15&16 Dezember 2012 Agility Lux-Wintercup die Zweite

Dieses Mal waren wir Beetebuerger die Organisatoren.

Es klappte Alles super.

Wie auch beim ersten Winter-Cup ; organisiert von den Agi-Dogs Kayldall ; war es ein tolles Turnier.

Wir kommen Alle gut klar und die Zusammenarbeit mit den Agi-Dogs Kayldall klappt hervoragend.

Newti wollte diesesmal so gar nicht. Ich lief also nur einmal denn es hatte einfach keinen Sinn. Sie schnüffelte rum wie ein Trüffelschweinchen und lies sich gar nicht motivieren ??

Was ist nur los? ICH warscheinlich ......

Mal sehen was uns das Neue Jahr bringt.

Bo und Ender...Genie und Wahnsinn...Bo ist Top ...Die Beiden haben noch Einiges zu lernen aber es wird....immer besser.

Der kleine Mann ist noch jung das wird schon noch.


24&25 November 2012 Agility Thalfang

Thalfang war wie jedes Jahr lustig.:-)

Wir hatten Alle ein schönes Wochenende auch wenn die Resultate nicht so der " Burner " waren ;-)

Aber was sollts....... Hauptsache Spass.

Newti lag der Bodenbelag nicht wirklich trotzdem gab Sie ihr Bestes.

 

Manon


17&18 November 2012 Agility Lux-Wintercup die Erste :-))

Das erste Wochenende des Lux-Wintercup ist vorbei.

Es war ein schönes Wochenende.

Wir haben viel gelacht :-) gut gegessen, getanzt und uns wie immer super amusiert.

Was die Resultate angeht da ging es quer durch den Garten von sehr guten Läufen bis zu den weniger Guten halt.

 

Aber das hat unsere Laune nicht getrübt:-)

Sie Stimmung war gut :-) und es war fast unmöglich seinen Start zu verpassen ;-)))

 

Ich möchte hier ein grosses " Merci " an meine kleine Zauberelfen geben :-) Sie waren mir meine Bodygard`s und haben dafür gesorgt dass die Manniiii ihre gute Laune wieder fand. :-)))))

 

Newti hat mir mal wieder gezeigt dass wir die Achterbahn " Noch " nicht verlassen haben ;-) bei uns geht es halt immer auf und ab........

Dass auf IHREM Platz plötzlich soooo viele Leute sind und Haare auf dem Kunstrasen rumliegen und rundum draussen überall Hunde Pipi machen ...Igittttt das mag die kleine Fledermaus nun gar nicht. Sie möchte dann fast keine Pfote auf den Boden setzen......

 

Bo ist einfach super :-) und das zeigte er auch am Sonntag im Jumping. Auch wenn es nicht immer mit den tollen Resultaten klappt so kann der kleine Mann sooo viel.

Andre und Bo brauchen halt etwas Zeit um sich an allen Situationen einig zu sein ;-) Beim Training klappt es schon gar nicht mal so schlecht :-) .

Ich freue mich dass die Beiden so ein schönes Resultat hatten am Sonntag.

 

Unsere Oldies liefen nicht.

 

Wie es sein soll haben wir das Wochenende mit gutem Essen und Trinken abgeschlossen ;-)))) .

Auf ein Nächstes :-)

 

Ueberigends die Zusammenarbeit mit den Kayldaller klappte super :-)

 

Manon

 


August-November.......2012

Da ich viele Turniere nicht gelaufen bin .......gibt es halt auch keine Berichte !!

 

Allerdings möchte ich kurz berichten dass unser Halloween Turnier mega toll war :-)

Super Stimmung super Deko super super ...

Wir haben uns mega amusiert und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Auch die Landesmeisterschaft war ein toller Tag da ich mich mit Newt im Team auf dem ersten Platz wieder fand :-)

Wir 3 waren toll ( Fa , Sandra und Ich  und natürlich unsere Hunde :-))))


18 & 19 August 2012 !! Agility Turnier Sauerdall

Rekordhitze !!!!

Sonne Sonne und nochmal Sonne....glücklicherweise hatten wir die " Sauer " nebenan wo man sich regelmässig abkühlen konnte :-) ähnlich wie in Emmendingen nur dass es an diesem Wochenende noch wärmer war.

Die Temperaturen stiegen bis zu 40 Grad.

Für uns hies das " Preparationen " treffen ;-) .

Unser Mr Big wurde mit allem was die Hitze etwas weg hält eingepackt und von Schatten zu Schatten hin und her geparkt.

Zelt und Sonnenschirme Alles stand und somit konnte es los gehen.

 

Eigentlich kann ich mich kurz fassen ;-) Resultate..Gute...gab es Keine ;-) Highlight war Leeloo's Jumping am Samstag der wirklich richtig rockte :-))) schnell schneller Leeloo :-))))

Ansonsten hatten wir sehr viele Fehler hier und da.....Leeloo bringt sich jedes Mal fast um an den Zonen. Was mich dazu veranlasst mir echt zu überlegen ob ich noch Agi's laufe...??...Sie ist mir am Sonntag so vom Laufsteg gesprungen dass Sie sich unten überschlug und über den Boden rutschte ..Nee muss nicht sein...

Eyco ; der am Wochenende das erste Mal in der Altersklasse lief; war auch etwas schwierig zu führen......

Bo ...Einige Dinge klappten gut und Einige eben halt nicht.....

Newt lief super mit :-) und auch sonst hat sie mich sehr gut durch den Parcour bekommen ;-))))) allerdings  " Disten " wir uns jedes Mal. Ich gab ihr Leckerlies nach dem Slalom und am Sonntag nachmittag liefen wir nicht mehr es war einfach zu warm.

Trotz der Hitze war Newt aber gut unterwegs ..was mich wunderte ......Also wieder mal ein kleiner Höhepunkt.

 

Alles in Allem hatten wir Spass und gingen viel viel sehr viel schwimmen :-)))

Agi war bei dieser Hitze schon fast Nebensache.

 

Manon

 

 


4 August 2012!! Agility WT CUP Emmendingen D

Uauuuu Wetter TOP und ein verlängertes Wochenende in einer sehr schönen Gegend rundum Emmendingen stand jetzt an.

Etwas Agility am Samstag gehörte auch dazu und natürlich viel " Schwimmen " mit den Hunden :-)))

 

Es waren sehr schöne Tage und es wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein.

 

Leider konnten wir im Agility nichts " Tolles " aufweisen.

Newt's erstes M3 Turnier war ziemlich Brrrrrr;-)

Ich gehe die Parcoure ab und denke " Nun gut können wir doch Alles hatten wir schon Alles..." .

Tja und dann klappt das nicht ...so wie beim Training.

Newt ist meistens nicht DIE auf dem Turnier DIE ich vom Training her kennen......das macht das Ganze recht schwierig.

 

Auch Andre hatte erstmal einen totalen Desasterlauf ;-)) .

Agility war wohl nix an diesem tollen Wochenende.

 

Mittags wollte Newt gar nicht mehr ....ich habe keine Ahnung warum ? War es ihr zu warm oder war ich zu nervös?

Jedenfals bemerkte ich totalen Stress an der Kleinen.

Da meine Sensoren am aufpassen sind wie Newt sich wann verhält und warum.... bin ich auch etwas schlauer denke ich jedenfals.

Sie hat Stress daher klappt auch beim Training immer Alles dort ist Sie eben cool.

Auf den Turnieren bin ich " Anders " und Sie automatisch auch.

 

Nun gut wir arbeiten auch daran ;-))))

 

Es war toll die vielen super Hundis zu sehen auch am Sonntag.

Top Teams waren am Start und Sie gaben Alles.

Ich habe mir viele angesehen und bin wirklich von Einigen begeistert. Es sieht soooooo einfach aus bei manchen Agilisten und Hunden.

Die Bergers waren natürlich auch wieder supppiii mit dabei.

Asea sah ich das erste Mal laufen und Sie ist eine tolle Berger Hündin.

