abhält...dann ist man wohl eh nicht soweit ;-))

Denkanstoss;-)

Ansonsten natürlich auch ein Danke an die CLA für die Organisation und ETC.

 

Ich bin sehr glücklich :-) obschon ich mehr Dis'en hatte wie sonst was ;-))9

Aber.......jaaa aber die Newtiii hat super mit gemacht.

Wieder haben wir eine kleine Hürde genommen..diesmal Reithalle, Sand usw....Newt hat sich so gut wie nicht ablenken lassen. Es geht wirklich immer besser .

Geduld zu haben lohnt sich :-))

Leeloo war entgegen allem Gut und Bösen da liegt Genie und Wahnsinn sehr nah ;-) Sie kann so schön mit mit laufen aber Sie ist halt etwas speziel ;-) Trotzdem hatten wir Spass und vor Allem die Leeloo :-)))

 

Mehr ...später.......

 

Wir " Bienen " waren wie immer lustig.

Es war schön dass wir das Wochenende mit einem guten Essen und fröhlicher Stimmung beendet haben :-) 


21 Oktober 2011

Morgen haben wir unsere Landesmeisterschaft der Mannschaften !!

 

Uuiiii was wird das werden ;-)

 

Ich bin mit Newti und Leeloo in einem 2er Team :-) das heist wir haben kein Streichresultat.

 

Newtii war sehr gut beim Training auch bei schwierigeren Passagen hat sie mich nicht im Stich gelassen allerdings in Grenzen ;-) Sie ist doch noch jung und unerfahren...und was wird Sie auf Sand und in Reithalle tun ????....keiner weis es....auch nicht die Hexe;-)

Aber wir werden für unser Team unser Bestes geben.

 

Leeloo 's Zonen waren gut allerdings ist und bleibt sie druchgeknallt :-)) Auch hier werden wir unser Team so gut es geht unterstützen.

 

Am Sonntag ist es dann soweit für die Einzel-Landesmeisterschaft.

 

Es werden Parcoure von Herrn. E. Schauwecker sein.

Vielleicht wird es etwas " Heftig " für meine kleine Fledermaus aber wir werden einfach nur Spass haben.

Mit Leeloo ist das Programm Da Sie immer Spass hat egal was passiert.

 

Drückt mir die Daumen :-) dass wir alle unerverletzt und lustig da durch kommen ;-))

Leider kann Ender dieses Jahr nicht mit machen :-( Ich hätte ihm gerne meine Leeloo gegeben ..aber leider hatte ich vergessen dass Ender 4 mal mit Leeloo auf Turnieren ( angemeldet als Ender mit Leeloo ) hätte starten müssen um mit ihr an der Landesmeisterschaft teilnehmen zu dürfen.

Jetzt muss ich da durch mit meinen 2 Mädels :-) ich habe allerdings den besten Supporter :-))

 

Manon

 

 

21 Oktober 2011 über Eyco..

Kaum habe ich das " Eine " geschrieben schon kommt das " Nächste " ..........

 

Gestern morgen heulte Eyco wieder vor Schmerz.

Einfach so...beim Auftreten...ich konnte seinen Kopf nicht drehen ...

Also nahmen wir halt wieder einen Termin beim TA.

Ueber mittag gingen wir nach hause und Eyco zeigte wieder beim gehen Schmerzen .

Sein Kopf wollte er nicht nach rechts biegen sowie sein ganzer Körper war etwas steif.

Dann als er ein paar Schritte gemacht hatte lief er wieder " einigermassen " normal?

Am Nachmittag die selbe Geschichte wieder gejault.

Ender fuhr mit ihm zum TA ging aber vorher noch 10 Minuten mit Eyco zum Spazieren.

Eyco zeigte beim Tierarzt keinerlei Schmerzempfindlichkeit mehr ? Er lies sich untersuchen, drücken, drehen, biegen ohne einen Laut ?

Ender verstand die Welt nicht mehr ??

Der TA verstand Ender ; der etwas verzweifelt war; und ging noch einen Schritt weiter indem Er ihn noch mehr biegte ( allerdings mit Maulkorb ;-)))

  Der TA sagte dass ein Hund mit verschiedenen existierenden Krankheiten sich niemals so anfassen lassen würden auch nicht in der Aufregung oder durch das Adrenalin wegen der Angst. 

