Ulysse hat sich gut eingelebt in Oberdonven.

Er war bis jetzt im Offenstall wo er einen grossen Padock hatte , viel Heu, gefüttert wurde, Ein Unterstand mit Stroh....und seine Opa-Freunde Mirko, Dream & Bathus.

 

Es kam die Frage auf ob Ulysse über den Sommer auf eine Weide soll? Mit vielen anderen Pferden ?

Denn im Offenstall wurde zwar eine kleine Wiese aufgemacht allerdings ist die Wiese sehr klein.

Somit ist dort sehr schnell nix mehr mit grasen.

Ich war unschlüssig....da ich befürchtete Er würde mit vielen jungen Pferden nicht mehr klar kommen.

Da Dream und Mirko im Offenstall bleiben sollten dachte ich anfangs ich würde Ulysse auch dort lassen.

Zur Sicherheit.

 

Dann starb Dream !!

Ja der arme alte Kerl hat diesen Sommer nicht mehr leben wollen. Sein Körper war alt und schwach.

 

Da Bathus auf die Sommerweide sollte habe ich mich entschieden Ulysse mit gehen zu lassen.

Nach langem hin und her überlegen denke ich Ulysse soll noch Wiese unter seinen Hufen spüren dürfen...grasen...zusammen mit Artgenossen...mit seinem Freund Bathus.

 

So stellten wir die Beiden auf die grosse Weide.

Die glücklicherweise sooo gross ist dass die Pferde sich sehr gut aus dem Weg gehen können.

Bathus streckte den Kopf sofort ins Gras Ulysse aber bekam alles rundum mit und beschützte seinen neuen Freund.

Bis jetzt gab es aber noch keinen Streit :-) die beiden Opas gehen jedem Zoff aus dem Weg.

Auch wenn Sie einmal im vollen Galop zu den anderen und zur Pforte liefen :-9 zogen Sie sich sofort wieder zurück.

Sie hatten nach Mirko gerufen und Der nach Ihnen.

Mirko bleibt im Offenstall und hat einen Freund bei sich stehen.

 

Ich kann Ulysse jeder Zeit wieder in den Offenstall stellen fals er doch nicht klar kommt oder zu viel Aerger bekommt.

Jedenfals war ich erstaunt dass Ulysse noch so in Form ist :-)))

 

Ich hoffe sehr dass mein Grosser diese Weidezeit noch geniessen kann ..und vielleicht noch Einige mehr ........

 

Manon