Auf Luxemburger Seite hatte Rolli am Samstag einen Traum Jumping mit Page in einer Top Zeit :-)) innerhalb einer Sekunde waren die ersten 3 Plazierten.  

 

Im Large war der Uauuuu Faktor auch gross nicht nur bei den ausländischen Agilisten auch unsere Luxemburger haben tolle Läufe gezeigt.

Und SOOO haben wir auch den 2ten und 3ten Platz im Large im Finale belegt.

Gratulation an Alle

 

Es war interessant und schön...auf ein nächstes Mal

 

Manon


22 Juli 2012 !! Agility Coupe de Luxembourg Org. Petange Ort: Agi Halle Beetebuerg

Da der Platz in Petange total ruiniert war vom Turnier 2 Wochen vorher und es dauernd regenete wurde die " Coupe " in der Agilityhalle Beetebuerg vom Verein Petange organisiert.

 

Ich freute mich da ich mit Newt auf nassem matschigem Boden keine Läufe haben kann  die irgendwie normal wären.

 

Tjaaa und soviel zum " Heimvorteil " auch hier schaffte ich es nicht unter die 2 Besten von unserem Verein.

Somit habe ich aber auch etwas dazu gelernt.

Dass Newt Stress bekommt wenn Ich nervös bin egal auf welchem Platz wir laufen.

Immer wenn ein Turnier mir wichtig ist gebe ich Stress an Sie .

Dann passieren dumme Fehler weil ich es nicht schaffe einfach so sicher zu laufen wie beim Training.

 

Auch Andre hatte mit Bo kein Glück und Leeloo war zwar mega durchgenknallt und rannte wieder mal in Top Zeit rum doch trotzdem kein Podium.

 

Tjaaaa......ist halt so.

 

Trotzdem stand unser Verein ein paar Mal auf dem Podium :-))) Und in der Medium Klasse retteten unsere alten Hässien Alles Sie liefen relax und ohne Fehler auf den ersten Platz.

 

Gratulation an die " Bienen " :-)) und natürlich auch an alle anderen Platzierten.

 

Nun bleibt mir noch zu schreiben dass ich immer wieder Spass habe auch wenn es mit den Resultaten nicht immer so klappt.

 

Manon

 

 

 

 


8 Juli 2012 !! Agility Turnier Petange

Es war DAS Matschturnier :-) wofür ja keiner konnte...aber es regenete am Stück und die Wiese wurde langsam aber sicher zum Matschfeld.

 

Ender und Ich hatten eine riesen Kriiiiise und die Stimmung war mega miiiiiieeees.

 

Somit halte ich auch dieses Turnier in Erinnerung.

Newt schaffte es doch im Agility unter die ersten 3 allerdings war mit Jumping im Matsch gar nix mehr zu machen.

Newt ist definitiv kein Hund für Matschläufe.

 

Sie sprang von trockenem Grashalm zum trockenem Grashalm und dazwischen mal auf irgendwas was irgendwo stand und kein Matsch war. 

 

Ender und Bo hatten auch keinen so guten Tag.

Erstmal wollte die Richterin NULL Verbesserungen auf dem Parcour somit ging Andre runter vom Platz da er doch Verbesserte ( Bei einem jungen Hund ein Muss ) .

 

Es war ein schei....Tag .....Basta

 

Manon


1 Juli 2012 !! Agility Turnier Kayldall

Nachdem Newt mir mit "fliegender" Begeisterung 3 mal gezeigt hat dass Sie sehr wohl schneller rumlaufen kann :-)) alledings die Resultate nicht so sind ( Ihr doch egal ;-)) ging es nach Kayl .

 

Alles wie immer : Gute Stimmung, gute Laune, besseres Wetter ;-))

Dass es etwas spektakulär werden würde ..wusste ich noch nicht...

 

Als ich den Agi M2 abging für Newt ( Leeloo war auch wieder mal dran ) dachte ich ...Hmmm...musst etwas " Tanzen " ;-)).

Also los....es fing gut an Newt war gut drauf.

Ich lief die Zone durch ...da Newt Sie so am sichersten hat..klappe auch Sie hatte Sie ( das erste Mal geht immer ;-))  .

Meine geplannte Führung klappte super.

Sie kam aus dem Tunnel und ich wollte Sie etwas rausdrehen damit Sie den Slalom schon gerade nehmen kann.

Da bellte nebenan ein Hund in Richtung von uns.

Puh Newt ging trotzdem gut rein ..dank Peppiiiiii ;-))

 

Time Out : Newt ist nicht DER Hund den nix rundum interessiert und es war harte Arbeit bis hierhin.....muss mal gesagt sein . 

 

Mitten im Slalom kamen uns dann etwas links neben dem Slalom zwei streitende Hunde entgegen..beziehungsweise liefen in den Parcours und zangten sich .

Ich blieb stehen und Newt somit auch.

Ich drehte mich um und stoppte mein Lauf.

 

Mein erster Gedanke war nur " Warum passiert mir das nur bei Newt ?? " gerade bei IHR. Leeloo wäre das scheiss egal gewesen Sie wäre rumgedüst mit mir oder hätte den " Jungs " sogar gesagt " Hey verpisst euch " .

Aber Newt Die jetzt endlich verstanden hat dass mit mir laufen einfach Spass macht und nix rundum interessanter oder beängstigend ist.

Nun gut solche Dinge können passieren und es entschuldigte sich auch die Besitzerin von einem der Hunde. Es war ok.

 

Zurück ...ich war irritiert und verstand gar nix mehr...vor Allem nicht was die Richterin mir sagen wollte??

Ich dachte nur " was soll ich jetzt machen " ?

So verstand ich die Richterin dass ich einfach 1 oder 2 Geräte nehmen soll um Newt einfach zu zeigen " Nix passiert " .

Ich nahm den Slalom ...da ich dachte Sie soll nicht so raus gehen ...doch die Richterin sagte ich solle einfach was nehmen was Spass und Freude macht.......

Dann verstand ich endlich ...na klar einfach mal  Tunnel.. Sprung oder so und dann erst raus damit Sie halt positiv rausgeht.

...Bevor DU neu startest ??????

 

Ahhh ok da hatte ich es dann gecheckt ...Ich durfte nochmal starten.

Mein Resultat bis nach dem Tunnel blieb das vom ersten Lauf ( also kein Fehler ) und nach dem Tunnel - Slalom ( von dem Moment an wo die Hunde in den Parcours liefen ) ...wurde dann wieder geschaut was ich da eben hin bekomme oder auch nicht.

Den Slalom musste ich also hinbekommen denn ich hatte ich abgebrochen .

Würde Newt das so einfach wegstecken ?

Würde Sie nicht wieder ihr Schneckenhäussien aufsuchen ?

 

Nun gut los....

zweites Mal Laufsteg...na ja...;-) glücklicherweise hatte ich schöne Runnings beim ersten Mal der ja zählte :-)))

Dann passte meine Führung auch nicht mehr soooo danach und ich lief anders als beim ersten mal aber ok.

Slalom...Peppiiiiii........Newtii lief mit und ganz ohne Fehler.

Danke kleine Maus :-))) Sie war wirklich taffer als ich glaubte.

Bei aller Aufregung vergass ich ganz viel viel zu ermuntern und loben .

Dass es meine 3te Quali war wusste ich den ganzen Tag nicht ;-) ich dachte es wäre die 2te .

 

Einen Dank an die Richterin die ; Die super fair gehandelt hat ; Ich hatte mir nicht erwartet im " Eifer des Gefechts " nochmal laufen zu können.

Daher Danke in erster Linie für Newt die soh doch eine positiv Erfahrung machen konnte.

Später erinnerte ich mich an Läufe wo Hunde in den Parcour liefen und die Starter nochmal durften mit den Fehlern/oder nicht Fehlern die Sie bis zum " Eclat " hatten.

 

Ender und Bo's Läufe scheiterten daran dass Bo die Zone nicht sauber machte und zurück gesetzt wurde.

Der Wahnsiiinnnn war wieder unterwegs.

Im Jumping war " Liegen bleiben " wieder mal schlimmer als der Tod und somit musste Bo einfach laufen.

