31 Oktober 2017

Halloween.............

Ein kleiner Bericht über unser Halloweenturnier HSV Beetebuerg vom letzten Samstag :-)

Bevor wir in den November starten....;-).....

.....noch ein paar Worte über unser Turnier.

Die letzten Wochen war unser Training ja ( wie schon mal geschrieben )  jedes Mal lustig und sehr gut. Jossy ist top drauf und hat ne Menge Spass.

Das zeigte sich dann auch auf der Landesmeisterschaft;-) auch wenn wir nicht auf dem Podium standen :-) Josselin war grandios.

 

So ging es also letzten Samstag zu uns ( HSV Beetebuerg ) auf unser Halloweenturnier.

 

Wieder war Josephine mega gut drauf :-)))) sie bellte ....WAS immer ein klares Zeichen dafür ist DASS SIE total erlöst ist ..von Allem ;-))))

 

Agility :

Fast aber nur fast wäre es DER Lauf für den Aufstieg in die M3 gewesen. Wäre da nicht..........die Zone. Ja Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre :-)

Es wurde ein 3ter Platz also Marzipan :-)))))

( Es gab Leckeres für uns Menschen als Preis :-))).

Die Zone war natürlich mein Fehler. Ich wollte mich beeilen da es nach der A-Wand geradeaus ging...doch überlegt habe ich nicht. Denn es wäre auch mit einem anständigen STOP an der Zone gegangen :-)))) .... Denn Ende der Linie geradeaus..stand die Wippe..........und DA mein Flummi die Zonen liebt wäre sie brav hin gelaufen auch wenn Mutti etwas hinter her läuft.

Nun gut....egal ein schöner Lauf.....in einer guten Zeit...NEIN Bestzeit haben wir noch nicht ;-) ...Dafür müssen wir noch was tun...also eher ICH.

 

Jumping:

 

Ein toller Jumping :-) Ausser die Anfangspartie ....

die war ein wenig " to much " für uns... aber nun ja es ist halt so. Es wird anspruchsvoller.

Es ging vom Start aus rauf zum Slalom...und wieder ganz zurück.....Es stand so dass es natürlich ganz grosses Kino ist wenn HUNDIES den Slalom alleine arbeiten und " Mensch " schon weg kann.

Da ich wusste dass wir noch nicht ganz soweit sind bin ich auf dem alten Weg den Slalom angegangen ...bin brav bei Jossy geblieben und habe versucht " schnell " zum Schluss zu wechseln ohne Sie zu stören.

So ganz klappte es nicht...nun ja..ich hatte keinen Fehler aber Josselin sprang an mir hoch...bis Sie dann relativ schnell checkte wo es hingehen soll :-) ..

( Auch DAS ein riesen Fortschritt:-) sonst wäre Sie noch Sekunden lang rumgesprungen )

 

Sie lief gut voran ...es war ein schöner Lauf und somit wurde es der 2te Platz ...und wieder Marzipan :-) 

 

Wir haben natürlich noch Einiges zu lernen...wenn wir an schwierigen Passagen nicht verzweifeln wollen ;-)

Aber ...es geht eigentlich nicht um Das " Uiiiuiiii wie und wo und was ??? " ...Es ist die Zeit...........Josephine möchte dass es voran geht...das ist zu sehen ;-) und Ich muss lernen IHR schnellstmöglich zu zeigen wo es hingeht ...wenn wir dann noch lernen kürzer zu drehen und so...:-) ..Ja es ist halt auch schön "zu lernen ".

 

Jedenfals es hat ne Menge Spass gemacht und ich freue mich jetzt auf meine Trainingseinheiten und die nächsten Turniere :-)

 

Flying Flummi Josephine und Mani :-))))

 

 

 

27 Oktober 2017

Photogallery " Jossy Agility "( Landesmeisterschaft ) . Danke an Marc Gaub für die tollen Photos :-). ( ww.gaub.lu )

Die Photos sehen nicht nur toll aus :-) Josephine ist im Gegenteil von Mutti total Photogen :-) Mein Hübsche :-9 und gut war Sie auch :-) ...NEIN GUT Ist Sie immer...Sie war wie immer toll im Parcour unterwegs . 

