24 Mai 2012

HEYYYYY AB IN DEN SÜDEN :-)  der Sonne hinterher ..........

 

Cotes d`Azur wir kommen.........

 

 


21 Mai 2012

Bo ´s erster Null Fehler Lauf im Agility :-)))
Bo ´s erster Null Fehler Lauf im Agility :-)))

Neeeeiiiin es geht gerade nicht um die Agi-WM ;-)

( Hierzu mehr später )

 

..Ich freue mich sehr für Andre & Bo dass Sie ein tolles Agility Wochenende hatten :-)

Vo 4 Läufen 3 Plazierungen und dazu noch ein erster Platz in der A1 und damit erste Quali für den Aufstieg.

Kurz vorm Herbst letztes Jahr ging es los mit dem kleinen Mann und Er zeigt langsam was ihn ihm steckt.

 

Gratulation ihr Beiden :-))))

( Bericht wird da sein wenn er fertig ist ;-)))))

 

Newt war aber auch toll :-) unser zweiter Null Fehler mit Plazierung für den Aufstieg in die M3 haben wir geschafft .

Ich bringe es endlich fertig ;-) nicht auf Sicherheit und Null Fehler zu laufen ...ich versuche hier und da " Was " und lerne mit Newt...denn wir haben ja noch was vor ..;-) was die nächsten Jahre angeht.

 

Manon :-)

 

 


Gratulation an das Lux WM Team ...IHR geht zur WM :-)))))
Gratulation an das Lux WM Team ...IHR geht zur WM :-)))))

Also " Hallo erstmal ;-)) " ........

 

Ich gratuliere natürlich Allen die zur WM fahren dürfen :-)))

 

Einige hatten Pech trotzdem dass Sie sich gut geschlagen hatten ( wie zb Petzi ...und natürlich Chilli:-) und Andere laufen halt wie auf Schienen ...so wie Einige soo auf " Sicher "laufen dass es dem Auge weh tut ... Andere hatten wirklich eine super Quali dieses Jahr und tolle Läufe ( wie zb Jordy ) ...die Mireille und Less die wirklich ein super Team sind....und Fa die konstant immer Leistung bringt ....Andere hatten ihre Nerven nicht mehr unter Kontrolle...und es klappte nicht....Glück hatten auch Einige....und Wünsche wurden erfüllt ...sowie Entäuschungen auch nicht weg blieben........schön war noch lange nicht Alles...aber das kennt man ja von den Qualis.......

Fernand ..der erste Weltmeister ...geht dieses Jahr wieder mal hin :-))) ....

 

Ich freue mich natürlich als Beetebuerger besonders für unsere 3 Teilnehmer Fabienne, Sandra und Fernand.

Ihr rockt die Halle da bin ich mir sicher :-))

 

Für eine meiner Vereinsfreunde hätte ich es mir auch noch sehr gewünscht da Sie mit ihrem Hund wirklich dort hin gehört hätte ...aber Freud und Leid liegt immer nah beieinander..leider....so sind eben die Einen dabei und die anderen nicht .

 

Ich selbst habe es ja auch nicht geschafft obschon ich weis dass es für mich noch zu früh ist...Andere hätten es aber verdient.

 

Da ich so bin wie ich eben bin ...bin ich auch ein Kritiker...und daher kommt natürlich auch ..Dass ich immer wieder die Stimmung oder " Das ...was liegt DA in der Luft " nicht mag bei den letzten Qualis.

Viele sagen " Es geht doch um Nix..." trotzdem ist überall Trauer, Frust, Trost , Panik und Bosheit ..zu spüren...."

 

Ich mag DAS nicht !!

Und es ist " Überall " ....ein wenig Freude Spass und Verständniss..........wäre toll :-))

 

So und nun noch kurz zu mir JAAA ich bin entäuscht und traurig dass Ich es vergeigt habe.

Ich habe ein wenig Kampfgeist und möchte ...wenn ich " Was " mache es auch gut machen.

Allerdings weis ich dass Newt und Ich ein schwieriges Team sind und noch Einiges zu lernen haben daher ist es gut so.

 

Und zu guter Letzt ............amusiert Euch ...und gebt euer Bestes mit Freude und Spass an Eurem Hund denn ohne IHN wäre Alles nicht machbar :-))

 

Manon

 

 

 


18 Mai 2012

Ich habe mir lange überlegt wie ich " Das " hier schreiben soll .......

 

* Gestern lies ich Ulysse mit seinem Freund Bathus auf die Sommerwiese......( Mehr hierzu unter " My horse ... Ulysse Mai 2012" ) .