 Nachdem jetzt beim 3ten Mal klar ist dass es unabhängig von dem ist was er am Tag vorher gemacht hat ( zb Agi ) ,in der Bewegung langsam verschwindet und mit gewissen Medikamenten total weg ist....liegt der Verdacht laut des TA nah dass Eyco Arthrose hat.

  Der TA schliest sogar Rückenprobleme wie zb. Bandscheibenvorfälle aus da er sonst immer Schmerzen zeigen müsste und sich auch nicht so verbiegen lassen würde wie Er das getan hat.

  Allerdings gibt es ja nie eine Garantie daher liegt es an uns zu entscheiden was wir nun tun.

 

  Da es uns auch einläuchtet dass es ARTHROSE sein könnte passen wir uns jetzt mal der Diagnose an und sehen weiter ob und wann es kommt und geht .

 

    Feuchte und Kälte werden ein absolutes Tabu sein.

   Mäntelchen an wenn wir auf Turnieren im Winter sind.

Standheitzung wird jetzt noch mehr gebraucht :-)

  Eine Kur mit einem Futterzusatz und Schmerzmittel fals es dann zu schlimm ist werden hoffentlich helfen.

  Er wird jetzt auch zum Heilpraktiker gehen :-)mal sehen was wir da noch machen können.

 

  Da uns schon vor einer Woche in der Tierklinik gesagt wurde dass ; so wie Eyco sich bewegt und drehen lässt; nach dem CT warscheinlich kein Wirbelsäulen/Bandscheibenbefund zu sehen wäre werden wir vielleicht zuerst Roentgen lassen .

Diesmal nicht die Wirbelsäule sondern alle anderen Gelenke.

 

Zuerst werden wir jetzt mal sehen wie er auf die Umstellung reagiert indem wir mehr auf Wärme achten.

 

Manon   

 

18 Oktober 2011

Gibt es so was wie Schicksal ? Oder Zeichen ??

 

Ender und Ich wir hatten die letzen Tage ein schlechtes Gefühl und Angst um unseren Grossen wegen der bevorstehenden Narkose wegen des CT's.

 

Immer wieder fragten wir uns ob wir es wirklich machen sollten ? Gerade weil Eyco seit den letzen Schmerzen und Medikamenten wieder normal läuft und im Alltag ganz glücklich rumspringt. Allerdings eben ohne Agi.

Der Tierarzt selbst meinte dass es gut möglich ist dass wir nichts finden da Er noch normale Beweglichkeit zeigt und auf den Roentgen des Rückens nichts zu sehen ist.

Ein CT ist ja auch kein MRT also war es für uns schon so dass wir Angst hatten und dachten was ist wenn er nicht mehr aufwacht und wir trotzdem nichts finden ?

Er war ok und konnte laufen hätte DAS sein müssen................usw. ...

Dazu kommt dass man über das CT nicht Alles sehen kann.

 

Heute rief uns die Terklinik an um uns zu sagen dass das CT kaputt wäre.

 

Wir haben sehr viel Vertrauen in die Spezialisten ( mit denen wir lange geredet haben ) in der Klinik und warten jetzt mal ab um zu sehen ob es ohne Agility nicht wieder kommt ?

Wir werden jetzt mit Ostéopathie an das Ganze ran gehen.

Eyco wird jetzt kein Agility mehr machen bis nächstes Jahr .

Ob überhaupt nochmal ??? Das werden wir sehen ...wenn überhaupt dann nur sehr schonend ohne Slalom nur etwas zum Spass ..wenn Eyco dann kann und Lust darauf hat.

 

So wie er im Moment läuft und nachdem die Roentgen der Wirbelsäule nichts Ungewöhnliches zeigten ist es ok mal abzuwarten.

 

Irgendwie liegt Erleichterung in der Luft.

 

Ich hoffe sehr dass unser Grosser einfach nur ins Alter kommt wo man eben nicht mehr wie ein junger Hüpfer rumspringen kann.

 

Wir mussten jetzt sehen dass ein so grosser Hund sehr viel schneller Verschleisserscheinungen zeigt als ein kleiner leichter Hund.

