Mai-Sommer 2011

Ulysse ist in seinem neuen Zuhause :-)

Noch einmal wurde Ulysse zu einem neuen Zuhause hin transportiert.....

Alles klappte super....der Transport...Uli war total ruhig und cool....das Zusammentreffen mit Nala seiner neuen Freundin...auch ganz ruhig.....

Lauri hat uns gefahren ..DANKE Laurianne :-)

Es lief Alles wie am Schnürrchen

 

Rückblick :

 

Ich war in letzter Zeit etwas unsicher und unzufrieden was Ulysse und seine Unterkunft angeht.....

Ulysse stand in einem Offenstall mit sehr vielen Pferden zusammen. Jeden Sommer ging es auf die Weiden und Diese wurden auch regelmässig gewechselt.

Ulysse wurde also mehrmals hin und her transportiert und auch die Herden wurden immer wieder neu gemischt.

Fazit: Ulysse hatte dauernd Wunden am Körper..zwar keine Lebensgefährlichen aber er hatte nie seine Ruhe.

Da Ulysse schon sehr viel älter wurde als ich dachte...und ich mir Gedanken gemacht habe was wird wenn mein Dicker so " gut drauf " bleibt .....in so einer grossen Gruppe wo er nie seine Ruhe finden wird. Wo immer wieder junge Stuten dazu kommen und andere weg kommen............

Es mir fast unmöglich ist ihn im Sommer zu füttern oder Medikamente zu geben...geschweige denn wenn er mal krank wird...

 

Dann die kleinen Problemchen mit dem Fellwechsel ....eigentlich müsste Er jeden Tag etwas Futter dazu bekommen ..und und und........ich sorgte mich was die Zukunft angeht.

Fand dass der Offenstall für ein so altes Pferd wie Ulysse nicht optimal sei ....aber wo findet man genau " DAS " was passend wäre ?

 

Dann durch Zufall passiert sowas .....eine Freundin hat mich auf eine Annonce in einer Zeitung aufmerksam gemacht.

Von da an ging es sehr schnell und es passt.

 

Eigentlich sollte Ulysse jedes Mal seinen letzten Weg angehen...........das fing vor ganz ganz langer Zeit an ...........

- Als wir nicht mehr im Springreitsport aktiv waren und uns einen Stall suchten wo wir mehr Weidegang hatten und Ausreitmöglichkeiten...

- Dann ein Offenstall gefunden wo Ulysse in einer Herde leben sollte da ich ihn nicht mehr reiten wollte wegen seiner Krankheiten...

- Dann sollte er näher zu mir und meinem Wohnort in einen Offenstall. Dies sollte der letzte Weg werden............

- Ich denke aber jetzt hat Ulysse seinen Platz gefunden wo er in Ruhe und sehr guter Unterkunft seinen letzten Jahre verbringen kann.

 

Ich hatte soviel Glück :-)

 

Ulysse steht jetzt auf einer Weide mit einer lieben Stute zusammen. Die Nala :-) Sie wird auch nicht mehr geritten und ist 19 also etwas jünger als Ulysse ( er wird 25 ) .

Die Besitzerin von Nala wohnt direkt an der Weide.

Die Pferde werden jeden Tag gefüttert und haben ne Menge Luxus.

Hinter dem Haus von Nala´s Besitzerin sind die Pferdeboxen und ein toller Boden der auch im Winter nicht matschig wird. 

Es gibt genügend Heu und die Weide wird nach und nach aufgemacht damit auch keiner krank wird.

Einen besseren Platz für Ulysse hätte ich nicht finden können.

Er hat liebe Nachbarn die Kaninchen :-) und bekommt auch noch eine Freundin dazu ..eine Eselin :-) 

Ich kann zu ihm wann ich möchte ..muss aber nicht wenn ich viel mit den Hunden unterwegs bin.

Ich weis dass Ulysse gut versorgt ist.

 

Das " Witzige " Ulysse und Nala standen schon mal zusammen in einem Offenstall in Bertrange :-)

Da die Zusammenkunft so cool und reibungslos ablief haben wir uns schon gefragt ob die Beiden sich wohl noch aneinander erinnern ??

 

Jedenfals ist alls in Ordnung und ich bin sehr viel ruhiger was die Zukunft angeht.

Wenn Ulysse mal gepflegt werden müsste oder mal in eine Box müsste und und und es ist alles viel einfacher hier und er hat es sich verdient etwas Ruhe zu finden.

 

Ich muss dann wohl auch DANKE an Murel sagen die mich darauf gebracht hat und natürlich Nala´s Mutti die uns aufgenommen hat :-)