Wir arbeiten dran...............

 

Leeloo war fit und somit gings los.

Ein toller Agility hätte ich nicht da was probieren müssen ...obschon Andre meinte das klappte nicht.......und es klappte auch nicht. Dis.

Trotzdem war Leeloo wie immer zügig unterwegs und mit viel Spass an der Sache.

Da Andre die " Moral "  nicht so unter Kontrolle hatte wollte ich DIE etwas erhöhen :-) und gab ihm Leeloo für den Jumping. Natürlich sollte er mir einen schönen Null Fehler laufen ;-) UND das tat er auch :-)

Ein flippiger schneller Lauf :-) schön.

 

Wie es dann eben so oft sein muss...sassen wir noch länger dort und redeten....na ja über allmögliche Themen ;-)

Es gab kein

Fleisch ohne Salz ;-))))

 

Somit beendeten wir diesen Tag fröhlich wie immer :-)))

 

Jetzt heute...wo ich denn endlich gecheckt habe dass ich in die M3 darf....bin ich nur traurig dass ich gestern nicht mit meinen Freunden gefeiert habe :-))

Obschon ein wenig haben wir doch :-)))

 

Ich bin stolz auf alle meine Hunde und Andre's natürlich auch.

 

 

  Deshalb ..........

 

An Leeloo :

Du bist mir DIE mit der ich einfach auch mal nur " schuselig " rumlaufen kann und hier und da mal schreien darf ;-) Die immer Spass und Fun hat und sich von NIX und NIEMANDEN ablenken lässt ausser von mir :-)))

Du bist mir im Agi so der verrückte Teil indem ich einfach mal tun und lassen kann was mir gerade in den Kopf kommt :-)

Danke meine grosse Perle DU die immer und ewig meine " Seelenverwandte sein wirst " .

 

An Newt:

Du hast mich geleert dass niemals " was " selbstverständlich ist und dass man auch mal kämpfen muss für etwas was einem wichtig ist. Du bist eine Perfektionistin und keine durchgeknallte Rennmaus. Ich hätte anfangs lieber das " Zweitgenannte " gewollt doch wie immer im Leben hat Alles seinen Sinn.

Durch Dich lerne ich sooo viel und ich hätte nie geglaubt dass nach Leeloo nochmal ein Hund kommen könnte der mir mein Herz stielt...aber DOCH :-)

Ich glaube an Dich und weis dass Du mir noch viele schöne Moment schenken wirst ..egal ob im Agi oder sonst wo :-))

Danke meine kleine Feldermaus die ich soooo über alles liebe :-)) 

 

 

 

 

Und........

Meine zwei Jungs..........

 

Ihr seid ehhhh die Besten .

Für mich gibt es einfach nur Euch :-)))

Bo und Eyco :-)

Meine Traumrüden :-))

Das sagt doch Alles :-)))))

 


24 Juni 2012 !! Agility Turnier Grousbous

Lustig waren wir eh drauf ...auch wenn das Wetter wirklich nicht mitspielte aber wir sind halt HSVler :-)))

 

Es war ein interessanter Tag :-)

 

Fliegende Newt Fledermäuse die ins dunkele der Tunnels wollten ;-))

" Etiquetten " die aus Hosen hingen ;-)

Du hast die Haare schön.....

Richterin die Maniii Konzentrationsfähigkeit testete ;-))) ( Keine Panik nach der Dis ;-))) und ganz lustig

Fliegende Fledermaus die ihre Zähne beim Löwen zeigte ;-)

Freche und Grössenwahnsinige Mäuse ;-)

Regen Regen Regen

Matsch Matsch Matsch

Ein Mr Big der nicht mehr aus dem Schlammmmm kam

Eine Julie die aussah wie....Hmmm wie beim Schlammmmmschlamen 

Ein Audi Quattro :-))) der uns zusammen mit all den netten Helferlein rettete ( Dank an Julie, Nathalie, Raymond G. )

..............

Hoch lebe Agility :-))) und solche Wochenenden

 

Manon

 

Resultate unwichtig ;-)))


17 Juni 2012 !! Agility Turnier Differdange 2te MAC Quali

Ich fang diesmal mit Andre und Bo an :-)

Zweimal Dis für die Beiden .

Im Agility hat Andre Bo auf die Wand zurück gesetzt da er nicht stehen blieb.

Es ist sehr schwer aber ich denke es wird sich später mal auszahlen.

Der kleine Mann ist echt heissssss aufs Agi dies zusammen mit Andre's Aufregung und ein ganz bissien Hektik ..und so wird das Team zur " Hochsicherheitsstromzentrale " .

Da muss das " Steh " auch genau DAS sein ;-))

 

Im Jumping passierte dann ein dummer Fehler.

Nun ja Andre machte etwas sehr auf Speedy Gonzales und das kann dann auch mal schief gehen ;-))

 

Nun zu  mir ..Ich vermasselte mir mal wieder eine Quali.

Es kann so leicht sein wie es möchte ....wenn ich es nicht fertig bringe ohne Dis durch zu kommen dann habe ich es auch nicht verdient.

Ich laufe nicht wie gewohnt ...ändere nochmal kurz vor dem Start hier und da was...usw...Irgendwie bin ich nicht Ich selbst und so klappt es dann auch nicht.

 

Da Dies nicht allen Teilnehmern passiert und es auch noch Menschen gibt die ohne Fehler sogar mehr als einmal durch kommen bin ich natürlich nicht dabei ..im Finale in Emmendingen.

 

Es hat mich ehrlich wütend gemacht...gut verstanden ich war wütend über mich selbst. Es liegt ja nur an mir.

Aber was sollts ..ich kann es nicht ändern.

Daraus lernen und weiter gehts.

 

Den Jumping bekam ich dann " Ohhh Wunder " mit Null Fehler hin. Zweiter Platz und das wars.

Hat mir aber nix geholfen für die Quali...wie sagt man so schön....das Wort mit X das war wohl nix.

 

 

 

Manon

 

 


10 Juni 2012 !! Agility Turnier Beetebuerg 1te MAC Quali

Bericht vom vorherigen Turnier ist noch nicht geschrieben und schon ist der Nächste im Anmarsch.

 

Wir freuten uns sehr :-) nach ein paar Wochen Agi Pause und Ferien ging ich mit Freude auf unser Turnier.

Unsere HSVler wieder zu sehen :-) toll

 

Die erste MAC Quali stand an.....die MAC Quali ist mir eigentlich wichtiger als Einiges Anderes ;-) ich würde gerne dort Sonntags mitlaufen.

Allerdings war ich mir auch bewusst dass es ohne Training und noch Ferienlaune nicht einfach werden wird.

 

Wie bei der WM Quali sind auch hier die Chancen gross ...grösser eigentlich :-) von 10 Teilnehmer dürfen 5 hin :-)

Eigentlich ist das ja zu machen aber man muss halt durch kommen am liebsten mit keinem Fehler oder Wenige :-))

 

Ich musste aber wieder mal erleben dass dieses Jahr nicht " Mein " Jahr der Qualis ist ;-)

Den Agi setzte ich in den Sand ;-) allerdings war doch noch was Positiv dran :-)

Newt war viel schneller und flippiger als sonst und DAMIT habe ich nicht gerechnet .

Sie war viel schneller dort wo ich nicht mit ihr rechnete ;-) und somit musste ich ihr mit einem Lächeln zusehen wie Sie wie eine kleine Flitzemaus nach dem Laufsteg über den falschen Sprung lief ;-) ( DIS )

Allerdings musste ich auch bemerken dass die Ferien einige Pfündchen mehr auf meine Waage brachten ;-) und Dies macht es nicht einfacher ;-)

 

Ender und Bo waren gut und Ender schaffte es Bo auf die Wippe zurück zu setzen da er sie sprang.

Ich bin sehr froh dass Ender es schafft eine Dis zu riskieren um Bo an den Zonen zu festigen .

Das was die Beiden dieses Jahr arbeiten wird Sicherheit bringen für die nächsten Jahre.

