16 & 17 März 2013 Agilityturnier HSV Beetebuerg ( Halle Beetebuerg )

Unser Turnier war auf 2 Tage aufgeteilt.

Das hies weder am Samstag noch am Sonntag früh aufstehen.

Was uns natürlich alle freut.

Die Tage waren somit nicht soooo lange.

 

Am Samstag liefen die 1ter und die Altersklasse.

So fing es also mit Ender und Bo an. Eyco lief nicht mit er wird nicht jedes Turnier angemeldet.

 

Bo war wie immer " hyperaktiv " :-) dies verkopelt mit einem Ender der nicht so in Form ist...das geht selten gut.

Somit wurde es nicht die 3te Quali für den Aufstieg;-) Leider....Ender setzte Bo auf die Zone zurück...Dis.

Es war nicht Ender's Tag aber auch das soll es geben.

 

Ich lief an diesem Tag nicht und konnte mir so die 1er in Ruhe ansehen. Zu Essen gab es wie jedes Mal bei uns Leckeres :-))) was ja auch nicht unwichtig ist.

Unser Catering Team ist einfach der Hammer :-))))

 

Am Sonntag war es dann an mir und Newt.

Da ich immer noch krank war trainierte ich auch die letzte Woche nicht.

Newt die frisch entfiltzt ist ( Tja ihre Haare sind etwas kürzer ;-))) war in Top Form.

 

Nach meinem letzten Lauf ( die Woche vorher ) mit Hustanfall war ich natürlich etwas ängstlich als ich den Parcour sah ..Der mit seinen 200Meter ne Menge zu Laufen mitbrachte.

Viele viele Schwierigkeiten drin...hmm ..

 

Newti lief Fehlerfrei :-) tja was soll ich sagen Sie ist halt so wie sie ist :-))9 Es tut natürlich gut gerade wenn es etwas schwieriger ist . Danke Newtiii :-)))

Wir wurden Erste Newti und Ich :-)))

 

Tja ich hätte wohl vor dem Jumping beziehungsweise nach dem Agi nicht schon " feiern " sollten ;-)))) jedenfals ging ich sehr sehr relax an den Jumping ran.

Dis....aber trotzdem hat es Spass gemacht.

 

Jetzt hoffe ich dass ich mal wieder trainieren kann und meine Erkältung sich endlich aus dem Staub macht.

 

 

Manon

 

 


10 Februar 2013 Agilityturnier Flying Hotdogs ( Halle Beetbuerg )

So langsam geht es los mit den Turnieren :-) so fuhren wir wieder nach Beetbuerg in unsere Halle wo diesmal ein Agi-Turnier von den Flying Hotdogs und den Burmerenger organisiert wurde.

 

Ich war fast 2 Wochen lang krank und immer noch nicht auf der Höhe . Die Grippe hatte mich voll im Griff und so fühlte ich mich auch.

Trotz Medikamenten ging es mir nicht wirklich gut.

Ich wollte aber endlich wieder raus ich hatte genug von dem zuhause rumliegen.

Kein Training ..nicht viel spazieren....jetzt sollte dies vorbei sein.

 

Ich erwartete mir nicht viel von meinen Läufen und so war es auch. Wenn man wärend dem Laufen einen Hustanfall bekommt und es einem " Schwumerig " ist von den Medikamenten ...tja dann kann man auch nix erwarten :-)))

Newti war es aber egal sie flitzte rum....ob Dis oder nicht..ihr ja egal...wir hatten Spass.

 

Ender hatte seit langem mal wieder Eyco mit dabei :-) Der Grosse freute sich richtig :-))) 2 mal ein Fehler aber immer noch super schnell unterwegs.

So ab und zu darf unser " Dicker " noch mit Ender laufen.

 

Bo war auch gut drauf :-) im Agi setzte Ender ihn allerdings auf die Zone zurück. Das muss leider sein ...alle Dis'en in letzter Zeit waren meistens " auf die Zone zurück setzen Dis'en " . Der kleine Flitzeborder lebt halt nach dem Motto " Bleiben, Stehen, Langsam ...ist Dooooffff ;-))) " .

 

Im Jumping dann 0 Fehler und 1ter Platz :-)))))

 

Beim letzten Turnier war es ein 1ter Platz im Agi mit 0 Fehler . Der 2te für den Aufstieg in die L2 :-)

Wir drücken die Daumen dass es bald klappt :-))) die Dritte :-))9

 

Das nächste Turnier wird wieder " Unseres " sein :-)))

und dann ist einige Zeit Turnierruhe...angesagt . Dann gibt es keine Turniere bis Mai ( Eins in Petange der 1er und A&M Klasse ) .

Manon

 

 


23 & 24 Februar 2013 Wintercup die 4te Halle Beetebuerg ( Organ. HSV Beetebuerg )

Das letzte Wochenende des Wintercup's :-) wir freuten uns .

Fa hatte wieder mal ein tolles Video gemacht ( wie schon für unser Agi-by-Night ) und so gings los.

 

Das Turnier ...ganz nach dem Motto " Fuesend " waren natürlich auch Einige von uns verkleidet. 

Musik und Stimmung war top wie immer bei uns.

 

Die 4 Wochenenden Wintercup organisiert vom HSV Beetebuerg und den Kayldaller war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns "das Ganze" diesen Winter 2013 bis ins Jahr 2014 zu wiederholen.

 

Fun , Fun und Fun :-))) Wir sind halt ein tolles Team.