Flying Flummi .....Pfoten auf dem Boden...ist doof :-)

23 Oktober 2017

Die Luxemburger Agility Landesmeisterschaft ist vorbei :-)

Am Wochenende trafen sich  Luxemburger Agilisten aller Vereine um Ihr Bestes zu geben und zu hoffen dass "SEIN Verein "es auf den Podium schafft.

Doch auch im " Einzel " hoffte sicherlich Jeder unter die Besten " ersten " Drei zu schaffen. 

 

Da WIR ja nicht alleine sind ;-) und der wichtigste " Part " unser Hund ist ...liegt es auf der Hand dass DIES nicht immer die einfachste Aufgabe ist...unter den Besten zu sein ;-)

 

GRATULATION AN ALLE GEWINNER :-))))

GRATULATION AN ALLE PLAZIERTEN :-))))))

BESONDERS AN UNSERE BIENEN HSV WAU WAU WAU :-)))))

 

Die ( Die Bienches :-))) auch dieses Jahr mit dabei waren auf den ersten Plätzen :-)))) und unter den ersten 3 :-)))))

Bericht : Josselin & Mani Landesmeisterschaft 2017

Es ist ja bekannt dass man aus Fehlern lernt....Doch auch DAS kann man nur wenn man sich etwas Gedanken macht und " verhält " was man dann vergeigt hat.

 

Daher werde ich meine Läufe hier festhalten ...jedenfals darüber berichten .

 

Fehler machen ..heist Erfahrung sammeln.

Und wer Angst vor grossen Fehlern hat ...hat auch nur den Mut zu kleinen Erfolge.

 

Erstmal NEIN wir waren nicht auf dem Podium und JA ...Josselin war grandios.

Sie war toll hatte ne Menge Spass und war super gut drauf.

 

Sie war ja schon die letzten 2 Wochen beim Training so toll und " frei " ...und so auch am Samstag und Sonntag auf der Landesmeisterschaft.

 

Samstag die TEAM Läufe Agi und Jumping.

 

Es fing mit dem Jumping an :-)

Es machte super Spass mit Ihr Sie war gut drauf. NULL aufgeregt oder etwas unsicher ...nix ....beim Ablegen vor dem Start merkte ich dass Sie einfach nur " Spass " haben wollte.

Blieb ..wie ich ihr das beigebracht habe ...und los.

Sie bellte mich an ..was bis dato ganz selten vor kommt SIE war frei...

Und meine Wechsel vor Ihr findet Sie eh immer " Scheisse " da Sie schneller ist als ich und mir wohl sagen möchte " Aus dem Weg wo soll ich hin :-)))) "

 

Team Läufe sind immer ganz speziell für mich . Da ich es einfach gut machen möchte für unser Team.  

Leider hatte ich ein Fehler beim Slalomausgang. Es ging sofort nach links in den Tunnel und hinter dem Slalom ( ziemlich nahe ) stand ein Sprung....

Nun ja ;-)obschon Jossy ein guten Slalom macht....war sie doch von MIR gestört und ging raus.............Ein " Gewurschtel " ...da ich im " Einfädeln " nicht gut bin...1,2 ..3 und weiter..........DIES kostet mich natürlich ZEIT. 

 

( Lernen: NOCH mehr Slalom üben...öfters....weg laufen usw )

 

Trotzdem kamen wir an mit einem Fehler.

Ich war so "geflasht" .....Jossy war echt gut und ich freute mich auf den Agility Parcour.

 

Unser TEAM hatte nicht so das Glück leider hatten wir  Drei zusammen : 1 Dis und zusätzlich zu meinem Fehler noch 3 Fehler.

