..Und Jährlich grüsst das Murmeltier ;-)))

 

Es wird sich bald Vieles ändern was unser Rudel angeht.........dazu mehr unten ....

 

Fangen wir mit Bo an....

Tja ..genau wie im März 2012 bekam Bo diesen Monat wieder mal seinen Chip ;-).

Er ist und bleibt einfach ein Testosterongeschwader dessen Herrchen sich einfach nicht für eine Kastration erwärmen kann ;-)

Bo liebt einfach Jeden ...und ich meine auch JEDEN. Ob Hündin kastriert oder nicht ob Rüde kastriert oder nicht...Es fehlt eigentlich nur noch dass er sich für eine andere Spezies interessiert ;-))) 

Da dieses Verhalten den armen Hunden ( die von ihm bestiegen werden ) nicht immer gefällt gibt es halt auch mal Krach. Glücklicherweise ist Bo nicht böse er geht dann eben halt seiner Wege.

Leider mache ich mir nicht nur Freunde ;-) schon einige Male ist er mir auf dem Feld zu einem Hund gelaufen ...verliebt halt ....die Besitzer des anderen Hundes finden das nicht immer toll ( Was ich auch verstehen kann ) .

Nun gut jetzt hat er ja seinen Chip und ich hoffe es wirkt so gut wie letztes Jahr :-)))

Bo ist und bleibt ein grosser Schmuser der ( immer noch ) grossen Respekt vor Eyco hat und durch sein dauerndes " wo kann ich markieren wo sind Weibchen..." nicht viel  ( wenn dann nur kurz ) mit Newti spielt. Ich würde nicht sagen dass er unglücklich ist...nein...soo schlimm ist es auch wieder nicht. Er liebt Ender..sieht nur Ihn ...und liebt es mit Andre zu trainieren. Er ist ( ausser seiner Verliebtheit ) ein perfekter Rüde :-))

 

Newt ...Tja alle haben jetzt ein Alter wo sich nicht mehr sooo viel tut. Newt möchte immer bei mir sein..auf mir ..neben mir...auf meiner Höhe. Sie zickt sehr rum wenn sich dann ein Anderer auch zu mir drängelt. Allerdings habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden....Sie darf ja nicht gerade Alles ( wenn auch viel ;-)). Ich denke die Kleine Fledermaus hat Alles im Griff soweit Sie das sieht....;-))

Sie schmust immer noch super gerne mit Eyco und putzt Jedem im Rudel die Ohren und Zähne. Ab und zu spielt sie auch mit Leeloo...am  liebsten mit Bo aber Der mag nicht immer.

 

Leeloo ist schon fast im Omaalter ;-))) Sie liebt es zuhause rumzuliegen ..neben mir ..auf  mir...;) allerdings ist SIE immre noch die Erste die bei der Tür bellt und ein Riesen TAM TAM aufführt wenn Jemand vor der Tür vorbei geht. 

Sie ist halt der ruhende über Alles Wachende Briard Kobold im Haus. So ruhig Sie auch ist....Sie bekommt regelmässig ihre 5 Minuten dann brüllt sie rum ( ja das hört sich so an ) und spielt mit Eyco...Spiel ist gut gesagt...Sie ringt in dauernd auf den Rücken und beist in sein Hals. Sie ist eine etwas brutale Briardbraut. Ich denke das vergeht ihr auch nicht...bis zum bitteren Ende. :-) 

 

Eyco ist der typische Kontrolfreak im Haus. Der dauernd rumläuft und alle zusammen halten möchte. Er legt sich nicht hin bis alle liegen. Es fällt einem nicht auf...bis man drüber nachdenkt was so nervt....dann merkt man dass er dauernd Jedem hinterher läuft :-) . Das hat er früher in diesem Masse nicht gemacht ??? Warum..keine Ahnung.

Eyco ist und bleibt ein Traumhund der auf uns aufpasst. Bei und mit ihm ist man sicher :-) Er wird immer mehr zu meinem Schatten obschon er voll und ganz Ender's Hund ist .

Ich würde sagen er ist und bleibt der Big Boss :-)))

 

 

Tjaaaaaaaa und nun änder sich Alles :-( Ich ziehe um in ein neues Haus..mein Haus .Andre bleibt in seinem Haus ( was Unseres war ) ..und natürlich möchte jeder seine Hunde bei sich haben.

Als wir die Hunde bekamen habe ich nie gedacht das es mal soweit kommen könnte. Natürlich war ich mir bewusst dass Eyco und Bo Enders Hunde sind . Doch vom Gefühl her auch immer Meine...ich habe sie gefunden und ausgesucht..

Doch da wir ein Paar waren ( und ich davon ausging das hält ewig oder zumindest lange ) habe ich mir das was jetzt kommt nie ausgemalt.

 

Nun gut ; ohne jetzt ewig lange über Beziehungen zu schreiben; es kommt halt vor das es bei zwei Menschen nicht mehr klappt. Wenn dann Kinder im Spiel sind gehen die meistens zu einem Teil der Eltern ( was sicher schlimm ist für die andere Partei ) ....Bei uns sind unsere Kinder halt die Hunde.   Da jeder von uns seine Hunde hat gehen DIE natürlich mit Mutti beziehungsweise bleiben bei Vati.

Ich denke aber ( oder möchte es glauben ) dass wir Menschen uns das Alles schlimmer ausmalen und vorstellen als es für die Hunde ist.

 

Glücklicherweise; so unverständlich und schlimm das " Ganze " auch war ; waren sind und bleiben wir Beide gute Freunde.

Wir kennen uns schon dermassen lange und obwohl trotz unserer guten Verbindung " Etwas " Alles kaputttttt machen konnte ; hat unsere Langjährige Verbindung und Freundschaft gesiegt.

Warum ...das Ganze.....nun ja da ist noch ne Menge Wut und Unverständniss in mir drin..aber vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch ;-))

Jedenfals musste ich wegen " weniger als Nichts " ne Menge in meinem Leben ändern.

Ich war und wusste  es auch nicht bis heute...:-( allerdings sind die meisten Menschen " draussen " sich nicht bewusst was für " Bösartige ICH Menschen es  gibt ..die über Leichen gehen würden...." Die EUCH jeden Tag ins Gesicht lächeln....Tja das gibt es auf dieser schönen Welt...Dies ist eine traurige Wahrheit.

 

So und nun weiter mit den neuen Wegen die ok sind :-))))

Es wird sicher komisch und anders ..aber wir haben ja Beide alles was man braucht :-))

Die Hunde werden davon profitieren und sich viel sehen..spielen können ...auch mal zusammen sein für einen Tag. Wir können uns jetzt gegenseitig helfen und auf die Hunde aufpassen wenn mal einer von Uns weg muss.

 

Unser Rudel wird also gesplitet. Wie die Hunde sich verhalten und was sich ändert ..darüber werde ich natürlich berichten. Ich gehe positiv in die neue Situation rein und denke das wird schon ok sein. 

Das Wichtigste ist doch dass die Hunde es weiterhin gut haben...sei es bei mir wo Sie ein grosses Haus für sich und mich alleine haben ..Garten..Wald...und die Jungs bleiben in ihrem Haus wo Sie ja ihr Leben lang leben und geniessen :-))

 

Irgendwann............wird auch ein neuer Kobold zu mir und den Mädels ziehen :-)))) Ob eine Fee oder eine kleine Waldelfe....das weis nur die Hexe........;-))

 

Ein neuer Abschnitt ...........Alles im Leben passiert aus einem Grund...es musste wohl so sein ..damit wir bessere Wege finden....

 

Danke

 

Manon