 

Leeloo war wieder in Form und absolut die Alte :-) wenn auch etwas ruhiger als sonst.

Das freute mich und Ender hatte wie immer Spass mir Ihr.

 

Wie schnell man wieder " Zuhause " ist und Alles wieder beim Alten ist :-)))

 

Der Jumping Parcour war " Einer " der Ersten wo ich wirklich verzweifelte . Ich ging rum und kam nicht klar .....noch vor meinem Start wusste ich bei 3 Stellen nicht wie ich laufen sollte.

Der Agi Parcour war auch nicht ohne und lag mir gar nicht aber ich dachte doch das wäre zu machen ;-))) Falsch gedacht ;-)

 

Allerdings habe ich mich beim Jumping nicht mehr überraschen lassen und damit gerechnet dass Newt etwas schneller ist.

Ich habe hier und da improvisiert ;-) und war beim Slalomeingang etwas zu optimistisch somit eine Verweigerung.

Ansonsten eine tolle Newt ...schneller ...spritziger ...und lustig .

Ein paar Pünktchen konnte ich dann doch veilleicht sammeln im Jumping.

Nun ja ....es ist halt noch ein wenig zu tun mit " Uns " Newt und ich wir haben noch viel zu lernen.

 

Ich denke aber dass Wir auf einem guten Weg sind.

Ich habe viel gelernt und weis ( ich hoffe es ;-)) wie ich mit Newt umgehen muss.

 

Jedenfals ist Sie sehr viel motivierter als letztes Jahr.

 

Ender hatte einen schönen Jumping allerdings zu sicher dass Bo " Alles " tut und so drehte Bo zu früh im Slalom ab.

Bo ist und bleibt Hammer .....wenn Das mal alles so  läuft wie es soll :-)))

 

Leeloo war toll....leider gab es eine Stange ..aber Sie war froh.

Dass Leeloo Spass hat ist das Wichtigste überhaupt.

 

 

 

 


19 & 20 Mai 2012!! Agility Turnier " Sanem " in Bieles um Galgenbierg "

Eigentlich ist es schon zu lange her um einen Bericht zu schreiben ;-) Dazu kommt dass ich in Ferien war und einfach irgendwo Alles aus meinem Kopf ist ...was war.

 

Allerdings weis ich noch dass Bo und Ender toll waren und Er so wie Ich auch unsere 1te Quali geschafft haben.

Ender mit Bo für die L2 und Ich mit Newt für die M3.

Bo hat gezeigt was in ihm stegt ein toller Hund. 

Ender war ruhig und das ist ein riesen Fortschritt.

 

Dann war es die letzte Entscheidung der WM Qualis .

Ich weis noch dass ich die Stimmung nicht mag und die Leute viel aggressiver , unfreundlicher und nervöser sind als sonst.

Es wird viel rumgestänkert ( das gehört wohl dazu ;-)) und fast Jeder ist Jedem sein Feind.

 

Genau Das Alles mag ich nicht. Ich bin zwar auch ein Mensch der ab und zu mal gerne einen Witz auf einen " Anderen " macht ;-) und " Rumpicksen " kann ich auch ;-) aber ich mag es nicht wenn es einfach " Zu Viel " wird.

Gerade hier in Luxemburg wo wir doch fast eine kleine Familie sind müsste es doch freundlicher abgehen.

 

Aber nein ...glücklicherweise gibt es auch nette Menschen und lustige Freunde und und...somit legen wir DAS Thema bis zur nächsten Quali @ Acta....

 

 

Leider schafften wir es nicht ein Medium Team zusammen zu kriegen.

Da sieht man es....trotzdem dass " Wir " es einfacher haben müssen wir doch noch ein Minimum an Leistung bringen.

Das klappte wohl nicht ..nicht nur bei mir und Newt.

Ich schaffe es irgendwie nicht ohne Dis'en durch zu kommen . Leider denn Trainingstechnisch sind wir eigentlich nicht so schlecht.

 

Glücklicherweise haben wir unsere erfahrenen Hässien ;-) mit ihren taffen Hundis...somit gehen doch 2 Medium " Teams " nach Liberec.

Fa mit Baby und Sandra mit King.

Auch hier nochmal Gratulation :-))die zwei letzten Mohikaner kann man fast im Medium Starterfeld sagen ;-)

 

Da ich nächstes Jahr keine WM Quali mit laufe kann es ganz gut sein dass ich mir an diesen Tagen was Gutes antue :-)))

 

Manon

 

 

 

 


11-13 Mai 2012 !! Agility Turnier " Flying Hotdogs Cup Berdorf "

Wir freuten uns auf Berdorf :-)

 

Eine wundervolle Kulisse rundum den Fussballplatz von Berdorf.

 

Schöne Wanderwege mit Felsformationen die man mit den Hunden erkunden kann.

 

Freitags spielte der Wettergott nicht mit und er schickte uns Regen.

 

Glücklicherweise nicht dauernd und am Samstag sowie Sonntag schien die Sonne :-)

 

Trotz sehr niedrigen Temperaturen hatten wir Sonnenbrand ;-) oder gerade weil.......es kalt war haben wir nicht daran gedacht dass die Sonne trotzdem schön ihren Job gemacht hat.

 

------------------------

 

Freitags liefen wir ein Open ( Jumping ) Der auch als Quali für den Flying Hotdogs Cup zählte.

 

( die 4 Erstplazierten im Large sowie 3 im Medium und Small im Open und den 2 Jumpings am Wochenende qualifizierten sich für den Flying Hotdogs Cup. Ein Finale Lauf :-)) )

 

 

 

Alle Klassen liefen diesen Parcour der eigentlich nicht so schwierig war.

 

Newt war gut drauf sie lief super mit die Fledermaus... leider hatten wir einen kleinen Fehler .

 

Viele tolle Medium Hunde waren am Start und ganz besonders freute ich mich für die vielen Bergers :-) die geniale Leistungen brachten .

 

Kleine Flitze Bergers :-))super anzusehen :-)

 

 

 

Leeloo war nur Samstags und Sonntags am Start.

 

 

 

Ender's Lauf mit Bo war gar nicht mal so schlecht :-) aber es schleichen sich halt hier und da noch Fehler ein :-) .

 

Ender 's Unruhe ist ein klitze kleines Problemchen ;-)

 

aber Alles kann man in den Griff bekommen wenn man nur daran arbeitet.

 

 

 

Gutes Essen und Trinken gehört natürlich auch dazu :-) so sassen wir natürlich alle abends zusammen und amusierten uns.

 

 

 

Am Samstag hatte ich im Agi mit Newt eine Verweigerung weil ich Newt vorbei führte .

 

Ansonsten war aber Alles TOP Newt hatte kein einziges Mal am ganzen Wochenende ein Slalomfehler :-) und keine Dis.

 

 

 

Der Jumping lief dann rund mit keinem Fehler und dem ersten Platz .:-) Suppi Newtiiiii

 

 

 

Leeloo war wie immer etwas überdreht und das heist meistens viele Fehler ;-)) aber darum geht es uns nicht .

 

Leeloo soll einfach noch ein wenig mit spielen :-)

 

Im Jumping lief es dann aber etwas besser :-) und wir hatten keinen Fehler :-) Das hies dann seit langem wieder mal eine Plazierung für meine Lolchen ;-))

 

 

 

Ender und Bo hatte leider auch so manche Komunikationsprobleme ;-) aber das Bo`chen läuft trotzdem einfach wunderschön auch ohne Plazierung.

 

Ender's Stresspegel nahm einen Anlauf und das ist nieeee gut ....Dran arbeiten arbeiten.....

 

 

 

Leeloo, Newt und Ich wir gewannen ein Spieli .

 

Ich war sehr stolz auf meine Mädels :-) Leeloo; Die sehr schön auf mich reagiert hat und auf ihre Beinchen aufgepasst hat :-) und Newtiii die weder rumgeschnuppert hat noch sich für Einen oder Etwas rundum interessiert hat und kein einziges Mal nicht auf mich reagiert hat :-) immer bei mir ...und somit keine Dis.