 

Dann der Agility  :-)

 

Beide Parcoure waren schön und anspruchsvoll :-)

Da ich " immer " so dumme Fehler mache ...habe ich diesmal versucht überall sicher zu sein ( so gut es möglich ist ) ...ich habe mir tausend mal gesagt ( Arbeite deine Zonen..kein Stress...Zeit egal ) ....

 

Dieser Lauf wurde ein Null Fehler :-))))  ich habe für mein Team gekämpft .

Die Zonen waren top ..ich blieb stehen..lief nicht schon weg.....ich ging auf SICHER und machte öfters Wechsel vor Jossy wo ich Sie im Auge haben konnte...........

 

Es war toll :-) leider hatten wir etwas Pech und schafften es nicht  schlussendlich mit ganz vorne zu sein als Team. Aber egal ....nächstes Jahr :-))))

 

----------------------

 

Sonntags dann die Einzel Läufe :-)))

 

Wieder fing es mit dem Jumping an :-)))

 

Also.........das war dann mein Chaos LAUF ;-))))

 

Jossy noch immer super gut drauf :-)))) Meine Start's klappen immer besser...TOP die Kleine.

 

Ich war mir sicher ich würde das schaffen....und eh ;-) bin es immer noch ;-)))

Also sicher dass wir es können :-)))

 

Aber leider...........nun ja ...das "Leider " prägt irgendwie meine Turniere...

 

Zuerst : Ich laufe nicht " sichere  Wege " ...für mich gibt es keine Pussy Läufe....

Vielleicht mal wenn es ums Team geht oder um ein Lauf der sehr wichtig ist..........

 

Ich gehe auch keine Risiken ein...ich laufe nur so wie ich meinen Hund kenne und weis was Sie kann :-))))

 

Sie war super drauf alles lief gut....bis.........

ICH falsch reagierte.

Ich wollte Jossy über den Weitsprung ( sie rechts von mir kommend aus dem Tunnel ) schicken und auch dann sofort rechts in den Slalom EINGANG schicken...Sie kann das.................Doch anstatt auf Sie zu warten und mit ihr vorbei am Weitsprung...lief ich nach vorne ( als Jossy im Tunnel war ) als wollte ich wechseln dann blieb ich stehen ( weil mir klar wurde ich wechsele ja nicht ;-))) EI EI EI............und somit kam Jossy zu mir ..........WEIL ICH RIEF " JOOOOSSSSYYYY" habe ich auf dem Film gesehen ;-) 

..verstand mich nicht...und nahm den Weitsprung von der falschen Seite.

 

Ich habe Jossy definitiv zu sehr und zu oft gerufen....natürlich kommt die Kleine dann zu mir ;-

 

Alles was danach kam war Chaos.:-))))))))

Hopps und Hopps und Bell............nunja....

Klar dass mein Slalom nicht mehr klappte mein Wechsel hinterher auch nicht mehr............

Nun gut der Schluss war noch mal TOP....Trotzdem DIS:

Gelernt.....Immer wieder verlässt mich mein KOPF ;-))))

Schade :-) aber so ist es nunmal.

 

Dann der Agility :-)

 

Ohhhhhhh da sah ich ne Menge Passagen zum Aufpassen......Zu verlieren hatte ich ja nix...........Trotzdem wollte ich einen schönen Lauf.

 

Das aller Beste bei diesem Lauf war ;-))) Es klappte alles so gut ..............die Zonen ..schwere Passagen...." Out's " ...dass ich eine Sekunde nach einem Tunnel wegen .......

" UAUUUU wie gut die Kleine ist " MOMENT .......

ausatmete.........und ..DIS...

Diesmal habe ich NICHT gerufen...oh Maniiiii

Sie nahm einen Sprung  der nicht dazu gehörte.

Ich bin überzeugt dass ich die ganze Zeit lächelte denn genau so habe ich es gefühlt .

Jossy war einfach grandios.

 

MEHR ist wohl nicht zu sagen.

Sie war toll :-) .........und ich möchte unbedingt daraus lernen..............Denn irgendwann wird es klappen " ohne " meine Aussetzer:-)

 

Die Süsse war mein SUPERGIRL.

