20 Dezember 2017

Wir sind zu Dritt :-) und ...auch wenn es immer noch schmerzt " ohne Leeloo " so werde ich auch dieses Jahr beenden mit einem traurigen Auge und auch einem Glücklichen :-)

Wir sind ein tolles Team :-) wir Drei :-)

Gedanken zum Jahresende .....:

Lass Dich nicht definieren ! Sei wer du bist wer du sein möchtest ohne Dich von anderen Menschen abhängig zu machen. IN einer Gesellschaft wo sehr oft das Motto gilt : Du bist mit wem du isst , ist es nicht ungewöhnlich dass Menschen " sich " verlieren.

Man wird nicht stark und selbstbewusst oder  erfolgreich wenn man sich in den Schatten Anderer setzt.

Es ist nun mal so dass Einige Menschen erfolgreicher sind als Andere.

Glücklich und zufrieden ist DER der in seiner Welt ; egal wie gross oder klein Sie ist; Seine Eigenen Erfolge hat und mit Denen auch zufrieden bist. 

Auch ein ganz " großer erfolgreicher " Mensch ist mal nackt und hilflos geboren.

Lass dich  DU sein wie auch immer DU bist :-))))

 

 

 

13 Dezember 2017

Hi  liebe Leser :-) Ich versuche gerade mal nach laaaannnngggeeeeer Zeit ein Video zu posten :-) Fals es dann klappt ist es mein Jumping und mein Agiity  M2 vom Wochenende :-)  Das war das ominöse Grinch Wochenende ;-) Jumping 0 Fehler und Agi...na ja Dis das kleine Flummi liebt halt Zonen ;.)

Die Video's sind über ein PC zu sehen über das Händy nicht ???' IN Arbeit also..es kann allerdings dauern. 

11 Dezember 2017

Lux-Wintercup :-)  Das zweite Wochenende :-) Dezember Edition!

 

Ohhh Ohhh Ohhh..............Der Grinch war los..........

 

Normalerweise würde ich schreiben " Ich stolperte über kleine Hügelchen ;-) " doch Ich glaube hier ging nicht alles mit rechten Dingen zu ;-))) Der Grinch ...

Ui Ui Ui Ui ....." Lach Lach Der Ernst ist ausgeflogen ;-) ab und zu muss ich bemerken dass " mein Leben nicht davon abhängt " daher der ERNST ;-)))))

 

Samstag:

 

OPEN Agility : Josephine bemerkte kurz vor dem Starten einen Schneemann im Parcour ;-) oder besser geschrieben nahe ZU Nahe...und schon gar nicht im Rücken !!!

Lerne: Jossy lässt die Gefahr niemals in ihrem Rücken ...........

Somit wollte Sie sich nicht ablegen schaute dauernd nach hinten....und es wurde ein fliegender Start :-))) 

( Es ist nicht so als wäre es unsere Halle dort wo wir immer trainieren Ha Ha ..... Sie ist so irre die Kleine ab und zu ;-)   )

Nun gut es ging also rasant vorwärts... alles gut bis ich einen Fehler machte ...einen Dummen und somit DIS! Es war trotzdem ein toller Lauf :-))))

Da war mir schon klar es Grinchte sehr................

Jumping M2 : Josephine war gut unterwegs ......Fangen wir aber vorne an..........Hmm ich dachte mir ist der Schneemann wieder eine Gefahr oder ist Sie jetzt bekannt und gebannt ??'

Nein Diesmal war Er ihr egal ..Trotzdem wollte ich Vorsicht walten lassen und fragte eine unserer netten Mädels ob Sie sich vor den Schneemann stellen könnte :-)))) ...

( Ich habe mir selbst zuzuschreiben dass die Uhr am Start/Ziel nicht meine Zeit aufnahm....Mit meinem ganzen SchneemannDesaster ;-)))) ich habe gehört dass die Zeit gefragt wurde und befürchtet schon ich hätte alle abgelenkt :-)))   )

Auf jeden Fall schafften wir einen schönen Null Fehler ( Danke Liliane für das filmen :-))) jedes mal :-))) ) und Danke an die netten Kommentare auf dem Video :-) es freut mich immer wenn Ihr Euch mit mir freut.