 

 

 

Am Sonntag ging es dann weiter........

 

Newt lief im Agi und Jumping 0 Fehler und jedes Mal den ersten Platz.

 

Somit haben wir auch die erste Quali für die M3 .

 

Das kleine Perlchen :-))

 

Beim Finale war ich total relax ( sicher waren die Caipis nicht ganz unschuldig ;-)) und führte Sie zweimal an einem Sprung vorbei . Es waren so super tolle schnelle Bergers im Finale ich wusst auch mit Null Fehler hätte ich den Cup nicht gewonnen .

 

Newti war dabei im Finale und hat mir 3 Siege geschenkt übers ganze Wochenende :-))

 

 

 

Leeloo war im Agi wieder etwas verrückt und sprang wieder mal den Laufsteg runter. Ich war etwas beunruhigt da Sie sich weh tun kann aber Sie läuft da wie eine Irre rum.

 

Meine grosse Perle Sie ist Einzigartig :-)

 

Den Jumping bekamen wir dann wieder sehr schön hin .

 

Sie rennt sowas von....:-)))

 

 

 

Ueber Enders Agi schreiben wir weiter nix ......das Wort mit X Das war wohl NIX . Aufregung pur und Adrenalin a go go...das kann nicht gut gehen.

 

Den Jumping lief Bo und Ender dann viel ruhiger und somit sehr schön. Leider fiel eine Stange es wurde trotzdem der 4te Platz :-)) und somit lief Ender mit Bo auch im Finale.

 

 

 

Es passierte dann Das womit ich gar nicht gerechnet habe ....Ender lief Null Fehler mit Bo.

 

Lange lange hielt er den ersten Platz mit der Bestzeit :-) bis unter den letzten Hunden Einer einfach die bessere kürzeren Wege hatte und somit die Zeit von Bo schlug .

 

Bo wurde 3ter .

 

Toller Erfolg ..

 

Unser Bo`chen ....wenn das kleine Männchen dann mal läuft :-))))

 

 

 

Super schöne Preise hatten die Flying Hotdogs :-) vor Allem durfte ich auch Einige mit nach Hause nehmen.

 

Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Spass :-)

 

 

 

Manon

 

 


7 Mai 2012 !! Agility Turnier " Rodebierg " Dudelange

Die Natur lies ihrer Lust und Laune freien Lauf .

Von Regenströmen bis Sonne war Alles dabei ...allerdings regnete es mehr als es Sonne schien.

 

Für Uns das erste Mal wieder Zelt einpacken und Die " MatschLaufschuhe " wieder rauskramen .

 

Ich war Alleine mit meinen 4 Hunden unterwegs lief aber nur mit 3 ;-))

 

Eigentlich ist man dann dauernd dran :-) trotzdem vergeht die Zeit nicht wirklich wenn das Wetter so  mies ist.

 

Leeloo fing an :-) eigentlich sah es gar nicht so schlecht aus bis wir Dis waren ;-) und den Absprung an dem Laufsteg ...der ist nicht wirklich lustig. Die Grosse tut sich nochmal was bei ihren Verrücktheiten.

Da das Laufen mit Leeloo nur der Bespassung meiner Grossen dient und vor Allem Sie noch immer ab und zu gerne da rum läuft ...machen wir DAS dann eben noch ab und zu.

 

Dann die Newtiii.... was Newt anging da war ich gespannt ob Sie viel rumschnüffeln würde...Das tat sie aber nicht.

Sie lief mit mir und ist sehr Tunnelfreudig in letzter Zeit.;-) So lief Sie jedesmal super zu und in die Tunnels und nahm kurzer Pfote hinter mir mal den Sprung von der falschen Seite.

Slalom ist immer noch etwas verhalten aber Sie hat ihn jedesmal gut gemacht :-)

 

Nun zu Bo ....Da wir beim Training letzlich wirklich " Liegen bleiben " Schwierigkeiten hatten war ich nicht wirklich entspannt was Das anging.

Glücklicherweise war der Start so dass wir sofort laufen konnten ..zusammen.;-)

So ein toller Hund :-) ich konnte ihn voran schicken doch leider war ich dann irgendwann vor der Wand nicht dort wo ich eigentlich sein sollte und somit meine erste Verweigerung bei der Wand.

Die Zonen waren toll :-))) dann gab es aber leider noch 2 Verw. beim Slalom . 

Bo prescht SOOOO da rein dass er dann eine Stange auslässt .

Der ist verrückt der Hund ;-))9

 

Da ich dann 3 mal Dis war konnte es im Jumping ja nur besser werden ;-) nun gut nur ein ganz ganz kleines bissen besser :-)

 

Leeloo war lustig wie immer und ich passte nicht auf ...was das wird weis Frau ja.

 

Newt fand das ganze ge Matsche nicht lustig und lief trotzdem mit mir mit und Sie dachte wohl " Lauf mal Null Fehler damit die Mutti nicht so ganz traurig ist ;-)) " .

Sie rutschte im Slalom und machte ihn trotzdem ganz fertig .

Sehr stolz hat mich auch gemacht dass Sie so toll in den versteckten Eingang des Tunnele lief :-))) supppiii Kleine.

 

Bo 's Start eine Katastroooooffffeeee ;-)

Diesmal ging es gerade aus und kein guter Start mit einem Hund der nicht liegen bleibt.

So geschah es auch ....es wurde ein Freestyle Lauf mit viel Voran schicken :-) wobei ich sagen muss DAS kann er wirklich gut  der kleine Mann.

 

Somit war Newtiii 's Jumping Lauf der Einzige den ich nicht vermasselte und Der brachte mir dann den 3ten Platz ein.

 

Ein Spieli für Newti ein Bierchen für Mutti und das wars.

 

Ein nasser Tag ging vorüber und wir hoffen jetzt sehr dass es am kommenden Wochenende nicht sooo regnet in Berdorf.

 

Manon

 


29 April 2012 !! Agility Turnier " Kayldall " Agi-Halle Bettembourg 3te WM Quali

Die 3te WMQuali stand an.

Newtiii go go ..

Ich ging an Das Ganze ran mit einem gemischten Gefühl.

Ich wusste dass ich ab jetzt jeden Jumping durch kommen müsste um überhaubt eine Chance zu haben.

Das machte Es nicht einfacher relax und entspannt zu laufen.

 

Trotzdem aufgegeben hatte ich es nicht.

Ich dachte mir sogar dass ich eben sehr aufpassen musste auch wenn Das auf die Kosten von Newtiis " Freiem Laufen " ginge. Ich wusste wenn ich dauernd rufen musste Sie irgendwann etwas verunsichert wäre.

Doch da wir hier in Lux sind klappt es eben auch langsamer und/oder mit einem Fehlerchen um noch dabei zu bleiben .

 

Mein Jumping Lauf wurde nicht nur eine Dis er war auch Sauschlecht ( Siehe News Ende April Video ) .

SOOOO möchte ich eigentlich nicht laufen das ist nicht mein Ding. Ich bin der kleinen Perle unheimlich Dankbar dass Sie mir Das überhaupt verzeiht.

Ein alter Hase hätte Das wohl gut mitgemacht und es hätte vielleicht Glück bedeutet ...Newt aber noch nicht.

 

Sie wollte laufen und nicht dauernd rumgerufen werden...daher hatte Sie sich auch irgendwann für ein anderes Tunnelloch als ich entschieden.

Mit einem Mal fielen Alle Lasten von uns .

Für mich eine sehr gute Erfahrung ich kann ganz gut mit einer Quali umgehen allerdings lieber mit einem Hund der etwas selbstsicherer ist.

Es war noch etwas früh für Newtiiii .......jetzt freuen wir uns auf die kommenden Jahre :-))

 

Sie ist und bleibt ein toller Hund :-)))

 

Leeloo lief heute nicht .

 

Bo's Agi ging nicht wirklich besser als Der am Vortag ;-)

Irgendwie ging mir wieder mal Alles zu schnell ( Ja daran muss man sich gewöhnen )  dann bemerkte ich dass Bo Probleme mit dem Voran über den Weitsprung hat ..das müssen wir wohl noch üben.

