31 Dezember 2018

By By 2018 !

Die letzten Monate waren ....nun ja sagen wir mal spannend;-)

 

Einen Rückblick wagen :-)

Was mich angeht :

Ich sehe klarer und doch immer noch trüb!

Ich bin weiser und doch immer noch dumm!

Ich möchte gerne und doch kann ich nicht !

Ich gehe voran und doch rückwärts !

 

Dieses Jahr war ein komisches Jahr.

Es war weder negativ noch  Positiv.

 

Ich plätscherte so vor mich hin.

Was Agility angeht da habe ich den tollsten Hund :-) und bringe es doch fertig viel " schlechter " ab zu liefern als Hund es kann und ich es könnte. 

 

Da fragt man sich doch ab und zu:

" Was möchte ich eigentlich ? " 

 

Da ich nicht so der " Neues Jahr neue Vorsätze " Mensch bin.

Ich eher der Mensch bin DER was ändert wenn es nötig ist Dann und nicht an einem anderen Tag.

Ja Deswegen :-) hoffe ich mal das Das Jahr 2019 neue Weisheiten zu mir bringt.

 

Ende des Jahres gab es dann doch was Neues :-)

In Form eines Welpen:-) 

Die Geenie kam sah und siegte .

Geenie, Geen, Geenifeeeerrrr, Pony..

 

Ja Sie wird jetzt Anfang 2019 4 Monate jung.

 

Und Ja !! Das Leben ändert sich mit einem neuen Hund und Ich schäme mich nicht zu schreiben dass ICH mein Leben ändere wenn ein Welpe ins Haus kommt.

Ja ich passe vieles dem Welpen an und so soll es auch sein.

Es gab viele Emotionen die letzten 2 Monate.

Ein Welpe stellt einem das Leben auf den Kopf .

So schön es auch ist so ist es auch anstrengend und manchmal ist man auch etwas verzweifelt.

Für mich gehört das dazu. DENN Ehrlich ???

Wer bekommt einen Welpen und es bleibt wirklich ALLES super toll süß schön..............OCH ich Liebe das Alles.

Da sind wir wieder beim WWW wo so viel Schein trügt und Lügen so massenhaft auftreten dass es schon leuchtet.

 

 Wenn es DAS gibt TOLL ich freue mich für die Person DIE das erleben darf.

Allerdings gehört ein wenig Chaos auch dazu.

 

Ich hatte Glück :-) Geenie war und ist wirklich ein Traum Welpe.

Ich hatte noch nie einen so schlauen braven Welpen.

Trotzdem war es ab und zu anstrengend.

 

Und wir sind noch nicht fertig ;-)

 

Doch mittlerweile ist es relax. Die Drei Mädels kommen super klar. Geenie ist sauber weis genau wo sie hin muss zum " pipi und so " . Sie schläft , spielt und lebt wie ein Welpe halt.

Es hätte mich nicht besser treffen können.

 

Allerdings hilft mir auch die Erfahrung und meine Wohnsituation mit eigenem Haus und Garten und vielen Extras die einem das Leben mit Hund angenehmer machen. 

 

Ich bin stolz auf meine kleinen Mädels und die bald große Dame :-) Das Pony :-)

Denn all die Arbeit und Geduld sowie immer wieder Ruhe bewahren und konsequent sein hat sich ausgezahlt .

Das war Ich Ich alleine.

Darauf bin ich stolz. 

 

Ich vergleiche eigentlich nie doch möchte ich hier eine Kleine Ausnahme wagen ;-)

Also Leeloo war der HORROR gegenüber Geenie.

Leeloo war nicht mal ansatzweise so einfach und brav wie Geenie.

So das war es auch schon mit vergleichen.

Von den Kleinen mal abgesehen denn die waren auch Teufelchen.

Vielleicht sehe ich deshalb Geenie so """ Uauuuauuuuauuu """

 

Newt geht es auch gut .

Sie ist wie immer ein Freigeist überall.

Josephine hat eine Freundin zum spielen, kuscheln und lieben.

Besser hätte es nicht kommen können.

 

Um noch mal kurz zum Pony zurück zu kommen :-)

Eigentlich ist Sie ; verglichen mit anderen Ponys ;-) also große  Hunde; so gar kein Pony. 

Sie ist süß und sehr graziös :-)

Noch nicht sehr groß DOCH gegenüber Jossy und Newt ist Sie halt DAS Pony.

;-)))))

 

Mal sehen was das neue Jahr bringt ???

 

Außerhalb Agility hält es mir noch viele Momente der Erziehung und lernen bereit. Geenie wird ja auch in die " Ich weis nix mehr Phase " kommen ;-)

 

Was Agility angeht da erlebe ich mit Jossy die besten Jahre.

Wenn ich nicht an mir arbeite dafür kann die kleine Flummy Maus nix.