 

Darum wird Alles getan (oder nicht getan ..) damit unser Schmusebär noch lange gesund und munter mit uns zusammen leben und unterwegs sein kann.

 

Manon

 

 

 

 

 

 


17 Oktober 2011

Sooo nach meinem kleinen Gedicht`chen sind die nächsten News DIE dass wir am folgenden Wochenende bei der Luxemburger Landesmeisterschaft starten .

Leider starte nur ICH mit Leeloo und Newt.

Ender muss Eyco schonen da Er ;aus noch nicht geklärten Gründen; schon zweimal nach dem Agi starke Schmerzen im Nackenbereich zeigte.

Am Mittwoch geht es nach Trier in die Tierklinik zum CT.

Ich hoffe sehr dass Eyco die Narkose gut übersteht und Er " Nur " ab und zu eine Hexe im Rücken hat.

 

Bo haben wir nicht gemeldet da er erst ein paar Turniere hinter sich hat es ist zu früh.

 

Ich starte mit  meinen Mädels am Samstag in der Equipe und am Sonntag Einzel.

Was Newt angeht da hoffe ich nur dass die Maus sich nicht zu sehr von den Gerüchen der Reithalle ablenken lässt und Leeloo nicht zu sehr durchgeknallt ist.

Ich habe Newt gemeldet da ich der Meinung bin Sie muss einfach lernen dass egal bei welchem " Rundum " alles ok ist .

 

Ich bin mal gespannt auf jeden Fall wird es egal wie die Resultate werden eine Erfahrung sein die wichtig ist.

 

 

 

 


Für Euch.......

 

Was würde ich Alles geben,

Bleibtet Ihr bis zuletzt in meinem Leben.

 

Die Angst begleitet mich jeden Tag,

Dieser Gedanke den ich nicht mag.

 

Dass ich Euch irgendwann gehen lassen muss,

Das traurige Lied spielt bis zum Schluss.

 

Ihr seid nicht nur meine treuen Hunde

 Einmal Ohne Euch reisst eine tiefe Wunde.

 

Der Schmerz wird  irgendwann vergehen,

Die Narben in meinem Herzen wird keiner sehen.

 

Ihr seid meine Freunde meine Begleiter

Geht mit mir über den Horizont und weiter.

 

Lebt mit mir mein Leben  wie des Würfels Seiten,

Freud und Leid gehört dazu wie die Gezeiten.

 

Tief in meiner Seele sitzt Ihr und werdet immer bleiben,

Könnte ich würde ich Alles Böse für Uns vermeiden.

 

Doch lassen wir negative Gedanken jetzt vorbei ziehen,

Glücklich.. froh  und frei und sich den Dämonen entziehen.

 

Egal was zwischen Himmel und Erde unseren Weg bestimmt,

Was im Universum endet das auch Dort wieder beginnt.

 

Meine Liebe zu Euch kann ich nicht beschreiben,

Ich möchte für immer bei Euch bleiben.

 

Manon

 


13 Oktober 2011

Tolle Photos von der Agility WM in Liévin siehe unter:

 

Bild anklicken

unter WM's nachsehen :-) viel Spass.

Dort könnt Ihr auch Alles Andere nachschauen was so bei uns los ist zb. unsere Halle usw....

 

 

IHR Wisst die Agi-Tagebücher werden regelmässig aktualisiert:-) Für DIE die sich interessieren wie es so läuft ;-)

 

 

HP HSV Beetebuerg
HP HSV Beetebuerg

12 Oktober 2011

Neue Rubrik : Agi-Sportskalender 2012

 

Dort könnt Ihr sehen was bei uns Alles so los ist in Sachen Agility Turniere nächstes Jahr.

 

Ntschuldigung ich bin etwas Schreibfaul ;-) daher es dauert noch etwas mit meinem WM Bericht und die Photos von Rom sind auch noch nicht bearbeitet......

Ich  mag im Moment einfach nur ....mit Hundis unterwegs sein und zuhause chillen mit den Musketieren:-))

 

Manon


11 Oktober 2011

Wieder zuhause........

 

Die Agility WM Liévin war einfach nur UAAAAUUUUU :-)

Ich sage nur Pyri  Power Go Go Go:-)

 

 

Es war unsere erste WM als Supporter und wir sind absolut begeistert.