Warum er mir einfach so aus dem Slalom ging und mich anbellte weis ich nicht ??? Ich denke ich war vielleicht zu nahe an ihm dran.

Ansonsten sehr schöne Zonen :-) wichtig.

 

Im Jumping liefen wir richtig rund und toll nur der Teil vor dem Slalom wo ich lange überlegte wie ich ihn laufen sollte ...ging nicht ganz so wie gedacht.

Ich wollte Bo ganz kurz drehen und Das gelang mir nicht sooo er drehte weit raus...auch daran muss noch gearbeitet werden.

Trotzdem ging er schön mit wechselte hinter meinem Rücken und Slalom top war sehr schön.

Wieder ein 0 Fehler Lauf diesmal zweiter Platz .

Eine ganz mini kleine halbe Sekunde machte den Unterschied.

Da sieht man wie viel die Führung ausmacht wenn man hier und da zu sehr rausdreht.

Ich bin zwar eigentlich kein Workaholic aber ich bemühe mich in der kurzen Zeit wo ich mit Bo trainiere und laufe das Beste draus zu machen .

Es macht halt sehr Spass mit ihm zu laufen :)

 

Bis auf ein Neues.

 

Manon

 

 

 

 

 


28 April 2012 !! Agility Turnier " Kayldall " Agi-Halle Bettembourg

Mit guter Laune und flotter Musik ging es los.

Es sollte ein Spass-Tag werden.

Ich hatte mir vorgenommen Newtiiii einfach nur flitzen zu lassen ohne Sie auch nur ein bissle zu stören in dem was Sie tut.

 

Leeloo wollte auch mal wieder bespasst werden und mit Bo wurde es mein " Erstes mal " :-))

 

Mit Newt klappte Alles genau wie geplannt 2 mal Dis ;-)

Sie gefiel mir anfangs nicht so ..war etwas verhalten...aber wenn Sie dann bis unterwegs ist dann gehts weiter ;-)

Sie nahm Alles rundum was ihr Spass machte...und so auch den Slalom zwei mal ohne dass ich nur in der Gegend stand.

Toll ich freute mich :-) immerhin ist " Spass und Freude haben " das A und O .

 

Leeloo freute sich mit mir mal wieder was zu unternehmen allerdings hält Sie sich nicht an Regeln und sprang mir somit schon fast 2 Meter vor der Zone vom Laufsteg runter.

Das sind Dinge die nicht sehr gut sind für die Beinchen von Leeloo....Ihr ist es aber egal.

Im Jumping war Sie dann etwas zivilisierter und wir kamen durch mit nur einem Fehler.

Meine Lolchen Sie ist und bleibt ein verrücktes Huhn.

Allerdings muss ich an den Zonen arbeiten wenn Sie noch einige Male starten soll denn gut ist das Abspringen nicht für Sie.

 

Bo hat mir auf dem Turnier gezeigt dass es nach " Heiss " immer noch " Heisser " werden kann.

Er ist richtig " Hot " und nicht mit dem Training zu vergleichen.

Somit verzettelte ich mich sofort beim Start im Agi.

Ich rechnete mit einem langsamen Bo auf der Wippe ( da er die Wippe nicht soo mag ) und kriegte mich nicht sofort wieder konzentriert als er mir doch schneller als sonst ab ging.

Als wir uns wieder fanden war der Lauf sehr schön.

Gute Zonen :-) auch wenn Da noch mehr Ruhe rein  muss....aber Ruhe ...ich denke das wird schwer werden bei Bo. 

Slalom toll und auch führen lies er sich sehr gut.

 

Den Jumping holten wir uns dann :-) Erster Platz :-))

Bo blieb nicht liegen . Im Agi ging es noch sooooo la la ...im Jumping war nix mehr zu machen.

Ich wollte eigentlich einen Vorsprung da ich ihn unbedingt gut in das richtige Tunnelloch haben wollte..aber Bo wartete nicht lange und schon ging es los.

Um ihn ins richtige Loch zu bekommen habe ich etwas lauter Bo gerufen.......ansonsten ein guter Lauf mit sehr schönen Passagen. Ein kleiner " Stoper " wo er kurz zögerte ehe er sprang aber ansonsten toll.

Wir sind ja noch nicht sooo aneinander gewöhnt da passt noch nicht immer Alles.

Ich weis nicht immer wie er wo reagiert und Er kennt mich ja auch nicht was das Laufen angeht.

Jedenfals habe ich mich super über den ersten Platz gefreut :-)

......Und entschieden dass es wohl nicht an mir ist Bo jetzt das " Liegen bleiben " beizubringen " .

Was bis jetzt nicht gut ging kann ich in den paar Wochen auch nicht total ändern.

Ich mache wie besprochen alles so beim Training wie es sein soll damit er liegen bleibt. Auf den Turnieren hoffe ich dass er mir wenigstens nicht schon im Rücken steht wenn ich einen Schritt vorwärts gehe.

 

Es ist ja nicht mein Hund und auch wenn er es wäre so würde ich nicht daran vorbei kommen darüber nachzudenken dass das " Liegen bleiben " einfach vermasselt wurde und ob man DAS wieder hin bekommt ...??... Hexe weis es...vielleicht ?? oder auch nicht....?

 

Jedenfals ein Top Hundi :-) im Agility auch noch :))))

 

Wie sagt Andre immer ....der beste Hund wäre das Herrchen besser ;-)))

 

Manon 

 

 


15 April 2012 !! Agility Turnier " Petange " Klasse 1 und A&M

Tja ...eigentlich wollte ich zuhause bleiben mit Newt und Eyco...gemütlich wir Drei;-) .

 

Andre fuhr morgends früh mit Bo und Leeloo zum Turnier.

Da Leeloo noch immer Spass am Agi hat Ich aber weniger trainiere und Andre einfach Freude am Laufen mit Leeloo hat habe ich ihm die Leeloo mitgegeben um in der Altersklasse mitzulaufen.

 

Ich fuhr dann doch mal schauen was Die Drei so anrichten würden .

Der Open lief nicht wirklich gut ..sagte Andre.

Der Agiparcour verpasste ich auch war aber anscheinend besser.

Jedenfals hatte der kleine Mann alle Zonen nur leider hatten die Beiden Probleme mit dem Slalom.

Im Jumping sah ich dann unseren Flitzeborder :-))

Durch einen dummen Fehler von Andre fiel eine Stange.

Bo zögerte da er nicht wusste wo und wie und was....das war nicht nur ein kurzes anhalten auch eine Stange musste dann fliegen .

 

Fazit: Andre muss ruhiger werden...was warscheinlich die schwerste Sache der Welt sein wird ;-)))

Das wird ....es ist Bo's erstes richtige ganze Jahr zum lernen...und Andre ....ja Er natürlich auch .

 

Leeloo rannte rum wie eine Verrückte ( wunderts ;-))) 

was natürlich Zonen und ne Menge Stangen kostete.

 

Da Andre nicht in Form war und Leeloo wirklich nicht " Muss " fuhren wir früher nach Hause und machten es uns gemütlich.

 

Anfangs dachte ich immer Leeloo würde einfach nicht aufpassen und über die Sprünge galopieren ohne Rücksicht auf die Stangen.....aber..........da mein Hund nicht Menschlisch kann ( also reden ;-))) kann ich nicht ausschliessen dass Sie die Beine einfach nicht mehr so hoch kriegt ?

Sie hat zwar sehr gute Gelenke ( HD A und ED 0 ) und wurde noch mal vor einiger Zeit geröntgt aber trotzdem ...Jeder Hund ist anders ...vielleicht zeigt ihr Körper ihr doch Grenzen.

Ich werde Das beobachten..........Sie muss nämlich kein Agi machen...ich lasse Sie da ich denke dass Sie noch Freude daran hat und auch ab und zu gerne Bespasst wird..,nicht immer nur die Anderen ;-))

 

Manon

 


17 & 18 März 2012 !! Agiltiy Turnier " Beetebuerg " Agility Halle und 2 WM Qualis

Erstes Turnier in der neuen Agi-Halle :-))) dazu noch Qualis :-))

 

Das wir lustig und froh waren und eben so tolle Stunden verbracht haben .....ist klar :-)) .

