Agility WM 2012 Liberec Czech Republic

Dieses Jahr heist es für Mich und Newt:

Das erste Mal Qualis für eine WM mitlaufen.

Ich weis nicht ob noch mehr Agi WM 's Seiten hier hin kommen werden ;-) aber es wäre schön würden wir in den nächsten Jahren gesund und munter ( natürlich auch FIT ;-)) bleiben .

Newt un Ich wir sind noch am Anfang unserer tollen Agi-Zeit und sehen jetzt mal wie Das so wird.

 

:-)))))):-)))))))

 

 

Leider müssen wir nach dieser Quali nächstes Jahr schon " Pausen " was die WM Qualis angeht.

Da die WM in Südafrika ist hat es für mich und Newt keinen Sinn die Qualis mitzulaufen.

Wenn man schon im voraus weis dass man bei " Qualifizierung " nicht hin kann.

Obschon ich eine ziemliche Angst vor dem Fliegen habe und es noch andere Gründe gibt warum ich nicht nach Südafrika möchte...so würde ICH mich ja noch irgendwie dort hin bekommen......Allerdings ist meine Newt nicht " Der " Hund dem ich solch eine Reise zumuten kann.

Ich habe meine Gründe dafür .

Denn wäre es nicht so ..;so würden wir natürlich aus Solidarität den Menschen gegenüber die auch jedes Jahr zu uns nach Europa fliegen ; hin gehen.

 

So und nun folgen dann die hoffentlich " kurzen " " kleinen " Quali Berichte ;-))))

 

Manon & Newt

 

 

 

 




1te und 2te WM Quali am 17&18 März 2012 Beetebuerg

Für das " erste Mal " war ich recht cool.

Meine Erwartungen sehr klein und nur eine einzige Sache war mir wichtig:

Das Newt einfach Die ist Die Sie immer ist :-))))

 

Ich habe lange im Vorfeld überlegt ob ich die Qualis schon mitlaufen sollte ; dieses Jahr; oder nicht .

Wir hatten viele Höhen und Tiefen ...letztes Jahr...sind noch nicht lange dabei...von Turnieren wo Newt einfach raus lief bis zu schönen Läufen gab es Alles.

Newt ist eine Spätzünderin und braucht ihre Zeit .

Allerdings wenn Sie soweit ist ; für was auch immer; dann ist Sie super.

Ich habe es riskiert :-))

 

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Fledermaus und auch mit mir.

Ich habe einige Fehler gemacht aus denen ich hoffentlich lerne ;-))

Immerhin sind wir schon einmal durch gekommen und haben Punkte sammeln können.

Wir müssten die letzten auf der Tabelle sein ;-) es war von Anfang an mein Gefühl und ich denke es ist auch richtig so. ( Auch wenn es im Moment anders dort steht ) .

Wie ich schon geschrieben hatte ( und gelöscht ;-)) es ist kein Beinbruch. Ich denke  es ist weniger schlimm für mich als für so manch Anderen ;-)

 

 

 

Sie hat mir gezeigt dass Sie so gut wie Alles hätte hinbekommen können ...oder besser Sie hat :-))) und Sie hat mir gezeigt dass wir noch an Etwas arbeiten müssen :-)

Wir machen das Beste daraus und mal sehen ob die Zeit bis zur nächsten Quali reicht um Newt die Sicherheit im Slalom zu geben die sie braucht.

Wenn nicht auch gut wir haben dann lange Zeit das zu üben.

 

Ich habe allerdings meine " Patzer " die ich machen darf aufgebraucht ;-) daher heist es bis zum Schluss ( wenn ich denn so lange dabei sein möchte ;-) so gut wie keine Fehler mehr machen.

Wir werden den nächsten Quali Lauf mit viel Spass laufen und ohne Falten auf der Stirn ;-))

 

Manon

 

 

 

 


3te WM Quali am 29ten April Kayldall ( Halle Beetebuerg )

Und...das wars.

Sofort morgends im Jumping ( den ich hätte haben müssen ) Dis.

Definitiv fehlten mir die Nerven und die Coolness.

Allerdings bin ich sehr stolz auf Newt die Alles toll mit macht.

Sie hat gezeigt dass Sie auch mit meiner Stimmung klar kommt.

Dieses Jahr war der Slalom eine unserer grossen Schwächen bis 2014 wird das wohl werden ;-)))

 

Die nächsten Turniere kann ich jetzt wieder relaxer angehen...im M2.

 

Manon