Ulysse wird dieses Jahr im Mai 26 Jahre.

 

* Newt`s B Day wurde mit viel Gekuschele abgeschlossen :-)))und... Sie bekam auch einen neuen Haarschnitt :-) ..aus 2 wichtigen Gründen : 1. viele viele Filze ;-) unschönes Fell ( wir wussten es....die Kastration ) und 2. Ferien Südfrankreich..heist...viele Mücken...Krankheiten...viel schwimmen...so kann ich Sie besser schützen ( Scalibor Halsband unter anderem..) und durchsuchen ;-))) auf Zecken zb.

 

* Am Wochenende finden bei uns in Lux die letzten WM Qualis statt. Es wird also noch 2 Tage lang gefiebert und Daumen gedrückt beziehungsweise gratuliert an unsere Fabienne und Fernand :-))) Wir gehen ganz relaxed in der M2 an den Start ....sogar ohne Training ;-) diese Woche war ich zu " Unruhig " um mit Newt zu trainieren ;-) .

Regel Nummer 1: Nie mit Newt trainieren wenn " unruhig, grantig, aufgewühlt...usw " .

 


17 Mai 2012

HAPPY BIRTHDAY NEWTTTIIIIIIIIIIIII :-))))

Meine kleine Perle...meine Fledermaus...mein Krebs...mein kleines Zickentierchen ....

 

3 Jahre wirst du heute

Die Kleinste unserer Meute

 

Klein, süss, treu und witzig

Ein Temperament mal ruhig und mal hitzig

 

Du bist so was von Einzigartig

Ich liebe dich

 

Manon

 

 


16 Mai 2012

Bald geht es in die wundervolle Provence / Côtes d'Azur.

Hier ein paar Einblicke in diese schöne Gegend...........


14 Mai 2012

Newt hat 3 mal den ersten Platz gemacht :-) UND BO hat es im Finale unter die ersten 3 geschafft :-)))
Newt hat 3 mal den ersten Platz gemacht :-) UND BO hat es im Finale unter die ersten 3 geschafft :-)))

 

Bo und Newt haben es ins Finale vom Flying Hotdogs Cup geschafft :-)))

Wie cool ist Das denn ;-)))))))

 

Newt hat den Agility M2 gewonnen:-) erste Quali für die M3 :-))

 

Bo war toll im Finale :-)) Top Zeit bis zum Schluss führte unser kleiner Mann.....bis Jemand kam der kürzer und perfekter führte ...Bo wurde 3ter :-)) Super Leistung.

 

 

 


11 Mai 2012

Mein kleines Flippifledermäussien alias New Thunder hat seit einiger Zeit eine gewisse neue Selbstvertrauensphase :-))

 

Was natürlich suuuuppppiii toll ist :-)

 

 

 

Mag es an ihrem baldigen 3ten Geburtstag liegen ????

 

 

 

Dieses neue Verhalten bringt mit sich dass das Flippitier einfach so mal hinter meinem Rücken Alles überspringt oder reinläuft was ihr gerade Spass macht ;-)

 

 

 

Jaaa für mich ganz neu aber gut denn sie nabelt sich ab und sieht nicht immer nur nach mir weil Sie sich unsicher fühlt.

 

 

 

Dieses Jahr kann nur lustig werden :-))) wir fangen jetzt mal mit dem Flying Hotdogs Cup an der heute nachmittag/abend beginnt :-))))


9 Mai 2012

Hier unten anklicken und Photos sehen.............

Schöne Photos vom letzen Turnier  in unserer Halle auch mit Bo und mir :-))

Seht ruhig rein auf der HP unseres Vereins :-) es gibt auch Photos vom 1ten Mai.

 


8 Mai 2012

Berdorf's Wanderwege

Am Wochenende findet der Flying Hotdogs Cup in Berdorf statt !!

 

Ein 3 Tagesturnier in einer wunderbaren Gegend Luxemburgs.

 

Spazierwege, Klettermöglichkeiten,  fastzinierende Felsformationen hier findet ihr mehr als nur Agility .

 

Wir freuen uns und hoffen sehr dass " Das Wetter " etwas Gnade mit uns hat ;-)) und es nicht dauernd regnet .

Es sieht aber gar nicht mal so schlecht aus ....vielleicht wird es nicht so warm und sonnig wie die letzten Jahre ...aber ...dann brauchen wir auch keine Sonnencreme ;-) ...