 

Wirklech echt Merci :-))) auch das Anfeuern wenn ich mal nicht aus den Puschen komme.

 

Es war ein schöner Lauf :-) allerdings war was die Zeit angeht der Grinch drin .

Auf dem Papier ....waren wir weit hinter anderen AgiKolegen...und es war kein " langsamer " Lauf. 

Das Resultat ist aber schlussendlich egal ich habe mir das Video angesehen und das genügt mir :-) wir waren ganz normal gut unterwegs :-)

Es grinchte sehr................DER Grinch war an diesem Wochenende halt wirklich an mir dran.

Sonntag:

 

OPEN Jumping: Josephine und Ich wir waren gut drauf. Der Parcour war ok und ich freute mich drauf. Dann irgendwann in der Mitte war der Grinch in meinem Kopf und ich wusste den Parcour nicht mehr ........Ei Ei Ei

Ich wollt anscheinend den kleinen Abstecher rundum nicht mehr mit nehmen......

Dank des netten Richter der mir zu rief schaffte ich doch noch den richtigen Weg :-))))

Null Fehler 10ter Platz leider auch keine Punkte für den Wintercup.   

   

Agility M2 : Nun ja ...ich versuche ja jedes Mal ein Null Fehler zu schaffen mit Platzierung für meinen Aufstieg in die M3 ............doch auch dieses Mal sollte es nicht sein. Grinch :-)))))

Diesmal in Jossy's Kopf ....oder auch in Meinem ;-))))

Wenn im M2 schon schnelle gute "fertige " sichere " Hunde durch kommen kann ich mir ein sicheres langsames Laufen nicht erlauben . Wenn ich unter die ersten 3 kommen möchte.

So war es :-))) Ich dachte nur es muss zügig gehen ..trotzdem muss ich die Zonen kontrollieren.

Dank dem Video ( wieder mal DANKE ) habe ich zwar wohl Jossy gut in den Tunnel geführt und hin gezeigt doch trotzdem bin ich schnell weg um mir halt einen Zeitvorsprung zu nehmen..........und so ..zog ich Jossy wieder zu mir die Dann über den Laufsteg lief anstatt in den Tunnel ( SIE war schon fast drin ;-))))

Grinch im Kopf.

 

Ja Ja Agility ist nicht immer einfach ;-) schon gar nicht wenn hier und Da was nicht so richtig klappt. Das ist aber ok :-)

Es ist halt ein Spiel.

 

Wir geben nicht auf :-)nächstes Turnier ist im Januar :-)der Grinch ist dann schon lange weg.

 

Das Wichtigste: Ich bin sehr zufrieden :-)mit Josephine sowiso :-) und mit mir auch.

Resultate sind Resultate...schön und gut ..es ist angenehm bis.. sehr befriedigend auf einem Podium zu sein...doch wichtiger ist dass mein Lauf ok war.

 

Die Läufe..:-) ich mache immer noch Fehler...und Jossy ist halt ab und zu noch Crazy Flummi :-)

Trotzdem was ganz Tolles :-)))) Sie ist total bei mir auch wenn ein Grinch oder ein Wintergeist ihr im Nacken sitzt .

 

:-))))

 

 

 

 

6 Dezember 2017

Hey......Ho Ho Ho............lassen wir mal den Rentieren den Vortritt -)))))

My little Superstar: -)

 

Let's keep it moving
And if it's good let's just get something cooking
Cause I really wanna rock with you
I'm feeling some connection to the things you do
You do, you do...

I don't know what it is
That makes me feel like this
I don't know who you are
But you must be some kind of superstar
Cause you got all eyes on you no matter where you are
You just make me wanna play


Baby take a look around
Everbody getting down

( Lyrics Jamelia "Superstar" Song ) 

4 Dezember 2017

Die Afterworks in Grosbous :-) having Fun and Agility ....YES Agility is fun :-))) For us :-))))

THX an den Verein Grosbous :-) eine tolle Idee .