 

UND Geenie.................Tja ....ich werde jetzt mal anfangen ihr das ganze Rundum zu zeigen . Spielend und einfach nur damit Sie die Geräte und das Rundum als " Normal " ansieht. 

Ich habe mir über Agility und Geenie von Anfang an keine Gedanken gemacht.

IM Gegenteil SIE wird sicher eine Aufgabe ein Hobby ein Sport in ihrem Leben mit mir haben.

Aber ich habe Agility nur auf meiner " Liste ".

Es ist für mich nicht selbstverständlich dass Geen das " Agi Geturne " gerne mit machen wird. Mal sehen :-)

Alle Hunde sollten eine Welpenzeit haben zum spielen ( natürlich auch lernen )aber auch einfach nur Familie genießen. 

Bei einem großen Hund ist das " wachsen der Knochen und Bänder " doch etwas langwieriger. Daher ist Einiges anders in Sachen Training.

 

Eine Idee habe ich aber bekommen DANK Jemandem der schon öfters Briard's im Agility ausgebildet hatte. 

Einen noch " kleinen " Briard an zb den Laufsteg zu gewöhnen ist einfacher als wenn er nachher ausgewachsen ist.

Dass Geenie später schwerer und grösser sein wird weis ich ja ;-)

Dass es mir aber Vieles vereinfacht wenn Sie den unteren Teil der Geräte die aus schmalen Brettern bestehen schon kennt war mir nicht so bewusst.

Dass ich Einiges schon früh ; auch mit Pony ; üben kann wusste ich wohl war mir aber noch nicht so wichtig .

Ich habe auch nicht " Alles " bereit und zum nutzen jeden Tag.

 

Daher mal sehen :-)

Ich bin auf jeden Fall Dankbar für die Tipps .

Im Wissen dass so ein Pony schnell groß wird und Die Zeit uns eh immer begrenzt ist. Leider ;-))))

 

Das neue Jahr bringt uns also viel Training und Aufgaben.

Welche dem Pony gefallen wissen wir noch nicht.

Sie apportiert gerne , hat eine gute Nase ( Mantrail wäre also was ) ist sehr schlau, Hütet oder besser jagt;-)  wenn wir das kontrollieren ....zu den Schafen wäre auch eine Option.

Ich weis nicht ob Agility Ihres sein wird ?????

Aber darum ist Sie nicht zu mir gekommen :-9

Sie ist mein HERZHUND:

Alle meine Hunde kamen von Herzen.

SIE hat mein Herz gebraucht.

Einen großen Hund der an meiner Seite ist ..mehr wollte ich nicht. 

Ein Briard .

 

UND ICh habe einen tollen Hund im Agility :-)))

Josephine Go Go GO

 

UND....Ja nochmal und....Ich habe so viel rundum was mir sehr viel Spaß bereitet. Glücklicherweise gibt es nicht nur Das Eine. 

DIE HP heist zwar Agility Dogs :-)  Doch die Zeit ändert Vieles.

Auch Das.

 

Küssien und  ein schönes neues Jahr :-) 

Dass Jeder das bekommt was er sich verdient hat.

Gutes zu Gutem :-)

 

Bleibt froh und glücklich :-)

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Dezember 2018

18 Dezember 2018

Geenie beim Streben ;-) . Wir waren in Mondorf ( Briard Weihnachtsfest ) haben etwas gespielt und auch einige Übungen gemacht.  Kleines Mädel :-)

Hier auf dem Wackelbrett im Mobility Parc hinter unserer Agility Halle. Zwischen den Läufen von Jossy wurde etwas gespielt. Auch mal das Sitz und Bleib geübt.

15 Dezember 2018

Ein MUSS und einfach unerlässlich FITER sein SPortlich sein !!! 

Im Agility natürlich :-) Ich habe mir einige Videos von Super " Agiltiy Sportler " angesehen. Leider ( für mich auaaa ) liegt das A und O bei der Fitness vum Menschen. Wie einfach es ist wenn Mensch immer da ist wo er soll am liebsten noch vor dem Hund. 

10 Dezember 2018

Lux- Agility Wintercup die Zweite :-) .

Was kann ich schreiben außer dass Josephine grandios ist.

 

Leider vergeige ich es immer noch sehr schnell;-) das ärgert natürlich. Glück für meine Konkurrenz;-).

( man darf mich nicht zu ernst nehmen ;-)))

 

Ich hatte 4 super Läufe. Auch Ich war nicht immer so schlecht wenn auch nicht in TOP Form.

Leider ganz viel "Leider"...habe ich die OPEN Läufe in den Sand gesetzt.

Beim letzten Sprung ; von hinten; das war Auaaaa...für mich.

Ich habe so eine gute Hündin die mir blind vertraut und sehr schnell reagiert und das tut was ich ihr zeige.