Zuhause wurde noch lange gespielt.........und gezerrt ..Jossy war noch am Abend aufgeregt..............

Trotz unserem Spaziergang im Regen mit Newti :-) 

 

Ich freue mich jetzt auf die nächsten Turniere...........es macht einfach nur Spass.

 

Manon

 

 

 

 

 

 

20 Oktober 2017

Leeloo

 

 

 

Dort hinter dem Horizont

 

Wo Wälder ihre sonnigen Schatten werfen

 

Wo Dunkelheit voller Lichterketten ist

 

Wo farbiger Zauber in der Luft liegt

 

Wo Blüten lachend in den Himmel schauen

 

Wo Blätter wie Sonnenblumen lächeln

 

Wo Schmetterlinge wie Regenbogen scheinen

 

Wo Bäume unaufhörlich lächeln

 

Wo das Gras ein samtenes Bett ist

 

Wo die Luft glitzernd und war ist

 

Wo alle Sorgen kleine Feen sind die lachend über die Felsen springen

 

Wo das warme plätschernde Wasser für Alle ein Zuhause ist

 

Wo kleine Pollen voller Liebe umher summen

 

Wo Alles und Nichts zusammen lebt

 

Wo die Welt so voller Farben ist dass unsere Augen  spiegeln…

 

Wo nichts anders ist als Frieden……………

 

 

 

Dort bist DU ………………………………….

 

 

 


19 Oktober 2017

Tolles Training :-) Besser könnte unsere Vorbereitung vor der Landesmeisterschaft eigentlich nicht sein :-) Mal davon abgesehen dass ich über die letzten Monate öfters Pausen eingelegt habe und Josephine nicht soooo viel " arbeiten " musste.

 

Am Wochenende ist also unsere Landesmeisterschaft angesagt. Samstag die Team Läufe und Sonntags Einzel.

Davon abgesehen dass man nie was voraussagen kann...und ich schon so oft so viel vergeigt habe ;-) bin ich einfach mal " Ohne " Gedanken dabei.

Ich weis einfach nicht wie es laufen wird...........

Und wie sagte mein Trainer so schön .." Training ist halt Training und Turnier ist Turnier " ..

Jedenfals war unser Training seht gut ...TOP Josselin :-)))) 


13 Oktober 2017

Before you give up, think of the reason why you hold on so long..................

Ich bin wieder auf Orbit :-))) nach einer gewissenermassen " Zwangspause Phase " ....gehts wieder zum Jogging, Fitness und Training.

Sie war zwar kurz; die Pause ( glücklicherweise ;-); aber das muss halt ab und zu auch mal sein.

 

Diese Woche hatte ich zwei gute Trainingseinheiten. Jossy war gut drauf Ich nicht soooo...was mein " Laufen " angeht ...aber ich arbeite dran.

Ich gehe also ganz positiv in den  Winter :-)))


9 Oktober 2017

It is over .........Vor der WM ist nach der WM ;-) und nach der WM ist vor der WM. 

 

Jossy, Newt und Ich wir haben per Livestream mitgefiebert. Wir waren fast jede Sekunde mit dabei ...wenn auch nur im Wohnzimmer vor dem Bildschirm.

 

Erstmal: GRATULATION AN UNSERE LUXEMBURGER Agilisten !

De Roude Lèiw huet "se" zwar net geholl ;-) mee en huet sech gut geschloen ouni sech mussen ze schummen. ( Mehr zu meinen Landesgenossen sptäter )

 

Die Weltmeisterschaft ist ja so ein Highlight für die meisten Agilisten :-) ..immerhin kämpfen dort die Besten jedes Landes gegeneinander .

Dieses Event ist jedes Mal für " Einiges " gut...