Dies  ( Photo oben ) war am ersten After Work Freitag wo nur die L;M und S der Klasse 1 starteten.

Ich war als Supporter mit dabei :-) .

Unter Anderem für meine Schwester :-) Die echt toll ist :-)

Sie und Border Collie " Summer" sind DIE Überraschung :-)

Meine Schwester "DIE"  die uns immer begleitet hat ..Jahre lang und uns unterstützt hat ...Marie natürlich am meisten :-)klar die Tochter :-) aber auch Ich wurde schon immer aufgemuntert  ;-)

Immer mit dabei aber " nicht mit reden konnte ";-))))) da Sie nicht selber im Agi aktiv war.

Und dann kam ...SUMMER :-)))

Dass Sie das so super toll hin bekommt und mit Summer ein so tolles Team bildet ist natürlich grandios :-)))))

Ich freue mich sehr für Sie und ich weis es ...ganz  sicher dass die Beiden ganz GROSS sind .

Sie machen sich aus NIX was und haben Spass genau DAS ist es.

 

Aber auch für alle Anderen war ich Supporter :-) und immer gerne :-) 

 

 Am 1 Dezember war es dann an uns :-) Grad 2 und 3 !!!

Meine Schwester begleitete mich und Jossy .

Da ich am Freitag zuvor schon mal " einsehen " konnte was da so läuft und wie es aussieht waren wir vorbereitet:-)

 

Gespannt was Josephine sagen würde ...Obschon ich das " Klick"  ( Klick = Ich bin ganz bei Mutti :-) Vertrauen ) mehr als deutlich gehört habe und auch sehe ( an der Kleinen Flummi Maus ) so bin ich doch immer wieder gespannt wenn es um einen uns nicht bekannten Platz / Halle / Zelt geht. 

 

Erstmal in hohen Tönen rum bellen...dann ansehen....und für gut befunden. 

Sie war total cool das Flummi.

Im Agility hatte ich leider eine Verweigerung Ich sprach Jossie an vor einem Sprung und zog sie somit vorbei. ICH DEPP .............ansonsten 3ter Platz .

Wir waren nicht zu VIEL im Medium 2 ...es war also deswegen ;-)

Ein schöner Lauf mit guten Zonen . TOP Jossie.

Trotzdem Schade ich hatte sehr auf einen Null Fehler Lauf mit Plazierung gehofft für meinen Augstieg in die M3. 

Bei Mehr und sehr starken , schnellen Medium 2 Hunden  ( wie zb beim Wintercup ) kann ich mir das " SO " Zonen arbeiten eigentlich nicht erlauben ;-) möchte ich unter die ersten kommen. ( Für den Aufstieg ).

Das ist dann eine " Glücksangelegenheit " ist Sie schon so Zonensicher ? Haben die sonst TOP Hunde Fehler ? USW ...So ist das Spiel :-))))   aber das ist halt auch der Spass.

Es ist ok wir gehen in die M3 wenn es soweit ist.

 

Der Jumping war auch grandios den wir dann auch gewannen.

IN einer mega tollen Zeit Obschon es mir nicht so schnell vorkam es gab Einiges drehen rundum was ich nicht so mag ansonsten ein super Jumping.

 

Auf ein weiteres .....mit Flummi Josephine.

   

 

After Work :-) auch Josephine ruht ab und zu ;-)

1 Dezember 2017

Der Berger des Pyrénées

Den kleinen PyriShep verstehen :-))))))

Agility ist eigentlich nicht seine Welt  (  keine Berge keine Schafe ;-) und trotzdem kann es mit ihm  super Spass machen  und auch genau so " Haareausreissend " sein ;-))) . Da es halt ein Pyri ist ;-)

Es ist erfrischend über den Berger des Pyrénées zu lesen.....Enjoy :-)))

Die Übersetzung des original Französischen Textes ist nicht perfekt doch zu verstehen ;-)

Ich persönlich finde es so lustig ( auch andere Geschichten über Pyris zb auf der HP www.extremebraveheart.jimdo.com :-) ...Daher werde ich ( wenn ich Zeit habe ) einiges zufügen und erneut an die " News " hängen.