Sehr wenige Hunde hatten Probleme mit dem Kunstrasen.

Da läuft es sich einfach nur TOP drauf.

Natürlich gibt es Hunde die mehr als Andere schlittern aber das sieht man genau so gut auch auf Rasen.

Wir sind zufrieden.

HSV Wau Wau Wau.........

 

Es fing am Samstag mit den Qualis an und um genauer zu sein dem Agility gerichtet von Herr Kindle aus Lichtenstein.

Für mich das erste Mal dabei und überaschenderweise relaxed.

Vielleicht nicht gerade so cool wie ein Freezer aber nahe dran.

Natürlich laufe ich die Qualies mit um vielleicht mit dabei sein zu können :-))) Aber ich bin Realist ;-) ich war und bin mir bewusst dass wir Beide noch Erfahrung brauchen .

Training ist Training und Turnier ist halt Turnier.

Daher habe ich mich auch nicht sooooo verrückt gemacht.

 

Lachen hies die Devise.

Newti hat alle meine Erwartungen übertroffen :-)))

Sie war nicht eingeschüchtert und lief auch sehr gut mit.

Es gab eigentlich am ganzen Wochnenede nur eine Stelle wo ich dachte " Ups kriegen wir DAS hin " ;-) .

Im Agilityparcour von Herr Thines am Sonntag.

Obschon ich genau " Das " dachte riskierte ich den Fullkontakt ;-) zwischen Tunnel und Sprung durch um unser gut trainiertes " Out " hinzubekommen.

Es klappte nicht ;-) aber " Shit happens " es hätte klappen können.

Ansonsten war Newt suppiiiii JA auch wenn wir nur in einem Agi punkten konnten so klappten soooo viele Sequenzen dass ich nur zufrieden sein kann.

Unsere Zonen sind kein Thema :-) Runnings Sie kann das und ist immer drin :-)))) ...Voran schicken ( wenn ich mal den Hintern nicht schnell genug voran bekomme ) kein Thema :-))) .....Natürlich sind wir auch "ohne Experimente" gelaufen aber das darf wohl ok sein das erste Mal mit einem jungen Hund bei den Qualis.

 

Ich weis die meisten sagen immer " Wenn da nicht und dort nicht " ja das Wenn Wörtchen ;-) .

Wir haben noch einige Probleme beim Slalom das war unser einziges " Geschwächle ;-) " Obschon Newt den Slalom im Training sehr viel besser macht und auch mit schwierigeren Eingängen klar kommt so fehlt uns dort noch etwas die Sicherheit.

 

Wenn Das unser " Out " bei den Qualis werden wird kann ich gut damit leben dann sind wir halt noch nicht soweit.

Denn daran kann ich arbeiten und Newt macht es mir leicht denn Sie ist ein Schatz.

 

Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Perle.

Ich freue mich auf all die Jahre die noch kommen wo wir Spass haben werden.

 

Immerhin haben wir mal ein Agility gepunktet es hätte ja schlimmer werden können ;-) Obschon ich glaube  mein kleines Newtiii Sie hat ein Löwenherz.

Vor Allem bin ich zufrieden weil die Parcoure super waren Sie hat sich toll führen lassen es waren schöne Läufe trotz mega Zeitverlust durch unsere Slalomsschwierigkeiten.

Das Beste sind die Zonen ich habe endlich einen Hund bei dem ich  mich auf die Zonen freuen kann.

 

Ich bin glücklicherweise kein Mensch der seinen zweiten Hund im Agi hat  :-) und sofort beim ersten Mal sicher ist mit auf die WM zu können . Mit einem Hund von etwas über 2 Jahren der auch noch nicht das unsensibelste Wesen der Welt hat ;-)

 

Bei allen 4 Läufen hatten wir Spass und ich bin nicht einziges Mal angekommen ohne zu denken " Uauu Newtii hat dies und das aber toll gemacht " .

Ich freue mich auf die folgenden Qualis und die Parcoure ..wie wir Beide die hin bekommen :-)))

 

Wir haben auch noch andere schöne und bessere Läufe gesehen ;-) Jaaaaa.... es waren einige sehr gute Läufe dabei.

Auch Freunde aus unserem Verein haben sehr schöne Läufe gezeigt. Das freut natürlich Extra :-))

 

Es gab auch der Anderen ...aber darüber habe ich schon genug in den News geschrieben.

 

 

Auch Andre lief ..und zwar mit Leeloo und Bo.

Leeloo durfte mal wieder in der Altersklasse zeigen dass Sie ein verrücktes Ding ist ;-) Schnell wie eh und je nur auf die Pfötchen passen wir nicht mehr auf bei solch einem niedrigen gehoppel;-)

 

Bellen und zerren inklusive ja ja das ist meine Leeloo.

 

Mit Bo ging es viel viel besser ......

Er hat Ansatzweise gezeigt was ihn ihm steckt :-) und  zwar ne Menge. Mit jeweils einer Verweigerung die Sekunden kosteten konnte man sehen wie schnell dieses kleine Kerlchen sein könnte.

Bo unser Flitzemännchen:-))

Die Zonen werden langsam sicherer und auch " Das leigen bleiben " geht besser.

Noch ein wenig Führungstechnik ..Geduld....Ruhe....Genauigkeit...und das wird was Tolles.

Ich wünsche Andre mit ganzem Herzen dass Er es hinbekommt Das zu zeigen was in diesem Hund drin ist.

Bo ist einfach der Hammer.

Dazu kommt das dieses Sahnestückchen auch noch zuhause ein Traum ist :-))))

 

Wir waren also sehr zufrieden :-) fuhren nach Hause um gemütlich auf dem Sofa zusammen einzuschlafen ..Alle 6 :-))

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



11 März 2012 !! Agility Turnier " Wiltz "

Das letzte Turnier vor den Qualis.

War mir eigentlich egal denn was ich nicht kann oder nicht klappen soll das klappt wohl auch nicht dadurch dass ich mich mit Panik in ein Turnier die Woche davor schmeisse.

 

Es ging mir darum Newt Spass zu vermitteln.

Sie ist ein sehr sensibeles Schneckchen und daher ist nix mit " Druck oder Schreien oder und Du bleibst und Du machst Wuaaaaaaauuuuuaaaa " ;-))

 

Andre war etwas aufgeregter als ich ..komischerweise ;-) ..da er an einigen Kleinigkeiten arbeitet oder besser geschrieben trainiert ;-) und hoffte dass Sie klappen.

 

Ich hatte diesen dummen Nerv der mich nervte ;-) und war daher nicht so beweglich ...als wäre ich sonst eine Schlangenfrau Ha Ha ;-) nein aber es ging nicht so gut wie sonst.

 Vieles klappte ganz gut :-) Newtiii läuft mir super auf den Zonen durch und hat die Zonen immer das ist mal was Tolles :-))  Sie hatte dieses Wochenende etwas Slalomfrust aber das macht nix das wird wieder.

Wir waren im Agi Dis aber nur weil ich gar nicht aufpasste ich lief nur es war ok. Wir waren nur 4 Starter in der M2 es ging mir hier nicht darum Null zu laufen.

Im Jumping probierte ich ein paar Dinge die auch gut gingen hatte aber 2 Fehler.

Dass ich doch noch 2te wurde na ja das ist nicht schwierig wenn man nur zu 4 ist und 2 davon eine Dis laufen.

 

Es ging mir an diesem Tag nur darum Newt zu motivieren da Sie auf Turnieren doch ab und zu noch ein wenig sensibelt ;-) in Frankreich zb war Sie viel sicherer als hier auf dem Tepich in der Halle.

 

Es ist unser zweites Jahr ....und Sie hat schon soooo riesengrosse Fortschritte vom letzen auf dieses Jahr gemacht das kann nur besser werden.

