Ueber die ersten Hunde in meinem Leben...meine Hunde & ihre Rassenzugehörigkeit...über " was wir lieben "


 

Ich liebe Hunde......

 

Ich mag Hunde und es gibt sehr viele Hunderassen & Mischlinge die ich sehr gerne mal zu mir nehmen würde.

 

Allerdings kann man in einem Menschenleben nicht Alles haben.

So lasse ich auf mich zukommen was da eben kommen mag :-))

 

Dass ich mich erinneren kann hatten wir einen Hund zuhause.

BLACKY :-) ich wurde mit Ihm gross.

Ein kleines schwarzes Mädel ein Cocker Mischling.

Sie war etwas "feiner " als die Cocker-Spaniel.

Sehr " Eigen " half meiner Mutter immer mich zu massregeln;-)

Ich dachte ich würde sterben als Sie starb..ich war 17 Jahre.

Dann kam Benji ein Setter Mischling auch eine Hündin.

Die Liebe meines Vaters....und mir natürlich. Benji starb als ich Ende 20 war......Ein Drama für meinen Vater und auch für mich.

 

Wie ihr lesen könnt bin ich geprägt durch Jagdhunde.

Ich liebe ihre Ausdauer und ihre Freundlichkeit .

Sogar die " nicht mehr so " Jagdhunde wie der Goldi haben es mir angetan :-))))

Leider mag ich nicht so den Jagdtrieb ... Was heist hier " Mag ich nicht " .........es ist eher so dass es nicht so einfach ist  DEN in den Griff zu bekommen.

Wenn man DAS nicht hin bekommt und der Hund hat IHN ausgeprägt.......ist das Leben sehr anstrengend mit solch einem  Hund. Da man ihn eigentlich nicht frei laufen lassen kann ( Was sehr schade ist ) und immer aufpassen muss fals Hund mal nicht angeleint ist......

 

Aber SIE haben die schönsten Augen und Gesichter :-))))))