Irgendwann im Mai

Ups und Ups ......irgendwie läuft die Zeit davon.

Photos, Update EO Quali, Turnier, Coupe de Lux usw...alles fehlt.

 

Tja manchmal ist eine HP halt nur eine HP für Die man keine Zeit hat. 

Bis im Juni :-)

See you

Manon

16 Mai 2019

Austellung " Briard Club BCD-CAC Schau " Deutschland ( Bauschlott )

Gimme Some lovin Romani ( Geenie-Fee ) war gemeldet in der Jüngsten-klasse.

8 Monate jung und es ging auf eine Ausstellung.

 

ICH " kein Experte in Sachen Ausstellungen " traute mich doch.

 

Es war gar nicht so schlimm ;-) Erstmal Alles super gut organisiert ich habe zwar keine " Beispiele " zum Vergleichen trotzdem ich fand es toll. 

 

Viele waren wir nicht und trotzdem muss man ja beim Richter einiges mit machen :-)  Laufen, Stehen, Sich betasten lassen, Oben ..unten, Zähne , Ohren , Krallen und und und.........

Eine sehr nette Richterin hatten wir :-) aus England.

 

Geenie-Fee wurde Dritte :-) ja man könnte auch schreiben Dritte von 3 ;-) .

Aber SIE hat ein Vielversprechend bekommen.

Eine gute Wertung und auch der Bericht ist meines Erachtens absolut ok und Viel versprechend.

Da ist noch Einiges im Aufbau...Die Natur halt.

Sie ist noch nicht ausgewachsen weder ihr Fell noch ihre Knochen.

Und zu guter Letzt bin ich kein Profi ;-) Der genau weis wie ich meinen Hund am Besten " vorzeige " .

Ein Beispiel ist mir später eingefallen ;-)..

 

Die Meisten laufen und ziehen die Leine so hoch dass der Hund den Kopf so hoch halten muss da er sonst " Würrrrrggggg " hat.

Ich ..na ja ich halt...hatte ein normales Halsband und lief auch normal. 

Ich sage nicht dass DAS Laufen eine Quälerei wäre und auch nicht dass Geenie einen perfekten Hals hat.

Ich sage nur Geenie's Hals hat für mich genau so ausgesehen im Ruhezustand wie die der Anderen Briard Jüngsten ;-)

Das hängt also bestimmt alles etwas am Laufen und wie man das Halsband hält.

Jetzt verstehe ich warum ???

TJa sonst kann man mal ein " Der Hals könnte länger sein " bekommen. ;-)))))

 

Ob DAS ALLES was für uns ist ??? Ich weis es nicht.

Es hat Spaß gemacht.

Photos folgen.

 

Doch für mich ist mein Hund immer noch HUND .

Das heist Sie darf und kann sich soviel bewegen austoben beschmutzen wie sie möchte.

Ich pflege Sie zwar ganz viel und kämmen tun wir im Moment dauernd. Trotzdem mag ich es mit meinem Hund ein ganz normales aktives Leben zu leben.

Dazu gehört auch sich ein sauen;-).

 

Natürlich gehe ich davon aus dass man auch " hier " einen Mittelweg findet. Meiner Geenie-Fee entgeht ja nix wenn Sie ab und zu mal " schön gemacht " wird und das auch so " halten " sollte. 

 

Tjaaaa.........und da ist es ;-)))) Ihr kennt meine Geenie nicht ;-)

Sie findet jede Pfütze und sei sie noch so gut versteckt.

 

Auf jeden Fall bin ich stolz auf Sie. Für das erste Mal haben wir uns gut geschlagen. Wenn ich mehrere Ausstellungen machen möchte muss ich an Einigen Sachen üben.

 

Allerdings tun wir schon viel. Sie ist immer mit dabei :-) auf Agi Turnieren wo viel los ist. Sie wird immer von vielen Freunden begrüßt und bespielt und ab und zu üben wir auch " anfassen " und Still stehen.

 

Mal sehen ........

 

Auf jeden Fall eine oder die Andere machen wir noch  mit und ganz sicher auch eine Ju-Hu :-)

 

Es war toll aber am Meisten weil wir viel Familie von Geenie gesehen und erlebt haben. 4 Geschwister waren dort . 

Die Mutti und der Papa sowie Omi.

 

Super nette Leute haben wir getroffen und andere wieder gesehen.

Freunde haben mir geholfen was auch super nett war.

 

Schöner Tag und eine super super coole Geenie :-) in allen Lebenslagen auch im Hotel.

 

Küssien bis bald

Manon

 

PS: Am Wochenende geht es nach Sanem letzte EO QUali;-)

Ei Ei EI......mal sehen.

 

 

 

 

 

6 Mai 2019

Nach richtig vielen News duftet es nicht ;-) .

Es ist Mai und da ich diese Zeit liebe nehme ich mir mehr Zeit für andere Dinge als für meine HP.

 

Also Kurzfassung:

Wir ALLE sind noch immer gesund und munter !

Das war wohl das Wichtigste.

Ein paar Photos folgen ...!!!

 

Geenie-Fee ist jetzt 8 Monate jung . Ein ganz liebes nettes Briard Mädel DAS so langsam ins Teufelchen Alter kommt.

WAS ? WO ? WIE ? Haben wir schon irgendwas gelernt.

 

Neeeiiiinnn ganz so schlimm ist es nicht. Kann es nicht DA meine Geenie-Fee einfach das coolste Mädel ever ist.

 

Am nächsten Wochenende geht es für UNS

( Me and Geenie-Fee )

ganz alleine auf eine Briard Ausstellung.

Wir werden ein wenig Spiel und Spass haben und am Tag darauf sind wir eingeschrieben in der Jüngstenklasse.

Dieser Mini-Trip wird der Erste für mich und Geenie.

Die Kleinen bleiben zu hause wohl behütet und ohne irgend was was fehlt ( außer uns ) . 

 

Ich möchte Geenie ihr erstes Hotel und kleines Event gönnen ganz ohne die Mädels. Nur wir Beide.

 

Newti wird bald 10 :-) da gibt es aber was Ordentliches :-)

 

Josephine mein kleines FLummy :-)

I love:-)

Tja ALLE natürlich.

 

Agility:

 

Uiuiuiui..........mir fehlt so Manches für die TOP Plätze in den Wertungen.

Ich sage nur EO QUALI die Erste ...

Josephine ist es nicht :-)Sie ist gut und hat immer Spaß.

Sie kann auch eine Menge.

Allerdings ; wenn ich sehe was Andere für große Schritte machen und Dies nach vorne; denke ich dass wir einfach nicht genug trainieren.

Das ist Eine von Vielen Sachen..

.ICH die nicht den " Biss " hat , ICH die ihren Ehrgeiz eher bei anderen Dingen hat als beim Agi, ICH die einfach niemals so agil sein kann und wird wie Andere...und und und und...

Jedenfalls ...war es dieses Wochenende mal so ..eine Niederlage.

Aber die lässt uns nicht " stehen oder sitzen " bleiben.

 

Mal sehen wie es weiter geht die nächste Quali kommt und wir sind bereit. 

Alles ist eine Erfahrung auch diese Qualis.

 

So nun aber schnell ab..........

 

Bis bald

Manon