 

Diese Woche vor den Qualis gehen wir Alles langsam an und dann sehen wir ob Wir Das schon irgendwie hin bekommen oder ob wir noch viel zu lernen haben....

 

Ich fand Andre und Bo gut :-) na ja die Zonen ja er sprang Sie ...aber sein Slalom ist Hammergeil und Bo ist sehr wendig und lernt zwar langsam aber wenn er was kann dann kann er es.

Das wird schon :-) Das Lehrjahr hat halt angefangen.

 

ACH FAST VERGESSEN ..... wir waren natürlich wieder gut drauf :-) wir witzelten hier und da über den Einen oder die ANDERE von uns ..mehr oder weniger....;-)))... mit was man so Alles ein blaues Auge kriegen kann ;-)) oder eine blaue Stirn ;-)....über Vorlieben und Menschen die man halt mag ;-))))

......ich freue mich schon auf ein Nächstes :-))

 

 

 

 

 

Manon

 

 


5 Februar 2012 !! Agility Turnier " Val de Metz " Frankreich :-) in Tichemont ( Reithalle )

Es ging also los :-) für das Jahr 2012 :-) unser erstes Turnier.

 

Der erste Bericht des Jahres wird immer etwas länger ;-))

 

Wir hatten nur Bo und Newt gemeldet.

Eyco hat noch Pause und wir wollten uns ganz auf die  "Kleinen " konzentrieren können gerade bei 4 Läufen.

 

In bitterer Kälte und einem nicht so glücklichen Mr Big ( Einiges Blinkte an seinem Anzeigefeld ;-) fuhren wir bei -16 Grad am Sonntag morgen los.

 

Agilisten sind verrückt :-) definitiv.

 

Kann man morgends um 6h00 bei solchen Minusgraden in Form sein ? Ja natürlich :-) allerdings war ich angeschlagen.

Es hatte mich in dieser Woche ein paar mal erwischt.

Einmal mein Rücken der wieder zum Ostheo musste dann ein Schnupfen der hartnäckig war ..und na ja ..ist auch egal.

 

Jedenfals freuten wir uns trotzdem auf unsere französischen Kolegen die auch immer zahlreich auf unsere Turniere kommen.

 

Mr Big entäuschte mich nicht und hielt durch .

Bei der Reithalle angekommen mussten wir auch schon bald zur ersten Parcourbegehung .

Der Grand Prix ein Agilitylauf.

Es war Ar......kalt :-) die Hunde liessen wir brav im noch warmen Auto.

Da ich in letzter Zeit öfters nicht zum Training konnte war es trotz Kälte interessant 4 mal laufen zu dürfen.

 

Ich merkte schnell dass Newtiiii die Kälte aber so gar nix ausmacht. Sie war fit wie ein Turnschuh :-) Ich lief mit ihr rum  damit wir auch gut angewärmt an den Start gingen.

Newtis erste Mal in Frankreich wo man schon bevor man rein geht ableinen muss :-)

Newti ist einfach ein Talent:-) obschon ich mit Ihr keine BH geübt habe und auch sonst nicht so den Wert auf " Das bei Fuss gehen " gelegt habe...macht Sie Das wie " Selbstverständlich " .

Es waren an diesem Tag nur schöne Parcoure :-) wohl auch mit hier und da einer Schwierigkeit aber Nichts "Unmögliches".

Viele tolle Uebungsmöglichkeiten für uns waren drin:-))

 

Newt war bei ihrem ersten Lauf wohl doch noch etwas kalt denn Sie lief mir uiiiuiiii einfach mal weg sich Irgendwas suchen was ihr gefiel :-)

Mich freut das ja unglaublich :-) weil Sie einfach Freude hat :-)))

Also Dis aber ne Schöne :-) Wichtige Dinge ( für mich ) klappten und das war das Wichtigste.

 

Andre und Bo hätten auch eine gute Figur gemacht wäre Andre nicht über Bo gestolpert und hätte sich nicht hingelegt ;-)

Es ist aber Keinem was passiert.

Bo blieb beim Start liegen :-) ein Erfolg und eine schöne Zone hatte der kleine Mann.

Er war etwas aufgedreht daher war auch bei den Beiden dere erste Lauf etwas hektisch.

 

Der Hof lag sehr schön in der Natur und als die Sonne endlich da war machte es auch Freude mit den Hunden etwas spazieren zu gehen.

 

Dann die Agility Läufe:-)

Ich war dicke Happy weil Newt so toll ist und ganz ohne Erwartungen ( Ja das ist mein Problem ;-)) freute ich mich auf meinen  Lauf.

Ich wollte einfach die restlichen 3 Läufe so schön wie möglich hin bekommen.

Es war ein Tisch im Parcour :-) für Newt das erste Mal auf einem Turnier und Ich hatte bei Leeloo vielleicht einmal einen Tisch??

Newti war toll Alles klappte suppiiiii.

Den Tisch machte Sie auch wie " selbstverständlich " :-) 5...4....3....2....1....und ich lief :-) ...............

Ich hörte unseren Richter sagen es wäre ein Fehler ;-) allerdings war ich so gut unterwegs dass ich Newt nicht zurücksetzen wollte. So wurde es eine Dis weil ich das " Go " nicht abgewartet hatte beim Tisch.

Für mich allerdings....MEIN ERSTER NULLER IN DER A2 :-) ...kein Fehler und Newt war toll :-)

Ich habe bei diesem Lauf absolut verstanden dass es Menschen gibt die mir in der Vergangenheit mal gesagt haben dass nicht immer die Nuller die schönsten Läufe sind !!!

So ist es :-))

 

Andre und Bo ....tjaa Er fiel ...Andre irgendwie waren Andre's Füsse an diesem Tag zu schwer oder zu kalt.

Es sind immer so kleine Dummheiten die es verhindern dass die Beiden einen Lauf mit keinem oder einem kleinen Fehler haben.

Bo ist sehr schnell und Andre versucht immer bei ihm zu sein ;-) ich brauche nicht zu erklären wie hektsich und schwer das sein kann.

 

Das " Zwischendurch " bestand darin sich etwas aufzuwärmen und zu hoffen dass die Zeit an diesem kalten Tag doch etwas schneller laufen würde ;-)).

 

Beim Open klappte es dann :-) Newti und Ich wir hatten unseren 0 Fehler Lauf :-)) . Den Jumping danach liefen wir auch Fehlerfrei :-)

Einmal Zweiter und einmal Erster Platz :-) somit gewannen wir die Combi Wertung Open&Jumping :-)))

 

Ich bin mächtig stolz auf meine Fledermaus :-))))

Trotz einer Dis ;-) und dieser dummen Sekunde die ich nicht abwarten konnte beim Tisch hatte ich schöne Läufe.

Newt hat kein Slalomfehler und war beim letzten Lauf sogar etwas fleissiger ;-) . Ich habe Einiges experimentiert ;-) Franzosen und hier und da einfach mal " Vertraut " ...sie hatte Alle Zonen...kleine Perle :-)

 

Sie ist wirklich nicht nur im Alltag ein Traumhund Sie ist einfach Mama's Fledermaus .

 

Andre und Bo hatten einen sehr schönen Open mit nur einem dummen Fehler einer Zone ;-))

Ich freute mich sehr dass die Beiden den Parcour so schön meisterten.

Wenn Bo auch beim dritten Mal nicht mehr so ruhig " Bleiben " wollte.

Den Jumping hätte Andre ohne Fehler laufen können ;-) doch leider drehte Er zu früh beim Slalom ab .

Bo wollte Andre allerdings folgen und lies so die letzte Stange im Slalom aus.

Trotzdem ein schöner Lauf.

Tjaaa wenn das Wörtchen .................

Aber so ist es nunmal :-) Zufrieden und kalt ging es nach Hause.

 

Eyco und Leeloo hatten einen etwas langweiligeren Tag aber dafür ging es abends mit ins Bett :-))

Nach einer warmen Wanne und Antigrippin Medikamenten legte ich mich mit Andre und 4 Hunden zu Bett.

Kein Platz aber warm war es ..........das erste Mal an diesem Tag :-)))

 

Manon