Zum Beispiel:

Einfach nur zum " ansehen und staunen "

 " lernen " oder " beruhigt sein da auch die ganz GROSSEN Fehler machen ;-) "

" sich Dinge merken an was man unbedingt noch arbeiten muss "

" Sehen dass JEDER mal den perfekten Lauf haben kann oder auch nicht "

" Dass sich Dinge ändern "

" Dass man noch mehr " sportlicher " werden sollte ;-)))) "

 

Als  " selber Agilistin " sieht man sich DAS natürlich mit anderen Augen an als wenn man kein Agility betreibt.

Auch wenn man nie an einer WM teilnimmt ;

ob nun  lieber " nur " gemütlich kleinere Turniere laufen...oder das anstreben auf einer WM oder EO zu laufen...........

man möchte doch das Bestmögliche hin bekommen mit seinem Hund.

Der Schwierigkeitsgrad wird zusehends höher und somit muss ( oder sollte ...möchte man... )  man auch DA mithalten und an diesen grösseren " Schwierigkeiten " arbeiten dass es halt " keine Schwierigkeiten " mehr sind .

Und nicht genug DAS ...

Zwei wichtige Punkte sind mir aufgefallen ( es gab noch Mehrere ....aber ich erwähne jetzt mal nur die Zwei ;-) ....Hund muss zu 200 % den Slalom im Schlaf machen egal wo Herrchen/Frauchen ist UND Herrchen/Frauchen muss einen minimum an Fit sein...laufen können. Ist man überall beim Hund oder sogar " vor " dem Hund sind diese Parcoure nicht das Problem. 

Interessante WM.  Viele Runnings gesehen die KEINE waren.............oder besser gesagt...........es ist sicher spassiger zu laufen ....denn auch ich mag das Stop`en und anlaufen nicht so ;-) ...doch" Sicher" ist anders. Auch im Internationelen Star bereich.

Viele TOP Teams ( TJA ..was ist ein TOP TEAM Die über die man halt immer spricht da SIE immer oder meistens gut vorne mit dabei laufen " ) haben es nicht unter die 20 Besten geschafft. Auch solche Teams machen Fehler...........was uns " Sterbliche " ;-) mal wieder zeigt dass es auch nur ein " Hobby " ist . Jeder kann mal ganz vorne oder ganz hinten sein.

 

ZU LUX:

Ich finde wir hatten dieses Jahr wirklich ein erfolgreiches WM Jahr.

YippieYeayyyyYeahhhhh:-)))

 

Wie man so schön sagt kann man immer nur mit den Mädels/Jungs  tanzen die DA sind ;-)  ......

Nicht jedes Land hat seine " Lisa's oder " Thereza's oder Daniel's " :-)))) solche TOP Läufer die fast immer mit vorne dabei sind.

Die Luxemburger waren toll :-)))

Und ob wir nun TOP ausgebildete HUnde...junge Hunde ..junge Teams oder ältere ( Golden Girls oder Boys ) sind ;-))) oder erfahrene alte Hunde ...oder langsamere ...und und und...................SIND....Luxemburg hat sich 2017 gut geschlagen.

Es ist nun mal ein " SPIEL " und das kann und ist nicht immer zu gewinnen.

Daher gab es auch bei uns die nicht so " tollen " Läufe.......aber es muss halt " Alles " klappen. 

Unsere Hunde sind auch Lebewesen....DIE auch mal ihren ganz eigenen Kopf haben.

Dabei sein ist schon mal was :-)))) und dann noch TOP sein .....Ohne dass ICH es weis denn ich war noch nie dabei..........denke ich es ist nicht einfach.

 

Ich habe mitgefiebert und Daumen gedrückt..........es hat leider nicht bei Jedem geklappt..Leider denn es hätten noch Einige schöne Fehlerfrei Läufe werden können.

Aber das Hätten und hatten und wäre..........ist jetzt egal.

Wir haben sehr schöne Gesamtwertungen auf Die man stolz sein kann.

Auf ein Neues.