 

Zu unseren Resultaten:-)

 

Ender und Bo das geht immer besser beziehungsweise es pendelt sich so ein dass die Resultate besser werden wie das Training auch.

Ender's Schwerpunkt liegt nicht beim "Abkürzen oder kurz führen " und trotzdem hat er beim "ohne Fehler Laufen "  immer die schnellste Zeit.

Bo ist unheimlich flink das steht mal fest. 

Ich wünsch den Beiden dass Sie Führungstechnisch später noch preziser werden :-) wenn dann die Zonen mal sitzen und auch sonst die kleinen Fehlerchen eher weg bleiben...dann ..tja dann..:-) ein TOP Team.

 

3 mal 1 Fehlerchen und 1 mal ohne ..das wurde dann der erste Platz. Diese Resultate können sich sehen lassen.

Kein Dis das ganze W-E es geht langsam besser.

Ich kann ja hier nur meine Meinung schreiben ;-) und die ist halt dass Bo wirklich Talent hat. Er mag es und zeigt das auch. Dass es Enders erster BC ist ( von Eyco auf Bo ;-))) und Ender sich auch viel auf sich selbst konzentrieren muss macht es nicht immer einfach.

Da jede Medaille zwei Seiten hat ist auch hier klar ein Hund wir Bo der so speedy ist ....der ist auch " schnell" mal sonstwo ..." weg "....von der Zone ;-) zb.

Jedenfals war es für Ender ein gelungenes Wochenende .

Er freute sich dass es langsam " bergauf " geht.

Da Bömelchen mein Lieblingsborder ist :-) ich mich natürlich auch.

 

Newti sieht das Ganze langsam auch etwas cooler. 

Da Newti's " Läufe " immer sehr von " meiner " Verfassung abhängen liegt es an mir das Ganze einfach ruhiger und relaxer anzugehen.

 

2 mal ein Fehler und 2 mal Dis waren unsere Resultate.

Dazu muss ich sagen die Dis`en müssten nicht sein.

Da ich Newt aber nicht verbessern möchte; sei es zurück führen wenn Sie mal bei mich zieht und etwas auslässt oder wenn Sie zu schnell zu mir möchte und den Slalom nicht fertig macht; laufen wir einfach immer weiter :-)

Mir bedeutet es nichts durch zu kommen mit Fehlern .

Ich versuche Sie zu motivieren ....muntere Sie auch auf und lobe wenn Einiges gut klappt ...vor Allem ist es immer Spass und ich belohne die Maus immer egal ob Dis oder 0 Fehler.

Mittlerweilen lass ich Sie etwas rumbellen ich glaube das nimmt Ihr auch etwas die " Anspannung" die Sie ja doch von mir spürt.

Jedenfals sehe ich ganz positiv in die neue Agi-Saison.

Ansonsten ist die Fledermaus sowiso ein Traum:-))

 

Wir hatten Spass und nach einer super Siegerehrung und den tollen Sieger des Wintercups denen wir natürlich gartulieren :-)))

Congratulation :-))))

 

ging es wie immer in den Alltag zurück :-))

Auf ein nächstes ...........Jahr

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

 


26&27 Januar 2013 3ter Agility Winter Cup Halle Beetebuerg org. Agi-Dogs Kayldall

Das erste Turnier im neuen Jahr...was sollte es bringen ?

Alles im grünen Bereich :-) .

Das Turnier und Alles rundum ..essen, trinken, tanzen usw war wie immer Top :-))

Was wohl mein kleiner Seelenjumper machen würde ???

Ich hatte gegen Ende des letzten Jahres nicht wirklich viel trainiert ...und ne Mega negative Stimmung.

Bei denen wenigen Trainingseinheiten die ich mitmachte zeigte Newtii schon dass ich meine Stimmungen niemals vor Ihr verbergen kann.

Doch es lief besser:-))) trotz all den Dingen die ich für den Grund hielt dass Newt die Turniere nicht mag.

Es hat keinen Sinn jetzt zu erwähnen was ich versucht habe und was ich anders gemacht habe......ich lief einfach.

Vor allem aber war ich besser drauf ..denn wenn ich es auch nicht weis...;-) Newt WEIS ES.

Da sind Resultate so was von unwichtig :-) ich bin sehr froh dass die kleine Fledermaus mal wieder Spass hatte.

Ich darf wohl niiiiiieeee wieder mies drauf sein ;-))

 

Bo machte sich auch gut :-) Samstag zuerst mal einen schönen Nuller :-))) was auch für Andre schön ist . Er ist auf dem Weg.........allerdings ging auch ab und zu mal was schief. Ein Lauf wurde etwas zum Chaoslauf da Andre fast zu spät an den Start kam :-( schnell Schuhe anziehen ..hinrennen ..starten..ja da war Bo etwas aufgedreht.

Es war aber ok und dafür konnten die Beide nicht.

Am Sonntag dann ..nach einem gelungenen Start schoss Bo etwas über die Wippe . Andre machte Sie nochmal ....lobte Bo`chen und weiter. Es war gar nicht mal so schlecht auch wenn es eine Dis war.

 

Alles in Allem können wir zufrieden sein. Unsere zwei sind noch jung und wir haben Beide so unsere " Dinge " an denen wir noch arbeiten müssen :-) .

Auch wenn es sehr verschiedene " Dinge " sind ;-)))

 

Jetzt freue ich mich auf den nächsten und letzten Winter Cup der von uns " Bienen " organisiert wird.

 

Wer aufgibt hat schon verloren !!

Fallen ist keine Schande ..aber liegenbleiben schon!!