Jeder liebt seinen Hund ...seine Rasse...und jeder Hund

( abgesehen von der Rasse oder Mischling ) ist anders. Ich selbst erinnere mich an Blacky ( Cocker Mix ) Benji ( Setter/Labi Mix ) Leeloo ( Briard/Goldy Mix ) Eyco ( Beauceron ) Bo ( Border Collie mega Einstiegsdroge ;-))9 für den BC ) Newt ( Berger des Pyrénées ) und Josselin ( Berger des Pyrénées ) .

ALLE waren und sind ganz besondere Hunde gewesen und sind es noch immer.

Doch mich hat noch kein Hund so motiviert über " Ihn oder Sie " zu schreiben wie meine Jüngste...;-) Josselin ..Josephine..Jossie..Flummiiii .... Sie überrascht mich jeden Tag ...bei jedem Training...bei jedem Spaziergang und auf jedem Turnier....irgendwie und irgendwo ...:-) Sie ist sooo...Ja Wie ??? So irre und doch manchmal alles andere...und es ist schwer zu beschreiben.

Anders als Newt "meine Perle" obschon die Beiden Pyris sind.

Newt ist ganz Pyri selbstständig und macht eigentlich  nur was SIE will.

Jossy's auffälligste Karaktereigenschaft die sich sehr von Newti unterscheidet IST : SIE möchte tatsächlich was mir MIR unternehmen ;-))))

Das hört sich sicher etwas seltsam an ;-) aber nicht für Menschen die PyriSheps kennen ;-)))

Enjoy

Manon

 

 

 


Der « Berger des Pyrénées « ist ein Hund von kleiner Statur der eine außergewöhnliche Arbeit leisten kann.

 

Er ist ein Hütehund, ein Schutzhund, ein Verteidiger, ein sportlicher Hund und ein idealer Begleithund .

Nicht zu groß und sperrig .Dank seiner kleinen Statur kann Er seinem Menschen überall hin folgen.

 

Seine Erziehung "kann";-) durch seine Intelligenz eine wahre Freude sein.

 

Dieser Berger besitzt praktisch alle Qualitäten die man sich wünschen kann  für einen Hütehund:

Sein Gehorsam und seine Treue, seine Initiative, seine Entscheidungen und sein Verhalt lassen Ihn niemals "  falsch "  liegen .

 

Er ist ein Hund der nur einen Herrn kennt an Dem er hängt und sich an nur Einen Menschen bindet.  

 

Seine Hingabe zu Diesem ist Grenzenlos.

Er liebt nicht Jeden und rennt auch nicht zu Jedem...Er ist ein Hund für Menschen die " Ihren den EINEN Hund " haben möchten.

 

Der Berger des Pyrénées : Ein Hütehund.

 

 

 

Der eher kleine Berger ist auch ein Hund der es ohne Probleme schafft große imposante Herden zu manövrieren.

 

Der Berger des Pyrénées ist der einzige Hütehund der in dein Bergen eingesetzt wird.

 

Mit seiner eher kleinen Taille ist er eine Ausnahme.

 

Weil er halt nicht groß und imposant ist musste er sich andere Fähigkeiten zulegen und einen starken Charakter entwickeln um sich gegen die Herden durch zu setzen .

Er ist also Dickköpfig , Bellt viel  und beist( Zwickt )  !

 

Allerdings ist seine geringe Größe in den Bergen nur von Vorteil.

 

Leicht, wendig und extrem schnell.

 

Sein Schwerpunkt nahe am Boden sorgt für eine perfekte Balance in den zerklüfteten Landschaften und gefährlichen Hängen der Berge.

 

Schließlich stellt seine Größe keine Gefahr in den steilen Passagen der Berge für die Herden dar.

 

Wenn wir diesen Qualitäten noch eine makellose Tapferkeit und eine außergewöhnliche Intelligenz hinzu fügen , verstehen wir dass der Berger des Pyrénées einer der meist verwendeten Rassen in den Bergen Frankreichs ist.

 

 

Auch wenn Dieser Hund die Anweisungen seines Herrchens berücksichtigt, führen ihn sein starkes Temperament und sein scharfes Gespür für Initiative sehr schnell dazu seinen eigenen Standpunkt durchzusetzen.