Ich denke Luxemburg wird noch mehr zeigen können ...in Zukunft....denn auch wir haben Nachwuchs ....

in Sachen Hunde und Mensch .......und unsere " Alten " ( ;-))))))) nicht böse gemeint....etwas SPASS muss sein  ) nicht vergessen die auch noch immer fit sind und für gute schöne Läufe sorgen können mit TOP Hunden :-))))

Luxemburg GO GO GO !!!

 

 

Was Josselin&Me angeht....

Yoda sagt:

Ihr noch viel lernen müsst.....Jooosssyyy und Maniiii...........wenn überhaubt " Erfolg "  Du möchtest....dann viel mehr Hintern bewegen müssen.....schneller werden Du müssen.... Gummibärchen du sein lassen.......Vertrauen haben und Jossy nehmen wie Sie ist...DU niemals ..zweifeln ..und immer denken Jossy so ein " Berger " Tier.......ist

Die Macht ist gross in Josselin...aber Sie weis es nicht........ Die Macht des " Bergers " auch stark sein in Ihr und DIE nicht gut für Euch...ab und zu.....Jossy nicht wissen dass keine Schafe sie hüten muss und keine Bären sie angreifen............DU ....müssen entscheiden ob wollen oder nicht.............Du auch entscheiden können Arsch immer auf Sofa zu lassen und gut leben :-))) ...Wissen dass Jossy alles mitmacht was Du möchten.....auch Essen und Sofa :-)))9

Wenn Du verkacken dann nicht auf Hintern sitzen bleiben...................Zurück schlagen du muss wenn Du nicht aufgeben willst................

 

Tsss Tsss Joda nicht wissen ob Mani soweit ist oder sein wird............ Joda fürchten dass Beide lieber essen ;-))))

 

 

2 Oktober 2017

Ich liebe die Farben des Herbstes :-))) Das "Braun" der Kastanie und das "Rot" des Indian Summer :-))) Nicht umsonst ist meine Lieblingshaarfarbe die Henna Farbe :-))) Auch wenn mein Lieblingszeit der Frühling ist so ist DIES meine zweitliebste Zeit :-))))  

 

Um diese Zeit lebe ich in einem " Zwiespältigen " Dasein ;-))) zum Einen zähle ich die Monate bis die Tage wieder länger werden und die "schlimmsten " Monate Januar und Februar vorbei sind ;-)) zum Anderen .......liebe ich auch den Winter auf seine eigene Art :-) 

 

 

1 Oktober 2017

Agility WM 2017 in Tschechien ........bald....5-8 October 2017

ERSTMAL drück ich ganz fest die Daumen ...DENEN die ich mag .... Einen tollen UAUUU Lauf oder zwei ..oder drei.. ;-)

Ich freue mich für so Manches Team..:-)))) nicht nur für Lux;-) wirklich....ein virtueles Hüpf Hüpf :-) Für Euch :-)

und wünsche JEDEM ein tolles sportliches Event wo die Liebe zum Hund immer im Vordergrund stehen mag .

Gebt Euer Bestes aber behaltet immer den Spass und die Freude dabei :-)))

wie eure Hunde.....Denen es nur um das tolle  Mit "Euch arbeiten und Alles geben" geht .

Habt Spass und amusiert euch ...klar mit etwas "Lampenfieber und Hoffnung "....SO oder SO ist es ein tolles Erlebniss :-)))

Gute Resultate ..wünsch ich natürlich auch :-))))) ......Go go go ...

Ich werde Alles so gut es geht über's Internet verfolgen und drück natürlich auch den paar Berger`s  die dabei sind die Daumen :-) 

Manon

 

 

Manon & Jossy RETRO......Wir wollten ja auch ....

Jetzt ist es soweit .............und für mich ist es schon lange kein Thema mehr.

Es ist aber ein guter Moment mal einiges wieder in Erinnerung zu nehmen und zu lernen......Denn DAS tun wir aus Allem...lernen !

Ich hatte die Qualis total vermasselt.