Wir haben natürlich unsere Luxemburger Mannschaft unterstützt und angefeuert.

 

Mehr dazu später in einem " hoffentlich " nicht zu langen ;-) Bericht :-)

 

Unsere Hunde hatten leider nicht so viel von uns dafür ging der erste Weg zuhause sofort in den Wald wo es einen langen Spaziergang gab :-) trotz einer Manon die totmüde war.

 

Allerdings waren die 4 Musketiere das ganze Wochenende super brav und haben sich gut benommen bei unseren Spaziergängen zwischendurch im Parc.

 

Sehr müde geht es in diese Woche .............

 

Manon

 


5 Oktober 2011

Es geht nach Liévin zur Agility WM:-))

 

Wir wünschen Allen Teilnehmern viel Glück und dass der Spass nicht zu kurz kommt :-))

 

 

Manon und die Amazing Dogs :-)


4 Oktober 2011

Eyco geht es besser dank den Schmerzmitteln.

Positiv ist auch dass Er sich normal bewegt jetzt wo die Spritzen keine Wirkung mehr zeigen.

Wir werden den Grossen nicht mehr belasten bis wir durch die Computertomographie ( und weiter Untersuchungen ) wissen ob Es ein Bandscheibenproblem sein könnte ?

Diese wird demnächst gemacht.

Wir möchten Das auschliessen können bevor wir unseren Eycsches rumtoben lassen....sei es im Agi oder auch sonst beim Rumspielen.

Er darf...natürlich :-) aber nur...

Wenn Er Schmerzfrei bleibt die nächsten Wochen ohne Belastung ( Kein Agility und kein Springen nach Bällen usw..)

Im günstigsten Falle hat der Grosse wie wir Menschen ab und zu den Nacken verkrampft............

Auf jeden Fall wird unser Schatz eine lange Agilitypause bekommen diesen Winter.

 


2 Oktober 2011

Eyco musste leider am Sonntagmorgen in die Tierklinik nach Trier.

Er zeigte; wie vor einem Monat; starke Schmerzen.

Total verkrampft und ohne seinen Kopf nach rechts biegen zu wollen und können stand er da und verstand nicht was mit ihm passierte.

In der Tierklinik reagierte er aber nicht mehr so stark auf die Biegungen wie beim ersten Mal wo er aufjaulte wenn man ihm den Kopf bewegen wollte. 

Eyco wurde geröngt doch an der Wirbelsäule war nichts zu erkennen.

Er wurde mit Schmerzmitteln behandelt.

Der Tierarzt der den Notdienst hatte am Sonntag meinte man müsse abwarten und sehen ob es wieder kommt.

Dann dementsprechende weiter Untersuchungen machen wie eine Computertomographie um Bandscheiben und Rückenmark zu untersuchen.

 

Wir sind im Moment etwas schockiert darüber dass unser Grosser vielleicht ein serieuses Problem hat.

Es ging ihm schon mittags wieder besser natürlich auch Dank den Mediks.

Allerdings ist es jetzt Zeit sich zu überlegen was wir mir unserem Eycsches tun werden ?

Wie werden wir jetzt entscheiden ?

Immerhin passierte es jetzt zweimal nach Agility obwohl 2 Läufe an einem Turniertag ja weniger sind als das Training.

Wir wissen aber nicht ob es sich langsam ankündigt oder akut kommt?

Hat es was mit der Belastung des Sportes zu tun ? Obschon Eyco ein ideales Gewicht hat und dazu noch sportlich ist kommen bei ihm andere Kräfte zum Einsatz als bei einem 20 kg Hund.   

Leider können unsere Hunde nicht reden.

 

Manon 


1 Oktober 2011

Willkommen im goldenen Oktober 2011.

Bei herrlichem Wetter haben wir ein tolles Clubchampionat gehabt.

In Shorts und Sandalen haben wir den Tag genossen und den Abend mit einem leckeren Essen und Tänzen abklingen lassen.

Unsere Agiläufe waren schon fast Nebensache bei solch einem relaxen warmen Tag.

 

Es gibt auch einen Clubsieger:

 

Wir gratulieren Fernand für seinen Sieg  :-)))

 

HSV Beetebuerg t Gewenner ;-)
HSV Beetebuerg t Gewenner ;-)