 

In Wirklichkeit ist es mehr seine Intelligenz die er in den Dienst seines Herrchens stellt, nicht seine Unterwerfung und sein Gehorsam.

 

Der kleine Pyri wird für sein Herrchen arbeiten aber auf seine eigene Weise.

 

Er wird sich nie unterordnen sondern ein Teamkollege sein :-)ein Partner.

 

 

Er hat eine natürlich Gabe die Tiere nahe an sich vorbei an tiefen Schluchten und gefährlichen Abgründen vorbei zu führen . Aufzupassen zu bellen wenn nötig zu zwicken um die Herde sicher weiter zu führen.

 

 

 

Der Pyri wird mehr als nur regelmässig unterschätzt oder sogar als ängstlich oder unsicher betitelt.

 

Nur wenige verstehen DAS was die Schafshirten in Frankreich schon lange wissen …dass der Berger des Pyrénées über Generationen hinweg gelernt hat instinktiv zu entscheiden wo eine Gefahr lauert.

 

Diese Eigenschaften liegen dem Berger im Blut und kommen natürlich auch zum Vorschein wenn der Berger in der Familie ohne Arbeit an der Herde gehalten wird.

 

Er wird nie einfach nur gehorchen und tun was man von ihm verlangt.

Dies würde seine Intelligenz nicht zulassen.

 

Dadurch ist der Berger kein Hund für jeden Menschen.

 

Doch wenn der Mensch und der Berger  EIN Team sind  dann ist es eine Partnerschaft die Ihresgleichen sucht.

 

 ( Aus dem Buch " Berger des Pyrénées " Verlag Edition De Vecchi ) 

 

 

She climb :-))) Sie liebt es zu klettern :-)))) Da ist Agility und seine Geräte ein guter Ersatz :-) mal abgesehen vom " Rumwandern " draussen.  

1 Dezember 2017

Pünktlich zum Dezemberanfang kommt der Schnee :-) .

Schnee schluckt den Schall :-)  und keine Schneeflocke ist wie die Andere ...:-)))

Irgendwie drehen die Mühlen Ende des Jahres langsamer .............für Uns ( Josselin und mich ) gibt es nicht so viele Termine und die letzen Wochen des Jahres wird auch meistens eine Agility Pause eingelegt.

 

Trotzdem noch ein eher kleiners Agi-Geschehen und ein Wintercup Wochenende :-)

 

Was uns angeht :-)............Ich bin eher nicht so in Bestform. Mir kommt es vor als wolle mein Körper in den Winterschlaf mit Allem drum und dran :-) auch den Essreserven :-))))

 

Josephine :-) ist wuauuuuauuua Sie ist mega drauf. Im Alltag total FlippiFloppi Sie hat sich verändert. Ich weis nicht genau an was es liegt ? Ob es an der Tatsache liegt dass Sie nun fast 1 Jahr nur noch zu Zweit sind Jossy und Newt... ob es demnach mit Rang zu tun hat ??? oder einfach weil Sie "jetzt" erwachsen ist ??? Nun gut...wenn ich ihre Irrheit und Verhalten sehe hat DAS nicht viel mit dem " Erwachsen sein " zu tun was wir Menschen uns so vorstellen ;-)))

Aber Sie ist sicherer ...selbstsicher geworden.....Man sagt den PyriSheps das ja zu :-) dass Sie erst ab 4 Jahren zu " Selbstbewussten " Hunden werden . Spätzünder halt ;-)))

 

Jedenfals überrascht Sie mich seit Wochen bei Jedem Training. Sie ist schneller und fix überall und flippiger und bellt mich sogar an ................:-))))

 

Doch bei allem " Agility hin und her " ........wenn ich zuhause bin und meine Hunde beobachte:-))) hoffe ich NUR dass die Beiden lange gesund und munter bleiben :-)

 

Viel Spass und Freude im Dezember :-) und möge die Gesundheit, Freude und Glück mit Euch sein :-))) Und mit mir ;-)

 

Manon