Trotzdem wenn ich all meine Videos ansehe .....sehe ich tolle Läufe und Dinge die ich mir nie erträumt hätte ...Dass Jossy DAS so kann:-))))

Fazit ist: Wir waren soweit..es war nicht zu früh. Immerhin sind wir eh was andere " Teams" angeht echte Spätentwickler und vielleicht NIE Entwickler ;-)

Ich war auch nicht übermässig aufgeregt und Jossy lies sich auch nicht von mir beeindrucken !

Mein Training war auch gut :-)Jossy gab immer ihr Bestes. 

Das Jossy " etwas speziel "ist ..ist nunmal eine Tatsache ..und mir ist auch egal ob der Eine oder Andere denkt " ja klar.........Jeder Hund ".

Berger's liebt man oder auch nicht....vor Allem weis man dass Sie etwas " irre " in jede Richtung sein können.........

Viele Bergers machen Agi :-) Das war dieses Jahr auf dem BERGER Sommer Event zu sehen :-) aber nur wenige schaffen es auf die Agility WM.

Fakt : Ein Durch und Durch Hütehund gezüchtet um ALLEINE eine Herde zu führen und zu bewachen....kann Einen an viele Grenzen bringen :-))) 

Sich kurz vor Qualis an etwas stören...oder Besser an EINEM Mann oder Hund stören und somit das Training jedes Mal zu verkacken....ist HALT JOSSY.

Sie passt halt immer auf ob nichts Gefährliches rundum ist....das liegt in ihrem Blut.

Trotzdem wäre ich die Qualis nie mitgelaufen würde ich nicht an Sie glauben und wissen dass ; wenn es drauf ankommt ; ist Sie bei mir :-))))

VOR Allem aber ....kann ich nicht " ALLES " erwarten wenn ich nicht ALLES gebe!!

Sei es auf dem Turnier selbst..oder beim Training..oder zusätzlich an Problemen arbeiten...noch mehr tun...noch mehr trainieren....noch mehr arbeiten auch zuhause...draussen...usw.

Ich lebe so im Dasein dass es einfach so klappen sollte ;-))))) Ohne viel " dafür zu tun " .....:-)

 Da kann man nur lachen ............gerade mit einem PyriShep ...

Thats Maniiii ;-))))

 

Mal sehen wie es weiter geht :-)))

Jedenfals was das Glück auch nicht so toll mit uns ;-))))) Es hätte etwas mehr auf unserer Seite sein können :-)

Aber ....es darf sich nicht ALles um die WM drehen..........denn das wäre schade immerhin ist das Hobby mehr als nur einmal im Jahr in meinem Bewusstsein. 

Dazu kommt dass nur "Hexe "weis ob wir eh wieder mal an einer WM Quali teilnehmen geschweige hinfahren.  2018 ist ja noch" in etwa vielleicht " möglich ...um erhlich zu sein ..

.Klar ist : Danach sicher nicht mehr bis Jossy eine Omi ist ;-)

Denn Vieles hängt auch vom " WO ist die WM " ab ..........

Weder Jossy noch mein nächster Hund ( wenn es denn noch EINEN geben wird..) wird für eine Agi WM in ein Flugzeug steigen oder andere ähnlich Strapazen erleben müssen.

 

Und seien wir mal ehrlich ....Warum WM ? Weil ICH das vielleicht einmal erleben möchte..........würde Jossy reden können....ich denke es wäre klar ;-))) ob Ja oder Nein.

Ihr ist das doch Puppsyyy egal ;-))) 

Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen ...wegen MIR weil Ich das gerne geschafft hätte.

ICH ICH ICH wäre gerne dabei gewesen.....

Weil ich " dieses " Mal auch eine relaxe Reise hätte planen können mit Jossy ...dann wären die paar Tage NUR "Agi Event Halle...TattüüüüTattaaa...enge oder laute Räume...Hundebox..kein Wald...keine relaxen Spaziergänge" ein zu aktzeptierendes notwendiges Uebel gewesen .

Das ist halt so ..das weis ich wenn ich dabei sein möchte.

 

So genug rumgeweint .....;-) ...ist ok :-))))

 

NOW ............let's be happy in October :-)))