 

Manon 

 

 

 


7 Mai 2012

Wenn Frau glaubt " Schlimmer " geht's nicht ;-) ....dann ist das falsch denn....

 

Schlimmer geht Immer ;-))))

 

Fangen wir an mit dem Wetter ...was so gar nicht mitgespielt hat am Sonntag. Der Wettergott wollte uns wohl wieder einmal im Regen und Matsch sehen.

 

Meine " ImMatschLaufSchuhe" deren beste Zeiten schon lange vorbei sind und nicht wirklich bequem waren .

 

 

Die Parcoure Die es wirklich "in sich" hatten. Nichts was man nicht schon mal gesehen hätte ;-) aber anstrengend.

 

  Meine Läufe....ich kam nicht vom Fleck war " Null " in Form klebte am Boden......ich denke jetzt schon schlimmer kann es wohl nicht werden...

 

 

 Bo's " nicht liegen bleiben " JAAAAA schlimmer geht noch immer ;-))

 

 

Einige Highlight's gab es aber auch :-)))

 

 

 Erstmal ist es natürlich immer lustig mit " uns "

 

Dann....

 

Ein paar von uns Beetebuerger haben es unter die ersten 3 geschafft :-)

 

 Bo 's Zonen klappten TOP :-) Danke kleiner Mann für einige Höhepunkte im Parcour.

 

 

 Newt , meine Perle, schnupperte nicht rum und lief brav mit Mutti :-)) wenn auch mal Dort hin wo es nicht hinging ;-)))

 

 

ahhh....und die Sonne kam auch ab und zu hervor :-))

 

Und zum Schluss noch einen schönen Spaziergang im wundervollen Wald rundum den Roudebierg wo es sooo schön grün war :-)))

 

Dies wurde geschrieben von einer sehr sehr müden Manniii

 

deren Wecker schon um 5h10 gequackt hat ;-) am Sonntag :-o

 

 

 

Manon

 

 

 

 


4 Mai 2012

Irgendwie ist bei mir im Moment der " Wurm " drin ;-)

Das soll ja vor kommen .........

 

Trotzdem freue ich mich jetzt auf folgende Turniere:

 

Dudelange wo ich mit Leeloo, Bo und Newt starte.

 

Flying Hotdogs Cup Berdorf was sicher wieder ein lustiges Wochenende wird. Ich starte dort mit Leeloo und Newt

 

Und..natürlich Bieles wo die 2 letzten WMQualis stattfinden.

Dort werden wir fest die Daumen drücken und natürlich auch feiern dass Fabienne & Fernand und hoffentlich noch ein paar Andere vom HSV Beetebuerg es geschafft haben .

 

Dann geht es .....ab nach Südfrankreich :-)))) ...ich freue mich nicht nur unheimlich auf " Alles " was mich dort erwartet ...Nein ich geniesse auch die kleine Pause .

Einfach mal den Alltag vergessen...........

 

Manon

 

 

 

 

 


3 Mai 2012

 Ende April wurden Newt's Halbgeschwister geboren :-)

 

Bei den Mourioche's wurden 3 süsse BergerJungs geboren.

Bletta ist eine tolle Mami :-)) und Apachi ; Newt's Papa; kann stolz auf seine Kleinen sein.

 

 

 

 


1 Mai 2012

Agi- Berichte sind fertig vom Wochenende :-))

 

Videos von den Läufen unter News April 2012 

 

 

Ueberall in Luxemburg wurden Maikränze gemacht.......
Ueberall in Luxemburg wurden Maikränze gemacht.......
Maikäfer
Maikäfer

Auch WIR waren am ersten Mai unterwegs :-)

 

Morgends früh gingen wir zusammen mit unseren Freunden vom HSV Beetebuerg durch den Wald und machten ein paar Maikränze .

Mit uns unterwegs natürlich auch alle unsere Hunde :-) und Das waren eine Menge :))

 

Am Mittag kam dann unsere aktuellste " Anschaffung " bei uns an ;-))) ...ein Laufsteg :-))) massangefertigt von Herrn Schauwecker aus Deutschland.

 

Ich habe mir schon länger ein Zonengerät gewünscht um ab und zu mit Futter an den Zonen zu trainieren allerdings passte nirgends so richtig " Was " hin.

Wir haben jetzt von Herrn Schauwecker einen Laufsteg machen lassen der etwas kürzer und niedrieger ist als die Turniermassen.

So dass er zum üben auch ganz tief gelegt werden kann und in unseren Garten passt.

 

Manon