Leider mache ich dann Fehler.

 

Die kleine Flummy Maus die richtig irre schnell sein kann ( das haben wir letztlich beim Training mehr als Einmal gesehen :-) läuft mir allerdings nicht weg. Sie passt sich mir an wenn Ich also nicht schneller werde ....wird es das Chrono auch nicht.

 

Super stolz auf die Kleine die mir diese letzten Trainingseinheiten viel Spaß bescherte .

Für dieses Jahr ..ist mal gut.

Wir haben jetzt noch unser letztes Training am 18 Dezember und dann wird eine Pause eingelegt.

Nächstes Jahr neues Glück.

 

Küssien

Alles Gute

Manon

 

5 Dezember 2018


Die Kunst zu leben besteht vor allem darin ,  zur richtigen Zeit eine Pause zu machen. 


10 Jahre Amazing Agility Dogs :-) Ja das war das Jahr 2018 !

 

Ich schreibe heute über die Libelle die " Dragonfly " :-)

 

In Almost every part of the world , the Dragonfly symbolizes change, transformation, adaptability and self-realization !

 

Im Leben ist Alles und Jedes im Wandel . Auch wir Menschen .

 

Sich nicht zu verändern =  " stehen bleiben " und alles was steht und sich nicht mehr bewegt ist " nicht am Leben ".

 

Ich habe das Gefühl nach all den Jahren voller " Turniere und Agility " dass Ich im Wandel stehe.

 

Ich weis nicht wo die nächste Etappe mich hin bringt aber ich weis das ich mich sehr auf Alles mit Geenie und meinen zwei kleinen Pyri Mädels freue.

Natürlich werden wir weiterhin Agi-Hunde sein :-)

Doch die Priorität liegt einfach am " Leben ". 

 

Ich brauchte letzte Zeit einfach eine Pause .

Wir beenden das Jahr in Ruhe und Zusammenhalt. 

Meine Hunde und ich.

 

Training:

 

Gestern trainierte ich ; nach langer Pause; wieder mal mit Josephine.

Sie ist besser den " Immer " Sie ist top. 

Leider ich nicht so.

Ich habe etwas mein Orbit verloren und all die Wochen wo ich jede Minute damit verbracht habe Geenie in unser Leben einzuweisen.....verleiteten mich leider zwischendurch zum " schlemmen " ;-))))

 

Jedenfals war Jossy so gut beim Training dass ich dachte DU Streberin ;-) Die kleine Flummi Maus. 

 

Jetzt gehen wir langsam den Dezember an :-)

Noch ein  Agility Wintercup Wochenende :-) Ja ich freue mich :-)

SOOOO toll wie die Kleine beim Training ist :-)

 

Dann gehen wir auch schon langsam auf das Jahresende zu. 

Nächstes Jahr sehen wir dann was wo und wie wir Alles angehen.

 

Jossy und Ich wir haben  unseren Weg gefunden .

Sie ist so toll und hat keine

Sekunde weniger Spaß am Agility mit mir.

Wir werden noch viel Spass haben.

 

Ein wichtiger Teil unserer Freizeit besteht aber auch im " Einfach Leben " denn da ist noch meine kleine Newti die schwarze Perle die Kleine Perle:-) Die einfach nur Spass am Leben mit uns hat. Daher gehört auch ne Menge Zeit nur uns und ihr. 

 

Geenie ...ja die Geenie :-)

 

Sie liebt Wasser :-) sogar die Hundedusche ist für Sie ein Highlight :-)

Sie mag es zu apportieren und liebt Jossy . 

Mit Newt kommt Sie auch gut klar Sie lässt Newt in Ruhe:-) ganz schlaues Mädel.

Ich kann es kaum erwarten dass Sie erwachsen ist und ihre ganze Schönheit zu sehen ist.

Ich weis Sie wird eine wahre Augenweide.

Sie ist super gelehrig :-) Was von Vorteil ist falls Sie " Lust " am Agility haben sollte. 

In erster Linie steht jetzt mal " Welpe Sein " an mit kleineren " Aufgaben und Lernen " .

Lernen was Sie halt darf und was nicht.

Das Einmal Eins des Zusammenlebens.

Ganz Wichtig : Das Zusammen wachsen von uns Allen 4 : 

Newt , Jossy und Geenie.

 

Wenn Geenie gesund bleibt ; was ich natürlich annehme; steht ihr alles offen. 

Denn Sie liebt jede Art von " Arbeit " mit mir:-)

Sei es apportieren oder suchen oder Gehorchen :-)

Sie ist ein echter Briard Arbeitshund :-)

Wie es sein soll.

 

Dazu noch ne ganze süße Maus :) sehr verschmust und schon jetzt total auf Mutti fixiert.

 

Bis bald

M